Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2014

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Den Beginn des 5. Jahres, des Bestehens der Gedenkstätte für Michael in München,
    möchte ich mit einem von :herz: Herzen :herz: kommendem
    an die Denkmalfeen beginnen.
    :ilem:


    Die ersten Fotos kommen von Apfelfee.
    ( und ich habe sie mal wieder zu einer Collage verpixelt :) )



    sie schreibt dazu:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hach, mein Lieblingsort in München ^^
    Da fühlt man sich irgendwie mit allen MJ-Fans der Welt verbunden... wie bei allen Gedenkstätten von ihm... mein Dad arbeitet als Krankenpfleger in München, wir (d.h. ich und Mom) waren schon zweimal dort und ich habe sogar vor dort etwas hinzustellen, wie irgendein Bild oder einen Stein, auf dem mit Edding "You are always in my heart, Michael" oder so steht. Außerdem lebe ich in Leipzig, wo es ja auch eine Gedenkstätte von Michael gibt. Lustiger Zufall :-D

    Erstaunlicherweise sind viele Menschen ziemlich verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffelsalat.

  • Danke für diese wunderschönen Bilder ! Es tut immer soooooo gut, zu sehen, wie liebevoll sich unsere Feen um das Denkmal kümmern. :danke::danke::danke:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • vom 31. Januar bis zum 2. Februar wird wieder die [url='Münchner Sicherheitskonferenz']Münchner Sicherheitskonferenz[/url] stattfinden.
    Aus Sicherheitsgründen muß die Gedenkstätte vor dem Tagungshotel ( Bayerischer Hof ) dann wieder abgeräumt werden.


    Hier die vorerst letzten Bilder von SmellyGabi:
    . .


    .


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Aus Sicherheitsgründen muß die Gedenkstätte vor dem Tagungshotel ( Bayerischer Hof ) dann wieder abgeräumt werden.


    Die Sicherheit von Michaels Denkmal geht eben vor !!! :ablach:


    Zitat

    Die Münchner Sicherheitskonferenz ist ein Treffen von internationalen Sicherheitspolitikern, Militärs und Rüstungsindustriellen.


    :wow: und das alles nur, um sich Gedanken über die künftige Sicherheit vom Denkmal zu machen !!! Beeindruckend ! :zahn:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • und weil wir gerade hier sind :)
    und es von der Gedenkstätte keine aktuellen Nachrichten/Bilder gibt .....


    Wusstet ihr, dass die Gedenkstätte auch auf
    München.de Das offizielle Stadtportal
    zu sehen ist?
    http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/120336.html


    und weil ich gerade so die Gedenkstättenhistorie in mir vorbeiziehen lasse,
    hier einige der ersten Bilder von dort:


    30.08.2009
    . .



    auf den folgenden steht das Datum ja drauf ...
    .



    23.Sept. 2009

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • von SmellyGabi

    Zitat

    Neue Bilder vom Denkmal und schon richtig Frühlingshaft dekoriert.
    Das war für die Feen sicher viel Arbeit alles wieder aufzubauen nach der SIKO.
    Leider ist während des Abbaus letzte Woche viel geklaut worden: z.B. unsere großen Wacholderbäumchen, das große Herz mit den Sonnenblumen ect.,
    daher ist es auch ziemlich leer wie man sehen kann.


    . .


    . .


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :danke: an die Denkmalfeen! :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich die schönen Bilder vom Denkmal sehe..... :flirty:


    :danke:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Schön zu sehen, dass es wieder aufgebaut wurde! Vielen Dank an alle Beteiligten :gruppenk:


    Das das Sonnenblumenherz nicht mehr da ist, ist superschade :stuhl: Als ich im letzten August dort war, hat mir der gelbe Schein durch die Blätter den letzten Weg gezeigt. Ist bekannt, von wem es stammt? Vielleicht könnte man zusammenlegen und etwas Ähnliches wieder besorgen? Ebenso die Bäumchen haben das Denkmal so schön umrahmt und es wirklich eine Schande.... X(


    Ich wünsche dem/derjenigen einen riesigen Furunkel an den Hintern :sm:

  • aus dem MJ-NET von SmellyGabi

    Zitat

    Ich glaube langsam kommt der Frühling zumindest die Gefühle sind schon da und ich hoffe es geht euch auch so ähnlich.
    Es ist immer wieder schön, wenn man ganz alleine am Denkmal weilt, da kann man seinen Gedanken so schön nachhängen.


    . .


    .


    . .

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke: :danke: :danke: ...für das immer und immer wieder mitnehmen an dieses, immer und immer wieder so lieb gestaltetes Denkmal für MICHAEL !!!


    Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich die Bilder sehe, mit wieviel LIEBE und IDEEN es gestaltet, gepflegt und umsorgt wird !!! :flowers:


    Ein dickes, fettes :danke: an alle Denkmalfeen und die "Brücken-Übermittler"...eure Hissi !!! :hkuss:

  • :Tova:


    ich sag einfach auch nur danke... :herz:


    dafür, dass alles wieder so schön aussieht..
    dafür, dass ihr vor ort euch solche arbeit macht..
    dafür, dass ihr uns daran teilhaben lasst..


    ich hör mal auf..
    :flirty:

  • Meinen tiefsten Dank für alle, die sich um das Denkmal kümmern. Ich war schon öfter dort ( aus Salzburg angereist) und es ist mein gedanklicher Bezugspunkt für einen Ort, der mit MJ zusammenhängt und den ich erreichen kann.
    Neverland ist sooooo weit weg....
    :hut:

  • Sonnenscheinbilder von der Gedenkstätte mit lieben Wünschen für eine schöne Woche von SmellyGabi


    . .


    . .

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~