Und diese shows hat er uns für die ewigkeit hinterlassen. Das ist Er. Da steckt sein herzblut drin. Das kann son hologramm niemals leisten und das ist auch gut so.
Ich glaube kaum, dass es der Anspruch ist, dass eine Illusion "den Michael Jackson" ersetzen soll, genauso wenig wie das je ein anderer Tribute oder eine andere Tribute-Show leisten kann.
Und warum muss man immer so in Extremen denken. Die Billboard-Perfomance war ein Promotion-Tool um generell den Künstler Michael Jackson ins Rampenlicht zu rücken und im speziellen das derzeitige Album Xsape mit einem neuen Song. Genauso wie der Estate, dass vor einigen Wochen mit der Songvorstellung LNFSG bei den I-Heart-Awards mit dem Usher-Auftritt und den Einblendungen von Michael dazu machte. Mir persönlich hat die I-Heart-Award-Sache besser gefallen als die Illuions-Performance. Bei anderen ist es umgekehrt. Habe z.B. einige Reaktionen gelesen, die darüber berichten wie toll ihre kleinen Kinder die Illusion-Performance finden. Würde Michael bestimmt freuen.
Ich finde es einfach ganz toll wie der Künstler Michael Jackson wieder im Mittelpunkt ist, weltweit in zig Sendungen über ihn postiv berichtet wird , eine überwältigende internationale Anzahl an positiven Artikel über seine Kunst im Rahmen der Xsape-Veröffentlichung kamen und seine Musik weltweit oben in den Charts steht und neue Leute zu ihm finden, sehr erkennbar auch darin, dass Best off und Bestandsalben zusätzlich in den Charts vertreten sind.
Die Billboard-Award-Performance hat übrigens weit mehr als 10 Mio. Zuschauer auf youtoube und 97% der Leute die Kommentare abgeben mögen das Video.