Ungarischer Junge Bela , dessen Leber-OP von Michael bezahlt wurde, ist Vater geworden

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Zitat

    The young man in the pics is is Bela Farkas who was the little boy whom Michael met in 1994 in Budapest while visiting a hospital. He never before gave an interview. The little boy at the time needed a liver transplant but at the time no such operation was performed in Hungary and it was very expensive abroad. When Bela was born his parents left him, so he had no hope to get the money. When Michael visited the hospital he asked Why the boy was so thin and yellow and they explained it to him. He immediately said that he would pay for the operation and the treatment. Not only he paid for the operation but all the treatment that was needed after that and he continued to send Bela gifts too. Shortly after his operation he was adopted, so he grew up with loving parents eventually. When Michael went to Hungary for the HIStory Tour, he met Bela again. The boy then told him: "You are as if you are my dad." Michael laughed and told him: "Then you are my son." They remained in contact until Michael's death. Michael sent him cards, gifts for his birthday, for Christmas and Bela sent him drawings, photos. When Michael died Bela cried as if he lost his dad. He is 24 now and just become the dad of a healthy girl. He says the doctors predicted he would not live past his 18th birthday and here he is at 24 still doing well. He's very greatful to Michael and he's sure he's in Heaven now.


    Er erzählt das die Op damals teuer war die er brauchte, das er bisher noch nie ein Interview gemacht hat bisher und das er nach der Op adoptiert wurde und er dann endlich liebe volle Eltern gefunden hatte. Seine Eltern hatten ihn verlassen weil er so Krank war.
    Nach einem weiteren besuch wärend des Historys Konzerts, sagte Bela zu Michael" Du bist wie ein Vater für mich" und Michael lachte und sagte "Wenn du mein Sohn bist"
    Sie blieben immer in Kontakt. Michael schickte ihm Karten und Geburtstags und Weihnachtsgeschenke und Bela schickte Michael Zeichnungen und Fotos. Bela weinte als hätte er seinen Vater verloren als Michael starb und das die Ärzte ihm damals nicht mal das 18 lebensjahr erleben sahen und das er nun 24 Jahre alt ist. Er ist sehr dankbar für Michael und das er glaubt das Michael nun im Himmel ist.


    Er hat eine Tochter Bekommen.


    Ich hoffe die zusammen fassung ist so okay



    Quelle :http://www.mjjcommunity.com/fo…ears-ago)-has-become-a-da

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Was für eine schöne Nachricht :flirty: Da krieg ich Tränchen in die Augen und Gänsehaut beim Lesen. Ich freue mich für Bela, dass sich sein Leben auch mit Michaels Hilfe zum Besseren gewendet hat. Manchmal sind eben die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ich hoffe, dass Michael dort oben miterleben kann, wie es Bela jetzt geht. :wolke1:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Was für eine schöne Nachricht :flirty: Da krieg ich Tränchen in die Augen und Gänsehaut beim Lesen. Ich freue mich für Bela, dass sich sein Leben auch mit Michaels Hilfe zum Besseren gewendet hat. Manchmal sind eben die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Ich hoffe, dass Michael dort oben miterleben kann, wie es Bela jetzt geht. :wolke1:

    Kann mich dir nur anschließen....


    Schade das mein ungarisch nicht ausreicht mehr von dem Text zu übersetzen...
    Ein paar Sachen versteh aber leider nicht so viel das es für eine gute Übersetzung reicht. :traurig2:

  • ...was für eine schöne Geschichte... :love::love::love: und die ungarische Zeitung hat viel Platz für sie reserviert.. :daumen: und ich bin mal sehr gespannt...ob man das bei TMZ , GALA etc. etc.. auch erwähnt...allein mir fehlt der Glaube... :spion2: is ja ne "Schöne" Geschichte über Michael.. :spion2:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Wunderbar. ich bin ganz gerührt. Danke für's Teilen!!!

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Also ich hab mich jetzt doch mal an der Übersetzung versucht....
    Das ist erst mal die erste Seite, die anderen mach ich auch noch, hab nur grad im Moment nicht die Zeit und die Ruhe, aber sie kommen noch.


    Ist jetzt auch nicht eins zu eins übersetzt, hoffe aber das ich es so einigermaßen hinbekomemn habe.





    Wenn Michael Jackson nicht
    geholfen hätte wäre das kleine Mädchen niemals geboren worden.




    Wenn Michael Jackson nicht geholfen hätte wäre der eine oder
    andere nicht mehr am Leben. Viele von euch können sich sicher noch an die Szene erinnern, als Michael Jackson nach Ungarn kam und ein
    kleiner Junge sein Herz rührte, von dem die Ärzte sagten das er nur noch 6 Monate zu leben hätte.


    Der kleine Bela hatte schwere Fehlbildungen an der Leber und an der Galle. Seine Eltern kümmerten sich nicht um ihn und er war immer im
    Krankenhaus. Schwestern und Ärzte waren für ihn wie Eltern.

    Da man in Ungarn keine Transplantation durchführen konnte. Sollte das in Brüssel bei einem Professor durch geführt werden.
    Doch keiner konnte für die Kosten von sechzehn Millionen Forint (ca. 51 000 Euro) aufkommen.


    Als alle schon aufgegeben hatten geschah das Wunder Michael Jackson kam nach Ungarn und besuche
    in Budapest das Bethesda Krankenhaus. Er erkundigte sich warum der kleine Junge so enorm mager und gelb aussah.
    Als er erfuhr warum übernahm er sofort die Kosten der Heilung. Es war wirklich ein Wunder und Freudentränen
    flossen.


    Man erinnert sich daran wie aufgeregt Bela war als er erfuhr dass Michael Jackson kommen würde er
    bekam einen Teddybär und eine Micky Mouse von ihm.


    Bela wurde dann in Brüssel operiert.


    Nach erfolgreicher Operation kehrte Bela fröhlich und nicht mehr so dünn nach Budapest zurück.
    Der Junge bekam eine neue Chance, nur eine neue Familie hatte er nicht. Und dann passierte das
    zweite Wunder der kleine Bela fand Adoptiveltern.


    Er erzählt, Mama und Papa haben mich mit Liebe erzogen und ich bin ihnen unendlich dafür dankbar.


    Michael Jackson hat den ungarischen Jungen niemals vergessen und brachte ein Vermögen für
    dessen Heilung auf.




    Überetzung von der zweiten Seite kommt dann in den nächsten Tagen.

  • Also ich hab mich jetzt doch mal an der Übersetzung versucht....


    :danke: für diese tolle Übersetzung.... und mit Pipi in den Augen warte ichschon gespannt auf den Rest.
    Und weil das doch jetzt so gut dazu passt:



    :ILYM:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • so hier hab ich die zweite Seite und ein wenig von der Dritten, den Rest gibt es Morgen oder spätestens am Montag...




    1996 traf Bela Michael Jackson wieder, der sich zu einem Konzert in Budapest aufhielt.
    Ich traf ihn mit meiner Familie in einem fünf Sterne Hotel wo er übernachtet hatte.
    Eine Ärztin die gut Englisch sprach begleitete uns. Ich erinnere mich nicht an Details
    aber die Ärztin erzählte mir später dass wir eine dreiviertel Stunde dort waren und erzählt hätten.
    Und das ich am Anfang sagte: „Michael du bist wie ein Vater für mich. Und wegen dir bin ich ein
    zweites Mal geboren worden.


    Michael Jackson lachte und sagt: „ Dann bist du mein Sohn.“ Und er streichelte mir den Kopf.
    Dann hat er ein Auto geschickt das uns zum Konzert gefahren hat, wir hatten die besten Plätze

    Die Verbindung riss bis zum Tod von Michael niemals ab, er schickte zum Geburtstag und zu
    Weihnachten immer Pakete für Bela und Bela bedankte sich mit Fotos und Zeichnungen bei ihm.


    Der junge Mann denkt in Ehre und Dankbarkeit an ihn.
    Als er starb weinte er um ihn wie um einen Vater.


    Seit ich erwachsen bin beschäftige ich mich damit, leider kann ich ihn nicht mehr fragen warum
    er ausgerechnet mich aus den vielen unheilbar kranken Kindern ausgewählt hat.

  • Karen Faye ‏@wingheart March, 20th
    I just heard Béla Farkas is now a father to a 5 week old baby girl. Michael's spirit lives on


    Karen hat auch von der Geschichte gehört ...Michaels Geist/Gedanke lebt weiter


    Karen Faye ‏@wingheart
    Bless you Michael...Gott segne Dich


    Karen Faye@wingheart21. März
    The TRUE meaning of legacy is not a soda can, Vegas show, or fake vocal tracks. Thank you Michael and Lisa. pic.twitter.com/CMLAdHkgmw


    Die wahre Bedeutung eines Lebenswerkes zeigt sich nicht in Vegas Shows oder gefakten Songs. Danke Michael & Lisa

  • Die wahre Bedeutung eines Lebenswerkes zeigt sich nicht in Vegas Shows oder gefakten Songs. Danke Michael & Lisa


    Diese Bemerkung hätte sich Faye gut verkneifen können. Mich macht sie richtig wütend. Dass das Retten eines Lebens über allem steht ist doch selbstverständlich und wohl Jedem klar. Warum aber muß sie in dem Zusammenhang die Vegas Shows und die Songs schlecht machen. Es kann ja ihre persönliche Meinung sein, das die Songs gefaked sind. Hier aber behauptet sie, dass sie gefaked seien. Woher will sie das wissen? Hat sie fundierte Beweise für ihre Behauptung? Was die Vegas Shows betrifft, so sind sie enorm wichtig für Michael's Legacy. In meinen Augen benutzt Faye die total rührende Geschichte von Bela, um gegen das Estate zu sticheln. Schade, dass sie das nötig hat.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Dass das Retten eines Lebens über allem steht ist doch selbstverständlich und wohl Jedem klar. Warum aber muß sie in dem Zusammenhang die Vegas Shows und die Songs schlecht machen


    Genau, da könnte sie auch schreiben, Michael hätte mal lieber sich nur um kranke Kinder gekümmert anstatt als in Stadion sowas profanes wie Konzerte zu spielen und sich zudem z.B. für Pepsi in Werbespots zu vermarkten. Die Frau hat einen an der Waffel. Sie soll sich mal lieber ihre Mails anschauen, die sie kurz vor Michaels Tod über Michael schrieb.

  • ..sorry..das erste was mir einfiel zu KF..^..schreib ich jetzt auch weil ichs genauso meine : Dumm' Kuh! :bored:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer