Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Missbrauchsanklage abgelehnt


    In den Missbrauchsprozess um Michael Jackson könnte endlich Ruhe einkehren. Das Gericht lehnte die Klage eines vermeintlichen Opfers ab. Der Choreograf Wade Robson, 32, der Michael Jackson (1958 - 2009) des jahrelangen sexuellen Missbrauchs beschuldigt, wird seine Klage um das Erbe des King of Pop nicht fortführen dürfen. Das berichtete unter anderem das Portal "Page Six". Robson habe zu lange damit gewartet, die gesetzliche Klagefrist einzuhalten, urteilte am Donnerstag ein Richter des Obersten Gerichtshofs. Robsons Klage komme nicht rechtzeitig und werde daher abgelehnt, so das Urteil.


    Robson hatte 2013 vor Gericht aufgrund des sexuellen Missbrauchs Anspruch auf das Erbe Jacksons angekündigt. Und das, obwohl er im Jahr 2005 im aufsehenerregenden Prozess um Michael Jackson bestritten hatte, sexuell belästigt worden zu sein und zu Gunsten des King of Pop aussagte.


    Wie "Page Six" weiter berichtet, gaben Robsons Anwälte in der Klage an, Jackson habe ihren Mandanten über einen Zeitraum von sieben Jahren belästigt. Von den Verteidigern des Jackson-Clans wurde dies vehement bestritten. "Herr Robson hat im Gerichtssaal unter Eid geschworen, dass sich Michael ihm gegenüber nie unangemessen verhalten habe", schrieb der Jackson-Anwalt in einer E-Mail.


    Robson war fünf Jahre als, als er Michael Jackson kennenlernte. Als Kind habe er mindestens 20 Mal auf Jacksons Anwesen, der Neverland Ranch, übernachtet. Bei den meisten Besuchen habe er im Schlafzimmer des Superstars geschlafen, erzählte er in dem zehn Jahre zurückliegenden Prozess, der mit Jacksons Freispruch endete.



    http://www.gala.de/stars/news/…ge-abgelehnt_1259946.html

  • ich weiß gar nicht, wie viele Anwälte Robson da überhaupt zur Seite hat … ich gehe schon davon aus, dass sie in Berufung gehen werden, angekündigt haben sie es … aber angekündigt ist noch nicht eingereicht … und eingereicht bedeutet ja nicht gleich, dass die Klage dann auch zugelassen wird … kann ja auch abgewiesen werden …
    aber der ganze "Müll" bleibt in den Medien präsent …


    aus einem anderen Bericht >


    Dancer allegedly molested by Michael Jackson can’t file claim, judge rules
    Tänzer angeblich von Michael Jackson belästigt , kann keine Klage einreichen, richterliche Entscheidung


    Zitat

    Attorney Henry Gradstein, who also represents Robson, said earlier that regardless of the outcome of the petition to file the late creditor’s claim, his client can proceed in a separate case against the corporate arm Jackson established before his death.


    Rechtsanwalt Henry Gradstein, der ebenfalls Robson vertritt, sagte zuvor, dass unabhängig vom Ergebnis des eingerichten Antrages, zur verspäteten Behauptung des Klägers, sein Mandant in einem gesonderten Prozess/Klage gegen das Unternehmen verstärkt fortgesetzt werden könnte, dass Jackson vor seinem Tod gegründet hat.


    http://mynewsla.com/hollywood/…t-file-claim-judge-rules/

  • JUUUUUUHUUUUU!!!! Gott sei dank!! Heißt dies jetzt,die Sache ist vom Tisch und erledigt,oder muß man sich sorgen machen,das durch die Berufung die ganze Sache wieder von vorne los geht?



    Meiner Meinung nach musst Du Dir ganz sicher keine Sorgen machen. Aber es gibt mehrere Klagen, die abzuarbeiten sind. Das war die Abweisung von Robosns Klage vor dem Nachlassgericht.
    Er hat eine 2. Klage vor dem Zivilgericht eingereicht. Diese geht gegen Michaels Firmen. Diese beinhaltet derzeit auch noch Michael als Person, die nun wahrscheinlich entfernt wird wo die Klage beim Nachlassgericht abgelehnt wurde. Nächste Anhörung 30.Juni


    Zudem sind noch Safechucks Klage wegen verspäteter Einreichung beim Nachlassgericht, nächste Anhörung 21. Juli.
    Auch hiier ist Ablehung vom Estate beantragt.



    Könnte auch sein, da durch den angekündigten (bzw- dann eingereichten) Berufungantrag gegen die Entscheidung Robsons Zivkklage auf Eis gelegt bis dieser entschieden wird und es danach erst dort weitergeht.



    Wie gesagt Angst muss man nicht haben, dass da etwas durchkommt, aber noch etwas Geduld bis alles abgehakt (abgelehnt) ist und derweil vielleicht einige Leute ertragen, die die Sachlage anders darstellen wollen.

  • Ich frage mich nur wie Robson seine Anwälte bezahlt, angeblich kann er nun nicht mehr arbeiten, weil er psychisch so fertig ist, nachdem er herausgefunden hat, daß sein Freund und Held Michael ihn so fürchterlich sexuell mißbraucht hat. Oder hat der, ach so psychisch fertige Robson großzügige Gönner und Sponsoren. Ich kann mir vorstellen, die Anwaltshonorare werden fürstlich sein. Wie ich diesem Schmierbeutel das gönne, soll er doch verotten und nie wieder im Showbiz eine Arbeit bekommen, dann kann er Klos putzen gehen, oder in Talkshows wieder sein Mißbrauchsmärchen verkaufen. Zum Glück hat diese unselige Schauerkomödie in den Medien keine großen Wellen geschlagen, seine Geldgier war einfach zu offensichtlich, daß es selbst die Boulevardmedien kapiert haben. :headbang:

  • Ich frage mich nur wie Robson seine Anwälte bezahlt, ...


    ich vermute, dass er mit den Anwälten ein Erfolgshonorar vereinbart hat, also zahlt er erstmals nix …


    Zitat

    In den U.S.A. sind erfolgsbasierte Vergütungsmodelle üblich. Dort vereinbaren Rechtsanwälte häufig ‘gross/net fee agreements‘, nach denen der Rechtsanwalt zunächst ohne Vorkasse tätig wird und alle Kosten der Rechtsverfolgung selbst trägt. Erst bei erfolgreichem Abschluss der Tätigkeit erhält der Rechtsanwalt aus dem erstrittenen Betrag sein Honorar und ggf. seine Auslagen und Spesen. Bleibt die Tätigkeit des Rechtsanwaltes erfolglos, erhält der Rechtsanwalt kein Honorar und trägt im schlechtesten Fall sogar noch sämtliche Aufwendungen und Kosten selbst (u.a. Gerichtskosten, Recherchekosten, Übersetzungskosten, Sachverständigenkosten, etc.). Erfolgsorientierte Anwaltsvergütungen haben für Mandanten den Vorteil, dass der Rechtsanwalt sich auf Grund des geldwerten Vorteils im Erfolgsfall entsprechend für einen erfolgreichen Abschluss der Angelegenheit bemühen und engagieren wird. Das ist genau das Gegenteil der deutschen gesetzlichen RVG-Gebühren, die jeder Anwalt ohne Erfolg allein durch ‘das Betreiben des Geschäftes’ erhält. Das bedeutet, dass nach dem deutschen RVG der Rechtsanwalt, der sich intensiv, engagiert und beharrlich um die Angelegenheit bemüht, ausführliche Korrespondenz führt und sich unablässig um die Angelegenheit kümmert, exakt die gleichen Gebühren erhält, wie der Rechtsanwalt, der in drei Minuten einen Dreizeiler verfasst. Das RVG hat mit seinen Gebührentatbeständen eine komplett andere Herangehensweise an die Vergütung eines Rechtsanwaltes als erfolgsbasierte Vergütungsmodelle aus den Ländern des ‘common law’.


    http://ra-janbartholl.de/leist…ht-kosten/erfolgshonorar/

  • Hier die ganze richterlcihe Begründung zur Ablehung der Klage


    https://files.acrobat.com/a/pr…8d-488b-9b09-d35207848ae7



    Beckloff entlarvt Robson ganz schön als Lügner und lol es gibt sogar eine E-Mail von Robson, die der Richter in Auszügen zitiert. Robson schrieb an 7. September 2012 an 30 Leute mit denen er "seine sehr persönlichen Informationen" teilte "über die Wahrheit seiner Vergangheit" und "ernsthaften rechtlichen Mitteln" und in seiner Klage schrieb er, dass er erst am 4. März 2013 erstmals r seinen Anwalt aufsuchte und dieser in aufgeklärt habe, dass es einen Estate des Verstorbenen gibt gegen den mit rechtlichen Mittel vorgegangen werden kann.

  • Wie soll die aussehen?

    Das weiß ich auch nicht, da ich kein Jurist bin. :schulter: Mich stört einfach, dass seitens des Estates nur reagiert und nicht mal agiert wird. :bored: Aber das ist mein persönliches Empfinden. Warten wir ab, was noch kommt....:schaukelstuhl:Es war ja der erste Schritt in die richtige Richtung. Hoffen wir es, dass es so weitergeht. :klee:

  • Mal wieder zurück zur Robson-Kakalacke. Bei der Zivilklage (gegen Michaels Firmen) hat Roboson seine Opposition gegen Estates Ablehnungsantrage eingereicht.
    Hier das Skript:
    http://de.scribd.com/doc/26909…on-Opposition-to-Demurrer
    Weitere Dolumente zeigen auch, dass der Estate 3 Vorladungen an die Ärzte gemacht hat, die im Robson-Fall involviert sind. 2 der Ärzte sind die Ärzte die Robson behandlet haben, der 3. Arzt
    wurde von Robsons Anwalt hinzugezogen und schrieb die Ehrenbegutachtung für Robsons Klage (erforderlich für Kläger, die Missbrauchsanzeigen nach dem 26 Lebensjahr einreichen). Estate möchte die gesamten Krankenakten, die Artzrechnungen, die genaue Arzttermine, alle Aufzeichnungen und Notizen , die gesamte Kommunikation der Äzrte mit Robson udn Robsons Anwälten und alles was in Besitz der Ärzte ist bzgl. MJ.
    Robson-Anwälte haben Antrag eingereicht, dass die Vorladung für den 3. Arzt (der von den Anwälten hinzugezogen wurde) gestrichten wird. Sie erklären, dass der Arzt ihr Sachverständigr und Gutachter ist und diese nur Vorladungen nur im Prozess stattfinden können. Robson-Anwälte haben Estate gebeten die Vorladung zurückzuziehen. Estate verweigert dies, da das Gericht sich ausdrücklich auf dessen Zeugnis beruft bzgl. Berechtigung der Klage über 26,, daher müsse der Estate das Recht haben die Ansichten und Meinungen dieses Arztes zu kennen und die Möglicheit haben mit ihm eine Kreuzverhör zu führen. Hierür ist eine Anhörung am 13. Juli angesetzte.


    IQuelle: Ivy; MJJC

  • Nur wenige Tage nach Robson Oppositionseinreichung gegen den Rechtseinwand vom MJ-Estate (es geht um Robsons Zivil- Klage gegen Michaesls Firmen) hat der Estate seine Gegenantwort eingereicht in äußerst pointierter Weise.
    Hier das Dokument dazu. Und zur Erinnerung das Ganze ist ja bereits in der 2 Runde. Bereits im Oktober 2014 hatte der Richter den Rechtseinwand des Estates bestätigt und gesagt, dass er keine Klagebegründung sieht, aber Robson die Möglichkeit gegeben seine Klage nachzubessern. Hoffen wir das die letze Runde ist.


    http://de.scribd.com/doc/26973…eply-to-Robson-Opposition

  • https://www.facebook.com/waderobsoncreations?fref=ts


    Wade Robson Creations


    23 czerwca o 02:16 ·
    .


    What's up Cali peeps! So I am going to be coming to LA + San Fran in a couple of months to visit, and I thought it would be super fun to do some Filmmaking work while I am out there. Maybe a short promo film for a business, agency, non-profit org, dance company, a Choreographer's or Dancer's reel, an upcoming event promo, etc. Something juicy + artistic would be fun. If you or someone you know may be interested, go to www.waderobsoncreations.com, fb message me + we'll see what we can create together.


    Ich komme nach LA u. San Fran in einigen Monaten zu Besuch und ich dachte es wäre super Spaß an einem Film zu arbeiten für eine Weile wenn ich dort bin. Vielleicht eine kurzer Promofilm für eine Firma, Agentur, Non-Profit-Organisation, Tanzfirma, Coreographer oder Tanz-Event, ein kommende Promoevent etc. Etwas küsntleriches würde Spaß machen. Wenn Du oder jemanden kennst der intressiert wäre gehe zu www.waderobsoncreations.com und gib mir eine facebook-message, wir werden sehen ob wir etwas zusammen kreieren können.


    Das Robson auf seiner Facebook-Page gepostet und seine Schwester postet das Gleiche auf ihrer, nämlich das Robson einen Job sucht. Auch nicht gerade ein Zeichen, dass er ein begehrter Coreograph ist. Und das im übrigen obwohhl er in der Klage behauptet, dass seine Schäden so stark sind, dass er nie mehr in der Lage sein wird zu arbeiten.


    Das ist aus der Klageschrift:




    "I am no longer in the entertainment business and can never be again." (Wade Robson declaration, April 30, 2013)
    "Ich bin nicht länger in der Entertainment-Industrie und kann es nie wieder Sein." (Wade Robson declaration, April 30, 2013)



    From his lawsuit: "Plaintiff is unable to continue writing songs or producing music, as well as being unable to continue performing and directing in any manner or capacity whatsoever."
    Aus der Klageschrift: "Kläger ist unfähig weiterhin Songs zu schreiben oder Musik zu produzieren, und ebenso unfähig weiterhin zu performen oder als Direktor in irgendeiner Weise zu arbeiten."

  • Irgendwie hat der Vogel den letzten Schuss nicht gehört . :huch:
    Ich glaube der weiss selber nicht ,was er da von sich gibt .
    Erst sagt der er kann nie wieder in der Unterhaltungsbranche arbeiten ,und dann sucht er gerade da einen Job ? :ff:
    Er hat doch gerade eine Zivilklage gegen das Estate eingereicht ,um an Kohle zu kommen .
    Das kommt dem Estate zu gute ,denn so können sie ihn entlarven . :lüg:
    Ja ist blöd gelaufen .Nix mit Michaels Geld am Pool zu relaxen . :ln:
    Was ist überhaupt mit den anderen Vogel ,diesen Jimmy ? Steht der noch in den Startlöchern ? :finger:
    Den der gibt ja noch schlimmeren Müll von sich .Hoffentlich kriegt der auch einen A....tritt . :pong:

  • ... ich sag nur: ... verdrängte Erinnerungen :ai: ... und zwar an bessere Zeiten ... die sind jetzt auf wunderbare Weise wieder hochgekommen ... :hwj:


    ... jaja ... das Geld scheint knapp zu werden nach der Erkenntnis ... das wohl nix is ... mit Milliönchen abzusahnen... :finger:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Wenn Du jemanden kennst der interessiert wäre, gib mir eine facebook-message, wir werden sehen ob wir etwas zusammen kreieren können.


    Wenn ich jemanden kennen würden, dann wäre Wade der Letzte, an den ich das weiterleiten würden !!!! :püh:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Was ist überhaupt mit den anderen Vogel ,diesen Jimmy ? Steht der noch in den Startlöchern ?


    Das ist der aktuelle Stand:


    Safechuck Nachlassgericht-Fall
    Safechuck gab eine verspätete Klage eine
    Estate reichte Rechtseinwand ein
    Ablehnungsanhörung war am 16. Dezember 2014
    30. Dezember 2014, Richter genehmigt den Rechtseinwand, allerdings mit Möglichkeit für Safechuck seine Klage zu verbessern
    18. März 2015, Safechuck reicht seine 2. verbesserte Klage ein
    Estate reichte seine Oppositon ein


    Beim Nachlassgericht haben wir nie die Dokumente dazu bzw. nur wenn die Medien sie posten.
    Nächste Anhöurng ist gesetzt am 21. Juli 2015


    Die Zivilklage gegen Michaels Firmen hat er mittlerweie ebenfalls aktiviert, kurz nachdem Robsons Klage beim Nachlassgericht abgewiesen wurde


    Am Dienstag 30. Juni ist Anhörung zum 2. Rechtseinwand in Robsons Zivilklage gegen Michaels Firmen

  • Es gab Verschiebungen in den Terminen. Sowohl die Anhörung Rechtseinwand zur Safechuck-Klage vor dem Nachlassgericht, als auch die Anhörung Rechtseinwand zur Robson-Klage Zivilgericht sind nun auf den 20. Juli angesetzt.



    07/20/2015 at 08:30 am in department 51 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
    Hearing on Demurrer(to James Safechuck's AmendedPetition for Order to File aLate Creditor's Claim


    robson civil case


    07/20/2015 at 08:32 am in department 51 at 111 North Hill Street, Los Angeles, CA 90012
    Motion to Quash( Demurrer 2X)

  • new documents - http://radaronline.com/wp-cont…2015/07/Robson-signed.pdf


    Lawyers For Michael Jackson’s Estate Blast Wade Robson Over Psych Report Fight — ‘This Is Absurd’
    Posted on Jul 13, 2015 @ 4:11AM


    Wade Robson has hit a snag in his amended complaint of rape against the late superstar Michael Jackson and his production companies.


    Robson, who testified in 2005 that Jackson was not guilty of abusing but changed his story and claimed the pop singer raped him over a seven-year period in the 1990s, is resisting the defendant’s attempts to access his psychological reports.


    According to the motion, Robson is attempting “to quash a subpoena for documents issued by Defendants.” Robson, 32, argues the production companies are attempting to pass off a subpoena disguised as a premature exchange of expert information — or a big fishing expedition.


    “This is absurd,” blast the defendants in legal documents. “As the Court can see, the subpoena is a subpoena — it is not a request for expert information.”


    “That Robson is attempting to shut down discover that will go to the key issue of Robson’s credibility raises further serious concerns about Robson’s credibility and motivations for filing this suit,” reads the scathing legal document. “One cannot help but asking, ‘What is Robson so concerned about this Doctor disclosing?'”


    As Radar reported, Robson first attempted to go after Jackson’s estate in May, but a judge in the case dismissed the molestation charges.



    Ich glaube das ist jetzt das erste Mal das Radar-Online einen nicht Robson-freundlichen Artikel postet. Beigfügt ist auch das gesamte Antwortdokument des Estates auf die Versuche Robsons zu verhindern (mit dem Argument er würde ihn beim Expertenzeugen verwenden), dass der Estate seinen Arzt vernehmen darf, der ihm Glaubwürdigkeit bescheinigt.
    Estate argumentiert, dass es ein Schlüssel sein Robsons ohnehin schon zerrüttete Glaubwürdigkeit bzgl. seiner Vorwürfe weiter zu demontieren. Aus dem Dokument geht auch hervor, dass Robson bevor er die Anwaltkanzlei konsultierte, die ihn nun vertritt bereits andere Kanzleien aufsuchte (die ablehnten??) und das es weitere Äzrtedokumente gibt, die Robsons Motive als nicht rein darstellen
    .

  • Es gab Verschiebungen in den Terminen. Sowohl die Anhörung Rechtseinwand zur Safechuck-Klage vor dem Nachlassgericht, als auch die Anhörung Rechtseinwand zur Robson-Klage Zivilgericht sind nun auf den 20. Juli angesetzt.


    Die Anhörungen hierzu fanden am 20. Juli statt. Richter entschied nicht unmittelbar, sondern nahm alles unter Betrachtung. Somit heißt es nun warten auf die Entscheidung. Gleiches gilt übrigens zum Estate-Antrag bzgl. Robsons Arztvernehmung.


    Ein Medienbericht zur Robson-Anhörung


    http://mynewsla.com/hollywood/…lleged-child-molestation/

  • Es gibt wohl eine Entscheidung, aber welche ist noch nicht bekannt.