Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Und das schlimmste ,das läuft alles öffentlich .Das ist ganz unseriös .
    Wenn das die neuen Anwälte sind mache ich das intern .
    Aber die spielen alles der Presse zu ,damit die wieder angefeuert werden .
    Ist das in den USA nicht so ,dass niemand wegen des selben Verbrechen und er ist freigesprochen nicht noch einmal angeklagt werden kann ?
    Oder habe ich da was nicht mitbekommen .

  • Es gibt keine Klage gegen Michael Jackson. Diese wurden schon abgewiesen. Das einzige noch bestehende Klageverfahren von Robson ist das gegen Michaels Firmen.
    Hier muss Robson nachweisen, dass Mitarbeiter in Michaels Firmen wussten, dass ihr Boss Robson missbrauchte und somit Michaels Firmen.
    Robsons Anwälte ist klar, dass sie keine Prozess gewinnen können und seröses Erlangen von Recht geht ganz sicher anders.

  • Ob Klage gegen Michael oder nicht, durch den Dreck wird er jedenfalls gezogen, so oder so! :stuhl:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Das ist leider richtig :traurig1 . Was jedoch seit Jahren erkennbar ist, ist, dass seiner Legacy diese ganzen Negativschlagzeilen letztendlich nicht schaden. Das heisst für mich, dass die Lügen und Verleumdungen auf verlorenem Posten stehen. Bedenklich finde ich, dass seine Kinder das alles miterleben müssen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • dass seiner Legacy diese ganzen Negativschlagzeilen letztendlich nicht schaden.

    ja zum Glück :)<3 ist das wohl so. Es scheint viele Leute auch zu stören, dass so viele Menschen unerschütterlich zu ihm halten. Es ist nur so verletzend vor allem für die Kinder aber letztendlich auch für uns :snüf:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die Presseverkündigung vom neuen Anwaltteam hat kümmerliche 4 Artikel hervorgerufen und wen wundert es, dabei war das Sprachrohr Radar Online.
    Aber auch dieser wurde nicht copygepastet. Finde ich ein gutes Zeichen, auch wenn man natürlich der nächste Versuch sicherlich bald folgen wird.
    Mich würde übrigens interessieren warum genau es zur Trennung vom alten Anwaltteam kam (bekanntlicherweise der Anwalt, der auch Quincy Jones in seiner Klage gegen den Estate vertritt) und der ja auch nicht ziemperlich in seinen Kampagnen war "jeder weiß das MJ ein Monster war".


    Natürlich wird Michael mit diesem ganzen Geschmiere und dem Klageversuch durch den Dreck gezogen. Ich rege mich auch immer wieder drüber auf. Es gibt auch immer Befürchtungen von Fans die Auswirkungen wären schlimmer als zu Prozesszeiten für Michaels Ansehen. Aber dem ist nicht so. Es ist gegenteilig so, dass sich Michaels Beliebtheitswerte stetig verbessern. Seine Score-Werte waren auf niedrigstem Level nach dem Prozess.Das hat sich 100% gewandelt.
    Er ist nicht umsonst der Künstler, der seit Jahren das meiste Geld verdient mit seiner Musik und Shows, die von Menschen aus aller Welt besucht werden. Das zeigt auch, dass die Schmierkampagen nur von einem sehr begrenzten Publikum überhaupt wahrgenommen oder ernst genommen werden.
    Meine Güte wie wäre das erst, wenn die Presse endlich mal zu dem zurückfinden würde was eigentlich Mindeststandard seine sollte: seriöse, recherchierte Berichterstattung.

  • Taj Jackson hat das bei Twitter gepostet ▼
    https://twitter.com/tajjackson3


    Und ja, ich bin bereit, unter Eid auszusagen,
    wenn es nötig sein sollte, um Wade und seine Lügen aufzudecken.
    #JusticeForMichaelJackson


    Wade bat mich im Jahr 2009 telefonisch, zum Memorial (zur Gedenkfeier)
    meines Onkels, eingeladen zu werden.
    Dies ist seine Follow-up-E-Mail/ folgende e-Mail.
    Glauben Sie seine Lügen nicht. #Money/ Geld



    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. #JusticeForMichaelJackson






  • Meine Güte wie wäre das erst, wenn die Presse endlich mal zu dem zurückfinden würde was eigentlich Mindeststandard seine sollte: seriöse, recherchierte Berichterstattung.

    Manchmal hat man auch Grund zur Hoffnung. Raven Woods hat es ja mit ihrer Ausarbeitung zur Schmierkampagne bis in die Huffington Post geschafft, und das ist schon mal ein großartiger Erfolg. Die HuffPost zeigt damit auch ihre Lernfähigkeit, denn sie hatten die Lügen zuerst ja auch verbreitet.


    http://www.huffingtonpost.com/…&fb_action_types=og.likes

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Radar Onlines Fälschung, um den siebten Jahrestag von Michael Jacksons Tod zu begehen
    by Doris on 11. August 2016



    1 Vote


    Original: https://vindicatemj.wordpress.…f-michael-jacksons-death/
    Hierbei handelt es sich um sehr wichtige und aufschlussreiche Aspekte bezüglich des Lügenkonstrukts von Radar Online. Ich habe lediglich den Beginn ausgelassen, da diese Inhalte bereits sehr ausführlich in Ravens Posts (Teil 1 & Teil 2) behandelt wurden. Raven verweist auch in ihrem Artikel für die Huffington Post auf die folgende Analyse.
    *****


    Seltsamer Zufall
    Das Problem ist, dass der Polizeibericht, der während dem Entdeckungsprozess 2004 veröffentlicht wurde und bis vor kurzem für alle zugänglich war, zusammen mit all den anderen Dokumenten aus dem Prozess 2005 plötzlich aus dem Internet verschwunden ist. Um genauer zu sein, weist die offizielle www.sbscpublicaccess.org Seite eine Fehlermeldung auf, wenn man versucht, darauf zuzugreifen. Also entweder hat sich die Internetadresse des Santa Barbara Gerichts plötzlich geändert, oder irgendwelche Hacker haben sich daran zu schaffen gemacht, um sie für User unzugänglich zu machen.
    Was auch immer der Grund ist, das Phänomen des Verschwindens an sich ist interessant, weil es ein zu großer Zufall ist, dass dies genau zu dem Zeitpunkt passiert, als ein großer Fake über Jackson durch alle Medien wütet.
    Ohne dem authentischen Dokument kann alles an seiner Stelle präsentiert werden und da das ganze Register der Dokumente auf der Gerichtsseite nicht eingesehen werden kann, wird die Überprüfung unterbunden, ob das aktuelle Dokument tatsächlich etwas „neues“ ist oder ob es ein altes Dokument ist, das bereits im Prozess 2005 geprüft wurde – nur in einer gefälschten und viel skandalöseren Variante.
    Glücklicherweise wurde der echte Polizeibericht vor sechs Jahren von uns heruntergeladen, als wir unsere Posts machten und hier ist er noch einmal:


    https://drive.google.com/file/…c2JoSUU/view?pref=2&pli=1


    Dem vollen Register der Santa Barbara Gerichtsdokumente nach zu urteilen (das ebenfalls von uns heruntergeladen worden ist), wurde der Polizeibericht am 8. Juni 2004 bei Gericht eingereicht. Am 16. Juni 2005 wurde er per Gerichtsbeschluss entsiegelt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht – also hatte jeder, der daran interessiert war, reichlich Zeit, ihn sich anzusehen.
    Daher sind die Fragen wie „Warum wurde er erst jetzt veröffentlicht?“ voller Vortäuschung und falscher Empörung, die ausschließlich für die Uneingeweihten bestimmt sind. Die Medien wussten absolut darüber Bescheid, da der Bericht von der Staatsanwaltschaft vorgelegt wurde und ein komplettes anti-Jackson Dokument war, in dem jeder Papierfetzen und sogar Magazine mit Leuten am Strand als „Material, um Kinder zu verführen“ präsentiert worden ist.
    Es lag in dieser Befugnis, dass er im Prozess geprüft wurde, also gibt es jetzt keinen Grund zu behaupten, dass sie ihn niemals gesehen haben – die Medien hatten damit vor elf Jahren ihren großen Tag.


    Wo ist Seite 3?
    Der Vergleich der ersten Seiten beider Berichte bietet uns eine weitere Überraschung. Das erste, das man in der abgeänderten Radar Online Variante sieht, ist eine handgeschriebene Notiz, die besagt, dass „Seiten 1-3 fehlen“.



    Diese Notiz wurde nicht von der Polizei gemacht und könnte von jenen stammen, die sich an dem Originaldokument zu schaffen gemacht haben – der ursprüngliche Polizeibericht hat eine Seite 3 und das bedeutet, dass diese Seite in der gefälschten Variante vorsätzlich entfernt worden ist.


    Hier ist Seite 3 aus dem echten Polizeibericht:



    Die Entfernung hat wegen der möglichen Gründe natürlich meine Neugier geweckt. Seite 3 muss etwas beinhalten, das die Autoren des „neuen“ Textes verstecken wollten und eine genaue Untersuchung lässt mich vermuten, was das sein kann.
    Die fehlende Seite beginnt wie folgt:
    „Das nächste von mir geprüfte Beweisstück war Gegenstand Nummer 505. Dieser Gegenstand wurde beschrieben als drei Bücher mit Fotos von nackten und zum Teil bekleideten Kindern. Dieser Gegenstand wurde im Keller des Video/Spielhallen Bereichs gefunden.


    Nach dem Öffnen der Beweisverpackung fand ich die Gegenstände in einer zweiten, verschlossenen Papiertüte vor. Ich öffnete den Verschluss der zweiten Papiertüte. Im Inneren des Pakets fand ich drei Hardcover-Bücher. Das erste Buch hatte den Titel Underworld, Autor Kelly Klein. Das zweite Buch hatte den Titel Room To Play, Autor Simen Johan. Das dritte Buch hatte den Titel Drew and Jimmy, Autor John Patrick Salisbury.“
    Bitte berücksichtigt, dass Seite 3 die Nummer des Gegenstandes angibt, die diese drei Bücher umfasst, was wiederum erlaubt, sie im Laufe des Prozesses ausfindig zu machen – im Gerichtssaal bezogen sich die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung meist auf die Nummer des Beweisstücks und nicht auf die Buchtitel, also ohne Seite 3 wäre es schwieriger, die Übereinstimmung zwischen ihnen zu bestimmen.


    Der Kriminalbeamte gibt seine Beschreibung zu jedem dieser Bücher ab und im letzten Absatz auf der Seite sagt er, was er später für jeden einzelnen in Michaels Besitz gefundenen Gegenstand wiederholen wird – dass nicht ein einziges davon als ,Kinderpornographie‘ betrachtet werden kann (obwohl er jedes Mal hinzufügt, dass sie benutzt werden könnten, „um ein Kind zu verführen“):
    „Keines der oben angeführten Bücher enthält Material, das illegale Aktivitäten (einschließlich sexueller Handlungen mit Kindern) abbildet. Keines der Bücher erfüllt die gesetzlichen Bestimmungen, um als Kinderpornographie eingestuft zu werden. Basierend auf meiner Ausbildung kann solch ein Material als Teil eines Vorganges verwendet werden, „um ein Kind zu verführen“.
    Wenn man die oben angeführte Schlussfolgerung des Sheriffs mit dem vergleicht, was einem die Medien derzeit erzählen, wird man erkennen, dass die Dinge, die sie behaupten, glatte Lügen sind – keiner dieser Gegenstände hat irgendetwas mit den sogenannten „Kindesmissbrauchsbildern“ zu tun, über die die Boulevardmedien toben und all ihre Hysterie dreht sich in der Tat um Garnichts.


    Die erotischen Magazine wie Hustler, Playboy usw. wurden tatsächlich in Michaels Haus gefunden und der Jury tagelang Seite für Seite gezeigt, was Michaels Mutter aus Verlegenheit rot werden ließ, aber sie hatten nichts mit Kinderpornographie zu tun, wie die Medien das derzeit suggerieren. Es gab nicht ein einziges Stückchen davon in Michaels Haus – weder in Magazinen, Büchern oder Videos – und der Polizeibericht macht diesen Punkt für jeden glasklar.
    Den einzigen Missstand, den die Polizei betreffend dieser Bücher aufgeworfen hat, ist, dass sie verwendet werden „könnten“, um Kinder zu verführen. Nun, „könnten“ ist kein Beweis, besonders da jeder im Prozess ausgesagt hat, dass sie niemals irgendetwas Unangemessenes in Michaels Besitz gesehen haben (nur die Arvizos haben behauptet, dass sie einige Magazine gesehen haben) und darüber hinaus stellt sich immer noch die große Frage, ob Michael diese Bücher überhaupt je in seinen Händen hatte.
    Und das bringt uns zu einem weiteren Punkt zurück, den die Medienlügner der Öffentlichkeit von Seite 3 nicht wissen lassen wollten – die drei dort erwähnten Bücher waren in einer verschlossenen Papiertüte und wurden im Keller der Spielhalle gefunden und nicht in Michaels Haupthaus.

    Der Punkt, dass sie „verschlossen“ waren, klingt ziemlich interessant. Die Polizei verpackte alle beachtenswerten Gegenstände aus Neverland in einer speziellen Verpackung, die der Kriminalbeamte später geöffnet hat, als er seine Bestandsaufnahme gemacht hat. Aber diese drei Bücher waren bereits zuvor verpackt und sahen aus wie ein verschlossenes Paket.
    Ein verschlossenes Paket hätte ein Weg gewesen sein können, wie die Bücher überhaupt auf Neverland eingetroffen sind (zum Beispiel mit einem begleitenden Schreiben, das die Bücher nennt). Danach hätte es im Keller aufbewahrt und niemals von Jackson gesehen werden können, bis die Polizei Neverland durchsucht hat und alles beschlagnahmt hat, dass sie als passend erachtet haben.
    Dies ist die einzige Erklärung, die ich für diese doppelte Verpackung finden kann, die selbst der Kriminalbeamte wichtig genug fand, um sie zu notieren – offenbar war das ungewöhnlich für ihr polizeiliches Standardverfahren.
    Natürlich ist das eine dieser „mag sein“ Situationen, aber wenn der Kriminalbeamte seine Vermutungen über das Verführen von Kindern geäußert hat, warum können wir nicht das gleiche über die verschlossene Papiertüte machen?


    Weiter im Link....sehr langer Artikel


    https://all4michael.com/2016/0…-jacksons-tod-zu-begehen/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • [b]Ivy@Ivy_4MJ3 Std.vor 3 Stunden Robson Case Update: Looks like Estate (defendants) asked and was granted a mental examination of W. Robson.[/b]

    Der Estate hat eine mentale Untersuchung von Robson beantragt. Robson hat eine Ablehnung dazu beantragt, aber der Richter hat die Beantragung vom Estate bzgl. der mentalen Untersuchung von Robson genehmigt.


    08/11/2016 Order (ON EX PARTE APPLICATION; ) Filed by Attorney for Defendant


    08/11/2016 Stipulation and Order (REGARDING THE MENTAL EXAMINATION OF PLAINTIFF WADE ROBSON; ) Filed by Attorney for Defendant


    08/11/2016 at 08:30 am in Department WEM, Mitchell L. Beckloff, Presiding Ex-Parte Application - Motion Granted

  • Michaels Geburtstag naht und so sind von Radar Online und Robson -Anwälten wohl noch weitere reißerische Artikel folgend diesem in der kommenden Woche zu erwarten.


    Radar berichtet, dass nun das Robsons Anwälte Papiere ausgefüllt hätten, das Robson wolle das Robsons Deposition durch die Estate-Anwälte so schnell wie möglich erfolgen solle (24. August), da sich sonst die Gefahr eines Suizids von ihm erhöhen würde. Estate-Anwälte haben wohl mitgeteilt, dass ihnen der Depositionszeitpunkt zu früh ist.
    Auf den Schluss, dass dies damit zusammenhängen mag das Robsons mentale Untersuchung am 22. August stattfindet und die Estate-Anwälte sicherlich das Gutachten des Arztes (dessen Ausstellung sicherlich etwas Zeit bedarf) in ihrer Vernehmung berücksichtigen wollen kommt Radar aber nicht.
    Die Suizidgefahr von Robson begründen seine Anwälte übrigens nicht nur mit dem "Opfer von sexuellen Missbrauchs zu sein", sondern auch mit einer Familienhistorie von Suiziden in Robsons Familie. Das 2. Argument und auch bekannte Tatsache ist denke ich auch nicht besonders hilfreich für Robson, denn psych. Erkrankungen sind in seiner Familie stark verbreitet.



    Case Bombshell: Alleged Victim Wade Robson Is ‘At Risk’ Of Suicide!
    Terrified lawyers warn judge that 'obtaining his testimony' ASAP is 'imperative.'



    Michael Jackson Child Rape Case Alleged Victim Wade Robson At Risk Of Suicide Lawyers Claim In Court Documents
    Michael Jackson‘s alleged child rape victim, Wade Robson, could be ready to kill himself over what happened to him years ago, RadarOnline.com has learned.



    Robson’s attorneys made the bombshell claim repeatedly in new court documents filed in his molestation case against Jackson’s production companies. (Robson had initially sued Jackson’s estate, but that claim was thrown out in 2015 over statute of limitations concerns.)



    A trial is scheduled in the new case next spring, but Jackson’s attorneys recently filed documents demanding that they be able to take Robson’s deposition on August 24. Jackson’s team says it’s just too soon.



    “The Plaintiff is a victim of sexual abuse, and has a family history of suicide,” Robson’s attorneys warned.



    “As has been seen in our firm’s experience in representing sexual abuse victims over the past decades, abuse victims are at an elevated risk of committing suicide … this is not a risk that is taken lightly.”



    Robson “may not be actively suicidal,” they admitted, but said “obtaining his testimony at the earliest possible time is imperative in this litigation, in order to preserve his testimony …”



    They continued to insist he has a “heightened suicidality risk” because “suicidality is present” in his family, and he “has lost an immediate family member to suicide.”



    Taking his deposition as soon as possible, would be “a precautionary measure,” they insisted.



    Robson is already scheduled to undergo an intensive medical examination in the case, which was requested by Jackson’s team. They insisted, ‘the damages claimed … are largely based on emotional and mental injuries and we are entitled to test the fact and extent of his injuries and the cause of his injuries.”



    That examination will take place on August 22.



    Robson, 33, has made an incredible litany of claims against Jackson and his businesses. In court documents, he’s alleged that ***** anally raped him, mutually masturbated with him, and forced him into fellatio. The documents claim that Jackson committed these acts between 1990 and 1997 at “his ranch in Santa Barbara County” and elsewhere.



    He said he suppressed the memories for year and only recently remembered them through therapy.



    He had previously denied that Jackson molested him, during Jackson’s 2005 trial against Neverland visitor Gavin Arvizo. Jackson’s estate has denied the latest allegations.


    Artikel: Von Radar-Online/Link lasse ich weg.

  • Murray und Robson in einen Sack stecken und drauf hauen....!


    Man trifft auf jeden Fall IMMER den RICHTIGEN!

    ...hmmm ... evtl. braucht Robson mal nen "guten" Arzt ? .. :flöt::feile:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Quelle von Hollywood- Reporter:


    — Wade Robson's deposition in his sex abuse case against the Michael Jackson estate will likely be sealed, according to a tentative ruling from judge Mitchell Beckloff. In a Tuesday morning hearing, attorneys for Robson and the estate argued about the deposition — but not about the seal. They can't agree on whether Robson, who currently lives in Hawaii, should have to come back to Los Angeles to give his testimony this fall. Robson's attorneys were planning briefly depose their client on Wednesday, but they've decided to push it back to coincide with the estate's 7-hour deposition planned for sometime in October. Robson, a well-known choreographer who has worked with Britney Spears and on the reality series So You Think You Can Dance, claims Jackson molested him as a child.

    - Wade Robsons Vernehmung in seinem Sex-Mißbrauchsfall gegen den Michael Jackson- Estate wird wahrscheinlich versiegelt werden, gemäß einer vorläufigen Entscheidung von Richter Mitchell Beckloff. In einer Dienstagmorgen - Anhörung, haben die Anwälte für Robson und vom Estate über die Vernehmung gestritten - aber nicht über die Versiegelung. Sie konnten sich nicht einig werden, ob Robson, der zur Zeit in Hawaii lebt nach Los Angeles kommen soll in diesem Herbst um sein Zeugnis zu geben. Die Robson- Anwälte planten eine kurz Vernehmung ihres Kunden am Mittwoch, aber sie sich entschieden, es zu verschieben zur Übereinstimmung mit der 7-Stunden-Vernehmung des Estates, die für irgendwann im Oktober geplant ist. Robson, ein bekannter Choreograph, der mit Britney Spears und bei Reality-Serie So You Think You Can Dance gearbeitet hat, hat behauptet Jackson habe ihn als Kind sexuell belästigt.

  • Der Richter hat das Summary Judgement (Ablehnungsantrag) vom Estate bzgl. Safechucks Zivilklage gegen Michaels Firmen bestätigt, als dem Ablehnungsantrag vom Estate zugestimmt,gibt Safechuck aber die Möglichkeit seinen Klageantrag nochmals zu beantragen.
    https://de.scribd.com/document…Safechuck-Demurrer-Ruling


    Die Prozedere haben wir ja bereits mehrmals gehabt. Richter will sicherstellen, dass er Safechuck genügend Möglichkeiten gab seine Klage zu begründen um einen Berufsantrag wegen formaler Fehler keine Chance zu geben.
    Begründung des Richters für die Ablehnung von Safechucks Klage. Safechuck konnte gar nicht darlegen, dass Michaels Firmen eine Fürsorgepflicht für ihn hatten, da er nicht angestellt war. Ein Vorhandensein einer Fürsorgeplicht wäre erstmal Grundlage um eine Klage wegen mangelnder Fürsorgepflicht überhaupt einen Raum zu geben.

  • Ivy war es möglich neben den Dokumenten im oberen Post auch noch Dokumente zum Robson-Fall zu bekommen. Dies ist nun wesentlich erschwert, da Richter Beckloff den Fall mit nach Santa Monica nahm wegen seiner Versetzung Anfang des Jahres und sie daher nicht länger online im Dokumenten-sytem sind.
    http://www.dailymichael.com/
    Since Judge Beckloff’s move to Santa Monica earlier this year, the documents related to the civil cases Beckloff oversees are no longer scanned and added to the online documents system. That meant we only had the public case summary information available to us. Unfortunately case summary system only provides limited information, showing the names of the documents filed, hearing dates and outcomes. While it provides some information, we still have to guess what is happening. As the case summary system showed some new documents at Robson case, I thought it would be best if we can try to get the documents so that we could learn the new developments in both Robson and Safechuck cases. Luckily Betty Brynes graciously agreed to go and get the documents. We wouldn’t have this information if it wasn’t for her. I’m grateful for all her help.
    The last information we had about Robson case as follows:
    Zusammenfassung der bekannten letzten Entwicklungen:

    • -September 21, 2015 - Judge overruled Estate’s demurer, Robson’s case proceeds to the next phase of discovery and summary judgment.
    • -November 23, 2015 - Estate appeals Judge’s ruling on demurrer.
    • -February 17, 2016 – Estate’s appeal has been denied.
    • -March 3, 2016 – Case schedule including a tentative trial date is set.
    • -July 13, 2016 – Robson changes lawyers. Manly, Stewart, Finaldi are his new lawyers.

    This brings us to August 2016. Case summary has shown two things: mental evaluation of Robson and Robson’s deposition. The motions we got from the court helped us tremendously to learn what happened over the last few months.Nun sind wir im August 2016. Case Summary hatte gezeigt Antrag zur mentalen Deposition und Robson Gegenantrage.
    MJ Estate Protective Order Robson Deposition: https://www.scribd.com/documen…-Estate-Robson-Deposition
    Robson Opposition: https://www.scribd.com/documen…son-Deposition-Opposition
    After Estate’s appeal were denied, parties started to work on discovery. April 2016, there were some discovery issues about Estate’s responses to Robson’s written discovery request. That dispute was resolved amicably. At this time Estate also told Robson lawyers that they would seeking to take an independent mental examination of Robson and Safechuck.
    Im April 2016 teilte der Estate mit das sie eine unabhänige medizinische Untersuchung von Robson und Safechuck erwirken wollen.

    May 2016, Robson’s then lawyers agreed to the mental examination in principle and requested Estate to pay Robson’s travel expenses to California (This is normal under CA court rules). June 16, 2016, Estate contacted Robson lawyers to determine the date of the mental examination. Parties agreed on August 1st, 2016. However Estate couldn’t get a confirmation from Robson lawyers. When they called and asked Robson lawyers said there would be some developments in the case. 2 days later Robson would change his lawyers and his new lawyers would be Manly, Stewart and Finaldi.
    Robson’s new lawyers immediately objected to Robson’s independent mental examination happening on August 1st and they tried to renegotiate the terms of the independent mental examination. After discussions parties agreed that the mental examination will happen as previously agreed but they delayed the date of it to August 22, 2016.


    Mai 2016 Robsons damalige Anwälte stimmten der mentalen Untersuchung im Prinzip zu und erfragten Reisekosten für Robsons Reise nach Californien (Das ist normal unter kalifornischem Recht. Juni 2016, Estate kontaktierte Robsons Anwälte um das Datum der Untersuchung zu bestimmen. Die Parteien stimmten überein für den 1. August. Wie auch immer Estate konnte keine Bestätigung von Robsons Anwälten erhalten. Als sie anriefen und Robsons Anwälte fragten sagten diese es wird einige Entwicklungen geben im Fall. 2 Tage später wechselte Robson seine Anwälte und seine neuen Anwälte sind Manly, Stewart, Finaldi.
    Die neuen Anwälte legten augenblicklich Einspruch bzgl. Robson mentaler Untersuchung ein und sie versuchten die Bedingungen für die mentale Untersuchung festzulegen. Nach Diskussionen stimmten die Parteien überein, dass die mentale Untersuchung stattfindet wie zuvor vereinbart aber sie verschoben das Datum auf 22. August 2016.



    Soon after Robson’s new lawyers sent a notice that they would be deposing their own client Robson on August 24th, 2016. This was unexpected news for Estate as Robson lawyers never mentioned their intention before.
    Then the Robson deposition has turned into a mini war. First Estate was curious as why Robson lawyers were trying to take the deposition of their own client and so soon after the mental evaluation. Robson lawyers’ initial response was that it was because Robson would be in CA for his mental evaluation and it would be a convenient time to get his deposition. Later on in their responses and in their opposition motion, they would mention how abuse victims tend to be high risk for suicide. However Robson lawyers would also state that Robson isn’t actually actively suicidal. Robson lawyers also said that they would only need one hour to depose Robson.
    Bald nachdem Robsons Anwälte eine Nachrichte sendeten das sie ihren eigenen Klienten am 24. August vernehmen werden. Dies war eine unerwartete News für den Estate,
    das Robsons Anwälte niemals die Absicht zuvor äußerten. Das Thema Vernehmung von Robson endete in einem Mini-Krieg. Zunächst war der Estate erstaunt warum Robsons Anwälte eine Deposition vom eigenen Klienten nehmen möchten und sobald nach der mentalen Untersuchung. Erste Antwort war Robson sei in CA für seine mentale Untersuchung und es wäre eine passende Zeit um eine Deposition zu machen. Später in ihren Antworten werden sie erwähnen das Missbrauchsopfer oft suizidal sind und ein hohes Risiko für Selbstmord haben. Wie auch immer Robsons Anwälte sagen auch das Robson derzeit nicht suizidal sei. Robsons Anwälte sagen
    auch sie benötigen nur 1 Stunde um Robson zu vernehmen.


    Es geht weiter im nächsten Post



  • [b][/b]
    Understandably Estate wasn’t happy with Robson lawyers setting the deposition date without consulting and seeking an agreement from Estate and forcing the Estate to either depose Robson at that time or not at all. Estate expressed that they wanted to depose Robson after they get the mental examination report from their expert and have time to go over it. According to the court rules, expert doctor will have a month to prepare his report. According to the media, Estate is planning to depose Robson sometime in October. In their opposition papers Robson lawyers question why Estate isn't ready for Robson deposition 3+ years later. Estate repeatedly say they want to depose Robson after they get the results of the mental examination.
    [b][/b]
    [b]Verständlicherweise war der Estate nicht glücklich damit das Robsons Anwälte ein Datum ansetzten ohne sie zu konsultieren und den Estate zwingen wollten Robson an diesem Datum zu vernehmen "entweder ihr vernehmt Robson an diesem Termin oder gar nicht" Estate sagte sie wollen Robson vernehmen nachdem sie den Report der mentalen Untersuchung haben und Zeit haben diesen durchzusehen. Bezugnehmend auf Gerichtsregeln hat der Expertenarzt 1 Monat Zeit seinen Report zu erstellen. Bezugnehmend auf die Medien plante der Estate Robson irgendwann im Oktober zu vernehmen. In ihren Oppositionspapieren fragen Robsons Anwälte warum der Estate nicht vorbereitet sei Robson zu vernehmen nach mehr 3 Jahren wo das ganze läuft. Estate antwortet wiederholt sie wollen die Ergebnisse der mentalen Untersuchung abwarten.[/b]
    Estate responded to Robson lawyers saying if they wanted to depose Robson on August 24th as a precautionary measure, it was fine. Estate lawyers would show up to the deposition and listen. However Estate wanted to preserve their right to depose Robson at a later date, after they got the mental examination report.
    Estate antwortet Robsons Anwälten wenn sie Robson am 24 August vernehmen wollen als vorbeugende Maßnahme ist das in Ordnung. Estate -Anwälte werden erscheinen und der Vernehmung zuhören. Wie auch immer Estate besteht auf ihrem Recht Robson an einem späteren Termin nach der mentalen Untersuchung zu vernehmen.
    Robson lawyers wouldn’t agree to any of it. They wouldn’t budge on August 24th date. Robson lawyers would also say a person can only be deposed once in a case and for 7 hours. They would tell Estate lawyers, they better show up on August 24th and be prepared to ask questions or they would forfeit their chance to depose Robson.
    This prompted Estate to file a motion to preserve their right to depose Robson and depose him more than 7 hours if needed after they completed the necessary discovery and ready to proceed with the deposition.
    Estate pointed out that Robson should not allowed to delay mental examination and then force Estate to take his deposition at a time his counsel perceives it to be strategically advantageous.
    [b]Robsons Anwälte stimmten mit nichts überein. Sie wollen nicht vom 24. August weichen und sagen eine Person kann nur einmal vernommen werden und für max. 7 Stunden. Sie sagen den Estate-Anwälten, dass sie besser erscheinen sollen am 24. August und vorbereitet sein Fragen zu stellen, ansonsten würden sie ihr Recht auf Robsons Vernehmung verspielen. Der Estate konterte mit einem Antrag ihr Recht auf Robsons Depostion zu sichern und wenn nötig mehr als 7 Stunden nachdem sie ihre notwendigen Ermittlungen abgeschlossen haben. Estate sagte es kann nicht sein, dass es Robson erlaubt wird seine mentale Untersuchung zu verschieben und dann der Estate gezwungen wird eine Vernehmung durchzuführen, die die Gegenanwälte für strateg. günstig halten.[/b]

    In their opposition papers, Robson lawyers keep misrepresenting Estate's position saying Estate wants to forbid them from deposing their own client. However from the start Estate said they were okay with Robson's lawyers deposing him on August 24th. They just wanted to be able to depose Robson at a later date themselves.
    According to the case summary Estate’s request was granted. Media (THR) reported that August 24th deposition didn’t happen and the deposition will be sometime in October. Apparently parties also arguing about whether to depose Robson at Hawaii or California.
    [b]In ihrem Gegenpapier missinterpretieren sie absichtlich den Estate weiter, sagen der Estate wolle ihnen verbieten ihren eigenen Klienten zu vernehmen, obwohl der Estate von Beginn an sagte sie können dies gerne an dem 24. August machen, nur die Estate-Anwälte wollen ihre an einem späteren Termin durchführen.[/b]
    [b]Bezugnehmend auf das Case Summary wurde der Antrag vom Estate genehmigt. Medien berichteten die 24. August Depostion wird nicht stattfinden, sondern im Oktober. Offensicht gibt es auch Streit darüber ob sie in Hawai oder Californien stattfindet.[/b]

    In my [b]personal opinion this was a very obvious tactic by the Robson lawyers to force Estate to depose Robson before they can get the mental examination report. Claiming they want to preserve Robson’s testimony because he is high risk for suicide but not actually suicidal doesn’t make any sense at this time. This case has been going on for 3+ years and Estate is planning to depose Robson in 2 months. If there was a suicide risk his deposition should have been brought up long ago. Furthermore if Robson lawyers were truly worried about preserving Robson’s testimony as a precaution, they could have taken their own deposition on the August 24th regardless of when Estate takes Robson deposition. When judge granted Estate’s request and Robson lawyers weren’t able to force Estate to depose Robson unprepared, Robson lawyers suddenly gave up their desire to depose Robson and decided to wait until October. [/b]

