Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Aus dem Kurzinterview von Debbie meine ich herauszuhören, dass sie den Tränen sehr nah ist.


    ..genauso empfand ich es auch..ihre Stimme is manchmal am kippen.. :bettel:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Seine ganze „Argumentation“ wackelt doch total: Ursprünglich hat er die Theorie von den „repressed memories“ gebracht. Dies hat sein Anwalt öffentlich kund getan, so dass es nun alle Welt weiß. Und dies sollte doch wohl gerade die Basis sein, auf der alles aufbaut, um ein schlagendes Argument dafür haben, dass er 2005 etwas anderes ausgesagt hat. (Nebenbei gesagt: Wenn die Erinnerungen aber doch gar nicht da waren und er sich folglich auch nicht entsprechend verhalten und geäußert haben kann, warum hätte Michael ihn dann am Telefon einer Gehirnwäsche unterziehen sollen???). Nun aber behauptet er, ihm war die ganze Zeit, die ganzen Jahre, bewusst, was passiert war. Dann hat er doch lupenreinen Meineid geleistet. Und da kann er doch nicht damit kommen, Michael hätte ihn so unter Druck gesetzt, dass er aus Angst gelogen hat. (Das kann ich mir bei einem Kind vorstellen, aber WR war zu diesem Zeitpunkt 22 Jahre alt, also halbwegs erwachsen!). Denn es ging doch gerade darum, Michael eine Schuld nachzuweisen und er, WR, hätte dann ganz wesentlich zur Aufklärung des Falles beigetragen und Michael wäre vermutlich nicht freigesprochen worden. Er hätte dann also doch nichts mehr zu befürchten gehabt. Robson: Eigentor!!!


    Irgend etwas ist passiert.


    Irgend etwas ist passiert, dass die Grenze von Liebe und Verehrung zu Hass (?) überschritten wurde. Was war es? J. Chandler und G. Arvizo waren Kinder, die von anderen Personen auf anderer Ebene missbraucht wurden, und ich muss unweigerlich an die Sündenbocktheorie denken: Wie die Sündenböcke während der gesamten Geschichte sollte er die Bürde der vermeintlichen Sünden einer großen Gruppe von Menschen tragen, und dann wurde er verfolgt als eine Art Reinigungsritual (Zitat Willa Stillwater). Blame it on … Michael Jackson.


    Eins ist jetzt schon ganz klar: Wade Robson IST ein Lügner, so oder so.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Mal ausnahmsweise eine Zusammenfassung TMZ-Live:


    Summary:


    Harvey and the other dude said "It would make more sense IF the memory was repressed- totally more sense..."
    "Es würde mehr Sinn ergeben wenn die Erinnerung zurückgedrängt wäre-viel mehr Sinn...."


    "If MJ is telling you 'our lives/career will be over' then you would think there is something wrong with that. Understand if a 7 yr old would not tell anybody but when he is 22 yrs old in 2005 in the trial when the whole premesis its wrong to do but it allegedly happened to him how would he then think it wasnt wrong, he knows he is not gonna go to jail when he is 22 if he is the victim so it doenst make sense".
    " Wenn MJ Dir erzählt Dein Leben/Karriere wird vorbei sein, dann weißt Du da passiert etwas falsches. Man versteht ein 7jähriges Kind würde es nicht jedem erzählen, aber wenn er 22 ist und im 2005er Prozess aussagt und die ganze Aussage ist falsch und es angeblich mit ihm passierte, wie konnte er da denken, dass es nicht verkehrt war, er weiß er wird nicht ins Gefängnis gehen wenn er 22 ist und er das Opfer ist, es macht keinen Sinn."


    "If you are in court and hearing these details that you would remember and the details for him was that he was not molested.. huge problewm for Wade,..."
    "Wenn Du im Gericht bist und hörst diese Details an die Du dich erinnerst und die Details für ihn waren, dass er missbraucht wurde....großes Problem für Wade..."


    "All his no answers to prosecutors on trial, when he was 22 yrs old,.... Up to a point, alot of ppl felt bad for him but this will really hurt him in his process.. he remembers it all but couldnt process it, he is saying under oath nothing happened... he basically lied then"
    "All seine Nein-Antworten an den Staatsanwalt im Prozess, wenn er 22 Jahre alt war----bis zum Punkt, eine Menge Leute hätte mitgefühlt, aber das wird wirklich seinem Weiterkommen schaden..... er erinnerte sich daran, aber konnte es nicht vorbringen, er sagt unter Eid nichts passsiert.... er lügte dann"

    "So he lied back then.. its hard to trust someone like that and a jury is gonna see it the same way".
    "So er lügte damals... es ist schwer so jemand zu vertrauen und die Jury wird es die gleiche Weise sehen"


    Harvey - "My gut is that Wade Robson did not do himself any favor by going on the show today... it doesnt add up".
    Harvey- "Meine Meinung ist das W. Robson sich keinen Gefallen damit tat in die Today-Show zu gehen.....es macht keinen Sinn"


    Harvey - "When he said its not about money, well thats Why you file a creditors claim.. "
    Harvey- "Wenn er sagt es ist nicht übers Geld, nun darum füllt man eine Creditor Claim aus..."


    "Wade said 'im not just after a settlement for it to go away' but the problem here is that MJ is dead... another thing if he was alive and wanted to bring him to court.. thats the big difference here. Ultimately, thats what this thing is about: MONEY


    "Wade sagte ich bin nicht hinter einem Settlement her, um es verschwinden zu lassen, aber hier ist das Problem: MJ ist tot..... eine andere Sache er würde leben und es vor Gericht bringen wollte....das ist der große Unterschied hier. Das ist die Sache worum es hier geht. Geld

  • Eben! Wenn er jetzt die Wahrheit sagt, hat er damals, 2005, einen Meineid geleistet. Hat er keine Angst, deswegen belangt zu werden?


    Scheinbar doch nicht, wegen "repressed memories". Jemand meinte, wegen verdrängter Erinnerungen könne er nicht belangt werden. Ich finde das Ganze so unschön, denn viele glauben Wade...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)


  • Scheinbar doch nicht, wegen "repressed memories". Jemand meinte, wegen verdrängter Erinnerungen könne er nicht belangt werden. Ich finde das Ganze so unschön, denn viele glauben Wade...


    Du bist nicht mehr auf aktuellem Stand. Er hatte keine zurückgedrängte Erinnerung, er war sich immer bewusst, dass er missbraucht wurde.

  • Wade hat bereits den selben, dummen Fehler gemacht, den auch seine beiden Vorgänger gemacht haben.
    Er hat sich in Widersprüche verstrickt.
    Erst unterdrückte Erinnerungen, dann war ihm alles genau bewusst, aber er wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und blablubb.
    Lächerlich!
    Dass es lächerlich ändert aber nur leider nichts daran, wie schrecklich es für alle Betroffenen ist. Auch für Michael, auf dessen Rücken diese Scheiße in gewissem Maß wieder ausgetragen wird (genau so wie auf dem Rücken der Kinder).
    Und immer wieder zwei kurze Frageworte...warum und wofür?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ursprünglich hat er die Theorie von den „repressed memories“ gebracht


    Wurde die wirklich von ihm bzw. von seinem Anwalt gebracht? Ich meine nicht, war es nicht nur in den Medien vermutet worden bzw. brachte Meserau diese Vermutung auf?


  • Du bist nicht mehr auf aktuellem Stand. Er hatte keine zurückgedrängte Erinnerung, er war sich immer bewusst, dass er missbraucht wurde.


    Danke, wird ja immer verworrener, das Ganze.
    Aber AEG ist nicht mehr in den Medien...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Zitat

    Wurde die wirklich von ihm bzw. von seinem Anwalt gebracht? Ich meine nicht, war es nicht nur in den Medien vermutet worden bzw. brachte Meserau diese Vermutung auf?


    ...ich glaube, es war nicht Mesereau - der hat nur darauf reagiert - es war auch nicht Robsons Anwalt--- diese repressed memories kamen eigentlich ursprünglich von TMZ...:
    TMZ broke the story ... 30-year-old Robson has filed a creditor's claim against MJ's estate alleging the singer molested him as a child and asking for damages. Sources tell us ... Wade is claiming the reason he didn't file the claim on time is because he repressed the memories of the abuse.

    Read more: http://www.tmz.com/2013/05/08/…xual-abuse/#ixzz2TXboidqu



    ...ich weiß nicht, welche Rolle TMZ bei der ganzen Sache spielt - alles kam doch bisher von ihnen... sie haben "Sources".... die ihnen das alles einflüstern, sogar repressed Memories, wovon aber anscheinend garnichts in der Klage steht. Ich kann mir nicht helfen, aber ich seh bei all dem auch TMZ mächtig abschäffeln. irgendwas ist da doch faul.


    Ansonsten bin ich auch ganz froh damit, wie es bisher in den medien durchsickert... man scheint sich selbst dort sehr unsicher zu sein, sonst wäre es doch längst - spätestens nach Robbies Inteview gestern, die Knallerstory. Vlt. ist das auch in den USA anders als hier bei uns.
    Was ganz klar ist, je besser und genauer sie berichten werden, je mehr sie auch das schreiben, was Robson vorher tat und wie er sich verhielt, desto unglaubwürdiger wird seine Geschichte auch für Leser, die es sonst - bei der reinen Meldung "MJ hat...." das gerne glauben würden. Wenn die Leute alle so über dieses Sache informiert wären, wie wir hier, mit Gerichtstranskripten, alten Aussagen von Robs , Videos und all dem, dann dürfte es jedem schwer fallen, es als glaubwürdig anzusehen, was da jetzt läuft. Es kommt wie immer auf die Berichterstattung an. Sie machen die Meinung....


    Gestern las ich in ein paar Online Zeitungen Berichte - und teils waren sie ok, weil beide Seiten geschrieben wurden, also Robsons Aussage jetzt aber auch was er 2005 unter Eid sagte - und manchmal kam es auch komisch rüber. In einem Artikel stand, das MJ Robson am Telefon auf die Aussage im Prozess von 2005 vorbereitete. (als hätten die erwähnten Telefonate zu der Zeit stattgefunden..).. Das ist dann schon ziemlich doof - auch wenn es eigentlich von selbst unlogisch sein müsste, weil Robson da ja schon 21 war, und kein Kind mehr - aber welcher Leser denkt das in dem Moment.


    was ich mir auch denke ist, dass dieser Fall (falls es einer wird) nicht mehr so spannend ist, für die Medienwelt, weil Michael tot ist. Es wird keine aktuellen Fotos und sowas geben... es ist anders, als wenn er noch leben würde, dann könnte man sich direkt auf ihn stürzen, und ihn so richtig fertig machen - da gäbe es viel zu berichten...aber jetzt ist er schon tot, da erspart sich das in gewisser Weise.

  • Aber AEG ist nicht mehr in den Medien...



    Wie kommst Du darauf? Ich sehe jetzt nicht, dass das den Prozess aus den Medien gedrängt hat. Die übblichen Medien berichten täglich. (Mittwoch und Donnerstag-vormittag gab es zudem keine Aussagen, ging erst gestern-nachmittag weiter)


    TMZ broke the story ... 30-year-old Robson has filed a creditor's claim against MJ's estate alleging the singer molested him as a child and asking for damages. Sources tell us ... Wade is claiming the reason he didn't file the claim on time is because he repressed the memories of the abuse.


    Read more: http://www.tmz.com/2013/05/08/wade-robso…/#ixzz2TXboidqu
    Visit the TMZ Store: http://tmzstore.com


    ...ich weiß nicht, welche Rolle TMZ bei der ganzen Sache spielt - alles kam doch bisher von innen... sie haben "Sources".... die ihnen das alles einflüstern, sogar repressed Memories, wovon aber anscheinend garnichts in der Klage steht. Ich kann mir nicht helfen, aber ich seh bei all dem auch TMZ mächtig abschäffeln. irgendwas ist da doch faul.


    Abschäffeln tun sie natürlich, sie machen einen Kettenstory und holen sich die Besucher auf die Seite (wo wir nicht unbeteiligt sind). Was TMZ ja grundsätzlich macht, die gehen auf die Gerichte und schauen nach was so wieder aktuell an Klagen eingereicht wird und damit sind sie oft im Falle von MJ die ersten, die über eine Klageinreichung berichten (Ob Tohme, Baine oder nun Robson)
    Und bzgl. dieser Klage konnten sie nun auch nur sehen es geht um eine Creditor-Claim, sexueller Missbrauch und alles andere ist Spekulation. Ich glaube derzeit weiß noch nicht mal der Beklagte Estate was drin steht, da es ja noch den Versiegelungsantrag von Robson gibt.
    Mit der zugedrängen Erinnerung wäre nun tats. intressant zu wissen ob das tats. vom Robson-Lager an TMZ gegeben wurde oder ob TMZ nicht selbst dies in die Welt setzte. Und eigentlich ist ja auch fast die einzige Möglichkeit so eine Klage irgendwie einzubringen können, die Variante die er jetzt schildert ist ja eigentlich noch absurder. Aber Fakt ist in der Klage kann die Taktik nicht nochmals rückwirkend geändert werden.


    Und bzgl. der Klage selbst glaube ich nicht, dass Robson wirklich eine Klage im Gericht haben will, dass ist für mich eher alles so in Richtung Erpressung. Ich bekomme ein Settlement oder sonst täglich neue Stories, denn bis das Ganze vor Gericht abgewürgt ist kann es sich ja in der Tat noch Monate ziehen.

  • (Nebenbei gesagt: Wenn die Erinnerungen aber doch gar nicht da waren und er sich folglich auch nicht entsprechend verhalten und geäußert haben kann, warum hätte Michael ihn dann am Telefon einer Gehirnwäsche unterziehen sollen???). Nun aber behauptet er, ihm war die ganze Zeit, die ganzen Jahre, bewusst, was passiert war. Dann hat er doch lupenreinen Meineid geleistet. Und da kann er doch nicht damit kommen, Michael hätte ihn so unter Druck gesetzt, dass er aus Angst gelogen hat. (Das kann ich mir bei einem Kind vorstellen, aber WR war zu diesem Zeitpunkt 22 Jahre alt, also halbwegs erwachsen!).


    Wahre Worte, Lilly! So sehe ich das auch!
    :ai: Michael war sicherlich auch einer von der Sorte, vor dem ein 22jähriger eine riesige Angst haben muss und deshalb sträflicherweise einen Meineid leistet. Ich würde gerne mal wissen, warum Robson denn solche Angst hatte. Hat ihm Michael vielleicht damit gedroht, dass er ihm sonst mit einem Supersoaker auflauert???????


    Ich glaube, Robson hat seinen Verstand verloren. Er gräbt sich mit dieser Sache nun sein eigenes Grab. Er verstrickt sich in Lügen und wird da nicht mehr rauskommen. Schnell wird bei Gericht klar werden, dass er lügt und Geld will, was ja jetzt schon jeder weiß. Ich hoffe, dass er wegen Meineides dran kommt und ich hoffe auch, dass Michaels Familie ihn wegen Verleumdung verklagen wird.

  • Eigentlich gibt es doch nur die zwei Möglichkeiten: Ihm ist es nicht bewusst gewesen, was passiert ist, weil er diese schlimmen Erinnerungen in sein Unterbewusstsein geschoben hat. Oder ihm war es die ganze Zeit bewusst und er hat aus Angst geschwiegen.


    Letztlich müsste jemand (ein Psychologe / Arzt) definieren, was „repressed memories“ denn genau sind. Das hört sich ohnehin ja sehr schwammig an. Sonst kann Robson ja auch immer behaupten Michaels Gehirnwäsche :bored: hätte seine Erinnerungen verdrängt :patsch: (dazu kommt ja auch noch, dass er im Alter von 7-14 Jahren kein Kleinkind mehr war; da ist einem schon bewusst, was richtig und was falsch ist, mit 10-14 Jahren bestimmt!). Nur sagt er ja gleichzeitig, ihm wäre das alles immer bewusst gewesen … Eigentlich steckt sein gesamtes Konstrukt voller Widersprüche ... :dd:


    Ich habe nun auch schon mehrfach gelesen, dass, selbst wenn Erinnerungen (aus sieben Jahren!) ins Unterbewusstsein verdrängt werden würden, die betreffende Person sich trotzdem nicht dagegen wehren kann, auf irgendeine Art ihre negativen Gefühle (Angst, Abwehr, Ekel, Enttäuschung, Schuldgefühle) auszudrücken, z.B. durch Körpersprache oder den Aussagen widersprechende Mimik. Das hat bei Robson bisher niemand feststellen können.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Ich habe nun auch schon mehrfach gelesen, dass, selbst wenn Erinnerungen (aus sieben Jahren!) ins Unterbewusstsein verdrängt werden würden, die betreffende Person sich trotzdem nicht dagegen wehren kann, auf irgendeine Art ihre negativen Gefühle (Angst, Abwehr, Ekel, Enttäuschung, Schuldgefühle) auszudrücken, z.B. durch Körpersprache oder den Aussagen widersprechende Mimik. Das hat bei Robson bisher niemand feststellen können.


    Es wurde mal im Fernsehen berichtet, dass missbrauchte Kinder auch irgendwann einmal multiple Persönlichkeitsstörungen entwickeln können, so dass sich mehrere Persönlichkeiten bilden, die meistens nichts voneinander wissen.
    Ich denke mal, Robson fällt nicht in diese Kategorie.

  • Robson weiß vermutlich nicht mal, wie man das Wort "Persönlichkeit" schreibt. Hat nämlich keine, der Gute.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Joe Vogel
    ‏@JoeVogel1
    Article coming soon on the Wade Robson allegations...


    https://twitter.com/JoeVogel1/status/335359038638411776


    Joe Vogel hat auch einen Artikel zu Robson in Arbeit...
    .............................


    edit..


    und noch was, was ich sehr seltsam finde...unpassend irgendwie:


    Im Interview sagte WR gestern, auf die Frage, was er fühlte, als der Interviewer heute MJs Namen ihm gegenüber erwähnte:


    Zitat

    Als ich heute morgen seinen Namen bei ihnen erwähnte, was dachten sie?


    R: Heartbreak, Schmerz, Zorn und Mitgefühl.

    Er sagte Heartbreak, Pain, Anger, Compassion...
    ich hör's noch....


    er hat Mitgefühl??? mit dem Mann, der ihm so schlimmes (angeblich) antat? Den er - bzw - sein Anwalt "Monster" nennt - von dem Wade dreist im Satz danach behauptet, dass er ihm das antat, "und auch vielen anderen, wie ich glaube."


    Wenn das alles so wahr wäre, dürfte er eigentlich alles haben, aber kein Mitgefühl.....


    oder er hat das Mitgefühl, weil er weiß, was er Michael jetzt antut... das gäbe Sinn....

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: edit...

  • ABC-News hat heute wohl über die Taj Jackson Tweets berichtet und der Moderator kommentierte, dass er froh ist, dass er dies gemacht hat, das zeigt wie Michael Jackson war.

  • KF dazu auf twitter:



    "Es gab das Versprechen, dass es hässlich werden würde ...wer gab dieses Versprechen?
    Diese Industrie ist brutal.
    Nur nur die verachtenswerteste Seele beschuldigt so feige einen Toten, der sich nicht mehr wehren kann..."

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)