Klatsch u. Tratsch (Tabloid) - unseriöse Berichterstattung .


  • Ich weiss was Du meinst, sehe es jedoch etwas anders. Dadurch, dass wir Fans eben mehr über Michael wissen, als gewisse Autoren oder eben Nicht-Fans, sollten wir dieses Wissen vllt zur "Aufklärung" nutzen. Leserbriefe/Kommentare schreiben zB. Nur wenn ich diese Artikel lese, weiss ich um die Berichterstattung über Michael und kann versuchen, zumindest ein bisschen "entgegenzusteuern", wenn ich gewisse Dinge versuche klarzustellen. Natürlich wird man damit die negative Berichterstattung nicht aufhalten können, aber alles seinen Lauf lassen, find ich auch nich unbedingt förderlich. Im übrigen, bleibt doch grad die negative Berichterstattung besonders in Köpfen der Menschen hängen. Oftmals wissen die Leute es ja auch nicht besser, weil eben das Hintergrundwissen fehlt.


    Ja und nein....


    Ja, wir sollten unser Wissen weiter geben, damit mehr Menschen über Michael Bescheid wissen und verstehen lernen, was gewesen war und wieviele Talente dieser eine Mensch inne hatte... und was er für die Menschen getan und gespendet hatte! Keine Frage, da unterstütze ich voll und ganz deine Ansicht. Aber, das erreichen wir nicht damit, wenn wir auf derartige Artikel reagieren, sondern unterstützen dann leider lediglich die Zeitung und jenem Schreiberling (Journalist ist hier Fehl am Platz!).


    Nein, diese Schmierfinkjournalisten wollen gar nie nicht eine andere Berichterstattung. Aber, auch sie dürften inzwischen mitbekommen haben, was wirklich war und was Michael für ein wunderbarer Künstler und auch Mensch war. Aber, die ewig gestrigen haben nunmal gelernt, dass man mit einem :bad: mehr Kohle verdienen kann. Sie werden eines Tages ausgestorben sein, da bin ich mir ganz sicher und mit der Zeit werden solche Artikel hoffentlich der Vergangenheit angehören..... *leisehoff*



    UND, die Menschen/Leser, die Bescheid wissen - so wie wir - haben sich im Laufe der Jahre informiert und wissen deshalb Bescheid, weil wir uns dafür interessieren..... und die anderen interessiert es nicht!


    So, und diese Schmierfinkjournalisten werden nie aufhören, solange sie und ihr Trash beachtet werden! Wenn man sie aber ignoriert, wenn man keine Button/Links anklickt, wenn man keine Leserbriefe schreibt..... dann werden sie VIELLEICHT merken..... und es gibt inzwischen so viele gute Berichterstattungen über Michael! Und? Wer liest diese? In erster Linie wir Fans und solche, die es werden wollen. Die anderen interessiert auch das positive nicht und man kann sie auch nicht bekehren. :hut:


    Edit:


    Ich denke, es wird vll. noch weiter ein, zwei Generationen überdauern.... und in den späteren Geschichtsbüchern steht sicherlich auch in 100 Jahren noch ganz unten auf der Seite still und heimlich ein Vermerk, der darauf hinweist, dass Michael J. Jackson einst wegen Päd..... in Zusammenhang stand und es somit zu einem Prozeß kam, der ihm seine Karriere kostete...... Ein Rufmord überdauert Ewigkeiten......

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: zwei Worte noch eingefügt, um den Satz zu vervollständigen.

  • @Ghosti


    Ganz genau so schaut es aus! Viele Artikel finden nur Beachtung, weil wir Fans sie Teilen und Anklicken!
    Also verbreiten und für Beachtung sorgen!


    Ignorieren, nicht verlinken auch wenn es noch so schwer fällt! Am Besten nicht nach solchen Berichten schauen!

  • Ich sehe das durchaus gemischt. Sowohl die positive als auch die negative Berichterstattung über Michael wird vom allgemeinen Publikum wahrgenommen. Und zum Glück hat sich die Berichterstattung über Michael in den letzten Jahren gewandelt. Ich denke es ist durchaus auch engagierten Fans zu verdanken, die sich gegen verleumderische Berichterstattung gerade nach seinen Tod doch sehr intensiv zur Wehr gesetzt haben. Es gab keinen Artikel, der nicht von Fans zahlreich kommentiert wurde. Das war sehr beeindruckend und demonstrierte den Rückhalt der Michael hat.


    Wenn man z.b. die Leserkommentare bei internationalen Artikeln verfolgt hat, die es nach der Berichterstattung zur Nicht-Zulassung des Robson-Klage gab konnte man sehen, dass der massive Großteil der Kommentare Pro Michael war und Robson als Lügner ins Leere laufen ließ und das auch unter z.B. einem Artikel, der weiß machen wollte das die Abweisung der Klage überraschend kommt. Und so etwas trägt dann auch wieder zur Meinungsbildung der allgemeinen Leser bei, die auch in gehaltvollen Leserkommentaren Informationen erhalten.
    Von daher finde ich es auch wichtig, dass man die negativen Artikel nicht nur mit einem Link einstellt, sondern eben in Ganzen, um die Klickvermehrung gering zu halten. Und sicher hat nicht jeder Lust, immer die Zeit oder auch die Nerven etwas zu kommentieren, aber gute Kommentare finde ich in jedem hilfreich und sind nützlich.. Wichtig ist es halt sachlich zu bleiben und nicht wie ein verliebter Fan zu wirken oder einfach mal mit Ironie gegen den Schreiberling zu kontern.
    Genauso wichtig ist es natürlich auch gute Berichte zu kommentieren und die Meinung des Autors damit zu bestärken. Je mehr Resonanz gute Berichte erfahren, desto wahrscheinlicher ist, dass sie sich weiter vermehren.



  • Zum ersten Absatz: Ja, gerade nach seinem Tod war es gut so, dass Michael in der Öffentlichkeit Rückendeckung erhielt, keine Frage! Da kamen ja aber auch alle Negativ-Schlagzeilen geballt wieder zum Vorschein. :( Da konnte man als Fan gar nicht anders, um all diesen Mist wieder ins rechte Licht zu rücken.....


    Zum zweiten Absatz: Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, bei derartigen Artikeln nicht nur einen Link zu posten, weil jeder Klick denen zu Gute kommt. Sondern den gesamten Text einmal rein zu stellen, um diese Negativ-Presse seitens des Forums nicht zu unterstützen.


    Zum dritten Absatz: Diese Vorgehensweise betrachte ich persönlich als die bessere Variante. Gute Presse sollte man unterstützen und bestärken, nur so kommen wir Fans in unserem Wunsch für Michael weiter voran.

  • Heute gab es im SAT1 Frühstücksfernsehen einen ganz üblen Kommentar von Vanessa Blumhagen... Es ging um Bil Cosby und die
    Missbrauchsvorwürfe... Dabei erwähnte sie auch MJ... Der hätte auch vielen Kindern viel Geld bezahlt es gäbe Gerüchte das bis zu
    200 Millionen geflossen seien und es kommt noch schlimmer... Sie meinte weiter das einem eigentlich der gesunde Menschenverstand
    sagen müsste das da immer ein "Fünkchen" Wahrheit dahinter stecke !! Es wird nie Enden .. traurig traurig

  • Wenn ich so etwas höre, geht mir noch immer das Messer in der Tasche auf :haue: Doch es hat einfach keinen Sinn, sich darüber noch so aufzuregen, denn die meisten haben vorgefaßte Meinungen und man kann sie nicht davon abbringen :rauf: so ist es leider. Und dieser Tante würde ich gern mal eine :boxer: auf die Kl...geben

  • Sie meinte weiter das einem eigentlich der gesunde Menschenverstand
    sagen müsste das da immer ein "Fünkchen" Wahrheit dahinter stecke !!

    Wer so einen unreflektierten Blödsinn von sich gibt, egal ob im Fernsehen oder sonst wo kann nicht besonders helle sein... :nix: Man sollte meinen, dass es nicht schadet mal das Hirn einzuschalten - aber offensichtlich ist das manchmal doch noch zu viel verlangt. :meckern: Der würde ich liebend gern mal ein paar Takte erzählen... :haue: :boxer:


    r4366yfyi.jpg


    How long will I love you?
    As long as stars are above you - and longer if I may. :herz:

  • Tabloid aus Kanada



    "ICH BIN MIT MICHAEL JACKSON IM ALTER VON 8 JAHREN VERHEIRATET GEWESEN"


    :isn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :lachen: Was ist denn das? :ablach: Ick lach mir dooot, mannoman, die müssen auch ihr Sommerloch füllen.


    Die verehrte Frau Blumhagen hat mir übrigens bis heute nicht geantwortet - wahrscheinlich seeeeeehhhhr beschäftigt :kicher:


    Liebe Grüße und schönes "warmes" Wochenende :ägypten:



  • Hat es Safechuck tatsächlich auf eine Headline geschafft. Aber eigentlich recht gut, dass sie nicht eine Headline nehmen " er hat nicht missbraucht", sondern eine seiner abwitzigen Behauptungen aus seiner Klage nehmen, dass er mit Michael verheiratet war. Das zieht das Ganze schon vorne rein ins Lächerliche und Unglaubwürdige.

  • Zitat


    Hat es Safechuck tatsächlich auf eine Headline geschafft. Aber eigentlich recht gut, dass sie nicht eine Headline nehmen " er hat nicht missbraucht", sondern eine seiner abwitzigen Behauptungen aus seiner Klage nehmen, dass er mit Michael verheiratet war. Das zieht das Ganze schon vorne rein ins Lächerliche und Unglaubwürdige.


    Mit gesundem Menschenverstand sollte man das annehmen können.... Aber, ich wäre mir da nicht so sicher! Es gibt genügend Menschen, die sich das bei einem Freak, wie Michael Jackson, auch noch vorstellen können.... Ist zwar vollkommen absurdum.... aber, da hatten manche schon ganz andere Dinge, die von den Medien veröffentlicht wurden, geglaubt. Und ein Michael Jackson kann keine Stellung mehr beziehen und auch nicht verklagen! Es bewahrheitet sich immer wieder, ein Toter hat keine Rechte mehr und jeder kann alles über ihn sagen.... in den Staaten!

  • Es gibt genügend Menschen, die sich das bei einem Freak, wie Michael Jackson, auch noch vorstellen können.... Ist zwar vollkommen absurdum.... aber, da hatten manche schon ganz andere Dinge, die von den Medien veröffentlicht wurden, geglaubt.


    Wieso in den Staaten? Das kann man doch überall. Die schlimmste Presse ist ohnehin in der UK angesiedelt.


    Also ich bin da doch recht zuversichtlich, dass die überwältigende Mehrheit solche Schlagzeilen heute als Märchen wahrnimmt und dem Rest ist eh nicht zu helfen. Auch verstehe ich nicht ganz wieso Du Michael als Freak bezeichnest (natürlich verstehe ich, dass Du Dich auf manche Medienreports der Vergangenheit beziehst), aber ich denke auch als Fan sollte kann man mal wahrnehmen, dass die größte Mehrheit der Presse über Michael heute positiv berichtet, natürlich Ausnahmen und weiterhin auch noch verbesserungswürdig.
    Bezüglich Safeshit und Co bin ich mir recht sicher, dass die als Lügner in der breiten Masse auch wahrgenommen werden, bzw. hat die breite Masse überhaupt nichts von den Vorwürfen mitbekommen, da sie keine große Berichterstattung erhielten. Und mal generell gesprochen,wenn sogar in den einschlägigen Boulvard-Pressen wie TMZ heute zu Tage Umfragen abgebildet werden und diese mit sehr großer Mehrheit abbilden, dass nicht geglaubt wird, dass an den Vorwürfen mit denen sich Michael auseinandersetzen musste etwas dran ist, dann ist es insgesamt gesehen zumindest alles auf einen guten Weg.


    Das waren meinen positiven Worte zu einem hoffentlich für alle guten Start ins Wochenende.


  • Also ich bin da doch rechte zuversichtlich, dass die überwältigende Mehrheit solche Schlagzeilen heute als Märchen wahrnimmt und dem Rest ist eh nicht zu helfen. Auch verstehe ich nicht ganz wieso Du Michael als Freak bezeichnest (natürlich verstehe ich, dass Du Dich auf manche Medienreports der Vergangenheit beziehst), aber ich denke auch als Fan sollte man mal wahrnehmen, dass die größte Mehrheit der Presse über Michael heute positiv berichtet, natürlich Ausnahmen und verbesserungswürdig.


    Die überwiegende Mehrheit nimmt das alles - wenn überhaupt - nur am Rande wahr und größten Teils werden sie es auch nicht glauben. Aber, Ausnahmen bestätigen die Regeln! So auch hier.... ICH persönlich bezeichne einen Michael Jackson absolut nicht als Freak! Diese Wortwahl entstammt einst aus den Medien, die ihm diesen "Titel" verpaßt haben. Und klar habe ich als Fan auch wahrnehmen und mich darüber freuen können, dass die Berichterstattungen inzwischen wesentlich freundlicher gesonnen und trotz alledem noch verbesserungswürdig ist! Aber, solange derartige Berichterstattungen wie oben noch so manchen Leser beeinflussen, sehe ich das mit Skepsis, was das wieder in so manchen Köpfen hinterläßt.



    Das waren meinen positiven Worte zu einem hoffentlich für alle guten Start ins Wochenende.


    Danke, wünsche ich dir und allen anderen Userinnen ebenfalls. ;)

  • ... danke LenaLena für deine positiven Worte ... auch dir ein schönes Wochenende ..


    ..ich sag mal so ... diejenigen die schon immer eine vorgefasste Meinung zu dem "Freak" hatten ...werden sich weiterhin bestätigt sehen ... da wird sich wohl nix ändern .. sei's drum!
    ...aber ich sehe auch deutlich , daß die Berichterstattung über Michael sich verändert hat ... und zwar positiv ... außerdem ist er auch bei sehr vielen jungen Menschen angekommen ... die wesentlich unverkrampfter mit dem KingofPop umgehen... und einfach nur seine Musik...seinen Tanz lieben .. Punkt!
    ... wir als "Altfans" sind da wesentlich empfindlicher ... mit Recht! ... was negative Berichterstattungen betrifft ... aber die große ... kritische ... Allgemeinheit kann denke ich schon gut unterscheiden zwischen Tabloid-shit und seriösen Artikeln ...


    ...nun auch von mir ein schönes Wochenende all !

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ist das nicht dieser Arsch :xyz: welcher hat damals behauptet das Michael ist schuldig ... ? :wand:


    Karma ? :sm:


    " Hausdurchsuchung bei Kiss-Rocker Gene Simmons – es geht um Kinderpornos.
    Der 65-Jährige bekam am Donnerstagmorgen (Ortszeit) Besuch von Polizisten der Abteilung Internet-Kriminalität. Sie beschlagnahmten in seinem Haus in Los Angeles einen Computer und andere Beweisstücke. Über die Internetverbindung des Rechners soll Kinderpornographie heruntergeladen worden sein. "


    Und ist mir eigentlich EGAL ob das stimmt oder nicht.
    Ich freue mich nur das auch er weiss jetzt wie man sich so fühlt .... :sm:


    http://www.bild.de/unterhaltun…immons-42266800.bild.html