neue Doku ?! Michael: The Last Photo Shoots

  • Gerüchte, dass die Doku auf dem Sundance Filmfestival gezeigt wird - somit Januar 2014...möglich ist auch eine TV-Ausstrahlung


    vor Feb. 2014 im TV


    Ähm....also Januar haben wir und Februar auch bald... Weiß man denn schon irgendwas??? :ungeduldig:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ähm....also Januar haben wir und Februar auch bald... Weiß man denn schon irgendwas??? :ungeduldig:


    Ja würde mich auch sehr intressieren, kann man da nicht irgendwo mal nachhaken? Und Februar scheidet ja wohl auch aus, da es ansonsten ja schon konkrete TV-Ankündigungen geben müsste.

  • Ich kann gar nicht sagen, WIE SEHR ich mich auf diese Doku freue!! Ich hoffe auch, dass es da bald 'richtige' News und ein release-Datum geben wird. Der Vogue Photoshoot ist mein Lieblings-Shoot von Michael. Er sieht da einfach grandios aus!! :wolke1::flirty:

  • CANNES WATCH: Documentary on Jackson acquired.
    http://news.yahoo.com/cannes-w…soc_src=mediacontentstory


    ......CANNES, France (AP) — A documentary chronicling Michael Jackson in his last years has been acquired at the Cannes Film Festival.


    "Michael: The Last Photo Shoots" follows the late superstar as he prepared for his ill-fated comeback. It features interviews with the photographers as well as his stylists and friends.


    Renowned photographer Bruce Weber photographed Jackson in 2007 for the re-release of "Thriller" on its 25th anniversary, and celebrity photographer Matthew Rolston shot him the same year for Ebony magazine, his first U.S. magazine interview in years.


    Lightning Entertainment has acquired the international sale rights. Its executive vice president, Ken Dubow, said in a statement Thursday that the documentary will provide fans with "a rare behind-the-scenes look into his life."
    Lightning Entertainment hat die internationalen Verkaufsrechte erworben. Der Executivepräsident Ken Dubo sagt in einer Stellungnahme die Doku wird den Fans "rare behind the scene-Ansichten in sein Leben geben."
    Jackson died shortly before his London comeback concerts in 2009. "Xscape," a second posthumous album, was released this week.

  • The Last Photo Shoot wurde nun in Brasilien von der Programmplanung genommen und mit noch mehr Living with Michael Jackson ersetzt.


  • Das erklärt wohl die Streichung der Ausstrahlung im TV...Rechtsstreit über das Eigentum an den Ausstrahlungsrechten zwischen Craig Williams & Estate


    Michael Jackson Documentary Featuring 'Private' Footage Triggers Lawsuit (Exclusive)
    6:05 PM PDT 6/27/2014 by Eriq Gardner
    Craig Williams seeks to confirm his company has valid rights on unseen footage from a 2007 photo shoot.
    The production company behind Michael Jackson: The Last Photo Shoot has filed a lawsuit against the executors of the late singer's estate.
    At the center of this dispute is never-before-seen footage taken of Jackson in 2007, two years before he died.


    Craig Williams, the film's director, has described the footage as having been taken at the Brooklyn Museum of Art for Ebony magazine as Jackson
    attempted to make a comeback and gave his first magazine interview in a decade. Michael Jackson: The Last Photo Shoot features interviews with
    the singer's friends, photographers and stylists as Jackson prepared. The documentary also shows, of course, images of Jackson.


    But Howard Weitzman, attorney for the Michael Jackson estate, tells The Hollywood Reporter that the images are private.


    "The makers of the documentary are attempting to exploit footage and photographs of Michael Jackson,
    which we believe are owned by his Estate," says Weitzman. "The documentary contains footage of Michael during private moments that he
    never agreed could be publicly and commercially exploited without his consent and/or involvement. Michael never authorized or approved the use
    of this material in the film.”

    Noval Williams Films asserts that it has validly obtained rights.
    According to its complaint filed in New York federal court, the Jackson camp was offered the opportunity to purchase rights in 2011, but passed.
    In May, 2013, Williams stepped up to allegedly acquire rights. More deals were then made by Williams' company with distributors.But about two months ago, Weitzman wrote a letter to the production
    company stating that the singer had allowed the footage be taken for his own use and that the footage was done as a "work-for-hire," meaning
    that Jackson should be considered the author for copyright purposes.The production company responded that it had legally acquired rights,
    prompting the Jackson estate lawyer to make another demand to see the film.


    Now, the documentary maker has decided to go to court seeking declaratory relief that it isn't infringing copyrights and that the
    defendant doesn't have a valid claim arising from the contracts by which the images were first created.


    http://www.hollywoodreporter.com/thr...private-715547

  • Aus dem anderen Thread hierher verschoben. Habe vorhin diesen nicht gefunden :tüte: :


    Hier ist wohl unsere Antwort, warum die Doku bisher noch nicht ausgestrahlt wurde.


    http://www.hollywoodreporter.com/thr-esq…-private-715547


    Meine persönliche Zusammenfassung:
    Das Estate hat dagegen geklagt. Sie meine mit der Veröffentlichung wird das Persönlichkeitsrecht Michaels verletzt, da dort sehr private Momente festgehalten worden seien, die Michael nie freigegeben hätte. Weiterhin hätte das Estate daran Urheberrechte.
    Der Dokumentarfilmer geht nun mit einer Feststellungsklage vor Gericht.


    Ggf korrigieren

  • Eine Korrektur hierzu Craig Williams hat die Klage gegen den Estate eingereicht nachdem Estate-Anwalt Weizmann einen Brief an die Produktionsfirma schrieb, dass der Estate der Ansicht ist, dass das Material dem Estate gehört. Michael Jackson habe das Material für seine eigene Nutzung erstellen lassen und keine Autorisierung zur Veröffentlichung gegebenn und das das Material gemacht wurde als "Arbeit nach Anstellung" ,so dass Jackson der Autor der Copyright-Rechte sei. Craig Williams will nun das das Gericht ihm bestätigt, dass er die Rechte am Material rechtmäßig besitzt. Willimans hatte dieses dem Estate 2011 zum Kauf angeboten, dieser lehnte ab.In 2013 machte Craig Deals mit Distrubitionsfirmen zum Footage.


    Ich muss sagen ich finde das Einscrheiten des Estates richtig. Als ich diese DVD in Post 81 sah mit diesem TII-Verschnitt fand ich auch das schon komplett unpassend, auch zur der Thematik der IVs, die mit dem Footage zu haben. Die Foto-shoots wurden im Rahmen der Thriller 25 Promotion gemacht und haben nichts mit TII zu tun . Ich hoffe das Gericht entscheidet, dass das Material dem Estate gehört.


    Michael Jackson Documentary Featuring 'Private' Footage Triggers Lawsuit (Exclusive)
    6:05 PM PDT 6/27/2014 by Eriq Gardner


    Craig Williams seeks to confirm his company has valid rights on unseen footage from a 2007 photo shoot.


    The production company behind Michael Jackson: The Last Photo Shoot has filed a lawsuit against the executors of the late singer's estate.


    At the center of this dispute is never-before-seen footage taken of Jackson in 2007, two years before he died.


    Craig Williams, the film's director, has described the footage as having been taken at the Brooklyn Museum of Art for Ebony magazine as Jackson attempted to make a comeback and gave his first magazine interview in a decade. Michael Jackson: The Last Photo Shoot features interviews with the singer's friends, photographers and stylists as Jackson prepared. The documentary also shows, of course, images of Jackson.


    But Howard Weitzman, attorney for the Michael Jackson estate, tells The Hollywood Reporter that the images are private.


    "The makers of the documentary are attempting to exploit footage and photographs of Michael Jackson, which we believe are owned by his Estate," says Weitzman. "The documentary contains footage of Michael during private moments that he never agreed could be publicly and commercially exploited without his consent and/or involvement. Michael never authorized or approved the use of this material in the film.”


    Noval Williams Films asserts that it has validly obtained rights.


    According to its complaint filed in New York federal court, the Jackson camp was offered the opportunity to purchase rights in 2011, but passed. In May, 2013, Williams stepped up to allegedly acquire rights. More deals were then made by Williams' company with distributors.
    But about two months ago, Weitzman wrote a letter to the production company stating that the singer had allowed the footage be taken for his own use and that the footage was done as a "work-for-hire," meaning that Jackson should be considered the author for copyright purposes.


    The production company responded that it had legally acquired rights, prompting the Jackson estate lawyer to make another demand to see the film.


    Now, the documentary maker has decided to go to court seeking declaratory relief that it isn't infringing copyrights and that the defendant doesn't have a valid claim arising from the contracts by which the images were first created.


    http://www.hollywoodreporter.com/thr...private-715547

  • Die Foto-shoots wurden im Rahmen der Thriller 25 Promotion gemacht und haben nichts mit TII zu tun . I

    Wurde das behauptet? Ich weiß echt nicht, was du meinst. :was: Wie etwas beworben wird oder gestalterisch dargestellt wird, ist mMn zeitabhängig- was ist in und was ist out. Die Art und Weise wie TII geschnitten und aufgebaut wurde, kam beim Publikum gut an. Warum sollte man dieses Konzept nicht übernehmen? Das hat doch nun gar nichts mit den verwendeten Aufnahmen, um die es hier geht, zu tun.



    Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn diese Doku nicht ausgestrahlt werden würde. :aha:Es ist für mich eine Art Zeitgeschichte, die Michael wieder bei einer ganz anderen Arbeit zeigt. Mir haben die Ausschnitte außerordentlich gut gefallen und fand da nichts unpassend.


    Edit:
    Dazu frage mich noch:
    Ist das nicht auch die Doku, die in Cannes vorgestellt wurde oder ist das eine andere? Oder sollte sie nur vorgestellt werden und das Estate hat es verhindert? Müssen nicht solche Dinge, wie Urheberrechte im Vorhinein geklärt werden? :??:


    Habe ich eben gefunden:


    Craig Williams @imCraigWilliams · 8 Std.
    What a shame to have all this drama over a positive, loving, insightful documentary to share with Michael's fans!
    Was für eine Schande, all dieses Drama über einen positiven, liebevollen, aufschlussreichen Dokumentarfilm , um mit Michael-Fans zu teilen!


    :pflaster:

  • Wurde das behauptet? Ich weiß echt nicht, was du meinst. :was: Wie etwas beworben wird oder gestalterisch dargestellt wird, ist mMn zeitabhängig- was ist in und was ist out. Die Art und Weise wie TII geschnitten und aufgebaut wurde, kam beim Publikum gut an. Warum sollte man dieses Konzept nicht übernehmen? Das hat doch nun gar nichts mit den verwendeten Aufnahmen, um die es hier geht, zu tun.


    Ja das geht aus den IVs heraus. Es geht ja um die Eboney-IV und Vogue-Shooring, die anlässlich des Jubiäums von 25 Jahre Thriller gemacht wurden. Die Titel waren ja auch 25 Jahre nach Thriller.
    Und im IV äußert Michael, dass er keine weitere Bühneauftritte geplant hat. Jetzt wird so getan als wenn es um die Vorbereitung der letzten Tour ging. Es geht mir darum, dass die Shootings nicht mit der Tour zu tun gehabt haben.


    Und nein die Doku wurde nicht in Cannes vorgestellt. Das war Bad25. Natürlich ist das Shooting und die Aufnahme und alle bisher gesehenen Behind the Scenes sehenswert.


    Aber man sollte nicht an der Tatsache vorbei, das Michaels Kinder für die Aufnahmen hätten zahlen sollen, wenn sie sie in irgendeiner Weise verwerten wollten laut der Ansicht Von Craig Williamns und das finde ich dann schon einen Hammer wenn Michael die Aufnahmen für seine privaten Zwecke hat aufnehmen lassen und Blanket war doch auch dabei. Kaum anzunehmen, dass er die irgend jemand zur freien Verfügung überließ. Und von daher ist es mir tausend mal lieber, wenn geklärt ist das diese dem Estate gehören und nur sie über die Verwertung entscheiden können und dann vielleicht auch in einem größeren Rahmen.


    Und es kann auch nicht jeder Hinz und Kunz kommen und geschützte Images von Michael klauen um sei für die eigene Doku-Bewerbung zu nutzten und zum eigenen Verdienst, und nur für den.

  • Und nein die Doku wurde nicht in Cannes vorgestellt. Das war Bad25. Natürlich ist das Shooting und die Aufnahme und alle bisher gesehenen Behind the Scenes sehenswert.

    Craig Williams @ imCraigWilliams · 15. Mai


    Documentary featuring Jackson in his last years acquired at Cannes http://www.ctvnews.ca/entertainment/documentary-featuring-jackson-in-his-last-years-acquired-at-cannes-1.1822852 … via @CTVNews
    Dokumentarfilm mit Jackson in seinen letzten Jahren in Cannes erworben

    Hmh, dann haben sie die ungesehen erworben? Habe das gerade auch auf dem Twitteraccount von ihm gefunden. :hut:

    Von Craig Williamns und das finde ich dann schon einen Hammer wenn Michael die Aufnahmen für seine privaten Zwecke hat aufnehmen lassen und Blanket war doch auch dabei. Kaum anzunehmen, dass er die irgend jemand zur freien Verfügung überließ

    Dann frage ich mich, warum diese privaten Aufnahmen nicht in Michaels Besitz waren? Wenn ich so etwas privat mache, ist es meine Kamera und mein Material, was ich "abends" mit nach Hause nehme. Dann müssten es ja Kopien sein und das Original beim Estate liegen. Die Aufnahme sind ja nicht von 2009, sodass Michael keine Chance mehr hatte sie anzufordern.Warum haben sie nicht damals schon reagiert und das Material eingefordert, als er ihn es angeboten hat? Alles sehr eigenartig!!!
    Gut, wir werden sehen, was dabei herauskommt. Ich würde mir wünschen, wenn das Estate dann bei allem so konsequent vorgehen würde. Wie viel Schunddokus sind im Umlauf und dürfen gesendet werden. Einen CM bekommen sie auch nicht mundtot.
    Hier in diesem Falle steht wohl der eventuelle Verdienstausfall zur Debatte und nix weiter. Um Michael Ansehen wird es wohl kaum gehen.

    Ja das geht aus den IVs heraus. Es geht ja um die Eboney-IV und Vogue-Shooring, die anlässlich des Jubiäums von 25 Jahre Thriller gemacht wurden. Die Titel waren ja auch 25 Jahre nach Thriller.
    Und im IV äußert Michael, dass er keine weitere Bühneauftritte geplant hat. Jetzt wird so getan als wenn es um die Vorbereitung der letzten Tour ging. Es geht mir darum, dass die Shootings nicht mit der Tour zu tun gehabt haben.

    Da wird doch überhaupt nix von TII gesagt. Das ist das, was DU hineininterpretierst, wenn du den Trailer siehst. So verstehe ich deine Ausführungen. Ich habe z.Bsp. die Dinge überhaupt nicht den Zusammenhang gebracht. :victory:

  • Warum haben sie nicht damals schon reagiert und das Material eingefordert, als er ihn es angeboten hat? Alles sehr eigenartig!!!



    Wahrscheinlich haben Sie zu einem Angebot zu einem Kauf gar nicht reagiert, warum sollten sie, wenn sie der Meinung sind es zu besitzen oder sie haben dies in der Absage auch schon so formuliert und Craig werkelt munter weiter. Das ist unseriös.


    Und naja, wenn Material in Michaels Besitz ist iegt das nicht unbedingt bei ihm zu Hause in der Schublade. Michael beseitzt viele Copyrights von Sachen wovon auch Fotografen noch Material von haben.


    Und wenn jemand ein TII-Image verwendet sollte man eigentlich wissen, dass man das nicht so einfach kann. Und ich meine das auch irgendwo in den Hinweisen zurTii-Tour hingewiesen wird, dass muüsste ich nochmals suchen.