item in Lorraine's column; very top of the page: http://twitpic.com/dtbldi

http://t.co/BGXO53hpsG

Charles Thomson@CEThomson 1 Std.
    @TheMJAP @tajjackson3 @reallorraine Buried proof Jackson
    was slapped/screamed at; called grieving mum a greedy vulture for
    wanting justice.

https://twitter.com/CEThomson

----------------------------------------------------
    Edit: Bitte eine kurze Inhaltsangabe auf Deutsch machen!

• Taj Jackson hatte wegen eines sehr ketzerischen und verabscheuungswürdigen Artikels in der "The Sun", vom 5.10.2013, Beschwerde bei der PCC (UK Press Complaints Commission) eingelegt, in dem die "Journalistin" lorraine.kelly in ihrer Kolummne Michael's Mutter und Familie als "gierige Geier" bezeichnet, die einzig aus "Gier" den Zivilprozess gegen AEG-Live angestrebt hätten.
    Taj verlangte für diese bösartige, verleumderische und diskriminierende Behauptung und Unterstellung eine öffentliche Entschuldigung, die von der "Journalistin" jetzt, in der Ausgabe der "The Sun" vom 25.1.2014, ausgesprochen wurde.

Wortlaut:
    I had some pretty harsh things to say about the Jackson family in my column of october 5.
    I said I thought their civil action against AEG, promoters of the ill-fated This is it concerts,
    was all about "cold, hard cash" and that Michael Jackson's bones should not be picked over
    by vulture-like lawyers and shameless members of his family. Strong stuff which didn't go
    down well with the Jackson clan.
    Michael's nephew Taj has come back equally strongly in the family's defence. He explained
    that in the US justice system, the only way to bring a civil suit against somebody is to do
    so for money. The only "justice" available is to seek damages. He says: "What we wanted
    to do was expose what happened to my uncle in his last months of life - the bullying, the
    slapping of my uncle, how he was thrown into a cold shower and screamed at for not doing
    what he was told."
    I'm verry happy to put their side.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Taj wies in seiner Beschwerde darauf hin, dass es in der US-Justize nur diese eine Möglichkeit
    einer Zivilklage gäbe, in der "Gerechtigkeit" über Schadenersatz/Geldleistung beglichen wird.
    Er sagte, dass es Michael's Familie vielmehr wichtig gewesen wäre, auf diesem Weg aufzudecken,
    was Michael in seinen letzten Lebensmonaten durchmachen mußte und wie mit ihm umgegangen
    wurde. Das Mobbing, die Ohrfeigen/Schläge, wie er unter eine kalte Dusche geschubst und angeschrien
    wurde.

4 Mal editiert, zuletzt von geli2709 () aus folgendem Grund: die Beschwerdestelle - PCC (UK Press Complaints Commission) - eingefügt

• Danke Geli für die Info, ich finde es super, dass Taj sich dagegen wehrt, dass seine Familienmitglieder öffentlich als "Geldgeier" bezeichnet werden, denn das ist wirklich extrem respektlos !! :ägypten:
    Er stellt nochmal klar, worum es in diesem Prozess ging: nämlich darum, was in den Wochen und Monaten vor Michaels Tod hinter den Kulissen vorging.

You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.