3T - News und alles rund um Taryll, TJ und Taj Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jacksons Neffe kämpft um das Erbe seines Onkels

    29.07.2021 20:10 PHT

    RUBEN V. NEPALESEN


    LOS ANGELES, USA

    In einem seltenen Interview bietet Taj Jackson eine persönliche, intime Erinnerung an seine Beziehung zur Musikikone


    Zwölf Jahre nachdem der Tod von Michael Jackson die Welt erschütterte, kämpft sein Neffe immer noch darum, das Erbe seines Onkels aufzulösen.


    Taj Jackson, der älteste Sohn von Michaels Bruder Tito, ist auf einer Mission, den Namen des King of Pop zu verteidigen. Das Mitglied von 3T, einem R&B/Pop-Musik-Trio (mit seinen Brüdern Taryll Adren und Tito Joe) stand Michael sehr nahe. Die Musiklegende inspirierte die drei Brüder bei der Aufnahme ihres Debütalbums „Brotherhood“.


    Eine Tragödie traf auch die Familie, als Tajs Mutter, Delores „Dee Dee“ Martes Jackson, 1994 tot in einem Schwimmbad aufgefunden wurde. Zu dieser Zeit war Dee Dee von Tito geschieden, der zusammen mit Michael Mitglied von The Jackson 5 war. Jackie, Jermaine und Marlon.

    Donald Bohana wurde des Mordes an Dee Dee angeklagt.


    Taj wurde am 4. August 48 Jahre alt und sah Michael als Mentor und Freund an. In einem Video-Gespräch sprach Taj über Michael, die Kinder des Pop-Superstars, und bot eine persönliche, intime Erinnerung an seine Beziehung zur Musikikone.

    Er sprach auch leidenschaftlich über sein Gelübde, seinen verstorbenen Onkel zu verteidigen, dessen Ruf durch Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Kindern getrübt wurde.


    Taj rief von seinem Haus in Los Angeles an, wo er mit seiner Frau Thayana Sco Jackson lebt. Er sagte: "Ich habe ein zweieinhalbjähriges und so ziemlich eineinhalb Monate altes Kind."


    In den folgenden Ausnahmen vom Zoom-Aufruf wurden einige von Tajs Zitaten aus Gründen der Kürze und Klarheit bearbeitet.


    Taj begann mit seinen liebevollen Erinnerungen an Michael. „Es gibt Bilder von meinem Onkel, der mich als Baby hielt. Also war er mein ganzes Leben lang immer da. Er war immer wie ein älterer Bruder.“

    „Aber er war jemand, der mir auch ein Mentor war, jemand, der mir beigebracht hat, ein guter Mensch zu sein. Und wie nutzen Sie Ihren Beruf, wie zum Beispiel Auftritte, die meine Brüder und ich machen, wie nutzen Sie das, um Gutes zu bewirken?“


    „Als unser erster Song in Großbritannien die Spitze der Charts erreichte, erhielten wir diesen Anruf von ihm. Wir dachten, er würde uns gratulieren, aber er rief uns an, um uns zu schelten, weil wir keine Kinderkrankenhäuser besucht hatten.“

    „Er sagte, in jeder Stadt, in die ich gehe, gehe ich in ein Kinderkrankenhaus. Er sagte, es liegt in Ihrer Verantwortung. Und er hatte recht, denn so sind wir aufgewachsen. Wir haben ihm dabei zugesehen.“


    „Deshalb fällt es mir in dieser Zeit schwer, zu hören, wie man ihm etwas vorwirft. Er ist nicht hier, um sich zu verteidigen, und es ist so weit von dem entfernt, was er wirklich war. Jeder, der ihn kannte – ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Bekannter – hat sich für ihn eingesetzt, aber es wurde nicht gedruckt.“


    „Das Schwierigste für mich als Neffe, aber auch als jemand, der mit ihm aufgewachsen ist, ist, all diese Lügen über ihn zu hören und sich nicht verteidigen zu können. Sie interessieren sich nur für die Skandale und die Lügen.“

    „Es gibt viel Unterstützung um ihn herum, aber das sieht man nicht. Die Öffentlichkeit sieht es nicht. Man sagt ihnen, man müsse diese Version glauben und nicht diese Version. Das ist hart für mich, weil jeder, der ihn kannte, immer wunderbar von ihm sprach, dass er großartig war, ihr Leben veränderte, ihnen half.“

    „Und es stinkt, dass wir jetzt in einer Gesellschaft leben, in der wir nicht glauben können, dass jemand so gut sein kann, ohne etwas dafür zu wollen.“


    ForTajJacksonColumn_Taj_hi_uncle_Michael_and_cousin_Lana.jpeg

    Taj und Cousine Lana mit Michael

    MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON TAJ JACKSON


    Taj erinnerte sich an die schmerzhaften Momente, als er erfuhr, dass sein geliebter Onkel am 25. Juni 2009 verstorben war.

    „Wir waren im Haus meines Bruders. Es war der erste Tag, an dem wir unser neues Album als 3T starteten. Es war auf TMZ. Wir bekamen diese Informationen und wussten nicht, ob sie wahr waren oder nicht, weil es sich um TMZ handelte.“

    „Ich erinnere mich, dass ich eines unserer Familienmitglieder angerufen habe. Sie sagten, wir sind auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir wussten also, dass es zu diesem Zeitpunkt etwas Reales war. Aber er wurde noch nicht für tot erklärt.“


    „Wir haben uns nur an den Fernseher geklammert. Wir wollten nicht ins Krankenhaus, weil wir wussten, dass es ein Zirkus sein würde. Wir standen auch unter Schock, weil leider schon früher über Michaels Krankheit und all diese Dinge berichtet wurde, sodass wir nicht wussten, wie ernst es war.“

    „Als wir es herausfanden, hat es uns buchstäblich zerstört. Es war etwas, das wir nicht glauben konnten, weil wir immer davon ausgegangen waren, dass er hier sein würde und nicht nur als Michael Jackson, der Künstler, sondern auch als Michael Jackson, der Onkel.“


    „Er war immer da, besonders als unsere Mutter 1994 verstarb. Mein Onkel war einer von denen, die uns geholfen haben. Das erste, woran wir dachten, war, wo sind seine Kinder (Paris, Prinz Michael und Prinz Michael II)? Wir müssen für sie da sein, denn mein Onkel hat immer über seine Kinder gesprochen, wie er sie erziehen wollte.“

    „Ich erinnere mich, dass meine Denkweise war – wir müssen für seine Kinder da sein, weil er für uns da war und das ist der beste Weg, um zu ihm zurückzukehren. Es war nur schwer, weil es keine Antworten gab. Wir bekamen nur durch kleine Leckerbissen aus den Medien Antworten auf das, was passiert war.“


    „Und dann ist da auch ein Vertrauensfaktor. Es war ein Albtraum. Wenn Sie über etwas wie den Tod von Michael Jackson trauern, trauern Sie nicht allein. Die Welt trauert. In gewisser Weise ist das beruhigend, weil Sie wissen, dass er geliebt wurde. Aber ansonsten gibt es in dieser Hinsicht wirklich keine Privatsphäre.“

    „Weil ich mich daran erinnere, dass ein paar von uns die Kinder nach Hawaii mitgenommen haben, um ihre Gedanken [Michaels Tod] abzulenken. Die Paparazzi folgten uns den ganzen Weg und machten Fotos von den Kindern, weil die Welt das sehen wollte, denke ich.“

    „Einer der Sicherheitsbeamten näherte sich den Paparazzi und sagte, sie trauern. Kannst du ihnen nicht einfach etwas Raum geben? Die Paparazzi sagten: 'Hey Mann, ein Schuss ist 200.000 Dollar wert.' Menschlicher Anstand versus Geld war das, worauf es ankam.“


    „Wenn der Preis so hoch ist, schmeißen sie den menschlichen Anstand aus dem Fenster. Und das war schwer, weil wir uns als Familie auf Hawaii wiederfinden wollten. Aber stattdessen sind wir Paparazzi ausgewichen.“

    Taj teilte ein Update zu den drei Michael Jackson-Erben.

    „Ich kann mir nicht vorstellen, in ihrem Leben zu sein. Michael war einst die berühmteste Person der Welt. Das sage ich nicht. Das sagt das Guinness-Buch der Rekorde.“


    Taj teilte mit, dass sich die drei Kinder immer noch anpassen, da sie „von privat, wo Sie zu Hause unterrichtet werden und so weitergehen, um in die Welt gestoßen zu werden. Es ist eine große Anpassung, besonders so spät im Spiel.“

    „Sie lernen noch. Aber ich bin so stolz auf sie, weil sie alle diesen karitativen Aspekt haben. Prince füttert Obdachlose in LA. Und Paris ist immer auf die Umwelt oder so ähnlich.“


    "Es ist schwer. Ich kann ihr Leben nicht kommentieren, weil ich nicht weiß, wie es sein würde, weil ich noch nie in ihren Schuhen gelaufen bin.“


    Suchen die Kinder Tajs Rat?


    „Ja, ich habe erst gestern mit Prince gesprochen“, antwortete er. „Er hat gerade eine Reise gemacht. Also ja, wir stehen uns sehr nahe, aber ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich seinem Vater immer nahe stand. Denn da ist Vertrauenssache. Sie können nicht einfach mit jedem reden.“

    „Und das ist bedauerlich, weil sie sich um bestimmte Dinge kümmern müssen. Wenn sie also um Rat fragen müssen, wissen sie, dass ich sie ihnen direkt geben werde. Ich werde es ihnen sagen."


    „Ich bin keine Ja-Person, genauso wie ich es nicht bei ihrem Vater war. Ich glaube, das hat mein Onkel an meinen Brüdern und mir geschätzt. Wir haben ihn bedingungslos geliebt, aber wir haben ihm die Wahrheit gesagt.“


    „Wir haben ihm nicht gesagt, was er hören wollte und er liebte diesen Aspekt daran. Also ja, wir haben eine unglaubliche Beziehung zu den Kindern.“

    „Das ist für uns der Silberstreifen am Horizont, denn wir haben unserem Onkel nie versprochen, dass wir uns um seine Kinder kümmern. Aber es ist fast wie eine Belohnung, weil er sich um uns gekümmert hat. Jetzt können wir uns diesen Gefallen erwidern und es fühlt sich gut an.“


    Als seine Mutter starb, erinnerte sich Taj: „Ich war 21. Ich wusste, dass meine Mutter und mein Onkel sich nahe standen, aber ich wusste nicht wirklich, wie nahe sie sich standen. Aber irgendwie waren wir immer die Ersten, wenn meinem Onkel etwas passierte. Es gab eine unglaubliche Beziehung, die meine Mutter zu meinem Onkel hatte.“

    "Mein Onkel war zu emotional, um zur Beerdigung meiner Mutter zu gehen, und er hatte große Angst, dass die Aufmerksamkeit auf ihn und nicht auf meine Mutter gerichtet sein würde, was wirklich stinkt, dass man aus diesem Grund nicht zu einer Beerdigung von jemandem gehen kann."


    „Aber ich erinnere mich, dass er klar sagte, dass du das Album fertigstellen musst, weil wir mitten in unserem ersten Album waren, an dem wir gearbeitet hatten.“

    „Meine Mutter war damals unsere Managerin. Sie war sehr stolz auf uns. Sie hat die Hälfte der Songs auf dem Album gehört und war wie unsere größte Cheerleaderin.“

    „Mein Onkel meinte, du musst das für deine Mom beenden, das hätte deine Mom gewollt. Sie proben, seit Sie 11 Jahre alt sind. Tu das und mach sie stolz.“


    „Und das haben wir getan. Es war schön, weil es eine Ablenkung war, aber gleichzeitig wussten wir, dass wir die Unterstützung unseres Onkels hatten. Wir wussten, dass er für uns da sein würde.“

    „Als wir das Album fertig hatten, war er für alles da und hat uns Ratschläge gegeben. Und es ist immer noch schwer, weil ich der Neffe von Michael Jackson bin, aber für mich ist er auch nur Onkel Michael.“


    "Das ist das Seltsamste, denn ich vermisse diesen Teil wirklich viel mehr als Michael Jackson, den Künstler."

    Taj lächelte und bot einen persönlichen Blick darauf, wie Michael Jackson wirklich war.

    „Er war ein großes Kind. Deshalb sagte ich, er sei wie mein großer Bruder. Er war dumm. Wir gingen den Boulevard hinunter, warfen Stinkbomben und Wasserballons und lachten darüber. Niemand ahnte, dass sie von Michael Jackson stinkbombardiert wurden.“

    „Er war in dieser Hinsicht nur ein großes Kind. Und als ich aufwuchs, wollte ich das werden. Ich dachte mir, warum müssen wir erwachsen sein, warum können wir nicht an dieser Unschuld festhalten, an dieser Kindheit und an diesem Durst, sich für bestimmte Dinge zu begeistern?“


    „Und es ist schwer, weil ich als Elternteil immer noch ein großes Kind sein werde, obwohl ich jetzt Verantwortung habe. Ich muss manchmal meine Stimme erheben. Ich will immer noch dieses Kind sein. So war er, und das war seine Verwunderung. Die Leute um ihn herum sahen diese Energie. Er hat wirklich viel Spaß gemacht."

    Taj gab weiterhin einen intimen Blick auf Michael, als er nach dem Anwesen der Familie Jackson in Encino, Kalifornien, gefragt wurde, das nach seiner Straßenlage manchmal als Hayvenhurst bezeichnet wird.

    „Zum Glück waren wir als Kinder etwa fünf Autominuten von Hayvenhurst entfernt, dem Familiengelände. Also waren wir damals fast jeden Tag dort. Es ist einer meiner besonderen Orte. That und Neverland sind aufgrund der Erinnerungen an meinen Onkel zwei meiner Lieblingsorte.“


    „Aber wir haben dort auch viel festliches Zeug, bis zu dem Punkt, an dem es bei meiner Hochzeit nur einen Ort gab, an dem ich es halten konnte. Neverland war vom Tisch (lacht).“

    „Es gab nur einen Ort, an dem ich das machen konnte, und das war Hayvenhurst, das gerade renoviert wurde. Aber ich dachte mir, es muss Hayvenhurst sein. Das ist der einzige Ort, an dem mein Onkel oder meine Mutter zuschauen könnten. Ich musste es einfach dort haben."

    „Und ich bin so froh, dass es da war. Das ist es, was Hayvenhurst repräsentiert, denn alle Jacksons sind durch diesen Ort gegangen und haben dort gelebt. Es ist eine Erinnerung und es ist eine Grundlage. Ich hatte dort meine Abschlussfeiern und Geburtstagsfeiern. Es ist einfach eine wundervolle Erfahrung.“


    Laut Taj hat Michael die Zusammenkünfte in Hayvenhurst belebt.

    „Bei Familienfeiern war er laut und lustig. Du konntest sein Lachen quer durch den Raum hören. Selbst wenn Sie den Flur hinunter wären, würden Sie ihn lachen hören. Das ist eines der Dinge, die ich am meisten vermisst habe. Er hat immer jemanden zum Lachen gebracht oder über sich selbst gelacht.“

    „In dieser Hinsicht war er der Inbegriff von Spaß, und wenn er traurig war, wollte man ihn nur glücklich machen, weil er so viel Freude bereitet hat. Es gibt so viele tolle Erinnerungen.“

    Taj erkannte die Vor- und Nachteile eines berühmten Nachnamens an.

    „Ich habe immer gesagt, es ist ein zweischneidiges Schwert. Aber es klingt komisch für mich, mich darüber zu beschweren, denn als ich ein Kind war, ging ich mit meinem Onkel und meinen Brüdern auf Tour. Ich war hinter der Bühne und habe 80.000 Menschen beim Schreien zugesehen.“


    „Ich wollte, ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Das habe ich immer gespürt.“

    „Der Grund, warum wir uns 3T nannten, im Gegensatz zu Jackson Three, war unsere einzige Hoffnung, dass vielleicht jemand unseren Song hört und mag, bevor er herausfindet, dass wir Jacksons sind.“

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • „Oder vielleicht werden sie das Lied hören und es nicht wegwerfen, weil sie dachten, wir wären Jacksons und wollten uns umhauen. Aber es (Name Jackson) hat uns viele Türen geöffnet. Das ist sehr wahr, aber gleichzeitig haben wir auch Dinge gehört wie, wir spielen keinen anderen Jackson.“

    „Wir haben Radiosender sagen hören, wir warten auf das Urteil über Michael, bevor wir dich spielen. Es gibt also viele Dinge, die gut und schlecht sind, aber ich würde es nicht gegen die Welt eintauschen. Aber es war schwer.“


    „Als wir zum ersten Mal in Amerika herauskamen, spielten Radiosender uns nicht, weil sie Verlosungsreisen nach Neverland wollten, um uns zu spielen. Das ist etwas, das nicht jeder Künstler durchmachen müsste, ehrlich gesagt.“

    „Und so wurden wir bestraft, anstatt im Radio gespielt zu werden. Unser Verkauf hat sich zum Glück sehr gut entwickelt, so dass es ausgeglichen war. Aber wir hätten viel höher [in den Charts] und viel beliebter in Amerika sein sollen.“

    „Aber sie haben Payola gespielt, die erwischt wurde. Payola ist in Amerika illegal. Aber es war bekannt, dass man entweder fürs Spielen bezahlt oder einigen dieser Radiosender einen Gefallen tun muss.“


    „Und Michael Jackson war zu diesem Zeitpunkt die größte Marke. Sie wollten also Reisen nach Neverland, wir wollen, dass Michael das unterschreibt, wir wollen das, wir wollen das versteigern.“

    „Und wir waren auf Michaels Label, also war es so. Aber gleichzeitig bestand die Hälfte unserer Fangemeinde aus Michaels Fans (lacht), also werde ich mich nicht darüber beschweren.“

    Taj teilte mit, dass eines der Lieblingslieder des Behandschuhten nicht aus seiner langen Liste von beliebten Liedern stammt, die mit ihm in Verbindung stehen.


    „Als wir mit ihm auf Tour waren, hat er immer ‚Will You Be There‘ gesungen, ein Lied, von dem ich nie gedacht hätte, dass er ständig um uns herum singen würde.“

    "Aber es war interessant, weil ich zurückblicke und ich wirklich das Gefühl habe, dass er sich immer gefragt hat, wer für ihn da sein würde, wer wirklich seine Freunde waren, wer wirklich die Leute waren, die ihn liebten und nicht so liebten, wie er war." was er für sie tun könnte.“

    „Bei ‚Will You Be There‘ geht es darum, jemanden festzuhalten und sicherzustellen, dass er nicht fällt. Wenn sie in den dunkelsten Zeiten sind, bist du für sie da? Ich war dabei, als der Prozess 2005 stattfand. Ich verließ meinen Platz und zog nach Neverland und blieb während des gesamten Prozesses bei ihm.“


    Der Prozess geht auf die Anschuldigungen zurück, Michael soll einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht haben.

    „Meine Aufgabe in meinem Kopf war es, dass er alles vergisst, was an diesem Morgen in diesem Gericht passiert ist. Und haben Sie einfach Spaß mit ihm, schauen Sie sich The Three Stooges an und bringen Sie ihn mit seinen Kindern zum Lachen. Es war wie Murmeltier-Tag. Das würden wir jeden Tag wiederholen. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich auf diese Weise einen Beitrag leisten und ihm helfen konnte, das durchzustehen.“


    Michael wurde am 13. Juni 2005 von allen Anklagepunkten freigesprochen.


    Zuvor, im Jahr 2003, stimmte Michael zu, sich für Interviews mit dem damaligen BBC-Journalisten Martin Bashir für den Dokumentarfilm Living with Michael Jackson zusammenzusetzen . Taj beschuldigte Martin, das Interview, das explosiv war und von Millionen verfolgt wurde, verdreht zu haben.

    Taj behauptete auch in Nachrichten, dass Martin einen Brief von Prinzessin Diana benutzt habe, um Michael davon zu überzeugen, den Interviews zuzustimmen. Die verstorbene Prinzessin wurde auch von Martin interviewt.

    Reuters berichtete später: "Eine unabhängige Untersuchung ... ergab, dass Bashir gelogen und Prinzessin Diana getäuscht hat, um zu glauben, dass sie ausspioniert wird, um sie zu überreden, dem Interview zuzustimmen."

    Taj erzählte, wie sehr er zunächst froh war, dass Michael von Martin interviewt werden würde.


    „Als ich zum ersten Mal hörte, dass mein Onkel einen Dokumentarfilm dreht, war ich super aufgeregt, weil ich dachte, endlich wird die Welt sehen, wer Michael Jackson wirklich ist, was er tut, was er tut, was für Wohltätigkeitsorganisationen er tut.“ .“

    „Als würde er 300 Kinder aus Innenstädten mit dem Bus oder die Make a Wish Foundation nach Neverland laden. Und dieses Zeug wurde in Martin Bashirs Film festgehalten. Aber dann drehte er es durch Voice-Over herum. Ich möchte nicht falsch zitiert werden, denn Martin Bashir ist wahrscheinlich der Typ, der mich verklagt, wenn ich etwas sage.“

    „Michael hatte das Glück, einen Teil des Interviews mit einer anderen Videokamera filmen zu lassen. Das Filmmaterial, das Sie nie sehen sollten, zeigt tatsächlich die Manipulation und die Lügen, die Martin Bashir Michael angetan hat.“

    „In diesem Special zeigt es Seite an Seite, was Michael gefilmt hat und was Bashir dann gesagt hat, als Michaels Kameras eingeschaltet waren, im Vergleich zu dem, was Bashir später bearbeitet und gesprochen hat.“


    „Einer von ihnen, nur um es hervorzuheben, Martin sagte, ich war gestern hier – das war auf Michaels Kamera – als er über die Kinder sprach, die auf die Ranch kamen und wie wunderbar es war. Martin sagte, ich war gestern hier und habe es gesehen, und es ist nichts weniger als eine spirituelle Sache.“

    „Aber in seinem Special, im Voice-Over, sagte Martin Folgendes, eines der beunruhigendsten Dinge ist die Tatsache, dass viele benachteiligte Kinder nach Neverland gehen. Es ist ein gefährlicher Ort für ein verletzliches Kind.“

    „Also war es, als würde er eine Erzählung über diesen gefährlichen Ort Neverland entwerfen, obwohl es in Wirklichkeit nichts dergleichen war. Ich weiß nicht, ob er so angefangen hat, als ob er immer vorhatte, unwahr zu sein, oder er ein Licht gesehen hat, das besagt, dass ich auf diese Weise mehr Geld verdienen kann.“


    „Zuerst habe ich mich auf meinen Onkel gefreut. Ich dachte, das würde unglaublich werden. Dann habe ich es mir angeschaut, wie alle anderen es gesehen haben, und ich dachte mir, oh mein Gott. Ich war sauer. Ich war verärgert, weil mein Onkel sowieso kein vertrauensvoller Mensch war, wenn es um Journalismus ging.“

    „Und dieser eine Typ hat diese Gelegenheit bekommen und es hat mich frustriert. Das ist unfair für die Welt, dass dieser Kerl ihm das angetan hat. Michael reichte damals eine Beschwerde in Großbritannien ein. Es wurde ignoriert. Er hat auch eine Klage eingereicht."


