Xscape - Chartsposition

  • ..in Deutschland.. :



    Albumcharts: Kollegah dank neuer Regelung auf Platz eins, Michael Jackson nur auf der Zwei


    Der König ist tot, lang lebe der König: Der King of Pop
    muss sich diese Woche mit dem zweiten Platz zufrieden geben, während ein
    deutscher Rapper den Thron für sich beansprucht. Und das dank einer
    Neuregelung.


    Die Poleposition der deutschen Albumcharts geht diese Woche an den King - und nein, damit ist nicht der King of Pop gemeint. Michael Jackson ist zwar mit seinem zweiten posthum erschienen Album "Xscape" auch an vorderer Chart-Front zu finden, schafft es allerdings nur auf Platz zwei. Gold geht diese Woche nämlich an Kollegah,
    der eigentlich den viel netteren Namen Felix Antoine Blume trägt und
    als deutschsprachiger Rapper berühmt und berüchtigt ist. Weil ihm, wie
    den meisten Rappern, nicht an Selbstbewusstsein mangelt, hat er sein
    neues Album auch gleich "King" getauft und steht damit an der Spitze –
    was aber nicht nur auf hohen Verkaufszahlen beruht.


    Der Clou nämlich: seit Januar 2014 fließen auch die Streams von
    bezahlten Streaming-Abos mit in die deutschen Charts ein. Da hatte
    Kollege Kollegah die Nase vorn: in den Singlecharts ist er nämlich mit
    ganzen 17 Stücken vertreten. Wir sparen es uns an dieser Stelle, alle
    Namen der Tracks aufzuzählen.


    Und sonst? Nun, Anastacia kommt mit "Resurrection" auf die Fünf, The
    Black Keys müssen sich mit "Turn Blue" mit dem sechsten Platz zufrieden
    geben. Tori Amos, die ROLLING STONE ja kürzlich zum Video-Interview traf, erreicht mit ihrem neuen Longplayer "Unrepentent Geraldines" den fünfzehnten Platz.


    rollingstone.de/news/meldungen…son-nur-auf-der-zwei.html

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • in Verbindung stehendes Post : http://www.mjjackson-forever.c…&postID=269553#post269553


    ------------------------------------------
    Xscape Worldwide charts:


    Chart (2014) Peak position
    Australian Albums (ARIA) 3
    Belgian Albums (Ultratop Flanders) 1
    Belgian Albums (Ultratop Wallonia) 1
    Czech Albums (ČNS IFPI) 10
    Danish Albums (Hitlisten) 1
    French Albums (SNEP) 1
    German Albums (Media Control) 2
    Dutch Albums (MegaCharts) 2
    Irish Albums (IRMA) 4
    Mexican Albums (Top 100 Mexico) 1
    New Zealand Albums (Recorded Music NZ) 5
    Swedish Albums (Sverigetopplistan) 3
    Scottish Albums (OCC) 3
    UK Albums (OCC) 1


    http://mjvibe.com/News/2014/05/20/xscape-worldwide-charts/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die shit Keys sind auf Amazon.com auf den 4. Platz abgerutscht!! Xscape weiter auf 2 !

    Das macht jetzt aber auch nichts mehr aus, da die Chart-Woche schon vorbei ist und nächste Woche höchstwahrscheinlich Coldplay auf die 1 gehen wird. Trotzdem freuts mich :daumen:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Schon Offiziell?Hab noch nichts dazu im Netz gefunden


    Meinst Du Frankreich. Es wurde von relativ verlässlichen usern eingetstellt. Ein Link zu den Charts kann ich Dir aber noch nicht geben, da die dort wohl Samstag erst aktualisiert, bei uns werden sie ja erst Freitags aktualisert, aber Dienstags kommen die wichtigsten Verkündigungen.


    Das macht jetzt aber auch nichts mehr aus, da die Chart-Woche schon vorbei ist und nächste Woche höchstwahrscheinlich Coldplay auf die 1 gehen wird. Trotzdem freuts mich :daumen:


    Auch die nächsten Wochen sind wichtig, schließlich wollen wir ja keine kurfristigen Erfolg von Xsape sondern ein längeres Verbleiben im oberen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Auch die nächsten Wochen sind wichtig, schließlich wollen wir ja keine kurfristigen Erfolg von Xsape sondern ein längeres Verbleiben im oberen Bereich.

    Ja klar, dafür bin ich ja auch. Ich wollte nur klarstellen, dass die jetzigen Verkaufszahlen keinen Einfluss mehr auf das Rennen um Platz 1 zwischen Michael und den Schwarzen Schlüsseln haben ;)

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von HIStory_Man ()

  • Hier nun auch die offizielle Bestätigung für MJs 8. Nummer 1-Album in Frankreich


    http://francemusiccharts.wordp…th-may-2014-albums-chart/


    Week Ending 18th May 2014 / Albums Chart
    Posted on May 20, 2014 by garyd77
    Xscape gives Michael Jackson his eighth Number One album in France, as it debuts at the top with 34,214 copies sold (29,128 physical + 5,086 downloads). Michael Jackson‘s other chart-toppers are Bad (for six weeks in September and October 1987), Dangerous (for seven weeks from January to October 1992), HIStory : Past, Present and Future – Book I (for two weeks in June 1995), Blood On The Dancefloor – History In The Mix (for one week in May 1997), Invincible (for three weeks in November 2001), Thriller 25 (for three weeks in February and March 2008), and the This is it soundtrack (for three weeks in November 2009). What about Thriller, you would ask ? The first French albums chart was published in January 1985


    Patrick Fiori gets his highest-charting LP with Choisir which enters at number two with 16,020 sales. The new album is his third top five, Si On Chantait Plus Fort… peaked at four in October 2005, and his last offering L’Instinct Masculin reached number three in October 2010. After three non-consecutive weeks at Number One, Indila‘s Mini World is down to three in its 12th week inside the top 10 (8,911 sales / -20%).


    The Black Keys are new at number four with Turn Blue (8,830 sales), it’s their first top 10 album in France. El Camino was number 21 in February 2012. Sadnecessary is a new entry at five for Milky Chance with 7,892 copies sold.


    I will update my article as soon as I get more information

  • Wann kommt die denn endlich? Bei den Amis ist es nun doch schon Mittwochmorgen, da dürfte es ja nicht mehr lange dauern :klapper:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Ich hab gerade was von Platz 2 gelesen.

    WO?? :bitte:


    Edit: Weiß ich nicht, was man davon halten soll. In der gestrigen Prognose hatten beide rund 161.000 Verkäufe, hier soll Michael nur ca. 157.000 haben.. ?(

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von HIStory_Man ()

  • :verzweifelt: Warum nur? Die habens doch gar nicht verdient, nach ihren respektlosen Statements... :stuhl:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Die Welt ist nun mal nicht gerecht!


    Ja das Gefühl habe ich gerade auch. Ich hätte Michael und dem Album wirklich so sehr die 1 im Heimatland gewünscht. Auf der anderen Seite ist der 2. Platz in den USA auch keine Tragödie und insgesamt den weltweiten Erfolg betrachtend. schade, schade, schade.