Film: Die Michael Jackson Verschwörung - Pans letztes Lied

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Was wollte er denn erreichen?


    Wohl, dass er im Gespräch ist und bleibt, sich wichtig gemacht und vorgetäuscht hat, dass er bestimmte Sachen über Michael weiß und sich so interessant gemacht hat. Und dass sein Film durch mehr Interesse nun doch mehr Geld einspielt und dass er, wenn er eine Fortsetzung von diesem Film drehen sollte, wieder viele interessierte Zuschauer dafür begeistern kann. Er weiß, dass es viele MJ-Fans gibt und sich damit Geld machen lassen kann.


    Zitat

    Weiterhin würde mich mal interessieren, wie ein eindeutiger Beweis aussehen könnte.


    Einen Beweis gibt es nicht, da Michael nicht mehr in der Lage ist, sich zu äußern. Außer es hat jemand Fotos gemacht, oder ein Video davon gedreht, welche als Fälschungen ausgeschlossen werden können.


    Zitat

    Was würde denn sich bei dir gegenüber Michael ändern, wenn dieser Missbrauch stattgefunden hätte? Er wäre OPFER und nicht Täter.


    Gar nichts! Außerdem hat das mit Opfer oder Täter nichts zu tun. Es geht darum, dass man Michael endlich in Ruhe lassen soll.

  • Ich kann dieses gerücht nich einfach ignorieren. Das hiesse für mich gleichzeitig ein verbrechen an Michael zu ignorieren. Nur weil man wegschaut, macht man manche dinge nicht ungeschehen.


    Wie ich schon geschrieben hatte: Michael hatte stets darum gebeten, Gerüchte und Tabloids zu ignorieren.


    Aber nun werden Michaels Bitten ignoriert.

  • Michael hatte stets darum gebeten, Gerüchte und Tabloids zu ignorieren.


    Und weil er das gesagt hat, sollen fans jetzt die möglichkeit eines missbrauchs an ihn ignorieren???
    Michael sprach von gerüchten und tabloids, wobei er diese auch bis zu einem gewissen grad brauchte, aber sicherlich nicht davon, dass wir die augen vor einem verbrechen verschliessen sollen. Wie sollte das auch gehen? Also ich kanns nicht.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Aber nun werden Michaels Bitten ignoriert


    Wir diskutieren hier darüber und wir gehören nicht zu denen, die es öffentlich machen. Andererseits werden wir es kaum umgehen können, außer das wir diese Klatschblätter nicht kaufen, das immer wieder etwas geschrieben, gefilmt oder fotografiert wird. Das ist leider so....


    Aber nun sind " WIR " die Stimme für MICHAEL und ich finde, das hat mit ignorieren von MICHAEL`s Bitten nichts zu tun.


    ER kann sich nicht wehren und SEINE Familie hat es weder bestätigt noch dementiert und ich denke, wenn sie es wüssten, würden sie es nicht tun...beides nicht...( reine Spekulation ) !

  • Aber nun sind " WIR " die Stimme für MICHAEL


    Das hast du schön gesagt. So empfinde ich es auch. Ich hätte das gefühl Michael alleine zu lassen mit diesem erlebnis, wenn ichs einfach als unwahr abtun würde. Und allein war Michael doch leider schon oft genug.
    Die autorin Margo Jefferson erwähnt in ihrem buch "Über Michael Jackson" ebenfalls, dass es gerüchte über einen missbrauch an Michael immer mal wieder gab.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Wohl, dass er im Gespräch ist und bleibt, sich wichtig gemacht und vorgetäuscht hat, dass er bestimmte Sachen über Michael weiß und sich so interessant gemacht hat. Und dass sein Film durch mehr Interesse nun doch mehr Geld einspielt und dass er, wenn er eine Fortsetzung von diesem Film drehen sollte, wieder viele interessierte Zuschauer dafür begeistern kann. Er weiß, dass es viele MJ-Fans gibt und sich damit Geld machen lassen kann.


    Diese besagte und viel diskutierte Information ist in dem Film in Sekunden abgehakt und wird überhaupt nicht weiter thematisiert. Es sind nur ganz wenige schnell gesagte Sätze und wer da nicht konzentriert zuhört, kann sie auch überhören. Es wird in dem Zusammenhang erwähnt, dass die Kinder so gefügig gemacht werden und folglich später in eine Abhängigkeit getrieben werden- sei es Alkohol, Drogen oder Medikamente. Damit sind sie kontrollierbar. So habe ich die Grundaussage der paar Sätze verstanden.
    Leider wird hier der Film, der viel mehr zu bieten hat, darauf reduziert. Das war schon damals bei Subinas Buch so.


    Mit diesem Film macht Herr Klemm bestimmt kein Geld. Er wurde nur in 3 (?)sehr kleinen Kinos gezeigt. Später kannst du ihn auf You Tube kostenlos sehen.
    Ich finde es sehr mutig, dass sich jemand an diese Thema herangewagt hat. Auch wenn er mich nicht zu 100 % überzeugt hat, so hat er mich nachdenklich gestimmt. Bestimmte Dinge unter diesen Gesichtspunkten zu hinterfragen.

    Für mich ist Michael nicht einfach gestorben. Für mich steckt da mehr hinter und sei es seine Lebensgeschichte, die Michael dorthin führte, wo er jetzt ist. Ich versuche Antworten zu finden.


    Was ich in diesem Zusammenhang empfehlen kann, ist eine Dokumentation: "Im Würgegriff Hollywoods" von 2011. Auch dieser Film betrachtet die Filmfabrik mit anderen Augen und zeigt Machenschaften auf, wie es dort funktioniert. Auch hier für mich keine 100%, aber macht sehr nachdenklich!!!!


    Plot: DOK: Michael Jackson - Im Würgegriff Hollywoods
    Vor zwei Jahren ist Michael Jackson gestorben. Zum ersten Mal geben nun Schlüsselfiguren seiner engsten Entourage Einblicke in seine Ersatzfamilie Hollywood. Der BBC-Film zeigt, wie die Maschinerie, die den Popstar erschuf, ihn ausnützte und schliesslich zerstörte.


    http://www.srf.ch/player/tv/do…22-4711-9d03-4b407861a198

  • Ich persönlich glaube, dass sehr viel Wahrheit hinter seiner Aussage steckt. Was Subina Giuletti betrifft, so gabs doch keine Notwendigkeit bzw einen Sinn, diese Szene in ihrem Buch zu erwähnen, wenn sich ein solcher Vorfall nicht tatsächlich in irgendeiner Form zugetragen hätte. Diese Szene diente meiner Meinung in keinster Weise dazu, das Buch "interessanter" zu machen.

    Der Meinung bin ich auch - die Szenerie war so schrecklich für mich , dass ich sie noch heute - einige Jahre später -vor meinem geistigen Auge sehe ............. :stuhl: und seltsamerweise taucht sie auch immer mal wieder in meinem Gedächtnis auf (z.B. beim Lesen von Jermaines und LaToyas Büchern)- oder aber auch ohne einen bestimmten Grund- sowas hatte ich ncoh nie im Leben..........

    Ich persönlich finde es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, dass es so gewesen sein könnte. Ein "wegschauen" hilft Michael, sollte an dieser Begebenheit etwas wahres dran sein, meiner Meinung nach absolut nicht.

    Genau.......

    Selbst wenn an diesen Aussagen nur 1% Wahrheit zu finden wäre und ich meine Gedanken, Erinnerungen und Beschützer-Instinkte sortiere, bzw. durch den Kopf gehen lasse, bekomme ich ( und das meine ich jetzt für mich persönlich ) Antworten, Bestätigung und noch mehr LIEBE für IHN :

    ..........die Liebe die ihn das alles nicht vergessen machen würde (wenn es ich davon ausgehe, dass es stattgefunden hätte), die aber Balsam für seine Seele wäre..........die Liebe, die er immer und immer gegeben hat OHNE irgendeine Gegenleistung erwartet zu haben.........


    weil ich gespürt habe, dass diese Stelle keine Erfindung ist...

    ......so ist es mir ebenfalls gegangen.........ich habe alle meine "Michael-Bücher" meiner Mutter zum Lesen gegeben - dieses nicht............ich wolle ihr diese eine Stelle nicht zumuten.........

    ch hätte es niemals für möglich gehalten, dass man Fanfiction und Wahrheit nicht unterscheiden kann.

    wissen wir die Waharheit?????????? Diese Stelle kann der Wahrheit entsprechen kann aber auch Fanfiction sein..............ICH habe so empfunden wie noch nie in meinem Leben beim Lesen eines Buches........ich habe Rotz und Wasser geheult...und ich lese sehr sehr viel........jeder Roman ist schließlich eine Fiction , das ist mir bewußt und so händel ich das auch - ich lese und gut ist! In dem Buch was es für mich gänzlich anders--------------


    Aber nun sind " WIR " die Stimme für MICHAEL und ich finde, das hat mit ignorieren von MICHAEL`s Bitten nichts zu tun.

    Ja und genau dieses WIR macht uns aus.......... :einer für alle: für EINEN :herz: :herz: :herz: :wolke1: :herz: :herz: :herz:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mion ()

  • Was ich in diesem Zusammenhang empfehlen kann, ist eine Dokumentation: "Im Würgegriff Hollywoods" von 2011. Auch dieser Film betrachtet die Filmfabrik mit anderen Augen und zeigt Machenschaften auf, wie es dort funktioniert. Auch hier für mich keine 100%, aber macht sehr nachdenklich!!!!


    Plot: DOK: Michael Jackson - Im Würgegriff Hollywoods
    Vor zwei Jahren ist Michael Jackson gestorben. Zum ersten Mal geben nun Schlüsselfiguren seiner engsten Entourage Einblicke in seine Ersatzfamilie Hollywood. Der BBC-Film zeigt, wie die Maschinerie, die den Popstar erschuf, ihn ausnützte und schliesslich zerstörte.


    Du weißt aber schon das diese Doku von Jaques Perriti ist, der nun wirklich die abscheulichsten Dokus über Michael gemacht hat, die es gibt? und ich kann nun wirklich nicht mehr nachvollziehen wie man irgendwelche Machwerke von diesem Mann bewerben kann.


    ....jeder Roman ist schließlich eine Fiction , das ist mir bewußt und so händel ich das auch - ich lese und gut ist! In dem Buch was es für mich gänzlich anders--------------


    Ich kenne dich jetzt eher als user, der Joe und der Familie wohlgesonnen ist. Wenn Du glaubst, dass Joe auch dies Michael angetan hat, kann ich nun gar nicht verstehen wie Du noch in irgendeiner Weise Joe verteidigen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • :Tova:


    ich möchte nicht auf den film oder das buch eingehen, hab deshalb nur bridge + lost angel zitiert..weil mir das am herzen liegt..

    Mir tut nur Michael leid, weil immer wieder irgendwelche Widerlichkeiten in die Öffentlichkeit gebracht werden und sein Name immer wieder in den Dreck gezogen wird, er sich aber nicht mehr wehren kann.

    Wieso wird denn hier Michaels Name in den Dreck gezogen ??? Er ist, wenn es stimmt, ja nicht Täter, sondern Opfer !!

    denn wäre es wahr, dann würden vielleicht einige Menschen, die Michael noch immer nur als durchgeknallten Freak sehen, umdenken und manches besser verstehen.

    so von der 'reinen' vernunft her betrachtet, ist es erstmal so, dass das opfer das opfer ist...nur, dann schleichen sich doch schon mal so in der öffentlichkeit meinungen ein, wie selber provoziert u.ä. unglaubliche gedanken..
    nicht zu vergessen die wissenschaftlichen untersuchungen, die 'belegen', dass ein missbrauchsopfer später in vielen fällen selber zum täter wird.......


    deshalb habe ich bezüglich einer meinungsumbildung im fall von michael, wenn es so gewesen sein sollte, grösste zweifel...
    bei einigen gutwilligen menschen geht das, bei der breiten öffentlichkeit, die sich nicht mit michael befassen,....
    denke ich, es würde genauso gedreht werden, dass michael schlechter aus dieser debatte herauskommt.


    aus diesen gründen kann ich die obige anmerkung von bridge nachvollziehen und teilen..


    (wie gesagt, mir gehts mehr um die öffentliche meinung als um wahrheitsgehalt von ff oder dem film..)


    liebste grüsse
    komet13 :blume:

  • nicht zu vergessen die wissenschaftlichen untersuchungen, die 'belegen', dass ein missbrauchsopfer später in vielen fällen selber zum täter wird.......
    :


    Diese untersuchungen gibt es, ja. Aber kann jetzt die logische schlussfolgerung sein, den evt. Missbrauch an Michael totzuschweigen, weil die öffentlichkeit ihn ansonsten (erst recht) für schuldig hält? Können wir dieses einem opfer zumuten-einem opfer, welches im eigenen prozess in allen 10 anklagepunkten freigesprochen wurde? Ich meine nein.
    Es gibt auch untersuchungen, die belegen, dass erwachsene, die in der kindheit von den eltern geschlagen wurden, selbst zu schlagenden eltern werden. Michael ist hier ein gutes beispiel dafür, dass es auch anders sein kann. Denn er hat seine kinder nicht geschlagen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Du weißt aber schon das diese Doku von Jaques Perriti ist, der nun wirklich die abscheulichsten Dokus über Michael gemacht hat, die es gibt? und ich kann nun wirklich nicht mehr nachvollziehen wie man irgendwelche Machwerke von diesem Mann bewerben kann.

    Nein, das wusste ich nicht. Ich habe damals diese Doku gesehen und war völlig schockiert, wie dreckig und tief dieser Sumpf ist. Ich werde mir sie noch mal ansehen und mit 2 Jahren Abstand beurteilen. Manchmal ist es vielleicht nicht gut, zu wissen, wer was gemacht oder geschrieben hat. So kann man vorurteilsfrei an die Dinge herangehen.

  • Diese Stelle kann der Wahrheit entsprechen kann aber auch Fanfiction sein..............ICH habe so empfunden wie noch nie in meinem Leben beim Lesen eines Buches........ich habe Rotz und Wasser geheult...und ich lese sehr sehr viel........jeder Roman ist schließlich eine Fiction , das ist mir bewußt und so händel ich das auch - ich lese und gut ist! In dem Buch was es für mich gänzlich anders--------------


    Diese Aussage empfinde ich als vollkommen realitätsfremd! :umfall: Meinst du nicht, du hast in dieser Situation eine Illusion gehabt, weil du dich in Michaels Leben so reingesteigert hast? (Lt. Wikipedia: Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit. In einem weiteren Wortsinn werden auch falsche Interpretationen und Urteile als Illusion bezeichnet.)


    Ich hatte auch schon des Öfteren Bücher gelesen, die mich sehr gefesselt haben und ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Aber ich wusste immer, dass ich einen erfundenen Roman vor mir hatte.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier schlechte Nachrichten über Michael dankbar aufgenommen werden, um so in noch mehr Mitleid schwelgen zu können und sich daran hochziehen und sich gegenseitig aufpuschen zu können.

  • Manchmal ist es vielleicht nicht gut, zu wissen, wer was gemacht oder geschrieben hat. So kann man vorurteilsfrei an die Dinge herangehen.


    Ich denke das man durchaus die Hintergründe der Macher kennen sollte und eben weil man sie kennt diese nicht auch noch fördert oder bewirbt.
    Und von einem Perretti kommt nichts vorurteilsfreies gegenüber Michael, er zieht Michael durch und durch den Dreck immer und immer wieder neu und auch als Gast-Talker in anderen Dokus, zuletzt wieder in einer Erstausstrahlungsdoku bei Arte zum Todestag in 2013 ausgestrahlt. Das ist vergleichbar als wenn man von Sneddon oder Diane Dimond plötzlich eine ehrliche Berichterstattung über Michael erwartet.


    Der Name Perreti bürgt für unseriöse und gelogene Berichterstattung zur eigenen Profitsteigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier schlechte Nachrichten über Michael dankbar aufgenommen werden, um so in noch mehr Mitleid schwelgen zu können und sich daran hochziehen und sich gegenseitig aufpuschen zu können.


    Einige scheinen sich seehr sicher zu sein, das dieser vorfall nie stattgefunden hat. Wie man zu dieser sicherheit gelangen kann, erschließt sich mir nich. Ich kann absolut akzeptieren, dass nich jeder fan glaubt, dass Michael missbraucht wurde. Was ich aber nich nachvollziehen kann, wenn man dann nich doch zweifel hat, ob es vllt nich doch geschehen ist. Dass einen die möglichkeit, dass was an dem gerücht dran sein könnte, so kalt lässt. Und die möglichkeit besteht, das kann man nich leugnen. Es gibt vllt keinen beweis für den missbrauch, aber auch keinen dafür, dass er nicht stattgefunden hat.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • :danke: ...das sehe ich ebenfalls so...vielleicht ist dann für noch Unwissende einiges erklärlicher, was IHM immer mehr oder weniger angedichtet wurde !!!


    Ohja, das hab ich noch vergessen: Klemm sagt, dass Michael Kindesmissbrauch als Täter angehängt wurde, ist auch deshalb passiert, damit er nicht die wahren Täter in der Branche nennt.



    @Bridge: wenn die Quelle sich outen würde, wäre sie ebenfalls in Lebensgefahr, und eine Klage kann Jemand, dem Michael persönlich (z.B. eine Therapeutin) von dem Missbrauch erzählt hat, nicht einreichen, das hätte nur er selbst gekonnt.


    Der Missbrauch in dieser Branche ist kein Gerücht, das ist Fakt, und war in den 80er und 70er Jahren noch viel häufiger, ist z.B. auch ein Grund, weshalb gegen Roman Polanski immer noch ein Strafbefehl in den USA besteht und er deshalb nicht einreisen darf. Auf diesen Parties damals ging es schlimm zu, übrigens auch im Club 54 in New York usw.


    Achso: Geld macht Klemm mit diesem Film natürlich nicht, im Gegenteil, er zahlt drauf. Denn es haben ihn nur weinige Menschen bisher im Kino gesehen, und er wird ab dem 25.6. online zusehen sein bei vimeo, und danach kostenlos für Jedermann auf Youtube, dafür ist er gemacht worden. Klemms Motivation ist, der Welt die Wahrheit zu sagen, was Michael seiner Meinung nach vor hatte, zu tun, aber vorher ermordet wurde.
    Da bin ich mir auch absolut nicht sicher, ob er das vorhatte, und ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser Missbrauch tatsächlich stattgefunden hat, aber ich halte es für sehr gut möglich.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Hallo,


    ich freue mich sehr auf die Doku!
    Michael hat mir gezeigt das nicht alles schwarz und weiß ist, dass man hinter die Kulissen schauen muss. Das wir oft einfach nur an der Nase herumgeführt werden! Manchmal werden mir diese Ungerechtigkeiten zuviel und ich versinke in dieser "alles ist Ungerecht Stimmung und in welcher Mitte liegt die Wahrheit denn jetzt.....?". Dann wünsche ich mir ich könnte die Welt so sehen wie sie viele sehen. Mir die Bild Zeitung kaufen und alles glauben was mir vorgesetzt wird. Das wäre aber nicht ich! Mich hat Michael wachgeküsst :kicher: und ich bin für jeden Menschen froh der auch wachgerüttelt wird.


    Ich finde es toll das man mit solch einem Thema an die Öffentlichkeit geht und man versucht ein breiteres Publikum zu erreichen. So denkt vielleicht der ein oder andere über dieses Thema nach und das man selektieren muss, haben wir ja auch gelernt :zwinker:


    Liebe Grüße


    Andrea

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • Ohja, das hab ich noch vergessen: Klemm sagt, dass Michael Kindesmissbrauch als Täter angehängt wurde, ist auch deshalb passiert, damit er nicht die wahren Täter in der Branche nennt.


    Wie gut, dass Klemm über alles bestens Bescheid weiß, wie sonst keiner. Dann kann er doch eigentlich zum Sheriff gehen, seine Quellen nennen und alles wird sich zum Guten wenden. Family Jackson wird es ihm danken.
    (Die Quellen werden dann eine andere Identität bekommen und können glücklich und zufrieden irgendwo anders leben.


    Zitat

    @Bridge: wenn die Quelle sich outen würde, wäre sie ebenfalls in Lebensgefahr, und eine Klage kann Jemand, dem Michael persönlich (z.B. eine Therapeutin) von dem Missbrauch erzählt hat, nicht einreichen, das hätte nur er selbst gekonnt.


    Wenn die Quelle solche Angst hat, umgebracht zu werden, hätte sie besser ihren Mund gehalten. Außer, es gibt keine Quelle.


    Zitat

    Der Missbrauch in dieser Branche ist kein Gerücht, das ist Fakt, und war in den 80er und 70er Jahren noch viel häufiger, ist z.B. auch ein Grund, weshalb gegen Roman Polanski immer noch ein Strafbefehl in den USA besteht und er deshalb nicht einreisen darf. Auf diesen Parties damals ging es schlimm zu, übrigens auch im Club 54 in New York usw.


    Missbrauch gibt es überall auf der Welt, nicht nur in dieser Branche. Es gibt sie zu Hause bei Eltern und Verwandten, unter Kindern, in Schulen, in Kirchen, auf der Straße, in Büros usw. - und nicht nur in den 80er und 70er Jahren besonders häufig.


    Zitat


    Denn es haben ihn nur weinige Menschen bisher im Kino gesehen


    Dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Schon die Vorschau war die reinste Katastrophe.


    Zitat


    Von forever mj
    Einige scheinen sich seehr sicher zu sein, das dieser vorfall nie stattgefunden hat. Wie man zu dieser sicherheit gelangen kann, erschließt sich mir nich.


    Einige scheinen sich auch sehr sicher zu sein, dass dieser Vorfall stattgefunden hat. Wie man zu dieser Sicherheit gelangen kann, erschließt sich mir auch nicht.

  • Also, um das nochmal klarzustellen: ich bin in keinem dieser Punkte sicher, und ich denke, so wird es jeder Userin hier gehen. Ich glaube noch nicht mal, dass Michael ermordet wurde, schließe es aber nicht aus.
    Mir geht es darum, zu berichten, was Anliegen und Aussage dieses Filmes ist, und was den Missbrauch angeht, da neige ich dazu, es zu glauben.
    Ich finde es wichtig, dass wir darüber reden, dass wir unser Bewusstsein dafür öffnen. In diesem Business wird über Leichen gegangen, es werden die Gesundheit und das Leben von Menschen wegen Profit aufs Spiel gesetzt. Das ist zwar nicht neu, aber dieser Film ist der einzige seiner Art und sollte respektiert werden, finde ich.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    aber dieser Film ist der einzige seiner Art ...


    Hoffentlich bleibt es auch dabei.


    Zitat

    ... und sollte respektiert werden


    Respekt kann bei so einem Schund nicht verlangt werden. Im Gegenteil, man müsste eher noch Geld dafür bekommen, dass man seine kostbare Zeit für so einen Film opfert.

  • melde mich nur mal ganz kurz,weil "hick-hack" ist nicht so mein ding

    sollte respektiert werden,

    zumindest die meinung anderer sollte respektiert und nicht alles zerpflückt werden,
    leben und leben lassen


    gut,daß wir nicht alle einer meinung sind,schon alleine diese vorstellung ist nicht so prickelnd,


    aber:
    und hier das große aber.unser michael ist der größte und da sind wir einer meinung :ilm: