Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • ..ja, aber ich erkenne nicht, dass Phillips das damals auch bewusst war, und er - und viele andere - sich entsprechend verhielten.


    und viele andere ....
    Ja, ich kann mich nur zu gut daran erinnern, was man sich als "bekennender MJ Fan" anhören mußte. :stuhl:
    Als ich kundtat, dass ich nach London wollte, bin ich u. a. gefragt worden: "Ach, du willst auch zur Freakshow"?
    noch schlimmer:" Die lassen den Kinder**** wieder auf die Bühne"?



    ja, es waren

    Zitat

    viele andere

    .............. :schulter:
    und viele davon wollen das heute natürlich nicht mehr wahrhaben :isn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Phillips ist einfach nur erbärmlich! :örks: Sorry, das musste jetzt raus.


    Zitat

    Ja, ich kann mich nur zu gut daran erinnern, was man sich als "bekennender MJ Fan" anhören mußte.


    Musste? Das ist jetzt noch so, leider... Diejenigen, die das sagen, denen kann man meiner Meinung nach nicht mehr helfen. Sie behaaren auf diese Tatsachen, die durch die Presse veröffentlicht worden sind und quatschen fest mit, ohne zu hinterfragen, ob es überhaupt die Wahrheit ist. Einfach schrecklich sowas! Ich kann solche Menschen nicht ausstehen, die schlecht über ihn reden, ohne sich mit ihm überhaupt einmal beschäftigt zu haben. Wenn man dann einmal sagt, sie sollen sich informieren, bevor sie den Mund aufmachen, kommt immer nur ein "ich hab besseres zu tun, als mich mit diesem Freak/Pedo/Kinder***** zu beschäftigen!" Aber leider wird es immer solche Menschen geben... Im Gegenzug müssen wir einfach die Liebe, die Michael uns gibt, weitergeben, was wir aber sowieso schon machen. :wolke1:

  • .....die mails zeigen mir zumindest, wie sie sich wirklich Michael gegenüber verhielten... auch wenn es angeblich übertrieben formuliert ist, das Verhalten bleibt trotzdem eindeutig, die Kernaussagen bleiben. Und jetzt zu sagen, wie toll Michael war ist ja wunderbar, aber warum behandelten sie ihn dann nicht entsprechend, sondern machten sich über "den Freak" lustig, und sprangen zeitweise mit ihm um, wie mit einem "drogenbenebelte (n) Fünfjährige (n)" .


    Die Emails hören sich schlimm an, ja.......aber hätten wir sie auch zu lesen bekommen, wenn die Tour stattgefunden hätte und wenn alles glatt gelaufen wäre? Hätte es uns dann wirklich interessiert, wie mit Michael umgegangen wurde? Ich denke eher, dass Phillips u. a. zu extremen Übertreibungen neigen, denn ich denke nicht, dass Michael es sich gefallen gelassen hätte, geschlagen zu werden. Ich will die Emails auf keinen Fall beschönigen, dennoch vielleicht zum nachdenken anregen, dass mit Sicherheit viele von uns so einen "Selbstläufer", oder nennen wir es eine Gruppendynamik, kennen gelernt haben. Es macht uns persönlich betroffen, wenn wir mitbekommen, dass mit einem Menschen so umgegangen wird, den wir gern haben, den wir lieben, doch interessiert es uns auch bei den Menschen, die wir nicht gern haben, die uns "egal" sind? Wissen wir, ob nicht auch bei Prince, Madonna usw. genau solche Mails ebenfalls existieren? Interessiert es uns? Wissen wir, ob es nicht in den ganzen Jahren zuvor ähnlichen Briefverkehr der Tourveranstalter über Michael gegeben hat? Ist es nicht auch so, wenn man in einer Guppe zusammen sitzt und es wird über eine Person gelästert, dass viele fleißig mitmischen, obwohl sie diesen Menschen eigentlich anders sehen, aber nicht alleine vor einer Meute, mit einer anderen Meinung stehen wollen? Dass, wenn man in diesen Lästereien erst einmal drin steckt, vieles aufgebauscht und vieles dazugedichtet wird? Wird nicht auch oft, von Menschen in Erzählungen behauptet, sie hätten es "dem/der aber gegeben" und in Wahrheit sind sie "zu Kreuze gekrochen"? Ich kann mir schon vorstellen, dass die obersten Bosse von AEG sich gegenseitig hochgeschaukelt haben und der Eine mieser, in den Augen des Anderen dastehen wollte, als der Andere, ganz getreu dem Motto "mach Dich unbeliebt und die Leute haben Respekt", aber wenn sie ihm dann gegenüber standen, lammfromm waren. Leider gibt es viel zu viele davon, die sich auf Kosten anderer, interessant machen.


    Ich kann aus diesen Gründen und, weil ich weiß, dass Michael sich das NIEMALS hätte gefallen lassen, auch nicht, wenn er Angst hatte, oder psychisch angeschlagen gewesen wäre, diese Emails stellen ihn dar, als sei er ein kleines, ungezogenes, quengelndes Kind, welches nicht Herr seiner Sinne war.............und ganz genau DAS glaube ich nicht. (Sind nur so meine Gedanken dazu, muss niemand teilen :blume: )


    Und jetzt zu sagen, wie toll Michael war ist ja wunderbar, aber warum behandelten sie ihn dann nicht entsprechend, sondern machten sich über "den Freak" lustig, und sprangen zeitweise mit ihm um, wie mit einem "drogenbenebelte (n) Fünfjährige (n)" .


    Wie Blümchen :kiss: schon schrieb, viele, sehr viele machten sich über den "Freak" lustig, ob es nun die Pressemeute war, die breite Öffentlichkeit, oder seine sogenannten "Freunde" die sich fast alle aus dem Staub machten und heute will es keiner mehr gewesen sein.


    Das hat auch viel mit der Scheinheiligkeit der Menschen zu tun, wie z. B. die Menschen, die jeden Sonntag in der Kirche sitzen, von Nächstenliebe reden und sich nach der Messe über den Nachbarn das Maul zerreißen.

  • Ich verstehe, was du sagen willst, aber ich hab noch paar Bemerkungen dazu:


    Zitat

    denn ich denke nicht, dass Michael es sich gefallen gelassen hätte, geschlagen zu werden.


    ...ich denke aber, er hat es – Phillips hat diese Aussage in dem Mail nicht zurückgenommen, nur abgeschwächt. Und es ist egal , „wie er das gemeint hat“ - er hat es in dem Moment getan.


    Zitat

    Wissen wir, ob nicht auch bei Prince, Madonna usw. genau solche Mails ebenfalls existieren? Interessiert es uns?


    ...ja. Es würde mich auch da interssieren. Aber es steht wohl nicht zu Debatte, dass sie zu einem Thema werden. Und ich fände das dann auch nicht besser, als jetzt, wo es Michael trifft.
    Diese Mails hier sind nun eben öffentlich. Und nur, weil ich nicht weiß, dass es solches auch bei anderen Künstlern gab – oder im Vorfeld von anderen Konzerten bei Michael, macht es sie doch nicht weniger besonders. Diese Mails hab ich nunmal – und daran kann ich etwas erkennen – es ist dann doch unwichtig, ob es all das andere auch gibt, was ich nicht kenne. Würde es die Sache für Michael genau zu der Zeit besser machen, nur weil das bei anderen Künstlern, anderen Touren, auch so ist?


    Zitat

    Ich kann aus diesen Gründen und, weil ich weiß, dass Michael sich das NIEMALS hätte gefallen lassen, auch nicht, wenn er Angst hatte, oder psychisch angeschlagen gewesen wäre,


    ...ich wünschte, du hättest Recht, aber ich bin mir da nicht so sicher. Mich erinnert es zu sehr an das Verhalten von Joe ihm gegenüber. Auch wenn er sich dem gegenüber letztlich gewehrt hat – vlt. hat es ihn aber in dem Moment einfach überrumpelt, dass irgendwer sich in der Manier ihm gegenüber verhält, wie er es von seiner Kindheit kannte...


    Zitat

    viele, sehr viele machten sich über den "Freak" lustig, ob es nun die Pressemeute war, die breite Öffentlichkeit, oder seine sogenannten "Freunde" die sich fast alle aus dem Staub machten und heute will es keiner mehr gewesen sein.


    Stimmt auch. Nur ist das für niemand eine Entschuldigung. Und es sind jetzt nunmal diese Leute von AEG, bei denen sich das herausstellt. Es ist wie oben schon gesagt: nur weil es “normal“war, weil es viele taten, macht es die Sache ansich doch nicht besser.

  • Ich weiß nicht... Aus dem Sandkastenalter, wo man Spiele nach dem Motto spielt: "Ich war gemeiner zu dem Superstar als du, und darum habe ich gewonnen", sollten Philipps und Konsorten doch wohl raus sein. Wenn nicht, ist das noch viel bedenklicher. Natürlich wird AEG es als günstig für das Unternehmen sehen, wenn sie das so hinstellen können.


    Wenn man in einer verzweifelten Situation ist, lässt man sich so einiges gefallen. Und Michael auch, was ja in Bashirs Doku ganz gut zu sehen war, wo dieser ihn nur an seine Kindheit erinnern musste, um sich als verständnisvoller Psychologe aufspielen zu können. Und niemand von uns weiß, wie Michael sich kurz vor der Pressekonferenz gefühlt hat. Hat Robin Gibb (der ja leider nicht mehr befragt werden kann) nicht gesagt, er, Michael, hätte nach der Sache von 2005 große Angst vor öffentlichen Auftritten gehabt? Ich glaube nicht, dass Robin Gibbs mit der Jackson-Familie kooperiert hat.


    Wenn Philipps wirklich laut herumgeschrien hat, hat das ja sicher jemand Unbeteiligter gehört. Es war ja schließlich in einem Hotel. Hairstylist (war ja nicht Karen Faye) und Fahrer könnten sicher auch darüber Auskunft geben, wie Michael an diesem Tag zurecht war. Allerdings sind das ja sicher Angestellte von AEG, die ihren Job behalten wollen.


    Interessant ist jedenfalls, dass wohl alle derselben Meinung sind: dass Murray Ortega bei dem Treffen am 20. sagte, er solle sich nicht in medizinische Angelegenheiten einmischen. Das beweist doch, dass Ortega sich ernsthaft Sorgen um Michaels Gesundheit (oder zumindest seine Auftrittsfähigkeiten) machte. Und Ortega war es, der jeden Tag mit Michael zusammenarbeitete und sein Verhalten zumindest mit dem von früheren Proben vergleichen konnte. Von den Dangerous-Proben gibt es Ausschnitte auf Youtube zu sehen. Wenn man sie denen für "This is it" entgegenstellt, liegen Welten dazwischen.

  • Zitat Maja:
    Und jetzt zu sagen, wie toll Michael war ist ja wunderbar, aber warum behandelten sie ihn dann nicht entsprechend, sondern machten sich über "den Freak" lustig, und sprangen zeitweise mit ihm um, wie mit einem "drogenbenebelte (n) Fünfjährige (n)"


    Ich kann aus den E-Mails einen Mangel an Einfühlungsvermögen erkennen und unangemessene Reaktionen. Ich sehe in den Mails teilweise ein Unterschätzen der Situation. Das ist für mich z.B. ganz klar wenn jemand schreibt MJ braucht Cheesburger, Bratwurst und Bier. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass über Michael als ein "drogenabhäniges 5-jähriges Kind" gesprochen wird. In Fakt sind die Themen Untergewicht und psych. Probleme das Thema. Evtl. spekuliert man auf chem. Probleme in Beziehung mit Klein.


    Zum Thema einen angetrunken MJ vorzufinden als eigentlich der Termin für die PK anstand und die weltweite Presse auf das Erscheinen von ihm wartete stellt sich natürlich die Frage wie eine Konzertagentur hätte reagieren müssen in diesem Fall. Die angemessene Reaktion wäre wohl die Absage gewesen verbunden mit dem gleichzeiten kompletten Absage des Touranliegens, denn ich glaube kaum das eine Verschiebung aktzeptiert worden wäre? Eine Ungehaltenheit/Panik des Promotors der auf Kohlen sitzt bzgl. der Situation kann ich allerdings verstehen. Und ich glaube wie Marion, dass MJ sich sicher nicht hätte prügeln lassen und dann noch in irgendeiner Weise das Projekt fortgesetzt hätte. Ich würde auch kaum annehmen, dass ansosten MJ beim Gang zur PK_Bühne noch die Hand über Phlipps Schultern legt. Diese Geste ging ja von ihm aus.

  • Es hätte zumindest die Möglichkeit gegeben, Michael im Hotel zu lassen, ihn auf der Pressekonferenz mit plötzlicher Erkrankung zu entschuldigen und die Konzerte selbst anzusagen. Danach wäre Zeit genug gewesen, Michael zu überreden, die Konzerte zu machen. Notfalls hätte AEG das Ganze eben wieder absagen müssen; dann hätten sie jedoch den Vorteil gehabt, dass der Schwarze Peter bei Michael gelegen hätte.

  • Vielleicht wäre es auch den Jacksons lieber gewesen, man hätte dies ohne die schmerzliche Öffentlichkeit des Prozesses abwickeln können (daher vorher der Vergleichsvorschlag und wenn AEG Anstand gehabt hätte, hätten sie ihn angenommen), aber sich alles gefallen lassen, nur weil jemand damit droht, dass es sonst hässlich wird?

    "daher vorher der Vergleichsvorschlag und wenn AEG Anstand gehabt hätte"...Was hätte dann die Öffentlichkeit gedacht? Möglichkeit: Ahhh...AEG hat etwas zu vertuschen. Oder eher: Ach, dass ist jetzt aber anständig von AEG. :was:


    "aber sich alles gefallen lassen, nur weil jemand damit droht, dass es sonst hässlich wird?"...DAS wird sich AEG auch gedacht haben. Sie sehen sich im Recht. Warum sollen sie zahlen? Nur weil ihnen gedroht wird vom Kläger?


    Ich schrieb es i-wo schon einmal. Für mich ist es neu, dass der Kläger ein Vergleichsangebot macht. Eigentlich kenne ich das nur so, dass der Beklagte bei Nicht-Erfolgsaussichten einen Vergleich anbietet, um die Summe in Grenzen zu halten.


    Dies ist eine gefährliche Situation: Was haben sie noch vor? Bisher treten die Zeugen der Käger auf. :klapper:

    Er habe Michael als einen kultivierten, kraftvollen/mächtigen Geschäftsmann gekannt und nicht als den unter Drogen stehenden Künstler, als der er im Prozess beschrieben werde. Michael sei eine weitaus vielschichtigere Persönlichkeit gewesen, als man ihn nun porträtiere. Das Bild, das man jetzt von ihm zeichne, sei falsch.


    Aufgrund der Treffen, die er 2008 und 2009 mit ihm hatte, habe er festgestellt, dass Jackson ein gebildeter Mann sei, der Kontrolle über sein Leben hatte.


    "Er wird dargestellt wie ein drogenbenebelter Fünfjähriger. Das ist nicht der Mann, mit dem ich zu tun hatte. Der Mann, mit dem ich zu tun hatte, war mächtig. Freundlich, aber entschlossen. Er war eine Macht / eine Kraft."

    Zu den Aussagen von Philipps. Meine Meinung habe ich ja schon zu diese Herrn Führungskräfte geschrieben, aber hier bin ich froh, dass es einfach mal ausgesprochen wurde. :tn:


    Ich hätte diese Worte eigentlich von Katherines Seite erwartet und zwar an jedem Prozesstag. :boese:

  • Wir alle wissen nicht wie sehr Michael wirklich durch Joe traumatisiert war..Und wie er reagierte wenn er unter riesigem Druck stand,dann noch angeschrien wurde und einen Schlag erhielt..Da pauschal zu sagen das er sich das nicht gefallen lassen würde kann man meiner Meinung nach nicht.In Panik tut man manchmal Dinge die nicht wirklich zu erklären sind.Fakt ist,es steht in den Mails.Mails die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.Und hoch geschaukelt oder nicht,eine Situation in der Art muss es ja gegeben haben sonst hätte er das ja nicht geschrieben und er hätte in der Aussage komplett dagegen gehalten und es nicht nur abgeschwächt..(Meine Meinung)

  • Zitat

    Ich kann allerdings nicht erkennen, dass über Michael als ein "drogenabhäniges 5-jähriges Kind" gesprochen wird.


    ich hatte aber nur Phillips Worte zitiert.. er selbst benutzte diese "Umschreibung", ich hab sie nur so aufgegriffen, weil er diese Darstellung wohl so empfindet. Oder er hat "übertrieben" :-D (sprich: ich übernahm die übertriebene Formulierung Phillips...)


    "Er wird dargestellt wie ein drogenbenebelter Fünfjähriger. Das ist nicht der Mann, mit dem ich zu tun hatte. Der Mann, mit dem ich zu tun hatte, war mächtig. Freundlich, aber entschlossen. Er war eine Macht / eine Kraft."

  • ich hatte aber nur Phillips Worte zitiert.. er selbst benutzte diese "Umschreibung", ich hab sie nur so aufgegriffen, weil er diese Darstellung wohl so empfindet.


    Ist mir schon klar, dass Du Phillips zitiert hast, aber Du sagst, dass AEG es in den E-Mails selbst so darstellte. Und das ist meines Erachtens nicht korrekt. Und Phillips bezieht sich auf die Eröffnungstatements wo MJ als durchgängig durch sein Leben abhäniger Mensch u. teilweise wie ein 5-jähriges Kind beschrieben wurde. Und das wurde in der Tat so gemacht.


    Von Übertreibung kann man da glaube ich nicht reden

  • Aus dem Sandkastenalter, wo man Spiele nach dem Motto spielt: "Ich war gemeiner zu dem Superstar als du, und darum habe ich gewonnen", sollten Philipps und Konsorten doch wohl raus sein.


    Leider gibt es sehr viele, die aus diesem "Sandkastenalter" noch nicht raus sind, denk mal an Dein eigenes Umfeld, was dort manchmal passiert. Da heizen sich die Gemüter auch manchmal derart auf und da geht es nicht um Millionen, sondern manchmal nur um Kleinigkeiten. Gerade, wenn mir jemand erzählt "den habe ich mir aber zur Brust genommen", "dem habe ich es aber gezeigt", oder bei den Herren der Schöpfung "dem hab ich so dermaßen eine geknallt", "den habe ich fertig gemacht" usw. glaube ich das nur zu 98 %, denn niemand will schlecht dastehen, jeder, der sich in dieser Art auf Kosten anderer interessant machen will, übertreibt manchmal ins Maßlose, nur damit er als der große Boss, vor dem man doch Respekt haben sollte, anerkannt wird. Menschen, die in so einer Art und Weise handeln, haben meistens sehr wenig Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl, denn sie meinen, sie könnten sich mit dem aufbauschen solcher "Geschichten" Respekt verschaffen.


    Wenn Philipps wirklich laut herumgeschrien hat, hat das ja sicher jemand Unbeteiligter gehört. Es war ja schließlich in einem Hotel. Hairstylist (war ja nicht Karen Faye) und Fahrer könnten sicher auch darüber Auskunft geben, wie Michael an diesem Tag zurecht war. Allerdings sind das ja sicher Angestellte von AEG, die ihren Job behalten wollen.


    Ich denke, wenn es denn so gewesen ist, dann sollte das eigentlich BESTIMMT jemand gehört, oder gesehen haben, ob nun Angestellte des Hotels, oder Michaels Bodyguards.


    Wenn man in einer verzweifelten Situation ist, lässt man sich so einiges gefallen.


    Und eben das denke ich nicht, Michael hat sich noch nie etwas gefallen lassen und auch gegen Bashir ist er vorgegangen, indem er SEINE Aufnahmen veröffentlichte und damit Bashir als das Ar..... dastehen ließ. Niemand und erst recht kein 50 jähriger gestandener Mann, würde sich von irgendeinem Konzertpromoter schlagen lassen, sie waren zwar die Geldgeber, aber ER war der Star, ohne ihn kein Konzert, keine Tour, keine Einnahmen. Für mich hört sich dieser Satz so an, als hätte Phillips damit, bei den anderen klarstellen wollen, dass ER das sagen hat und dass es auch alle wissen sollten, dass es so ist.


    Mich erinnert es zu sehr an das Verhalten von Joe ihm gegenüber.


    Aber gerade dann, wenn es mir in der Kindheit passiert ist, lasse ich es doch nie wieder zu. Ich weiß nicht mehr genau, wer es gesagt hat, aber es gab einmal die Aussage, dass Michael am wenigsten von Joe`s Schlägen in der Kindheit abbekommen hatte, weil er immer weggelaufen wäre, oder sich versteckt hat. Mein Großer ist auch von seinem Vater, als er ganz klein war, geschlagen worden, er würde sich das aber heute, selbst mit erst 15 Jahren nie mehr von irgend jemanden gefallen lassen.


    Es ist wie oben schon gesagt: nur weil es “normal“war, weil es viele taten, macht es die Sache ansich doch nicht besser.


    Natürlich macht es die Sache nicht besser, aber das ist es, was die breite Öffentlichkeit von ihm dachte und wieviele Menschen, die ihn noch nie getroffen hatten, sind ihm denn mit diesem Vorurteil begegnet? Er ist ja für viele heute noch der Freak, er ist heute noch der Kinder....., der, der seine Haut gebleicht hat, obwohl er freigesprochen wurde und obwohl es schon längst bewiesen wurde, dass er eben Vitiligo hatte? Es ist in den Köpfen der Menschen verankert, durch jahrelanges Hetzen der Presse und auch bei AEG arbeiten diese Art von Menschen.

  • Ja, ich kann mich nur zu gut daran erinnern, was man sich als "bekennender MJ Fan" anhören mußte.
    Als ich kundtat, dass ich nach London wollte, bin ich u. a. gefragt worden: "Ach, du willst auch zur Freakshow"?
    noch schlimmer:" Die lassen den Kinder**** wieder auf die Bühne"?


    :finger: und :fresse:

  • Aber gerade dann, wenn es mir in der Kindheit passiert ist, lasse ich es doch nie wieder zu. Ich weiß nicht mehr genau, wer es gesagt hat, aber es gab einmal die Aussage, dass Michael am wenigsten von Joe`s Schlägen in der Kindheit abbekommen hatte, weil er immer weggelaufen wäre, oder sich versteckt hat. Mein Großer ist auch von seinem Vater, als er ganz klein war, geschlagen worden, er würde sich das aber heute, selbst mit erst 15 Jahren nie mehr von irgend jemanden gefallen lassen.


    nun ja ... außer wenn es einem triggert....
    d.h., das bei Menschen, die in ihrem Leben traumatische Erfahrungen (ganz gleich, welcher Art) machen mussten, genau diese Situation durch bestimmte Reize wieder präsent sein kann und es zum Flashback kommt.
    In so einer Situation hat man keine Gewalt über sich.
    Außer, man hat Strategien entwickelt um dem Flaschback zu entgehen.
    :ks: Ende. :-D
    und nun meine Gedanken zu der Situation im Hotelzimmer vor der PK.
    Wenn es stimmt, dass Michael Alkohol getrunken hat, könnte es sein, dass er einen Flashback zurück zu der Zeit hatte, als Joe ihn und seine Brüder durch die Club`s "getrieben" hat .
    Er hatte ja auch damals "unangenehme" Gefühle vor den Auftritten.
    Alles, wie immer, natürlich nur Spekulatius. :schulter:
    Ich denke jeder von uns versucht halt nur, auf seine Art, mit all den Infos irgendwie klarzukommen. :klapper:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • Zitat

    Und Phillips bezieht sich auf die Eröffnungstatements wo MJ als durchgängig durch sein Leben abhäniger Mensch u. teilweise wie ein 5-jähriges Kind beschrieben wurde.


    8o ...jetzt hab ichs.. ich wußte nicht, dass er sich darauf bezieht – steht das so im Eröffnungs Statement von Panish? Ich dachte, Phillips bezieht sich auf seine eigenen Formulierungen in den Mails, und hätte es mal wieder „übertrieben“ dargestellt.

  • Hier mal etwas zur Auflockerung! :Tova:

    Zitat

    ABC7 Court News@ABC7Courts
    AEG Lice CEO Randy Phillips resumes on the stand. He may not be done until Monday, the lawyers said.

    AEG LAUS CEO Randy Phillips...... :kicher: ...ein klassischer Freud'sche Versprecher (Verschreiber)!? :klatschen: Läuse= Parasiten
    Das ist der einzige Merksatz, den ich noch aus meiner Schulzeit aus dem Biologieunterricht kann.


    Läuse= Parasiten
    Parasiten sind Lebewesen, die in oder an Lebewesen leben und sich auf deren Kosten ernähren.

  • Marion nur weil einem einmal was schlechtes passiert ist muss das nicht bedeuten das man das kein 2 mal zulässt.Manchmal lähmt einen das Geschehene so sehr das man in dem Moment nichts tut.Nichts tun kann..
    Und ob er sich in dem Moment nicht doch gewehrt hat wissen wir ja nicht,weil das wird von Aeg natürlich dann nicht erwähnt.
    Und wir wissen auch nicht,ob er nicht doch irgendwas dagegen unternommen hat,wenn es denn so war,egal in welcher Form.Und woher wollen wir denn genau wissen was er sich gefallen liess und was nicht ?Wir waren doch alle nie dabei,wir wissen nur Ausschnitte aus seinem Leben und das nur von Hören Sagen.Ich kann mir beide Seiten vorstellen.Das was Marion sagt,das das ganze nur ein Revier markieren war um den anderen zu zeigen wer der Boss ist,oder eben das die Vorfälle wirklich so waren.Denn wie gesagt,die Emails sollten nicht an die Öffentlichkeit und warum sollte er so den Boss raushängen lassen?Michael war doch angeblich der der nicht spurte und nicht die Aeg Leute..
    Fragen über Fragen...

  • Zitat


    Wenn es stimmt, dass Michael Alkohol getrunken hat, könnte es sein, dass er einen Flashback zurück zu der Zeit hatte, als Joe ihn und seine Brüder durch die Club`s "getrieben" hat .

    Genau das vermute ich auch. Und wenn ein Auftritt mal nicht ganz perfekt war, wurde es wohl noch schlimmer (wieso war Michael denn so perfektionistisch?). Als Kind war er jedenfalls vollkommen hilflos, und wenn man (und sei es aufgrund von Alkohol) körperlich nicht besonders gut drauf ist, sich vor etwas (der Pressekonferenz) fürchtet und dann noch mit Gewalt gedrängt wird, fühlt man sich ebenfalls hilflos.


    Zu Philipps Emails:
    Wenn Philipps ein so geringes Selbstwertgefühl haben sollte, dass er es durch erfundene Behauptungen wie, er hätte einen Superstar angeschrien und geschlagen, aufwerten müsste, dann wäre er nicht auf dem Posten, auf dem er ist.


    Die Gegendarstellung „The Footage You Were Never Meant To See“ war nicht Michaels Idee, sondern die von dem Kameramann, der gleichzeitig mit Bashirs Leuten gefilmt hatte und Bashirs Film gerade im Fernsehen gesehen hatte. Er bot einem von Michaels Leuten (Schaffel oder so ähnlich) sein Filmmaterial an und der veranlasste dann die Gegendarstellung, zu der Michael kaum mehr als sein Einverständnis gab. Das erzählte der Kameramann vor Gericht.

  • Hallo again..,


    es wird immer krasser ..... ohhh das sind genau diese "Details" über MJ the King of Pop die nicht sein müssen und nun an die Öffentlichkeit gekommen sind... Es gibt genug Mysterien und angebliche Secrets und nun dies noch dazu....!


    Was davon genau die Wahrheit, Übertreibung oder eine Verzerrung von Tatsachen ist - werden wir nie zu 100% erfahren aber um auch den Tatsachen ins Gesicht zu schauen: wer MJ seit Jahrzehnten verfolgt hatte und mit seiner Kunst aufwuchs konnte erkennen das da was nicht stimmt...


    Mir persönlich ist es beim Bashir Bildmaterial, beim zweiten Missbrauchsprozess und alles was dann noch folgte aufgefallen...
    bin weder Psychologe oder Fachmann aber ich konnte entnehmen das MJ sich verändert hatte....
    eine Müdigkeit und Angst strahlte er aus... - die Power & Glanz die er sonst zeigte war verblasst.... :-(


    Jetzt mit den ganzen Details kann ich sicher für mich viel besser die Vergangenheit bzgl. seiner Veränderung (Optisch & Verhalten) und die Ereignisse nachvollziehen....aber hätte gern MJ "meinen Freund" so in Erinnerung behalten ohne diese traurigen Details und wie er es wollte....


    Nicht als Genie gefüllt mit Angst, umgeben von Haien und unter Druck stehenden ständig seine eigene Höhen zu übertreffen... und das begleitet mit den natürlichen Nachteilen des "älter" werden..., mit dem Zeitalter vom Internet und veränderten Geschäftsfelder der Musikindustrie sowie ständig wechselten Trends kämpfend....


    (Wenige Stars schaffen es da mit zu schwimmen wie bsp: Madonna! Wobei Madonna ein reines Marketing Produkt ist ohne eine Kreativität wie MJ zu besitzen... sie tut nur das was ins Konzept, Zeitalter und Trend passt um Geld zu verdienen - dagegen war MJ zu sehr Künstler und sich selber treu)


    Was dies für Psych. Stress für kreative Menschen ist - ...können wir uns nicht mal im schlimmsten Alptraum vorstellen!!


    Es war ja keiner in sein Umfeld der ihn zur "Ruhe" geholfen hat damit er sich einfach zurück lehnen kann und sich eben auf seine HIStory ausruhen kann..... -denn wie schon so oft gesagt: nur ein aktiver MJ hat die Geldmaschiene anspringen lassen....
    und genau darum geht es, dass MJ nicht mal als Toter zur Ruhe kommen darf!!


    :-(
    Schönen Abend,
    NoName_

  • Denn wie gesagt,die Emails sollten nicht an die Öffentlichkeit und warum sollte er so den Boss raushängen lassen?Michael war doch angeblich der der nicht spurte und nicht die Aeg Leute..


    Phillips ist Präsident/CEO von AEG Live, Gongaware ist Co-CEO von AEG Live, manchmal meinen einige Chef`s halt, wenn sie sich wie ein Proll verhalten, dass die dann Respekt ernten und die anderen erst gar nicht aufmucken. Ein gutes Beispiel sind da immer die Tiere :kicher: da wird die Herde vom stärksten Männchen angeführt, der diese Stärke auch immer unter Beweis stellt und stellen muss.........einige Menschen zeigen eine ähnliche Vorgehensweise, allerdings führen diese ihre "Machtkämpfe" in Form von Mobbing, Unterdrückung usw. aus.


    Die Gegendarstellung „The Footage You Were Never Meant To See“ war nicht Michaels Idee, sondern die von dem Kameramann


    Es mag sein, dass der Kameramann Michael dahingehend einen Tipp gab, dieses selbstgefilmte Material doch auszustrahlen, doch die Aufnahme hat wohl Michael angeordnet, ich glaube kaum, dass seine Angestellten sich soweit "selbstständig" machen, dass sie einfach ungefragt und ohne seine Genehmigung filmen dürfen. Soweit ich das in den ganzen Jahren mitbekommen habe, hat Michael immer alles filmen lassen, ob auf der Bühne, oder dass er Interviews mitfilmen ließ.


    Wenn Philipps ein so geringes Selbstwertgefühl haben sollte, dass er es durch erfundene Behauptungen wie, er hätte einen Superstar angeschrien und geschlagen, aufwerten müsste, dann wäre er nicht auf dem Posten, auf dem er ist.


    Doch, gerade deshalb ist er auf dem Posten, auf dem er ist. Menschen mit wenig Selbstwergefühl meinen sich überall behaupten und durchbeißen zu müssen. Ich hatte mal so einen Chef, der hatte sehr wenig Selbstwertgefühl, dadurch dass er schon sehr früh eine Glatze bekam, sich geschämt hat und damit gar nicht umgehen konnte, er hat sich dann jedes Jahr 3 Wochen frei genommen um sich ein neues Toupet herstellen zu lassen. Meine Kolleginnen und Kollegen hatten so viel Angst vor dem, dass sie, wenn sie zu ihm ins Büro gerufen wurden, 20 mal vorher zur Toilette gerannt sind. Es gibt wenige Menschen, die denen die sich mit Angst Respekt verschaffen müssen, entgegen treten, meistens "kuschen" sie. Es ist nun einmal so, dass fast alle Menschen, die in höheren Posititonen sitzen, dort nicht sitzen weil sie so viel Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Herz besitzen, sondern weil sie skrupellos genug sind und sich auch oft mit unfairen Mitteln ihre "Macht" erkämpfen.


    bin weder Psychologe oder Fachmann aber ich konnte entnehmen das MJ sich verändert hatte....
    eine Müdigkeit und Angst strahlte er aus... - die Power & Glanz die er sonst zeigte war verblasst.... :-(


    Ja, er sah in den letzten Jahren sehr "gehetzt" aus und ganz ehrlich, als ich damals die Pressekonferenz gesehen habe, habe ich sofort gesagt, das ist nicht Michael, so hat er sich niemals vorher verhalten. Schon als er vom Auto zur PK ging, habe ich gedacht "wie läuft der denn" dieser federnde, tänzelnde Gang, den er sonst hatte, war nicht da, dieses in die Luft boxen, dieses ganze "Prollverhalten", welches er bei der PK an den Tag legte, habe ich vorher noch nie bei ihm gesehen. Wenn er tatsächlich vorher geschlagen worden wäre, wäre er dann nicht anstatt aufrecht, geduckt gegangen, hätte er sich dann nicht gänzlich anders, eingeschüchtert, verhalten?


    Ich würde auch kaum annehmen, dass ansosten MJ beim Gang zur PK_Bühne noch die Hand über Phlipps Schultern legt. Diese Geste ging ja von ihm aus.


    Sehe ich auch so




    Phillips hat also geschrieben in der Email, er hätte Michael angeschrieen und geschlagen und seine Untergebenen haben anschließend gesehen, wie Michael ihm den Arm um die Schultern legt und die Untergebenen denken "wow, der hat aber wohl alle im Griff, sogar die großen Stars, also müssen wir nur immer schön brav folgen und kuschen" und damit hat sich Phillips eindeutig noch fester in seine Position gedrückt, niemand von seinen Angestellten wird es so schnell wagen, ihm zu widersprechen.