Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Was mich an diesem ganzen Prozess stört, dass man Michael das letzte Stück Privatsphäre raubt. Seine künstlerischen Erfolge und Werke bleiben für die Ewigkeit. Was bleibt ihm? Seinen Kindern? Dieser kleine Raum, den Michael sich mit ihnen geschaffen hat, wird nun auch öffentlich. :snüf:
    ABER das aller Schlimmste, das WER! Seine EIGENE Mutter lässt es zu.(Ob nun vor den Karren gespannt oder nicht, ist mir so egal.) Sie sitzt jeden Tag im Gerichtssaal und lässt es zu. :c035: Ich kann und will es nicht begreifen!!!!!! :nixnix:
    Für was? Nicht für die Gerechtigkeit! Nicht für die Wahrheit! Nicht für Michael! Nein - für das Familienkonto. :wand:


    Die Mails für mich zeigen , die kalte Geschäftswelt, wie es überall auf der Welt ist. Teilweise ist es ja auch ein persönlicher Austausch von Eindrücken oder Meinungen. Wie viele Mails werden von Chefs oder Kollegen untereinander ähnlich aussehen? Wie oft wird über diesen oder jenen gelästert? Ich denke, die meisten werden sich der Wortwahl gar nicht bewusst gewesen sein und heute bestimmt im Nachhinein schämen. Ich werde diese Mail nicht überbewerten.
    Ich bohre auch nicht weiter nach, was so einige Familienmitglieder in aller Öffentlichkeit in den Jahren über ihn gesagt haben. :schrank:


    Sorry, sollte es sich sehr hart anhören,aber ich werde von Tag zu Tag wütender! :tonne:

  • Was ich übrigens nochmals anmerken muss. Ich meine alle E-Mails ,die wir bis jetzt zu sehen bekamen (incl. der Weiterleitung des Fanschreiben von Faye an Dileo) sind vom 19. und 20. Juni. Es ist wirklich die Zuspitzung der Situation nach Michaels Verfassung bei den Proben am 19. Juni. Ausnahme 1 Mail von Ortega am 14. Juni, wo er vorschlägt einen Erährungsspezialisten und Physiotherapeuten einzuschalten und der Bitte die enormen Strapazen, die für MJ anstehen nicht zu unterschätzen und evtl. seinen Arzt einzubeziehen (u. das sicher in guter Absicht)und das Mail von Bearden an Ortega, der Michael stimmlich in guter Verfassung beschreibt und optimistisch ist, dass MJ im Laufe der Tour alle Songs singen und tanzen kann (derzeit teilweise noch Playback).

  • Ich habe mich jetzt mal durch diesen ganzen Geschäftskram gequält und versucht mit meinen laienhaften Englischkenntnissen einige Aussagen sinnvoll zu interpretieren. :lache:


    Kurz zusammengefasst: Nach diesen Aussagen von Trell muss ich ja sagen, dass die Geschäftsgebaren bei solch Summen doch sehr lässig dort gehandhabt werden. Das kommt mir noch vor wie im wilden Westen, als dort Verträge geschlossen wurden. Per Handschlag und das Wort zählt. :was:
    Wird es nun so gedreht, dass es normal ist?

    Zitat

    Panish: But you sold tickets for 50 shows? Trell: The agreement contemplated in excess of 31, based on artist's approval.

    Panish: Aber Sie verkauften Tickets für 50 Shows? Trell: Der Vertrag über 31 erwogen, bezogen auf Künstler Zustimmung.


    -> Der Künstler stimmt im Vertrag 31 Shows schriftlich zu.

    Zitat

    Panish: Doyou have anything in writing authorizing you to extend..to 50 shows? Trell:Yes..verbal approval (So answer is no)

    Panish: Haben Sie etwas schriftlich ermächtigt Sie erweitern.. bis 50 Shows? Trell: Ja .. verbale Zustimmung (So Antwort ist nein)


    -> Ich verstehe das so: Michael hat 31 Shows schriftlich genehmigt und den Rest mündlich zugesagt. Darüber gibt es nichts Schriftliches.
    Das ist laut Aussage von Trell normal.

    Zitat


    Panish:Isn't it important to put everything in writing, sir? Trell: Not necessarily, I don't think you can put everything in

    Panish: Ist es nicht wichtig, alles schriftlich, Sir setzen? Trell: Nicht unbedingt, ich denke, man kann alles schriftlich gestellt.


    -> Es ist nicht wichtig, alles schriftlich aufzusetzen? Trell: Nein nicht unbedingt. Man KANN alles schriftlich festlegen, MUSS aber nicht. :spion2:


    Ok, dann bin ich aber nun gespannt, warum sie nun darauf bestehen, dass sie Murrays Vertrag nicht unterschrieben haben und somit argumentieren, dass kein Vertrag zwischen ihnen bestanden hat und sie ihn somit nicht eingestellt haben. Warum soll man hier nun auf einen schriftlichen Vertrag Wert gelegt haben, wenn mündliche Zusagen den gleichen Stellenwert haben? :schulter:


    Für mich besteht hier nun die Möglichkeit, einer mündlichen Absprache zwischen AEG und CM.


    Ich finde, mit diesen Verträgen ist doch sehr lässig umgegangen worden. Einige hatten schon einen, andere noch nicht. Aber ALLE arbeiteten schon Wochen für die Show. :aha:


    Weiterhin frage ich mich, warum die Vorbereitungszeit so knapp war. Die Shows sollten in einem firmeneignen Veranstaltungsort
    stattfinden. Warum gab man Michael nicht mehr Zeit? Eine Show dieser Größenordnung stellt man doch nicht von heut auf morgen zusammen. Da sehe ich den besonderen Druck für Michael. Hätte man da etwas Tempo herausgenommen, sähe es heute eventuell anders aus. :stuhl:

  • Ok, dann bin ich aber nun gespannt, warum sie nun darauf bestehen, dass sie Murrays Vertrag nicht unterschrieben haben und somit argumentieren, dass kein Vertrag zwischen ihnen bestanden hat und sie ihn somit nicht eingestellt haben. Warum soll man hier nun auf einen schriftlichen Vertrag Wert gelegt haben, wenn mündliche Zusagen den gleichen Stellenwert haben? :schulter:


    Für mich besteht hier nun die Möglichkeit, einer mündlichen Absprache zwischen AEG und CM.



    Der CM-Vertrag ist anders als alle anderen Mitarbeiterverträge. CM Vertrags ist kein Mitarbeitervertrag, sondern ein unabhäniger Unternehmervertrag. Dies ist vom Gericht schon als "Gesetz für diesen Fall" festgestellt worden, dass er von AEG im höchsten Fall als unabhäniger Unternehmer angestellt wurde, wenn er angestellt wurde.. Zudem bedurfte der Vertrag von CM im Gegensatz zu allen anderen Mitarbeiterverträgen der Unterschrift von MJ zur Gültigkeit. Bei allen Mitarbeitern flossen erst Gehälter nach Abschluss von Verträgen. CM hat keinen abgeschlossen Vertrag.


    Mit dem TII-Shows muss man genau genommen sagen es gibt einen schriftlichen, abgeschlossen im Januar 2009, unterschrieben von Michael und AEG für 31 Shows und mehr Shows in Abstimmung zwischen MJ und AEG. Aber in der Tat bislang kein schriftlicher Ergänzungsvertrag für die 19 weiteren Shows, aber meines Erachtens hätte man Michael dann auch nicht für die 19 Shows in Regress nehmen können, wenn er dann die dann nicht geleistet hätte bevor es schriftlich fixiert worden wäre.


    Mit der knappen Vorbereitszeit für die Show stimme ich ebenfalls zu, weiß nicht wie das bei anderen Touren aussieht.

  • Wieder mal ein Zitat über das ich stolperte..
    Trell sagte ferner aus, dass vor der Unterzeichnung des Vertrags zwischen AEG und Michael Jackson letzterer ein Tourangebot von AEGs Hauptkonkurrent, Live Nation, in Betracht gezogen hatte.


    Oh man.Hätte er das doch bloss getan :stuhl: ..Was lief da verkehrt das er das dann noch nicht war nahm?Vielleicht wollte auch Live Nation nicht mehr,aber so oder so macht mich das gesagte von Trell sehr traurig.Ich weiss hätte wäre wenn... :verzweifelt:

  • Oh man.Hätte er das doch bloss getan :stuhl: ..Was lief da verkehrt das er das dann noch nicht war nahm?

    Na ja, wenn man 2 Angebote hat, entscheidet man sich in der Regel für das "bessere". Demnach konnten/wollten Live Nation wohl nicht das bieten, was AEG konnte/wollte. :schulter:

  • Na ja, wenn man 2 Angebote hat, entscheidet man sich in der Regel für das "bessere". Demnach konnten/wollten Live Nation wohl nicht das bieten, was AEG konnte/wollte. :schulter:


    Für das vermeintlich bessere..Ja das stimmt schon..Die Frage war auch mehr an mich gerichtet..War es mehr Geld..War es dies war es das..Wobei man natürlich auch nicht weiss ob es mit den anderen besser gelaufen wäre..Aber es hat mich eben unsagbar traurig gemacht...

  • Ich weiß das Thema ist schon wieder um die Ecke aber...
    mal abgesehen von DR. CM, Propofol, Schlaflosigkeit, Medikamente, Dr. Klein...finde ich es nicht verwunderlich wenn man bei einer angehenden Lungenentzündung (wurde doch bei d. Autopsie festgestellt) abbaut und er Symptome wie Schüttelfrost, Gewichtsabnahme hatte und teilweise lust- u. kraftlos war.


    Umso schlimmer das CM zu hohl war, die Symptome zu deuten und Michael richtig zu behandeln.

  • Vlt. nicht uninteressant:
    Zusammenfassung der Tweets von ABC von 20 – 23 Mai


    Vindicate Mj hat kurz die Infos aus den Aussagen zusammengefasst - dabei gibt es immer einen Verweis auf den entsprechenden Tweet von ABC Court )

    Thome wurden 100.000$ bezahlt. Michael bewilligte diese Zahlung nie. (tweet 101 -103) AEG sagte, sie erleichterten die Vereinbarung zwischen Thome und Michael Jackson (??)


    AEGs mail „Dramaqueen“ betraf offensichtlich Ortegas Bedenken. Es gibt absolut keine Bedenken zu Michaels Gesundheit (tweet 205 - 207)


    Zu meiner Überraschung wurden Branca und Kane ab dem Augenblick wo sie eingestellt wurden auch über die Vorgänge informiert. Das Gute ist, dass Branca zumindest Hilfe anbot. Er gab auch zu Bedenken, ob Drogen im Spiel sein könnten (tweet 211 – 212) Seine Beteiligung/einmischung ist jedoch eine große Überraschung.


    Sowohl Randy Phillips als auch Bob Taylor von der Versicherungsgesellschaft bestätigten, dass Murray von AEG eingestellt wurde. (tweet 262, 266-269)

    Shawn Trell sagt jeder von ihnen hätte Michaels Vertrag unterzeichnet. Aber wo sind dann ihre Unterschriften auf dem Vertrag? (tweet 343)


    Sie nannten ihn „Freak“! (tweet 494 -498, 375 – 382) Panish sagt, das sei nur die Spitze des Eisbergs.


    Die Korrektur in Murrays Vertrag sagt er sollte seinen Service für den Künstler ausführen, aber in Murrays Prozess sagte Kathy Jorrie aus, dass diese Korrektur nicht akzeptiert war und der Text so blieb (wie vorher) – Murray führte seine Dienste aus, wie sie vom Produzenten (AEG) von ihm verlangt wurden. (tweet 448)

    Murrays Vertrag wurde nie an einen Anwalt Michaels geschickt (tweet 521)


    AEG hatte keine schriftliche Genehmigung von Michael für 50 Shows obwohl der Vertrag vorsah, das dieses schriftlich erfolgen musste. (tweet 530, 636)


    AEG hatte eine Management Vereinbarung mit Thome für Dienstleisungen auf der Tour. Trell konnte nicht erklären warum oder an welcher Position Thome arbeiten sollte – er war weder AEG Angestellter noch unabhängiger Vertragspartner (tweet 556 - 562)


    Randy Phillips drohte Michaels Haus wegzunehmen, wenn er nicht auftreten würde. (Tweet 580)


    Es bestand absolut kein Druck auf Seiten AEGs – sie würden nichts verlieren, weil die gesammten 34 MIO $ ihnen in Form von MJs Vermögenswerten zurückerstattet würden. Es gab also keine Gründe für all diese Bedenken bei AEG. (tweet 594)

    Michael musste mit seinem persönlichen Vermögen für die AEG Ausgaben garantieren (tweet 675)


    Im Aprill war Michael noch in der Lage mehrfach Spins zu tanzen. (tweet 621)


    AEG hielt Murray hin, ihm seinen Vertrag zu geben. (tweet 625)


    Obwohl Thome gefeuert wurde waren es er (und Frank DiLeo) die Ausgaben von 34 MIO. $ genehmigten, im Namen von Michaels Company, 3 Tage nach Michaels Tod. (tweet 644)


    Als Michael noch lebte gab er keine schriftliche Genehmigung zu diesen Ausgaben (tweet 697)


    Frank DiLeo sollten 5 MIO.$ bezahlt werden nach Michaels Tod. Sie sagten, sie bezahlten ihn nicht (tweet 691)


    Thome und DiLeo schlossen Zahlungen an Murray in die Ausgaben, die vom Estate gedeckt werden sollten, mit ein. (tweet 701)

    Alle Tweets mit entsprechender Nr im link nachzulesen:


    http://vindicatemj.wordpress.c…for-the-aeg-trial-week-4/




    noch paar Gedanken von Helena, Vindicate MJ , dazu:

    So Joel Katz was not Michael’s attorney. He was retained by AEG.
    Michael never gave a written consent to 50 shows. AEG has no written confirmation of that. However their “verbal” agreement to 50 shows was regarded by AEG as an obligation for Michael.
    At the same time AEG thinks that a similar oral agreement with Conrad Murray (backed up by numerous emails and the draft contract) is not valid and is not binding them to anything at all.
    Besides never agreeing to 50 shows Michael never agreed to pay all production costs either. AEG hasn’t got Michael’s consent to that.
    AEG evidently paid to Tohme and Dileo for making declarations stating that Michael had agreed to all those terms, though he did not.
    This is probably Why AEG brought Tohme back at the end of June though Michael fired him in March. And this is Why two days prior to Michael’s death Randy Phillips was introducing Tohme to everyone as “Michael’s manager”.
    Why were they making those preparations? What were they getting ready for just two days before Michael’s death?
    Dileo did not really take particular part in making This is it, so the proposed payment of $5mln. was most probably for signing the declaration confirming the points not authorized by Michael but badly needed by AEG.


    Joel Katz war nicht Michaels Anwalt. Er war bei AEG. Michael gab nie ein schriftliches Einverständnis zu 50 Shows. AEG hat keine schriftliche Bestätigung dazu. Trotzdem wurde ihre „mündliches“ Einverständnis über 50 Shows von AEG als Verpflichtung Michaels angesehen.
    Gleichzeitig denkt AEG aber, dass eine ähnliche mündliche Vereinbarung mit Conrad Murray (unterstützt von vielen emails und dem Vertragsentwurf) nicht gültig ist und sie nicht an irgendetwas binde.
    Ausser, dass er nie 50 Shows zustimmte, stimmte Michael auch nie zu alle Produktionskosten zu zahlen. AEG hat dafür nicht Michaels Einverständnis.
    AEG zahlten offenbart Thome und DiLeo um Erklärungen abzugeben, die bestätigen sollten, dass Michael diesen Bedingungen zustimmte, obwohl er das nicht tat.
    Das ist wohl der Grund, warum AEG Thome zurückholten, Ende Juni obwohl Michael ihn im März (Das war Mai, oder?) gefeuert hatte.. Und deshalb hat Phillips Thome zwei Tage vor Michaels Tod jedem als „Michaels Manager“ vorgestellt.


    (Am 5.5.2009 schrieb MJ: "Auf meine Anweisung und mit sofortiger Wirkung ist Thome Thome nicht länger autorisiert, mich in irgendwelchen Angelegenheiten zu repräsentieren.")


    Warum wurden diese Dinge vorbereitet? Woran arbeiteten sie zwei Tage vor Michaels Tod?
    DiLeo hatte nicht wirklich viel Anteil an der Herstellung von This is it (Film), so dass die geplante Zahlung von 5 MIO $ höchstwahrscheinlich für die Unterzeichnung der Erklärung, die die Punkte, die Michael nicht genehmigt hatte – aber die von AEG dringend gebraucht wurden – gedacht war.

    ...........................................
    sehr interessant auch das hier:
    AEG-Jackson trial DAY 11. Rehearsals with TRAVIS PAYNE: ‘He was very tired, all of us were’
    http://vindicatemj.wordpress.c…was-tired-all-of-us-were/

  • Ich dachte eigentlich immer das Zeugen sich nicht zur Aussage äußeren dürfen bis der Prozess zu Ende ist. Aber gilt wohl nicht für einen Zivilprozess.


    Manche Zeugen schaffen es noch nicht mal Ruhe zu halten bis ihre aussage abgeschlossen ist. Die arme Karen kam im Zeugenstand bislang noch gar nicht dazu auch Lisa Maries Ansicht der Seite zu teilen. Aber sie hat sich im jeden Fall schon mal die volle Rückendeckung von ihr eingeholt und alles mit ihr geteilt. Und wer weiß vielleicht stellen ihr Putmann oder Panish ja noch die entsprechenden Fragen oder Lisa Marie muss halt selbst zur Aussage schreiten.


    She is truly my friend. She supports me 100% telling the truth, even when I told the truth on the stand about her. I was never given the opportunity to tell her side. She is my hero. RT @FCriistinaSilva: @wingheart Tell me you love LMP ..


    Karen Faye ‏@wingheart 26 Mai We did share RT @FCriistinaSilva: @wingheart Thank you so much!You should get a chance to tell her that. https://twitter.com/wingheart/…38728056590049281/photo/1


  • Ivy@Ivy_4MJ25m


    Dr.Slavit's partial report about February 2009 examination of Michael. This was a part of discovery at Lloyds case -
    Dr.Slavit 's Teilbericht vom Februar 2009 über Prüfung von Michael. Dies war ein Teil der Entdeckung bei Lloyds Fall -
    http://twitpic.com/cu1tur


    Größe stimmt mit der aus dem Autopsiebericht überein, aber das Gewicht betrug im Februar 09 :c035: : 127 Pounds? :guckstdu: Lese ich das richtig? Das sind ca, 57,6kg. Im Juni 09 wog er angeblich 136 Pounds. Kaum zu glauben, Michael hat zugenommen? :umfall:

  • Wenn das mit den 127 pound stimmen würde, dann gäbe das ein BMI von 18 - das wäre Untergewicht... und bei seinem Gewicht von 136 Pound war der BMI mit 20 ja noch gerade so normal.


    BMI männlich:
    Untergewicht unter 20
    Normalgewicht 20-25


    Dann müsste das ein weiterer Hinweis sein, dass mit diesem Slavit Gutachten was nicht stimmt, weil mit Untergewicht hätte er das Ding wohl nicht mit Bravour bestanden... (so irgendwie drückte es doch wer von AEG aus..) - zumal es doch darum ging hier jemanden zu beurteilen, der eine Konzerttour von 50 Konzerten vor sich hatte....


    irgendwas stimmt nicht...

  • Dann müsste das ein weiterer Hinweis sein, dass mit diesem Slavit Gutachten was nicht stimmt, weil mit Untergewicht hätte er das Ding wohl nicht mit Bravour bestanden...

    Oder mit dem Autopsiebericht nicht. :was: I-wie wird das immer verworrener. :stern:


  • Ich muss hier schon mal ein paar Anmerkungen zu geben. Das ist schon rein die Interpretation/Wertung einer Blogschreiberin.


    Dileo erhielt keine 5 Mio. Zahlung für den TII-Film, sondern eine 50000 Dollar-Zahlung, kann man den Aussagen von Trell aus dem Cross-Verhör entnehmen und die hat Michael natürlich nicht mehr abgesegnet.


    Oder dieses Thema:
    (Am 5.5.2009 schrieb MJ: "Auf meine Anweisung und mit sofortiger Wirkung ist Thome Thome nicht länger autorisiert, mich in irgendwelchen Angelegenheiten zu repräsentieren.")


    Man kann ganz klar der Trell-Aussage entnehmen, dass dieses Schreiben einging und Tohme keinerlei Gehaltszahlungen erhielt.


    Das Tohme wieder im Juni dabei war das wissen wir, aber wie genau weiß keiner, letztendlich war in der Managmentebene ein Riesendurcheiander. Das geht im übrigen auch aus einer AEG-E-Mail hervor. Und hierzu gibt es die Aussage von Paris, dass Michael ihr 2 Tage vor seinem mitteilte, dass Tohme wieder an Board ist und ihm beim Hauskauf in Las Vegas hilft. Wenn AEG 2 Tage vor dem Tod allen von Tohme erzählte, dann hat dies Michael aber offensichtlich auch bei seinen Kindern gemacht.


    Oder das hier:
    Besides never agreeing to 50 shows Michael never agreed to pay all production costs either. AEG hasn’t got Michael’s consent to that.


    Da wird vermittelt als hätte Michael nie zu irgendetwas zugestimmt. Fakt ist aber, dass er einen Vertrag im Januar 2009 unterschrieb für 31 Shows und mehr (in gegenseiter Vereinbarung) und er sich zur Zahlung von 95% der Produktionskosten verpflichtet, im Gegenzug 90/10 der Einnahmen erhielt. Man kann festhalten es fehlte der schriftliche Abschluss für 19 Shows.
    Die Mär das Michael nur 10 Shows machen wollte kann auch nicht stimmen. Er hat von Anfang für 31 Shows unterschrieben.


    Und die weiteren Aussagen von Payne sind ja schon sehr in eine Interpretation/Färbung von Helena eingebettet.

  • Schönen Abend @ all,


    was dem laufenden Prozess und das allgemeine Verhalten der Jacksons, insbesondere alle Tätigkeiten nach MJ Tod angeht, muss ich sagen habe ich gemischte Gefühle... von Traurigkeit, Überraschung bis hin zu Wut ist alles vorhanden!


    Jetzt merken wir in was für einer Dangerous-World Michael Jackson wirklich lebte...
    Ganz erhlich? Jetzt verstehe ich noch besser seine Werke (Songtexte!), wie diese überhaupt entstehen konnten und sein ganzes Verhalten (was oft für uns "normalen" evtl. als "strange" wirkte)...
    Mensch, würde man dieser Welt in der er lebte ein Soundtrack geben dann sicher den Song: MONEY!!


    Eine Familie die seit seinem Tod nur Aktivitäten betreibt um an mehr $_MONEY_$ zu kommen... (von Oprah, Tribute-Shows, anfechtung von Testament bis hin zu einem Prozess gegen einen Giganten wie AEG der mit "allen" Wassern gewaschen ist) zeigt mir persönlich nur annährend wie es zu seinen Lebzeiten abgehen musste in diesem Clan.


    Geschäftspartner die um jeden Preis, mit jeden Trick und jeder Taktik die eher das "schnelle" Geld in Vordergrund hatte als die wirkliche Künstlerische Botschaft des Künstlers... von seiner gesundheitlichen Verfassung will ich gar nicht erst reden...


    Einem harten Showbusiness im 20 Jahrhundert ausgeliefert zu sein ohne wirkliche Freunde, ohne wirklichen Schutz und ohne wirkliche "R.U.H.E" wäre für jeden Menschen ein harter Weg...


    Ich persönlich bin schockiert über die ganzen Details und das Michael Jackson nicht nur körperlich angeschlagen war sondern auch seine "psychische" Verfassung so unstabil war....


    Meiner Meinung hätte die Familie alles "ruhen" lassen sollen und ganz bestimmt: Michael Jackson ihren Bruder und Sohn sollte man endlich "RUHEN" lassen!!


    Die Familie hätte der Welt den Michael Jackson in Erinnerung lassen sollen so wie er es wollte und pflegte.....
    alles andere was jetzt durch so ein Prozess in die Öffentlichkeit kommt (Tabletten/Alkohl/usw) gibt nur noch den Leuten Kraft die Michael Jackson stets als FREAK darstellen wollten... und auch seine Kinder werden immer mit diesen Details konfrontiert werden.....


    Es ist nicht nur AEG... es sind so viele andere in diesem System (so wie mir das alles bisher aussieht) die dazu beigetragen haben...
    Glaube so ein Gericht können Menschen letztlich nicht führen... dieses "Gericht" kann nur Gott führen... -wer gutes getan hat und wer böses getan hat im Leben... wir werden es alle früher oder später merken/spüren.....


    Bin ein Michael Jackson Fan!
    Bin ein Liebhaber seiner Musik, Botschaft und seinem Tanz!
    Bin aber kein Fan seiner Familie...!!


    Gute Nacht...,
    NoName_

  • NoName, da hast du wahre Worte gesprochen. Genauso empfinden das sicherlich tausende bzw. millionen von Fans, ich eingeschlossen. Es ist einfach nur schockierend, was die Familie so alles treibt. Und auch ich bin mehr als betrübt, dass Michael körperlich und auch psychisch so angeschlagen war. Es ist einfach alles so unbeschreiblich traurig.

  • Zitat

    Das Tohme wieder im Juni dabei war das wissen wir, aber wie genau weiß keiner, letztendlich war in der Managmentebene ein Riesendurcheiander. Das geht im übrigen auch aus einer AEG-E-Mail hervor. Und hierzu gibt es die Aussage von Paris, dass Michael ihr 2 Tage vor seinem mitteilte, dass Tohme wieder an Board ist und ihm beim Hauskauf in Las Vegas hilft. Wenn AEG 2 Tage vor dem Tod allen von Tohme erzählte, dann hat dies Michael aber offensichtlich auch bei seinen Kindern gemacht.


    ...dann ist aber auch zu erwähnen, dass es diese Aufzeichnungen (Anrufbeantworter oder Telefongespräche..) von dieser spirituellen Beraterin gibt (ich komm jetzt nicht auf den Namen.. jemand weiß ihn bestimmt) wo Michael sich ziemlich über Thome beklagt... und das er sich mit ihm garnicht wohl fühlt..etc.. Und nur weil er seinen Kindern nun sagte, er sei wieder da, und helfe ihm ein Haus kaufen, bedeutet das für mich nicht, dass Michael scharf drauf war, dass er wieder da war. Vlt. hatte er sich auch bei seinen Kids vorher über Thome beklagt, und die fragten, warum der nun wieder da sei, und Michael beruhigte sie, mit der "Hauskauf-Geschichte". (sie heisst June Gatlin - danke Shi )


    Hier ein paar tweets... als Beispiel, wie sich Gongaware gerade versucht aus allem rauszureden:


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 7m 

Panish asked if he thought Dr. Murray knew what his responsibility was, so the need to remind him what's expected of him?

Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 7m 

"His responsibility was to take care of his patient," Gongaware said about Dr. Murray.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 7m 

"We did talk about Dr. Murray's salary, but a deal was never consummated," Gongaware said.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 8m 

Panish: You're referring to Dr. Murray and what's expected of Dr. Murray, right?
    Gongaware: Yes

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 8m 

Panish went through every word of the email, which was to Kenny Ortega and Frank DiLeo.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 8m 

"I still don't recall writing it," Gongaware said, "I don't recall writing it, but I admit I wrote it."

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 9m 

Gongaware: After you go through you remember the facts
    Panish: You didn't have psychotherapy to refresh your recollection?
    G: No

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 9m 

"I did come to conclusions a lot on my own, then I discussed it with my attorneys," Gongaware explained.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 9m 

Panish: After meeting with your lawyers and talking about an hour or two about this email, did you refresh your memory what you meant?

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 9m 

Gongaware testified he spent some of the time himself looking at this email, putting it in context with the rest of the material he had.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 10m 

In his deposition, Gongaware said he didn't know what he meant to say in the email.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 10m 

Talking about the email Gongaware wrote saying he wanted to remind him (Dr. Murray) that it's AEG, not MJ, who's paying his salary.


    Über die Email, die Gongaware schrieb, wo er sagte, er wolle ihn (Murray)erinnern, dass es AEG sei und nicht MJ, der ihn bezahle


    In seiner Eidesstattlichen Erklärung hatte Gongaware ausgesagt, er wisse nicht, was er mit der mail sagen wollte.


    Gongaware sagte aus, er verbrachte einige Zeit damit, diese Mail anzusehen und mit den restlichen Dingen in Kontext zu setzen.


    Panish: Nachdem sie sich mit für ein, zwei Stunden ihren Anwälten wegen dieser mail trafen, haben sie ihre Erinnerung an das, was sie damit meinten, nun wieder aufgefrischt?


    Gongaware: Ich kam ziemlich von selbst darauf, dann besprach ich es mit meinen Anwälten.


    Panish: Brauchten sie Psychotherapie, um sich an die Fakten zu erinnern?


    Gongaware: Wenn du es durchgesehen hast, erinnerst du dich an die Fakten.
    Ich erinnere mich immer noch nicht daran, es geschrieben zu haben, aber ich gebe zu, ich schrieb es.


    Panish ging jedes Wort der Mail an Ortega und DiLeo durch. Sie beziehen sich auf Murray, und was von ihm erwartet wird, richtig?


    Gongaware: Ja. Wir sprachen über Murrays Lohn, aber es wurde nie ein Deal abgeschlossen.
    Seine Verantwortung war es, sich um seinen Patienten zu kümmern.


    Panish fragt, wenn er (Gongaware) denke, dass Murray wußte, was seine Verantwortung war, mussten sie ihn dann daran erinnern, was von ihm erwartet wurde?


    Ich finde dass gerade sehr deutlich, wenn ich die ganzen Gongaware Tweets lese, dass er sich entweder widerspricht, (in Eidesstattlicher Aussage und jetzt aktuell), sich "nicht erinnert" oder behauptet, es sei alles falsch verstanden... oder er weiß gleich garnichts von bestimmten Dingen... jedenfalls hat er jede Menge solcher Ausreden...


    EDIT:
    auch schön:


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 30m 

Panish: You ask people to pray for you joking?
    G: I did there


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 30m 

Panish asked him if he was lying in the email, white lie?
    Gongaware: Let's just say I was joking


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 31m 

"I wasn't trying to hit on her. I don't have cold sweats, I don't have nightmares, I sleep great!" Gongaware said.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 31m 

"Carla is an absolute babe, I was trying to chat her up," Gongaware explained.


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 27m 

Email cont'd: Not coincidentally, I have them now every night. Cold sweats too. Life used to be so much fun...

Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 28m 

Email on 5/5/09 from Gongaware to Carla Garcia:
    Pray for me. This is a nightmare.

Öffnen


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 28m 

In May, Gongaware sent an email to Tim Leiweke's secretary, Carla Garcia, asking her to pray for him, since everything was a nightmare.


    Email Gongaware an Carla Gracia (Sekretärin Tim Leiweike) (5.5.09)
    „Bete für mich, das ist ein Albtraum. Nicht zufällig. Ich habe sie jetzt jede Nacht. Auch kalte Schweissausbrüche... das Leben war mal so schön..."


    Gongaware: Ich machte nur Witze...Ich habe keine Schweissausbrüche, ich habe keine Albträume


    Panish fragt, ob er in der Mail gelogen habe, ob es eine harmlose Lüge war..
    Wenn sie Leute fragen, zu beten, ist das für sie ein Witz?


    Gongaware: Da war es so

    5 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT...

  • Ich kann "das" auch nur unterschreiben......DANKE NoName..... :sonne: !!!


    Wenn es bei diesem Prozess wirklich nur um "Aufklärung und Gerechtigkeit" gehen würde, okay !!!


    Aber es geht wieder nur um "MONEY" und das wieder auf MICHAEL`s Schultern und das ist einfach.....ich mag es gar nicht ausdrücken.... :stuhl: !!!!


    :danke: für diesen Beitrag und ich kann mich da Bridge ihrem Post nur anschließen..... :daumen: !!!

  • ja es ist verdammt traurig alles...!! das man einen menschen nicht mal jetzt ruhen lässt...!!


    wie zombies fallen sie alle (fast alle!) über michael jackson bzw. über den namen: michael jackson her...
    alle versuchen mit sämtlichen mitteln an ruhm, geld u. bekannheit zukommen...


    so wie es aussieht gibt es nur wenige aus seinem umfeld die bisher sich damit zurück halten... deswegen sagt man immer:
    wahre freunde hat man nur wenige....