Rauchentwöhnung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Und dir Lulu: Für deinen weiteren Weg als Nichtraucher alles alles Liebe und Gute :drück:

    Lieben Dank :flowers:


    So, bin mir fast sicher dass der dunkle Schleim im Rachen sitzt, habe heute schon gut 2,5l getrunken, davon 1,5l Wasser übern Tag und Kamillentee mit Honig am Abend und ich merke wie sich der Schleim im Rachen lockert und ich ihn etwas leichter aushusten konnte, morgen zum Arzt mal sehen was sie sagt.


    Ab wann habt ihr bei euch eigentlöich Veränderungen bemerkt, besser Luft, Hautbild etc?


    Bekomm minimal besser Luft, aber ich denke gerade das brauch mit am längsten, Hautbild ist definitiv besser geworden und auch keine gelben Finger und Nägel mehr, auch meine Zähne werden besser, werd mir wohl mal ne professionelle Zahnreinigung leisten zur Belohnung, Haare und Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch.


    Also ich kann jeden wirklich empfehlen es zu versuchen, ich hab leidenschaftlich gerne geraucht und von mir nie erwartet es auch nur 3 Tage zu schaffen, nun sind es 3 Wochen, der Anfang ist schwer da die Routine zu sehr drinen ist aber mittlerweile denke ich so gut wie garnicht mehr dran und bin echt froh.

  • Zitat

    Trinkst du vielleicht zu wenig? Dennoch....ab zum Arzt und abklären lassen.

    So komme gerade vom HNO, es liegt wirklich an zu wenig trinken und geschwollene, ausgetrocknete Nasendinger (Keine Ahnung wie die heißen :kicher: ), soll mindestens 3l am Tag trinken und darf nicht räuspern (dadurch das kratzige Halsgefühl) und habe dann Öl für die Nase bekommen.

  • Toll cinderella :manu: , ich habe auch leidenschaftlich gerne geraucht deshalb wundert es mich um so mehr, dass es mir garnicht fehlt, klar gibt es manchmal Momente an denen man dran denkt aber die werden sicher noch öfter kommen und vergehen genauso schnell, ich bin froh das ich den ersten Schritt getan habe und nun heißt es stark bleiben. Ich möchte nicht mehr rauchen.


    Also meine Haut ist viiiiel besser geworden, kann schon ein klein bisschen besser atmen, Finger und Nägel sind nicht mehr gelb, Haare und Klamotten stinken nicht mehr nach rauch, und freue mich schon auf weitere rauchfreie Verbesserungen, achja und Treppensteigen ist kein Hochleistungsakt mehr :applaus:

  • Ich kann noch gar nicht sagen, wie ich es finde, denn ich habe ja immer und das schon seit meinem 14. Lebensjahr gern geraucht. Meine beiden Kinder heute 26 u. 29 Jahre rauchen gar nicht und das auch noch nie. Getestet ja, aber das wars. Mein Mann hat vor 7 Wochen aufgehört und er hatte echt viel geraucht. Ich aber qualmte weiter, zwar nicht so viel, konnte aber dennoch nicht drauf verzichten. Vor 3 Wochen bekam ich Magen-Darm od. was auch immer. Jedenfalls war ich total platt und habe auch fast ne Woche nichts gegessen. Als es mir wieder besser ging, habe ich natürlich an die Kippe gedacht, aber ich hatte merkwürdigerweise keinen Schmachter drauf. So ist es bis heute. Keine Zigarette, keine Ersatzdroge nicht mal Kaugummi od. andere Naschis. Und keiner glaubt mir, dass es auch ohne alles funktioniert, tut es aber. Das einzige was vll. manchmal fehlt ist die Zeitüberbrückung mit ner Zigarette. Ich hoffe, es bleibt so und das ich nicht wieder rückfällig werde, denn immerhin ist ja bald die 4ever Party, da wird ja bestimmt auch gequalmt. Ich will aber stark bleiben. :juhuu:


    Ob sich geschmacklich schon was verändert hat, kann ich nicht sagen, denn noch schmeckt eigentlich alles etwas anders als vorher. Meine Nachbarin hat auf ihrer Terasse heute eine geraucht und das habe ich trotz Trennwand sofort gerochen.

  • es ist bewundernswert das einge von euch den schritt wagen mit dem rauchen aufzuhören.. :daumen: weiter soo...


    ich selber habe es zum 2ten mal geschafft von den kippen los zukommen.


    damals als junges mädel habe ich fast 20 jahre geraucht,ich wollte aufhören abber es ist nicht so leicht, ne.. ich bekam eine dicke fette erkältung und habe eh einige tage nicht geraucht. danach wollte ich für mich wissen wie lange ich ohne diese dinger auskomme. mein damaliger mann hat mir dabei geholfen, denn als ich wieder anfangen wollte hat er mir meine zigarretten wieder weggenommen . und das war gut soo. :ja1:
    11 jahre habe ich es geschafft rauchfrei zu sein..


    ich blöde kuh habe dann wieder angefangen zurauchen :patsch: ursache: stress und jede menge ärger in meiner familie. ich habe 3 jahre wieder geraucht. :grummel:


    letztes jahr im april war ich zur mutter-kind-kur. 2 schachteln zigarretten habe ich mit genommen, kaufen wollte ich mir keine mehr. meinem sohn habe ich gesagt das ich aufhören möchte zu rauchen. ich sagte:" wenn du mich mit einer zigarrette erwischst, bekommst du 50 € von mir ( die strafe muss mir ja auch weh tun) aaaaaaaaaaaaber bis jetzt war ich stark und habe nicht wieder angefangen :zahn: . in der mutter-kind einrichtung habe ich ein raucherentwöhnungskurs gemacht. mir hat es geholfen mit dem problem nicht alleine zu sein. ausserdem war es zu der zeit arschkalt auf norderney. gefühlte -10 grad. es gab eine rauchergarge hinter dem gebäude aber ich war manchmal zu faul mir die jacke anzuziehen und durch das ganze gebäude zu latschen.... da ist mir die lust auf eine kippe vergangen.


    meine lungen danken es mir..


    mein jetziges problem ist halt das ich durch das aufhören extrem zu genommen habe.. aber das bekomm ich aiuch noch in dem griff.. 10kg sind jetzt weniger auf der waage :juh:

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Ich habe immer gesagt, ich höre ab dem 1.8. mit dem Rauchen auf, weil ich dort eine neue Arbeit beginne und gleichzeitig das Rauchen sein lassen werde. Zudem habe ich beim Rauchen immer wieder Krämpfe gekriegt (keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt) und jetzt habe ich die letzten 3 Kippen vernichtet. Kein Bock mehr auf die Scheiße! Bringt ja auch nix und ist total sinnlos, verschwendet nur unnötig Geld! :)

  • Verdammt, verdammt, bin leider wieder rückfällig geworden. :verzweifelt: Rauche zwar viel weniger als vorher, bin aber wohl doch zu schwach. Am meisten ärgere ich mich selber. Meine bessere Hälfte raucht immer noch nicht. Ich werde nach der 4ever Party einen neuen Versuch starten. :bitte:

  • Verdammt, verdammt, bin leider wieder rückfällig geworden. :verzweifelt: Rauche zwar viel weniger als vorher, bin aber wohl doch zu schwach. Am meisten ärgere ich mich selber. Meine bessere Hälfte raucht immer noch nicht. Ich werde nach der 4ever Party einen neuen Versuch starten. :bitte:


    nicht aufgeben.. du schaffst das :daumen: ..auch wenn es meherer anläufe braucht, nicht schlimm


    es ist eigendlich nur eine kopfsache .....

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

  • Verdammt, verdammt, bin leider wieder rückfällig geworden. :verzweifelt: Rauche zwar viel weniger als vorher, bin aber wohl doch zu schwach. Am meisten ärgere ich mich selber. Meine bessere Hälfte raucht immer noch nicht. Ich werde nach der 4ever Party einen neuen Versuch starten. :bitte:


    Rückfällig kann jeder werden, nur nicht vor dich hinschieben und runterziehen lassen sondern jeden Tag aufs neue versuchen und kämpfen :gruppenk: . Bin auch einmal rückfällig geworden und habe am nächsten Tag einfach rauchfrei weiter gemacht.


    Woran lags? Irgendetwas passiert?


    Zitat

    Rauche zwar viel weniger als vorher

    Das ist leider nur anfänglich so, man kommt schnell wieder im alten Trott rein und raucht genauso viel wie vorher.

  • Nö passiert ist nichts. Habe den ganzen Tag plötzlich Schmacht gehabt und habe dann 3 Eis gegessen, später Süßigkeiten, dann wieder was warmes gegessen und am Abend einfach zur verfluchten Zigarette gegriffen. So ein Mist, ich werde aber wie schon gesagt, nach der 4ever Party weiter dranbleiben. Man muss den Feind im Kopf doch besiegen können.

  • 5 Monate rauchfrei


    :michaelgroß: bravo,mach weiter so,du schaffst das!
    geht das ohne verlangen ab,oder kommt doch noch ab und zu der gedanke:ach,ne zigarette wäre jetzt schön?
    findest du jetzt den zigarettenqualm ekelig oder gefällt er dir noch?
    schreib doch mal bitte,interessiert mich sehr,da ich ja vor etlichen jahrzehnten von heute auf morgen aufgehört
    habe zu rauchen und das bei einem konsum von ca.3 schachteln marlboro,gitanes oder dannemans.