Michael Schumacher gegen Felsen gestürzt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Medienbericht: Michael Schumacher lässt sich in Paris behandeln


    Der frühere Formel-1-Star Michael Schumacher ist einem Bericht zufolge zu einer medizinischen Behandlung in Paris eingetroffen. Der 50-Jährige unterziehe sich im Georges-Pompidou-Krankenhaus einer Stammzelltherapie, meldete die Zeitung "Le Parisien".


    Demnach traf Schumacher am Montagnachmittag in der französischen Hauptstadt ein. Der Eingriff beginne am Dienstag. Am Mittwoch könne Schumacher die Klinik dann wieder verlassen. Weder das Krankenhaus noch die Familie des früheren Rennfahrers bestätigten die Meldung.


    Stammzellen als Entzündungshemmer

    Dem Bericht zufolge wird Schumacher, der sich Ende 2013 bei einem Skiunfall schwer verletzt hatte, von dem renommierten Herzchirurgen Philippe Menasché behandelt. Ihm würden Stammzellen eingesetzt, um Entzündungen vorzubeugen.

    Nach Informationen der Zeitung lässt sich Schumacher bereits zum dritten Mal in der Pariser Klinik behandeln.


    Schumacher hatte seine Formel-1-Karriere 2012 beendet. Bei dem Skiunfall Ende 2013 erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen. Schumacher, der bis heute medizinisch versorgt wird, ist seither nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Er führt ein zurückgezogenes Leben am Genfer See.


    https://news.google.com/articl…?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Zitat von ImissMichaelJackson

    Geht es ihm denn so gut das er ein Leben führen kann??

    Das weiß keiner so genau. Die Familie lässt überhaupt nichts durchsickern. Einerseits finde ich das in Ordnung, aber seine Fans werden da auch sehr aussen vor gelassen.


    Ich vermute, dass er in immer mal wieder in Kliniken geht oder muss, um seine Energie wieder anzuheben. Ich glaube aber nicht, dass er mobil ist. :stuhl:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: