neue Doku ?! Michael: The Last Photo Shoots

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Das ist der Verkauf der Filmrechte an eine Distributionsfirma in Cannes, wohlgemerkt ohne vorher das rechtliche abgeklärt zu haben und nicht die Vorstellung auf einen Festival.

    Dann haben es wohl einige falsch verstanden: http://www.jackson.ch/fotoshooting-doku-in-cannes/


    Post 17. Mai 2014

    Und wenn jemand ein TII-Image verwendet sollte man eigentlich wissen, dass man das nicht so einfach kann. Und ich meine das auch irgendwo in den Hinweisen zurTii-Tour hingewiesen wird, dass muüsste ich nochmals suchen.

    Ja, such mal. Das würde mich mal interessieren. Ich glaube, dass die Machart nicht geschützt ist. Was die Silhouette mit der Collage betrifft, kann es sein, muss aber nicht. Denn seine Silhouette ist auf vielen Büchern uuu. genutzt. Hat er die schützen lassen?

  • Post 17. Mai 2014

    Ja, such mal. Das würde mich mal interessieren. Ich glaube, dass die Machart nicht geschützt ist. Was die Silhouette mit der Collage betrifft, kann es sein, muss aber nicht. Denn seine Silhouette ist auf vielen Büchern uuu. genutzt. Hat er die schützen lassen?


    ..in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher... das es sich NICHT um die Silhouette von Michael handelt (Impersonator ?) ... dasselbe gilt ... für MICH ... auch für die sehr ähnliche! Silhouette bei diesem "Joe Jackson machte Michael groß-Dingens"...
    ... inwieweit diese Silhouette geschützt ist oder auch net ...kann denke ich von uns hier niemand sagen...es ist schon sehr verwirrend... das Ganze .. :stern::aha:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Dann haben es wohl einige falsch verstanden: http://www.jackson.ch/fotoshooting-doku-in-cannes/


    Jezt habe ich nochmals in den Artikel reingeschaut. Ja stimmt dort steht das die Filmrechte beim Festival in Cannes an Lightening Entertainment verkauft wurden. Das heißt für mich jetzt aber nicht das der Film Bestandteil des Cannes Festivals war. Joe Jackson ist auch jedes Jahr dort und stellt was vor, ist aber kein offizieller Programmpunkt vom Festvial.
    In dem Artikle steht übrigens auch, dass die Doko MJ bei der Vorbereitung der TII-Tour begleitet.


    Das TII-Image ist geschützt, wie im Grundsatz alles was das Likeness und Image von MJ verkörpert, auch Howard Mann verwendete sie auf seiner Webseite.. Fotos von Michael in Büchern sind etwas anderes, da reicht evtl. wahrscheinlich eine Genehmigung des Fotografen und Biografien von Promis können im Grundsatz von jedem geschrieben werden.


    Aber im Grundsatzt gehht es ja ohnehin eigentlich nicht um die TT-Silouette, die ich zum Thema unpassend finde. Die könnten sie ja austauschen z.B. mit einem Foto aus dem Shooting, wesentlich passender. Letzlich ist ja das entscheidende ob sie das Material aus dem Shooting zur kommerziellenn Verwertung verwenden dürfen oder die Rechte beim Estate liegen.


    Aber wir bekommen ja Klärung hierzu vom Gericht.

  • Eine Korrektur hierzu Craig Williams hat die Klage gegen den Estate eingereicht nachdem Estate-Anwalt Weizmann einen Brief an die Produktionsfirma schrieb, dass der Estate der Ansicht ist, dass das Material dem Estate gehört. Michael Jackson habe das Material für seine eigene Nutzung erstellen lassen und keine Autorisierung zur Veröffentlichung gegebenn und das das Material gemacht wurde als "Arbeit nach Anstellung" ,so dass Jackson der Autor der Copyright-Rechte sei. Craig Williams will nun das das Gericht ihm bestätigt, dass er die Rechte am Material rechtmäßig besitzt. Willimans hatte dieses dem Estate 2011 zum Kauf angeboten, dieser lehnte ab.In 2013 machte Craig Deals mit Distrubitionsfirmen zum Footage.


    . Ich hoffe das Gericht entscheidet, dass das Material dem Estate gehört.

    Meines Erachtens ist hier der Estate nicht im Recht, denn die Urheberrechte (Copyrigth) für die Aufnahmen liegen eindeutig beim Urheber/Fotografen. Sie sind damit Eigentum des Fotografen Craig Williams und nicht des Estates.
    Es handelt sich in dem Fall auch keinesfalls um eine Auftragsarbeit Michael Jackson's, für die er den Fotografen bezahlt hätte und die Aufnahmen in sein Eigentum übergegangen wären.
    Die Initiatoren und Auftraggeber sind hier EBONY und Vogue gewesen und nicht MJ. Auch MJ wird für seine Teilnahme ein saftiges Honorar vereinbart und erhalten haben.
    Aber:
    Bezüglich der Veröffentlichungsrechte muß sich Craig Williams mit dem Estate einigen, denn die liegen eindeutig dort.
    Sie haben die Kontrolle und müssen ihren Segen geben.
    Und natürlich möchten sie auch möglichst viel daran mitverdienen.

  • Es handelt sich in dem Fall auch keinesfalls um eine Auftragsarbeit Michael Jackson's, für die er den Fotografen bezahlt hätte und die Aufnahmen in sein Eigentum übergegangen wären.
    Die Initiatoren und Auftraggeber sind hier EBONY und Vogue gewesen und nicht MJ. Auch MJ wird für seine Teilnahme ein saftiges Honorar vereinbart und erhalten haben.
    Aber:
    Bezüglich der Veröffentlichungsrechte muß sich Craig Williams mit dem Estate einigen, denn die liegen eindeutig dort.


    Wenn der letzte zitierte Satz so stimmt, dann hat Williams ja schon verloren, denn er kann dann keine Doku veröffentlichen ohne Genehmigung des Estates.



    Aber im Gesamten widerspricht sich das was Du da erläuterst meines Erachtens. Wenn MJ dafür bezahlt wurde, dass er sich während des Shootings noch filmen lässt dann gehören doch die Aufnahmen ganz klar dem der dafür bezhahlte und keineswegs muss der Estate dann die Genehmigung zur Veröffentlichung geben, denn MJ hat ja dem IV zugestimmt und es wäre ja dann Bestandteil des gesamten Interviews oder nicht? Wobei man sich aber fragen kann warum es dann damals nicht schon verwendet wurde. Und eigentlich müsste doch dann Ebony/Vogue der Besitzer sein. Die haben aber mit der Doku-Veröffentlichung eigentlch weniger zu tun oder? Die geht vom Fotografen aus.


    Im übrigen kann es sogar sein, dass die Intiatoren Sony waren, denn das Ganze war Bestandteil der Thriller 25-Promotion geweseen und diese die Verträge dazu arragniert haben, evtl. dann auch schon Bestanteil des Vertrages mit Sony den Michael zu Thriller 25 mit diesen abschloss.

  • Zitat von »Maike«




    Wurde das behauptet? Ich weiß echt nicht, was du meinst. :was: Wie etwas beworben wird oder gestalterisch dargestellt wird, ist mMn zeitabhängig- was ist in und was ist out. Die Art und Weise wie TII geschnitten und aufgebaut wurde, kam beim Publikum gut an. Warum sollte man dieses Konzept nicht übernehmen? Das hat doch nun gar nichts mit den verwendeten Aufnahmen, um die es hier geht, zu tun.

    TII hatte eine eigene Gestaltungslinie und damit ein eigenes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit mit dem damit verbundenen Wiedererkennungseffekt.
    Die Rahmengestaltung der Doku darf nicht assoziieren, sie stünde mit TII in Verbindung, was sie aber gegenwärtig tut.
    Es muß eine unabhängige, vollkommen eigene Covergestaltung geschaffen werden, die evtl. einen diskreten Bezug zu "Thriller25" enthalten darf, was aber wahrscheinlich wieder erst mit Sony abgeklärt/vereinbart werden müßte.


    Ja das geht aus den IVs heraus. Es geht ja um die Eboney-IV und Vogue-Shooring, die anlässlich des Jubiäums von 25 Jahre Thriller gemacht wurden. Die Titel waren ja auch 25 Jahre nach Thriller.
    Und im IV äußert Michael, dass er keine weitere Bühneauftritte geplant hat. Jetzt wird so getan als wenn es um die Vorbereitung der letzten Tour ging. Es geht mir darum, dass die Shootings nicht mit der Tour zu tun gehabt haben.


    Aber man sollte nicht an der Tatsache vorbei, das Michaels Kinder für die Aufnahmen hätten zahlen sollen, wenn sie sie in irgendeiner Weise verwerten wollten laut der Ansicht Von Craig Williamns und das finde ich dann schon einen Hammer wenn Michael die Aufnahmen für seine privaten Zwecke hat aufnehmen lassen und Blanket war doch auch dabei. Kaum anzunehmen, dass er die irgend jemand zur freien Verfügung überließ. Und von daher ist es mir tausend mal lieber, wenn geklärt ist das diese dem Estate gehören und nur sie über die Verwertung entscheiden können und dann vielleicht auch in einem größeren Rahmen.

    Entschuldigung, aber dieser Absatz ist meines Erachtens kompletter Unsinn.
    Natürlich muß Michael's Estate ( im übertragenen Sinne MJ's Kinder) für Aufnahmen und Copyrighte bezahlen, die sich im Besitz eines anderen Künstlers befinden, wenn sie ein Interesse daran haben oder diese verwerten möchten. Das wäre nicht der Hammer, sondern rechtlich vepflichtend und selbstverständlich.
    Und wie ich schon schrieb, hat Michael nicht für private Zwecke diese Aufnahmen machen lassen !
    EBONY und Vogue waren die Initiatoren und Auftraggeber dieser Aufnahmen und Veröffentlichungen, auf die sich Michael einließ und Honorar bezog.
    Dennoch bedürfen bisher unveröffentlichte und (von Michael ) noch nicht frei gegebene Aufnahmen der Genehmigung/Freigabe des Estates.


    Und es kann auch nicht jeder Hinz und Kunz kommen und geschützte Images von Michael klauen um sei für die eigene Doku-Bewerbung zu nutzten und zum eigenen Verdienst, und nur für den.

  • Entschuldigung, aber dieser Absatz ist meines Erachtens kompletter Unsinn.
    Natürlich muß Michael's Estate ( im übertragenen Sinne MJ's Kinder) für Aufnahmen und Copyrighte bezahlen, die sich im Besitz eines anderen Künstlers befinden, wenn sie ein Interesse daran haben oder diese verwerten möchten. Das wäre nicht der Hammer, sondern rechtlich vepflichtend und selbstverständlich.
    Und wie ich schon schrieb, hat Michael nicht für private Zwecke diese Aufnahmen machen lassen !
    EBONY und Vogue waren die Initiatoren und Auftraggeber dieser Aufnahmen und Veröffentlichungen, auf die sich Michael einließ und Honorar bezog.
    Dennoch bedürfen bisher unveröffentlichte und (von Michael ) noch nicht frei gegebene Aufnahmen der Genehmigung/Freigabe des Estates.


    Ist ja intressant wie Du den letzten Absatz als Tatsache darstellst. Hast Du die Verträge hierzu gelesen und weiß Du so genau was Michael für sich privaten machen ließ und was nicht.
    Und ich verstehe immer noch nicht wenn Vogue und Ebony die Auftraggeber des Filmmaterials sind, dass dann der Fotograf die Doku machen kann oder haben die beiden Magazine diesen für die Doku beauftragt?


    Und zum ersten Absatz. Es geht nicht darum das Michaels Estate eine Doku veröffentlichen möchte. Es geht darum, dass Craig Williams eine Doku veröffentlichen möchte und er der Auffassung ist das er das meint dazu alle Rechte zum verwendeten Material zu besitzen.

  • The Last Photo Shoot: Rechtsstreit
    29. Juni 2014


    Das Produktionsunternehmen hinter „Michael Jackson: The Last Photo
    Shoot“ hat gegen die Verwalter von Michael Jacksons Nachlass Klage
    eingereicht. Diese verhindern die Veröffentlichung der geplanten DVD
    über das Fotoshooting, das im Jahr 2007 im Brooklyn Kunstmuseum für das
    Ebony Magazin durchgeführt wurde.


    Howard Weitzman, der Anwalt vom Michael Jackson Estate, sagt, die Bilder
    seien Privat. „Die Macher der Dokumentation versuchen Filmmaterial und
    Fotos von Michael Jackson auszubeuten, von denen wir glauben, dass sie
    dem Nachlass gehören“, so Weitzman. Die Dokumentation beinhalte
    Filmaufnahmen von Michael Jackson während privaten Momenten, die er nie
    zur Veröffentlichung freigegeben habe.


    Die Produktionsfirma „Noval Williams Films“ aber glaubt, dass sie die
    Rechte an den Aufnahmen haben und deshalb die geplante DVD auf den Markt
    bringen dürfen.


    Hier Details auf billboard.com
    http://www.billboard.com/artic…-footage-triggers-lawsuit
    über die bisherigen Kontakte zwischen dem MJ Estate und der Produktionsfirma.


    Regisseur Craig Williams hat bereits vor einiger Zeit Vorschauclips von
    seiner Doku „Michael Jackson: The Last Photo Shoot“ online gestellt:






    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/the-last-photo-shoot-rechtsstreit/
    Copyright © jackson.ch

  • Zitat

    Das Produktionsunternehmen hinter „Michael Jackson: The Last Photo
    Shoot“ hat gegen die Verwalter von Michael Jacksons Nachlass Klage
    eingereicht.


    Ich hoffe, dass das Produktionsunternehmen die Klage gewinnt. Diese Doku zeigt 100% Michael Jackson. Ganz tolle Bilder, der man der Welt nicht vorenthalten sollte.


    Zitat von ,



    Diese verhindern die Veröffentlichung der geplanten DVD
    über das Fotoshooting, das im Jahr 2007 im Brooklyn Kunstmuseum für das
    Ebony Magazin durchgeführt wurde.


    Das verstehe ich absolut nicht. Der Estate sagt doch immer, es ginge ihm um Michael's Vermächtnis. Hierfür wäre die Doku von Vorteil.



    Naja, Michael hat auch manche Songs nicht zur Veröffentlichung freigegeben und trotzdem kommen sie weiterhin auf den Markt. Soweit ich weiss, hat MJ auch die Arno Bani Bilder nie zur Veröffentlichung freigegeben. Letztendlich ist ein ganzes Buch aus ihnen entstanden. Will man hier Michael's Privataufnahmen schützen, sofern es überhaupt welche sind-oder geht es letztendlich nur ums Geld?

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Das verstehe ich absolut nicht. Der Estate sagt doch immer, es ginge ihm um Michael's Vermächtnis. Hierfür wäre die Doku von Vorteil.

    Will man hier Michael's Privataufnahmen schützen, sofern es überhaupt welche sind-oder geht es letztendlich nur ums Geld?

  • Naja, Michael hat auch manche Songs nicht zur Veröffentlichung freigegeben und trotzdem kommen sie weiterhin auf den Markt. Soweit ich weiss, hat MJ auch die Arno Bani Bilder nie zur Veröffentlichung freigegeben. Letztendlich ist ein ganzes Buch aus ihnen entstanden. Will man hier Michael's Privataufnahmen schützen, sofern es überhaupt welche sind-oder geht es letztendlich nur ums Geld?

    Genauso ist es !
    ...und natürlich geht es letztendlich nur ums Geld !!!
    Wenn sich beide Parteien nicht einigen können, wird weder der eine noch der andere davon profitieren und die wunderschönen und sehenswerten Filmaufnahmen sind für die Öffentlichkeit blockiert !


    Ja, wo war eigentlich der Estate bei den von Michael eindeutig gesperrten und sehr umstrittenen Arno Bani Bildern ?
    Das war Ausbeutung allererster Güte !
    Warum haben sie da keinen Riegel davor geschoben ?
    Für mich unverständlich.

  • Naja, Michael hat auch manche Songs nicht zur Veröffentlichung freigegeben und trotzdem kommen sie weiterhin auf den Markt. Soweit ich weiss, hat MJ auch die Arno Bani Bilder nie zur Veröffentlichung freigegeben. Letztendlich ist ein ganzes Buch aus ihnen entstanden. Will man hier Michael's Privataufnahmen schützen, sofern es überhaupt welche sind-oder geht es letztendlich nur ums Geld?



    Aber natürlich ist das auch eine Geldsache und natürlich geht es darum, dass nicht Hinz und Kunz darüber entscheiden darf welche Sachen über Michael Jackson zu Geldverdienzwecken auf den Markt kommen und das ohne, dass die Erben nur einen Cent davon sehen. Und dazu gibt es klare Regelungen. Das Image und Likeness von Michael ist geschützt und es ist das gute Recht bzw. die Pflicht des Estates das zu schützen. Und natürlich kommt unveröffentlichte Musik auf dem Markt, aber nur wenn es die von ihm beauftragten Personen für seinen Nachlass veranlassen und nicht jeder Produzent der Takes von der Musik hat kann das ebenso machen.
    Wenn der Estate jeden machen lassen würde, dann hätten wir längst eine Wiesner-Ausstellung mit privaten Takes und allem drum und dran (denn auch das hat der Estate mit gerichtlichen Verfügungen unterbunden), wir hätten sämtiche Produkte von Howard Mann und Kathrine und Familie auf dem Markt und x-Merchandising.
    Wir haben jahrelang von Will.i.am gehört, dass er niemals die Musik, die er mit Michael gemacht hat veröffentlichen wird und prangerte quasi die, die es machen an, dann sagte er, naja höchstens wenn Michaels Mutter ihn darum bittet. Man hätte wirklich meinen können, Will.i.am entscheidet was geht und was nicht geht. Nun erfahren wir in einem kürzlichen IV von ihm er wollte auf seinem letzten Album diese veröffentlichen, aber der Estate gab ihm keine Genehmigung.


    Natürlich gibt es Sachen, die nicht autorisiert auf den Markt kommen. Das sind fast sämtliche Bücherbiografieen, die es über Michael gibt, da jeder das Recht hat ein Buch über eine berühmte Persönlichkeit zu schreiben. Von daher fallen Bücher aus dem Rahmen. Jeder kann auch eine Doku über MJ machen solange er keine geschützten Bilder und Musik verwendet. Und im Fall von Arnie Barnie ist es wohl so, dass die Bilder in seinem Besitz sind, er machte ja auch Ausstellung dazu und verkaufte sie..
    Bei einem anderen Fotograf Moslem scheint die Lage wesentlich anders zu sein, der wolte ein Buch auf den Markt bringen, auf Amazon schon angekündigt, aber das nie erschien. Und ich nehme mal stark an, dass Moslem von Michael bezahlt wurde (er war ja auch einige Jahre sein privater Fotograf) um diese Bilder zu machen, ergo sie nicht einfach zu kommerziellen Zwecken weitervermarktet werden können ohne, dass sein Nachlass dies genhemigt.


    Wie die Lage bei dem Material zum Photoshoot aussieht werden wir ja in der gerichtlichen Klärung erfahren. Aber schon alleine die Tatsache, dass die Doku vom Fotografen gemacht wird und nicht eine Ebony oder Vogue-Doku ist , ist für mich ein starker Hinweis darauf, dass das Filmmaterial was da gemacht wurde während des Shooting eben im privaten Rahmen liegt und von Michael privat beauftragt wurde und keineswegs eine Auftragsarbeit von Ebnoy von Vogue war und
    mindestens das eine Veröffentlichung des Materials der Zustimmung von MJ bedurfte und nach seinem Tod eben denjenigen, die für seinen Nachlass zuständig sind.


    Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht, aber aus den vielen Rechtsfällen wissen wir bislang, dass der Estate seltens Warnschreiben an jemanden herausgibt, ohne dass er eine Handhabe dazu hat.

  • Soweit ich weiß, hat der Estate sämtliche Rechte an Michaels Bild und Ton, egal wer was veröffentlicht will, muß er doch wohl erst die Freigabe vom Estate haben. Und wenn etwas von Michael veröffentlicht wird, soll das Geld dem Estate zukommen und damit Michaels Kindern. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dieser Doku der Fall ist/wäre. David Gests Doku hatte auch nicht die Freigabe vom Estate und durfte kein Ton-und Videomaterial von Michael in der Doku verwenden.Das Gleiche ist mit der Übertragung des Michael Tributkonzertes der Jacksonfamilie, die durfte das Konzert nicht im Fernsehen veröffentlichen.Meiner Meinung geht es hier um Geld und wenn es um Michaels Rechte an Bild und Ton geht, möchte der Estate selbstverständlich daran verdienen, was sein Recht, denn er vertritt Michael in jeder Hinsicht und dazu gehört auch, Geld zu verdienen. Kein Künstler, von Benfitzauftritten u.ä. macht etwas umsonst, mit Musik allein können heute Musiker nicht mehr überleben, sie machen alles mögliche, ob Mode, Kosmetik, Filme, irgendwelche Auftritte in Castingsshow ,Werbung, die Liste ist unendlich lang.Michael hatte sich selbst zu Lebzeiten sehr lukrativ vermarktet, was in Ordnung ist, der Estate macht nichts anderes und hält damit auch noch sein musikalisches Erbe am Leben.Wahrscheinlich hat die Produktionsfirma den Estate außen vor gelassen und will allein damit Geld verdienen, das wird so nicht funktionieren. Ich hoffe sie einigen sich und wir bekommen die Doku zu sehen.

  • Hier eine Zusammenfassung zu den Vorgängen "hinter den Kulissen" der Dokumentation:



    Sorry, Google-Übersetzung


    http://www.dailymichael.com/la…shoot-documentary-dispute



    Zusammenfassung der Beschwerde und einige Briefwechsel aufgenommen als Exponate:
    Parteien :
    Noval Williams Films / Craig Williams - Klägerin.
    MJ Estate - Angeklagter.
    Dritten, der die Aufnahmen geschossen - aber nie identifiziert MJ Immobilien glaubt, dass es Green Flame Medien sein.
    Blitz-Unterhaltung - die eine Verkaufsagentur Vereinbarung mit Noval Williams Films hat
    Zusammenfassung
    - Im Jahr 2007 MJ nahm an zwei Fotoshootings. Noval Williams Films behauptet MJ autorisierte Dritte auf Videoband die beiden Foto-Shootings und der Dritte der Copyright-Inhaber. Ein Teil der Aufnahmen hat öffentlich oder kommerziell im November 2007 veröffentlicht worden.
    - Im Juli 2011, ein Anwalt, der die dritte Partei, die das Filmmaterial gedreht kontaktiert Karen Langford von MJ Immobilien, um das Material zu MJ Immobilie zu verkaufen. Sie zeigten Teile der es um MJ Estate. Sie fragten 250.000 $ zu kaufen, zusätzliche $ 250.000 begrenzt kommerzielle Nutzung (weniger als 10 Minuten) und zusätzliche $ 750.000 bis volle Rechte haben (also insgesamt $ 1,25 Millionen). Immobilien nicht kaufen.
    - Noval Williams behauptet MJ Immobilienweitergabe der Aufnahmen gibt ihnen Recht, die kommerzielle, um das Material zu verwenden.
    - Weitzman in einem späteren Brief (vom 10. Juni 2014) widerspricht dieser Position und nennt weitere Details zum Austausch zwischen dem Anwalt der Dritten und Karen Langford. Er stellt fest, aus diesen Gesprächen Immobilien verstanden MJ nur erlaubt, das Material, mit dem Verständnis, dass es ausschließlich für den privaten Gebrauch und nicht kommerziell ohne seine Zustimmung veröffentlicht werden genommen werden. Weitzman weist auch darauf hin der Anwalt der Dritten erzählt Karen Langford im Jahr 2011, dass sie das Material einkaufen, um "Privatsammler" - damit waren sie sich bewusst, dass es nicht im Handel freigegeben werden konnte.
    - Im Mai 2013 Craig Williams hat die Rechte an dem Material gekauft. September 2013 Fotos wurden lizenziert. Oktober 2013, bekam Bonaventura Films die Rechte an dem Material. November 2013 Noval Williams Filme bekam Lizenz zur Nutzung / Freigabe des Films von Bonaventura Films.
    - Im Februar 2014 trat Noval Williams Filme in Umsatz Agenturvertrag mit Lightning Entertainment. Zu dieser Zeit gab es zwei Angebote - Brasilianische und Nordamerika zu Lizenzrechte für das Fernsehen zu erwerben. Brazilian Deal wurde später abgeschlossen. Die Verhandlungen über die nordamerikanischen Geschäft waren im Gange.
    - Am 19. Mai 2014 MJ Immobilien hört, dass Blitz-Entertainment hat Rechte erworben, um die "Last Photo Shoots"-Dokumentation zu verteilen. Howard Weitzman schickt einen Brief an Craig Williams and Lightning Entertainment besagt, sie verstehen, der Dokumentarfilm hat Fotos / Filmmaterial von MJ und Immobilien können Rechte an einige von ihnen haben. Weitzman besagt, es ist ihr Verständnis, dass das Material war für MJ eigenen Gebrauch und wurde "work for hire" gemacht und Estate ist nichts von einem MJ zeichnetes Release-Vereinbarung, die das Material ohne MJ Estate Zustimmung kommerziell veröffentlicht ermöglichen würde. MJ Immobilien bittet, den Film zu bewerten, um zu bestimmen, ob und in welchem Umfang MJ Material verwendet wurde.
    - Am 27. Mai 2014 Blitz Unterhaltung benachrichtigt Noval Williams, wenn sie Beschwerde gegen MJ Immobilien sie als Verstoß gegen die Vereinbarung.
    - Am 28. Mai 2014 Noval Williams Filme beantworten MJ Immobilien sie aus dem Dritteigentümer, Immobilien weitergegeben erwarb er das Filmmaterial zu sagen, es gibt keine Fotos, die Immobilien besitzt Rechte an dem Film und nicht MJ Musik verwendet wurde.
    - Am 10. Juni 2014 schrieb zurück Weitzman erwähnens Möglichkeit der Verletzung der Vereinbarung zwischen MJ und dem Dritten, der die Aufnahmen gedreht. In seiner E-Mail-Weitzman schreibt: "Wir sind immer noch bereit, diese Angelegenheit gütlich beizulegen" und wieder einmal fragt, um den Film zu überprüfen, so dass MJ Immobilien bestimmen kann, was und wie die Video / Fotos wurden in dem Dokumentarfilm verwendet.
    - Am 12. Juni 2014 Blitz-Entertainment zur Verfügung gestellt MJ Immobilien eine Kopie des Films ohne Genehmigung des Noval Williams Films.
    - Am 18. Juni 2014 schickte Weitzman weiteren Brief behauptet jetzt Miteigentum von Urheberrechten in einigen Fotos (mindestens 7 Fotos) und Wiederholen Vertragsbruch auf der Grundlage der Korrespondenz sie prüft. Weitzman wiederholt es ist ihre Position, dass der MJ nur erlaubt, Aufnahmen für seinen privaten Gebrauch genommen werden und nicht kommerziell ohne seine Zustimmung verwendet werden. MJ Estate nach Noval Williams auf Unterlassung.
    - Am 19. Juni 2014 brasilianische TV-Vertrag wurde abgebrochen.
    - Am 23. Juni 2014 erwarb Noval Williams Filme erweiterten Lizenzen für die Fotos.
    - Blitz Unterhaltung wurde nicht zurück Noval Williams Anrufe oder E-Mails.
    - Noval Williams Films fragt das Gericht für eine Erklärung, dass sie nicht verletzt keine Urheberrechte und MJ Immobilien hat keine gültigen Ansprüche.


    :victory:

  • Danke Maike. Ich habe es auch gerade übersetzt. Ich stelle es noch zusätzlich ein, da das obige glaube Translator-Übersetzung ist.


    Summary of the initial complaint and few letter exchanges added as exhibits:
    http://www.dailymichael.com/la…shoot-documentary-dispute
    Parties :


    Noval Williams Films / Craig Williams – Plaintiff.


    MJ Estate - Defendant.


    Third party who shot the footage – never identified but MJ Estate believes it to be Green Flame Media.
    Die dritte Partei, die das Foto-Material schoss ist nie identifiziert. aber MJ-Estate glaubt das es Grren Flame Media ist.


    Lightning Entertainment - who has a sales agency agreement with Noval Williams Films
    Lightning Entertainment die eine Verkaufsangeturvereinbarung mit Novale Williams Film hat


    Summary


    - In 2007 MJ took part in two photo shoots. Noval Williams Films claims MJ authorized a third party to videotape both photo shoots and the third party is the copyright owner. Part of the footage has been released publicly or commercially in November 2007.



    - Im Jahr 2007 nahm MJ an zwei Fotoshootings teil. Noval Williams Films behauptet MJ autorisierte einen Dritten auf Videoband die beiden Foto-Shootings festzuhalten und der Dritte ist der Copyright-Inhaber. Ein Teil der Aufnahmen wurde öffentlich oder kommerziell im November 2007 veröffentlicht.


    - In July 2011, a lawyer representing the third party who shot the footage contacted Karen Langford from MJ Estate to sell the footage to MJ Estate. They showed portions of it to MJ Estate. They asked $250,000 to buy it, additional $250,000 for limited commercial usage (less than 10 minutes) and additional $750,000 to have full rights (so a total of $1.25 Million). Estate did not purchase it.
    - Im Juli 2011, kam ein Anwalt, der dritten Partei, die das Filmmaterial gedreht hat und kontaktierte Karen Langford vom MJ-Estate, um das Material zum MJ -Estate zu verkaufen. Sie zeigten Teile dem MJ Estate. Sie fragten nach 250.000 $ Kaufpreis zusätzliche $ 250.000 für die begrenzte kommerzielle Nutzung (für weniger als 10 Minuten) und zusätzliche $ 750.000 um die vollen Rechte zu haben (also insgesamt $ 1,25 Millionen). Der Estate kaufte nicht.



    - Noval Williams claims MJ Estate passing on the footage gives them right to commercially to use the footage.
    - Noval Williams sagt, dadurch das der MJ-Estate den Kauf der Aufnahmen ablehnte gibt es ihnen das Recht das Material kommerziell zu verwenden.


    - Weitzman in a later letter (dated June 10 2014) disagrees with this position and mentions more details of the exchange between the lawyer representing the third party and Karen Langford. He states from those conversations Estate understood MJ only allowed the footage to be taken with the understanding that it was strictly for his private use and cannot be commercially released without his consent. Weitzman also points out the lawyer for the third party told Karen Langford in 2011 that they were shopping the footage to “private collectors” – hence they were aware that it could not be commercially released.
    - Weitzman schreibt in einem späteren Brief (vom 10. Juni 2014) und widerspricht dieser Position und nennt weitere Details zum Austausch zwischen dem Anwalt der Dritten und Karen Langford. Er stellt fest, das aus diesen Gesprächen festgehalten wurde, dass der Estate das Versäständis hat das MJ erlaubte das Bildmaterial aufzunehmen nur für private Zwecke und nicht kommerziell ohne seine Zustimmung veröffentlicht werden darf. Weitzman weist auch darauf hin das der Anwalt des Dritten Karen Langford im Jahr 2011 erzählte, dass sie das Material shoppen für "Privatsammler" - damit waren sie sich bewusst, dass es nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben werden kann.



    - In May 2013 Craig Williams has bought the rights to the footage. September 2013 photos were licensed. October 2013, Bonaventura Films got the rights to the footage. November 2013 Noval Williams Films got license to use/release the film from Bonaventura Films.
    Im Mai 2013 hat Craig Williams die Rechte an dem Material gekauft. September 2013 Fotos wurden lizenziert. Oktober 2013, bekam Bonaventura Film die Rechte an dem Material. November 2013 Noval Williams Filme bekam Lizenz zur Nutzung / Freigabe des Films von Bonaventura Films.


    - In February 2014, Noval Williams Films entered into sales agency agreement with Lightning Entertainment. At that time there were two offers – Brazilian and North American- to acquire license rights for television. Brazilian deal was finalized later. Negotiations about North American deal were ongoing.
    - Im Februar 2014 trat Noval Williams Filme in einen Agenturvertrag mit Lightning Entertainment. Zu dieser Zeit gab es zwei Angebote - aus Brasilien und Nordamerika zu Lizenzrechte für das Fernsehen zu erwerben. Brazilian Deal wurde später abgeschlossen. Die Verhandlungen über das nordamerikanischen Geschäft waren im Gange.


    - On May 19 2014, MJ Estate hears that Lightning Entertainment has acquired rights to distribute the “Last Photo Shoots” documentary. Howard Weitzman sends a letter to Craig Williams and Lightning Entertainment stating they understand the documentary has photos/footage of MJ and Estate may have rights to some of them. Weitzman states it’s their understanding that the footage was for MJ’s own use and was done “work for hire” and Estate is unaware of any MJ signed release agreement that would allow the footage commercially released without MJ Estate’s consent. MJ Estate asks to review the film to determine whether and to what extent MJ footage was used.
    - Am 19. Mai 2014 erfährt der MJ IEstate, dass Lightning-Entertainment die Rechte erworben hat, um die "Last Photo Shoots"-Dokumentation zu distributieren. Howard Weitzman schickt einen Brief an Craig Williams and Lightning Entertainment der besagt, sie verstehen, der Dokumentarfilm hat Fotos / Filmmaterial von MJ und der MJ-Estate mag Rechte an einiges von dem Material haben. Weitzman sagt, es ist ihr Verständnis, dass das Material von MJ für eigenen Gebrauch aufgenommen wurde und es als "work for hire" gemacht wurde und dem Estate ist nicht bekannt das MJ dafür einen Release-Vereinbarung unterzeichnete, so das das Material ohne MJ Estate -Zustimmung kommerziell nicht veröffentlicht werden kann. MJ-Estate bittet, den Film zu sehen, um zu ermitteln, ob und in welchem Umfang MJ Material verwendet wurde.


    - On May 27 2014, Lightning Entertainment notifies Noval Williams if they file a claim against MJ Estate they will be in breach of their agreement.
    - Am 27. Mai 2014 benachrichtigt Lighning Entertainment Noval Williams, wenn sie Beschwerde gegen den MJ Estate einreichen werden sie im Verstoß gegen die Vereinbarung sein.


    - On May 28 2014, Noval Williams films reply to MJ Estate saying they acquired the footage from the third party owner, Estate passed on it, there’s no photographs that Estate has rights in the film and no MJ music was used.
    - Am 28. Mai 2014 Noval Williams Filme antwortet dem MJ Estate, dass sie das Material vom Dritteigentümer erworben haben, der Estate habe nicht gekauft und das es keine Fotografien enthält die dem Estate gehören und keine MJ-Musik wird verwendet.


    - On June 10 2014, Weitzman wrote back mentioning possibility of breach of agreement between MJ and the third party who shot the footage. In his email Weitzman writes “We are still willing to resolve this matter amicably” and once again asks to review the film so that MJ Estate can determine what and how the footage/photographs were used in the documentary.
    Am 10. Juni 2014 schrieb Weitzman zurck und erwähnt Möglichkeit der Verletzung der Vereinbarung zwischen MJ und dem Dritten, der die Aufnahmen gedreht hat. In seiner E-Mail-Weitzman schreibt: "Wir sind immer noch bereit, diese Angelegenheit gütlich beizulegen" und erfragen erneut den Film zu überprüfen, so dass der MJ Estate bewerten kann, was und wie die Videos / Fotos in dem Dokumentarfilm verwendet werden.



    - On June 12 2014, Lightning Entertainment provided MJ Estate a copy of the film without authorization of Noval Williams Films.
    Am 12. Juni 2014 Lightning-Entertainment stellt dem MJ Estate eine Kopie des Films ohne Genehmigung von Noval Williams Films zur Verfügung..


    - On June 18 2014, Weitzman sent another letter now claiming co-ownership of copyrights in some photos (at least 7 photographs) and repeating breach of agreement based on the correspondence they reviewed. Weitzman repeats it’s their position that the MJ only allowed footage to be taken for his private use and would not be commercially used without his consent. MJ Estate asked Noval Williams to cease and desist.
    - Am 18. Juni 2014 schickte Weitzman einen weiteren Brief und sagt jetzt sie sind Miteigentümer von Urheberrechten von einigen Fotos (mindestens 7 Fotos) und wiederholen Vertragsbruch auf der Grundlage der Korrespondenz die sie überprüft haben. Weitzman wiederholt es ist ihre Position dass MJ erlaubte die Aufnahmen für seinen privaten Gebrauch und nicht die kommerziell Verwendung ohne seine Zustimmung.. MJ Estate ersucht von Noval Williams Unterlassung.



    - On June 19 2014, Brazilian TV deal was cancelled.
    am 19, Juni wird der brasilian, TV-Deal gecanelt.


    - On June 23 2014, Noval Williams films acquired extended licenses for the photos.
    Am 23. Juni erwirbt Noval William ausgeweitete Lizenzen für Fotos.


    - Lightning Entertainment has not been returning Noval Williams calls or emails.
    Lightning Entertainmet hat Noval Williams Anrufe und E-Mails nicht beantwortet.


    - Noval Williams Films is asking the court for a declaration that they haven’t infringed any copyrights and MJ Estate has no valid claims.
    Noval Williams Films ersucht das Gericht für Klärung, dass sie keine Copyrights verletzt haben und der MJ Estate keine berechtigten Klagen hat.

  • Aber natürlich ist das auch eine Geldsache und natürlich geht es darum, dass nicht Hinz und Kunz darüber entscheiden darf welche Sachen über Michael Jackson zu Geldverdienzwecken auf den Markt kommen und das ohne, dass die Erben nur einen Cent davon sehen. Und dazu gibt es klare Regelungen. Das Image und Likeness von Michael ist geschützt und es ist das gute Recht bzw. die Pflicht des Estates das zu schützen.

    Aber daraus können sie keine Eigentumsrechte und Besitzansprüche ableiten.
    Sie können blockieren, aber mehr auch nicht, denn das Copyright und Eigentum anderer ist ebenfalls geschützt.
    Ohne gütliches Einvernehmen hat keiner was davon.
    Craig Williams hatte das Filmmaterial dem Estate doch 2011 zum Kauf angeboten, damit die Erben es nutzen und davon profitieren können. Doch das Angebot wurde abgewiesen, wie wir wissen.
    Doch nun wo es ernst wird und das große Interesse der Fans gesehen wird, beansprucht man den fetten Braten plötzlich ganz
    allein für sich.


    Ja, ...und nun ?? Haben sie damit etwas gewonnen ? Nein, sie haben lediglich blockiert aber sind immer noch nicht im Besitz dieser Aufnahmen und werden es auf diese Art auch nie sein. Ohne gütliche und kompromissbereite Verhandlungen kommt niemand zum Ziel.

    Auch wenn Arno Bani die Bilder und das Copyright besaß (gleiches ist bei Craig Williams der Fall), berechtigt ihn das noch lange nicht, sie ohne Freigabe und trotz ausdrücklicher Sperrung (!!!) Michael's zu veröffentlichen und massenweise in verschiedenen Formen auf den Markt zu schmeißen und einen regelrechten Ausverkauf dieser gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftigen Images zu veranstalten.
    Alles zum eigenen Gewinn !!
    Hier ist meine unbedingte Überzeugung, hätte der Estate rechtliche Schritte einleiten und einen Riegel davor schieben sollen !
    Das war m.E. mehr als unlauter und unseriös.


    Was für Moslehi gilt, hätte auch für Michael Lee Bush geltend gemacht werden sollen bezüglich seines meistbietenden Verkauf's von Michael's Kostümen zur eigenen Bereicherung, finde ich.
    Er war für die Schaffung, Pflege und Aufbewahrung dieser Kostümteile bei Michael angestellt und wurde für seine Arbeit bereits ordentlich bezahlt. Auch wenn sich diese Kostümteile in seinem Besitz befanden, handelt es sich deshalb nicht automatisch um sein Eigentum.

  • Documentary about King of Pop’s 2007 Ebony and Vogue photo
    shoots will ‘wow’ fans, yet the Estate wants to stop them seeing it!


    By Damien Shields – Posted 1 day ago



    An unreleased documentary showcasing the King of Pop’s 2007
    photo shoots with Ebony/Jet Magazine and L’Uomo Vogue is certain to make
    an overwhelmingly positive impact on the late superstar’s fans around
    the world – IF they ever get to see it.


    The documentary opens with intimate footage of photographer Bruce
    Weber, The Man in charge of taking Jackson’s picture for the L’Uomo
    Vogue feature, talking to his assistants about where they were when they
    first heard the ‘Thriller’ album and what their memories of that
    experience are, adding that this shoot was in celebration 25th
    anniversary of the music on that album.


    “I want you to take it from the perspective of Mr. Weber, so you’re
    getting the making of the whole thing from his perspective,” Jackson
    instructs the film crew as he prepares to be photographed by Weber.


    The documentary takes you through the tedious but rewarding process
    of executing a photo shoot with the world’s most iconic entertainer –
    from booking the shoot, to getting Jackson there, to the makeup and
    styling process, and ultimately taking the pictures and getting the
    shots required.


    The footage in this film is simply beautiful. There are a number of
    stunning close-up shots of Jackson both having his makeup done, and in
    action during the shoots. He looks healthy, full of life and completely
    comfortable in front of both the photographer and the videographer’s
    lens. He can be seen striking poses and taking direction from those on
    set. At times he seems completely swept up in the adrenalin of being the
    ‘star’ of the show, busting out aggressive dance moves, punching the
    air powerfully, and ripping the set backdrop to pieces with his bare
    hands. As Bill Whitfield and Javon Beard, Jackson’s bodyguards at the
    time recalled in their book
    Remember the Time – Protecting Michael Jackson in his final days’;
    this was Mr. Jackson in ‘King of Pop mode’.


    Rushka Bergman, a celebrity stylist who had the task of picking
    clothes for the Vogue shoot, seems to have a cute little crush on the
    Jackson. “I think that Michael Jackson was very sexy,” she tells the
    camera. “I think that any time I put clothes on him, he looked better
    than any supermodel.”


    The stories of Jackson being extremely gracious are shown to be true.
    He makes a special effort to shake the hand of every single
    photographer, assistant, makeup artist, lighting person, magazine
    representative and venue staff member on set – something that impressed
    his personal assistant, Michael Amir Williams, and Ebony/Jet editor in
    chief, Harriette Cole.


    “What I loved the most about working with Michael Jackson is how kind
    he was to everyone,” recalls Cole. “He was gracious to the elevator
    operator, the guard and the executives in the museum. He made sure to
    thank each person who was in ear shot when the shoot was over. He was
    generous and kind. Did some people feel intimidated by him? I don’t know
    if that’s the right word. More, I think some people were mesmerized.
    Some were pinching themselves wondering if they actually were in the
    presence of the King of Pop.”


    One scene is sure to send Jackson’s female fans into a frenzy.
    Jackson and Weber had just completed their shoot and were exchanging
    their thanks to each other when they randomly start talking about their
    mutual friend, Elizabeth Taylor. In the scene Jackson can be seen
    smiling, giggling and biting his finger as Weber recounts a recent
    telephone conversation with Taylor. It’s not a groundbreaking moment,
    but it’s sweet nonetheless.


    The photo shoots took place in New York in September 2007-
    L’Uomo Vogue on the 15th and Ebony/Jet on the 24th.


    “Michael wanted to be photographed in an artistic setting and the
    Brooklyn Museum gladly accommodated us all,” recalled Harriette Cole at
    the time of the shoots. “We shot in the midst of ancient and
    contemporary history, and it was powerful to be in that space.”


    “We worked with celebrity fashion stylist Phillip Bloch to develop
    concepts for wardrobe and then he and his team went shopping. We really
    wanted him to look elegant and timeless on the cover. We found a number
    of looks that would achieve that and presented them to Michael. He
    ultimately chose what he would be happy to wear, which turned out to be
    far more outfits than we had time to shoot.”


    “Michael Jackson was the perfect fit for everything we put on him,”
    added Cole. “He’s got the body that any woman or man would die for! At
    49 years old, he [had] a slim dancer’s body … It was a lot of fun to
    work with someone who looks great in clothes, who knows how to move his
    body and who understands the camera. It was magic!”


    “For a man nearly 50, he was still incredibly limber,” said Ebony/Jet
    Magazine’s Bryan Monroe of Jackson. ”He showed off a few of his classic
    moves during the photo shoot – the leg twist/kick move in particular …
    He’s still got it.”


    Unfortunately for the King of Pop’s fans, and Noval Williams Films
    (the company that acquired the rights to the unreleased footage) the
    documentary’s initially planned June 25, 2014 release was blocked by The
    Estate of Michael Jackson.


    The footage was originally offered to The Estate of Michael Jackson
    in 2011 by a third party (who filmed the source materials) in a deal
    that would have cost The Estate $1.25 million. The Estate opted against
    purchasing the footage, and, according to Novel Williams Films, never
    claimed in writing to the then-owner any ownership interest in the
    footage.


    Following the Estate’s decision to pass up the footage, Novel
    Williams Films struck a deal with the third party for the rights in 2013
    and proceeded to put together the documentary
    ‘Michael Jackson: The Last Photo Shoots’.


    However, when agreements were recently made for the documentary to be
    broadcast on Brazilian television, The Estate of Michael Jackson
    stepped in claiming the footage in question is private and owned by The
    Estate.


    “The makers of the documentary are attempting to exploit footage and
    photographs of Michael Jackson, which we believe are owned by his
    Estate,” said Howard Weitzman, attorney for The Estate, in a recent
    statement. “The documentary contains footage of Michael during private
    moments that he never agreed could be publicly and commercially
    exploited without his consent and/or involvement. Michael never
    authorized or approved the use of this material in the film.”


    Many fans were left in a state of disbelief that Weitzman would make
    the above comments considering that every single release The Estate has
    authorized since the superstar’s death has consisted of private
    materials ‘that he never agreed could be publicly and commercially
    exploited without his consent and/or involvement’ – including the ‘This
    Is It’ film comprised of Jackson’s private rehearsal footage; and the
    ‘MICHAEL’, ‘BAD 25′ and ‘XSCAPE’ albums which include unpublished songs
    Jackson never authorized for release.


    Noval Williams Films has since filed suit against The Estate of
    Michael Jackson and is asking the court for a declaration that they
    haven’t infringed any copyrights and that The Estate has no valid
    claims.


    “As a record producer and composer, I have been
    greatly influenced by Michael’s music and his message of love to the
    world,” responded Craig Williams – writer and director of the
    documentary. ”While it is terribly unfortunate that litigation with the
    estate is required in order for us to share our film with Michael’s
    fans, I am confident that we will be able to resolve this situation and
    Michael’s fans will soon be able to see our wonderful and positive
    film.”


    The issue remains unresolved. More to come…


    http://www.damienshields.com/m…ocumentary-will-wow-fans/


    Um Übersetzung bzw. kurze inhaltliche Zusammenfassung bemühe ich mich am Samstag, falls mir niemand dem es leichter fällt zuvor kommt :hut:

  • :keinenglisch: :schmoll: :bahnhof: :ibd: Wenn möglich, eine Übersetzung wäre toll.


    Ich hab mich mal dran gemacht aber mehr schaffe ich heute Nacht nicht mehr....
    den Rest liefere ich morgen im laufe des Tages nach.....


    -------------------------------------------------------------





    Ein unveröffentlichter Dokumentarfilm präsentiert die King of Pop 2007 Foto-Shootings mit Ebony / Jet Magazin L'Uomo Vogue und ist
    sicher, dass eine überwältigend positive Auswirkungen auf die Superstar-Fans rund um die Welt hat - wenn sie überhaupt zu sehen bekommen.


    Die Dokumentation beginnt mit intimen Aufnahmen von Fotograf Bruce Weber, Der Mann der Verantwortlich ist
    für die Bilder von Jackson in der L'Uomo Vogue im Gespräch mit seinen Assistenten wo sie waren und ihre Erinnerungen
    dazu als zum ersten mal das Thriller Album gehört haben. Hinzuzufügen wäre das dieses Shooting zum 25 Jahrestag dieses Album
    stattfand.


    „Ich will das du immer die Perspektive von Herrn Weber nimmst, das die ganze Sache immer aus seiner Sicht hergestellt wird“; weißt Jackson
    seine Film Crew an, als er bereit ist von Weber fotografiert zu werden.


    Die Dokumentation führt durch den langwierigen Prozess eines Fotoshootings mit der Ikone
    des Entertainments von der Buchung über das Kommen von Jackson dem Make up, den Styling Prozess
    und letztlich wie die Bilder gemacht wurden.


    Die Aufnahmen in diesem Film ist einfach schön. Es gibt eine Reihe von
    atemberaubende Nahaufnahmen von Jackson, wie seine Make-up
    und die Bilder gemacht wurden.


    Er sieht gesund und voller Leben aus. Er ist komplett ungezwungen vor den Objektiven der beiden Fotografen. Man sieht ihn
    unter deren Anleitung am Set posen. Manchmal geht er völlig auf unter dem Adrenalin „der Star am Set zu sein“ auf.
    Er zeigt aggressive Dance Moves, schlägt kraftvoll in die Luft, und reißt die Kulisse in Stücke mit seinen bloßen
    Händen. So wie Bill Whitfield und Javon Beard, Jacksons Leibwächter an die Zeit erinnern in ihrem Buch ‘Remember
    the Time – Protecting Michael Jackson in his final days’; Dies war Herr Jackson in 'King of Pop-Modus.



    Rushka Bergman, ein Star-Stylist hatte die Aufgabe, für die Kleidung für das Vogue-Shooting
    zu sorgen, und sie hatte ein Auge auf Jackson geworfen. „Ich denke Michael Jackson war sehr sexy“; erzählte sie.
    „Ich denke das er jeder Zeit in der Kleidung besser aus sah als jedes Supermodell.“


    Die Geschichten das Jackson äußerst liebenswürdig wäre, scheinen wahr zu sein. Er bemühte
    sich jedem Einzelen die Hand zu schütteln, dem Fotograf, Assistent, Maskenbildner,
    Lichtbildner Vertreter und Mitarbeiter alle die am Set waren - etwas, das seinem persönlicher
    Assistent, Michael Amir Williams und Ebony / Jet-Editor, Chef, Harriette
    Cole beeindruckt hat.


    „Was ich an der Arbeit mit Michael Jackson geliebt habe war, das er für alle immer da war.“,
    erinnert sich Cole. Er war freundlich zum dem Fahrstuhlführer, der
    Wache und zu den Mitarbeitern des Museums. Er bedankte sich bei jeder Person
    die am Shooting beteiligt war als es zu Ende war. Er war großzügig und
    freundlich. Fühlten sich einige Personen durch ihn eingeschüchtert ich weiß nicht
    ob das das richtige Wort ist. Mehr denke ich sie waren fasziniert. Einige
    fragten sich ob sie sich selbst kneifen müssen, ob wirklich der King of Pop
    anwesend war.


    Eine Szene würde sicher die weiblichen Jackson Fans in einen Rausch versetzten.
    Jackson und Weber hatten ihre Aufnahmen ausgetauscht und dankten einander dafür, als sie zufällig auf eine
    gemeinsame Freundin Elizabeth Taylor zu sprechenkamen. In der Szene kann man Jackson
    lachen und kichernd und sich in die Finger beißen sehen als er vom letzten Telefonat mit ihr Weber erzählte.
    Es ist kein bahnbrechender Moment aber dennoch sehr süß.



    Das Fototshooting war im September 2007 in New York für die L'Uomo Vogueam 15. und Ebony /Jet am 24. Dezember.


    "Michael wollte in einer künstlerischen Umgebung fotografiert werden und das Brooklyn Museum nahm uns gerne auf
    ", berichtet Harriette Cole "Wir drehten in der Mitte der alten und Zeitgeschichte, und es war kraftvoll in so einer Umgebung
    Raum sein.



    Wir haben mit dem Promi Stylist Phillip Bloch bei der Entwicklung für die Konzepte der Kleidung
    zusammen gearbeitet dann ging er einkaufen. Wir wollten das er elegant und zeitlos auf dem Cover
    aussieht. Wir fanden ein paar Looks und zeigten sie Michael. Er durfte es sich aussuchen, was im am besten
    gefiel, es waren mehr als das wir Zeit hatten zu fotografieren.



    „Zu Michael Jackson passte alles wir im anzogen.“, berichtet Cole. „Für diesen Körper würde jeder Mann und jede Frau
    sterben, und das für einen 49jährigen.“ Er hat den Körper einer schla nken Tänzerin. Es hat eine Menge
    Spaß gemacht der großartig in der Kleidung aussah, der weiß wie man sich sich und seinen Körper bewegt
    vor der Kamera bewegt. Es war Magie.


    „Für einen fast 50jährigen Mann war er immer noch sehr geschmeidig“, sagt Ebony / Jet
    Magazine Bryan Monroe über Jackson. Er zeigte ein paar seiner klassischen Moves während es Shootings.
    Den Bein Twist, denn er immer noch drauf hat.


    Leider für die King of Pop die Fans und Noval Williams Filme (die Firma, die die Rechte an dem
    unveröffentlichtes Filmmaterial Erworbene) wurde die Dokumentation
    der Veröffentlichung auf den 25.06. geplant war durch die Estate von Michael
    Jackson gestoppt.


    Das Filmmaterial wurde 2001 dem Michael Jackson Estate von einer Dritten Partei angeboten. Für 1.25 Millionen. Das
    Estate entschied sich gegen den Kauf des Materials, und auch gegen die Rechte an dem Filmmaterial.


    Nach der Entscheidung der Estate machten die Novel Williams Films einen Deal mit einem Dritten machten den Dokumentarfilm Michael
    Jackson: The Last Photo Shoots.


    Nach dem Vereinbarungen bekannt wurden die Dokumentation im brasilischen Fernsehen zu zeigen, behauptet jetzt die Estate von Michael
    Jackson das Material sei privat und im Besitz von Etate.


    „Die Macher der Dokumentation versuchen Fotos von Michael Jackson zu verwenden, von denn wir glauben sie sind im Besitz von Estate“, sagt
    Howard Weitzman Anwalt von Estate in einer aktuellen Aussage. „Die Dokumentation enthält private
    Aufnahmen von Michael, die er niemals für die Öffentlichkeit hätte freigegeben. Michael hätte nie seine Zustimmung zur Verwendung in einem Film gegeben.

  • Wie versprochen jetzt der Rest des Postes übersetzt...


    ---------------------------------------------------------------------------




    Viele Fans können nicht glauben und zweifeln an der Aussage von
    Weitzman, dass das Estate seit dem Tod des Superstars, jedes einzelne
    Veröffentlichung genehmigen muss. Da sie selbst den Film This is it, Michael
    private Probematerial, die Alben Michael und Xscape und den Dokumentarfilm Bad25
    veröffentlich haben, das aber Jackson nie authorizierte.


    Noval Williams Filme hat gegen Estate Klage
    eingereicht und baten das Gericht um die Erklärung das sie keine Urheberrechte verletzt
    haben, und das Estate keine gültigen Ansprüche hat.



    „Als Musikproduzent, und Komponist, wurde ich stark von Michaels Musik und seinen
    Botschaften der Liebe an die Welt beeinflusst“, antwortet der Schriftsteller und Direktor
    des Dokumentarfilms Craig Williams. „Zwar ist es unendlich schade das Rechtstreitigkeiten
    mit Estate erforderlich sind um unseren Film über Michael mit den Fans zu
    teilen. Ich bin aber zuversichtlich das wir diesen Zustand beheben können und
    Michaels Fans dieses wunderbaren und positiven Film bald zu sehen bekommen.“


    Dieses Problem bleibt ungelöst…Da kommt noch etwas.