Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Das Karma schlägt zurück .Da drehehen die so einen Lügenmüll und am Ende zahlt der dafür.

    Ich befürchte seine reichen Unterstützer zb Oprah unterstützen den indem die seine Strafe bezahlen .

    Ich hoffe nicht .Das selbe wird wohl auch Safecure treffen .

    Die haben nicht mit den weltweiten Fans gerechnet ,die alles wiederlegt haben und es haben sich keine angeblichen weitere Opfer gemeldet .

    Nur bei den Thema schweigt die Presse .Warum wohl

  • Hi, nach ziemlich langer Zeit in der ich inaktiv war melde ich mich auch mal wieder:S


    Es ist wohl noch nicht ganz klar, ob die Klage tatsächlich vor Gericht geht. Das Gerücht wurde von TMZ verbreitet, eventuell hat irgendjemand *hust, Wade oder sein Anwalt* die vorläufige Entscheidung geleakt. Jedenfalls wird die Entscheidung, ob es vor Gericht gehen könnte erst am 26.07 gefällt obwohl ich gehört habe, dass von vorläufigen Entscheidungen selten abgewichen wird und es gut sein kann, dass es tatsächlich durchgeht. Das liegt so wie ich es verstanden hab wohl daran, dass das Gericht nach mehrfachen Berufungen der beiden jetzt doch mit einem Punkt übereingestimmt hat, weswegen die komplette vorherige Entscheidung die Klagen abzuweisen wieder hinfällig ist und nochmal neu evaluiert werden muss. Dieser Punkt hat jedoch nichts damit zu tun, dass sie Wade und James bei ihren Anschuldigungen glauben schenken. Erstmal müssen sie ihre Behauptungen noch so hinnehmen wie sie sind und ob diese tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder nicht wird erst vor einem Gericht entschieden.

    Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, wenn es vor Gericht geht und die beiden dann tatsächlich vor der Unmöglichkeit stehen, ihre Behauptungen nachzuweisen und ihre unzähligen Widersprüche zu erklären. Das was ich höchstens schwierig finde ist, dass es ein Zivilverfahren und kein Strafverfahren ist und sie es deswegen leichter haben könnten. Ich glaube aber dass ihre Anschuldigungen so offensichtlich fabriziert sind und sie sich so oft in unzählige Widersprüche verwickelt haben, dass sie selbst in einem Zivilverfahren verlieren werden.

    Ob es jedoch überhaupt zu einem kommt, bleibt erstmal bis zum Monatsende abzuwarten.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Kleines Update zum Fall:

    Gestern war die Anhörung zu Wade und James Fall, beide Seiten haben ihre Argumente vorgetragen. Ich versuche mal das wichtigste so wiederzugeben, wie ich es verstanden habe.


    Das Wichtigste erstmal vorne weg, es wurde an der vorläufigen Entscheidung festgehalten und die vorherige Entscheidung, dass Wade und James Klage abgewiesen wird, wurde aufgehoben. Ob es zu einem Gerichtsverfahren kommt bleibt abzuwarten. Ich habe gehört dass mit einer diesbezüglichen Entscheidung in rund einem Monat zu rechnen ist aber dass es wohl sehr wahrscheinlich sei, dass sie es tatsächlich vor Gericht schaffen.


    Viele Fans die eine Menge von rechtlichen Sachen zu verstehen scheinen sind ziemlich unzufrieden mit den Richtern gewesen. Diese scheinen sich wohl eher mittelmäßig mit dem Fall beschäftigt zu haben und hatten ihre Meinungen wohl schon von Anfang an gebildet. An manchen Stellen musste der Anwalt des Estate die Richter sogar korrigieren und ihnen bestimmte Fehler aufzeigen.


    Es wurde im Grunde um den Punkt diskutiert, ob MJs Unternehmen eine Art Fürsorgepflicht für Wade und James gehabt hätten oder nicht. Zur Erinnerung, es ist nicht möglich einen toten zu verklagen, weswegen sich Wade und James einfach das nächstbeste zum Verklagen gesucht haben: MJs Unternehmen. In der Vergangenheit wurde dies bei den Klagen der beiden verneint, jetzt wurde die vorherige Entscheidung diesbezüglich jedoch wieder aufgehoben. Wade und James Seite sagt sie wären bei den Unternehmen angestellt gewesen und diese hätten daher den "Missbrauch" verhindern müssen. Der Grund warum dies in der Vergangenheit abgelehnt wurde war, dass MJ der alleinige Besitzer der Unternehmen ist und volle Kontrolle über diese hat. Daher hätte MJ sich schlecht selbst vor sich selbst warnen können und sich auch nicht selbst nicht-einstellen oder sich selbst feuern können, wenn die Anschuldigungen wahr gewesen wären. Die Unternehmen haben keinen Einfluss darauf, was MJ tut oder nicht tut und sie haben auch keine Macht ihn zu feuern, ihn beim nächsthöheren Vorgesetzten zu melden oder derartiges, weil er selbst der alleinige Besitzer ist. Außerdem besteht immernoch das Problem, dass James gar nicht bei seinen Unternehmen angestellt war und daher sowieso komplett rausfallen würde weil nur über das Thema Fürsorgepflicht des Arbeitgebers diskutiert wird.


    Jedenfalls hat eine der Richter in der Vergangenheit wohl etwas in der Art gesagt wie, dass MJ sich selbst hätte feuern müssen. In der Anhörung gestern hat ein Richter wohl vorgeschlagen, dass die Unternehmen ja jemanden hätten mitschicken können, der MJ überwacht wenn er sich mit Wade und James getroffen hat. Das macht noch am allerwenigsten Sinn, da die Unternehmen die MJ untergeordnet sind keinerlei Gründe, noch Befugnisse hatten MJ von seinen eigenen Angestellten überwachen zu lassen, wenn er sich privat mit Familien trifft. Zumal er sich größtenteils sowieso mit den kompletten Familien und nicht mit Wade und James alleine getroffen hat und es daher alleinig im Urteilsvermögen der Eltern liegen sollte, mit wem sie und ihre Kinder sich treffen. Mit derartigem musste sich der Anwalt des Estate jedenfalls eine Stunde lang rumschlagen.


    Eine andere Sache ist das noch nicht geschaut wird, was an den Anschuldigungen wahr oder falsch ist sondern diese erstmal als "wahr" angesehen werden und sich alleinig auf den Punkt mit Arbeitgeberfürsorge konzentriert wurde. Ob wahr oder falsch wird erst in einem Gerichtsverfahren entschieden. Was jedoch einige Leute bemängelt haben war, dass Wades Fall in der Vergangenheit etwas weiter gekommen ist als James Fall und er schon viele Dokumente, E-Mails usw. einreichen musste, die seinen Behauptungen widersprechen. So wie ich das verstanden habe ist es diesbezüglich tatsächlich schon möglich, einige Behauptungen als widerlegt anzusehen, was von den Richtern jedoch ignoriert wurde.


    Es soll außerdem nicht zu übersehen gewesen sein, dass besagte Richter sich noch nicht sehr lange mit den Fällen beschäftigt haben (es handelt sich dabei nicht um die selben, die Wade und James Klagen seit 2013 wiederholt abgewiesen haben). In einem Punkt z.B. wurden sie vom Anwalt des Estate korrigiert, in dem es um den Umfang von Wades Anstellung bei den Unternehmen ging. Diese bestand nämlich aus genau drei Musikvideos, in denen er dabei war. Außerdem war sein Rap-Duo bei einem Musiklabel, welches zu MJs Musiklabel gehörte oder irgendwas in der Art. Der Grund warum er überhaupt angestellt wurde war, dass seine Eltern MJ darum baten, um durch die Arbeit dauerhaft in Amerika bleiben und permanent von Australien wegziehen zu können. Bzgl. seiner Rap-Karriere hat er nie Anschuldigungen erhoben, die während der Aufnahme von seinem Album passiert sein sollen, also bleiben nur noch die drei Musikvideos und alles andere wo er dabei war wie z.B. ein Fotoshooting für MJ-Turnschuhe oder sein ursprüngliches Meet and Greet bei dem er MJ erstmals getroffen hat, wurden von unbeteiligten dritten organisiert und MJs Unternehmen hatten nichts damit zu tun.


    Das waren jedenfalls so die wichtigsten Punkte, die in dem Zusammenhang diskutiert wurden. Generell soll der Anwalt des Estate, Jonathan Steinsapir, wohl einen ziemlich guten Job gemacht haben. Die Meinung der Richter scheint jedoch von Anfang an schon festgestanden zu haben und sie haben ihre Meinung aus der vorläufigen Entscheidung von vor einem Monat beibehalten. Ob es vor Gericht geht oder nicht sehen wir dann also in vielleicht einem Monat.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Nächstes Update zum Fall. Es kommt natürlich nicht überraschend, an der vorläufigen Entscheidung wurde festgehalten und die Ablehnung der beiden Klagen wurden aufgehoben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es jetzt weitergeht:


    1. Es gibt ein Gerichtsverfahren.

    2. Der Estate legt Einspruch ein und es geht zum nächsthöheren und somit zum höchsten Gericht, dem Supreme Court.


    Der Estate soll wohl den zweiten Weg gehen, also geht es zum Supreme Court. Hier ist jedoch das Problem, dass dieser nur rund 5% der Fälle hört. Falls der Supreme Court den Fall also nicht hören wird, geht es automatisch vor Gericht. Falls er ihn hört und eine Entscheidung fällt, ist das wie ich gehört habe endgültig und was entschieden wurde gilt.

    Es soll sehr unwahrscheinlich sein, dass der Fall vom Supreme Court gehört wird aber es könnte tatsächlich die Möglichkeit bestehen, da Wade und James mit ihren Anwälten so einen komischen Fall konstruiert haben, in dem sie quasi einen Toten posthum vors Gericht zerren wollen, was in Amerika eigentlich nicht möglich ist. Der einzige Grund warum sie damit durchkommen ist mit dem rechtlichen Schlupfloch, dass sie ja nicht MJ sondern seine Unternehmen verklagen was den Fall nur noch chaotischer und sinnloser macht, als er eh schon ist. Ob es jetzt also vor Gericht geht oder nicht, bleibt abzuwarten.


    Der Richter hat sich bei der Entscheidung bei einigen Punkten mal wieder ziemlich unprofessionell gezeigt und MJ als "Puppenspieler" bezeichnet, der seine Unternehmen wie eine "Marionette" leitet um Kinder anzulocken. Das widerspricht mal wieder einigen der vorherigen Aussagen, als sie den Unternehmen lediglich vorwarfen "nachlässig" gewesen zu sein und ihnen vorwarfen, dass sie ihren mittlerweile "Puppenspieler" in seinem Privatleben ja von seinen eigenen Angestellten hätten überwachen lassen können. Nicht zu vergessen die Aussage, dass sie von MJ erwarteten sich als alleinigen Inhaber der Unternehmen selbst zu feuern.


    Umso mehr sie versuchen ihre Entscheidung zu vertreten, desto sinnloser wird es anscheinend. Jetzt heißt es aber erstmal wieder abwarten bis geklärt ist, ob es vor Gericht oder zum Supreme Court geht.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Das nächste Update zum Fall steht an.


    Als kurzen Rückblick ging es ja darum, dass Wade und James Klagen mehrfach abgelehnt wurden und sie so lange Einspruch erhoben, bis es tatsächlich funktioniert hat und die Entscheidungen -wie bereits weiter oben genauer thematisiert- aufgrund von so ziemlich einem Punkt rückgängig gemacht wurde.


    Der Estate hatte direkt nach der Entscheidung Einspruch erhoben, welcher innerhalb von grade mal 24 Stunden abgeblockt wurde. Deren Meinung was ziemlich offensichtlich schon längst gebildet. Danach gab es zwei Möglichkeiten für den Estate:


    1. das nächsthöhere Gericht einschalten, der Supreme Court, welcher gleichzeitig das höchste Gericht und somit die letzte Instanz ist und nur um die 5 % der Fälle anhört, die bis zu dieser Instanz gelangen. Somit eine sehr kleine Chance, dass es zum Supreme Court gehen würde aber auch nicht komplett undenkbar, da Wade und James mit ihren Klagen quasi versuchen etwas zu tun was rechtlich eigentlich gar nicht erlaubt ist, und zwar einen toten vor Gericht zu bringen.


    2. wieder zurück zur selben Stelle die Wade und James Klagen jeweils schon ich meine drei Mal abgelehnt haben. Hier geht es dann weiter wo sie ursprünglich aufgehört hatten, weswegen es wahrscheinlich zu einem Gerichtsverfahren kommen wird.


    Jedenfalls hat der Supreme Court sich vor einigen Tagen dazu entschieden, den Fall nicht zu hören. Somit bleibt nichts weiter übrig als Option 2. und es geht wahrscheinlich in den nächsten Jahren vor Gericht.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Wenn man nach den Fällen der beiden geht wäre es theoretisch unmöglich, dass eine Jury nicht durch die beiden hindurchschaut und es mit einem "Freispruch" für MJ endet. Deren Klagen wurden immerhin schon jeweils um die drei Mal abgelehnt und die Gründe weswegen die andere Instanz das alles wieder aufgehoben hat manchen für sich schon keinen Sinn.


    Ich vertraue schon in das Rechtssystem und solange der Estate gute Anwälte hat, die die Fälle kennen und sich von den unzähligen Versionen von Wade und James Geschichten nicht verwirren lassen, würde ich schon sagen dass es gut ausgeht. Solange der Richter zumindest einigermaßen fair ist und nicht allzu voreingenommen..


    Immerhin wurde MJ die letzten Jahrzehnte obwohl er innerhalb der Untersuchungen extremst unfair behandelt wurde im Endeffekt doch immer freigesprochen und die Untersuchungen wurden eingestellt. Das alles hatten wir bereits mit den Untersuchungen rund um die Chandlers, mit dem Neverland 5 Gerichtsverfahren, mit Jason Francia und mit den Arvizos. Vor einem Gericht konnte sich letztenendes nie etwas bewähren, egal wie sehr versucht wurde MJ was anzuhängen.


    Ich finde es halt nicht gut, dass es mal wieder ein Zivilverfahren ist und da wohl eine viel niedrigere Beweislast gilt als bei einem Strafverfahren aber ich denke selbst da, dass eine Jury bei guten Anwälten auf MJ´s Seite und einem einigermaßen fairen Richter niemals auf etwas anderes kommen könnte als in der Vergangenheit.


    Obwohl ich es nicht gut finde, dass MJs Name bald dann wahrscheinlich schon wieder wegen Anschuldigungen durch die Medien geht und es wieder gepusht und zu einem Spektakel gemacht werden wird. Damit kann man eigentlich schon rechnen, Freispruch hin oder her. Aber ein tatsächliches Gerichtsverfahren könnte dieses Theater natürlich auch ein für alle Mal beenden. Wenn LN nur im Internet widerlegt ist, zählt es für die Meisten Leute nicht und sie tun es als Fan-Meinungen ab. Wenn LN jedoch vor Gericht widerlegt wird, könnte das vielleicht nochmal anders aussehen.


    Also mal sehen was kommt und wann es weitergeht, das wird sich jetzt wahrscheinlich erstmal über die nächsten Jahre ziehen..

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Kleines Update zum bevorstehenden Prozess:


    Wade und James´ Anwaltfirma (Vince Finaldi) hat gekündigt. Die Gründe sind nicht bekannt. Einige Spekulationen die ich jedoch für wahrscheinlich halte sind, dass Finaldi aufgrund des bevorstehenden Prozesses und des schwachen Falles gekündigt hat. Nicht auszuschließen ist auch, dass Finaldi den Fall ursprünglich mit dem Ziel auf einen lukrativen außergerichtlichen Vergleich angenommen hat, was leichter verdientes, großes Geld für einen Anwalt bedeuten kann. Durch den Prozess bleibt die Möglichkeit auf einen Vergleich jedoch aus, weil der Estate sich diesbezüglich ausdrücklich gegen eine außergerichtliche Einigung entschieden hat.


    Außerdem wurde auf Anfrage von Wade und James Seite ein neuer Richter eingesetzt. Andernfalls hätten sie den selben Richter bekommen, der ihre Klagen zuvor schon jeweils drei Mal abgelehnt hat, weil sie laut dem Richter selbst abgesehen von der damaligen abgelaufenen Verjährungsfrist schlichtweg nicht standkräftig und voll von Widersprüchen sind.


    Beide Änderungen können so oder so ausgehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache um Wade und James neue Anwälte sowie um den neuen Richter entwickelt.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"