Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Deborah Kunesh ("Reflections On The Dance") hat Mesereau zu den verschiedenen Petitionen befragt, die den Estate darum bitten, Mesereau als Berater hinzuzuziehen oder als Anwalt einzusetzen (letzteres scheint in Kalifornien doch nicht ganz unmöglich zu sein??, jedenfalls so wie ich diesen Link verstehe, den eine andere Userin bei Deborah postete: http://www.avvo.com/legal-answ…practice-gen-1739174.html - aber wie schon mal gesagt, verstehe ich Juristen-DEUTSCH schon nicht, bei Juristen-ENGLISCH ist es dann natürlich nochmal schwieriger).
    Deborah schreibt (Auszug aus ihrem Posting):


    >>Eine der Sorgen von einigen der Fans war, dass Mr. Mesereau von dieser Petition erfahren müsse und auch die Sorge, dass diese ihn in eine heikle Postion zum Estate bringen könnte. Daher bat man mich, ihn von dieser Petition in Kenntnis zu setzen. Mr. Mesereau erklärte folgendes:
    "Ich sage, was ich denke, und es kümmert mich nicht, was der Estate denken könnte. Wenn sie großartige Dinge tun, unterstütze ich sie und erkenne das an. Wenn sie Dinge tun, von denen ich glaube, dass sie ein Fehler sind, dann sage ich das ebenfalls." Mr. Meserau fuhr fort, dass ein Settlement ein Fehler wäre, und er befürchte dies könnte passieren, aufgrund der Vergangenheit und aufgrund von anderen Faktoren.<<


    One of the concerns in some of the fan base, was Mr. Mesereau needing to be aware of this petition and also the concern that this may put him in an awkward position with MJ's estate. So I was asked to make him aware of this petition.
    Mr. Mesereau stated to me, the following:
    "I speak my mind and I'm not concerned with what the estate may think. When they do great things, I support them and acknowledge that. When they do things that I think are a mistake, then I say so as well." Mr. Mesereau went on to say that he feels that settling this case would be a mistake but that he fears this may happen due to past history and other factors.

    https://www.facebook.com/debor…h/posts/10152673974541310

  • Ich kann das nicht nachvollziehen. 1. Warum hier Fans im voreilenden Gehorsam reagieren und so tun als wenn es wirkllich einen Prozess gibt. Und Meserau selbst kann doch zum Estate Kontakt aufnehmen, wenn er meint Ihnen etwas wichtiges sagen zu müssen. IMan ist doch erwachsen.Ich glaube nicht, dass die eine Terminanfrage von Meserau ablehnen würden. Aber solche Petitonen sind wirklich lächerlich und haben eine gegenteilige Wirkung. Das Robson-Lager wird sich freuen, wenn den MJ-Fans so fest davon ausgehhen das es überhupt einen Prozess gibt und im Falle wenn ein Settlement geschlossen wird.

  • Warum hier Fans im voreilenden Gehorsam reagieren


    Lena, Du weißt, dass ich Deine oftmals sehr informativen Postings oft sehr schätze. In diesem Fall finde ich, Du übertreibst gerade sehr mit Deiner Wortwahl. Vorauseilender Gehorsam? ?( Genausogut könnte ich behaupten, "Ich kann nicht nachvollziehen, warum Lena ständig gehorsam den Estate in Schutz nimmt, egal um was es geht". Tu ich aber nicht. :schulter:
    Ich versuche lediglich, Infos zu teilen, und überdies alle Seiten zu sehen und alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Das ist alles. Kein Grund zur Aufregung. :)

  • Das kannst Du natürlich gerne machen Dancer und auch ich schätze Deine Posts. Ich finde das allerdings überhaupt keinen klugen Schritt von Meserau, denn er verbreitet in der MJ-Fan-Basis Panik es gibt es ein Settlement. Und auch Du schriebst ja, wenn das von Meserau kommt, dann muss was dran sein. Und Meserau ruft damit die Robson-Supporter auf den Plan und vielleicht auch die Presse, die bald deratige Berichte bringt. Dabei ist der Estate derzeit dabei den Fall abweisen zu lassen.


    Und btw. hat doch McClain und auch Branca mit dem 93er-Settelment nichts zu tun. Der zuständige sachverständige Anwalt war Crocchian (sorry wenn der Name falsch geschrieben ist) und lediglich Weitzmann war wohl in irgendeiner Form involviert.

  • Ich denke auch, dass Mesereau nicht grundlos so ein Statement gibt. Weiterhin ist er wohl in den Reihen der dortigen Anwaltsschaft mehr involviert als i-jemand hier. Vielleicht sind Informationen im Umlauf, die sehr beunruhigend sind.


    Für mich entwickelt sich laaaaangsam ein Bild vom Estate, was mir so gar nicht gefällt. Ich hoffe, ich irre mich.:aha:

  • Weiterhin ist er wohl in den Reihen der dortigen Anwaltsschaft mehr involviert


    In welchen Reihen meinst Du?


    Er sagt selbst er ist nicht involviert. Und nach seiner Aussage ist seine Befürchtung darauf begründet, dass die Anwälte schon mal ein Settlement gemacht haben.
    Im IV im Januar sagte er übrigens selbst, dass er nur sicher weiß das Weitzmann involviert war, er steht ja bei der Verkündigung neben Crochmann (so sagte er). Was mich übrigens beim damaligen IV wunderte das er mehrmals sagte, dass er beim Chandler-Fall nicht involiviert war und da nie auf Details eingehen wollte, z.B. sagte er ja auch nach seiner Kenntnis zahlte keine Versicherung.


    Eigentlich hätte ich schon gedacht, dass er als 2003er-Anwalt alle Details und Unterlagen zur damaligen Falle hatte incl. des vollständigen Settlements vorliegen hatte, zu Mal ja die Sache auch in 2003 im Porzess mit behandelt wurde.


    Ich denke auch, dass Mesereau nicht grundlos so ein Statement gibt


    Und das ist das was ich meine. Ein ungutes Klima verbreiten, wie ich einschätze ohne Grund.

  • In welchen Reihen meinst Du?

    Ich bin zwar nicht Maike, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das meint, was ich auch schon mal so ähnlich schrieb: dass unter Anwälten eben schon mal Informationen weitergegeben werden, über die wir hier nicht verfügen.


    Und nach seiner Aussage ist seine Befürchtung darauf begründet, dass die Anwälte schon mal ein Settlement gemacht haben.

    Nicht ganz. Deborah Kunesh gegenüber sagte er:
    >>aufgrund der Vergangenheit und aufgrund von anderen Faktoren.<<


    Crochmann

    Cochran. (Sorry für :ks: :-D )
    >>Johnnie L. Cochran Jr. (* 2. Oktober 1937 in Shreveport, Louisiana; † 29. März 2005 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, der unter anderem O. J. Simpson, Tupac Shakur und Michael Jackson verteidigte. Er wuchs in Los Angeles auf.<<
    http://de.wikipedia.org/wiki/Johnnie_Cochran


    Und das ist das was ich meine. Ein ungutes Klima verbreiten, wie ich einschätze ohne Grund.

    Bei mir herrscht gerade kein ungutes Klima. ?( Ich sehe mir lediglich ALLE Informationen an, die uns zugänglich sind, dazu gehört eben auch Mesereaus Statement, ansonsten bin ich zwar beunruhigt, ja - aber warte ab. Und bin ganz offen - wenn der Estate das alles gut hinbekommt, bin ich auch gerne bereit, ihnen dafür zu applaudieren.

  • Laura Messina @IJCSLYMichael
    @AlanDukeCNN @mccartneyAP Are you going to report from the court today re Safechuck/Robson insanity?
    Werden Sie aus dem Gericht heute wieder über den Safechuck / Robson Wahnsinn berichten ?
    pic.twitter.com/IEb7PR6Kyg


    Anthony McCartney @mccartneyAP
    .@IJCSLYMichael I did go. No ruling on Robson's discovery requests. Judge said he'd rule as soon as possible.
    Ich bin gegangen. Keine Entscheidung über Discovery-Anfragen Robson.
    Richter sagte, er würde so schnell wie möglich entscheiden.


    https://twitter.com/IJCSLYMichael

  • Diese Warterei ist einfach nur lähmend. So absurd diese Anschuldigungen wieder mal sind, irgendwie fühl' ich mich diesem nicht besonders vertrauenserweckendem Rechtssystem ausgeliefert :traurig1


    So, und jetzt ärgere ich mich, dass ich mich von diesen Lügnern runterziehen lasse :meckern:


    Naja, 2005 haben sie es ja auch geschafft, die Wahrheit zu erkennen :doppelv:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Pearl Jr. war gestern offenbar im Gerichtssaal bei der Anhörung. Die Zusammenfassung von ihr ist von Ivy, MJJC, ihre Believer-Anspielungen hat sie weggelassen.



    Today one fan / believer aka Pearl Jr was at the courtroom, she has been talking about the hearing. (I'm not gonna mention her believer stuff)


    Offenbar hat der Estate Verjährung in 3 verschiedenen Varianten erwähnt. (26 Jahre alt, 1 Jahr, 60 Tage) Estate hat offenbar gesagt, dass sie nicht einmal hier sein sollten, da der Fall nicht zugelassen werden darf. Sie erwähnten sie arbeiten für die Begünstigten von MJ. Auch erwähnen sie es gibt einen Grund für die Verjährung - so das der Estate abschließen kann. Sie argumentierten, diese die nie endenden Klagen bewirken, dass der der Estate nicht in der Lage ist abzuschließen.


    Offenbar haben Wade / Safechuck Anwälte erwähnt gerechte Verwirkung. Wades Anwalt erwähnte "komprimierte" Erinnerungen, das er sich erinnerte, als er es in Erinnerung hatte.
    Estate sagte, es spielt keine Rolle, solche Erinnerungen können nur in Strafsachen und nicht in Zivil / Nachlassfällen verwendet werden.


    Bezüglich der Ermittlungen fragen Robson-Anwälte nach Neverlanddurchsuchungsinfo, benutzten offenbar die Bezeichnung "Serien Pädophiler", um MJ zu beschreiben. Weitzman war offenbar wütend und behauptete, sie werden keiner Ermittlung zustimmen, bis das Gericht festgestellt hat, ob der Fall weitergeht oder nicht.


    Bezüglich Verhöre wollen sie das der Estate beantwortet, dass sie Kenntnis über solche Anschuldigungen haben. Offenbar nannte Robson / Safechuck-Anwalt den Anwalt Branca, der ein Langzeitanwalt von MJ ist und lin der Lage sein sollte die Fragen zu beantworten und erwähnt die bisherigen Vorwürfe von Chandler und Arvizos. Offenbar sagt Weitzman es gibt keinen Weg, dass sie Kenntnis haben, 93 war ein Settelment ohne jegliches Schuldeingeständnis und im Jahr 2005 wurde er freigesprochen. Also auch wenn es Vorwürfe gab gibt es kein Wissen / Informationen / Beweise über eine Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Vielleicht sollte ein Psychater hinzugezogen werden, es klingt für mich irgendwie absurd, mit welchen Argumenten die R/S Anwälte agieren. Ich habe eine Frage, wäre so etwas eigentlich in Deutschland möglich ? Würden die Argumente, die dieser Robson vorbringt, mit all seinen plötzlichen Erleuchtungen, was ihm passiert ist, vor einem deutschen Gericht verhandelt werden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal der Tote schon mal freigesprochen wurde und der jetzige Ankläger unter Eid das Gegenteil von dem ausgesagt hat, was er jetzt vorgibt. Ich denke ein Anwalt hier hätte erst mal einen Antrag gestellt, den Kläger auf Zurechnungsfähigkeit untersuchen zu lassen. Ist mir übrigens persönlich vor Gericht passiert. Ich wurde beklagt etwas getan zu haben, was so nicht stimmte und der Kläger machte auch vor Gericht eine etwas, sagen wir komische Figur, sein Anschuldigungen war der art wirr und realitätsfern, daß mein Anwalt einen Antrag auf ein psychologisches Gutachten gestellt hat. Das war dann nicht mehr nötig, weil das Gericht dem Kläger keinen Glauben geschenkt hat und für mich alles gut ausgegangen ist.

  • Wades Anwalt erwähnte "komprimierte" Erinnerungen, das er sich erinnerte, als er es in Erinnerung hatte.

    Ähhhh :was: :was: :was: :was: .... Er erinnerte sich an Erinnerungen?


    Aktive Erinnerung
    Diese kann aktiv mit Hilfe des Erinnerungsvermögens erfolgen, indem man versucht, sich an einen Vorfall zu erinnern, z. B. beim Überprüfen der eigenen Gedächtnisinhalte („Wie war das doch damals? Weißt du noch?“) oder bei einer Zeugenaussage. Erinnerungen stammen aus dem sequenziellen Langzeitgedächtnis, dem episodischen Gedächtnis. Sie sind dort in komprimierter Form enthalten und müssen zur Aktivierung aufbereitet werden. Je nach Art der Erinnerung ist dies mit beinahe als fotografisch empfundener Schärfe möglich, oder man kann sich nur noch vage erinnern.
    Erinnerungen sind meist multimedial: Sie enthalten bildhafte Elemente, Szenen, die wie ein Film ablaufen, Geräusche und Klangfarben, oft auch Gerüche und vor allem Gefühle.
    Ereignisse, die man häufig und ähnlich erlebt hat, verschmelzen mit der Zeit zu einem mentalen Schema und lassen sich dann oft nicht mehr als einzelne Erinnerung abrufen (Assimilation (Lernpsychologie)).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerung_(Psychologie)



    Na, wer weiß, wer da fleißig aufbereitet hat. Aus der vagen Erinnerung wurde ja wohl von Mal zu Mal eine fotografisch empfundene Schärfe. :vogel:

  • Na, wer weiß, wer da fleißig aufbereitet hat. Aus der vagen Erinnerung wurde ja wohl von Mal zu Mal eine fotografisch empfundene Schärfe.

    Ja, und zwar in Form von Dollarnoten! Das Ganze ist so absurd, dass mir schlichtweg die Worte fehlen. :schwör:

    "Es ist ein Traum von mir, die Menschen auf der ganzen Welt durch Liebe und Musik zu vereinigen." Michael Jackson

  • Dokument von Estates Ablehungsantrag gegen Safechuck Klage. Die Argumentation von Safechuck ist noch absurder wie die von Robson.
    https://amradaronline.files.wo…09/jackson2901-signed.pdf


    Kurzusammenfassung von Ivy:


    Safechuck claims
    - Michael abused him between 1988 and 1991
    - he knew MJ was dead
    - he knew Branca would be managing the Estate
    - he knew Branca was a lawyer for MJ
    - he doesn't claim repressed memory
    - he says Michael asked him to testify in his behalf in 2005 but Safechuck refused because he didn't want his mother to find out Michael had abused him.
    - he says he eventually told his mother in 2005 that Michael abused him and he's a bad man
    - he didn't connect his various anxiety issues to the abuse
    - 2010 Safechuck's son is born, he becomes concerned of having pedopholic urges, prescribed Xanax, still did not connect all these to the abuse.
    - Wade files a lawsuit, Safechuck hears it, for the first time he thinks he might need help. sees a doctor in may 20, 2013.
    - lawyers have been working on Safechuck's case for 8 months before they filed it.


    Estate is asking for dismissal based on - too late to file, knew the Estate etc and Safechuck too claims equitable estoppel.



    Safechuck behauptet
    - Michael missbrauchte ihn zwischen 1988 und 1991
    - Er wusste, dass MJ tot war
    - Er wusste, dass Branca der Verwalter des Estates ist
    - Er wusste, Branca war ein Anwalt für MJ
    - Er führt keine repressed memory an
    - Er sagt Michael bat ihn für ihn im Jahr 2005 auszusagen, aber Safechuck lehnte ab, weil er nicht wollte, dass seine Mutter herausfindet, dass er missbraucht wurde.
    - Er sagt,dass er schließlich im Jahr 2005 es aber doch seiner Mutter erzählte, dass Michael ihn missbraucht hat und er ein schlechter Mensch ist
    - Er hat nicht seine verschiedenen Angst- Probleme mi dem Missbrauch in Verbindung gebracht
    - 2010 wird Safechucsk Sohn geboren, er hat Angst er könne pädohile Neigungen entwickeln , ihm wurde Xanax verschrieben, immer noch nicht ist ihn noch nicht der Zusammenang zum Missbrauch bewusst
    - Wade klagt, als Safechuck dies erfährt denkt er zum ersten Mal, dass er Hilfe braucht. sieht einen Arzt zum 20. Mai 2013.
    - Anwälte haben sich auf den Fall Safechuck für 8 Monate vorbereitet bevor sie ihn eingereicht haben


    Estate bittet um Verwerfung der Klage basierend auf - zu spät, wusste das es ein Estate gibt etc. Safechuck bringt ebenso wie Robosn gegen die diversen Verjährungen Argument der berechtigten Verwirkung.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ivys (MJJ Community)-Zusammenfassung von der nun veröffentlicheten Reaktion der Estate auf Safechucks Klage:


    Safechuck claims..behauptet


    - Michael abused him between 1988 and 1991...wurde zwischen 1988-91 belästigt
    - he knew MJ was dead...weiß das MJ tot ist (PS: ist ja schon mal eine Leistung ! :ai:


    Lena hat sich schon die Übersetzungsarbeit gemacht ...verkürze mal mein Post :wave:

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat sich Safechuck die ganze Zeit "an alles" erinnern können - und war sich auch bewußt, "was" da mit ihm passiert ist (also nicht so wie bei einem der Erklärungsversuche von Robson) - also warum hat er so lange nichts unternommen?


    Ach ja, er wollte nicht, dass seine Mutter davon erfährt. Er erzählt es dann aber doch seiner Mutter 2005 ( :ai: komisch, sollte da nicht gleich ihr erster Weg zum nächsten Anwalt sein?)


    Dann kriegt er Panik, dass er pädophile Neigungen haben könnte, als seine Frau 2010 schwanger ist und schluckt Xanax - Nebenwirkungen sind laut Wikipedia übrigens unter anderem Verwirrtheit und - ok, blödes Wortspiel - Schwindel - wieviel hat er davon denn genommen?!? Es fällt ihm immer noch nicht ein, was zu unternehmen?!?


    Dann klagt Robson und ENDLICH fällt auch bei Safechuck der Groschen (na das passt ja wohl...)


    Ich hab' jetzt mal versucht, das Dokument vom Estate durchzublättern. Ich weiß schon, dass ich von diesem Juristen-Zeug nicht wirklich eine Ahnung habe und ich sehe das Ganze wohl auch nicht abgeklärt genug, aber mir kommt vor, dass da hauptsächlich auf die Verjährung hingewiesen wird. Das wird wohl das wichtigste Argument dafür sein, dass es zu garkeiner Klage kommt. Was mich daran allerdings stört, ist, dass dann immer noch behauptet werden könnte, einer möglichen Verurteilung wäre nur ein "formaler Fehler" im Wege gestanden.


    Das Ganze ist einfach nur zum :rauf:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Ganze wohl auch nicht abgeklärt genug, aber mir kommt vor, dass da hauptsächlich auf die Verjährung hingewiesen wird. Das wird wohl das wichtigste Argument dafür sein, dass es zu garkeiner Klage kommt. Was mich daran allerdings stört, ist, dass dann immer noch behauptet werden könnte, einer möglichen Verurteilung wäre nur ein "formaler Fehler" im Wege gestanden.

    Genau so sehe ich das auch. Man geht mMn nicht entschieden rigoros gegen solche Behauptungen vor. Und wenn nur in einem Nebensatz es immer wieder stehen würde, dass diese Anschuldigungen haltlos, anmaßend, würdelos, berechnend... sind oder mit einer Gegenklage wegen Verleumdung (oder was weiß, was es da so gibt, solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen) drohen würde. Sicher ist es in Gerichtsdokumenten nicht so möglich, aber in öffentlichen Statements und da fehlt es mir.
    Wenn man sich diese Behauptungen nur durchliest, frage ich mich, wer das glauben soll und vor allem, wie sie es beweisen wollen. Da wird etwas in die Welt einfach so gesetzt und den es betrifft, der kann seine Version nicht darlegen. Es reicht ja der Gegenseite nicht, ihre Geschichte werden immer bunter und anschaulicher je länger sie Zeit haben und Aufmerksamkeit erhalten.
    Scheinbar waren sie in den 80-gern schon emotional/sozial auffällig, sodass ihr Verhalten nach solchen angeblichen Vorfällen als normal eingestuft wurde. Bei solch vorgeworfenen Verbrechen verändert sich das Verhalten eines Kindes, psychologisch unbehandelt, 100%ig- egal wie- entweder wird es extrem ruhig oder extrem aggressiv. Auch werden die Täter intuitiv gemieden und man sucht nicht bis ins Erwachsenenalter die Nähe und Freundschaft.
    Scheinbar hat Mutti überhaupt keinen Bezug zu ihrem Kind gehabt und nichts mitbekommen.


    Und ich ärgere mich jetzt über mich selbst, dass ich mich immer noch von diesen Typen und ihren Irrsinn provozieren lasse.... :rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Und eine weitere wohl den Gehirnwindungen von Familieninsider Stacy Brown erfundene Story. Michael ist schuld an den mentalen Problemen, die seine Nichte erlitt (gemeint ist Yashie Brown, Tochter von Rebbie Jackson) als ihr Freund Wade Robson die Beziehung mit ihr beendete. Dies hat natürlich der eifersüchtige Michael veranlasst, der Robon als seinen Besitz betrachtet und der zudem wusste, dass Robson auch von seinen anderen Missbräuchen wusste. Achja Janet habe Yashie Brown sowohl emotional als finanziell in der schweren unterstützt und Yashie ist heute zusammen mit ihrer Mutter eine Anwältin für Menschen mit mentalen Problemen.

    Bin ich die einzige die mal erwarten würden, dass die Familie mal klarstellt, dass Stacy Brown kein Freund der Familie ist. Doch wohl leider kann man sich da zumindest für die gesamte Familie nicht sicher sein und ironischerweise bezieht sich das auf die hier genannten Familienpart.



    ‘Insanely Jealous’ Michael Jackson Almost Drove Niece To Death After Ending Her Relationship With Wade Robson, Family Insider Says – ‘Michael Was The Puppet Master!’


    “***** *****” allegedly has struck again.


    An “insanely jealous” Michael Jackson once destroyed a hot-and-heavy romance between one of his nieces and Wade Robson, The Man who has accused the “Thriller” singer of sexually molesting him when he was a child, The National ENQUIRER is reporting.


    Family members of Jackson’s then-teenage niece say that her breakup with Robson was so traumatic that she nearly died. Los Angeles police even found the troubled teen babbling incoherently alongside a freeway, multiple Jackson family sources told The ENQUIRER.


    The girl would eventually be hospitalized and even diagnosed with two mental disorders that the source claims were “Michael’s fault.”


    PHOTOS: Michael Jackson: Through the Years


    “Michael was the puppet master!” a close relative revealed. “He did this, not Wade, and [she] nearly died because of it.


    “She will never be the same,” the in-law told the mag.


    The “Smooth Criminal” crooner put a stop to the relationship when he became scared that dancer/choreographer Robson would tell his girlfriend about her megastar uncle’s perversions, according to the family insider.


    PHOTOS: Most Shocking ‘Not Guilty’ Verdicts


    “Michael was insanely jealous because Wade was his property and knew all about the other molestations,” the source told The ENQUIRER.


    Once the couple called it quits, the girl allegedly sought solace at the home of Katherine Jackson, Michael’s mother, the source revealed.


    But Michael and Katherine weren’t the only members of the Jackson family to get involved in the doomed relationship. The family source also said that Michael’s sister, Janet, also lent a hand both emotionally and financially.


    PHOTOS: You Can Sue For That? The 53 Wackiest Lawsuits


    “She could have been dead if Janet hadn’t helped her – and all because her sick Uncle Michael played with Wade’s head,” the source said.


    Robson is suing Michael Jackson’s estate for molestation, claiming the King of Pop sexually abused him between the ages of 7 and 14.


    Although she had a rough set of teenage years, the story ends happily for Michael’s niece. While she won’t discuss her relationship with Wade, both she and her mother have become advocates for mental health awareness.


    “She’s doing great now,” the source told The ENQUIRER. “She’s not bitter. She’s moved on with her life.”