Kleine Berichte über Michael in den Medien

  • Thriller ist im Trailer von Stranger Things | Season 2 Comic Con "Thriller" Trailer [HD] | Netflix


    Stranger Things war 2016 eine der größten Netflix-Shows und Season 2 ist eine der meist erwarteten Neuerscheingungen dort in diesem Jahr.

  • habe noch einen Zeitungsartikel gefunden
    Michael Jackson, Ghostbuster und Parallelwelten



    Vier Freunde gegen fremde Wesen aus einer Parallelwelt.
    Foto: Netflix







    [email=someone@example.com?subject=Michael%20Jackson,%20Ghostbuster%20und%20Parallelwelten&body=Hallo,%0D%0A%0D%0A%20Bitte%20klicken%20Sie%20auf%20folgenden%20Link%20http://www.wort.lu/de/kultur/stranger-things-staffel-2-michael-jackson-ghostbuster-und-parallelwelten-597469bba5e74263e13c48eb.%20%0D%0A%0D%0A%20Mit%20freundlichen%20Gr%C3%BC%C3%9Fen%20%0D%0A%0D%0A%20Ihr%20wort.lu%20Team][/email]
    Veröffentlicht am Sonntag, 23. Juli 2017 um 11:17
    (ps) - Zurück in die 80er - Teil 2: "Stranger Things“ sind zurück. Nach dem unglaublichen Erfolg der Science-Fiction-Mysteryserie mit Winona Ryde hatte Netflix unlängst eine zweite Staffel ankündigt. Noch müssen sich Fans bis zum Start am 27. Oktober gedulden - doch nun ist ein erster Trailer da.
    Und der wirkt bereits vielversprechend: Man sieht der Serie nicht nur das gestiegene Budget sofort an, sondern die Kids scheinen sich auch deutlich öfter im „Upside Down“, der gruseligen Zwischenwelt, zu bewegen. Dort befindet sich auch Eleven (Millie Bobby Brown), nachdem sie sich im Finale der ersten Staffel geopfert hat. Aber sie scheint einen Ausweg gefunden zu haben ...
    Zudem deutet der Trailer bereits unzählige popkulturelle Referenzen an: Neben dem bereist bekannten Goonies-Look schlüpfen die Kids in die bekannten Ghostbuster-Kostüme, um es mit den fremden Wesen aufzunehmen. Und der Soundtrack klingt wie ein Wiederbelebung von Michael Jackson "Thriller".


    https://www.wort.lu/de/kultur/…-597469bba5e74263e13c48eb

  • ^dazu:
    Darkness falls across the land ...




    Stranger Things Season 2 Trailer




    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Der Trailer hat nach 14 Stunden schon 23,100,000+ views alleine auf Facebook., über 20 Mio. gesamt. In den Kommentaren viel Begeisterung zur Nutzung von Thriller :thumbsup:

  • In den Kommentaren viel Begeisterung zur Nutzung von Thriller

    ... jaaa .. bin ich eben dabei zu lesen .. fantastisch :perfect: .. so kommt auch eine neue Generation "zu Michael" ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • zu: Michael Jackson, Ghostbuster und Parallelwelten /Stranger Things:


    War Thriller im Trailer eine Initiative vom Estate? Definitiv nicht ...


    One of the greatest things to come out of San Diego Comic-Con this year

    was that new trailer for Stranger Things Season 2. That trailer filled

    by with nostalgic joy, especially with Vincent Price's narration from

    Michael Jackson's "Thriller"! That just took the trailer to a whole new

    level and it was absolutely perfect!


    Turns out they almost didn't get the rights to use it! They had a
    completely different trailer cut to show attendees at Comic-Con because
    their request for "Thriller" kept getting rejected! Luckily, producer
    Sawn Levy came through and closed a deal to use the song at the last
    minute. It wasn't an easy task, though. In an interview with io9, he
    said it was the hardest things he's ever had to do as a producer.


    "It was the hardest thing I've ever had to do pull off as a producer.
    It's very very hard for reasons I won't go into. We were rejected
    repeatedly for months. And a month ago it was over and we had another
    trailer that was being shipped to San Diego and it did not have that
    song. And the brothers and I would watch it, and it just really ate away
    at us cause we knew it was a good trailer, but with Thriller it's next
    level. And so, I basically decided to be a massive pain in the ass and I
    went back into bull-headed producer mode and I figured out a way to
    license Thriller and that's what you saw today. So that was a really
    happy day. The day that we pulled off that licensing arrangement."
    I'm so happy that Levy was actually able to pull it off. The use of
    "Thriller" was so freakin' cool! It fit with the trailer so well, that
    it was like it was specifically made to help promote Stranger Things
    Season 2. You might as well just watch the trailer again to be reminded
    of its greatness! I am a little curious to see what the other trailer
    would have been like.



    geektyrant.com

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Na ja der Produzent hat eigentlich nur gesagt, dass es sehr schwer für ihn sich Thriller für den Trailer zu sichern. Letztlich hat er es aber wohl geschafft die Zustimmung zu erhalten.
    Wie genau er das schaffte wird überhaupt nicht preis gegeben, genauso nicht wer es ihm schwer machte. Letztlich ist der Estate nicht die einzige Partei, die dazu zu stimmen musste. Der Estate selbst hat Temperton Millionen
    gezahlt damit sie den Song im TII-Film ausstrahlen konnten. Und Temperton bzw. Erben müssen auch bei dieser Ausstrahlung gefragt werden.


    Auf jeden Fall ist es schön, dass alle letztlich zustimmten, denn ich denke es eine gute Sache auch für Michael.

  • Ich finde den Artikel einfach nett ;-)


    Moonwalk in die Ewigkeit





    • Artikel
    • Lesenswert (6)
    • Drucken
    • Leserbrief





    Von Christina Böck

    • Ein Album, das alles änderte: Michael Jacksons "Thriller" erschien vor 35 Jahren.





    Viel Ehr für ein Jahrhundertwerk: Michael Jackson und sein Glitzerhandschuh mit den Grammys für "Thriller".© Ken Hively/LA Times/Getty


    Auch Exzentriker brauchen Zerstreuung. Also brachte Michael Jackson eines Tages seine Schlange "Muscles" ins Aufnahmestudio. Sein legendärer Produzent Quincy Jones war darob nicht sehr erbaut. Zumal die Schlange ihm nicht nur dauernd das Hosenbein hinaufwurlte, sondern irgendwann aus dem - natürlich - auch vorhandenen Papageikäfig geklaubt werden musste. Der Papagei überlebte den Zwischenfall nicht.
    Es muss eben Opfer geben auf dem Weg zur Spitze. Und da steht jenes Album, das Michael Jackson und Quincy Jones damals gemeinsam aufgenommen haben, auch heute noch. Vor 35 Jahren, kurz vor Weihnachten 1982, erschien die Platte "Thriller". Bis heute gilt sie als weltweit meistverkauftes Album aller Zeiten: 65 Millionen Stück wurden abgesetzt, es gibt aber auch Quellen, die sogar von 110 Millionen sprechen. Im Vergleich: Beyoncés gleichermaßen von der Kritik als Heilsbringer gefeiertes und vom Publikum geliebtes Album "Lemonade" aus dem Jahr 2016 brachte es auf 2,5 Millionen verkaufte Einheiten. "Thriller" ging in Spitzenzeiten allein in zwei Wochen so oft über den Ladentisch.
    Perfid-perfekte Genremischung
    Gut, jetzt kann man sagen: Diese Zeiten sind halt vorbei. Die 80er sind lange verpufft, das wankende Popmusikgeschäft kann solche Rekorde gar nicht mehr einfahren, es sei denn, man zählt auch jeden Gratisdownload, jeden Spotify-Klick und jede YouTube-Wiedergabe mit. Mag sein. Es schmälert aber mitnichten die revolutionäre Leistung dieser Pop-Platte mit dem Mann im weißen Anzug und der goldenen Unterschrift-Imitation als Schriftzug darauf. Denn ohne "Thriller" gäbe es gerade eine Pop-Künstlerin wie Beyoncé gar nicht - beziehungsweise wäre sie nicht so ein Megastar. Vor allem für Schwarze gab es im Pop eine Ära vor "Thriller" und eine danach. Bis dahin war es üblich, dass afroamerikanische Musiker allein in der "Black Music"-Abteilung beworben wurden. Jackson und Jones bestanden wie bereits beim vorigen Album "Off the Wall" darauf, dass die Plattenfirma Epic (gehört heute zu Sony Music) diese Strategie hinter sich ließ: "Lasst das Publikum selbst entscheiden!", war die Devise, die ganz offensichtlich aufging. Dass die Platte auch wirklich die Massen begeisterte, dafür hatte man mit einer nachgerade perfid-perfekten Genremischung gesorgt.
    So bearbeitete Quincy Jones Michael Jackson monatelang, das rockige "Beat it" zu schreiben, darauf hatte der Soulpop-Spezialist nämlich partout keine Lust. Jones beharrte jedoch auf dieser Antithese zum damals vorherrschenden Disco-Fieber. Im letzten Moment gelang es ihm, Jackson zu überreden. Und so war es möglich, mit zwei Songs gleichzeitig in verschiedenen Charts zu landen. Während "Billie Jean" den Spitzenplatz der R’n‘B-Hits verteidigte, wurde parallel dazu "Beat it" veröffentlicht. Das Lied stieg in die Rockcharts ein und eroberte sich eine erkleckliche neue Zielgruppe.

  • Guter Artikel, der beschreibt warum Justin Timberlake und jeder andere Act der nach ihm bei der Superbowl-Halbzeit-Show auftrat Michael Jackson zu danken hat, der vor 25 Jahren mit seinem Auftritt die Show zu einem Spektakel wandelte und erstmals in der Geschichte des Superbowls es schaffte in der Halbzeit wachsende Einschaltquoten zu erzielen, die bis zu Mitte der 2 . Halbzeit anhielten. Als Gegenleistung zu seinem Auftritt erhielt Michael commercial airtime für seine Foundation und sowie eine 100000 Dollar-Spende für seine HTW-Foundation.


    http://www.eonline.com/news/90…rmance-to-michael-jackson
    Why Justin Timberlake Owes His Super Bowl LII Halftime Performance to Michael Jackson

    Steve Granitz/WireImage
    When Justin Timberlake takes the stage in Minneapolis for the Pepsi Super Bowl LII Halftime Show, as with most things in his career, he has one very important person to thank: Michael Jackson.
    In fact, every music superstar who's been drafted to take the stage for what is arguably one of the biggest concerts in the entire world since the King of Pop brought the Rose Bowl to its feet on January 31 at Super Bowl XXVII owes Jackson a debt of gratitude. Why, you ask? Because 25 years ago, MJ single-handledly turned the halftime show into a thing, a spectacle capable of drawing in more viewers than the game itself. Without him, the Super Bowl would merely be an opportunity to see some neat new commercials punctuated by an arduous and entirely too long game of keep away. (We kid. Kinda.)
    Photos
    Best Super Bowl Performances Ever!


    To understand what Jackson did, we have to go back to the year prior to his paradigm-shifting performance. The year was 1992 and the Washington Redskins were facing off against the Buffalo Bills in, coincidentally, Minneapolis. The halftime show? Something called "Winter Magic," which featured a celebration to the winter season and the Winter Olympics. Dancers and the Pride of Minnesota marching band were joined by former Olympic champions Brian Boitano and Dorothy Hamill, who skated on sheets of Teflon atop platforms placed on the field. Gloria Estefan sang during the finale. It was, well, as exciting as it sounds.
    For the first time, another network (Fox) decided to air counter-programming to compete with the halftime show, putting a special live episode of their hit sketch comedy show In Living Color on the air. Unsurprisingly, the stunt worked and Fox managed to lure viewers away from the biggest sporting event of the year--and keep them from returning.
    Well, TV networks don't shell out the exorbitant sums of money they do to air the Super Bowl only to watch that promised viewership be siphoned away by someone else. Something had to be done. Enter: The King of Pop.
    In a move that broke with tradition—if you thought "Winter Magic" was a fluke, the two prior years were a salute to New Orleans and the Peanuts comics, inexplicably, followed by "A Small World Salute to 25 Years of the Super Bowl" produced by Disney—the decision was made to turn the halftime show into a pop music sensation that would lure in mainstream viewers who maybe didn't give a damn about football. It wasn't easy to land Jackson, though.
    His manager Sandy Gallin turned down the NFL's proposal three times, having asked for a $1 million fee at one point, before finally saying yes. While the NFL has maintained a policy to never pay appearance fees for its halftime performers, the league and Frito-Lay did agree to donate $100,000 to Jackson's Heal the World Foundation, as well as provide commercial airtime for the foundation's Heal L.A. campaign. The concessions got Jackson there, and Jackson being there did exactly what the NFL hoped he would. For the first time in Super Bowl history, the ratings actually increased once the halftime show began--and stayed up for the second half of the game. And the rest, as they say, is history.


    While not every performer (or combo of performers) to follow in Jackson's footsteps has been as successful as he was--The Blues Brothers and ZZ Top, anyone?--in recent years, the spectacle delivered by the A-list talent locked in by the NFL has more than lived up to his legacy. From Madonna to Beyoncé Bruno Mars to Lady Gaga the Super Bowl halftime show has consistently been the year's hottest music ticket. And we're certain JT will be no exception.
    And we owe it all to the King of Pop. To relive his Super Bowl XXVII genius, be sure to check out the video above.

  • Montag, 19. März 2018, 12:59 Uhr

    Will.i.am: Kommen die Songs mit Michael Jackson?


    Will.i.am hat zu viel Anstand, um die Songs, die er mit dem verstorbenen Michael Jackson aufgenommen hat, zu veröffentlichen.
    Der Black Eyed Peas-Star war die letzte Person, die mit dem King of Pop zusammenarbeiten durfte, bevor dieser 2009 an einer Propofol-Vergiftung starb.