    „Also war es nicht etwas, das er auf die leichte Schulter nahm. Aber wir wussten schon immer von Martin Bashir. Ich freue mich, dass auch die Welt aufholt und dazulernt. Aber die Fans wussten schon immer von Martin Bashir und seiner Drecksarbeit.“

    Taj wies darauf hin, dass das Filmmaterial, das Sie nie sehen sollten, auf YouTube verfügbar ist. „Deswegen streben wir eine Untersuchung an, denn wenn man das sieht, sieht man die Manipulation. Es ist auf Band.“

    Taj fügte hinzu: „Und Martin Bashir hat das nicht nur Prinzessin Diana und Michael Jackson angetan. Das hat er vielen Familien angetan. Das ist das Problem, das wir haben – das Prinzessin Diana [Problem] wurde intensiv untersucht. Was ist mit diesen anderen Leuten, was ist auch mit uns?“


    Taj sprach über die Umstände des Todes von Michael, der gerade für seine Comeback-Konzertreihe probte. Der Gerichtsmediziner von LA County erklärte, der Tod des Pop-Superstars sei ein Mord an einer Kombination von Drogen. Michaels Hausarzt Conrad Murray wurde wegen fahrlässiger Tötung des Sängers durch eine Überdosis eines chirurgischen Anästhetikums für schuldig befunden.

    „Ich möchte es genauer untersuchen, weil mein Onkel sein ganzes Leben lang gesagt hat, dass sie versuchen, mich für meinen Musikverlagskatalog zu ermorden. Das hat er immer gespürt.“

    „Ein Teil von mir fühlt sich schuldig, weil ich immer das Gefühl hatte, er sei in gewisser Weise paranoid. Ich komme aus einer Welt, in der ich nicht dachte, dass das passiert ist und die Dinge so schlimm waren. Ich war naiv, würde ich sagen.“

    „Ich habe jetzt viel gelernt. Aber Michael würde jedem, der ihm zuhörte, der ihm nahe stand, sagen, dass er meinen Katalog haben will, er macht das wegen meines Katalogs. Dann ist es schwer, weil man sieht, dass er seinen Katalog verloren hat.“


    „Er wurde ermordet. Conrad Murray wurde des Mordes zweiten Grades für schuldig befunden. Es gibt viele Dinge. Anstatt 911 anzurufen, wartete Conrad und tätigte vorher zwei weitere Anrufe. Es gibt viele Dinge, die nicht zusammenpassen."

    „Unsere Familie wollte Antworten, als wir AEG (den Promoter von Michaels letzter Konzerttournee) verklagten. Wir bekamen keine Antworten, weil sie sich hinter vielen Sachen versteckten und die Leute, von denen wir Antworten bekommen wollten, wurden nie angerufen oder mussten nie vor Gericht erscheinen.“


    „Ich versuche, nicht an Verschwörung zu grenzen, aber gleichzeitig muss man sich dessen bewusst sein, wenn einem jemand sagt, dass er um sein Leben fürchtet und dann auf mysteriöse Weise rausgeholt wird.“

    Taj sagte: „Bashir war vielleicht nicht derjenige, der meinen Onkel getötet hat. Aber er steckte Michael in ein emotionales Gefängnis, das ihn schließlich umbrachte. So sehe ich es."

    Ein weiterer Dokumentarfilm, Leaving Neverland , unter der Regie von Dan Reed, konzentrierte sich auf zwei Männer, Wade Robson und James Safechuck, die behaupteten, Michael habe sie als Kinder sexuell missbraucht.

    Während Taj selbst ein Überlebender von sexuellem Missbrauch ist, rief er in einem Tweet von 2019 die Ankläger seines Onkels auf, „wahre Opfer zum Gespött zu machen“.


    „Ich wurde von der Seite meiner Mutter in der Familie sexuell missbraucht, also habe ich persönliche Erfahrungen damit, wie sich das anfühlt. Als Leaving Neverland angekündigt wurde, ging ich zu Leuten in der MeToo-Bewegung und Time's Up und bat sie, zumindest mit mir zu sprechen, weil ich einige der Spieler kannte, die an der Leaving Neverland- Sache beteiligt waren.“

    „Ich wollte nicht, dass sie den Fehler machen, jemanden zu unterstützen, der ein falscher Ankläger war, weil ich dachte, dass das mehr schaden als nützen könnte. Aber sie waren nicht daran interessiert, mit mir zu reden. Das war das Frustrierende. Es war ihnen egal. Sie hatten ihre Erzählung, sie hatten, was sie taten.“


    „Michael Jackson war die beste Person, um die Presseberichterstattung um die Welt zu bringen. Das war alles, was sie interessierte. Später ist einer der Gründe, warum diese Bewegungen zu scheitern begannen, weil es fast so war, als würde es sich selbst auffressen.“

    „Ja, es gibt falsche Ankläger, besonders wenn es um Geld geht. Die Erzählung, die die Leute einfach nicht verstehen konnten, liegt daran, dass wir sie in Amerika nicht einmal in Frage stellen konnten. Es war so etwas wie, wenn man es in Frage stellt, dann hat man auf diese Weise mitgefühlt.“

    „Ich kannte Wade und wie es ihm ging. Ich kannte seine ganzen Spielereien in dieser Hinsicht. Ich konnte es eine Meile entfernt sehen.“

    „Aber niemand wollte auf mich hören. Niemand wollte mit mir reden. Ich bin zum Glück auf einigen Kanälen angekommen, aber viele Journalisten hatten sich bereits entschieden. Sie würden mir nicht die gleiche Gelegenheit geben, die sie Wade und James gegeben haben.“


    Nach seinen Zukunftsplänen gefragt, begann Taj mit: „Ich glaube, es dauerte ein oder zwei Monate, bis er starb. Es war ein Familientreffen und wir feierten das Jubiläum meines Opas und meiner Oma. Die ganze Familie war da.“

    „Und weil ich ihm nahe stand, habe ich nicht so viel mit ihm gesprochen. Ich hatte das Gefühl, dass sich andere Familienmitglieder bei der Zusammenkunft mit ihm unterhalten sollten.“

    „Aber ich erinnere mich an die letzten Dinge, die ich zu ihm gesagt habe. Ich ging zu ihm, als wir uns verabschiedeten. Ich sagte, ich bin stolz auf dich und werde dich wegen This is It in London sehen .“

    „Und er sah mich an und sagte, danach machen wir Filme. Das bedeutete, dass wir früher immer über Filme gesprochen haben und dass wir ein Filmregisseur-Team sein werden.“


    "Und das war eines der Dinge, über die wir während des Prozesses 2005 täglich sprachen, einer der Tricks, die ich hatte, um ihn vom Prozess abzulenken und stattdessen an die Zukunft zu denken."

    „Film war also schon immer etwas Magisches für uns beide. Er war so ein Filmstudent. Er liebte den Film, er wusste alles über den Film in Bezug auf alle internationalen und nationalen Klassiker.“

    „Und er hat mir viel davon beigebracht. Als er starb, starb fast die Hälfte meines Traums, aber dann wurde mir klar, dass ich das für ihn tun muss. Das Schwierigste an „ Leaving Neverland“ im Jahr 2019 ist, dass viele Hollywood-Medien es einfach als Evangelium betrachteten.“


    „Also musste ich meinen Onkel verteidigen. Ich habe immer gesagt, ich brenne Brücken in einer Branche, zu der ich gehören möchte. Es war die schwerste Entscheidung, aber ich habe beschlossen, dass ich lieber meine Integrität hätte.“

    „Ich habe diese Entscheidung getroffen und nie bereut. Aber es war schon immer eine Leidenschaft von mir, bei einem Film Regie zu führen. Ich habe natürlich bei einigen 3T-Videos Regie geführt, aber ich spreche von Spielfilmen.“

    „Aber während dieser ganzen Tortur wurde mir auch klar, dass die Leute Michael Jackson wirklich nicht kannten. Die Leute, die ihm am nächsten standen, kannten ihn, aber die Öffentlichkeit kannte ihn nicht wirklich.“

    „Seine Fans kennen ihn, weil sie ihn studiert und Clips gesehen haben, aber der Rest der Welt nicht. Also stelle ich eine siebenteilige Doku-Serie zusammen, die sich wirklich damit beschäftigt, wer Michael Jackson wirklich war.“

    „Darüber freue ich mich. Ich weiß, dass es über nichts hinweglaufen wird. Es wird wahr und wahrhaftig. Ich hoffe, dass die Leute am Ende erfahren, wer Michael Jackson war und welche Magie hinter ihm steckt.“

    „Ich habe die letzten zwei Jahre daran gearbeitet, aber wegen der Pandemie wurde die Produktion eingestellt. Darauf freue ich mich, weil sie immer sagen, im Film mach das, was du liebst, als erstes Projekt. Es gibt nichts, was ich mehr liebe, als an etwas für meinen Onkel zu seinen Ehren zu arbeiten.“


    Taj fuhr fort: „Ich kann es kaum erwarten, es den Leuten zu zeigen. Es wird viele Meinungen ändern. Darauf freue ich mich, denn in den letzten 30 Jahren war in der Erzählung von Michael Jackson viel falsch. Es ist an der Zeit, dass sich das ändert.“

    Taj schwor, seinen Onkel weiterhin zu verteidigen. „Der Grund, warum ich angefangen habe, meinen Onkel öffentlich zu verteidigen – das wollte ich schon immer – aber wegen der Geburt meiner Tochter dachte ich, sie wird nicht in einer Welt leben, die Michael Jackson für ein Monster hält.“

    „Nicht auf meiner Wache, nicht als ich diesen Mann seit dreißig Jahren kannte. Ich saß neben ihm und sie werden keine Worte verdrehen und keine Worte sagen, wenn zwei Leute da sind, die Geld wollen und noch nicht einmal überprüft wurden.“

    Er freut sich darauf, dass die Serie den Leuten hilft, den wahren Michael Jackson zu verstehen und kennenzulernen.


    ForTajJacksonColumn_Baby_Taj_and_his_family_Bigger.jpeg

    Ein Baby Taj und seine Familie

    MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON TAJ JACKSON


    „Das Spannende für mich ist, wenn ich übersetzen kann, was einfach nur Michael Jacksons Neffe ist und einfach nur in seiner Nähe ist, wie magisch das war, aber auch die Höhen und Tiefen. Es war Ursache und Wirkung und es gab bestimmte Dinge, die zu anderen Dingen führten.“

    „Michael ist einfach nicht an bestimmte Orte gekommen. Er begann nicht ohne Grund Gewicht und Appetit zu verlieren. Es gab bestimmte Dinge, die ihm passierten, die ihn zu diesem Punkt getrieben haben.“

    „Wenn ich das zeigen kann, was die Ursache und Wirkung war, würde es ihn wirklich menschlich machen. Das ist wichtig, denn manche Leute merken gar nicht, dass dies ein Mensch mit Familie ist und das sind wir. Sie machen Potshots in den sozialen Medien und denken, er sei eine Zeichentrickfigur.“ – Rappler.com


    https://www.rappler.com/entert…fights-clear-uncle-legacy

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 💜 💜 💜


    TJs Video über die Reise seiner Familie nach LV, um MJs Geburtstag zu feiern. Das endgültige Filmmaterial stammt von ONE.


    CELEBRATING MY UNCLE MICHAEL'S LEGACY IN LAS VEGAS - A FAMILY VLOG

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • EINE NACHT ZUM ERINNERN

    Fast 3 Jahre nach der Veröffentlichung meiner ersten Single Insomnia freue ich mich, meine allererste Show als Solokünstler ankündigen zu können !

    Es ist eine Show, die ich schon seit Jahren machen wollte, aber wegen der Pandemie musste ich viele Male zurückdrängen. Aber jetzt passiert es.

    Für diesen besonderen Anlass habe ich mich für Paris FRANCE entschieden , um meine treuen Fans während einer intimen, akustischen Show am 24. Juni 2022 zu treffen . 🎸

    Es wird eine besondere, denkwürdige Nacht ... Eine unvergessliche Nacht!

    Die Plätze sind begrenzt, also sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! 🎟




    meta%3AeyJzcmNCdWNrZXQiOiJiemdsZmlsZXMifQ%3D%3D.png


    Eine unvergessliche Nacht - VIP-TICKET-PAKET


    Freitag, 24. Juni um 21:00 Uhr


    Théatre de La Contrescarpe, 5 rue Blainville 75005, Paris - FRANKREICH

    VIP-TICKET-PAKET

    Beinhaltet:

    • Early-Access-Ticket (19:15 Uhr MEZ)
    • Exklusives Meet & Greet mit TJ
    • Polaroidbild mit TJ (aufgenommen, gedruckt und signiert bei der Veranstaltung)
    • Spezielles Goodies-Paket (TJ-Tasche, Sammlerlaminat & Lanyard, TJ M&M's, Pop-Socket, Magnet und ein "geheimer" Gegenstand)

    *** VIP-Goodies-Pack-Artikel werden nur für VIP-Ticketinhaber hergestellt und sind nicht am Merchandise-Stand erhältlich.


    https://tjjacksonmusic.com/

    199,00 €


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: