Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sie berechnen, dass Michael (das Estate) 702.000.000 $ dem Staate schuldet.


    :what: :wäh: :umfall:


    Wie kann er denn aufgrund einer hypothetischen Berechnung etwas schulden????


    Edit: In dem Forbes -Artikel steht: Sie werfen dem Estate vor, sie hätten die Vermögenswerte von Michael zu niedrig bewertet.
    (hab ihn nur überflogen und werde ihn auch nicht übersetzen. Sorry, keine Zeit und ist mir zu spezielles Englisch was die Finanzbehörde da wie sieht.)


    Jedenfalls beziehen sie sich nicht (wie von mir dummerweise vemutet :tonne: ) auf die hypothetischen Einnahmen des Experten vor Gericht, sondern auf 'anderes'. :-D
    Unter anderem wohl auch auf Michaels Ansehen und Beliebtheit seid dem 25.06.09 (was sich finanziell niederschlägt). Keine Ahnung wie sie das bemessen. :schulter: Jedenfalls weicht ihre Bemessung um einige Milliönchen von der Berechnung des Estate ab.
    Wir werden sehn, was bei dieser Sache rauskommt. :doof:


    :victory:

  • , der Prozess (vielleicht aber auch nicht, wer weiß) hat wohl die IRS (ist die Bundessteuerbehörde der Vereinigten Staaten und ist dem Finanzministerium unterstellt


    Es hat nichst mit dem Prozess zu tun. Der Estate ist mit der IRS in Unstimmigkeiten (die sich wohl über ein Jahr hinziehen) über die Wertschätzungen der Besitze geht wohl bis zum Todeszeipunkt zurück, Z.B. sagt IRS Michaels Bildnis ist 450 Mio. Dollar wert und das soll dafür sollen Steuern bezahlt werden. Estate geht diesbezüglich gegen die IRS an.


    Aber die Sachen sind eher war für den Estate-Report-Thread.

  • Scheint so, dass die Deposition von van Valin und Ratner demnächst dran sind.


    Mit Metzgers Depo gab es hin und her. Die Jacksons wollten nicht, dass Metzgers Depo gezeigt wird.
    Zuerst sagten sie, dass Mezger kein behandelnder Arzt ist, weil er sich im Januar 2013 zur Ruhe setzte. AEG widersprach und sagte nach dem Gesetz ist ein behandelnder Arzt jemand der Patienten behandelt hat und es ist nicht erforderlich das der Arzt immer noch Medizin praktiziert und Metzger hat immer noch eine Lizenz. Dann sagten die Jacksons sie wollten Metzger live in ihrem Fall haben, aber es ging nicht, weil er außer Stadt war. AEG sagt sie haben kein Problem damit das Metzger eine Prozessvernehmung bekommt. AEG ist berechtigt Metzgers Depo abzuspielen, die Jacksons können ihn live ihm Rebuttal einberufen.

  • Ach, Michael... die Geschichte mit der jungen Frau und der OP... :rotz::herz::herz::herz:;(:loveyou:


    Aus der Aussage von Cherlyn Lee:


    >>Lees Aussage beendete die 18. Woche des Prozesses, der bis in den September hinein weitergehen wird.
    Sie hatte glühende Worte für Jackson, der am Donnerstag 55 geworden wäre. "Ich habe wirklich nie jemanden getroffen, der sich so kümmerte und so viel gab", sagte sie.
    "Nach seinem Tod kam eine junge Frau bei einer Veranstaltung auf mich zu und begann zu weinen", sagte Lee. "Sie sagte, 'Ich wäre heute nicht hier, wäre Michael nicht zum Krankenhaus gekommen, er bezahlte für meine Hirn-OP und er wollte nicht, dass das jemand weiß.'"
    Obwohl sie als Zeugin für AEG Live vorgeladen worden war, attackierte Lee die Behauptung der AEG-Anwälte, dass Jackson für Drogen Doctor-Shopping betrieb [neudeutsch Ärzte-Hopping, d.h. jemand wandert von einem Arzt zum anderen, bis er das Gewünschte bekommt]. "Alles, was er tat, war, nach dem besten Arzt zu suchen, der ihm wegen seiner Schlaflosigkeit helfen konnte", sagte Lee. "Es bricht mir das Herz, dass man Menschen als doctor-shopping bezeichnet, wenn sie im Grunde nur versuchen, den besten Arzt zu finden, der ihnen die beste Behandlung zukommen lässt."<<


    >>Lee's testimony concluded the 18th week of the wrongful death trial, which will continue into September.
    She had glowing words for Jackson, who would have turned 55 on Thursday. "I haven't really met anyone who was so caring and so giving," she said.
    "After his passing, a young lady walked up to me at an event and she just stared crying," Lee said. "She said, 'I wouldn't be here today if Michael hadn't come to the hospital and paid for my brain surgeries and he didn't want anyone to know.'"
    Although called as a witness by AEG Live, Lee attacked their lawyers' contention that Jackson was "doctor shopping" for drugs. "All he was doing was looking for the best doctor to help with his insomnia," Lee said. "It just breaks my heart for people to label someone as doctor shopping when they're only trying to find the best doctor to give them the best care."<<

    http://edition.cnn.com/2013/08…on-death-trial/index.html

  • Seit gestern ist ja mal wieder Prozess, gestern und auch heute ist Dr. Earley im Stand, ein Propofolexperte. AEG sagt das sie Ende der nächste Woche fertig sind. Putnam sagt er hat nur noch 2 oder 3 Live-Zeugen, die Namen wurden nicht genannt. Freitag werden nur Depostionen abgespielt. Die ehemaligen MJ-Ärzte van Valin, Metzger und Ratner. Desweiteren der Suchtexperte Shimelman. Hierbei pikant, dass Shimelman ein Experte der Jacksons ist und von diesen bezahlt wurde. Jacksons stellten Antrag das Abspielen der Deposition zu verhindern. Wurde vom Gericht aber erlaubt.


    Nach dem AEG-Abschluss kommt noch die Rebuttal-Phase. Unklar wie viel Zeugen hier noch vorgeladen werden. Für die Schlußargumentation erhält wahrscheinlich jede Partei 4 Stunden Zeit.


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 20m
    One of the issues the lawyers argued about this morning was related to Dr. Earley’s testimony about a study he published on propofol.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 20m
    A lot of these details will get fleshed out in the next couple of weeks. But clearly, the case is winding down.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    The lawyers and the judge also have to decide how long each side will have for closing arguments. Closings may be 4 hours apiece, or less.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    The attorneys have a fair amount of work to do on jury instructions and the verdict form before the end of the case.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    There will be a rebuttal case, but it’s unclear how many witnesses will be called. Putnam said he may challenge some of the witnesses.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    Putnam said he’s only got two or three more live witnesses but didn’t name them. Friday will be a day of video testimony.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    It sounds like AEG Live’s case will be done by the end of next week at the latest. Defense attorney Marvin Putnam said it may be done sooner
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    Testimony got started late today because there were lengthy discussions about the next steps in the case and Earley’s testimony.
    Expand
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 22m
    Some of Earley’s deposition was played early in the case by the plaintiffs, but he’s here today testifying as a defense expert.
    Expand

  • Endlich nähert sich der Prozess seinem ende.


    Habe nur die befürchtung,dass wenn die jacksons nicht mit dem Ergebnis des Prozesses zufrieden sind,sie immer weitermachen mit dem prozessieren-alles auf Michael's Rücken.


    Ich finde,sollte Katherine gewinnen,sollte sie das gesamte Geld spenden.


    Es gebe soviele möglichkeiten. Sie könnte helfen,Michael's Wunsch von einem kinderkrankenhaus zu erfuellen beispielsweise.


    Außerdem könnte sie,wenn sie das Geld spenden würde,der öffentlichkeit zeigen,dass es ihr wirklich um ihren Sohn Michael geht-wenn es denn so wäre...

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Prince wird möglicherweise noch einmal aussagen müssen. :stuhl: AEG habe der Richterin gesagt, sie würden möglicherweise Katherine und Prince noch einmal in den Zeugenstand rufen. Außerdem sollen möglicherweise, laut Alan Duke / CNN, 7 weitere Zeugen aussagen.


    Alan Duke @AlanDukeCNN
    AEG Live surprises judge today saying it may call Katherine and Prince Jackson back for more testimony in MJ wrongful death trial.
    Alan Duke @AlanDukeCNN
    The surprise was they now say they may call 7 more witnesses. Tuesday they indicated it would be maybe 3.

  • Hoffentlich ist der ganze Mist bald vorbei!!

    Was hat das bisher gebracht? Der ganze Müll, der immer schon über MJ gekippt wurde, wurde wieder über ihn gekippt – diesmal noch potenziert! Die drei Kinder haben alles mit- und auch abgekriegt, wie man ja an Paris sehen kann! Und wofür das alles? Für Gerechtigkeit? Ha! Ha!


    Dollars sind das einzige, um was es geht!
    Das sind die wahren Abgründe, die sich zeigen: auf Teufel komm raus an Geld zu kommen, ohne Rücksicht auf Verluste! Die Verlierer:Die Kinder und mal wieder MJs Reputation.


    Herzlichen Dank auch, liebe Katherine! Das haste fein gemacht! *Sarkasmus-Modus off*

  • Maggie ,ganz lieben dank,für deine worte-alles auf den Punkt gebracht.


    Hoffe,dass prince nicht nochmal aussagen muss.


    Dass AEG ihn evt nochmal anhoeren wird,kann man ihnen als unternehmen noch nicht einmal zum Vorwurf machen.


    Die Kinder zu schuetzen,wäre katherine's Aufgabe.


    Der Prozess hat wirklich nix gebracht-zumindest nichts positives.


    Ich sags jetzt mal so wie ich es denke.


    Dass katherine nicht schon vor ein paar Monaten den Prozess gestoppt hat,zeugt fuer mich von einer gewissen Kälte.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ich denke genau so

  • Ich glaube nicht falls Katherine wirklich aus der ganzen Sache Geld rausschlägt ,dass davon nicht ein Dollar gespendet wird . :thumbdown:
    Ihre Söhne sind pleite und die müssen versorgt werden . :blau2: Der Prosess hat nur Dreck über Michael gekippt .
    Aber was solls Michael kriegt davon nichts mehr mit .....ironisch gemeint .... :finger: Ich hoffe dass da nichts rauskommt ,denn Michaels Kinder
    brauchen das Geld nicht ,denn die haben ausgesorgt .Wenn es wirklich um Michael gegangen wäre hätte sie das intern gelöst und hätte alles
    hinterfragen können ohne Geld zu fordern und die Kinder müssten nicht noch einmal durch dieses Trauma gehen .
    Denn dank des Internets bekommen die jedes schmutzige Detail mit ...siehe Paris.... :verzweifelt: Und ich hoffe noch ,dass Michaels Kids so schlau sind und
    die ganze B.....am langen Arm verhungern lässt .Es ist genug .Michael war die Geldmaschine .Die Kinder sollen es nicht mehr sein . :thumbdown:

  • Alan Duke ‏@AlanDukeCNN 55m


    AEG Live now says it will likely rest without calling any more live witnesses. Jackson lawyers set to start rebuttal witnesses next week.
    Details
    Nun vermeldet Alan Duke, dass AEG wahrscheinlich gar keine Live-Zeugen mehr einberufen will.

  • Hat die Presse, die über den Prozess berichtet, übrigens veröffentlicht, was Cherylin Lee erzählt hat: dass Michael einer Frau die Hirn-OP bezahlt hat, aber nicht wollte, dass das bekannt wird? Dann hätte der Prozess wenigstens ein kleines positives Ergebnis.

  • Nun vermeldet Alan Duke, dass AEG wahrscheinlich gar keine Live-Zeugen mehr einberufen will.

    Ich hoffe, dass sie nun, nach dem Hin und Her, dabei auch nun wirklich bleiben, denn das würde es Prince ersparen, noch einmal aussagen zu müssen. Für einen gestandenen erwachsenen Menschen ist es schon nicht leicht, in den Zeugenstand zu treten, da mag ich mir erst recht gar nicht ausmalen, wie es ihm damit ging. :stuhl:


    Hat die Presse, die über den Prozess berichtet, übrigens veröffentlicht, was Cherylin Lee erzählt hat: dass Michael einer Frau die Hirn-OP bezahlt hat, aber nicht wollte, dass das bekannt wird? Dann hätte der Prozess wenigstens ein kleines positives Ergebnis.

    Berichtet schon, die Originalzeilen dazu stammten aus einem CNN-Artikel. Da wurde es mitten im Bericht erwähnt. Aber ich glaube, wir alle wünschen uns, so etwas stünde schon fett oben in den Überschriften. Damit den Leuten endlich mal klar wird, was für ein Mensch er war und wieviel Gutes er getan hat. :herz: Und er tat es, ohne es an die große Glocke zu hängen, er bezahlte ja zB auch Beerdigungen für einige Leute, deren Angehörige sich die teuren Bestattungskosten nicht leisten konnten. Oder er unterstützte ein Tierheim regelmäßig, zuletzt mit einer so großen Summe, dass das Heim, wie die Mitarbeiterin, die darüber sprach, sagte, noch lange etwas davon haben werde. Und so weiter. Auch da wollte er nicht, dass das bekannt wird, weil er, wie er sagte, einfach etwas Gutes tun und das nicht für seine "Vermarktung" nutzen wollte. Auch David Nordahl sprach mal darüber, dass die Öffentlichkeit nur einen Bruchteil darüber wisse, was Michael alles für andere getan habe. Ich denke, wir werden im Laufe der Zeit mehr solcher Geschichten hören, wie Michael sich für andere eingesetzt hat. Nur vermutlich eher durch Fanforen, Blogs etc. Die großen Medien werden wohl eher nicht darüber berichten. :stuhl:

  • Ich denke, wir werden im Laufe der Zeit mehr solcher Geschichten hören, wie Michael sich für andere eingesetzt hat. Nur vermutlich eher durch Fanforen, Blogs etc. Die großen Medien werden wohl eher nicht darüber berichten. :stuhl:


    ..oder durch Bücher von Fans für Fans..lese gerade "A Life For Love"..nur zu empfehlen.. :herz: auch wenn mich das i.M. sehr mitnimmt.. :bettel::flenn: ..auch aus dem Grund...weil mir bewusst ist...das diese Dinge der breiten Öffentlichkeit wohl zum größten Teil verborgen bleiben werden... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Schon wieder ein allerbester Freund (wieder einmal ein Arzt, diesmal Van Valin)! Wie hat Michael sich bloß jemals einsam fühlen können? Warum können die Leute nicht einfach sagen: "Ich war ein guter Freund von ihm" statt gleich zu übertreiben: "Er war der beste Freund, den ich hatte, und ich war wohl der beste Freund, den er hatte"?
    Immerhin weist er auf Michaels gute Beziehung zu Kindern hin.

  • Das ist es,was mich so enorm stört,JETZT können sie alle ihre aussagen machen vor Gericht und wissen,wie es um Michael bestellt war. WO waren diese Leute einschliesslich seiner Familie VOR dem 25.06.09?


    Ich beruecksichtige,dass Michael sicher auch eigensinnig war und wenn er nicht wollte,dass jemand an ihn herankam,hat er mit Sicherheit auch "zu gemacht".


    Michael hat sich aber nicht ohne Grund von seiner Familie zurueckgezogen.


    Sie erwarteteten doch auch,dass er mit ihnen auf Tour geht.


    Wäre eine Tour mit IHNEN weniger anstrengend gewesen,als mit AEG?


    Dieser moralische fingerzeig von den Jacksons auf andere,regt mich nur noch auf.


    Was hat Michael von diesem Prozess? - Nix

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()

  • Schon wieder ein allerbester Freund (wieder einmal ein Arzt, diesmal Van Valin)! Wie hat Michael sich bloß jemals einsam fühlen können? Warum können die Leute nicht einfach sagen: "Ich war ein guter Freund von ihm" statt gleich zu übertreiben: "Er war der beste Freund, den ich hatte, und ich war wohl der beste Freund, den er hatte"?


    Das er so voll überzeugt sagt Michael war sein bester Freund und für ihn muss es auch so gewesen sein hört sich sicher überzogen an. Evtl. war aber auch Michael ein Mensch der anderen vermitteln konnte, dass sie etwas ganz besonderes für ihn sind. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir der Van Valin als einer der gewissenhafte Ärzte und Menschen rüberkommt und der auch ganz offensichtlich Grenzen hatte was in einer medezin. Behandlung zu verantworten ist.
    Van Valin sagt, dass er obwohl die Behandlung in 2003 stoppte, wären sie weiter befreundet gewesen. Weiß jemand wann Van Valin zuletzt mit Michael Kontakt hatte, war er auch während des Prozesses mit ihm noch in Kontakt. Sagt er dazu etwas in seinem Buch "Konversationen in Neverland"?

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    war auch während des Prozesses mit ihm noch in Kontakt. Sagt er dazu etwas in seinem Buch "Konversationen in Neverland"?


    Ein Bild, was Van Valin auf seiner FB Seite eingestellt hat:



    im Buch steht, er kannte Michael ab okt. 2001 ... und aus dem Text da oben sieht man, dass er ihm am Tag vorm Verdict zum letzten Mal traf - danach nicht mehr. Und sie sprachen nie über den Prozess.