Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

  • Ich sehe das Für und Wider auch. Leider ist es ganz unerheblich was wir besser finden. :stuhl:
    Schaden ist in jedem Fall schon angerichtet.
    Die einzige Chance besteht darin, dass die Berichterstattung in keinem Fall erneut mit solch Diffamierungen durchkommen wird wie 2005.
    I-wie bin ich mir sicher, es werden einige dafür kämpfen, das nicht erneut zuzulassen!
    Und dann könnte damit wirklich eine längst überfällige Tatsache in die Köpfe der Menschen gelangen:

    Michael Jackson war, ist und bleibt unschuldig!


    Und die Chance geldgieriger Subjekte ihn als Zielscheibe zu sehen, werden endlich vorbei sein...
    :Tova:

  • Und die Chance geldgieriger Subjekte ihn als Zielscheibe zu sehen, werden endlich vorbei sein...


    I have a dream..... aber, der wird in unserem Leben vll. nicht mehr geschehen! Die nächste oder übernächste Generation... ja, vll.! Noch sind alle negativen Berichterstattungen zu präsent und noch gibt es ausreichend Subjekte, die sich daran bereichern können/wollen.... leider!

  • Ja, ich habe es noch genau 'im Ohr' , die Meinungen von meinem damaligen Umfeld! Sie reichten von, naja, sie haben ihn


    freigesprochen weil er so berühmt ist... bis zu, irgendetwas stimmt da aber nicht..., vielleicht wollen SIE IHN irgendwie


    'WEG' haben... Ich persönlich habe gebetet, das Michael NICHT schuldig ist, deshalb war ich über das Urteil damals total erleichtert (da ich mich zuvor nicht so intensiv mit Michael beschäftigt hatte, wie ich es seit 2009 tue, war ich zunächst durch die anhaltende GEHIRNWÄSCHE verunsichert - zugegeben, ihr(ich) könnt(e) mich dafür kreuzigen- nun ja!).


    Angewidert haben mich die ständigen "Pressefetzen" im Fernsehen, in denen suggeriert werden sollte, das doch etwas an


    der 'Geschichte' dran wäre....sie zeigten sein Kino in Neverland, betonten die Schlafräume die er für kranke Kinder eingerichtet hatte, mit ganz anderer Betonung....es war WIDERLICH! Noch heute habe ich diese 'Berichterstattungen' im Kopf!


    Es darf einfach nicht passieren, das eine einzelne Person, wie Wade Robson ERNEUT ein Stigma bedient, wie es


    tausendfach widerlegt ist.......kann gar nicht so viel essen, wie ich k..... möchte! :pp:

  • Man hört gar nichts. Die Warterei macht mich WAHNSINNIG


    Ich hab auch ständig die mjjc aktualisiert, aber nichts Neues. Nur dies von Ivy:


    >>Just because there was a hearing it doesn't mean that the judge will make a decision on the spot<<
    Dass eine Anhörung stattgefunden habe, bedeute nicht, dass der Richter eine sofortige Entscheidung treffe.



    EDIT:


    Doch noch was Neues dazu. :klapper: Oh Scheixxe... Nach Euren Beiträgen und Einwänden bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was ich jetzt davon halten soll, denn vielleicht habt Ihr Recht und ein Prozess führt nur zum monatelangen ständigen Wiederaufkochen des Themas...
    Wie auch immer, offensichtlich hat der Richter entschieden - bislang erscheint die Meldung zwar nur auf dieser einen Website, aber sie scheint der mjjc zufolge eine normale Nachrichtenseite zu sein. Wenn es stimmt, Prozess ab 02.Juni 2014. :stern:


    http://news.ninemsn.com.au/ent…e-accuser-gets-trial-date

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Durch wie viele Gerichts-Prozesse will man Michael denn noch schicken, bis er endlich seinen Frieden finden darf?


    Ein Wade Robson sollte sich einfach nur schämen.


    Michael wurde 2005 in allen anklagepunkten freigesprochen.


    Warum muss man trotzdem immer wieder aufklären, dass er unschuldig war?


    Es müsste wie selbstverständlich in den köpfen der Menschen sein.


    Was meinen manche wer sie sind, ein juristisches Urteil zu ignorieren/anzuzweifeln?

  • Charles Thomson ‏@CEThomson 1h Only 1 news outlet is reporting that Wade Robson has got a trial date, and it seems like it could be based on a
    fan rumour earlier that day.


    Jurors would only have to be 51% sure. Many jurors may feel that way before the case even begun, based on years of idiotic press coverage.
    Charles Thomson ‏@CEThomson 1h


    In a civil case, Robson would not have to prove his case beyond a reasonable doubt in order for jurors to rule in his favour.
    Charles Thomson ‏@CEThomson 1h


    Hopefully, it is wrong. It would be incredibly irresponsible for a judge to allow such a case to go forward under the circumstances.


    Thomson ist sich auch nicht sicher, ob diese Meldung stimmt, da es bisher keine News-Agentur weiter berichtet. Es wäre seiner Meinung nach unverantwortlich seitens des Richters so eine Anklage weiter zu verfolgen. Bei einem Zivilprozess muss man nicht zweifelsfrei alles beweisen. Er befürchtet, dass die Jury durch die idiotische Berichterstattung der letzten Jahre beeinflusst ist...

  • Er befürchtet, dass die Jury durch die idiotische Berichterstattung der letzten Jahre beeinflusst ist...


    Genau das ist auch meine Befürchtung !


    Jeder, der sich nicht eingehend mit Michael beschäftigt hat, wird doch denken: "aha, schon zum dritten Mal.... - das kann ja nun wirklich kein Zufall mehr sein".
    Und daher hätte ich die allerschlimmsten Befürchtungen, sollte es tatsächlich zu einem Prozess kommen...

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Zitat

    Wenn es stimmt, Prozess ab 02.Juni 2014.


    ...Ich will noch bisschen hoffen, dass es so ist, wie CT twittert... :bitte:


    Charles Thomson @CEThomson
    In a civil case, Robson would not have to prove his case beyond a reasonable doubt in order for jurors to rule in his favour.
    In einem Zivilprozess müsste Robson nicht beweisen, dass sein Fall ohne berechtigte Zweifel stimmt um die Juroren zu seinen Gunsten urteilen zu lassen.


    Charles Thomson @CEThomson
    Hopefully, it is wrong. It would be incredibly irresponsible for a judge to allow such a case to go forward under the circumstances.
    Hoffentlich ist es falsch. Es wäre sehr unverantwortlich für einen Richter, so einen Fall unter den Umständen zuzulassen.


    Charles Thomson @CEThomson
    Only 1 news outlet is reporting that Wade Robson has got a trial date, and it seems like it could be based on a fan rumour earlier that day.
    Nur ein Medienbericht sagt, dass WR einen Verhandlungstermin hat, und es scheint, dass es auf einem Fangerücht beruhen könnte.
    https://twitter.com/CEThomson

  • :Tova:


    doch...genau das befürchte ich...


    weil dieser freispruch

    Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie sind ein freier Mann.


    (Richter Rodney Melville 2005)

    in der presse (da schliesse ich alle damaligen medien ein) eben nicht entsprechend besprochen/kommentiert/akzeptiert wurde...


    ich wünsche uns und michael das allerbeste... :herz:


    :flirty:

  • @komet, ich teile deine befürchtung.habe damals den Prozess in den Medien verfolgt.ich hatte nie einen zweifel daran,dass er unschuldig war.als er dann auch noch an meinem Geburtstag freigesprochen wurde,habe ich mich so für ihn gefreut und dachte,jetzt sei das Thema vom tisch-naiv von mir,wie ich heute weiss.
    Der Freispruch wurde kaum in den Medien erwähnt,oder nur mal kurz.
    Aber was da damals wirklich abgelaufen ist gegen Michael,da wurde doch nicht grossartig drüber berichtet.
    Ich find so Texte von Charles thomson wie 'eine verheerende Episode in der mediengeschichte' enorm wichtig,aber erstens wird das nicht von genügend Leuten gelesen und zweitens interessiert das oft nur Fans.
    Wenn einmal einem Menschen so ein Vorwurf gemacht wurde,wird es nie ganz raus sein aus den köpfen der Menschen.
    Viele werden den Freispruch auf ewig anzweifeln und sich fragen,ob nicht doch was dran ist an den vorwürfen.

  • :Tova:


    ja forever..


    wenn etwas sich in den 'medien' oder köpfen 'etabliert hat, bleibt immer was hängen..
    das ist einfach so..


    manchmal bin ich kurz vorm resignieren..


    aber dann stösst man auch wieder auf menschen, für die 'gerechtigkeit' oder 'gewissenhafte' berichterstattung doch kein fremdwort sind..
    und daran richte ich mich dann auf..


    wahrscheinlich red ich jetzt grad an deinem anliegen vorbei.. :angel:


    sorry, bin grad eher so allgemeinpolitisch drauf...die medienkampagne gegen trittin ist für mich auch so ein niedermachen durch die presse, was - leider- funktioniert hat..



    :flirty:

  • Ja,Aufklärung ist unheimlich wichtig.wir Fans können auch was tun,zB Kommentare zu inhaltlich falschen presseartikeln schreiben.wir werden vielleicht belächelt,ABER die Kommentare werden GELESEN.@Komet,du weisst sicher was ich meine.man weiss nicht,obs was bringt,aber NIX tun kann auch nicht die alternative sein,weil damit erreicht man am wenigsten.

  • manchmal bin ich kurz vorm resignieren..


    aber dann stösst man auch wieder auf menschen, für die 'gerechtigkeit' oder 'gewissenhafte' berichterstattung doch kein fremdwort sind..
    und daran richte ich mich dann auf..


    Was Michael betrifft, bin ich absolut nicht am zweifeln, aber an den Medien und auch bei manchen Fans....

  • ...schon Montag... und immer noch nicht mehr dazu in den Medien - nichtmal in den "einschlägigen" - TMZ - und wer sonst immer alles sofort weiß. Wie kommt das? 2 Meldungen bisher, die eine, die wir kennen, und heut eine kurze im Mirror UK.


    Ich wage da ja fast immernoch zu hoffen.... :gebet: