Xscape - Chartsposition

  • Moment mal. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass "Got To Be There" seit über 42 Jahren ununterbrochen in den Top100 ist/war???

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Moment mal. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass "Got To Be There" seit über 42 Jahren ununterbrochen in den Top100 ist/war???


    Nein Got To BE There war der erste Top 10-Hit vor 42 Jahren und 6 Monaten.

  • Nein Got To BE There war der erste Top 10-Hit vor 42 Jahren und 6 Monaten.


    Ah ok, danke. Hab wahrscheinlich zu schnell gelesen. :tüte:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Eine andere Frage ist, kann Xscape trotzdem noch in den Staaten Nummer 1 werden? Ich glaube nicht ,daß die BK ihre Position 1 halten können. Ob Michael weiterhin oben bleibt, ist nicht vorhersehbar, oder was meint ihr?


    Natürlich kann es das und gibt es Alben, die erst in den späteren Wochen auf 1 landen. War bei MJ z.B. bei Thriller der Fall. Im Grundsatz ist es natürlich so, dass es die erste Woche für ein bei Fans sehr erwartetes Album eine gute Ausgangspsotion für die 1 bietet. In der 1. Woche kaufen in der Regel bereits die meisten Fans, generelle Vorverkäufe fließen in die 1. Woche. Ab der 2. Woche sind es dann wirklich eher die Käufer, die erst auf das Album aufmerksam werden oder ihnen gefällt ein Song gut und kaufen deshalb das Album. Ein langfristigen Erfolg kann eines Albums kann nur das generelle Publikum gewährleisten.
    Diese Woche wird Coldplay die 1 erhalten, wo Michael genau in der 2. Woche mit dem Album liegt müssen wir abwarten, ich denke aber weiterhin Top 5.

  • Noch ein paar weitere Ergebnisse aus den BB 200-Charts USA.


    Number Ones: Nr. 28 (Vorwoche 106) und Nummer 1 in bei den Katalog-Alben
    Essential: Nr. 67 (Vorwoche 75)
    Thriller: Nr. 70 (Vorwoche 127)


    Insgesamt hat MJ seit der Soundscan-Zählungsstart 1991 34,723,000 Alben in den USA verkauft, was ihn auf Nummer 14 dieser Liste rückt.


    Jackson's 2003 compilation Number Ones rebounds from #106 to #28 in its 176th week on The Billboard 200. The album returns to #1 on Top Catalog Albums. This is its 29th week on top of that chart.


    Two other Jackson albums are streaking back up The Billboard 200. His 2005 compilation The Essential Michael Jackson rebounds from #75 to #67. His 1982 opus Thriller rebounds from #127 to #70.


    The Essential Michael Jackson tops the 500K mark in U.S. digital sales this week. It's Jackson's best-selling digital album. Thriller is in second place with sales of 430K digital copies.


    Jackson has sold 34,723,000 albums in the U.S. since January 1991. That puts him in 14th place on Nielsen SoundScan's running list of the best-selling artists in its history. He's sandwiched between two hit-makers of comparable sales but lesser stature: Kenny G and Shania Twain. In the week before he died in June 2009, Jackson ranked #47 on this running list. He had sales, to that point, of 21,737,000 albums.

  • Ich seh da immer nicht durch,was sind denn Katalogalben?


    Katalogalben ist den USA eine extra Chartkategorie wo nur Alben drin erfasst sind, die älter als 18 Monate sind. Und in der ist Number Ones die Nummer 1. Bis Herbst 2009 war es so, dass diese älteren Alben keinen Zugang zu Billboard 200 Charts bekamen, was der Grund war das z.B. Thriller 25 als Jubiäumsalbum 2008 nur in den Kataolalben-Charts geführt wurde, obwohl es nach Verkaufszahlen auch ein Nummer 2-Debut in den BB 200 gehabt hätte. Auch nach Michaels Tod, wo ja dessen Alben komplett die Charts beherrschten wurden sie in den USA wegen der Regelung nur in den Katalogalben geführt. Kurz bevor im Herbst 2009 alle Beatles-Alben erstmals auf i-tunes freigegeben wurden änderte Billboard die Regel, so dass diese dann auch in den BB 200-Charts einziehen konnten.



    Edit: Digital= Download

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • US-Charts: Zahlen der Woche


    Insgesamt wurden in der Erhebungswoche 4,54 Millionen Alben verkauft – zwei Prozent weniger als in der Vorwoche und elf Prozent weniger als in der Vergleichswoche 2013. Mit 93,98 Millionen verkaufter Alben liegt die Jahresabsatzzahl um 16 Prozent niedriger als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.


    Mit 20,94 Millionen Downloads wurden in der vergangenen Woche zwei Prozent weniger Songs digital in den USA gekauft wie noch zuletzt und 14 Prozent weniger als in der gleichen Woche 2013. Bislang wurden 2014 in den USA 465,47 Millionen Song-Downloads verkauft – zwölf Prozent weniger als zum Vergleichszeitpunkt 2013.


    US Album Top 10 – 25. bis 31.05.2014
    01. (NEU) The Black Keys "Turn Blue"
    02. (NEU) Michael Jackson "Xscape"
    03. (01) Diverse "Now 50"
    04. (02) "Frozen"-SoundtrackJason Derulo "Talk Dirty"
    05. (NEU) Rascal Flatts "Rewind"
    06. (NEU) Dolly Parton "Blue Smoke"
    07. (NEU) Tori Amos "Unrepentant Geraldines"
    08. (04) Sarah McLachlan "Shine On"
    09. (03) Hunter Hayes "Storyline"
    10. (NEU) Michael W. Smith "Sovereign"


    http://www.musikmarkt.de/Aktue…-Jackson-durch-mit-Videos
    Deutsche Seite.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Xscape ist Nr. 3 in Canada und Nr. 2 in Italien


    und weitere Stände aus Italien:


    The Best of Internet ‏@TheBestofMJJ 5 Std.


    Italy DVD Music Chart
    #1 Live At Wembley - Michael Jackson
    #8 Video Greatest Hits
    #18 This is it



    Italy Album Chart

    #2 Xscape - Michael Jackson
    #80 Thriller
    #81 The Essential Michael Jackson
    #83 Bad

  • Lass mich raten,wer in Kanada Nummer 1 ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von paradox1201 ()

  • Ich denke auch :) Eins von den dreien ist aber kein Neueinsteiger,sondern das erste Album von Oasis !! Coldplay wir ja sicher auf die 1 gehen. Obwohl das Coldplay Album sehr sehr viele Fans enttäuscht haben soll......Und trotzdem seh ich bestimmt 5 mal am tag die Werbung im TV und Plakate auf der Straße,bei Media markt hingen auch nen Haufen Plakate im Laden......

    Einmal editiert, zuletzt von paradox1201 ()

  • Ja Coldplay wird wohl sogar mit einem diesjährigen Höchstand an Verkäufen einsteigen. Ich habe letzten Freitag auch eine Radivorstellung vom Album gehört. Sowohl der Musikkritiker als auch die Moderatorin waren nicht sehr begeistert, der Kritiker sagte "ich trau mich jetzt mal und sage das Album ist ziemlich langweilig", Xscape in der Vorwoche wurde mit wesentlich mehr Begeisterung vorgestellt.