    Doch der ‚Thriller‘-Star war nicht gänzlich zufrieden mit der Zusammenarbeit, sodass Will aus Respekt vor Michaels Vermächtnis nichts veröffentlicht. „Ich würde das niemals machen“, antwortete er gegenüber ‚Event‘ auf die Frage, ob er die Songs veröffentlichen würde.


    „Als ich aufgewachsen bin, war ich besessen von Michael Jackson. Als er mich anrief und fragte, ob ich mit ihm zusammenarbeiten würde, habe ich nicht geglaubt, dass er es wirklich war. Aber die Songs waren nicht perfektioniert auf die Art und Weise, wie er sie perfektioniert hätte. Du machst es nicht. Du hast Anstand. Du respektierst sein Vermächtnis.“

    „Es geht nur um den Job“


    Der 42-jährige Star glaubt, dass viele junge Menschen glauben, dass sie so groß werden können wie Michael. Doch er ist überzeugt, dass dies nicht möglich ist, wenn sie nicht all ihre Energie in die Arbeit stecken. Im Gespräch mit dem ‚Event‘-Magazin fügte er weiter hinzu: „Es geht nur um die Arbeit. Du musst darauf vorbereitet sein aufzustehen, fertiggemacht zu werden und wieder aufzustehen. Die Gesellschaft hat eine Reihe von Schneeflocken erschaffen und die sozialen Medien ziehen eine Generation von Kids heran, die glauben, dass sie wie Beyoncé oder Michael Jackson sein können. Du wirst niemals diese Person, wenn du nicht alles dafür gibst.“



    Klatsch-Trasch.de

  • Das finde ich richtig anständig von ihm, so sehr ich auch neues Material von Michael hören möchte.

    Wenn ich ehrlich bin glaube ich Will.i.am nicht mehr besonders viel. Er ändert zu oft seine Stories. Erst sagt er veröffentlicht nichts, dann sagt er veröffentlicht, wenn Kathrine damit einverstanden ist oder es möchte. Vor ca. 1 bis 2 Jahren als er ein neues Album auf den Markt gebracht hat sagt er, er wollte einen Song auf seinen neuen Album veröffentlichen, bekam vom Estate aber keine Erlaubnis. Nun ist er zurück zum "ich will nichts veröffentlichen.
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht überzeugt davon, dass das es wirklich richtig ausgearbeitete Songs von Michael mit Wii.i.am gibt. Kann mich diesbezüglich natürlich täuschen.

  • Du meinst also er könnte seine Meinung noch 10 x ändern? Der Gedanke kam mir auch, vor allem wenn er mal einen finanziellen Engpass hat oder einen Pusch seines Bekanntheitsgrades braucht.
    Oder er darf nicht, weil da bestimmt der Estate was mit zu reden hat.
    Oder da ist von Michael nur lalala drauf. Ich glaube auch nicht mehr an die angeblich so vielen "fertigen" Songs von Michael. Wenn Michael fertig sagte, meinte er vielleicht er könne die schnell auf eine CD bringen, nicht das sie eingespielt sind. :schulter:

  • Ich bin ehrlich gesagt auch nicht überzeugt davon, dass das es wirklich richtig ausgearbeitete Songs von Michael mit Wii.i.am gibt. Kann mich diesbezüglich natürlich täuschen.

    Was die Zukunft bringt kann keiner sagen, für den Moment aber finde ich diese Aussage gut und freut mich.
    Was in sechs Monaten ist oder in fünf Jahren ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen, und es reicht wenn ich mich dann zur gegeben Zeit darüber aufrege.

  • Was die Zukunft bringt kann keiner sagen, für den Moment aber finde ich diese Aussage gut und freut mich.
    Was in sechs Monaten ist oder in fünf Jahren ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen, und es reicht wenn ich mich dann zur gegeben Zeit darüber aufrege.

    Unterschreibe ich so!

  • Was die Zukunft bringt kann keiner sagen, für den Moment aber finde ich diese Aussage gut und freut mich.Was in sechs Monaten ist oder in fünf Jahren ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen, und es reicht wenn ich mich dann zur gegeben Zeit darüber aufrege.

    Was meinst Du damit? Würdest Du Dich dann darüber aufregen im Falle, dass sie dann doch noch veröffentlicht werden?


    _______________________________


    Fakt ist nur, dass Will.i.am über die Songs und Veröffentlichungsabsichten in den letzten Jahren zig mal anderen Aussagen traf und in die letzte Aussage (1bis 2 Jahre her)vor dieser war, er wollte einen Song auf seinem Album veröffentlichen, bekam aber keine Genehmigung vom Estate.