Michael trug nur eine bestimmte Schuhmarke zum Tanzen

  • Das Buch “The King of Style” von Michael Bush erhielt kürzlich eine Goldmedaille als Pop-Kulturgewinner des Independent Publishers Book Awards. Aus diesem Anlass teilte Bush in einem Interview einige Erinnerungen seiner Zusammenarbeit mit Michael. Auf die Frage ob Michael sich durch bestimmte Kleidung seiner Schüchternheit entledigen konnte, antwortete Bush: „Er trug oft eine Dinner-Jacke die wir für ihn gemacht haben, wenn er auf Neverland unterhalten hat, weil es ein Unterhaltungsstück war, das ihm half sich zu öffnen… Die Jacke war so kindisch, bedeckt mit Gabeln, Löffeln und Messern. Sie klirrte und bewegte sich, nahm das Licht auf und war so das ultimative Kleidungsstück für Michael, weil jeder, der die Jacke an ihm sah, in Lachen ausbrach. Und er liebte das.“


    Auf Michaels Schuhwerk zu sprechen, bestätigte Bush, dass Michael zum Tanzen nur Florsheim Schuhe trug: „Das waren die Schuhe, die sich seine Familie leisten konnte, als er sich selber das Tanzen beibrachte. Jeder dachte, er brauche individuell angefertigte Schuhe, aber er sagte zu mir: Mach was du willst mit meinen Kleidern, aber rühr meine Schuhe nicht an. Ich bin ein Tänzer, das ist meine Kunstform.” Bush erzählt ebenfalls, dass er, auf Anweisung eines Managers, Michaels Schuhe poliert habe, was Michael natürlich gar nicht gefallen hat. Wie Michael darauf reagiert hat, kann hier nachgelesen werden.


    Bush spricht in dem Artikel ebenfalls noch über Michaels Kleidung für seine letzte Ruhe, die er auf Wunsch der Jackson Familie zusammengestellt hat. Bush fragte bei der Zusammenstellung der Kleider, Michaels Schwester La Toya, was für Schuhe er denn auswählen soll. La Toya antwortete zu Bush: „Bush, Michael muss tanzend von dieser Welt gehen. Definitiv die Florsheims.” Das Buch von Bush kann hier bestellt werden.


    Quellen: jackson.ch, www.mysanantonio.com


  • Ein paar bilder von Michaels Florsheim-slipper ...





    Ein wenig feintuning und dem perfekten Moonwalk steht nichts mehr im wege :mjmw:

  • Ein paar bilder von Michaels Florsheim-slipper ...


    Die sehen doch noch richtig gut aus :hmhm:
    Ich habe vor einigen Tagen noch mit jemandem ganz herzlich lachen müssen. Wir schauten uns irgendwas von einem History-Auftritt an und brechen fast vor Lachen in Tränen aus, als unter der Goldhose diese schmudeligen, krummen, ausgelatschten Schuhe zum Vorschein kommen :ablach: Es war einfach zu süß :flirty:

  • Designer Zaldy


    Was glaubst Du wohl, warum er Bush wieder geholt hat? genau - die Klamotten von Zaldy gefielen ihm gar nicht. Aber nett wie Michael ist, hat er es SO natürlich nicht gesagt.


    Die Folterwerkzeuge von Zaldy sind was zum hinstellen, aber ganz und gar nicht Bühnentauglich - weder die Metaltreter, noch die Eispickeljacke...


    Man muss allein mal daran denken, was das Zeug wiegt. Michael hätte es also stundenlang tragen müssen, dabei singen UND tanzen - wie soll das gehen?

  • Ich bin ja nun eine Frau :bih: .......und auch ich habe den *Schuhtick* :ja1: .......deshalb....: :juhu:


    :mjmw:
    Die finde ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo......................g...enial...!!!!! :flirty:
    Sie wurden wohl extra angefertigt, auf Michael`s Wunsch...er wollte Schuhe aus Metall...und Bush und Co haben sie ihm gemacht.... :perfect:


    :mjmw:
    ...simply Michael..... :flirty::flirty::flirty:


    :mjmw:



    :mjmw:
    Das wird wohl zu "Jackson 5" , oder "The Jacksons" Zeiten gewesen sein...???

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Das wird wohl zu "Jackson 5" , oder "The Jacksons" Zeiten gewesen sein...???


    Cowboystiefel :flirty:
    Die DInger habe ich (wenn ich denn mal keine High Heels an den Füße hatte) getragen bis zum Umfallen - es gibt nichts bequemeres wenn die Teile einmal eingelaufen sind :hmhm:
    Habe sogar noch letztes Jahr welche gekauft - Ich liebe sie einfach. :love:

  • Das wird wohl zu "Jackson 5" , oder "The Jacksons" Zeiten gewesen sein...???


    Die von dir geposteten stiefel könnten aus der zeit stammen , als die Triumph Tour lief , da trug Michael öfter solche stiefel ....


    (wahrscheinlich ein rehearsal)



    Cowboystiefel :flirty:


    Florsheim aus , Cowboystiefel an :-D
    Michael beim anprobieren von Cowboystiefeln ...




    Wie jetzt ??? Hucki ist wieder da ????? :hucki:


    Nicht ganz , ich mache zur zeit soetwas wie ein praktikum . :kicher:

  • Florsheim aus , Cowboystiefel an :-D


    Mal ganz ernsthaft aus meiner Sicht... :flüstern:
    Ein Mann in enger Jeans (süßen Popo zeigen) dazu statt Collegeschuhe dann die mit Absatz versehenen Cowboystiefel, die die Beine noch länger erscheinen lassen... Der dann auch noch darin tanzen kann :umfall::stern::gmh: Mehr brauche ich nicht zu sagen oder? :hihi1:


  • Mal ganz ernsthaft aus meiner Sicht... :flüstern:
    Ein Mann in enger Jeans (süßen Popo zeigen) dazu statt Collegeschuhe dann die mit Absatz versehenen Cowboystiefel, die die Beine noch länger erscheinen lassen... Der dann auch noch darin tanzen kann :umfall: :stern: :gmh: Mehr brauche ich nicht zu sagen oder? :hihi1:

    Aber nur wenn Michael in den Jeans und Stiefeln steckt :lechz:

  • In Verbindung stehende Threads zu Florsheim Schuhe:


    http://www.mjjackson-forever.c…hael+Florsheim#post202441


    Der erste Akt der Magie: Florsheim Schuhe: http://www.mjjackson-forever.c…hael+Florsheim#post207700

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Sie wurden wohl extra angefertigt, auf Michael`s Wunsch...er wollte Schuhe aus Metall...und Bush und Co haben sie ihm gemacht....


    Zu sehen sind diese tollen Schuhe aus Metall sowie viele andere Bühnenoutfits von Michael, im Autry Museum - Los Angeles.
    Autry National Center
    Es lohnt sich den Link anzuschauen. Es ist auch ein kleines Video dabei :wolke1:


    noch ein Foto von mir :zwinker:


    ach ja, hallo Hucki :wave:


  • Cowboystiefel :flirty:
    Die DInger habe ich (wenn ich denn mal keine High Heels an den Füße hatte) getragen bis zum Umfallen - es gibt nichts bequemeres wenn die Teile einmal eingelaufen sind :hmhm:
    Habe sogar noch letztes Jahr welche gekauft - Ich liebe sie einfach. :love:



    Ich auch....!!! :flirty:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Ich hab da nochmal ein Paar Schuhe gefunden.......ich weiß es sind nicht seine Tanzschuhe.....aber ich finde sie.....irgendwie..... :herzi:



    :flirty:


    Hier ist das ganze Bild dazu......



    Die sind auch schön...... :tanzen:


    Die gabs auch noch......



    ...und diese hier nicht zu vergessen...... :schäm:



    :flirty: Er mochte es auf jeden Fall glitzernd und glänzend....... :flirty:


    Ich hoffe es ist nicht so schlimm dass ich hier Schuhe ohne Ende poste.......aber ich habe ihn halt den Schuhtic.....und der macht auch vor Mike nicht halt.... :tüte:


    :tauch:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von magictree ()

  • [align=center]Seine Schuhe mussten ganz schön was aushalten......Spitzentanz "at his best".........


    [align=center]:mjmw:


    [url=http://www.fotos-hochladen.net]



    :pp:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Sorry...ich kann grad nicht bearbeiten :schäm: ....deshalb noch ein Post..... :tauch:


    Michael's Stepschuhe...........
    :isis:



    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:


  • :mjmw:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Man kennt jede Bewegung zu den Schritten.....nicht wahr...??
    :rose:


    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz: