Mythos Michael Jackson: Fotoausstellung in Hallenberg schildert das Leben des "King of Pop"

  • Fast vier Jahre nach seinem Tod fasziniert Michael Jackson noch immer. Die Fotoausstellung "Welcome to my World" spürt dem Leben und Mythos des schillernden Sängers nach. Das Infozentrum Kump in Hallenberg zeigt die "weltweit erste museale Schau" zu Jackson vom 6. Juni bis 12. Juli 2013.


    70 Fotografien schildern die Karriere des Solokünstlers, seine körperliche Verwandlung und seine Zerbrechlichkeit in den letzten Jahren vor dem Tod. Dabei wird gerade auch die Rolle als schwarzer Künstler in einer von weißen Konventionen dominierten Musikwelt reflektiert.


    Die Arbeiten stammen von Starfotografen wie Jonathan Exley, der Jackson über 15 Jahre begleitete. Aber auch Paparazzi-Aufnahmen geben Einblick in das Leben des "King of Pop". Kuratiert wurde die Schau vom Mannheimer Künstleragenten und Fotografen Peter Reichelt.


    http://www.kump-hallenberg.de/index.php/veranstaltungen

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :glupschi: Freier Eintritt ? :daumen: Hier hat es letztes Jahr 5 Euro gekostet.Aber egal,habe ich sehr gerne bezahlt,weil die Ausstellung der Hammer ist :clapping:


    ..richtig..und die Ausstellung is allemal das Geld wert... :perfect: ..wärs in meiner Nähe..wie damals Pforzheim grad mal 18 km...würd ich auch ein viertes Mal reingehn..


    ..alle die können sollten diese Gelegenheit nutzen..es is was ganz Besonderes.. :wolke1:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte damals überlegt,ob ich nicht für die Dauer der Ausstellung dort im Theatermuseum einziehen könnte :wolke1: :ablach: So war ich nur siebenmal dort :-D also wer kann,sollte wirklich hingehen :ja1:

  • Zu der Ausstellung selbst kann ich mich nicht äussern.... leider bisher nicht gesehen und sicherlich gut! ABER... der Text unter dem Link..... neeeeeee...... :patsch: