..joa..Maike...scheint so...und hier gehts gleich weiter:
..richtig guter Artikel..
Paris Jackson's Unfair Inheritance
Posted by Scott Kearnan June 7, 2013 06:47 PM
When Michael Jackson died in 2009, I thought it might signal a turning point. For the first time in twenty years, conversations about MJ were actually focusing on his talent. A generation that only knew him as a Halloween costume and/or ethereal, Casper-like Pied Piper learned that he was, at one point, a groundbreaking musician and live entertainer. I dare say there was almost a whiff of guilt in the air, at least among entertainment writers and pop culture pundits: Sure, he was weird, but we probably didn't help. Too bad he wound up hiding his gifts from the world. After a decade spent embracing new, crueler ways of reveling in celebrity downfalls, either goading stars toward self-destruction with exceptional bloodlust (Britney Spears) or tacitly rewarding them for it until they reached an early grave (Anna Nicole Smith), it actually felt good to be talking well of someone's legitimate talent, whatever specters of scandal loomed nearby. Maybe the Era of Mean was becoming passe.
Nope. This week, Jackson's 15-year old daughter was rushed to the hospital after attempting suicide, her mother confirmed. It's too soon to know Why she did it, but it is quickly becoming apparent that Paris Jackson was dealing with a slew of issues, including malicious cyber-bullying often aimed at her over her father. She's destined to inherit plenty of her dad's money, but it seems as a teenager she's inherited his problems too......
..weiter im link..lesenswert!
http://www.boston.com/ae/blogs…sons_unfair_inherita.html
..uff..hier die "Übersetzung"..nach bestem Wissen und Gewissen..
Das unfaire Erbe von Paris Jackson
Als Michael Jackson 2009 starb, habe ich gedacht, dass es ein Zeichen für einen Wendepunkt werden könnte. Zum ersten Mal in zwanzig Jahren konzentrierten sich Gespräche über MJ wirklich auf sein Talent. Eine Generation, die ihn nur als ein Halloween-Kostüm und/oder ätherischer, Casper ähnlicher Gescheckter Piper gekannt hat, hat erfahren, dass er, einmal, ein bahnbrechender Musiker und Live- Unterhaltungskünstler war. Ich wage zu sagen, dass es fast einen Hauch der Schuld in der Luft lag, zumindest unter Unterhaltungsschriftstellern und Popkulturschreibern gab: Sicher, er war unheimlich, aber wir haben wahrscheinlich nicht geholfen.
Nachdem ein Jahrzehnt in rüder Weise verstanden wurde in Untergängen der Berühmtheiten zu schwelgen, entweder die Selbstzerstörung der Stars mit aussergewöhnlichem Blutdurst (Britney Spears) anzutreiben oder sie stillschweigend dafür zu belohnen, bis sie ein frühes Grab (Anna Nicole Smith) erreicht haben, hat es sich wirklich gut angefühlt, jemande legitimes Talents zuzu sprechen, was auch immer sich für Gespenster des Skandals in der Nähe abgezeichnet haben. Vielleicht wurde das Zeitalter des Bösartigen altmodisch.
Nein. In dieser Woche wurde die 15-jährige Tochter von Jackson nach dem Versuch des Selbstmords ins Krankenhaus gebracht, hat ihre Mutter bestätigt. Es war zu früh zu wissen, warum sie es getan hat, aber es wird offensichtlich schnell bekannt, dass sich Paris Jackson mit einem Haufen von Problemen einschließlich des bösartigen cyber-bullying befassen musste, das häufig auf sie über ihren Vater gerichtet ist.
Sie ist bestimmt, das viele Geld ihres Vaters zu erben, aber es scheint , sie hat seine Probleme schon als Teenager mitgeerbt.
Um das klar zu sehen, ist es nicht wichtig ob Sie glauben, dass Michael Jackson Anfang der 90er Jahre angegeben hat, Videospiele zu spielen oder Flaschendrehen mit Macauley Culkin. Ob seine unpassend vertrauten Beziehungen mit Kindern jemals beleidigend geworden sind, ist eine getrennte Diskussion. Die relevantere Frage ist: was bringt über den Begriff der Kindesmisshandlung so empörte Leute dazu, solche Dinge zu twittern und ein Kind so zu beleidigen?
Die Ironie ist, diese Online-Feindseligkeit wird gegen jemanden gerichtet, der, trotz des Teilens der DNA mit einem der wirklich globalen Superstars der Geschichte, ziemlich eifrig bemüht scheint, als eine normale Jugendliche herüberzukommen. (Sie ist im Laufe des Endes der Schule aufgeregt, sie protzt mit neuen Haarschnitten, sie teilt ihre Gefühle über Liedlyrik mit. ) Auf der anderen Seite der Twitterei haben Sie jemanden wie Amanda Bynes, deren Ungehörigkeit von ihren Anhängern erhöht wird. Es ist traurig zu denken, dass Paris bei ihren Followern populärer sein könnte, wenn sie nur aufgehört hätte, ausgeglichen zu bleiben.
Außerdem scheint Paris kaum umgeben zu sein von bester erwachsener Anleitung.
Obwohl sie kürzlich mit ihrer Mutter, Debbie Rowe wieder verbunden ist, hat sie den grössten Teil ihres Lebens (die letzten 4 Jahre) in der Umgebung einer Großfamilie verbracht, die sich mehr um das Gerangel mit Michaels Estate und die in die Länge gezogenen Rechtssachen zu kümmern scheint, als um das Erziehen von drei Kindern und deren Umgang mit den Folgen ihres Vaters Tod.
In der Tat, Paris Selbstmordversuch führte zu der Erkenntnis, dass offensichtlich ihr Cousin TJ Jackson, der ihr Mitvormund seit letzten Sommer neben ihrer 83-jährigen Großmutter wurde tatsächlich Stunden entfernt lebt .
Und dann gibt es die Erwachsenen außerhalb ihrer Familie, die auch jetzt Paris in weniger als sympathische Weise kommentieren. Natürlich gibt es das vorhersehbare Geschwätz in den Kommentaren .. "! Boohoo Armes kleines reiches Mädchen kann sich nicht das Leben nehmen ...Holen Sie sich einige echte Probleme, kid"...
Sachen wie das, wenn auch in der Regel mit schlechter Rechtschreibung. Diese Bemerkungen finde ich nicht überraschend, wenn auch empörend.
..nun werden haufenweise die verschiedenen Varianten der tabloids und news aufgelistet..jeder weiss ein anderes "schockierndes" Detail-..usw...usw..
Nun, natürlich Suizidversuche sind oft ..auch unbewusst gedacht, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Das mindert nicht , das es tief verwurzelte Probleme gibt, wenn jemand glaubt dies sei der richtige Weg und es auch tut. Man könnte meinen, wenn Erwachsene ein Kind um Hilfe rufen hören, würden sie dies beantworten wollen - nicht Anregung geben, wie Sie das nächste Mal erfolgreich sein werden.
Ja, ich bemitleide Paris. Sie ist bestimmt die Tochter ihres Vaters: geboren in einer Familie, die Kinder als cash-cows behandelt, die in verwirrenden Extremen der Isolierung und trauriger Berühmtheit leben, und nun selbstzerstörerisch eine Flucht sucht. Ich hoffe gerade, dass sich ihre Geschichten als verschieden erweisen. Ich hoffe, dass sie etwas aus dem Tod ihres Vaters erfahren und gelernt hat, und ich hoffe, dass wir das auch getan haben.