Neues MJ-Album XSCAPE

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • An alle:


    GLEICH bei hr1 um ca. 21.40h kommt "Love never felt so good" mit einem kurzen Bericht.


    www.hr1.de rechte Seirte ist ein Livestream. Tommy Stärker moderiert da gerade die Lounge und wird MJ mit drin haben!!!!

  • Ehrlich gesagt ,weiss ich nicht ob mir das neue Album gefällt oder nicht ,das Cover schon mal nicht . Wir können nicht wissen ,ob Michael das so gewollte hätte,also zum Beispiel die Songauswahl . Für mich hat das immer einen bitteren Nachgeschmack ,nach dem Tot eines Künstlers in seinem Song -Erbe herum zu rühren .


    Ich glaube kaum, dass Michael diese Lieder seinen Kindern hinterlassen hat, damit sie in der Schublade verrotten. Wenn er sie für zu schlecht gehalten hätte, hätte er die Songs vernichtet. Ob Michael sie letztendlich so herausgebracht hätte, wissen wir alle nicht, weder seine Kinder, noch seine Familie, noch die Fans. Eines ist jedoch sicher, Michael war immer offen für Neues und es wäre jammer schade gewesen, diese Songs nie gehört zu haben.


    Bei der Zusammenarbeit für Thriller 25, wo er mit Will.i.am, Akon, Fergie, Kayne West usw. zusammen gearbeitet hat, wurden bei einigen Fans Stimmen laut, von Katastrophen war bei ihnen die Rede, andere wiederum waren komplett begeistert, es gab also auch immer schon, auch zu Lebzeiten von Michael, Fans, die die Songauswahl von Michael selber nicht gut fanden, es gab viele, die meinten, einige Songs wären nicht perfekt, doch es allen recht zu machen, kann niemand.


    Aber ich weiß, dass Michael einmal gesagt hat: „Mein Traum war ein Album, bei dem jeder Song auch als Single ein Hit ist. Ich wollte Musik machen, die Generationen beeinflusst.“(Michael Jackson, Interview „Ebony“ 2007)


    Und DAS sollte der 1. Antrieb sein, dieses Album zu kaufen, um Michaels Wunsch vielleicht einmal wahr werden zu lassen.


    Ich finde diese "kritischen" Stimmen, wie immer, wenn ein neues Album rauskommt, absolut schlimm, ich verstehe nicht, warum man immer alles negativ sehen muss. Jeder meint, ob Familie, Fan etc. es besser zu wissen, wie immer eigentlich. Früher war das HIStory Cover "sch....", heute ist es das Xscape Cover, was nicht gefällt.....man kann es auch schlecht reden (so wie fast alles, auf der Welt). Ich habe mich früher gefreut, wenn er wieder ein neues Album herausgebracht hat und ich freue mich heute genauso. Michael Jackson ist wieder gefragt, es wird wieder über ihn geredet und diesmal wirklich, bis ein paar Ausnahmen, positiv, er ist wieder in den Charts usw. ICH freue mich :juhuu:

  • Marion


    Dem kann ich bloß zustimmen. Michael hat diese Songs geschrieben, damit wir sie eines Tages auch hören können und als Versicherung für seine Kinder. Dass er die Songs vielleicht anders arrangiert HÄTTE, das mag sein. Aber er ist eben nunmal nicht mehr da und nun müssen Andere das halt übernehmen. Ich finde, dass die Leute, die am Album arbeiten, alles tun um aus dem Album ein großartiges Werk zu machen und ich finde es schade, dass manche Fans sich selbst die Freude an neuem Material nehmen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :Tova:

    Ich habe mich früher gefreut, wenn er wieder ein neues Album herausgebracht hat und ich freue mich heute genauso. Michael Jackson ist wieder gefragt, es wird wieder über ihn geredet und diesmal wirklich, bis ein paar Ausnahmen, positiv, er ist wieder in den Charts usw. ICH freue mich :juhuu:

    ja, geht mir genauso.. :wolke1:


    ich werde meine deluxe-version auch ganz persönlich in unserem weltbild-laden hier erwerben..


    :flirty:

  • ich werde meine deluxe-version auch ganz persönlich in unserem weltbild-laden hier erwerben..


    wir haben hier leider keinen Weltbild-Laden vor Ort....aber ich habe mir gestern beide Versionen bei Weltbild bestellt....1 fürs Auto..die andere für zu Hause... :jubel:
    Ich freue mich wahnsinnig darauf und bin auf die anderen Songs mehr als gespannt. Ich wünsche mir von Herzen, dass jeder Song ein Hit wird.....Michael´s Traum muß in Erfüllung gehen :nick:

  • Rodney Jerkins berichtet, er sei schon beim Album für 2010 gefragt worden, mitzuarbeiten, habe jedoch abgelehnt. Er habe das Gefühl gehabt, es sei noch nicht die richtige Zeit.
    Jetzt habe er ein gutes Gefühl dabei, MJs Musik wieder zu produzieren. Er habe den Titelsong Xscape für das neue Album produziert und es sei ihm dabei nicht um das Label oder um die Anerkennung des Estate gegangen - er habe zu Michael eine persönliche Beziehung gehabt und daher sei es ihm darum gegangen, was Michael wohl wollen würde und wie er den Song heute gern klingen lassen würde. Michael und er hätten ursprünglich 1999 begonnen, an dem Song zu arbeiten, während der Aufnahmen für Invincible. 2003 habe er ihn wieder aufgegriffen und nun für das neue Album bearbeitet. Auch zu MJs Lebzeiten hätten sie nie aufgehört, daran zu arbeiten und Xscape sei einer der Songs, zu denen MJ ausdrücklich gesagt habe, "Er muss eines Tages das Licht der Welt sehen."
    Er habe Michael 2007 in Irland besucht, wo sie sich aber nicht nur auf's Musikmachen konzentriert hätten. 2008 oder 2009 habe MJ dann zu ihm gesagt, "Ich bin bereit, ein neues Album zu machen. Du musst anfangen zu arbeiten. Fang an, an Ideen zu arbeiten." Doch dann sei er gestorben.



    Rodney ‘Darkchild’ Jerkins Dishes On MJ’s ‘Xscape’


    NEW YORK (AP) — When Michael Jackson’s record label released his first posthumous album in 2010, a year after the King of Pop’s sudden death, producer Rodney “Darkchild” Jerkins was asked to work on the project.


    He declined.


    “I was asked to be on that album and to produce like five songs, but I turned it down,” he said. “I just felt like it wasn’t time.”


    Years later, the hitmaker for Destiny’s Child and Whitney Houston — who worked heavily on Jackson’s 2001 comeback album, “Invincible” — says he now feels comfortable producing Jackson’s music again. He produced the title track from the upcoming album, “Xscape,” out May 13.


    “For me it wasn’t about the label, it wasn’t about the estate’s approval; it wasn’t about all of that,” he said. “I had a personal relationship with Michael, (so) it was about, ‘What would he want from this? What would he want it to sound like now?’”


    “Xscape” was executive produced by Timbaland and includes songs Jackson recorded in the 1980s and 1990s. Some of the tracks are taken from early recording sessions for successful albums such as “Bad” and “Dangerous.”


    The first single, “Love Never Felt So Good,” was written with Paul Anka and premiered at the iHeartRadio Music Awards on Thursday night when Usher danced to the song. A bonus version of the track features Justin Timberlake.


    Jerkins said he and Jackson originally started work on the song “Xscape” in 1999 when they recorded the “Invincible” album. He revisited the track in 2003 and retouched it this year for the new eight-track album.


    “Even when Michael was alive, we never stopped working on the song ‘Xscape,’” he said. “It was one of those songs where he specifically said to me, ‘It has to see the light of day one day.’”


    Jerkins said he visited Jackson in 2007 in Ireland where they were “vibing out,” but didn’t focus on creating music exclusively.


    “And I then I spoke to him — I would say 2008, 2009, something like that — and he was telling me, ‘I’m getting ready to do another album. You gotta get to work. Start working on ideas,’” he recalled. “And then he passed away.”
    http://home.mj-upbeat.com/2014…ins-dishes-on-mjs-xscape/

  • Heute Morgen wird auf CBS Sunday eine spezielle Story zum neuen Album ausgestrahlt


    "Tune in to CBS Sunday Morning tomorrow Sunday May 4th for a special story on Michael Jackson's new album Xscape. #MJXSCAPE"


    Epic Records on Facebook

  • Warum hängen eigentlich bei uns keine Werbeplakate :grummel: Habe in Leipzig noch kein einziges gesehen :traurig1
    Wie schaut´s bei Euch aus?

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Come back for more Xscape exclusives all week.


    5/5 Monday – “Chicago”


    5/6 Tuesday – “Loving You”


    5/7 Wednesday – “A Place With No Name”


    5/8 Thursday – “Slave To the Rhythm”


    5/9 Friday – “Do You Know Where Your Children Are”


    http://blog.sonyentertainmentn…-michael-jacksons-xscape/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer