Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Dr. Murray begleitet Michael zu einem anderen Arzt (fährt ihn sogar selbst dorthin), den Michael auch mit auf Tour nehmen will. Murray hilft Michael also, einen möglichen Konkurrenten zu sprechen.
    - Der erste Satz eines Arztes zum neuen, lukrativen Patienten ist, dass er albern aussieht.


    Ich weiß nicht ob das als Konkurrent zu sehen ist. Ich denke es ist Fakt, dass ein 2. Arzt engagiert werden sollte, hat Murray selbst auch im Vertrag angefordert und ich denke Michael wusse er brauchte eine Anästhesisten und Murray hätte es ja 3mal klar sein müssen. Kann aber sein, dass Murray dann Michael Dr. Adams madig machte oder er seine Vorrangstellung fürchtete. Was ich Dr. Adams nicht abnehme, der ja bereit war mitzugehen und seine Gehaltsvorstellungen mitteilte ihm nicht klar war um welche Behandlungen es da ging. Den letzten Satz mit dem albern aussehen habe ich eher so verstanden, dass er mit MJ scherzte. Ein neuer Patient war er ja nicht für ihn.

  • Mag sein, dass Michael Dr. Adams als Ergänzung angesehen hätte. Aber Murray bestimmt nicht. Der fühlte sich doch für Propofolbehandlungen selber kompetent - auch wenn er es nicht war. Sonst hätte er es doch nicht selbst gemacht.

  • Mag sein, dass Michael Dr. Adams als Ergänzung angesehen hätte. Aber Murray bestimmt nicht. Der fühlte sich doch für Propofolbehandlungen selber kompetent - auch wenn er es nicht war. Sonst hätte er es doch nicht selbst gemacht.


    Vielleicht hat er es nur selbst gemacht weil eben dieser 2 Arzt dann ja nicht da war.Wahrscheinlich fürchtete er um seinen Job wenn er Michael nicht so behandelt das er zur Ruhe kommt.

  • Vielleicht hat er es nur selbst gemacht weil eben dieser 2 Arzt dann ja nicht da war.Wahrscheinlich fürchtete er um seinen Job wenn er Michael nicht so behandelt das er zur Ruhe kommt.

    Hierzu muss ich mal sagen, dass keiner so genau weiß was vor sich ging, aber in diesem Satz klingt es so für mich, als hätte Michael ihn unter Druck gesetzt für diese Propofol Sache und da er (CM) das Geld brauchte, tat er was von ihm verlangt wurde. Sorry, das glaube ich beim besten Willen nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich von März an täglich narkotisieren läßt. :bad:

  • cinderella Ich meine mit um seinen Job fürchten das AEG ihn dann raus geworfen hätte wenn Michael nicht fit gewesen wäre.(Das haben sie anscheinend nicht wie wir ja nun wissen,aber das sie ihn unter Druck gesetzt haben,das wissen wir mittlerweile.Also liegt es ja nicht so fern das er dann aus Angst um seinen Job zu allen Mitteln griff,eben auch Propofol)Und wie lang er ihm das Mittel verabreicht hat wissen wir nicht,aber einmal allein kann es nicht gewesen sein bei den Symptomen die Michael teils hatte...
    Ich will mit meinen Posts nicht sagen das Michael das so wollte oder wie lang das alles war,denn das weiss auch ich nicht.Ich versuche nur,genau wie alle anderen hier,zu spekulieren was gewesen sein könnte..

    vanyDV9LW.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Vany () aus folgendem Grund: Fehlerchen

  • Das ist ja die eine Frage: In wie weit hat AEG (und nicht Michael, der ja sicher auch wollte, dass Murray dafür sorgt, dass er für Proben und Shows fit ist) Murray unter Druck gesetzt? Anscheinend haben sie das ja gemacht, sonst hätte es ja nicht das Treffen zwischen Michael, Murray, Ortega und AEG in Michaels Haus gegeben.


    Aber die zweite Frage lautet: KONNTE AEG Murray überhaupt unter Druck setzen, wenn Murray doch nur von Michael angestellt war und AEG nur die Kosten vorstrecken sollte?

  • Bzgl. dem was Dr. Adam sagte, dass Michaels Zunge bei all seinen 4 Propofolbehandlungen die Atemwege blockierte und er dies mit einem Bewegen des Kinnes bereinigen konnte bestätigt auch Dr. Shafers Darlegung im Murray-Prozess. Und dieser Idiot Murray telefonierte während Michael aufhörte zu atmen. :verzweifelt:


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 5m
    Moving Michael Jackson’s chin would open up his airway and restore his breathing, Dr. Adams said.
    Indem er Michael Jackson Kinn bewegte würde es seinen Luftweg öffnen und die Atmung wieder herstellen.Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 5m
    Sure enough, Jackson’s tongue blocked his airway during each of the four procedures, Dr. Adams said. He was able to quickly remedy it.
    Sicher genug, Jacksons Zunge blockierte seinen Luftweg bei jeder Behandlung. Dr. Adams sagt, er war ihn der Lage es schnell zu beheben.Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 5m
    The first time Dr. Adams gave met Jackson, he said he noticed the singer had a large tongue. He was worried that could be a problem.
    Das 1. Mal wo Adams Jackson traf, stellt er fest, dass er eine lange Zunge hat. Er fürchtete dies könne ein Problem sein.




    Vom Murray-Prozess/Dr. Shafer-Aussagehttp://edition.cnn.com/2011/10…ornia-conrad-murray-trial
    Los Angeles (CNN) -- Michael Jackson "most likely" died because his tongue blocked the back of his throat, but he could have been saved if Dr. Conrad Murray had used "a simple chin lift" when he realized the pop icon had stopped breathing, an anesthesiologist testified Wednesday.


    Los Angeles (CNN) - Michael Jackson starb "höchstwahrscheinlich", weil seine Zunge die Rückseite der Kehle blockierte, aber er hätte gerettet werden können, wenn Dr. Conrad Murray "ein einfaches Anheben des Kinns" vollzogen hätte, wenn er realisiert hätte das die Pop-Ikone aufgehört hat zu atmen, sagte ein Anästhesist am Dienstag.
    "Michael Jackson was trying to breathe, but the tongue had fallen in the back of the throat," Shafer said. "Either a simple chin lift, just that alone, or an oral airway to move the tongue out of the way might well have been all that was required to save his life."
    "Michael Jackson versuchte zu atmen, aber seine Zunge war in die Rückseite der Kehle gefallen, sagt Shafer. Entweder ein simples Kinnheben, nur das alleine oder ein Bewegen der Zunge wäre erforderlich gewesen um sein Leben zu retten"

  • Hallo ! bei TMZ wurde eine neue Bandaufnahme von Murry reingestellt,bin leider zu doof sie hier rein zu stellen und mein Englisch ist na,ja ! vielleicht wäre jemand so nett ???

  • "Michael Jackson versuchte zu atmen, aber seine Zunge war in die Rückseite der Kehle gefallen, sagt Shafer. Entweder ein simples Kinnheben, nur das alleine oder ein Bewegen der Zunge wäre erforderlich gewesen um sein Leben zu retten"

    Ja, erschütternd 'simpel'... :verzweifelt:

  • Michael Jackson starb "höchstwahrscheinlich", weil seine Zunge die Rückseite der Kehle blockierte, aber er hätte gerettet werden können, wenn Dr. Conrad Murray "ein einfaches Anheben des Kinns" vollzogen hätte, wenn er realisiert hätte das die Pop-Ikone aufgehört hat zu atmen, sagte ein Anästhesist am Dienstag.


    ...das ist das erste, was JEDER im ganz stinknormalen Erste Hilfe Kurs lernt.............!!!!!!!!!! :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:


    Das nimmt mir mal wieder den Atem :flenn: ..........Millionen Menschen hätten ihn retten können......WARUM trifft er ausgerechnet dieses unfähige Exemplar Mensch......WARUM..!!!!!???????????? :stuhl::kerze:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von magictree ()

  • DAS also sind Murrays bahnbrechende Enthüllungen? Gähn! Nichts davon schockt oder irritiert mich. Außer vielleicht Michaels angeblicher Hass und seine angebliche Verachtung für Ortega, der ja auch nur seinen Job machte, und dessen Besorgnis um Michael nicht nur vor Gericht, sondern auch im This-is-it-Film zu bemerken war. An diesen Hass und diese Verachtung glaube ich einfach nicht. Egal, was Murray rausgehört haben will.
    Da hätte ich mir echt Spektakuläreres vorgestellt. "Mama Bär" und "Papa Bär" würde ich nicht mal als besonders abfällig bezeichnen.


    Murray behauptet demnach also, nur Michael hätte ihn eingestellt; in AEGs Augen wäre er eigentlich zu teuer gewesen. Er muss es ja am besten wissen. Jetzt braucht er nur noch die Voice-Aufnahmen nachzulegen, in denen Michael das selber sagt. Behaupten kann man schließlich alles. Und Murray war eigentlich bisher nicht besonders glaubwürdig in seinen Aussagen.


    Fragt sich nur, warum Murray ausgerechnet jetzt, wo der Prozess noch läuft, ausgerechnet ihn, den wichtigsten Zeugen, aber niemand vorladen will, diese Aussagen macht? Angeblich hat er doch nicht mal seinem mit ihm zusammenlebendenden Bodyguard etwas erzählt. Reklame für ein späteres Buch oder Interview, wenn er bald rauskommt, wo er Michael (und AEG und Michaels Familie und jedem anderen, der in dieser Hinsicht für die Öffentlichkeit interessant sein könnte) alles Mögliche unterstellen kann?

  • Michael Jackson versuchte zu atmen, aber seine Zunge war in die Rückseite der Kehle gefallen,

    Ich will mir das jetzt nicht vorstellen und trotzdem schiebt sich ein Bild vor mein geistiges Auge :stuhl:

    Entweder ein simples Kinnheben, nur das alleine oder ein Bewegen der Zunge wäre erforderlich gewesen um sein Leben zu retten"

    ich bin fassungslos, entsetzt und könnte nur :flenn: warum ????????? Ich glaube an Schutzengel, aber wo war Michaels???????? Die einzige Erklärung die ich habe ist , das Gott gesehen hat, das er genug gelitten hat im Leben und nicht wollte, das sein Leid weitergeht............denn wir alle wissen 50 Konzerte wären mörderisch für ihn geworden - und hätte er sie nicht durchgehalten , wäre die Schmach für ihn nicht mehr zu ertragen gewesen......... :verzweifelt:

  • wenn Dr. Conrad Murray "ein einfaches Anheben des Kinns" vollzogen hätte, wenn er realisiert hätte das die Pop-Ikone aufgehört hat zu atmen


    Genau das ist eben der springende Punkt, wenn er es mitbekommen hätte....


    Ich will mir das jetzt nicht vorstellen und trotzdem schiebt sich ein Bild vor mein geistiges Auge


    Das geht mir leider genauso..... :flenn:


    Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass Gott gesehen hat, das er genug gelitten hat im Leben und nicht wollte, das sein Leid weitergeht.....


    Ich glaube auch, dass Gott wohl einfach nicht wollte, dass er noch mehr ertragen muss... :nt:


    Reklame für ein späteres Buch oder Interview, wenn er bald rauskommt, wo er Michael (und AEG und Michaels Familie und jedem anderen, der in dieser Hinsicht für die Öffentlichkeit interessant sein könnte) alles Mögliche unterstellen kann?


    Eine andere Erklärung habe ich für sein Verhalten leider auch nicht.... X(

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ok, tut mir Leid für die Frage, aber der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf seit ich Dr. Adams Aussage gelesen habe...


    Es wurde immer gesagt, Michael sei wahrscheinlich ohne Schmerzen und ohne "etwas mitzubekommen" gestorben...
    Ich hab wenig bis garkeine medizinischen Kentnisse, deshalb frag ich... laut Dr. Adams ist ja dann quasi erstickt... kann das immer noch heissen, dass er quasi "im Schlaf" gestorben ist oder müssen mir davon ausgehen, dass er es mitbekam?


    Danke, vielleicht kennt sich ja wer damit aus :bluwimmer:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich bin zwar kein Arzt. Aber Michael lag ja in Narkose. Und wenn er oder auch nur sein Unterbewusstsein irgendwie mitbekommen hätte, dass seine Zunge beim Atmen im Weg war, dann hätte sein Körper sicher automatisch reflexartig reagiert und die Zunge beiseite geschoben.


    Eine solche Gefahr hätte einem Arzt natürlich bewusst sein müssen, und wenn er schon keine Vorkehrungen (wie Intubieren) traf, hätte er erst recht an Michaels Seite bleiben müssen!


    Allerdings frage ich mich auch: Wenn Michaels Zunge so oft den Weg blockierte, wieso gab es dann vorher keine Probleme?

  • Es wurde immer gesagt, Michael sei wahrscheinlich ohne Schmerzen und ohne "etwas mitzubekommen" gestorben...

    So soll es wohl auch sein.


    Es geht vielen Menschen so, dass sie während des Schlafs Atemaussetzer haben. Das Gehirn signalisiert ihnen dann, du musst atmen. Die meisten werden dann kurz mit einem Räuspern wach und schlafen sofort wieder ein.
    Bei Michael gab es nun in diesem Ablauf die wichtigste Unterbrechung. Durch das Propofol wurde sein Gehirn in gewisserweise lahmgelegt. Es signalisierte nicht:" Du musst atmen.", da es ja ausgeschaltet war. Dafür hätte CM dann da sein müssen. Nach ca. 10 min ohne Sauerstoffzufuhr, hört das Herz auf zu schlagen. (so erklärte es damals Dr. Shafer). Michael ging also ohne Bewusstsein von uns. :stuhl: Wie sagte Hissi mal: Michael weiß gar nicht, dass er tot ist. :kerze:


    Das ist das Einzige, was mich tröstet. :rotz:

  • Allerdings frage ich mich auch: Wenn Michaels Zunge so oft den Weg blockierte, wieso gab es dann vorher keine Probleme?


    so oft?
    ich habe nur gelesen, dass ärztlicherseits die Anatomie seiner Zunge bei Narkosen ( ohne Intubation) ein Problem sein könnte.
    Im übrigen ist das Verlegen der Atemwege durch die Zunge, wenn der Patient Muskelrelaxantien (Mittel zur Erschlaffung der Willkürmuskulatur) bekommen hat ( was bei Narkosen der Fall ist) und auf dem Rücken liegt, nicht sooo ungewöhnlich.
    Esmarch ist das Stichwort. ( Der lebensrettende Handgriff = Kopf überstrecken ist eine Notfallmaßnahme, die zum Freimachen und Freihalten der Atemwege eines Bewusstlosen dient. Er ist ein Teil der lebensrettenden Sofortmaßnahmen)
    Ebenso Reklination das ist ein Begriff aus der Medizin, der die leichte Rückwärtsneigung des Kopfes bezeichnet.
    Alles Dinge die jede "popelige" Krankenschwester weiß und beherrscht.


    -----------------------------
    Nebenbei bemerkt.
    Wusstet ihr, das das erhöhte Kopflagerung (Position für den Einsatz der Gesichtsmaske bei Maskenbeatmung ) "verbesserte Jackson-Position" genannt wird?
    Ist aber nur eine zufällige Namensgleichheit - wurde nach ihm hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chevalier_Jackson so benannt.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich bin zwar kein Arzt. Aber Michael lag ja in Narkose. Und wenn er oder auch nur sein Unterbewusstsein irgendwie mitbekommen hätte, dass seine Zunge beim Atmen im Weg war, dann hätte sein Körper sicher automatisch reflexartig reagiert und die Zunge beiseite geschoben.

    Leider ist da nix mehr mit Unterbewusstsein und Reflexen. Die Muskeln sind durch das Mittel völlig entspannt und ab einer gewissen Tiefe der Narkose (also je nach Abstufung der Sedierung von leicht bis tief) sind die Reflexe ausgeschaltet. zB, reagiert jemand nicht mehr auf den Schmerzreflex, wenn man ihm den Finger auf die Stelle über dem Schlüsselbein drückt. Auf diese Art stellt man ja zB Bewusstlosigkeit fest und sieht laut 1. Hilfe Kurs zu, die stabile Seitenlage einzunehmen und die Atemwege frei zu halten. :stuhl: Und die Lage der Zunge ist so einfach zu verändern, wie Shafer es beschrieb.
    Wahrscheinlich kam das mit der Zunge in dem Sinne nicht öfter vor, weil man Michael nie alleine ließ, weil die Gefahr mit der Zunge immer besteht (nicht nur wenn sie besonders lang ist) und weil man das ganz unspektakulär behob.
    Das ist wirklich alles nicht zu glauben... :iwmm:
    Was ich mittlerweile glaube ist, dass Michaels Leben noch wesentlich schmerzhafter und härter war, als wir das ohnehin vermutet haben und dass er CM darüber einiges gesagt haben könnte.
    :Tova:

  • :wow: , der Prozess (vielleicht aber auch nicht, wer weiß) hat wohl die IRS (ist die Bundessteuerbehörde der Vereinigten Staaten und ist dem Finanzministerium unterstellt.http://de.wikipedia.org/wiki/Internal_Revenue_Service)auf den Plan gerufen. Sie berechnen, dass Michael (das Estate) 702.000.000 $ dem Staate schuldet. Man muss sich mal überlegen, welchen Betrag sie da veranlagt haben, damit diese Steuern (Ok, ca. 100 Mill. sind wohl Strafe) zustande kommen.


    Wer hat bei dem Prozess das Vermögen so hoch bewertet und das, was noch kommen möge? :denk: