Rauchentwöhnung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo,


    das tut mir leid Lulu, aber lass das Nikotinmonster nicht siegen. Neuer Anlauf, neues Glück. Du packst das!!!



    Ich habe vor einem Jahr, oder besser gesagt vor 10kg aufgehört zu rauchen.
    Bis Ende letzten Jahres habe ich noch gedampft, aber auch das habe ich drangegeben. Ein paar mal die EZiggi vergessen und bemerkt, dass ich das gar nicht brauche. Hatte ohnehin kein Nikotin mehr im Liquid. Zum Schluss hatte ich eine Kanger II auf einer Vamo V3, dampft wie der Teufel ;)


    Ich habe zum aufhören noch Tabex Tabletten genommen und nach Plan reduziert. Die Zigaretten schmeckten nach Pappe und waren nicht mehr wirklich schmackhaft. Dann viel Wille, mein Mann der mitgemacht hat, die E-Ziggis und jetzt ist es ein Jahr her, seit ich die Letzt Pyro geraucht habe.


    Nun muss ich an die Kilos, die stören mich ein wenig. Aber auch die paar Kilo mehr sind es trotzdem wert von den Glimmstengeln weg zu sein. Rauch riecht manchmal noch toll aber oft stört er mich und das hätte ich ja nie gedacht. Bis vor kuzem habe ich noch gesagt, "ich freue mich als alte Frau wieder mit dem rauchen anzufangen" :grins2:


    Ich bin ohnehin nicht so wirklich mit Gesundheit gesegnet, meine Eltern sind beide Raucher und ich sitze quasi seit ich geboren bin im Qualm und habe dann mit 17 selber angefangen. Nun war es Zeit für einen Wandel und ich hoffe das ich mir nie nie wieder solche Fesseln auferlege wie mit den Zigaretten.


    Liebe Grüße


    Andrea

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • leider bin ich rückfällig geworden seit einer Woche :(.


    Ja mir tut das auch leid Lulu. Was hat dich denn dazu bewogen? Das leidige ist dabei die Gewichtszunahme mit der man anschließend zu kämpfen hat. :boese: Meno :faust:

  • Nein, mir gehts garnicht gut, da mein freund sich getrennt hat :traurig2:


    ach lulu :brav:
    das tut mir aber jetzt wirklich leid für dich,laß nur den kopf :traurig1 nicht hängen,andere mütter haben auch schöne söhne,
    aber das klingt für dich vielleicht blöd,ich will damit sagenes wird schon werden,alles hat immer seinen grund,wer weiß
    vielleicht kommt ein prinz um die ecke :tra:
    wielange wart ihr denn zusammen?

  • Och Lulu das ist ja noch schlimmer, da glaub ich dass du zum Glimmstengel greifst, das tut mir wirklich sehr leid :verzweifelt:


    :stuhl:


    Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll :snüf: ich weiss wie sich das anfühlt und das Worte nicht viel helfen weil der Schmerz zu groß ist in diesem Moment aber ich denk ganz fest an dich und will noch sagen:


    Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.


    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.


    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.


    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten


    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was Du nie geglaubt,
    da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.


    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.


  • Nein, mir gehts garnicht gut, da mein freund sich getrennt hat :traurig2:


    :tra: Genau an sowas hatte ich gedacht, als ich Deine Zeilen las - denn nach so langer Zeit muss schon was gravierendes passieren, dass der Griff zur Ziggi wieder da ist.
    Schade...


    Aber noch ist es frisch, dampf doch dann lieber. Macht das selbe Gefühl, auch ohne Nikotin.


    Meine letzte Pyro (Verbrannte) ist jetzt 2,5 Jahre her, aber dampfen tue ich immer noch. Und ich habe festgestellt, Nikotin ist gar nicht wichtig. Wichtig, damit ich nicht andere Sachen zum Mund führe ist lediglich diese blöde Gewohnheit.
    Derzeit dampfe ich gesund :ablach: "Grüner Tee" oder "Eisbonbon" :kicher:


    Ich drück Dir die Daumen Lulu - Du kriegst das wieder hin. Schon allein Dein "Geständnis" hier, war in meinen Augen ein Anfang zum Ende der letzten Pyro :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Danke für eure lieben Worte :wimmer:


    Wir waren 5 Jahre zusammen, er war meine einzige Bezugsperson, nun bin ich allein und alle meine Träume und Wünsche mit ihm weg, dabei hatten wir dieses Jahr so viel geplant :stuhl:

  • :Tova:


    ich hatte hier mal kurz geschrieben..
    ist schon ein bisschen länger her..


    jetzt ganz aktuell:
    seit drei wochen rauche ich nicht mehr..
    nein, natürlich passiert das nicht einfach so..
    seit jahren oder jahrzehnten befasse ich mich 'mit dem aufhören'
    ich habe dann meinen freunden/-innen immer gesagt, ihr seid ja viel kränker als ich..mit bronchitis...infekten...etc..


    und ...an meinem geburstag, 18.februar hat es mich erwischt..
    grippaler infekt..39 fieber etc..


    und ich dachte, ok., das ist der zeitpunkt..um von dieser unglaublichen sucht loszukommen..


    aufzuhören, ist nicht schwer, nicht rückfällig zu werden, ist die kunst..


    ich hab dann bei meinen recherchen..
    ein super buch entdeckt.jaaaa ok. ein amerikaner..
    aber auch die können sehr überzeugend sein...wenn sie authentisch sind..
    http://whyquit.com/NWEEZ/


    ich umarme alle, die gegen diese sucht ankämpfen, ganz doll
    :flirty:

  • Glückwunsch Komet 13 und ich drücke Dir die Daumen, dass Du es durchhälst.


    Ich bin jetzt seit mittlerweile 13 Wochen rauchfrei und ich bin mächtig stolz drauf :jubel:
    Hatte das lange vor mir hergeschoben. Im Fb postete eine Freundin "4 Jahre rauchfrei" Oh man wenn ich das von mit behaupten könnte :patsch: Ich hab sie dann gefragt, wie sie das damals gemacht hatte. Mit Nikotinkaugummi, das habe ich dann auch probiert. Am 15. Dezember habe ich angefangen. Die ersten drei Wochen waren noch etwas schwer. Heute fehlen mir die Dinger kein bisschen. Ich habe auch die Kaugummi nicht lange gebraucht. Ich muss aber sagen, die Kaugummi haben mir sehr gut geholfen, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war :gn: Der Appetit nach ner Kippe war wirklich weg :perfect:


    Du wirst es auch schaffen :daumen: bleib stark :drück:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • :Tova:


    bad girl,
    das ist ja unglaublich...
    13 wochen...glückwunsch aus dem beschaulichen bensheim nach leipzig.. :nick:


    nein, ist völlig ernst gemeint..jeder...der raucht oder geraucht hat...weiss. dass es eine sucht ist...
    man ist i-wie hineingekommen..und versucht jetzt herauszukommen..


    mir hat jetzt der grippale infekt - der mich wirklich genau an meinem geburtstag erwischte, total geholfen...ich hatte eine woche 39 fieber, drum kann ich nichts über entzugserscheinungen sagen..ich war eh mehr oder weniger am schlafen..
    und ich hab das als 'letztes' zeichen genommen, jetzt endlich was zu ändern..


    danke dir für deine liebe rückmeldung..
    jou..ich habe vor, stark zu bleiben..
    du natürlich bitte auch.. :-D


    :drück:
    komet

  • Ich bin jetzt seit mittlerweile 13 Wochen rauchfrei und ich bin mächtig stolz drauf :jubel:

    :klatschen: gratuliere dir,du kannst stolz sein auf dich und du schaffst das :daumen:


    jou..ich habe vor, stark zu bleiben..

    :daumen: mach weiter so, du schaffst das auch :Tova:


    ein super buch entdeckt.jaaaa ok. ein amerikaner..

    das hättest du dir sparen können, hättesté mal mich gefragt wie " rauchen aufhören" geht,
    einfach aufhören :nick:


    klingt jetzt löd, ich weiß, aber ich hab von heute auf morgen aufgehört mit dem rauchen und
    dabei aber am tage 2-3 schachteln marlboro reingezogen, ja,das ist das richtige wort, im auto nach dem einkauf,
    konnten die sachen nicht schnell genug im kofferraum verschwinden, schwupps hinters lenkrad und eine anzünden,
    haa,was war das für ne freude...stau...kein problem...hatte ja ne kippe....


    dann kam der entsetzliche tag...aber ich möchte mich nicht wiederholen...hab ich schon mal geschrieben....(beitrag 13)
    ganz zu anfang von diesem thread.....und seitdem bin ich rauchfrei.....aber ich rieche qualmende zigaretten schon meilenweit....
    wenn sie noch garnicht zu sehen sind....
    auch ein vorteil des nichtrauchens....man riecht besser.... :laugh:
    an alle nichtraucher-versucher...laßt euch mal :drück: ihr schaft das, wenn ihr es auch
    wirklich wollt :daumen:

  • :Tova:


    ich fass mich mal kurz...


    und sag ..danke blacky.. :herz:


    'mein' kampf wird mindestens ein jahr andauern..
    das nikotin ist ja der geringste faktor..
    die anderen gifte werden von der leber nach 3, 6, 9 monaten ausgeschwemmt..
    weshalb in dieser zeit die meisten rückfälle vorkommen...
    weil man normalerweilerweise nicht mehr damit rechnet..
    nach mehrfachen ausstiegsversuchen rechne ich jederzeit damit, dass mich i-was überkommt..
    aber..mittlerweile bin ich besser gewappnet..


    ganz im ernst..das forum (also ihr) ist mir schon eine echte hilfe..



    :blume:

  • ganz im ernst..das forum (also ihr) ist mir schon eine echte hilfe..

    :danke: :gruppenk: sollten wir stark sein


    wie wäre es, wenn du eine leberentgiftung machen würdest...hat eine freundin von mir gemacht..sie war ganz begeistert..
    hatte danach nie mehr rauchgelüste...bekam eine rosige gesichtsfarbe...nahm auch nicht zu,da sie die kohlehydrate
    eine weile weggelassen hat.....überlegs dir mal...wäre einen versuch wert
    ich wünsche dir ganz viel wiederstandskraft gegen rauchgelüste
    laß dich mal :cuddle: du schaffst das :daumen:

  • :Tova:


    hi ihr lieben..
    bad girl, blacky..
    und wer noch so mitliest..


    ich hab ja mal meine flugangst durch ein training überwunden..
    war auch keine leichte nummer..ich habs gemacht, weil ich unbedingt, ob es jemals eintritt oder nicht, zu michael nach neverland kommen möchte..
    und mit dem rauchen kommt es mir ähnlich vor..
    nach 2-.3 wochen ist der erste entzug vorbei..


    der 'grosse rest' kommt nach 3, 6, 9 monaten..


    ich lese viel darüber..drum bin ich hoffentlich gewappnet..


    drückel an alle, die wissen, worum es geht..


    :flirty:



    und dann ist eben 'arbeit' erforderlich...

  • :Tova:


    hi bad girl, billy, blacky..


    danke euch..


    eure unterstützung ist mir wichtig...


    heute,
    tag 40 rauchfrei..


    dickes drückel
    :kiss:

  • :Tova:


    danke dir blacky.. :herz:


    ich denke auch, dass ich es diesmal schaffe..
    ist ja nicht mein erster versuch..
    und dieses mal habe ich mich besser vorbereitet..
    durch viel lesen, infos von der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung..etc..


    menno, ich drückel dich mal..


    :dietop:

  • :Tova:


    hi ihr lieben...


    ich danke euch für eure unterstützung..
    allein das wissen, dass ihr mir die däumchen drückt, bestärkt meinen durchhaltewillen..


    komet,
    2 monate rauchfrei