Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Ich weiß nicht warum sich Michael vor diesem Konzert in diesen Zustand brachte und doch offensichtlich nicht auftreten wollte.


    Weil er Angst hatte


    erleichtert war nach der Ankündigung und froh das er sie gemacht hat und über dem Ticketrun große Freude hatte.


    Das nennt man "Ambivalenz".


    Es schadet auch AEG.


    Ich denke mal, das wird vor Allem AEG schaden.


    Gab es nicht einige Stars, die tatsächlich betrunken oder unter Drogen auf die Bühne gingen und für diese "Auftritte" zerrissen wurden? Wahrscheinlich hat man die auch, trotz elendem Zustand, dorthin gezerrt.


    Ja, das ging schon der Callas so, dass man sie krank zum Auftreten gezwungen hat.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Michaels Kinder das im Hotel mitbekommen haben, wie die mit ihm umgingen, die waren entweder gar nicht dabei oder aber bei der Nanny.



    Zitat von Don't walk away:



    Meiner Meinung nach kann die öffentliche Meinung über Michael sich durch diesen Prozess nur zum positiven verändern. Denn hier gehts um knallharte Fakten, keine Show, keine Lügen etc....Allerdings wird ja wenig in den Medien über den Prozess berichtet. Letztendlich werden das eh nur wir verfolgen, diese ganzen Details. Wichtig ist halt die Entscheidung am Ende. Es ist ein harter Weg, natürlich, vor allem für die Kinder, aber auch für sie könnte es am Ende positiv sein. Verarbeiten müssen sie das Leben vopn Michael mit all den Lügen und Beschuldigungen so oder so. Das ist nicht leicht mit oder ohne Prozess, sie sind nicht zu beneiden....



    Genau !

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Die Umgangssprache von AEG scheint allgemein nicht ziemperlich zu sein.


    Email on 3/13/09 from Leiweke to Phillips:
    Phil (Anschutz) can be such a paranoid scrooge. He thinks he's smarter than everyone.
    Phil Anschutz kann so ein paranoider Scrooge (Dumpfbagge/Besserwisser?) sein. Er denkt er ist schlauer als alle anderen.



    t. Somit könnte die Mär vom eigenverantwortlich handelnden, abhängigen (Jun...) Michael mal widerlegt werden. Das wäre doch schon mal was.....


    Glaubst Du das in der Tat bei der Ärzteschar die noch auf der Zeugenliste steht und bei den schon angekündigten Aussagen, insbesondere im Umgang mit Propofol.


    ______________
    Ich glaube im übrigen nicht das nach dem Prozess weniger Künstler mit AEG zusammenarbeiten wollen.

  • Wichtig ist halt die Entscheidung am Ende. Es ist ein harter Weg, natürlich, vor allem für die Kinder, aber auch für sie könnte es am Ende positiv sein. Verarbeiten müssen sie das Leben vopn Michael mit all den Lügen und Beschuldigungen so oder so. Das ist nicht leicht mit oder ohne Prozess, sie sind nicht zu beneiden....

    Dieser Abschnitt schockt mich. :umfall: Nüchtern betrachtet mag das vielleicht stimmen,aber nicht mit dem Wissen, was letzte Woche passiert ist. Scheinbar bin ich zu sensibel, um in diesem Prozess momentan etwas Positives zu sehen.
    Es sind immer noch Kinder, die ihren Vater verloren haben und da finde ich die Art und Weise zur Aufarbeitung in Form eines Prozesses so etwas von unangebracht. Sich dem zu stellen, dazu muss man bereit sein und nicht dazu gezwungen werden.
    Wie man sieht, war es Paris noch nicht. :stuhl:

  • Was die Entscheidung, den Prozess ins Rollen zu bringen, angeht, finde ich, dass es teilweise der richtige Entschluss war. Dass der eigentliche Grund Geld ist/war (vielleicht mit Ausnahme von Katherine - kann sie mittlerweile auch nicht mehr so richtig einschätzen) ist jedem klar und genau deshalb war ich so schockiert, als ich erfahren habe, dass der Jackson Clan AEG vor Gericht bringen will. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Familie die Wahrheit wissen und ans Tageslicht bringen will, aber anfangs ging mir das, vor allem der Kinder Willen, zu weit. Die mussten schon genug durchmachen - was man jetzt auch bei Paris gesehen hat - und ihnen zusätzlichen Druck und Last aufzubürden finde ich schrecklich, zumal sie meiner Meinung nach noch viel zu jung sind, um mit sowas überhaupt umgehen zu können. Dann kamen die neuen Anschuldigungen, die meiner Meinung nach niemals ans Tageslicht gekommen wären, würde es diesen Prozess nicht geben. Naja, zu ändern ist das jetzt leider nicht mehr - die Medien haben ihren Stoff bekommen. Was von Anfang an klar war, war, dass Michael durch den Prozess wieder in ein schlechtes Licht gerückt werden wird, was wir aber (leider!) schon gewohnt sind... Es war einfach nicht anders zu erwarten und nun ist es auch eingetroffen. Deshalb hielt ich den Prozess für eine komplette Fehlentscheidung!


    Jetzt aber kommen Fakten ans Tageslicht, die AEG bzw. Phillips ziemlich schlecht da stehen lassen. Dass bei der PK so gehandelt wurde - Schläge, Anschreien etc. - finde ich einfach nur schrecklich. Es macht mich sehr traurig, wie mit ihm umgegangen wurde. Es ist einfach nur entwürdigend. Dass Michael zu dieser Zeit betrunken war, weil er einfach Angst davor hatte, vor die Presse zu treten, kann ich sehr gut nachvollziehen und diese Tatsache zeigt auch, dass er "nur" ein Mensch war, wie wir alle. Ein Mensch, der nicht perfekt war und gerade das, macht ihn für mich nur noch sympathischer (wenn es überhaupt noch geht, weil ich ihn von ganzem Herzen liebe, mit allen Macken, die er hatte). Die Taten von Phillips sind meiner Meinung nach unverzeihlich und machen mich einfach nur traurig, ABER dank des Prozesses, kommt das alles raus. Jeder, über all auf der Welt, auch bis ins kleinste Dörfchen soll wissen, was für ein Unmensch Phillips ist, was er Michael angetan hat. Eines Tages wird er dafür büßen, da bin ich mir sicher. Er wird seine Strafe bekommen. Ich kann nur hoffen, dass gerade dieser Prozess und die Fakten, die herauskommen, den Stars die Augen öffnet, dass ihnen nicht das gleiche Leid angetan wird, welches Michael in dieser Zeit ertragen musste (das tut einfach so weh, wenn man bedenkt, WIE VIEL dieser herzensgute Mensch eigentlich durchmachen musste in seinen Leben :bluwimmer: ).


    Was noch alles rauskommen wird, werden wir noch sehen und ich kann nur inständig hoffen, dass es Sachen sind, die AEG bzw. Phillips so belasten, dass diese sich am liebsten wünschen, niemals geboren zu sein und freiwillig in einen Sarg steigen!

  • dass Michael durch den Prozess wieder in ein schlechtes Licht gerückt werden wird


    Ein Mensch, der nicht perfekt war und gerade das, macht ihn für mich nur noch sympathischer


    Mit diesen beiden Aussagen widersprichst du dir selbst.
    Ich finde wie gesagt nicht, dass Michael schlecht dasteht, sondern vor allem AEG.


    Dass der Prozess für die Kinder hart ist, ist klar, aber ich glaube, dass es auch für sie letztendlich gut ist zur Aufarbeitung.
    Und dass Wade so einen Mist erzählt, dass konnte man nicht ahnen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Mit diesen beiden Aussagen widersprichst du dir selbst.


    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. :) Was ich eigentlich damit sagen wollte, war, dass Michael in ein schlechtes Licht gerückt wird/wurde - Robson Klage. Es war auf gar keinen Fall darauf bezogen, dass Michael bei der PK betrunken war bzw. davor...was auch immer. Jetzt dürfte ich mich also nicht mehr widersprechen :-D

  • Was die Entscheidung, den Prozess ins Rollen zu bringen, angeht, finde ich, dass es teilweise der richtige Entschluss war. Dass der eigentliche Grund Geld ist/war (vielleicht mit Ausnahme von Katherine - kann sie mittlerweile auch nicht mehr so richtig einschätzen) ist jedem klar und genau deshalb war ich so schockiert, als ich erfahren habe, dass der Jackson Clan AEG vor Gericht bringen will. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Familie die Wahrheit wissen und ans Tageslicht bringen will, aber anfangs ging mir das, vor allem der Kinder Willen, zu weit.


    Wie hier schon so oft geschrieben wurde, will die Familie nicht die Wahrheit wissen, sondern sie will das Geld. Ansonsten wäre vor der Gerichtsverhandlung nicht ein Vergleichsvorschlag bei der Gegenseite eingegangen. Wenn AEG den Vergleich angenommen hätte, wäre überhaupt keine Wahrheit ans Tageslicht gekommen. Ergo = Das Geld ist der Grund für den Prozess. Ich finde, das liegt ganz klar auf der Hand.

  • Mein Gott, ihr zerpflückt hier den Beitrag von July.... ich erkenne in keinster Weise Widersprüche und wenn ihr mal alles richtig lesen würdet, dann würdest du, liebe Bridge, auch bemerken, dass July auch der Meinung ist, dass die Familie GELD WILL!!!!!! Und NICHT in erster Linie die Wahrheit!!
    Nicht böse sein, aber das hat mich jetzt gerade so ein bisschen genervt. :-D

  • Wenn AEG den Vergleich angenommen hätte, wäre überhaupt keine Wahrheit ans Tageslicht gekommen.


    Es könnte doch aber auch bedeuten, dass AEG einfach auf jeden Fall dafür büßen sollte. Geld dafür als neutrales Mittel zu benutzen ist "normal". Murray sollte auch ruhig Schmerzensgeld zahlen. Vielleicht wäre es auch den Jacksons lieber gewesen, man hätte dies ohne die schmerzliche Öffentlichkeit des Prozesses abwickeln können (daher vorher der Vergleichsvorschlag und wenn AEG Anstand gehabt hätte, hätten sie ihn angenommen), aber sich alles gefallen lassen, nur weil jemand damit droht, dass es sonst hässlich wird? Das erinnert mich an Debatten zu Vergewaltigungsfällen. Sollten diese Frauen nun vor Gericht gehen oder lieber nicht? Ich weiß nicht...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Hallo zusammen,
    first of all: wirklich sehr schöne Berichte..., Posts... und Meinungen... von euch allen hier zu lesen....
    alles sehr aktiv dabei!!


    Nun bzgl. dem Prozess:

    wie gesagt man(N) muss keine besonderen Fähigkeiten besitzen, dass es der Familie wirklich nur ums Geld geht... das ist FAKT!
    Nicht nur bei diesem Prozess sondern leider bei allem Aktivitäten nach dem Tod von MJ ging es um das GELD und dies nicht nur bei der Familie sondern bei vielen anderen Personen ging & geht es letzlich um das Geld...


    Es sind wirklich sehr wenige (!) Menschen aus seinem Umfeld die bisher noch nicht versucht haben GELD mit seinem Namen zu verdienen.


    Diese ganzen Details (und ich meine nicht die Missbrauchsvorwürfe -denn kaum jemand mit logischen Verstand glaubt daran das MJ ein Pädophiler war!) gehen niemanden was an und kein GELD der Welt kann es wirklich Wert sein?!


    Wir reden hier von einer Legende.... - das war & soll MJ für die Welt bleiben... das hätte das Ziel der Familie sein.
    Man(N) sollte auf seine Musik lenken u. sich darauf konzentrieren seine Hilfsprojekte weiter zuführen und nicht auf seine "Schwächen" und "Psych. Probleme".


    Ganz Ehrlich? Glaubt ihr wirklich das Dr. M. oder AEG Mitarbeiter "allein" für Michaels Tod schuldig gesprochen werden müssen...?
    Waren es nicht viel mehr Personen aus seinem Umfeld?


    Meine persönliche Meinung mit dem was ich bisher so gelesen habe, glaube ich wird der Jackson Clan letzlich vor Gericht gegen AEG verlieren...


    Schönen Abend,
    NoName_

  • Mit den guten Beiträgen - das sehe ich auch so. Sehr interessant zu lesen!


    Kurz zum Geld. Nun ja, als Fakt würde ich das nicht ansehen, dass es der Familie nur ums Geld geht! Für einen Prozess braucht man eine Bemessungsgrundlage und ein wenig soll es die Angeklagten ja auch schmerzen. Ein Streitwert von NULL würde keinen teueren Prozess rechtfertigen. Ich vermute, dass Höhe des Geldes die Anwälte ausgerechnet haben. Was den Vergleich angeht - auch bei uns ist es üblich, dass vor Eröffnung eines Prozess ein Vergleich angestrebt werden MUSS!´Ein Vergleich ist wesentlich günstiger als ein Prozess (Anwälte, Richter etc....das kostet alles!!)
    Insgesamt kenne ich mich jedoch weder im deutschen noch im amerikanischen Recht so gut aus, als dass ich das Ganze abschliessend beurteilen könnte. Daher wäre ich vorsichtig mit einer Vorverruteilung!


    Was die Kinder speziell Paris anbelangt. Natürlich ist sie noch nicht alt genug für diesen ganzen Wahnsinn und einen solchen Prozess. Ich glaube jedoch nicht, dass dies die einzige Ursache für ihren Suizidversuch war. Es kam vermutlich sehr vieles bei ihr zusammen und man darf auch nicht vergessen, dass Paris in der Schule gemobbt wurde. Vom Cyber Mobbing ganz zu schweigen. Sie war aktiv bei Twitter und wir wissen alle sehr gut, dass bei solchen Netzwerken oft alle Schranken fallen und die Leute werden beleidigend und unverschämt, wie sie es persönlich wahrscheinlich nicht wären. Wer weiss, was sie sich bereits alles über ihren Vater anhören musste? Sicher vieles, von dem sie nichts wusste. Sie wurde vor 4 Jahren in die reale Welt geschubst ohne Vorbereitung. Bis dahin hat sie den ganzen Wahnsinn um ihren Vater vermutlich nur am Rande mitbekommen bei Ausflügen und so. Hat sie nicht mal gesagt, sie wusste gar nicht, dass er so berühmt war? Vermutlich wusste sie auch nichts von den Vorwürfen, Verleumdungen und Lügen und damit musste sie nun ganz plötzlich fertig werden NEBEN der Trauer im ihren Daddy!


    Nachtrag: gerade schau ich bei FB und sehe die abscheulichen Twitternachrichten, welche Paris offenbar erhalten hat.....

  • dann würdest du, liebe Bridge, auch bemerken, dass July auch der Meinung ist, dass die Familie GELD WILL!!!!!! Und NICHT in erster Linie die Wahrheit!!


    Diesen Satz von July

    Zitat

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Familie die Wahrheit wissen und ans Tageslicht bringen will,


    verstehe ich genauso, wie er da steht. :wave:

  • Sie hat aber an erster Stelle geschrieben, dass sie das Geld will - also die Familie. So hab ichs aufgefasst. Und erst DANN kommt die Wahrheit, denn ich denke, dass das mitunter auch ein Grund war, wenn auch ein kleiner - und so hab ichs aufgefasst ;)
    Aber ist ja egal... :brav:

  • Zitat

    Dass der eigentliche Grund Geld ist/war (vielleicht mit Ausnahme von Katherine - kann sie mittlerweile auch nicht mehr so richtig einschätzen) ist jedem klar


    Black_Rainbow
    Sie schreibt "vielleicht mit Ausnahme von Katherine". Aber Katherine ist doch die Klägerin!

  • Ja, aber sie schrieb ja auch, dass sie Katherine nicht einschätzen kann, was wiederum heißt, dass es für sie möglich wäre, dass Katherine natürlich AUCH das Geld sieht. Vielleicht war es ihr anfangs noch nicht ersichtlich, da ja Katherine immer als "normal" (insofern man das bei dieser Familie sagen kann) und bodenständig zählte und die anderen Familienmitglieder eigentlich immer die Aasgeier waren. Naja okay, aber das ist wohl wirklich eine Ansichtssache... ich hab keinen Widerspruch erkannt, du schon. Das ist okay :grins2:

  • Ganz Ehrlich? Glaubt ihr wirklich das Dr. M. oder AEG Mitarbeiter "allein" für Michaels Tod schuldig gesprochen werden müssen...? Waren es nicht viel mehr Personen aus seinem Umfeld?


    Sehe ich auch so, nach all dem, was in den letzten 4 Jahren so ans Tageslicht gekommen ist......


    - 1 Million hinterließ Michael, wenn er auf Tour ging, Katherine brauchte nur zur Buchhaltung gehen und man händigte ihr einen Scheck aus
    - Kosten für Hayvenhurst, Gas, Licht, Wasser und Lebensmittelkosten von 2000 Dollar monatlich (Kathrine wird gefragt, wer mit ihr zu dieser in Hayvenhurst lebte. Sie listet Alejandra und ihre Kinder und Trent auf. Sie kann sich nicht an Donte`s Namen erinnern)
    - 500.000 Dollar als Michael nach Bahrein ging
    - Michael 2009 nach LA zurückkam gab er Katherine 20.000 Dollar und mehr bei mehreren Gelegenheiten. Sie kann sich nicht an den Gesamtbetrag erinnern.
    - Michael`s Büro kam in der Vergangenheit für Joe`s Miete auf


    Post Nr. 60 in diesem Thread


    Jermaine hatte 2011 Unterhaltsschulden in Höhe von 80.000 Dollar (3.000 im Monat soll er zahlen) und bis April 2013 war er schon wieder über 30.000 Dollar Unterhalt schuldig


    Michael selbst hatte natürlich ebenfalls seine Kosten für sich und seine Kinder, doch wie ich finde, waren seine Eltern und Geschwister der größte Kostenfaktor, es scheint sehr kostspielig für ihn gewesen zu sein für weitere 8 Familien (außer Janet) aufkommen zu müssen, das kann niemand lange finanzieren.........und ich frage mich daher (schon etwas länger) WARUM er wieder Geld verdienen musste, obwohl er doch nie wieder auf Tour gehen wollte, vielleicht war tatsächlich der Wunsch dabei, dass seine Kinder ihn performen sehen sollten, doch m. E. war es ein MUSS für ihn, denn er war fast der einzige aus dieser Familie, der Geld verdient hat. Wie oft haben sie versucht, ihn wieder mit seinen Brüdern auf die Bühne zu bekommen, denn sie wußten ganz genau (wie sich ja jetzt auch herausgestellt hat) Michael war das Zugpferd, alle anderen wollte kaum jemand sehen.


    Das man seine Eltern finanziell unterstützt, wenn man es sich leisten kann, dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden und ist völlig in Ordnung, aber dass er auch noch für die Kinder und Ex-Ehefrauen seiner Brüder aufkommen musste, finde ich schon wirklich heftig. Nehmen wir mal Jermaine, der hatte also im Jahr 2011 80.000 Dollar Unterhaltsschulden und muss 3.000 Dollar im Monat für seine beiden jüngsten Kinder zahlen und hat lt. der geschuldeten Summe tatsächlich seit Juli 2009 nicht mehr bezahlt. Stellt sich für mich nicht die Frage, WER den Unterhalt bislang für die Kinder übernommen hatte. :stuhl: Und da sie ja die Jacksons sind, brauchen sie von allem nur das Beste, da tuts kein Kleinwagen und Klamotten von der Stange.


    Auch nach dem Tod ging es weiter, Katherine bekommt (soweit ich weiß) 86.000 Dollar im Monat für die 3 Kinder, das sind knapp 28.700 Dollar pro Kind, selbst hat sie (von November 2010 - Dezember 2011) 470,814 Dollar aus dem Family Trust bekommen, Hayvenhurst wurde renoviert für 73.962 Dollar, aber dennoch zieht Katherine da nicht wieder ein, sondern zieht nach Calabasas und mietet dort ein Haus welches Kosten von 436.187 Dollar (von November 2010 - Dezember 2011) verursacht hat, doch trotzdem Hayvenhurst bezahlt ist und ebenfalls laufende Kosten im Monat verursacht, zieht Katherine nicht mehr dorthin zurück. Ich finde, diese Familie braucht Unmengen an Geld und Michael war der Einzige, der Geld hatte und sie alle finanzieren musste. Irgendwann reichte es nicht mehr und es musste wieder Geld in die Kasse der Familie kommen.


    (Aus: Estate-Management-Bericht


    Meine persönliche Meinung mit dem was ich bisher so gelesen habe, glaube ich wird der Jackson Clan letzlich vor Gericht gegen AEG verlieren...


    Sehe ich auch so und ich denke, das war noch längst nicht alles in diesem Prozess, da kommt noch jede Menge Schmutz auf uns zu :wimmer:

  • Hello again,


    bzgl. meiner persönlichen Meinung weiter oben u. dem Satz mit "Fakt das es der Familie ums Geld geht" noch eine Anmerkung:


    Auch wenn die Jacksons nichts aus lassen um an noch mehr MONEY zu kommen... glaube ich mal das die schon erstmal die Kosten ihrer Anklage vorschießen können....


    und davon abgesehen erhalten soweit mir es bekannt ist die Anwälte in den USA immer einen sehr/viel höheren Anteil der Summe aus dem Vergleich bzw. aus der Schadenersatzsumme bei Erfolg als hier bei uns...


    daher findet sich immer ein Anwalt der auch ohne wirkliche aussicht auf Erfolg die Anklage voran treibt... er hat ja seine Kosten sicher, das Gericht bekommt seine Gerichtsgebühren so oder so.. (egal wer gewinnt oder verliert) und es tut bestimmt dazu, seiner juristischen Karriere auch noch gut, in einem Jackson Prozess aktiv gewesen zu sein.


    Wäre diese Anklage mit Erfolgsaussichten wo sind dann J. Branca oder T. Mesereau?
    Daher habe ich so meine Bedenken an dem "ganzen" Vorgehen gegen AEG.


    Schönen Abend,
    NoName_

  • Auch wenn die Jacksons nichts aus lassen um an noch mehr MONEY zu kommen... glaube ich mal das die schon erstmal die Kosten ihrer Anklage vorschießen können....


    Ich denke, da liegst Du leider falsch :stuhl: Die Anwaltskosten für Katherine wurden wohl lt. Management-Bericht bislang auch vom Estate übernommen von 2011 - 2012 waren es Anwaltskosten in Höhe von 233.911 $. und


    08. Februar 1999—Jermaine Jackson legt seine Bankrott-Erklärung ab


    26. Februar 1999---Tito Jackson legt seine Bankrott-Erklärung ab


    01. März 1999---Katherine Jackson und Joe Jackson legen ihre Bankrott-Erklärung ab


    Kathrine Jackson und Howard Mann: Die ganze Geschichte


    :stuhl:

  • all right: we will see...
    wer was zahlt und wieviel wissen wir nicht... wir werden wohl aufs ende abwarten und egal was daraus kommt..
    der name einer legende wird von seiner eigenen family um jeden preis mit den letzten details seines lebens gegen die wand gefahren....


    danke auch für deinen link... sehr interessante fakts.... -teilweise schlimmer als ich es mir dachte... muss es mir mal in ruhe lesen...
    aber glaube um so weniger ich weis - desto besser ist es für meine nerven... denn ich bekomme immer mehr wut gegen die jacksons family... grrrrrr! :(
    die waren mir nie ganz geheuer... schon zu lebzeiten von mj...


    naja, ich war u. bleib mj fan bzgl. seiner musik und kunst...(!) aber werde kein fan der jackson family oder seiner kinder jetzt werden u. ihre aktivitäten mit mein geld unterstüzen.....


    gute nacht!