Neues MJ-Album XSCAPE

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ...einer der besten Songs und er fehlt hier?
    ...das wollen wir mal korrigieren....



    Michael Jackson - Escape (1999)
    (Rodney „Darkchild“ Jerkins, Fred Jerkins III, LaShawn Ameen Daniels, Harvey Jay Mason)




    Prison guard intro
    Open up, 6
    He's gone!


    Verse 1
    Everywhere I turn, no matter where I look
    The system’s in control, it's all ran by the book
    I've got to get away so I can clear my mind,
    Escape is what I need,
    Away from electric eyes


    No matter where I am, I see my face around
    They pin lies on my name and push them town to town
    Don't have a place to run, but there's no need to hide,
    I've got to find a place,
    So I won't hide away


    Chorus
    Escape, got to get away from a system loose in the world today
    Escape, the pressure that I face from relationships, that'll go away
    Escape, The Man with the pen that writes the lies that hassle this man
    Escape, I do what I wanna cause I gotta please nobody but me


    Girl Interlude
    Sometimes I feel like
    I've gotta get away


    Verse 2
    I tried to share my life with someone I could love
    But games and money is all she ever thought of
    How could that be my fault when she gambled and lost?
    I'm tired of silly games,
    It's time to make a change


    Why is it I can't do whatever I want to? (oh)
    When it’s my personal life and I don't live for you (you)
    So don't you try to tell me what is right for me (don't you try it)
    You be concerned about you,
    I can do what I want to


    Chorus
    Escape, (hoo-hoo) (I gotta, hoh-hoh) got to get away from a system loose in the world today (I've got to get away)
    Escape, the pressure that I face from relationships, that'll go away (don't you know I need it?)
    Escape, The Man with the pen that writes the lies that hassle this man (I've got to get away)
    Escape, I do what I wanna cause I gotta please nobody but me (get away)


    Escape, (don't you try it) got to get away from a system loose in the world today (escape)
    Escape, the pressure that I face from relationships, that'll go away (pressure that I'm facing every day)
    Escape, (hoo-hoo) The Man with the pen that writes the lies that hassle this man (come on, now)
    Escape, (come on, now) I do what I wanna cause I gotta please nobody but me (hooooo... hoo-hoo)


    Bridge
    (When...) When I (hohohooh) (...I go) go, this problem world won't bother me
    (This problem world) This problem world
    (will worry me no more) won't worry me
    (yeah, oh, yeah)
    (hoo)


    Escape
    Escape
    Escape
    Escape


    Chorus out
    Escape, got to get away from a system loose in the world today (I will fly away)
    Escape, the pressure that I face from relationships, that'll go away (the pressure that I'm facing)
    Escape, The Man with the pen that writes the lies that hassle this man (writes a pot of lies)
    Escape, I do what I wanna cause I gotta please nobody but me (Escaping feels... I'll do just what I wanna)


    Escape, got to get away from a system loose in the world today (hoo-hoo, hoo-hoo) (get away)
    Escape, (hoo-hoo) the pressure that I face from relationships, that'll go away (I gotta get away) (hoo-hoo) (yeah, yeah)
    Escape, The Man with the pen that writes the lies that hassle this man (the man that got away, yeah)
    Escape, I do what I wanna cause I gotta please nobody but me (hoo) (hoo)
    (Ask my mother, ask my brother)


    Escape, got to get away (Ask my mother) (I've got to get away)
    Escape, the pressure that I face (take it no more)
    Escape, The Man with the pen (I can't take this kind of shit no more) (you just keep on lyin')
    Escape, ('cause you're a liar) I do what I wanna cause I gotta please nobody but me
    Escape (aow!)


    Prisoners Interlude
    Sometimes you just wanna escape (Sometimes you just wanna escape)
    (Get outta here) Gotta get outta here!
    Aaaaah!


    Escape, got to get away
    (You want me? Come and get me)
    Escape, the pressure that I face
    Escape, The Man with the pen (get away)
    Escape, I do what I wanna (hee-hee-hee)
    (hee-hee-hee) I do what I wanna cause I gotta please nobody but me (hee-hee-hee)


    (Do what I wanna)
    (hee-hee-hee)
    (Hoo) Escape



    :gruß: ..wünsche allen ein schönes... erwartungsvolles... Wochenende.. :gruppenk:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Darauf haben die Fans und die Welt gewartet, dass u. a. eine Karen Faye sich mal wieder zu Wort meldet! Mehr davon!


    Wie ich diese Schmeißfliegen hasse!! X(

    So sehr ich mich über das neue Album freue. MJ war so ein Perfektionist, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er eine Publikation ohne seinen Segen gewollt hätte.
    Und Timbaland ist, ehrlich gesagt, imho ein bisschen out. Jemand wie Pharrell Williams hätte mehr gerockt.


    Und ich gebe zu bedenken - bei den Cascio Songs war der Jubel auch erst gross..


    Und mit dem Lady Gaga mässigen Cover kann ich mich nicht so anfreunden...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Item Description: MJJMAGAZINE THE MICHAEL JACKSON MAGAZINE - #13 + POSTERS - SPECIAL PHOTOBOOK EDITION (DELUXE) FEAT. DIFFERENT BACK COVER PHOTO - Xscape - LIMITED EDITION COLLECTOR'S ITEM - STRICTLY LIMITED EDITION - 44 PAGES - ALL-PICTURES LARGE EDITION 9"x11.5" - FULL COLOR GLOSSY - FEAT. 100% OFFICIAL NEVER BEFORE SEEN STILL PHOTOS FROM MJJ PRODUCTIONS ARCHIVES (INCL. VIDEO SHOOTS, BRUNEI, EVENTS, PRIVATE & MORE..) COLLECTOR'S MAGAZINE - EXCLUSIVELY AVAILABLE NEW FROM STOCK ONLY AT MJJSHOP.COM! - ATTENTION: GET LIFETIME 10% DISCOUNT AT MJJSHOP BY BECOMING MJJMAGAZINE MEMBER (MORE DETAILS AT mjjwebsite.com/mjjmembership/ or MJJMAGAZINE.COM) - THIS IS A PRE-ORDER!!


    http://mjjshop.com/shop/product_info.php?products_id=1435


    ..vorzubestellen!

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • So sehr ich mich über das neue Album freue. MJ war so ein Perfektionist, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er eine Publikation ohne seinen Segen gewollt hätte.
    Und Timbaland ist, ehrlich gesagt, imho ein bisschen out. Jemand wie Pharrell Williams hätte mehr gerockt.


    Und ich gebe zu bedenken - bei den Cascio Songs war der Jubel auch erst gross..


    Und mit dem Lady Gaga mässigen Cover kann ich mich nicht so anfreunden...



    Michael hat aber auch gesagt das es am schlimmsten für ihn wäre, wenn seine Spuren im Sand verwehen und er hat ja Songs seinen Kindern als Kapitalanlage vermacht. Also muss er auch gewollt haben das Songs veröffentlicht werden. Und das letzte Album besteht nicht nur aus Cascio-Tracks. Man vergisst das es nur 3 waren. Und jetzt ist Sony schlauer und packt die Demos dazu, um beurteilen zu können das es Michael ist, das man hört was Michael vorgab und was Sie daraus gemacht haben, was ist daran so schlimm? Viele Songs die auf dem Album kommen wurden schon vor langer Zeit geleaked, sprich ob Michael die Demos frei gegeben hätte ist damit leider eh erledigt. Denn es gibt sie, also kann man sie auch getrost auf ein Album packen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • bei den Cascio Songs war der Jubel auch erst gross..


    Bei den Cascio-Songs gab es überhaupt keinen Jubel, sondern vom 1. Ton an Streit in der Fangemeinde und Boycott-Aufrufe vor Veröffentlichung.

    Ich finde er hat es bestens formuliert im letzten Satz.


    Richard Lecocq


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=280956182064165


    Zurück von der Xscape-Preview in Paris. Ich kann es nicht besser in Worte fassen. Erleichtert.
    Sie spielten die 8 überarbeiteten Songs, nicht die Demos. Einges der Arbeit ist großartig,
    besonders weil einige der Orignal-Producer die Songs überarbeiteten die sie mit Michael auf-
    genommen haben. Wie ein voller Kreis. Du kannst die neuen Versionen lieben oder hassen,
    die gute Nachricht ist wir haben die Demos davon. Es ist Win-Win-Material, meiner Meinung nach.

  • MJ war so ein Perfektionist, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass er eine Publikation ohne seinen Segen gewollt hätte.


    Naja, aber das geht ja leider nicht mehr....


    Michael hat aber auch gesagt das es am schlimmsten für ihn wäre, wenn seine Spuren im Sand verwehen und er hat ja Songs seinen Kindern als Kapitalanlage vermacht. Also muss er auch gewollt haben das Songs veröffentlicht werden.


    Das sehe ich ganz genauso ! Er hätte ansonsten dafür sorgen können, dass niemand das Material findet...


    Also ich freue mich riesig auf das neue Album... :juhu: .... und kann es kaum erwarten... :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:


  • die gute Nachricht ist wir haben die Demos davon. Es ist Win-Win-Material, meiner Meinung nach.

    Hm, wie gesagt, den letzten "Feinschliff" kann es ohne Mike nie wieder geben. Obwohl LostAngel natürlich Recht hat, leider geht es nicht mehr.


    Übrigens, @LenaLena, an dieser Stelle nochmals für's unermüdliche transparente Teilen von Infos ein dickes Danke!

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Hm, wie gesagt, den letzten "Feinschliff" kann es ohne Mike nie wieder geben.


    Ja dann müsste man alles für alle Zeiten im Tresor lassen oder es vernichten. Ist es das wie mit dem Werk eines großen Künsters umgegangen werden soll?


    Ich erinnere zudem mal daran, dass Michael Musikkataloge von verstorbenen und lebenden Künsterln kaufte und im Besitz hatte und er damit entschied ob die Songs für Projekte verwendet und bearbeitet werden dürfen oder z.B. für Werbespots freigegeben werden können. Und damit machte Michael auch Geld.

  • Ja dann müsste man alles für alle Zeiten im Tresor lassen oder es vernichten. Ist es das wie mit dem Werk eines großen Künsters umgegangen werden soll?


    Ich glaube, es ist unbestritten, dass Michael mit Sicherheit einiges an den Songs anders gemacht hätte.... kann er aber eben leider nicht mehr... und für mich wäre es auch weitaus schlimmer, wenn all diese grandiosen Songs niemals veröffentlicht würden.
    Ferner ist es doch auch ein Statement für die Öffentlichkeit, wenn "seine" neuen CDs nach wie vor gekauft werden. Ich persönlich wünsche mir, dass Xscape ganz rasch nach Erscheinen auf Platz 1 geht.... und ich bin mir sicher, dass Michael sich dort oben wie Bolle darüber freuen würde...

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Man darf auch nicht vergessen, dass - würde es nicht Menschen geben, die sich mit Musikwerken und dessen Interpreten professionell auseinandersetzen, also nicht nur die Musiker selber - wir nie in den Genuss von beispielsweise Bach, Mozart u. a. Genies gekommen wären. Die wurden uns nur durch Aufzeichnung von Noten und Berichten von Zeitzeugen sowie deren Interpretation nahe gebracht...

  • Frage an Shibirure : Kann für Xsape ein Unterforum eingerichtet werden analog Bad 25 ?, da wir ja zum Thema sicherlich viele Thread eröffnen können und nicht alles in einem Thread reinwürfeln sollten

  • Man darf auch nicht vergessen, dass - würde es nicht Menschen geben, die sich mit Musikwerken und dessen Interpreten professionell auseinandersetzen, also nicht nur die Musiker selber - wir nie in den Genuss von beispielsweise Bach, Mozart u. a. Genies gekommen wären. Die wurden uns nur durch Aufzeichnung von Noten und Berichten von Zeitzeugen sowie deren Interpretation nahe gebracht...


    Also dieser Vergleich hinkt aber sehr, denn gerade in der klassischen Musik wird sehr streng darauf geachtet, dass es "werkgetreu" aufgeführt wird und nicht eine Note verändert wird.
    Es gibt sogar sogenannte "historische" Aufführungen, bei denen noch nicht mal die neuen Musikinstrumente benutzt werden dürfen, sonder nur die, die es damals zu Lebzeiten des Komponisten auch schon gab, Spinette, Gamben etc.
    Ein passender Vergleich wäre hier, den ich seit dem Album "Michael" auch immer benutze: dass das Mozart Requiem z.B auch von seinem Mitarbeiter Süßmayer vollendet wurde, weil Mozart während der Arbeit daran gestorben ist. Dafür gibt es auch noch andere Beispiele .

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ..stell das mal HIER dazu...Promotion-Tour von Sony aktuell...einfach nur coooool... :clapping: go..Michael..go... :herz:


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Also dieser Vergleich hinkt aber sehr, denn gerade in der klassischen Musik wird sehr streng darauf geachtet, dass es "werkgetreu" aufgeführt wird und nicht eine Note verändert wird.

    :grübel: Meinst du sie verändern Noten? Das können wir doch nur beurteilen, wenn wir Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich denke, die Songs werden anders arrangiert. Der breiten Zuhörerschaft zugängig gemacht bzw. um mehr Zuhörer zu erreichen. So in der Art wie Klassik verpopt/verrockt wird. Somit ist es schon vergleichbar, finde ich.
    Wiki sagt dazu:
    Durch ein Arrangement wird in der Musik ein urheberrechtlich geschütztes Musikwerk mit Hilfe musikalischer und/oder technischer Gestaltungsmittel in seiner ursprünglichen Ausdrucksform verändert. Arrangeur ist die Person, die derartige Arrangements verantwortet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement


    Die Fans wollen Michael pur, weil wir ihn so lieben gelernt haben, aber der neuen Generation muss er eben zeitgemäßer entgegengebracht werden, damit sie aufhorchen. Somit ist die Variante neu und Original doch für alle akzeptabel Lösung. :victory:

  • Zu der 'hätte Michael das gewollt' - Diskussion..


    Man muss sich ganz einfach selbst mal fragen, was man will. Wenn es ok für einen ist, dass Michael ohne Neuveröffentlichungen langsam aber sicher in den Annalen der Musikgeschichte verschwindet, wenn es ok für einen ist, dass man in der Presse bzw. in den Medien generell nichts Neues mehr über Michael lesen wird (keine Promo, keine neuen Projekte, kein 'Michael ist immer noch der KOP'-Hype), dann mag es ok sein, dass man nach Invincible die Tür zu macht und Michael Geschichte werden lässt.


    Ich wiederum denke, dass Michael in erster Linie gewollt hat, so lange wie möglich eine musikalische Spur in der Welt zu hinterlassen. Und auch eine Message (deshalb finde ich es auch mehr als richtig und wichtig, dass Sony DYKWYCA auf das Album packt!!). Er und sein Schaffen haben das Potential noch sehr sehr lange einen Einfluss auf die (Musik)Welt zu haben. Und ich glaube, das war auch sein Anliegen, mit Musik so viele Menschen wie möglich zu begeistern und auch für eine 'gute Sache' (Heal the World etc.) zu gewinnen. Michael war Pionier und Vorreiter. Hätte er nicht gewollt, dass irgendetwas 'unfertiges', nicht von ihm abgesegnetes an die Öffentlichkeit gelangt, hätte er das so in seinem Testament verfügen können (was die Verwendung seines Vermögens angeht war er ja auch sehr explizit).


    Wie gesagt, schlussendlich müssen wir uns überlegen, was wir wollen. (Nur noch) In alten Zeiten schwelgen, sodass die Fans zwangsläufig irgendwann immer weniger werden, oder Michael und seine Message noch über Jahrzehnte hinweg neuen Generationen näherbringen und somit sein Vermächtnis erweitern und lebendig halten.


    Wenn letzteres so gehandhabt wird, wie das Sony im Moment aufzieht (sprich wenn man mit Respekt an die Sache herangeht), dann finde ich das den richtigen Weg.

  • Michael's Probleme mit Sony liegen mehr als 10 Jahre zurück. Wobei es ihm doch in erster Linie um Mottola ging. Niemand weiß, wie Michael heute zu Sony stehen würde. Michael hat sich des öfteren von Menschen aus seinem Umfeld getrennt und sie irgendwann so manches Mal wieder ins "Boot geholt". Auch eine Karen Faye zB, kam erst wieder zu TII-Zeiten in sein Leben.
    Michael hat 2008 "Thriller 25" mit Sony veröffentlicht. Man darf auch nicht vergessen, egal welche Probleme Michael auch mit Sony gehabt haben mag, letztendlich hat Michael sehr viel Geld mit Sony verdient.
    Ich persönlich glaube, dass Michael keine Songs für die Schublade gemacht hat. Mit dem Kauf von posthumen Alben, unterstützt man auch letztendlich seine Kinder.
    Ich weiß nich, was Michael wollen würde oder was nicht, aber ich denke, er würde sich freuen, dass er noch gefragt ist, dass posthume Alben von ihm veröffentlicht werden. Er wollte immer die Nummer eins sein. Und ich denke, er wäre nich grad sauer darüber, wenn es "Xscape" auf Platz eins schafft :-D . Ganz nebenbei sollen auch die "Nicht-Fans" ruhig sehen, dass Michael immer noch gefragt ist, dass er noch präsent ist-auch wenn er schon fast 5 Jahre nicht mehr da ist.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Maike : ich hab den Vergleich mit den Noten gewählt, weil es ja früher noch keine Tonaufnahmen gab und die Künstler eben "nur" Noten hinterlassen haben, mit genauen Tempo und Dynamikangaben natürlich und zum Teil auch noch mehr Angaben, um zu vermitteln WIE sie die Werke gespielt haben wollten.
    Heutzutage gibt es Tapes und Demos und vllt auch handschriftliche Angaben der Künstler, wenn Michael ein Demo aufgenomme hat, dann die Meldodie und die Klavierbegleitung, aber er hat da noch keine Instrumente mit drin, keine Backings usw. Beim Mischen von solchen Songs kommt es drauf an, sich in den Künstler einzufühlen, eine Klangfarbe zu finden, sich zu fragen: welche Instrumente sollen dazu und wie , wieviele Tonspuren wollen wir, wo soll ein Chor dazu ? Und vieles Mehr, Michael hatte das alles fertig im Kopf (wie übrigens Mozart auch) und hat es dann auf Tape GESUNGEN !!!! Er hat alle Instrumente sozusagen gebeatboxt. Das konnte Mozart natürlich noch nicht, davon hätte er geträumt.
    Mozart hat, so wie auch Michael, auf die Frage wie er komponiert, gesagt: "Das ist alles in meinem Kopf, ich muss es nur aufschreiben".


    Die spannende Frage wäre jetzt: Wieviele solcher Demos gibt es und wie weit hat Michael auch schon Instrumente dazu gesungen ?



    Edit:Ich höre so gerne, wenn Michael am Anfang von "The way you love me" sagt: "this is the tempo, this is the melody" :flirty:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()


  • Sicher bedenkenswert - andererseits KANN man auch in die Richtung (man muss nicht) argumentieren, dass man nicht möchte, dass MJ gewissermassen "verramscht" wird und dass ein "Ausverkauf des Michael Jackson" beginnt.
    Was er wollte, darüber kann man nur spekulieren. Auch ich spekuliere. Ich weiss nur, dass er den Vertrag mit Sony gg Ende eher unwillig erfüllte und auch Schreibblockaden hatte. Gerne hätte er Filme gedreht. Vllt hätte man es ihm auch gönnen müssen, der Musik ein Stück weit den Rücken zu kehren, dann wäre er vllt gesünder geblieben.
    "Michael" hat mir nicht so gefallen und hm, Xcape - man wird sehen, aber wie gesagt, Timbaland hatte seine beste Zeit mit Missy Elliott und der "Shock Value" Sound war irgendwann mal ausgelutscht (Nelly Furtado, Justin Timberlake etc) .

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • icher bedenkenswert - andererseits KANN man auch in die Richtung (man muss nicht) argumentieren, dass man nicht möchte, dass MJ gewissermassen "verramscht" wird und dass ein "Ausverkauf des Michael Jackson" beginnt.
    Was er wollte, darüber kann man nur spekulieren. Auch ich spekuliere. Ich weiss nur, dass er den Vertrag mit Sony gg Ende eher unwillig erfüllte und auch Schreibblockaden hatte.


    Also von den Schreibblockade weiß ich nichts, zur Erfüllung des Vertrages reichte ja ohnehin eine Best-OF-Cd. Aber von Fans, die total gegen Sony sind wird immer wieder unterschlagen, dass Michael mit Sony einen neuen Vertrag in 2007 abschloß für Thriller 25 für den er Millionen kassierte und für dieses Album ließ er einige seine weltbekannten Songs von Leuten und Will.i.am neu abmischen. Hat Michael da seine eigenen Songs verramscht? Und ich bin mir äußerst sicher, dass Michael sich über den weltweiten gigant. Charterfolg der Jubiläumsausgabe seiner Thriller-Albums riesig gefreut hat und auch das Geld das es einbrachte gerne nahm. Und ob Michael Michael in den weiteren Jahren nochmals mit Sony zusammengekommen wäre kann man weder bejahen, noch verneinen. Fakt ist aber er hat nach der Eskalation und Trennung von Sony wieder mit ihnen zusammengearbeitet. Und Fakt ist auch, dass Michael Jacksons bekannten Arbeiten mit seiner jahrzehntelangen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sony ganz unweigerlich verknüpft sind und das auch bleiben werden.
    Und ehrlich gesagt mir tut es fast ein bischen weh wie man überhaupt das Wort Verramschung in den Mund nehmen kann, wenn man weiß das das Album auch die Demos von Michael Jackson erhält. Ich frage mich auch manchaml wie sollen eigentlich aktuell immer wieder neue Leute zu Michael finden, wenn man nicht auch Projekte startet, die ihn eben wieder in den Fokus der Öffentlichkeit mit seiner Musik rücken. Und daraus resultieren dann doch auch wieder neue Fans, die sich dann mit allen Bestandswerken von ihm beschäftigen und neu entdecken.


    Und um es klar zu machen. Ich kaufe doch keine CDs von Michael für Sony oder um den Verwaltern zu gefallen, ich kaufe sie weil ich will das Michael Jackson weiterhin erfolgreich ist, auch mit seinen bislang unveröffentlichten Werken. Und ich freue mich übrigens riesig, dass der Estate entschieden auch bereits gelekate Songs noch offiziell zu veröffentlichen.