John Branca

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • John Branca; Wurde er 2003 wirklich gefeuert? Wenn ja, wurde er wieder eingestellt? Eine dokumentierte Zeitlinie

    Veröffentlicht am 10. Juli 2015von MJJJusticeProject


    HINWEIS von MJJJP- Die Informationen, Zitate, Kommentare, Links und Timeline unten zusammengestellt und wurde MJJJP von einem MJ Fan Twitter Account gesendet


    - ItsBlackItsWhite - Ihr Wunsch ist es, diese Informationen und lassen Sie den Michael Jackson präsentieren Fanbase kommen , um ihre eigenen Schlussfolgerungen in Bezug Die Themen und Fragen, die in dem betitelten Artikel beantwortet wurden, und wir sind bereit, dieser Bitte nachzukommen.


    John Branca; Wurde er 2003 wirklich gefeuert?

    Wenn ja, wurde er wieder eingestellt?


    Ein dokumentierter Zeitrahmen



    Februar 2003 : Ein Brief, in dem Branca darüber informiert wird, dass er gekündigt wurde. Aus Gründen, die niemand erklärt hat, wurde das Tagesdatum gestrichen und die Adresse des Ursprungs des Briefes ist vage. Da dort „HAND DELIVERED“ steht, gehen wir davon aus, dass Branca es erhalten hat.


    http://www.scribd.com/doc/43788480/You-Re-Fired


    Bitte beachten Sie, dass die Kopie des Datums nicht angegeben ist. In einer Einreichung von Joe Jackson vom 9. November 2009 heißt es, dass dieser Brief durch seinen Anwalt Brian Oxman vom 3. Februar 2003 datiert ist. Screenshot vom 13.07.2015 um 6.19.05 Uhr

    11. Februar 2003 Fire Mountain Services, Llc wurde in Nevada bei John Branca als Geschäftsführer angemeldet die Rechte an Debbie Rowes Interview für das "Rebuttal Video".)


    http://www.corporationwiki.com…ervices-llc/46502679.aspx


    Der 15. April 2003 ist das Datum im Interfor-Bericht. Soweit ich weiß, gab es nur einen Bericht. Aus der Aussage von David LeGrande im Jahr 2005 wissen wir, dass der Bericht keinen Beweis für Brancas angebliches Fehlverhalten lieferte, obwohl er den Beweis erbrachte, dass Wiesner und Konitzer 965.000,00 USD unterschlagen hatten. Was seltsam ist, dass es 2 Monate nach dem Kündigungsschreiben datiert ist. Ist es möglich, dass MJ bereits Branca gefeuert und ihn dann wieder eingestellt hat, nachdem dieser Bericht festgestellt hat, dass andere ihn bestohlen haben?

    http://www.scribd.com/doc/44182289/Smear


    Vollständiges Zeugnis von LeGrande - 12. Mai


    2005 http://www.geniusmichaeljackso…cript%205%2013%202005.txt


    28. Juli 2003 Ein Brief an Charles Koppleman. Es befindet sich auf dem Briefkopf der Anwaltskanzlei Branca und ist von Branca signiert, was darauf hinweist, dass er Michael vertrat. Wenn Sie den Brief lesen, sehen Sie, dass er definitiv Michaels bestes Interesse vertritt in Bezug auf: den geplanten Goldman-Sachs-Deal von Al Malnik und Charles Koppleman; Branca möchte sicherstellen, dass Michael die Kontrolle behält und auch etwas Geld. Es war Brancas Vorschlag, dass MJ diesen Deal weitergibt, was er auch tat. Branca informiert Koppeleman unter anderem darüber, dass „ich nicht sicher bin, ob Goldman-Sachs die Kontrolle über den Verwaltungsrat mit fünf von sieben Verwaltungsratsmandaten innehat und Michael nur zwei.“ Sie als Manager von MiJac als Bedingung für das Darlehen. “

    http://www.scribd.com/doc/43788206/Branca-s-Secret-Letter


    Joe Jacksons Einreichung vom 9. November 2009 zufolge hat Barry Seigal sein Kündigungsschreiben am 26. August 2003 an John Branca geschickt. Screenshot vom 13.07.2015 um 6.29.45 Uhr


    [Wenn LeGrand für Michaels Angelegenheiten verantwortlich wäre, hätte Barry Seigal diesen Brief nicht an LeGrand anstatt an Branca geschickt?]


    27. August 2003 “… Jackson hat sich mit seinem Anwalt John Branca versöhnt…”

    http://www.foxnews.com/story/2…ony-brings-out-stars.html


    18. November 2003 Die CD "Number Ones" wurde veröffentlicht. In den Danksagungen dankte Michael Branca „besonders“: „Von den Tagen des„ Wann “… bis in die Gegenwart… Danke für die Jahre. Ich liebe dich, Michael Jackson. "


    19. November 2003 In diesem Artikel der New York Times über die Razzia in Neverland heißt es: „John Branca, Michael Jacksons Anwalt, hat keinen Telefonanruf mit der Bitte um einen Kommentar zurückgegeben.“


    Http://www.nytimes.com/2003/11/19/ national / 19SEAR.html


    25. Dezember 2003 Michael wurde für die TV-Nachrichtensendung „60 Minutes“ von Ed Bradley interviewt. Laut diesem MTV News-Artikel waren es John Branca und Charles Koppleman, die das Interview ausgehandelt haben, als das Netzwerk CBS den Sonderbeitrag „Michael Jackson: Number Ones“ erst ausstrahlte, als MJ die Vorwürfe gegen ihn öffentlich bestritt.


    http://www.mtv.com/news/1484028/is-die-nation-der-Islam-Kontrollen-von-Jacksons-Affairs/


    31. Dezember 2003 „Das [Ed] Bradley-Interview, über das ich hier vor zwei Wochen berichtet habe, wurde überhaupt nicht von [Deiter] Weisner geführt. Tatsächlich entsprang die ganze Idee der von mir als "permanent" bezeichneten Beraterregierung von Jackson - John Branca, Charles Koppleman und Al Malnik. "


    Http://www.foxnews.com/story/2003/12/31/jacko-scorned- manager-starts-blabbing.html


    14. Januar 2004 „Michael ist verantwortlich“, sagte John Branca, einer der Wirtschaftsanwälte des Sängers, gegenüber Reportern.

    Http://www.cbsnews.com/news/jacko-summit-draws-a-crowd/


    30. April 2004 [Kursivschrift gehört mir] „Sein langjähriger Musikanwalt John Branca sagte jedoch, es wäre ein Fehler, seinen Mandanten auszurechnen.

    "Er wurde schon einmal gezählt, als der Jackson 5 an Popularität verlor und größer zurückkam als je zuvor", sagte Branca. "Michael spricht zu einem weltweiten Publikum wie kein anderer Künstler in der Geschichte." ”


    Http://articles.latimes.com/2004/apr/30/business/fi-jackson30


    14. April 2005 Branca wird als einer von Micheals Beratern erwähnt:


    http://www.foxnews.com/story/2…st-make-beatles-sale.html


    10. Juni 2005 „Er [MJ] wird in dieser Angelegenheit von John Branca, einem bekannten Anwalt der Musikbranche, beraten.“

    Https://news.google.com/newspapers?nid=1309&dat=20050610&id=maktAAAAIBAJ&sjid=NHoFAAAAIBAJ&pg=2564 7030814


    2006 "Er [MJ] war umzingelt und ich musste zurücktreten", sagte er [Branca]. „Er hat mich nicht gebeten zu bleiben. Ich bin einvernehmlich zurückgetreten. “

    Http://usatoday30.usatoday.com/life/people/2009-08-14-jackson-branca_N.htm


    Juni 2008

    Branca war Michaels Anwalt für Thriller 25 DVD und wurde am 06/03/2008 registriert.

    THRILLER (25. JAHRESTAG) (CIRCUIT CITY EXCLUSIVE) DVD / von…

    Registration Number / Date: PA0001607247 / 2008-06-03

    Application Title: THRILLER (25. JAHRESTAG) (CIRCUIT CITY EXCLUSIVE) DVD / von MICHAEL JACKSON (88697-17986 -2-D2)

    Titel: THRILLER (25. JAHRESTAG) (CIRCUIT CITY EXCLUSIVE) DVD / von MICHAEL JACKSON (88697-17986-2-D2)

    Beschreibung: Videodisc (DVD) Antragsteller des

    Urheberrechts: MJJ Productions Inc .. Anschrift: c / o Zifferen, Brittenham, Branca und Fischer, 1801 Century Park East, Los Angeles, CA, 90067, USA

    Erstellungsdatum: 2008

    Erscheinungsdatum: 2008-02-08


    Oktober 2008


    Und Branca war Michaels Anwalt für "The Essential Michael Jackson", registriert am 17.10.2008.

    DAS WESENTLICHE MICHAEL JACKSON: Limited Edition 3.0.

    Registrierungsnummer / Datum: SR0000618451 / 2008-10-17

    Titel der Anmeldung: THE ESSENTIAL MICHAEL JACKSON 3.0 (DISC 3) / von MICHAEL JACKSON (88697-30985-2)

    Titel: THE ESSENTIAL MICHAEL JACKSON: Limited Edition 3.0.

    Verlagsnummer: 88697309852 Epic / Legacy

    Beschreibung: 3 Compact Discs.

    Antragsteller des Urheberrechts: MJJ Productions Inc. Adresse: C / o Ziffren, Brittenham, Branca und Fischer, 1801 Century Park East, Los Angeles, CA, 90067, Vereinigte Staaten.

    Erstellungsdatum: 2008

    Erscheinungsdatum: 2008-08-22

    Nation of First Publication: United States

    In Joe Jacksons Einreichung vom 9. November 2009 heißt es, dass die Vereinbarung zwischen John Branca und Michael Jackson über die "Teilung" April 2006 ist.

    Screenshot 11.07.2015 um 12.59.53 Uhr


    Betreff : 2009 „In den Wochen, bevor Michael Jackson Branca offiziell wieder eingestellt hat [im Jahr 2009 *], führte der Anwalt mehrere Gespräche mit Jacksons Vertretern darüber, was er erreichen wollte…. Mission mit drei Säulen: das Landgut von seiner erdrückenden Schuld befreien; Michaels Kinder und Angehörige zu versorgen; und um das Erbe des King of Pop wieder zu seinem früheren Glanz zu bringen. “

    http://im4mj.blogspot.com/2011…rview-prince-of-rock.html

    * Joe Jacksons Petition vom 9. November 2009 bestätigt, dass der „Geschäftsplan und Vertrag“ zur Einstellung von Branca am 17. Juni 2009 abgeschlossen und von John Branca vor Gericht gestellt wurde.

    Screenshot 11.07.2015 um 19:38 Uhr


    UND die Neueinstellung von John Branca wird weiterhin von Randall Sullivan bestätigt -

    "Unberührbar" von Randall Sullivan


    Pg. 504 Fußnote


    Weitzman antwortete eindringlich und überzeugend auf die Frage, ob Branca im Jahr 2009 wieder eingestellt wurde, indem er zunächst eine Telefonkonferenz mit Michael Kane arrangierte, der kurz vor seinem Tod als Geschäftsführer für Michael eingestellt worden war und weiterhin in dieser Funktion für das Anwesen tätig war. Kane erzählte mir [Randall Sullivan], er habe das Treffen zwischen Branca und Jackson auf dem Forum persönlich miterlebt und tatsächlich an einigen teilgenommen. Weitzman arrangierte auch eine Telefonkonferenz mit Joel Katz, der im Frühjahr 2009 als Jacksons Anwalt für Unterhaltungselektronik angestellt worden war, und Katz teilte mir mit, dass er sicher war, dass sich Branca und Jackson wie behauptet getroffen hatten, weil er mit Michael Jackson über das Treffen gesprochen hatte kurze zeit später. Er habe Michael gefragt, ob es ihm etwas ausmache, dass John dem Team beitrete, sagte Katz, und Michael habe ihm gesagt, dass er es nicht tue. Nicht lange danach, sagte Katz, habe er ein von Michael Jackson unterzeichnetes Dokument gesehen, das einen Geschäftsplan genehmigte, der von John Branca geleitet werden sollte. Mitglieder der Familie Jackson und Kritiker von John Branca erwiderten, Kane und Katz seien Angestellte des Nachlasses und Verbündete von Branca. Ich sehe keine legitime Grundlage, um Mr. Kane und Mr. Katz mit dem Vorschlag zu beleidigen, dass sie auf John Brancas Geheiß liegen würden, und ich akzeptiere, dass Branca tatsächlich Michael Jackson auf dem Forum getroffen hat und wahrscheinlich als einer von Jacksons Anwälten für Unterhaltungsangelegenheiten wieder eingestellt wurde . Für mich wurde diese Kontroverse zu Gunsten von Herrn Branca beigelegt. Mitglieder der Familie Jackson und Kritiker von John Branca erwiderten, Kane und Katz seien Angestellte des Nachlasses und Verbündete von Branca. Ich sehe keine legitime Grundlage, um Mr. Kane und Mr. Katz mit dem Vorschlag zu beleidigen, dass sie auf John Brancas Geheiß liegen würden, und ich akzeptiere, dass Branca tatsächlich Michael Jackson auf dem Forum getroffen hat und wahrscheinlich als einer von Jacksons Anwälten für Unterhaltungsangelegenheiten wieder eingestellt wurde . Für mich wurde diese Kontroverse zu Gunsten von Herrn Branca beigelegt. Mitglieder der Familie Jackson und Kritiker von John Branca erwiderten, Kane und Katz seien Angestellte des Nachlasses und Verbündete von Branca. Ich sehe keine legitime Grundlage, um Mr. Kane und Mr. Katz mit dem Vorschlag zu beleidigen, dass sie auf John Brancas Geheiß liegen würden, und ich akzeptiere, dass Branca tatsächlich Michael Jackson auf dem Forum getroffen hat und wahrscheinlich als einer von Jacksons Anwälten für Unterhaltungsangelegenheiten wieder eingestellt wurde . Für mich wurde diese Kontroverse zu Gunsten von Herrn Branca beigelegt.

    In Text eingebettete Quellen.


    Zusätzliche Lektüre - https://mjtruthnow1.wordpress.…a-by-vindicating-michael/



    https://mjjjusticeproject.word…d-a-documented-time-line/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • John Branca spricht über "Leaving Neverland" und seine Arbeit mit Michael Jackson


    29.01.2021


    John-Branca_WEB-696x464.jpg


    In einem neuen Interview für Music Business Worldwide wurde John Branca telefonisch kontaktiert (aufgrund von COVID-19 und Sperrung), um ein exklusives Interview über seine Rolle als Anwalt für die Musikindustrie zu führen.

    Während des Interviews wurde Branca als einer der größten Anwälte für Musikmanager in der Musikindustrie dargestellt. Er vertrat einen großen Künstlerkatalog als Partner der Anwaltskanzlei Ziffren Brittenham LLP und brach Verträge im Bereich Verlagswesen und Musikrechte.


    Er sprach über die Sony / ATV-Deals von 1995 bis 2016, die Michael Jackson zur Nummer eins auf der Liste der bestbezahlten toten Prominenten machten.

    Branca erwähnte auch, dass er seit „Off The Wall“ und dem neuen Sony Deal nach seinem Tod mit Michael zusammengearbeitet habe.


    „Als Michael 2009 auf tragische Weise verstarb, war der Vertrag mit Sony - unserem Vertriebsvertrag - fast abgeschlossen. Wir waren also in der Lage, diesen Deal neu auszuhandeln, um Sonys Rechte zur Verbreitung von Michaels Aufnahmen zu verlängern, und haben ihn einige Jahre später erneut erneuert.


    Wir haben dies hauptsächlich wegen Rob Stringer getan, der einer der besten Plattenmanager der Branche ist und eine lange Beziehung zu Michaels Musik hat, einschließlich der Überwachung des Marketings und der Werbung für Michaels History- Album. “

    Branca unterzeichnete auch Verträge wie "MJ ONE" und "IMMORTAL" von Cirque du Soleil, "BAD25" und "MJ: The Musical".


    Er sprach weiter über die Bedeutung, die es für Künstler hat, einen Plan für das Erbe zu haben: „Künstler müssen auf ihr Erbe achten. Sie müssen in ihrer Nachlassplanung darüber nachdenken, wen sie ernennen, um ihre Nachlässe zu vertreten und ihr Erbe weiterzuführen, und sehr genau darüber sein. Sie können den Unterschied zum Beispiel im Michael Jackson Estate gegenüber dem Prince Estate wirklich sehen. Und ja, ein Teil davon handelt vom Management, aber eigentlich war es Michael, der Leute ernannte, von denen er glaubte, dass sie mit seinem Erbe umgehen könnten, während Prince es den Gerichten und einer Bank überließ. “


    Er erwähnte auch das Michael Jackson Hologramm und sagte, dass er die Zukunft darin für längere Zeit nicht sehen könne. „Ich glaube nicht, dass das Problem die Lizenzierung ist. es ist nicht so kompliziert. Ich bin einfach kein großer Fan von Hologrammen. In kurzen Dosen, wie das Tupac-Hologramm oder das Michael Jackson-Hologramm, das wir bei den Billboard Music Awards [2014] gemacht haben, mag ich sie - ich denke, sie machen Spaß, sie erinnern uns an die Künstler und man bekommt das Gefühl, dass sie es sind dort mit dir. Aber als Unterhaltungsfahrzeug für längere Zeit sind sie einfach nicht dynamisch genug. “

    Fans können beruhigt sein, bald kein Michael Jackson Hologramm-Konzert mehr zu haben!


    Er sprach auch über den Mijac-Katalog, über den sich die Fans Sorgen machen: „Mijac bleibt ein sehr aktiver, florierender Musikverlag. Wir werden Mijac niemals so verkaufen, dass die Kontrolle aufgegeben wird - es wird an Michaels Kinder weitergegeben. Wir haben gerade die Verlängerungsrechte für den Sly & The Family Stone-Katalog erworben. “


    Auf die Frage nach "Leaving Neverland" sagte Branca, er werde niemals aufgeben und immer kämpfen, um zu beweisen, dass Michael unschuldig ist!

    "Gib nie auf. In dieser Zeit können manchmal sehr unfaire Schlussfolgerungen und Meinungen gezogen werden, die nicht auf Fakten oder Beweisen beruhen, sondern auf einem Medienphänomen. Leider ist die alte Presse nicht mehr in der Lage, ihre Hausaufgaben oder Nachforschungen anzustellen. Und tragischerweise haben verstorbene Künstler keinen Schutz nach den Verleumdungsgesetzen, was völlig unfair ist und sich ändern muss.


    Medien und Informationen verbreiten sich jetzt so schnell ohne Überprüfung. In der Neuzeit, insbesondere in den Vereinigten Staaten, ist es populär geworden, eine Position oder Meinung einzunehmen, ohne die Fakten zu untersuchen. Im Fall von Leaving Neverland [nach Brancas Meinung] sind diese Geschichten nicht wahr. Es ist schockierend, dass AT & T und HBO das tun würden.

    Einer der Gründe, warum wir darauf bestehen, dieses Schiedsverfahren zu führen, besteht darin, die Wahrheit ans Licht zu bringen und Ihnen AT & T und HBO wirklich zu schämen, wenn Sie dies tun.


    Schauen Sie sich die Aussagen dieser beiden Personen an und recherchieren Sie dann, die unabhängig überprüft werden können. Michaels Fans haben recherchiert; Es gab bestimmte Journalisten, insbesondere in England, die die Forschung durchgeführt haben. In dieser Zeit ist es nicht beliebt [dies zu tun]; Jeder will einen Schuldigen finden. Aber Michael Jackson ist nicht Harvey Weinstein, er ist nicht Robert Kelly [R.Kelly].


    Niemand sonst [seit dem Erscheinen des Films] hat diese Anschuldigungen erhoben - sagt Ihnen das nicht etwas? Das tut es mir an. “


    Was die Fans von diesem Interview mitnehmen können, ist, dass der Nachlass von Michael Jackson Michael Jackson immer noch aktiv gegen „Leaving Neverland“ und alle Beteiligten verteidigt. Es sind keine Michael Jackson Hologrammkonzerte geplant. Mijac wird an Michaels Kinder weitergegeben, wenn sie das Anwesen übernehmen. Es wurde jedoch nichts über zukünftige Deals oder zukünftige Projekte erwähnt.


    Für das vollständige Interview und den Artikel KLICKEN SIE HIER


    https://www.mjvibe.com/john-br…ork-with-michael-jackson/


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • John Branca spricht mit Billboard über Sony / ATV Publishing

    DurchAdmin-Team

    23. Februar 2021


    Während der Fall von Wade Robson aufgrund des Todes von Jon Steinsapirs Tochter Molly auf den 20. April verschoben wurde [Der Fall sollte am 24. Februar 2021 stattfinden], hatte John Branca die Zeit, mit Billboard über das Rebranding von Sony / zu sprechen ATV Publishing .


    John Branca scheint mit derselben Werbetafel Frieden geschlossen zu haben, die vor einigen Jahren „Leaving Neverland“ unterstützt hat.

    Im jüngsten Interview enthüllte Branca: „Michaels Traum war es, den größten Verlag der Welt zu schaffen. Michael ist die Person, die im Alleingang am meisten für das Wachstum von Sony / ATV verantwortlich war. Dies soll [dem ehemaligen Vorsitzenden / CEO] Martin Bandier, der sehr einflussreich und maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt war, oder dem derzeitigen Vorsitzenden / CEO Jon Platt, bei dem das Unternehmen in guten Händen ist, nichts wegnehmen. Aber es hat wirklich mit Michael angefangen. “


    Branca sagte Billboard auch, dass Michael entschlossen sei, den Beatles-Katalog zu erhalten: „Er schätzte großartige Songs und großartiges Songwriting und in seinen Augen waren die Beatles die größten. Als der Beatles-Katalog erschien, mein Gott, konnte er sich nicht ausruhen. Es hat fast ein Jahr gedauert, um diesen Deal abzuschließen und diesen Katalog zu bekommen, aber ich kann Ihnen nicht sagen, wie aufgeregt er war. “


    Branca teilte auch Erinnerungen an Michael und wie aufgeregt er über Veröffentlichungsrechte war:

    „Ich erinnere mich, dass ich ihm gegenüber erwähnt habe, dass ich als Erwachsener ein Fan von Dion und den Belmonts war und festgestellt habe, dass Dions„ Runaround Sue “und„ The Wanderer “zum Verkauf standen. Michael sagte: „Ich kenne diese Lieder nicht. schick sie rüber. " Michael verbrachte immer den Sonntag mit Tanzen, also rief er mich am Montagmorgen an: „Branca, Branca. Ich liebe die Songs! Wir müssen sie bekommen. Ich habe den ganzen Tag zu 'Runaround Sue' getanzt. '' Michael war unglaublich leidenschaftlich. '


    QUELLE: Plakatwand


    https://www.mjvibe.com/john-br…bout-sony-atv-publishing/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • "Wir haben einige Überraschungen vor uns!"


    In einem kürzlichen Interview mit Associated Press sprach John Branca über den Sieg mit IRS und Wade Robsons Fall, aber da die Fans die Zeilen lesen, werden sie auch etwas bekommen!

    In Bezug auf den IRS-Fall sagte Branca: „Wir freuen uns. Wir versuchen immer das Richtige zu tun. Wir haben von Anfang an versucht, die IRS-Regeln und -Vorschriften einzuhalten, und uns auf die bestmöglichen Experten verlassen. Es ist bedauerlich, dass wir gezwungen waren, Rechtsstreitigkeiten zu führen, um uns zu schützen. “

    "Wir sind an einem absoluten Wendepunkt", sagte Branca über den Fall Robson. "Ich denke, die Leute haben erkannt, dass Michael unschuldig war und sich nicht schützen konnte."


    Ganz zu schweigen davon, dass das Gericht auch Wade Robson und James Safechuck zur Zahlung der Anwaltskosten des Nachlasses für die gegen den Michael Jackson Estate und die Unternehmen verwickelten Fälle aufforderte.

    Er fügte hinzu: "Wir haben ein wundervolles Broadway-Stück vor uns, wir werden unsere Cirque du Soleil-Show bald wieder eröffnen und wir haben einige Überraschungen vor uns."


    The Estate hat "Leaving Neverland" und COVID-19 beschuldigt, das 25-jährige Jubiläum von "HIStory" nicht richtig feiern und / oder neue Alben veröffentlichen zu können. Sind diese Überraschungen genau das? Wir werden sehen.


    QUELLE: Associated Press


    https://www.mjvibe.com/weve-got-some-surprises-coming/


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • John Branca sprach über die Wiederbelebung der Marke Michael Jackson


    30. Juli 2021


    Branca-May-2021-696x464.jpg


    John Branca hat kürzlich ein Interview gegeben, in dem er über die neueste Serie von Gerichtssiegen, die Wiedereröffnung von MJ ONE in Las Vegas und das brandneue Musical am Broadway sprach.


    Branca sagte, die Verzögerungen bei der Eröffnung der Broadway-Show von über einem Jahr seien frustrierend und fügte hinzu: „Es ist keine chronologische Darstellung von Michaels Leben“, sagte er. „Es ist impressionistischer, inspiriert von Michaels Leben und seiner Musik. Es findet statt, als Michael sich auf eine Tour vorbereitet und MTV ein Interview haben möchte. Michael ist sehr pressescheu und beginnt langsam aber sicher, während sie eine Beziehung entwickeln, über verschiedene Teile seines Lebens zu sprechen, die dann in der Show gespielt werden. Die Besetzung ist offensichtlich größtenteils schwarz", sagte Branca, "in einer Ära, in der das am Broadway dringend gewollt ist."


    In Bezug auf „Leaving Neverland“ fügte er hinzu: „Ich war sehr wütend auf HBO und Dan Reed und bin es immer noch, denn hier ist die Sache: Über jemanden, der tot ist, kann man alles sagen, was man will. Sie sind nicht hier, um sich selbst zu schützen.“

    Er fügte hinzu, dass Michael Jackson viele der heutigen Künstler beeinflusst hat: „Kanye West, Drake, Beyoncé, Usher, Justin Timberlake, Justin Bieber, Ariana Grande – sie alle weisen auf Michael zurück. Sein Einfluss ist wirklich enorm.“


    QUELLE: Black America Web


    https://www.mjvibe.com/john-br…f-michael-jacksons-brand/



    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:


  • John Branca, Anwalt der Superstars

    DONNERSTAG, 1. APRIL 2021


    | IN ERGÄNZUNGEN


    | VON FAULT MAGAZIN


    jake-blucker-8LlJNFLTEm0-unsplash.jpg?resize=640%2C427&ssl=1


    John Branca bekam als Teenager seinen ersten Eindruck vom Unterhaltungsgeschäft, als er einer relativ unbekannten Band in Los Angeles beitrat. Letztendlich wurde derselbe junge Mann zu einem der größten Namen der Unterhaltungsbranche.





    Aber nicht als Darsteller.



    Stattdessen wurde John Branca einer der erfolgreichsten und versiertesten Anwälte in der Unterhaltungsindustrie. In seiner Karriere hat er die bekanntesten Künstler und Bands der Geschichte entweder vertreten oder mit ihnen verhandelt. Michael Jackson nannte ihn "den größten Anwalt unserer Zeit", und Mandant Carlos Santana nannte ihn einfach "den Schamanen".



    Als Partner des Unterhaltungsunternehmens Ziffren Brittenham LLP umfasst John Brancas beeindruckende Kundenliste mehr als 30 Mitglieder der Rock and Roll Hall of Fame. Seit 2009 ist er Verwalter des Michael Jackson Estate. Zu seinen Lieblingsgeschäften gehört die Übernahme von EMI Music Publishing im Wert von 2,2 Milliarden US-Dollar durch Sony, ein Geschäft, das den größten Musikverlagskonzern der Geschichte hervorbrachte.


    Nicht schlecht für einen ehemaligen Teenager-Gitarristen in einer längst vergessenen Rockband.


    Wir haben uns kürzlich mit John zusammengesetzt, um über seine hervorragende Karriere als Unterhaltungsanwalt für die musikalische Elite zu sprechen und was er über den Umgang mit Superstars gelernt hat.






    F. Wie würden Sie beschreiben, was Sie für Ihre Mandanten tun, und wie unterscheidet es sich von der Arbeitsweise von Anwälten außerhalb der Unterhaltungsbranche?



    John Branca: Nun, lassen Sie mich mit dem Gleichen beginnen: Sie müssen das Gesetz sehr gut verstehen. Das ist eine gegebene. Der Unterschied besteht darin, dies auf die Unterhaltungsindustrie anzuwenden. Ich trage viele verschiedene Hüte. Manchmal bin ich tief in Vertragsverhandlungen involviert. Manchmal arbeite ich als Kundenmanager oder Promoter, indem ich in diesen Bereichen berate. Zu anderen Zeiten kann mich ein Kunde bitten, seine Musikverlagskataloge zu verkaufen.

    Ich erinnere mich, als Barry Gordy mich einmal bat, mich am Verkauf des gesamten Motown-Songkatalogs zu beteiligen. Da habe ich fast als Investmentbanker gearbeitet. Ich musste tief in die Materie eintauchen, woher das Geld kam, die Trends, die Zahlen, alles. Wir haben jeden Nickel identifiziert, Geld aus Plattenverkäufen, Streaming, Plattenverkäufen, öffentlichen Aufführungen, überall dort, wo Geld verdient wurde. Dann mussten wir nach vorne rechnen: Wie würden die zukünftigen Umsätze aussehen? Wie sahen ähnliche Angebote aus? Mehr als einmal war ich auf beiden Seiten des Geschäfts, als Vertreter des Käufers oder des Verkäufers.





    F. Es bedarf eines beharrlichen, neugierigen Geistes und eines Willens, um genau zu erkennen, wie diese Geschäfte strukturiert sind und wie sie Ihren Kunden am besten dienen können, und Sie scheinen diese Art von Verstand zu haben. Gehört es zu Ihrer Aufgabe, sich für das öffentliche Image Ihres Kunden zu engagieren?



    John Branca: Ja, aber nicht in dem Sinne, dass wir Pressemitteilungen und Zeitschriftenartikel persönlich ausknocken. Stattdessen arbeiten wir so eng mit professionellen PR-Firmen wie The Sitrick Firm zusammen, einer der besten PR-Agenturen der Welt. Bei Bedarf holen wir erfahrene Profis wie Jim Bates von Sitrick hinzu, die wissen, wie man die öffentliche Meinung prägt. Unsere Rolle besteht darin, sicherzustellen, dass der Künstler fair dargestellt wird und vermittelt, wer er wirklich ist, im Gegensatz zu dem, was die Presse oder die Medien glauben, zu sein. Wenn nötig, verteidigen wir den Künstler, der verleumdet oder unfair angegriffen wird. Früher waren die Medien einfach nur an den Fakten interessiert. Jetzt scheint es jedoch einen massiven Ansturm auf Augäpfel unter den Altmedien zu geben. Die Konkurrenz durch Blogs scheint sie auf den Fersen zu haben. Infolgedessen sieht man heute nur noch selten die eingehende Recherche durch die Medien, die Überprüfung, die früher die Norm war. Manchmal ist der Reporter einfach zu faul und das, was er sagt, schadet dem Künstler. Dann treten wir ein, um auf Wahrheit und Ehrlichkeit zu bestehen.



    F. Sie sind bekannt für Ihre Arbeit mit bedeutenden Künstlern, von den Beach Boys und Bob Dylan bis hin zu Fleetwood Mac und Elton John. Aber Sie sind vielleicht am besten für Ihre enge Verbindung zu Michael Jackson bekannt. Was ist Ihre Lieblingserinnerung an die Zusammenarbeit mit ihm?



    John Branca: Oh, das ist eine schwierige Frage – ich habe so viele tolle Erinnerungen an Michael. Eines, das mir in den Sinn kommt, ist die Zeit, als einige Songs, an denen Michael Rechte besaß, zur Erneuerung aufkamen, aber irgendwie gelang es Warner Publishing Company nicht, die Urheberrechte zu erneuern. Die Songs waren „Runaround Sue“ und „The Wanderer“ von Dion and the Belmonts. Wenn Sie nicht verlängert haben, haben Sie das Urheberrecht verloren.



    F. Das war also ein großer finanzieller Verlust und keine Möglichkeit, sich zu erholen?



    Nicht so schnell. Also ruft der Verlag an und sagt: „Hey, wir haben es vermasselt.“ Als Entschädigung boten sie Geld an. Ich sagte: „Auf keinen Fall, Michael braucht kein Bargeld. Aber er könnte an Urheberrechten interessiert sein, die Sie möglicherweise besitzen.“

    Erstaunlicherweise akzeptierte der Verlag das – er hatte nicht wirklich viel Wahl. Also gingen wir seine gesamte Liste der kopierten Songs durch und Michael besaß schließlich die Rechte an 25 herausragenden Songs wie „When a Man Loves A Woman“ von Percy Sledge, „People Get Ready“ von Curtis Mayfield, ein paar Ray Charles-Songs, und so weiter, Songs mit unglaublichem Verdienstpotenzial.






    Warum ich mich besonders an diese Episode erinnere, ist nicht nur, dass sie für meinen Kunden Michael so gut gelaufen ist, sondern weil es eine absolute Freude war, so eng mit ihm an dem Deal zu arbeiten. Er hatte so eine alles verzehrende Liebe zur Musik, zu Musik aller Art, und kombiniert mit meiner eigenen Liebe zur Musik wurde daraus ein Projekt, auf das wir beide über die Jahre mit großer Zuneigung zurückblickten. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass ich so glücklich bin, meine musikalischen und rechtlichen Interessen zu vereinen.



    https://fault-magazine.com/202…orney-to-the-super-stars/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)



  • Wie der King of Deals den Nachlass des King of Pop wiederbelebte

    Von Todd Gilchrist
    Montag, 6. Dezember 2021




    Die Verträge von John Branca haben die Messlatte höher gelegt.

    Die Verträge von John Branca haben die Messlatte höher gelegt.





    Es gibt nicht viele Anwälte in der Unterhaltungsindustrie, die so berühmt sind wie ihre prominenten Mandanten, aber John Branca ist einer von ihnen.


    Branca ist Mitverwalter des Michael Jackson-Nachlasses und vertrat Jackson von 1980 bis zu Jacksons unerwartetem Tod im Jahr 2009 hin und wieder, während er gleichzeitig historische Geschäfte für Rollen wie Rolling Stones, Aerosmith, Dr. Dre, The Eagles und Motown Records-Gründer Berry Gordy vermittelte und andere. Diese Deals halfen den einzelnen Künstlern oder Acts nicht nur, Rekordeinnahmen zu erzielen, die Rechte an ihren Songwriting-Katalogen zu behalten und ihr kreatives Erbe allgemein zu schützen, sondern in vielen Fällen auch Präzedenzfälle zu schaffen, die das Wesen der Musikindustrie für die Zukunft grundlegend veränderten.



    Branca sagte dem Business Journal, dass er in den letzten 12 Jahren durch eine Kombination von Katalogverträgen und hochkarätigen Dokumentar-, Film- und Theaterprojekten 2,5 Milliarden US-Dollar für Jacksons Nachlass verdient hat, von denen das jüngste das Broadway-Stück „MJ the Musical, “ beginnt am 6. Dezember mit der Vorschau.



    Drei dieser Plattenverträge zählen zu den größten in der Geschichte der Plattenindustrie, darunter 2010, als Sony Music Entertainment 250 Millionen US-Dollar für seinen gesamten Katalog zahlte, ein Deal von 750 Millionen US-Dollar im Jahr 2016 für Jacksons 50%-Anteil von dem, was damals Sony / ATV Music Publishing war, und dann, als Sony 2018 mit einem weiteren 250-Millionen-Dollar-Vertrag für weitere sieben Jahre die Rechte zurückerhielt.



    Brancas frühe berufliche Erfahrungen halfen ihm, seinen Karriereweg einzuschlagen, zunächst als jugendlicher Musiker in der Rockband The Other Half und später als Nachlassplaner für die Anwaltskanzlei Kindel & Anderson. Inspiriert von einem Time Magazine-Profil von Elton John, das Johns damaligen Anwalt Barry Tyerman zitierte, wechselte Branca in das Unterhaltungsrecht, wo er von dem renommierten Musikanwalt David Braun betreut wurde, zu dessen Mandanten Bob Dylan, Neil Diamond und die Beach Boys gehörten. Jackson stellte ihn 1980 als Ersatz für seinen Vater und Manager Joseph ein.



    Die Messlatte setzen

    Branca war ein wesentlicher Bestandteil vieler von Jacksons frühesten und bedeutendsten Errungenschaften, bereits 1983, als er half, 500.000 US-Dollar zu sammeln, um das bahnbrechende Video für „Thriller“ zu drehen, dessen millionenfach verkauftes „Making of“-Videoband das erste seiner Art war , was dazu beiträgt, die Albumverkäufe auf 70 Millionen Exemplare weltweit zu steigern und Musikvideos als Kunstform zu legitimieren.


    Zwei Jahre später half Branca bei der Vermittlung des 47,5-Millionen-Dollar-Kaufs von ATV Music Publishing, das die Urheberrechte an den Songs der Beatles und Little Richard hielt. Die umstrittene Übernahme führte zu einer Kluft zwischen Jackson und seinem „The Girl Is Mine“-Kollaborateur Paul McCartney, brachte Jackson jedoch in den drei Jahrzehnten, in denen er es besaß, 560 Millionen US-Dollar ein und weitere 750 Millionen US-Dollar, als sein Nachlass seinen Anteil an Sony im Jahr 2016 verkaufte.

    Branca schreibt Jackson zu, dass er der erste war, der den Wert dieses Deals erkannt hat, aber im Gegensatz zu einigen lang gehegten Gerüchten, dass der Sänger den Katalog unter McCartney gekauft hat, besteht Branca darauf, dass sein Mandant versucht hat, eine Genehmigung zu erhalten oder zumindest eine Vereinbarung mit ihm zu treffen der ehemalige Beatle vor der Zeit.


    „Ich ging damals zu Paul McCartneys Anwalt, um zu sehen, ob sie mitbieten, weil sie Freunde sind und Michael nicht hinter McCartneys Rücken gehen wollte“, sagte Branca. „Der Anwalt hat uns wohl nicht ernst genommen. Aber ich habe immer noch die Notiz von Michael, die mir sagt, dass ich den Deal abschließen soll.“

    1989 entwickelten Branca und der spätere Vorsitzende von Live Nation Entertainment Inc., Michael Cohl, das Konzept der „Paket“-Tournee für den Steel Wheels-Konzertzyklus der Rolling Stones, das den Ticketverkauf, das Sponsoring und die Logistik mit einem nationalen Veranstalter anstelle ihrer lokalen Gegenstücke zentralisierte. Wie "Thriller" mit Musikvideos, änderte Brancas Steel Wheels-Deal das Modell für fast alle großen zukünftigen Tourneen.


    Fast zwei Jahrzehnte später erkannte er als einer der ersten die finanziellen Möglichkeiten, die sich durch die Verabschiedung des Songwriters Capital Gains Tax Equity Act von 2006 boten, der amerikanischen Künstlern zugute kam, die ihre Songkataloge verkauften. Später erleichterte er den Katalogverkauf für Steven Tyler von Aerosmith und den verstorbenen Kurt Cobain (durch seine Witwe Courtney Love) im Jahr 2008 und ebnete den Weg für eine Flut ähnlicher Transaktionen in den folgenden 13 Jahren.





    Wertschöpfung

    Trotz seiner langjährigen Begabung, Trends zu antizipieren und teilweise selbst anzustoßen, besteht Branca darauf, nur so gut zu sein wie seine Mandanten, was ihm wahrscheinlich leichter fällt als vielen anderen Anwälten.


    „Wenn Sie die größten Künstler der Welt vertreten, verfügen Sie über ein Fachwissen, das andere Anwälte nicht haben“, sagte er. „Wenn Sie also die Rolling Stones repräsentieren, können Sie alle möglichen Ideen haben, die sonst noch niemand gemacht hat – denn es sind die Rolling Stones.“

    Die Karriere eines Kunden nach seinem Tod ist jedoch eine ganz andere Herausforderung, insbesondere wenn es unerwartet kommt, wie es bei Jackson 2009 der Fall war.

    „Es gab keine Planung; Es gab keine Vorfreude“, sagte Branca.


    Bewaffnet mit Jacksons Liedern, seinen Aufnahmen, Videos, seinem Namen und seinem Abbild, die alle im Besitz von Jackson waren, übernahm Branca die Verantwortung, Jacksons Erbe zu bewahren und den Nachlass des Künstlers von einer Steuerschuld zu befreien, die der Internal Revenue Service zu einem Zeitpunkt als höher berechnete als 700 Millionen Dollar.


    Branca sagte, er habe sich auf seine jahrzehntelange Erfahrung mit der Sängerin verlassen, um Einblicke in Möglichkeiten zu gewinnen, die Jackson möglicherweise verfolgt hätte, indem er zunächst Aufnahmen hinter den Kulissen der Proben für die bevorstehende Tour des Darstellers in den Dokumentarfilm "Michael Jackson's This Is It" verwandelte.


    Der Film wurde mit mehr als 261 Millionen US-Dollar an Kinokasseneinnahmen zum umsatzstärksten Dokumentarfilm aller Zeiten und ermutigte Branca, bei zwei Cirque du Soleil-Shows in Las Vegas mitzuarbeiten, zwei Dokumentationen über verschiedene Epochen in Jacksons Karriere, die Broadway-Show und ein bevorstehender Spielfilm, von dem Branca hofft, dass er "das umsatzstärkste und am meisten gefeierte Biopic in der Geschichte

    Hollywoods" wird.


    Obwohl er den Erfolg der Shows einem beispiellosen Interesse an Jackson zuschrieb und bei jedem neuen Vorhaben „die richtigen Partner auswählte“, haben sich Brancas Instinkte stets als richtig erwiesen. Er sagte, die Cirque-Show „Michael Jackson: One“ habe seit ihrer Premiere im Jahr 2013 mehr als eine halbe Milliarde Dollar eingespielt, und Jackson rangiere konstant an oder nahe der Spitze der Forbes-Jahresliste der bestbezahlten verstorbenen Prominenten. Selbst die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen Jackson, die 2019 mit der Veröffentlichung der HBO-Dokumentation „Leaving Neverland“ wieder auftauchten, haben seine Popularität nicht gebremst; Allein im Jahr 2020 generierte seine Musik einen Umsatz von 75 Millionen US-Dollar für das Anwesen und 7,3 Milliarden Streams.


    Branca räumte ein, dass er mit dem Anwesen gute Arbeit geleistet hat, aber letztendlich bedeutet es für ihn, der Verwalter eines Künstlers wie Michael Jackson zu sein, in erster Linie sein Fan. „Wir versuchen, die Dinge zu tun, die wir sehen oder hören wollen“, sagte er.


    Aber nach mehr als 40 Jahren im Geschäft stelle ihn jeder Kunde vor neue Herausforderungen.

    „Die Wahrheit ist, dass es als Unternehmensberater keinen Ansatz gibt, der auf dem Tisch steht“, sagte Branca. „Wenn man mit so großen Künstlern zu tun hat, wird man engagiert, mischt sich ein und hilft dann dabei, es herauszufinden. Und wer gut ist, hat kreative Geschäftsideen, die Wert schaffen.“



    https://labusinessjournal.com/…rrected-king-pops-estate/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)