Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Auch in dem Interview mit den Hiltons, wo sie erzählen, dass Michael 2008 längere Zeit im Bel Air wohnte wurde das gesagt:
    K. HILTON: Well, there was not a kinder, more generous, loving, sweet, smart, smart -- I can't -- the most wonderful father. At the Bel Air, he did not have any nanny at all. And when I'd go to pick up the kids to take them somewhere, he'd be brushing their hair and buttoning up the sweater and just so warm and wonderful.
    Erinnerungen an Michael


    ..und diese Zeit war die, 2008, bevor er in das Haus in Carolwood einzog. Anscheinend hat er erst wieder eine Nanny festeingestellt, als er sich auf TII vorbereitete. Würde auch Sinn machen, weil er dann natürlich wieder weniger Zeit hatte, um sich rund um die Uhr selbst um die Kids zu kümmern...
    Grace war aber auf jeden Fall die Zeit nach 2005 - in Irland, Japan und wo Michael überall rumreiste, dabei... Als er wieder zurück in den USA, vlt. nur noch sporadisch - bis 2009....

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • The Girls is Bad... the Girl is Dangerous!!! :-)


    Mein Gott... evtl. hatte er sie mal im Bett gehabt und sie wollte mehr und mehr und er sie dann gekündigt hat und wieder eingestellt... und wieder.... :-) usw...
    Das passiert bei vielen Nannys und ihre männlichen Chefs!

    “Its all for L.O.V.E.”
    Michael Jackson

  • Zitat

    Hat Ivy gepostet: Aufnahme der Überwachungskamera im Staples.


    hier jetzt als YT


    Zitat

    Aber völlig fertig wirken seine Bewegungen da für mich persönlich nicht.


    ...am 24.6 ...gings ihm ja auch relativ gut... wohl viel besser als paar Tage vorher...


    ..komisch, das zu sehen... :stuhl:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • ..hm... :dd: ...jetzt gibts ein script zu Paris' Aussage..bezüglich der Geschichte mit Grace...da hört es sich doch nach einem "Doc" an..oder?



    http://www.scribd.com/doc/148967853/Paris-Jackson-Deposition


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ihm war wohl oft kalt und deshalb auch dieses Kapuzen-Cape. Aber völlig fertig wirken seine Bewegungen da für mich persönlich nicht.


    Fertig wirkt er überhaupt nicht. Er geht zügig und zielstrebig. Das Kapuzencape ähnelt dem in diesem Vid bei 0.33.


  • Wie ich gerade gelesen habe, behauptet ein Experte, dass bei Schlaf unter Propofol der REM-Schlaf fehlt, und dass wochenlanger Entzug des REM-Schlafs zu ähnlichen Symptomen führt, wie Michael sie hatte, auch wenn der Betroffene meint, gut und erholsam geschlafen zu haben.


    Sollte das stimmen, wäre Murray wohl wirklich ganz alleine schuld. Michael als Patient, der ihm vertraute, brauchte das mit dem REM-Schlaf ja nicht zu wissen. Aber hätte Murray als Arzt es nicht wissen müssen? Warum hat keiner der Ärzte in seinem Prozess davon gesprochen? Es gab doch "Propofol-Experten"! Zur fahrlässigen Tötung wäre auch noch ein gedankenloses Spielen mit der Gesundheit Michaels gekommen. Sogar ohne diesen Zwischenfall am 25.6.


    War Murray, der gegenüber Paris nach ihrem Selbstmordversuch noch seine Freundschaft betont hat, so dickfellig oder ahnungslos, oder ist das mit dem fehlenden REM-Schlaf durch Propofol eine neue Erkenntnis? Oder sollte es tatsächlich Absicht gewesen sein, um Michaels Auftritte zur Blamage oder ganz unmöglich zu machen? Wenn ja, würde das ja bedeuten, dass Murray dazu angestiftet worden wäre, denn er selbst hätte ja nichts davon gehabt, Michael absichtlich "untauglich" zu machen.


    Ich habe ja eigentlich nie etwas von Verschwörungstheorien gehalten. Aber außer den Möglichkeiten, dass der Experte hier die Unwahrheit sagt, die Wirkung von Propofol auf den REM-Schlaf 2009 noch nicht bekannt war, oder dass Murray zu dickfellig war oder zu uninteressiert an einer Fortbildung (und dann evtl. die neuesten Erkenntnisse nicht mitbekommen hat), fällt mir nichts anderes ein.

  • Deswegen bin ich ja der Meinung, dass Murray Hintermänner hatte bzw. er die Tat nur ausführen sollte. Ich glaube daran, dass Michael ermordet wurde und dass das kein Zufall war bzw. einfach kein "dummes Missgeschick". Dazu sind mir viele Dinge zu fragwürdig, als dass es "einfach so passiert" ist...

    :bi: You ain't BAD :pp:


    :michael1: You ain't nothing:hut1: :scream:

  • Hatte Murray nicht Sonntags immer seinen Ruhetag, wie soll da eigentlich die ununterbrochene Propofolversorgung über Wochen von statten gegangen sein?
    ___________


    Hier noch was von Dr. Shafer zum Thema aus einem IV, dass er nach dem Strafprozess gab.

    MJJC: Was sind die bekannten Langzeiteffekte von Propofol bei längerer Anwendung, auf das Nervensystem und das Gehirn?


    Dr. Shafer: Nicht viele, denn es wird nur selten über längere Zeit angewendet. Ich konnte einen Bericht finden über einen Patienten, der Propofol für 51 Tage in der Intensiv Medizin erhielt. Das ist aus dem Fazit des Artikels: "Laut unserer Kenntnis repräsentiert dieser Bericht die erste Dokumentation über den Langzeitgebrauch zur Sedation mit Propofol einer künstlich beatmeten schwangeren Patientin und die längste Anwendung einer Propofol Infusion, die in der medizinischen Literatur dokumentiert ist. Propofol wurde über 51 Tage angewendet, ohne dokumentierte Ereignisse zum Nachteil für die Mutter." (Tajchman SK, Bruno JJ. Prolonged propofol use in a critically ill pregnant patient. Ann Pharmacother. 2010;44:2018-22)


    Der Patient wurde über mehrere Tage vom Propofol entwöhnt ohne nachteilige Folgewirkungen. Es sieht also so aus, als ob ein Gebrauch von Propofol über 2 Monate keine länger andauernden Folgeschäden mit sich bringt, zumindest wenn man von diesem Beispiel ausgeht, und von dem Umstand, dass Michael Jackson auch weiter "funktionierte" bei den Proben. Aber das sind nur zwei Daten. Es muss mehr Nachforschung durchgeführt werden wenn man einen Langzeit-Propofol Gebrauch in Erwägung zieht.

    MJJC: Ermöglicht Propofol einen erholsamen Schlaf? Die Experten haben sich da gegenseitig widersprochen.


    Dr: Shafer: Die Widersprüche deuten auf den Stand der Wissenschaft hin. Ich erhielt eine Propofol Narkose vor einem Jahr, und ich gab Propofol an tausende Patienten. Es gibt oft das Gefühl, dass man gut geschlafen hat, wenn man nach der Propofol Narkose aufwacht.
    Studien sagen jedoch, dass der Propofolschlaf sich vom normalen Schlaf unterscheidet und dass er nicht erholsam ist, so wie ein normaler Schlaf erholsam ist. Zum Beispiel sind Träume wichtig für die Hirnfunktion. Patienten träumen mit Propofol nicht, außer in der Zeit, wo sie aufwachen. Ich interpretiere es so, dass Propofol ok. sein könnte, um einen Patienten zum Schlafen zu bringen, aber einen Patienten unter Propofol zu halten während des Schlafs (wie teilweise in der Intensiv Medizin) enthält dem Patienten wahrscheinlich einen erholsamen Schlaf vor.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Lena:
    Es bleibt leider unklar. Ein einzelner Schlaf unter Propofol ist ja nicht einer mehrwöchigen Gabe zu vergleichen, sondern höchstens dem "Schlafen" nach anderen Narkosemitteln. Und ein Patient, der auf einer Intensivstation liegt, wird erstens gründlichst und ständig überwacht (wobei ich annehme, dass Murray eigentlich zu keiner Zeit einen Überblick über Michaels medikamentösen Zustand hatte), und zweitens werden an ihn nicht Ansprüche wie das Bewältigen eines normalen Alltags, besonderer Konzentration oder gar Arbeit verlangt. Shafners Antworen widersprechen denen von diesem Herrn Czeisler (?) also nicht.

  • Vergleichbar ist das sicher nicht, aber es handelt sich bei dem Beispiel das Schafer aufführt nicht um einen einzelnen Schlaf, sondern um eine 51-tägige überwachte Narkotesierung mit Propofol, die bei der Patientin keine Schäden verursachte.


    Wann war eigentlich nochmals die Krankenschwester Lee in Michaels Haus? Sie beobachtete doch seinen Schlaf seine Nacht und er schlief 5 Stunden durch.

  • On-Off-Beziehung? Wie soll ich das verstehen?


    The Girls is Bad... the Girl is Dangerous!!! :-)


    Mein Gott... evtl. hatte er sie mal im Bett gehabt und sie wollte mehr und mehr und er sie dann gekündigt hat und wieder eingestellt... und wieder.... :-) usw...
    Das passiert bei vielen Nannys und ihre männlichen Chefs!



    DAAAANKE !!!!!!!


    Warum ist es eigentlich so schwer vorstellbar, dass Michael Jackson, der erotischste Mann aller Zeiten, Sex mit Frauen hatte ?



    zur REM Phase: die fehlt nicht nur beim Schlaf unter Narkose, sondern auch bei allen starken Schlafmitteln.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Natürlich kann Michael Sex mit allen möglichen Frauen und von mir aus auch mit Grace Rwambara gehabt haben. Warum nicht? Das wollte ich doch gar nicht in Abrede stellen! Auch nicht, dass wohl fast jede Frau gern zu ihm ins Bett gestiegen wäre!


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es danach so weiterging, wie Paris gesagt hat. Denn damit wird ihrem Vater unterstellt, dass er zwar seinen Spaß mit Grace hatte (das Vergnügen also beiderseitig war), er aber seinen Kindern gegenüber behauptete, dass Grace sich ihm gegen seinen Willen aufgedrängt hätte. Er hätte sie dann nur benutzt. Eine Vorstellung, die mir überhaupt nicht gefällt.


    Und wie gesagt: Paris war damals knapp vier Jahre alt und bestimmt noch nicht weit genug, über eine Bett-Beziehung zwischen ihrem Vater und irgendeiner Frau und ob das moralisch ist, nachzudenken. Ja, ich glaube sogar, dass eine Dreijährige eine so komplizierte Geschichte nicht einmal im Kopf behalten kann, zumindest nicht so detailliert.


    Aber ich werde nichts mehr zu dem Thema sagen, denn ich weiß es genauso wenig wie wir alle.



    Zu den neuen Twitter-Meldungen:
    Jetzt rudert dieser Dr. Czeisler ja wieder zurück. Mich wundert allerdings, was er alles so genau wissen will. Sicher ist es zu vermuten, dass Michael und Murray über den Touren-Stress gesprochen haben. Sicher ist es möglich, dass niemand Michael zu Murrays "Behandlungsmethoden" hätte zwingen können. Aber woher will er, Czeisler, das alles so genau wissen? Es kann doch nur seine Vermutung sein. Er scheint doch ein Experte von außerhalb zu sein. Oder war er etwa selbst dabei? Dann hätte er doch in Murrays Prozess aussagen müssen.
    Ich finde es merkwürdig, wenn jemand, der den Betroffenen vermutlich nie getroffen hat, vor Gericht Aussagen über dessen Charakter und Psyche macht.


    Ich wüsste auch gern von ihm, seit wann genau man weiß, dass Propofol den REM-Schlaf verhindert. Genauer: ob Murray das damals schon hätte wissen können oder müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidela ()

  • hier jetzt als YT


    ...am 24.6 ...gings ihm ja auch relativ gut... wohl viel besser als paar Tage vorher...


    ..komisch, das zu sehen... :stuhl:


    ..vom MJJC..Michael und Kenny Ortega..scheints am gleichen Tag..




    ..mich macht das grad völlig fertig.. :heul:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Was soll das Video denn bringen? Dass er auf dem kurzen Weg nicht gestützt werden musste? Hat ja auch niemand behauptet. Dass er einen Umhang trug und andere Leute kurze Ärmel? Die Anzüge der anderen Leute sind sicher genauso warm. Außerdem ist das ja nur der Weg zu den Proben und nicht etwa ein Tanz.

  • Es wurde wohl im Prozess gezeigt, um einem mit Decken behangenen und frierenden MJ zu zeigen.
    ___________________


    Hier ein Who is Who vom Vid





    Dileo

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich denke, dass es "normal" ist, wenn ein Künstler (der sich womöglich schon für die Arbeit aufgewärmt hat) in diesen Gängen etwas überzieht.
    Da ist es eventl. ja eher zugig und kühl. (ich denke allerdings auch, dass Michael nicht nur aus diesem Grund gefrohren hat ;( )


    Zu den Auswirkungen bei fehlendem REM Schlaf unter Propofol.
    Es wird schon ein Unterschied bestehen, ob man wärend dieser "Behandlung" nur im Bett liegt (Klinik) oder sein normales Alltagsleben, einschl. der Berufstätigkeit, nachgeht. :schulter:
    Wenn die Ausführungen des Experten dazu stimmen, würde es zu den Aussagen, die teilweise über Michaels Befinden gemacht werden, durchaus passen.
    und
    es wären nicht irgendwelche anderen "Drogen" (Stichwort- Medikamentenabhängigkeit) die dazu führten.
    Alles, wie immer, natürlich nur meine ureigenen Überlegungen dazu und ohne Anspruch auf "so ist/war es" geäußert. :-D



    und noch `ne :ks: Info:



    ------------------------

    Zitat

    Heidela Ich wüsste auch gern von ihm, seit wann genau man weiß, dass Propofol den REM-Schlaf verhindert. Genauer: ob Murray das damals schon hätte wissen können oder müssen.


    meines Wissens nach gab es die ersten Berichte über massive Schlafstörungen bezogen sich auf Patienten nach herzchirurgischen Eingriffen.
    Diese wurden durch erneute Untersuchungen in den 1990er-Jahren bestätigt und zeigten das polysomnographisch gesicherte Fehlen von REM-Schlaf bei verminderten Tiefschlafphasen.
    diagnostisches Verfahren zur Messung physiologischer Funktionen ( wird im Schlaflabor gemacht)http://de.wikipedia.org/wiki/Polysomnographie


    Die Ergebnisse dieser Studie ( bei Intensivstationpatienten! + ohne Propofol es bezieht sich nur auf den fehlenden/gestörten REM Schaf )
    Physische (Körperliche)Symptome:
    unregelmäßiger Herzschlag und Atmung
    verminderter hypoxischer (vom Gehirn gesteuerter) Atemantrieb
    erniedrigter Blutdruck
    geschwächtes Immunsystem
    Störung des Kohlenhydratstoffwechsels und Anstieg der Glukose Konzentration im Blut
    erhöhtes Risiko für Adipositas (Fettleibigkeit),
    Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen
    Störung der Schilddrüsenhormonausschüttung
    erhöhte Reaktionszeit und verminderte Reaktionsgenauigkeit
    verminderte Körpertemperatur, Frieren
    erheblich erniedrigte Schmerzschwelle
    Gefühlsstörungen in Armen und Beinen
    mit Tremor (Zittern), Muskelschmerzen
    Sehstörungen wie z.B. doppelt sehen, Schwierigkeiten Gegenstände zu fixie-
    ren, die Umgebung genau wahrzunehmen und zu lesen.


    Psychische Seelische Symptome
    Tagmüdigkeit
    Abends vorzeitiger Energieverlust
    Abnahme von Spontanaktivitäten, Antriebslosigkeit
    Beeinträchtigung der Wahrnehmung (Orientierungsstörungen, Desorientierung, Halluzinationen)
    Verlust der zeitlichen Orientierungbzw. Erleben von pathologisch abgewandelter Zeitwahrnehmung
    (z.B. geschrumpfte oder gedehnte Zeitwahrnehmung)
    verminderter Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
    Gedächtnisstörungen (Gedächtnislücken oder -verlust)
    leichter Rausch und enthemmende Wirkung
    Nervosität, verminderter Stresstoleranz,erhöhter Reizbarkeit
    verminderten Genussfähigkeit
    Depressivität mit dem Gefühl, dies „nicht mehr lange durchstehen zu kön-nen“, Angst vor körperlichem oder psychischem Zusammenbruch, Suizidgedanken.



    OK, bevor das hier jetzt in einer medizinischen Vorlesung endet :schief: hör` ich mal lieber auf :lg:


    (Bei medizinischen Themen triggert es halt bei mir :schäm: )


    Quelle (u.a.): http://www.habichtswaldklinik.…gie-schlafstoerungen.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: wichtiges rot markiert + Link angefügt

  • Demnach hätte Murray über die möglichen Auswirkungen also Bescheid wissen können und als Arzt, wenn er dieses Medikament häufiger einzusetzen beabsichtigte, sogar wissen müssen.


  • ...ich denke auch, dass Shafer grundsätzlich nicht Czeisler widerspricht. Er schreibt ja auch, dass der Propofolschlaf wohl nicht erholsam ist, und das dort etwas grundsätzlich wichtiges fehlt.
    Dann noch das hier:

    Zitat

    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 1h 

The Doctor said the relationship between anesthesia and sleep is a new area of study. Much info has come out since MJ died.

Öffnen
    Der Doc sagt, das Verhältnis zwischen Anästhesie und Schlaf ist ein neues Studienfeld. Viele Infos kamen, nachdem MJ starb.




    ...heisst also, dass Mj hier leider als "Versuchsobjekt" für die Wissenschaft dient, wegen der Einzigartigkeit seines Falls. Deshalb wird selbst Murray vieles nicht gewußt haben (falls es ihn überhaupt interessiert hätte - was ich ja bezweifele...ihn hat ja schon nicht interessiert, wie man richtig überwacht, und das war bekannt...)) - er war ja hier der, der dieses absurde, unverantwortliche "Wissenschaftliche Experiment" durchgeführt hat...
    (Zitat: Richter Pastor sagte von Murray, er habe Michael Jackson teilweise zu einem „wissenschaftlichen Experiment“ gemacht.)


    Zitat

    Im Versuch mit Ratten starben diese nach 5 Wochen ohne REM Schlaf. Eine Versuchsreihe an Menschen gibt es bisher nicht, bis Murray Michael für zwei Monate jede Nacht Propofol gab.
    Er sagt ein von „Drogen herbeigeführtes Koma“ durch Propofol stellt beim Patient das gleicher erfrischte Gefühl wie nach gutem Schlaf her – aber ohne die Vorteile von echtem Schlaf, wie der Regeneration von Hirnzellen und dem Körper.
    REM Schlaf über lange Zeit zu entziehen, führt zu Angstzuständen, Depression, der Unfähigkeit zu lernen... Man verliert das Gleichgewicht und den Appetit, die Reflexe werden 10x langsamer, emotionale Reaktionen 10x stärker. Diese Symptome sind denen ähnlich, die bei Jackson in den letzten Wochen von Zeugen und Mails im Prozess beschrieben wurden.


    Bisher gab es wohl nur Versuche mit Ratten... wobei man nie weiß, wie sich solche Ergebnisse auf Menschen übertragen lassen. Aber ich denke, Czeisler hat sich mit anderen Studien beschäftigt, die "Koma" untersuchen , und die Auswirkungen aufs Gehirn - und das mit richtigem Schlaf vergleichen. Und auch das, dass Eine Narkose mir Propofol beim Patienten ein "erfrischtes Gefühl" einstellt, schreibt auch Shafer: "Studien sagen jedoch, dass der Propofolschlaf sich vom normalen Schlaf unterscheidet und dass er nicht erholsam ist, so wie ein normaler Schlaf erholsam ist." Und ich denke auch, dass dieses Beispiel mit der schwangeren Frau, die 51Tage Propofol erhielt, nicht 1:1 übertragbar ist, auf Murrays "Experiment" - Die Frau bekam diese Behandlung unter besten Bedingungen, nicht nur Überwachung, sondern auch was z.B. die Zufuhr von Ernährung betrifft. Sie wurde wohl mit allem lebenswichtigen intravenös versorgt. Michael litt vlt. an Appetitlosigkeit, und möglicherweise fehlten ihm auch dadurch wichtige Dinge. Dann musste diese Frau auch nicht "arbeiten" sie musste weder tanzen, noch denken noch sich Texte etc. merken, und stand sicher nicht unter irgendeinem Druck - so wie Michael.- man kann also nicht sagen, wie es ihr jeden Tag, wäre sie tagsüber erwacht - gegangen wäre, ob sie irgendwelche körperlichen und geistigen Einschränkungen gezeigt hätte. Dass es ihr hinterher wieder gut ging, und keine bleibenden Schäden zu erkennen waren , schliesst ja nicht aus, dass es akute Beeinträchtigungen während der Zeit der Behandlung gibt.


    Ich hab noch kurz übersetzt, was Czeisler den Juroren noch über seine Schlafforschungen erzählt hat:


    aus dem CNN Artikel: http://edition.cnn.com/2013/06…on-death-trial/index.html


    A lecture on sleep - Eine Lesung über Schlaf


    Czeisler erzählte den Juroren etwas über seine Schlaf-Forschungen, er erklärte auch die Circaiane Rhythmik
    https://de.wikipedia.org/wiki/Circadiane_Rhythmik („innere uhr“)
    Die innere Uhr kontrolliert die Zeiten in denen wir schlafen und wach sind, und das Timing, der Hormonausschüttung.
    Deshalb schlafen wir nachts und sind Tagsüber wach. Dein Gehirn braucht Schlaf um jede Nacht die Neuronen zu reparieren. Blutzellen werden alle paar Wochen erneuert, aber Hirnzellen bleibem ein Leben lang. Wie bei einem Computer müssen die Hirnzellen „offline“ gehen“, damit sie ein Leben lang erhalten bleiben, denn wir machen keine neuen. Schlaf ist die Reparatur und Instandhaltung der Hirnzellen.


    Ein Erwachsener sollte 7 – 8 Stunden Schaf in der Nacht haben, damit genügend Schlafzyklen möglich sind. Um während deises „slow-eyed-sleep“ jede Nacht unwichtige Neuronenverbindungen auszulichten und wichtige zu verstärken. Diese Verbindungen – die die Informationen sind, die du am Tag gesammelt hast – werden durch den REM Schlaf-Zyklus verstärkt. Deine Augen bewegen sich tatsächlich vor und zurück in der REM Phase.
    „In der REM -Phase integrieren wir Erinnerungen, die wir im „slow-Eye-Schlaf“ gespeichert haben mit Erfahrungen, die wir zuvor im Leben gemacht haben. Wir sind in der Lage , Dinge zu verstehen, die wir im wachen Zustand nicht erklären konnten.
    Lernen und Erinnern geschieht, wenn man schläft. Eine Labormaus übt einen Pfad durch ein Labyrinth um an ein Stück Käse zu kommen, wenn sie schläft.
    Der Bereich im Hirn eines Basketball-Spielers, der genutzt wird, um die Bälle zu werfen, wird eine viel größere Slow-Eye-Schlaf-Periode haben, weil es da viel mehr zu speichern gibt.. Die Spieler werfen nach dem Schlafen besser.(...)
    Er arbeite mit den Rolling Stones wegen ihren Schlafproblemen. Musiker sind anfällig, weil sie oft durch die Zeitzonen touren und oft nachts wach bleiben, um aufzutreten. Czeisler entwickelte auch ein Programm für die Nasa, um Astronauten zu helfen, mit den Bedingungen im Weltraum zurecht zukommen, wenn die Sonne alle 90 Minuten auf und untergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Demnach hätte Murray über die möglichen Auswirkungen also Bescheid wissen können und als Arzt, wenn er dieses Medikament häufiger einzusetzen beabsichtigte, sogar wissen müssen.


    Nun ja .... nachdem was wir wissen, scheint er einiges von dem, was ein verantwortungsvoller Mediziner wissen sollte, nicht drauf gehabt zu haben :schulter:
    Wenn ich bedenke, was ich als popelige Krankenschwester mir an Infos (Fortbildungen und eigene Recherchen) so aufgeschafft habe, um meine Patienten bestmöglichst zu Versorgen, frage und fragte ich mich schon immer, was für ein "Doktor" das ist.
    Als ich ( im ambulanten Pflegedienst) eine Patientin mit Beatmung dazu bekam, hab` ich meinem damaligem Arbeitgeber gesagt, dass ich mich darauf erstmal gescheit vorbereiten müßte. (ich war vorher lange Jahre Dialyseschwester - da hatte ich mit beatmeten Patienten nix zu tun)
    Ist, für mein Verständnis, doch "normal", dass man sich auf einem fachfremden Gebiet ertsmal "Schlaumacht" , bevor man eventl. durch Unwissenheit den Patienten gefährdet.... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()