Xscape - Chartsposition

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wenn man sich zu diesem Album die Rezessionen auf Amazon durchliest,hatte er wohl eine 1A Promo über eine sehr lange Zeit.Das macht eben immer ne Menge aus.Der war in fast jeder Sendung und hat sein Album angepriesen.


    Ist trotzdem schon sehr verwunderlich, dass das so viele Leute erreicht. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als "Musik" bezeichnen kann... :kicher:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:


  • Ist trotzdem schon sehr verwunderlich, dass das so viele Leute erreicht. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas als "Musik" bezeichnen kann... :kicher:

    Das ist wiederum Geschmackssache. Die Kiddies stehen halt nicht mehr auf Michael Jackson sondern eher auf eine Kollegah. Und so kommt das,das die Art von Musik so erfolgreich ist,siehe Sido,Bushido usw. die alle Nummer 1 waren.

  • Klar, die Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) Ich finde es nur schade, dass diesem Schimpfwort-Rap mehr Aufmerksamkeit zugute kommt als ehrlichem Pop mit Botschaften dahinter...

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von HIStory_Man ()

  • Mittlerweile sind auch A Place With No Name und Xscape in die Charts eingestiegen! Das Album weist schon einige Top10-Platzierungen auf!


    A Place with No Name



    #31 Netherlands


    #84 Netherlands


    #104 Sweden


    #122 Switzerland


    #146 Denmark


    #151 Germany


    #158 Belgium


    #182 Finland


    #234 Austria


    #338 Ireland







    Xscape



    #67 Netherlands


    #87 Switzerland


    #99 Turkey


    #101 Sweden


    #122 Germany


    #146 Belgium


    #197 Austria


    #250 Denmark







    Album: Xscape



    #1 Armenia


    #1 Azerbaijan


    #1 Bahrain


    #1 Belgium


    #1 Denmark


    #1 Egypt


    #1 Taiwan


    #1 Uzbekistan


    #2 Belarus


    #2 Estonia


    #2 Germany


    #2 Latvia


    #2 Luxembourg


    #2 Netherlands


    #2 Sweden


    #2 Switzerland


    #2 Turkey


    #3 Brunei Darussalam


    #3 Lithuania


    #4 Austria


    #4 Chile


    #4 Namibia


    #5 Azerbaijan


    #5 Finland


    #5 Ireland


    #5 Israel


    #5 Netherlands


    #5 Norway


    #5 Thailand


    #6 Colombia


    #6 France


    #6 Philippines


    #6 Poland


    #8 Japan


    #8 Mexico


    #8 Mozambique


    #8 Singapore


    #9 Argentina


    #9 New Zealand


    #10 Bermuda


    #10 Hong Kong


    #10 Indonesia


    #10 Macau


    #10 Romania


    #11 Ghana


    #11 Lebanon


    #12 Czech Republic


    #12 South Africa


    #13 Spain


    #14 United States


    #14 Bulgaria


    #15 Brazil


    #15 Mongolia


    #15 Slovakia


    #15 Ukraine


    #16 Portugal


    #17 Canada


    #18 Italy


    #19 Sweden


    #20 Belgium

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Mittlerweile sind auch A Place With No Name und Xscape in die Charts eingestiegen! Das Album weist schon einige Top10-Platzierungen auf!


    Ich weiß nicht woher Du die Liste hast, aber das kann unmöglich eine Liste von offiziellen Chartplazierungen sein.


    In Deutschland kann der Songs erst nächste Woche überhaupt dort erscheinen, das Album erst in der übernächsten Woche. In den USA kommt das Album erst am Dienstag raus.

    Edit: Das it die aktuelle deutsche Albumchartliste, gestern erschienen und wo Xscape natürlich nicht vertreten sein kann.

    http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50

  • Ich weiß nicht woher Du die Liste hast, aber das kann unmöglich eine Liste von offiziellen Chartplazierungen sein.


    In Deutschland kann der Songs erst nächste Woche überhaupt dort erscheinen, das Album erst in der übernächsten Woche. In den USA kommt das Album erst am Dienstag raus.

    Edit: Das it die aktuelle deutsche Albumchartliste, gestern erschienen und wo Xscape natürlich nicht vertreten sein kann.

    http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50

    Sorry, war mein Fehler. Es sind die iTunes-Charts.


    http://kworb.net/itunes/artist/michaeljackson.html

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:


  • [quote='paradox1201','index.php?page=Thread&postID=268235#post268235']Wenn man sich zu diesem Album die Rezessionen auf Amazon durchliest,hatte er wohl eine 1A Promo über eine sehr lange Zeit.Das macht eben immer ne Menge aus.Der war in fast jeder Sendung und hat sein Album angepriesen.


    Ich sagte ja bereits ich kenne diesen Kollegah gar nicht. Jetzt habe ich mal gegooglet und mir was angehört. :tüte: In meinen Plattenschrank kommt der nicht.


    Unten im Link kann man sich ein Lied anhören wohl von der aktuellen Platte und da kommt übrigens mehrmals Michael Jackson drin vor, ich verstehe nur nicht im welchem Zusammenhang, weil ich ihn nicht richtig verstehe aber der Text an sich ist recht vulgär.


    http://www.musikblog.com/2014/05/kollegah-king/

  • Update der weltweiten i-tunes-charts:


    Xscape unverändert auf 2


    LNFSG (Duett auf 6, 2 Plätze gefallen), Solo auf 13 (1 Platz) gefallen.


    http://kworb.net/aww/


    In den Werbepausen der gestrigen Britain Got Talent-Show (Show mit der höchsen Einschaltquote) wurde sowohl der Handy-Werbeclip als auch der Werbeclip zum Albun ausgestrahlt. Das Album kommt in der UK Morgen raus.


    Edit: Und noch ein paar aktuelle Amazon-Stände von Bubs in der MJJC übernommen


    US Amazon
    Amazon Best Sellers Rank: #3 in Music Up 2
    #1 in Music > R&B
    #3 in Music > Pop


    Uk
    Amazon Bestsellers Rank: 3 in Music Up 5
    #1 in Music > R&B and Soul
    #2 in Music > Pop


    Canada
    Amazon Bestsellers Rank: #5 in Music Up 1
    #1 in Music > R&B
    #5 in Music > Pop


    France
    Classement des meilleures ventes d'Amazon: 1 en Musique
    n°1 dans Musique > Pop
    n°1 dans Musique > R&B, Soul & Funk


    Germany
    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Musik Up 1
    Nr. 1 in Musik > Pop
    Nr. 1 in Musik > Limited Edition


    Italy
    Posizione nella classifica Bestseller di Amazon: n. 7 in Musica Down 2
    n.6 in Musica > Pop

  • In der UK ist LNFSG in der 2. Chartwoche auf Platz 24 (Vorwoche 27)


    ____________


    Aktuelle Billboard 200-Charts in den USA:


    Essential: 91
    Number Ones: 110
    Thriller: 120


    Die 3 Alben charten regelmäßig in den BB 200 Charts und waren auch in den letzten Wochen meist vertreten, allerdings sind alle ein gutes Stück gestiegen.


    http://www.billboard.com/charts/billboard-200

  • Die Deluxe Version ist ja derzeit bei Amazon Ausverkauft,die CD von Kollegah aber nicht.Da wurden anscheinend für genug Vorrat vorgesorgt.


    Es ist zumindest ein schwerer Logistik-Fehler von Amazon. Nun ist das Album dort auf 138 gefallen.


    ____________
    Weltweite i-tuens-charts:
    http://kworb.net/aww/
    Album weiter auf 2
    LNSG, leider wieder gefallen, nun 7 und 17

  • Wo ist das Album auf 138 gefallen? Bei mir stehet noch Amazon Verkaufsrang 2.


    Jezt weiß ich auch nicht was ich vorhin gesehen hatte. Bin auf das Album gegangen und da stand 138 in Muik. Jetzt sehe ich aber auch die 2. Da bin aber froh.

  • Und in den UK-i-tunes auf 2, allerdings die Black Keys (gleiches Release-Datum auf1), auf Amazon UK sind sie auf 6


    http://snkhan.co.uk/stuff/iTunes.php?chart=albums


    In den UK und in den USA sind wohl die Black Keys die großen Konkurrenten, die in den USA sowohl bei i-tunes als auch Amazon vor MJ liegen.


    Weitere Amazon-Stände, übernommen von Bubs, MJJC:
    US Amazon
    Amazon Best Sellers Rank: #2 in Music Up 1
    #1 in Music > R&B
    #2 in Music > Pop


    UK Amazon
    Amazon Bestsellers Rank: 3 in Music Same as yesterday
    #1 in Music > R&B and Soul
    #2 in Music > Pop


    Canada Amazon
    Amazon Bestsellers Rank: #5 in Music Same as yesterday
    #1 in Music > R&B
    #5 in Music > Pop


    France Amazon
    Classement des meilleures ventes d'Amazon: 1 en Musique Same
    n°1 dans Musique > R&B, Soul & Funk
    n°1 dans Musique > Pop


    Germany Amazon
    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Musik
    http://www.amazon.de/Xscape-Deluxe-E...g_bsnr_music_2
    Nr. 1 in Musik > Limited Edition
    Nr. 1 in Musik > Pop


    Amazon Italy
    Posizione nella classifica Bestseller di Amazon: n. 5 in Musica Up 2
    n.5 in Musica > Pop


    Amazon Mexico
    Amazon Best Sellers Rank: #2 in Music
    #1 in Music > R&B
    #2 in Music > Pop

  • ch kenn die Black Keys gar nicht.


    Ich gehöre auch zu den Dummerchen. Haben aber wohl schon erfolgreiche Alben raugebracht, derzeit auch 2 oder 3 Singles am Laufen und hier ein Live-Auftritt im amerik. TV vom 10. Mai.
    Ok, begeistert mich nicht, aber sie haben wohl ihre Fans. Sind auf der Weltweit i-tunes chart Liste derzeit auch hinter Coldplay und MJ.

  • X-CELLENT START: On its international release day, Michael Jackson’s Xscape (Epic) has thus far hit #1 on iTunes in 49 territories, including France, Belgium, Denmark, Netherlands, Spain, Norway, Sweden, Poland, Greece, New Zealand, Hong Kong, Malaysia, Philippines, Singapore, Taiwan, Thailand and Vietnam (wonder how you say “King of Pop” in Vietnamese). The album has achieved 82 Top 5 iTunes positions, including #2s in the U.K., Germany, Italy, Finland, Portugal, Switzerland, South Africa, India and Israel, in what is an extremely fluid situation. As we’re seeing today, nearly five years after his death, MJ’s appeal remains unprecedented. (5/12a)


    http://www.hitsdailydouble.com/news/rumormill.cgi


    X-cellent START: An seinem internationalen Release-Tag, Michael Jackson hat Xscape (EPIC) bisher in 49 Ländern # 1 auf iTunes erreicht, darunter Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Spanien, Norwegen, Schweden, Polen, Griechenland, Neuseeland , Hong Kong, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand und Vietnam (frage mich, wie Sie "King of Pop" in Vietnamesisch sagen). Das Album hat 82 Top 5 iTunes-Positionen, einschließlich # 2 in Großbritannien, Deutschland, Italien, Finnland, Portugal, Schweiz, Südafrika, Indien und Israel erreicht, was eine extrem flüssige Situation ist. Wie wir heute sehen, fast fünf Jahre nach seinem Tod, bleibt MJ`s Anziehungskraft beispiellos. (5/12a)

  • X-CELLENT START: On its international release day, Michael Jackson’s Xscape (Epic) has thus far hit #1 on iTunes in 49 territories, including France, Belgium, Denmark, Netherlands, Spain, Norway, Sweden, Poland, Greece, New Zealand, Hong Kong, Malaysia, Philippines, Singapore, Taiwan, Thailand and Vietnam (wonder how you say “King of Pop” in Vietnamese). The album has achieved 82 Top 5 iTunes positions, including #2s in the U.K., Germany, Italy, Finland, Portugal, Switzerland, South Africa, India and Israel, in what is an extremely fluid situation. As we’re seeing today, nearly five years after his death, MJ’s appeal remains unprecedented. (5/12a)


    http://www.hitsdailydouble.com/news/rumormill.cgi


    X-cellent START: An seiner internationalen Release-Tag, Michael Jackson Xscape (EPIC) hat bisher in 49 Ländern # 1 auf iTunes erreicht, darunter Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Spanien, Norwegen, Schweden, Polen, Griechenland, Neuseeland , Hong Kong, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand und Vietnam (frage mich, wie Sie sagen, "King of Pop" in Vietnamesisch). Das Album hat 82 Top 5 iTunes-Positionen, einschließlich # 2 in Großbritannien, Deutschland, Italien, Finnland, Portugal, Schweiz, Südafrika, Indien und Israel erreicht, was eine extrem flüssige Situation ist. Wie wir heute sehen, fast fünf Jahre nach seinem Tod, bleibt MJ`s Anziehungskraft beispiellos. (5/12a)

    Mich freut das ungemein :) Das war auch immer Michaels große Stärke,wirklich global erfolgreich zu sein.