    [b]Ivys Schlussffolgerung. Das ganze war ein lahmer Versuch der Robson-Anwälte für den Estate einen Vernehmungstermin für Robson zu erzwingen ohne das dieser die Ergebnisse der mentalen Untersuchung vorliegen hat. Nachdem dies gescheitert ist haben sie selbst auch kein Interesse mehr ihn am 24. August zu vernehmen,[/b]
    Finally some tidbits:
    [b]Noch einigen Kleinigkeiten[/b]

    • -Robson lawyers want to downplay significance of Robson’s deposition, calling it a “simple deposition”.
    • [b]Robsons Anwälte wollen die Bedeutung der Vernehmung von Robson runterspielen nennen es "einfache Vernehmung"[/b]
    • According to the Estate however Robson’s deposition is “critical”
    • [b]Bezugnehmed auf den Estate ist Robsons Vernehmung eine "kritische Vernehmung"[/b]
    • -Robson family members will be deposed late September 2016.
    • [b]Robsons Familienmitglieder werden im späten September vernommen werden.[/b]
    • During discovery Estate have recived Robson's all medical and therapy records.
    • [b]Während der Ermittlungen erhielt der Estate alle medizinischen Reports und Therapiereports vom Robson[/b]
    • -Robson mental examination will be done by Dr. Harrison Pope of Harvard University and McLean Hospital.
    • [b]Die mentale Untersuchung wird von Dr. Harrison Pope of Harvard University and McLean Hospital durchgeführt[/b]
    • -Estate is also planning to seek a mental evaluation for Safechuck if his case survives demurrer.
    • [b]Estate wird auch eine mentale Untersuchungen von Safechuck ersuchen im Falle das er die Demurrer-Phase überlebt.[/b]
    • -Safechuck is still represented by Gradstein and Marzano.
    • [b]Safechuck wird weiterhin von Gradstein und Marzano vertreten.[/b]
    • -Robson lawyers are trying to find experts in the areas of Standards of Care as well as Psychiatry / Psychology.
    • [b]Robsons Anwälte versuchen Experten zu finden in den Gebieten Standards der Fürsorge und auch der Psychatrie/Psychologie.[/b]
    • -Motions for summary judgment are due November 2016.
    • [b]Anträge für das Summary Judgement (Ablehnungsantrag vom Estate das der Fall nicht vor Gericht zugelassen wird) sind für November 2016 angesetzt.[/b]

    [b]Note about the documents: Both motions had the Robson deposition notice and email exchange between the parties as exhibits. I only scanned those once to save time. [/b]

  • Robsons Anwälte haben einen Antrag auf Änderung der Klage gestellt. Das ganze haben sie gezielt per Presserklärungen über die Medien verbreitet und wurde auch von seriöseren Blättern wie Hollywood-Reporter und einigen großen UK-Zeitungen verbreitet.


    Ivy hat in ihrem Blog das Ganze gut zusammengefasst. Das ist eigentlich schon alles zum Lachen, wenn es nicht um so schwerwiegende Verläumungen ging.


    Sheer Absurdity of Wade Robson’s Revised Complaint (Includes Complaint Document)
    Absurdität von Wade Robson überarbeiteten Klagedokumet.
    http://dailymichael.com/lawsui…cludes-complaint-document
    This post won’t be my standard “summary of the court documents” blog post. I won’t be making a long list of legal aspects of the complaint. While I will refer to some elements in Robson’s new revised complaint, I will mostly write my personal take on the revisions. Consider this a disclaimer.
    I regularly add the relevant court documents to my blog posts and you will find a copy of Robson’s proposed revised complaint below. You might wonder how I got this document. This time I didn’t get it from the court. I was able to get a copy because Robson’s new lawyers wrote a press release and added the document to it. In the less than 2 months they have been on the case, this is the second press release they have done with a negative document attached to it. This makes it clear that these new lawyers are attempting to try to this case in the media. Furthermore the once sealed and redacted complaint is no longer redacted. One can only assume they want the salacious media stories to force MJ Estate into a settlement.
    Ich tue regelmäßig die einschlägigen Gerichtsakten zu meinem Blog-Posts hinzufügen und Ihr werdet eine Kopie von Robson vorgeschlagenen überarbeiteten Klage unten finden. Wie konnte ich dieses Dokument einsehen. Dieses Mal habe ich es nicht vom Gericht bekommen. Ich war in der Lage, eine Kopie zu bekommen, weil Robsons neue Anwälte sie in einer Pressemitteilung hinzugefügt haben. In den weniger als 2 Monaten wo sie den Fall übernommen haben ist dies der zweite Pressemitteilung, die mit einem negativen Dokument angehängt veröffentlicht haben. Dies macht deutlich, dass diese neuen Anwälte versuchen den Fall in den Medien zu bringen. Zum anderen die einstmals versiegelte und redigierte Klage nicht mehr geschwärzt. Man kann nur annehmen, dass sie wollen, dass die anzüglichen Geschichten in den Medien übernonmmen werden um die MJ-Estate in ein Settlement zu zwingen.


    Here is the document: https://www.scribd.com/documen…Motion-To-Amend-Complaint
    On September 7, Robson lawyers email Estate lawyers saying they want to amend Robson’s complaint. Simply put they want to remove the sexual abuse causes of action and add negligence causes of action. Estate replies they believe it is too late to amend the complaint and say they won’t agree to a new complaint. Therefore Robson lawyers file a motion with the court asking the court to allow them to proceed with a new revised complaint. In their motion they add a copy of their proposed revised complaint. A hearing on this matter will be heard on October 7th and the judge will decide if he will allow a revised complaint or not.
    Am 7. September ging E-Mail der Robson Anwälte an die Estate-Anwälte, die sagte dass sie Robsons Klage ändern möchten. Einfach gesagt wollen sie sexuellen Missbrauch- Ursachen rausnehmen und Fahrlässigkeits- Ursachen hinzufügen. Estate-Anwälte antworten sie glauben, dass es zu spät ist, die Klage zu ändern und sagen, dass sie zu einer neuen Klage nicht zustimmen. Deshalb haben Robsons Anwälte einen Antrag bei dem Gericht eingereicht, die das Gericht bittet, dass sie mit der überarbeiteten Klage fortfahren können. In ihrrem Antrag fügen sie eine Kopie ihrer vorgeschlagenen überarbeiteten Klage bei. Eine Anhörung zu diesem Thema wird am 7. Oktober sein, und der Richter wird entscheiden, ob eine überarbeitete Klage zugelassen wird oder nicht.


    The causes of action on the revised complaint are intentional infliction of emotional distress, negligence, negligent supervision, negligent retention/hiring, negligent failure to warn, train or educate and breach of fiduciary duty.
    Die Ursachen für die überarbeitete Klagesind vorsätzliche Zufügung von emotionalem Stress, Fahrlässigkeit, nachlässige Aufsicht, nachlässige Retention / Einstellung, fahrlässiges nicht warnen oder unterrichten und Verletzung der Treuepflicht.
    There is some interesting stuff in the document. First you see how Robson lawyers try to justify allowing the amended complaint and how they claim Estate wasn’t ready to depose Robson so they can’t say it’s too late to amend the complaint. This is serious twisting of what happened a few weeks ago. Estate didn’t say they weren’t prepared, they wanted to get the results of the mental examination before they depose Robson. At that time Robson’s new lawyers had delayed the mental examination for 3 weeks and wanted to depose Robson 1 day after the mental examination. That didn’t give enough time to get the report for the mental examination.
    Es gibt einige interessante Sachen in dem Dokument. Zuerst sieht man wie Robsons Anwälte versuchen, die geänderte Klage zu rechtfertigen und wie sie behaupten, der Estate war nicht bereit Robsons Vernehmung durchzuführen, somit könne der Estate nun nicht sagen, dass es zu spät sei die Klage zu ändern. Das ist eine erneute Verdrehung von dem, was vor ein paar Wochen passiert ist. Estate hat nicht gesagt sie waren nicht vorbereitet für die Vernehmung, sondern dass sie die Ergebnisse der mentalen Prüfung von Robson erhalten wollten, bevor sie Robson vernehmen. Zu dieser Zeit hatte Robsons neue Anwälte die mentale Prüfung für 3 Wochen verzögert und sie wollten Robson 1 Tag nach der geistige Untersuchung vernehmen lassen. Das gab nicht genug Zeit, um den Bericht für die mentale Prüfung zu erhalten.
    Robson lawyers state this case had “voluminous pleadings and thousands of documents” produced during discovery. However the complaint makes it obvious that none of these thousands of documents uncovered anything new. The usual suspects are mentioned in the complaint: Quindoy, Michaels, Francia, Murdock and so on. All of these people were used in previous instances and all of them face serious credibility issues.
    Robson Anwälte erklären, dieser Fall sei ein "voluminöses Plädoyer enthalte und Tausende von Dokumenten" die während der Aufdeckung produziert wurden. Allerdings macht die Klage offensichtlich, dass keines dieser Tausenden von Dokumenten etwas Neues ermittelt hat. Quindoy, Michaels, Francia, Murdock und so weiter: Die üblichen Verdächtigen sind in der Klage erwähnt. All diese Menschen wurden in früheren Fällen genutzt und alle stehen unter ernsthaften Glaubwürdigkeit- Problemen.


    From the media you probably heard that Norma Staikos has been called a “madame” or “procurer” of a child sexual abuse victims for MJ. Here is the back story for that claim:
    Von den Medien hörte man, dass Norma Staikos ein "madame" oder "Zuhälter" für die Bringung der KindesOpfer des sexuellen Missbrauchs für MJ war. Hier ist die Hintergrundgeschichte für diese Behauptung:


    In 1987 aged 5, Robson wins a dance competition run by MJJ Productions and briefly meets Michael. According to the complaint these meet and greets were “sexual grooming mechanisms to acquire minor sexual abuse victims disguised as charitable events for minors”. It’s important to note that Robson’s mother was present in this so called “sexual grooming” meet and greet and in 2005 she testified that meeting wasn’t substantial and it was just a “how are you, it’s a pleasure to meet you” type of thing.. Then nothing for the next 2 years. The “sophisticated child sexual abuse organization” totally forgot about this kid they acquired through their evil intentioned dance competition and exposed to a “sexual grooming” meet and greet. Keep that in mind.
    Im Jahr 1987 im Alter von 5, gewinnt Robson einen Tanzwettbewerb veranstaltet von MJJ Productions und trifft kurz Michael. Laut der Klage waren diese Meet and Greets ein "sexuelles Grooming- Mechanismus um kleinere Opfer für sexuellen Missbrauch unter dem Deckmantel als Wohltätigkeitsveranstaltungen für Minderjährige zu erwerben". Es ist wichtig zu beachten, dass Robsons Mutter in diesem so genannten "sexuellen Grooming" Treffen anwesend war und sie in 2005 ausgesagte, dass das Treffen nicht wesentliches war und es war nur ein ", Wie geht es Dir es es ist ein Vergnügen Dich zu sehen treffen" Art Veranstaltung war.. Dann passierte nichts für die nächsten 2 Jahre. Die Zitat "raffiniterste sexuelle Kindesmissbrauchs- Organisation" hatte völlig dieses Kind vergessen, obwohl sie dieses doch in einem bösen gemeinten Tanzwettbewerb und einem "sexuellen Grooming" Treffen ausgesetzt hatten. Behaltet das im Gedächtnis.



    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()