Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Nochmal kurz Zu Wades Vater,wie kann er sich denn wegen dem Missbrauch angeblich umgebracht haben wenn das Wade selbst erst jetzt erkannte das das alles so passiert sein soll?Woher kann der Vater es dann angeblich wissen?Und wenn dann hätte er wohl alles daran gesetzt das der Mann der das tat hinter Gitter kommt und sein Sohn eine Therapie macht.
    Das ist alles so stümperhaft zusammen gelogen das es kaum zu fassen ist.Aber wenigstens können wir dadurch aufatmen.Denn das er mit dem Müll nicht durch kommen wird bei Gericht ist ja wohl total klar.

  • Also ein Vater ist der Meinung, dass sein Sohn mißbraucht wurde und unternimmt nichts dagegen? Geht nicht zur Polizei, zu einem Anwalt oder sonst was, sondern bringt sich lieber um? Damit er seinen Sohn erst recht nicht schützen kann?
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Manche Leute sind sogar zum lügen zu einfältig. Ohne Worte sowas.

  • Also ein Vater ist der Meinung, dass sein Sohn mißbraucht wurde und unternimmt nichts dagegen? Geht nicht zur Polizei, zu einem Anwalt oder sonst was, sondern bringt sich lieber um? Damit er seinen Sohn erst recht nicht schützen kann?
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Manche Leute sind sogar zum lügen zu einfältig. Ohne Worte sowas.


    Vor allem,woher wollen sie das wissen,das er sich deswegen umbrachte?Wenn er einen Abschiedsbrief schrieb dann muss er ja erwähnt haben das es wegen dem angeblichen Missbrauch ist,also hätte Wade da ja schon wissen müssen was passiert sein soll,oder eben die Person die den Brief gelesen hat.Gab es keinen Brief kann es also auch keiner wissen,wie kommen sie dann auf diesen angeblichen Zusammenhang?Wie ich schon schrieb,total stümperhaft zusammengelogen.Zum Glück stümpferhaft..So ist das ganze hoffentlich bald vorbei.

  • ?Woher kann der Vater es dann angeblich wissen?Und wenn dann hätte er wohl alles daran gesetzt das der Mann der das tat hinter Gitter kommt und sein Sohn eine Therapie macht.


    NUR MAL EINE SPEKULATION ( oder innerer, eigener Gedanke) VON MIR :


    Vielleicht wurde WR ja auch missbraucht...vielleicht von seinem eigenen Vater...nur passt es so gut zum momentan laufenden Prozess


    und das er damals real mit MICHAEL Kontakt hatte...und da ist eventuell mehr Geld zu holen....schließlich und endlich hat er 2005 unter Eid pro MICHAEL ausgesagt.


    Wie gesagt...nur SPEKULATION...durch die es für mich durchsichtiger wird in diesem Sumpf.... :hut:

  • Some of you
    might wonder Why I decided to create a Twitter account. I am here to kill the rumors circulating about Michael Jackson and people I am working for. I will be
    able to do it in front of the whole world using social networks. Thanks for your support.
    https://twitter.com/TomMesereau


    Tom Mesereau hat extra eine Twitter-Seite eingerichtet, um auf die ganzen Gerüchte über MJ einzugehen. DANKE TOM !!! :daumen:

  • Deborah (Reflections On The Dance), sagt, der Twitter-Account sei Fake, Mesereau nutze weder Twitter noch fb.


    >>IMPORTANT: Tom Mesereau does NOT have an FB page nor a Twitter account. These accounts are fake :( <<
    >>Does anybody know how to report a fake account on Twitter? Someone is impersonating Mr. Mesereau on Twitter. Mr. Mesereau does NOT have a Twitter account, NOR an FB account. He has told me this personally.<<


    :schulter:







    Neuer Artikel von Charles Thomson von heute.
    http://charlesthomsonjournalis…s-another-fraudulent.html
    Es entstehe langsam ein Muster: Es gebe schon wieder, innerhalb weniger Tage, einen Artikel im Mirror. Diesmal heißt es in dem Schmierblatt, die 2009 veröffentlichten FBI-Akten würden "zugeben", dass Mitte der 80er eine Untersuchung gestoppt worden sei (es gehe um die angebliche Belästigung zweier mexikanischer Jungen), um politische Schwierigkeiten zu vermeiden, da sich MJ gerade mit Reagan traf.


    Die Story sei eine Lüge und Thomson hält sie für beabsichtigt. Es gebe zwei Möglichkeiten, entweder sei der Mirror total inkompetent oder sie versuchen MJ mit Absicht zu verleumden.


    Was wirklich in den Akten stehe, sei, dass ein nicht namentlich genannter Schreiber nach den Chandler-Anschuldigungen das FBI kontaktierte und sagte, er habe dieses Gerücht gehört (gestoppte Untersuchung). Diese Nachfrage sei der einzige Grund, weshalb diese Behauptung überhaupt in den Akten erwähnt werde, das FBI habe daraufhin seine eigenen Aufzeichnungen überprüft und festgestellt, dass diese angebliche gestoppte Untersuchung niemals stattgefunden habe, und einen Bericht geschrieben über diese Nachfrage und das war auch schon alles. (Es wurde also einfach nur sozusagen für's Protokoll und der Vollständigkeit halber dokumentiert, "Da hat einer nachgefragt, wir haben geguckt, da ist nichts, fertig.")
    Der Mirror aber missinterpretiere die Inhalte der Dokumente vollkommen und behaupte, diese Geschichte mit der Untersuchung über die Jungen sei wahr.


    Der Mirror-Artikel sei nicht nur erfunden, das ganze sei auch noch alt und sei schon 2009 so verdreht berichtet worden.


    Das sei das Muster, das der Mirror anwende: Eine erfundene Geschichte hernehmen, die schon vor Jahren widerlegt wurde, vorgeben sie sei brandneu, mit Absicht nicht erwähnen dass sie frei erfunden ist, und sie benutzen, um Michael zu verleumden.


    Thomson denkt, man müsse sich ernsthaft fragen, was hier wirklich vorgehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • Zitat

    Der Mirror aber missinterpretiere die Inhalte der Dokumente vollkommen und behaupte, diese Geschichte mit der Untersuchung über die Jungen sei wahr.


    Der Mirror-Artikel sei nicht nur erfunden, das ganze sei auch noch alt und sei schon 2009 so verdreht berichtet worden.


    Thomson schrieb über diesen "Mythos" mit den mexikanischen Jungen auch schon 2010, in seinem Artikel über die FBI Akten:



    Charles Thomson - Eine beschämende Episode in der Mediengeschichte

  • :Tova:

    Das sei das Muster, das der Mirror anwende: Eine erfundene Geschichte hernehmen, die schon vor Jahren widerlegt wurde, vorgeben sie sei brandneu, mit Absicht nicht erwähnen dass sie frei erfunden ist, und sie benutzen, um Michael zu verleumden.


    Thomson denkt, man müsse sich ernsthaft fragen, was hier wirklich vorgehe.

    Charles Thomson - Eine beschämende Episode in der Mediengeschichte

    ja, ich find es wirklich gut, dass thomson nicht locker lässt... :flowers:


    nur, genau dieses vorgehen der presse ist es ja, was nicht einzudämmen ist...


    pressefreiheit..meint ja gemeinhin, dass 'die presse' frei berichten kann..und meinetwegen nicht durch politische zwänge, korruption etc.. in ihrer berichterstattung gehindert werden darf/soll..
    so weit, so gut...(da steh ich auch dahinter)


    nur in dem umgekehrten fall
    wie kann ich mich wehren, wenn etwas falsch berichtet wird...


    da gibt es zwar den von mir zitierten pressekodex...(wohlgemerkt für deutschland...wie es in gb oder usa aussieht, weisst ich nicht...wo dann doch wieder die vertreter der presse sich selber kontrollieren wollen/sollen.. :doof: )
    schon in sich paradox


    also ich seh da keinen anderen weg, wenn es mich persönlich betreffen würde, als vor gericht zu gehen...


    michael kann das leider nicht mehr... :kerze:

  • entweder sei der Mirror total inkompetent oder sie versuchen MJ mit Absicht zu verleumden.


    Ich bin mir sicher, dass der Mirror NICHT inkompetent ist, was wiederum bedeuten würde........ :wacko:


    Thomson denkt, man müsse sich ernsthaft fragen, was hier wirklich vorgehe.


    Genau DAS ist die Frage ! Siehe auch die derzeitige Hetzkampagne gegen Harald Glööckler. DAS ALLES hat System ! :haeh:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Wie kann die Untersuchung wegen Michaels bevorstehendem Treffen mit Reagan gestopt worden sein? Michael traf Reagan im Mai 1984. Die Untersuchung war aber angeblich 1985, also danach.
    Diese Behauptung ist also schon deswegen Quatsch.

  • Nochmal über 8 Minuten von Juni 2008, in denen Wade Michael preist.. er spricht in einem Podcast, anlässlich der Veröffentlichung von Thriller 25, die Legacy von Thriller, seine Freundschaft mit Michael...wie er ihn in Australien kennenlernte...etc...
    "Wir zogen mit meiner Mutter und Schwester nach Amerika, als ich neun war, und dort trafen wir Michael wieder, und wurden Freunde. Und er blieb seit dem für mich ein Freund und Mentor."



    In the summer of 2008, Wade Robson participated in a podcast in celebration of Thriller's 25th anniversary. Wade talked for more than 8.5 minutes about Michael Jackson's artistry, Thriller's legacy, and his lifelong friendship with Michael Jackson. "We moved to America with my mother and sister when I was nine, and we ended up meeting Michael again, somehow, and became friends. And he's stayed a mentor and friend of mine since then."

  • Taj Jackson ‏@tajjackson3 45m
    “@13june2005: @tajjackson3 @TheMJAP @CEThomson here is the actual page to make the complaint - just type and click http://www.pcc.org.uk/complaints/form.html …”


    Taj Jackson‏@tajjackson3
    “@TheMJAP: @CEThomson @thesundaypeople It's sad that British law doesn't protect the family of the deceased.


    Voice As One ‏@voiceasone 6h
    @wingheart Daily Mirror protest email bombardment today (July 8). Details here: http://www.twitlonger.com/show/n_1rl83p7 RT


    Retweetet von Karen Faye


    Karen Faye & Taj nutzen ihren Twitter-Account und geben die Links gegen Mirror & Co. weiter :daumen:


    Taj Jackson@tajjackson32h
    @CEThomson Why is the @thesundaypeople able to print such lies and get away with it? #tabloidtrash #paidtolie #followthemoneytrail


    Retweetet von Charles Thomson


    Warum können diese Tabloids solche Lügen veröffentlichen und kommen damit durch ??

  • :Tova:

    "Wir zogen mit meiner Mutter und Schwester nach Amerika, als ich neun war, und dort trafen wir Michael wieder, und wurden Freunde. Und er blieb seit dem für mich ein Freund und Mentor."

    danke majafk., dass du immer wieder 'so etwas' findest und hier einstellst... :flowers:


    ja, man kann viel sagen, wenn der tag lang ist...und jahre später dann halt mal was gegenteiliges.. :devil:


    (sorry, ich find das ganze grad - mal wieder - so unsäglich abartig...von welchen menschen michael umgeben war...da könnt ich nur :rotz: )


    ich hab einen spruch aus meinem tagebuch 'ausgegraben'..


    "was wir tun zeigt,
    was wir glauben"
    (joan walsh anglund)


    das zeigt sich jetzt leider wieder mal ...


    :blume:

  • Eben. Laut der Befragungen von Wade, seiner Mutter und seiner Schwester 2005 vor Gericht zogen sie von Australien nach Amerika (weiß jetzt leider nicht genau, wann; 1993 waren sie jedenfalls schon da, also lange, bevor Wade 14 wurde), und der Vater blieb in Australien. Er kann also nicht allzu oft nebenan gewesen sein.

  • Nochmal zum Tom Mesereau und seinem angeblichen Twitter Account:


    TOM MESEREAU & SOCIAL MEDIA [A CONFIRMATION]:


    An hour ago, I spoke at some length with Tom Mesereau by phone. Tom confirmed that he has NEVER had a Facebook account or a Twitter account. Anyone who communicates via these social media using his name is an impostor.
    Tom explained to me that he provided a written response to Showbiz Tonight a few weeks ago, but otherwise his comments and interviews about Michael Jackson and/or members of his family have been done verbally.


    Please share this message with your friends. Thank you.


    Karen Moriarty,
    Author,
    www.defendingaking.com


    Karen sprach persönlich mit Tom Mesereau und er sagte ihr, dass er weder einen Account bei Facebook, noch einen bei Twitter hat.

  • Ein Fan hat Beschwerde bei dieser Presse-Ethik-Kommission eingereicht.
    Er hat eine Antwort erhalten, in der sie schreiben, dass sie bereits dabei sind, diese Mirror Artikel zu untersuchen.


    Quelle: MJJC + MJ-NET

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ein interessanter Artikel über und mit der Familie Robson von 1995:

    The Inside Story on life in Michael Jackson’s shadow (1995)


    http://onwiththeshow.com.au/th…ael-jacksons-shadow-1995/


    Es wird viel über das Verhältnis zwischen ihnen und Michael gesagt - und es kommt heraus, dass Michael sich garnicht zu sehr in Robsons Karriere reinhängte, und ihnen auch nicht das Leben dort am Tablett servierte..sondern dass sie all das ziemlich selbständig erarbeiten mussten,(er war also nicht eine Art "Gönner", der etwa der Famile alles ermöglicht hätte...was man ja glauben könnte, etwa um damit Wade "zu bestechen...")... und natürlich, auch hier sagt die ganze Familie, dass Michael absolut unschuldig ist, und ein Vorbild und guter Freund.
    Paar Auszüge daraus:


    “Michael told us when we were first considering a move to LA, to `follow our heart’, and it felt right to go,” said Joy. “The first 18 months in LA was really tough going. We had taken six suitcases and little money and knew no-one in LA, only Michael who spent much of the time away. And, we virtually had to start from scratch with Wade’s career because he was unknown, but we persisted and eventually – though difficult – we found a good theatrical and dance agent, and started trying out at auditions.”


    Wade worked hard on his dancing and, for a while, was assisted by Michael Jackson’s dancing tutor while working on the superstar’s `Black and White’, `Jam’ and `Heal the World’ videos, but it wasn’t long before Joy – as Wade’s manager – began to direct Wade towards being a versatile performer, opening opportunities in acting, singing, music and dancing.
    While Michael was their friend, he never interfered with Wade’s career … only to offer advice, but the ultimate decision was Joy and Wades’. However, their lives became virtually `public property’ overnight around the world when the news broke that young Wade was the `white boy’ appearing as Michael Jackson in the controversial Pepsi Commercial.


    “He is a mature 12-year-old who knows what he wants whether it be an album cover design or an acting role. He is a born performer,” said Joy.



    Michael sagte uns, als wir anfangs überlegten nach LA zu ziehen, „folgt eurem Herzen“, und es fühlte sich richtig an, zu gehen. Die ersten 18 Monate in LA waren hart. Wir hatten 6 Koffer und wenig Geld, wir mussten wirklich ganz neu anfangen, mit Wades Karriere, denn er war unbekannt, aber wir hielten durch und irgendwann – auch wenn es schwierig war – fanden wir einen guten Tanz Agenten und begannen, mit Auditions.“Wade arbeitete sehr an seinem Tanz und wurde für eine Zeit , während er an Black or White, Jam und Heal The World-Videos mitarbeitete, von Michaels Tanzlehrer unterstützt,...


    Auch wenn Michael ihr Freund war, hat er sich nie in Wades Karriere eingemischt, nur, um Rat zu geben, aber die Entscheidungen trafen immer Wade und Joy.


    Er ist ein reifer 12 Jähriger, der weiß was er will, ob es sich um ein Album Cover Design oder eine Schauspielrolle handelt. Er ist der geborene Performer.“ Sagt Joy.

    To this day, the Robson family maintain Michael is innocent. “Michael would hurt himself before he would hurt a child. He didn’t have a childhood himself, so it is important to him to see others having one,” said Joy. It was Wade’s decision to `go public’ on television and proclaim Michael’s innocence. “It was a tough thing to do – especially for an 11-year-old – but we couldn’t stand by and let people believe Michael had been anything but a friend to us,” said Joy, with Wade nodding his approval as he sat in on our interview.
    “He would never hurt anyone,” said Wade, with a maturity that belied his years. Wade said Michael was an inspiration to him and a guiding force spiritually but his career, including the move into recording, was his and Joy’s decision alone.

    Bis zum heutigen Tag sagt die Robson Familie, dass Michael unschuldig ist.“Michael würde sich eher selbst verletzten, bevor er ein Kind verletzen würde. Er hatte keine Kindheit, deshalb ist es ihm wichtig zu sehen, dass andere eine haben.“ sagt Joy. Es war Wades Entscheidung in die Öffentlichkeit, ins TV zu gehen um zu sagen, dass Michael unschuldig ist. „ es war ein mutiger Schritt, vor allem für einen 11-Jährigen – aber wir hielten es nicht aus, dass die Leute glaubten, Michael wäre für uns irgedwas anderes, ausser ein Freund, gewesen.“ sagt Joy und Wade nickt zustimmend als er mit uns beim Interview sass.
    „Er würde niemals jemand verletzen,“ sagt Wade, mit einer Reife, die sein Alter nicht erkennen lässt. Wade sagt, Michael war für ihn eine Inspiration und spirituell eine leitende Kraft, aber seine Karriere war allein seine und Joys Entscheidung.

  • Laut Gerichtsprotokoll von 2005 gab Michael der Familie Geld für den Umzug und für ein Auto. Das Geld galt zwar offiziell als geliehen, die Familie hat es aber (zumindest bis 2005) nicht zurückgezahlt. Auch bei der Suche nach einem Job griff Michael der Mutter unter die Arme. Zumindest finanziell dürfte der Umzug also nicht so extrem hart gewesen sein; das klingt eher nach dem üblichen Klischee, welche Entbehrungen die ganze Familie für die Karriere eines Familienmitglieds angeblich auf sich genommen hat.


    Ich finde es trotzdem interessant, wie sehr sich die Mutter (der Vater blieb ja in Australien) anscheinend in Wades Karriere reingehängt hat. Das ist nicht gerade gut für die kindliche Entwicklung und setzt das Kind unter enormen Leistungsdruck.

  • Das ist durchaus eine Aussage... vorallem aus "dieser" Richtung.


    Ich glaube, sie will damit nur eine Grenze zwischen der unseriösen Berichterstattung ( Mirror etc.) und ihrer eigenen ziehen, die sie für die wahre seriöse hält.


    ..MJ for allowing us to use his sacred land
    ...MJ , dass er uns erlaubte, sein geheiligte Land zu nutzen.


    und darunter steht: "and Grace for make it happen" oder so, das heißt Grace hat Michael bequatscht.


    ..schöne Dinge, die Wade da mit Neverland verbindet....


    alles so verlogen !!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.