Michael Jackson-Premiere bei Billboard-Awards 18. Mai



  • Das bezieht sich auf ein Fan-Event wo er von Sony eingesetzt wurde.

  • @LOL hab grad gesehen, es ist eine Fotomontage von Peter Midani


    ups :ablach::lachen::ablach:
    Das ist wirklich peinlich :oops:


    Ich bin zwiegespalten was diesen Auftritt angeht....
    Auf der einen Seite finde ich es toll das der Name Michael Jackson die Show gesprengt hat und es mit Sicherheit das Album pusht. Auf der anderen Seite gefällt mir die Umsetzung auch nicht wirklich. Leider! Vielleicht hätte man es wirklich vor Ort sehen müssen, für mich am Bildschirm habe ich im ersten Moment gedacht, "WOW", dann "wer ist das" und zum Schluss "hmmm"


    Bei mir hat da auch eher die Traurigkeit überwiegt... Wäre doch klasse gewesen wenn er selber das Album so hätte präsentieren können.
    Das bizarre was mir dann immer wieder bewusst wird... Wäre es Michael himself, wäre er für viele einfach immer noch der Freak und leider kam der Erfolg nur mit oder bzw. durch seinen Tod! Denn plötzlich ist der Name MJ wieder hip und gesellschaftsfähig. Natürlich toll, aber hätte ich mir einfach früher gewünscht!


    Dies wird aber immer und immer wieder der Dreh- Wende- und Angelpunkt für mich sein, den ich seit seinem Tod versuche auszublenden.
    :wimmer::wimmer:

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • Ich fand schon das Tupac Hologramm beknackt. Das MJ Hologramm finde ich seinen Kindern gegenüber einfach pietätlos.


    klick


    "MJ von den Toten auferstanden
    -Wenn wir schon bei 'billig' sind - ein Hologramm von MJ performte 'Slave 2 the rhythm'. Je weniger man davon spricht, desto besser .."

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Bei den Billboard-Awards in Las Vegas legte sich die A-Prominenz der Musikindustrie am Sonntag mächtig ins Zeug.


    Shakira, J.Lo und Co. mussten es aber auch mit virtueller Konkurrenz aufnehmen.
    Mit einem Song von seinem kürzlich erschienenen Album "Xscape" gab sich der verstorbene Michael Jackson zur Freunde auch seiner prominenten Fans per Hologramm-Auftritt die Ehre.
    Standing Ovations für den Geist des "King of Pop". Großen Beifall ernteten aber auch die Abräumer des Abends, allen voran Justin Timberlake mit sieben Trophäen. Dank gab´s von Timberlake wegen dessen Europa-Tournee nur per Satellitenschalte. Gleich mehrfach durften sich auch Robin Thicke sowie die Band "Imagine Dragons" freuen. Und die 17-jährige Neuseeländerin Lorde konnte an ihre kürzlich gefeierten Grammy-Erfolge anknüpfen. ORT: LAS VEGAS (USA)
    http://www.stern.de/kultur/mus…m-die-huette-2111641.html


    -----------------------------------------------------------

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Tweet von Jackie Jackson


    Jackie Jackson ‏@JackieJackson5 14 Std.

    MJhistory wurde gemacht bei den BillboardAwards. Hast Du es gesehen?

    :) "@michaeljackson: MJhistory was just made on #BillboardAwards. Did you see it? #MJILLUSION http://smarturl.it/xscape pic.twitter.com/GUPITkgPNP"https://twitter.com/michaeljackson/status/468200337812492288/photo/1


    Edit:

    Hier kann man den ganzen GMA-Bericht sehen. Die genauen techn. Details werden allerdings nicht verraten. Kein Impressontar, kein Hologramm. Hinweis auf Hersteller des Avatar-Films kommt. Das Modertorenteam im Studio ist sehr begeistert.


    http://abcnews.go.com/blogs/en…lboard-music-awards-2014/

  • Wisst ihr an wen ich sofort denken musste nachdem ich 'Michael's' Gesicht gesehen habe?


    E'Casanova


    Nungut,aber wenns kein Impersonator ist und auch kein Hologramm sondern nurn PC Zeugs hätten sie das Gesicht doch um einiges besser hinbekommen können oder?
    Mund und Nase fand ich irgendwie total komisch...


    Das Outfit gefällt mir.


    Und die Tanzperformance...sag ichs mal so: Es war durchschnittlich.
    Michael persönlich hätte es natürlich 100 x besser gemacht,keine Frage,aber das wissen wir ja langsam...


    Für mich persönlich ist einfach das Magische dran verloren gegangen dadurch das es einfach nicht nach Michael sondern nach einem Impersonator aussieht...

  • Die Szene die dieses Gif zeigt, welches Lena eingestellt hat, ist mir am Anfang auch gleich aufgefallen. Die Tänzerin hat "Michael" nämlich berührt. Bei einem Hologramm nicht möglich. Bei einer PC-Animation aber auch nicht. Also wie genau soll das abgelaufen sein?


    Edit: Kann mir meine Frage selbst beantworten...die Tänzer waren wohl auch Hologramme...zumindest mal ein Teil davon. Weil manche davon sahen schon sehr echt aus.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Die Szene die dieses Gif zeigt, welches Lena eingestellt hat, ist mir am Anfang auch gleich aufgefallen. Die Tänzerin hat "Michael" nämlich berührt. Bei einem Hologramm nicht möglich. Bei einer PC-Animation aber auch nicht. Also wie genau soll das abgelaufen sein?


    Meinst du das Bild unter dem Video?
    Da fasst die Tänzerin auf die Armlehne des Thronsessels meine ich ...... :dd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Nee, die berühren sich wohl schon, aber das geht weil die Tänzer AUF DER BÜHNE auch Hologramme waren. Nur die, die davor standen als der Vorhang noch oben war und die im Publikum waren echte Menschen.


    http://www.dailymotion.com/video/k9gPpQf1cjxtXT7FT1m?start=4


    Bei diesem Video kann man auch sehr schön sehen, dass das nicht echt ist, finde ich. Da sieht man, dass das Animationen sind. Wohl auch das Bühnenbild selbst.


    Und laut Nachfrage von Fans soll an der Mimik und dem Ausdruck noch gearbeitet werden. Also war es dann wohl doch kein Double, sondern vorerst einfach nur noch kein perfektes Abbild Michaels. Mal schauen, was sie aus dieser Technik noch machen. Soweit ich weiß, war Michael von dieser Technik und dieser Idee ein Hologramm auf der Bühne zu haben auch sehr angetan. Dementsprechend glaube ich schon, dass ihm das an sich gefallen würde. Und wenn sie das mit dem Gesicht noch auf die Kette kriegen, dann finde ich das echt gut.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • In den Pro 7 Nachrichten nannten sie es "bizarr".


    *seufz*


    Dem wollte Mike doch immer entfliehen. Ok, wenn man die selbst generierten Gerüchte (Elefantenmensch etc) mal aussen vor lässt. Der Tanz war leider allenfalls Durchschnitt, ich finde es schade, dass man jemanden, der zu Lebzeiten eine perfekte Show bieten wollte/konnte, so ins Mittelmass drückt.
    Zum Technischen - vllt war es eine Technik wie im Film Avatar. Hologramm oder nicht, klar ist, dass es eine Projektion war, die es w.g. auch schon ähnlich gab:


    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • In den Pro 7 Nachrichten nannten sie es "bizarr".


    *seufz*


    Dem wollte Mike doch immer entfliehen.


    Diesem, sorry, dummen Gelaber von einigen Medien wird Michael sich wohl nie ganz entziehen können, manche können wohl einfach nicht anders. Dennoch ist es super, dass diese Performance ansonsten durchweg positiv aufgenommen wurde und darauf kommt es doch an. Die, die es jetzt bizarr nennen, taten es auch zu seinen Lebzeiten.....zu Lebzeiten beschimpften sie ihn sogar noch schlimmer, da bleib ich lieber bei den positiven Berichten. :zwinker:

  • Die haben in den Nachrichten oft Dinge "bizarr" genannt, wenn es um Michael ging. Egal was war...weil sie ihn genau dazu machen wollten. Zu einem bizarren Freak, den man nicht ernst nehmen kann.


    Die Tanzmoves selbst fand ich so schlimm jetzt nicht. Michael hat meistens nur kurze Strecken mitgetanzt, außer in Videos. Da hat er die Choreogafieszenen gehabt. Und die Unterschiede sah man später dann besonders bei "Smooth Criminal", dessen Choreo später auf der Bühne fast nie mehr so powervoll und ausdrucksstark war wie im Video, einfach weil er sich da auch auf das Singen konzentieren musste und nicht jeden Move voll durchgezogen hat. Außerdem war das jetzt die erste Animation. Und ich sage ja auch, dass sie noch daran feilen müssen. So könnten sie das definitiv nicht auf den Weg bringen. Aber man muss erstmal abwarten, was sie noch drauß machen. Wenn sie das richtig auf die Reihe kriegen, dann kann das ein gigantischer Tribut sein. Denn eines wollte Michael definitiv immer sein oder werden: Unsterblich!!!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Michael hat meistens nur kurze Strecken mitgetanzt, außer in Videos. Da hat er die Choreogafieszenen gehabt. Und die Unterschiede sah man später dann besonders bei "Smooth Criminal", dessen Choreo später auf der Bühne fast nie mehr so powervoll und ausdrucksstark war wie im Video, einfach weil er sich da auch auf das Singen konzentieren musste und nicht jeden Move voll durchgezogen hat.


    Ich denk, Du hast ihn nie im Konzert erlebt ?


    Und als "Tribut" empfinde ich ein Hologramm oder ein Double nicht, aber ich lasse die Meinung gerne gelten.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich habe heute nur 3 Stunden geschlafen,weil ich unbedingt dieses Hologramm sehen wollte! Heute in der Schule war ich zwar ein wenig müde,aber hey! Ich bereue nichts! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt,die BBMAs anzuschauen! Es war einfach nur geil.Ich bin bis jetzt noch thrilled und kann einfach nicht aufhören an dieses Hologramm zu denken! Ich bin in Tränen ausgebrochen,als die Show begann...Ed war einfach nur atemberaubend für mich.Und ich glaube auch nicht,dass das ein Double war! (Obwohl der Moonwalk ein wenig komisch aussah...) Ja okay,das Gesicht sah auch nicht gerade nach Michael aus,aber man konnte erkennen,dass es er sein soll! Versucht doch mal,so ein Hologramm zu installieren (bauen? Machen?) Das ist nicht gerade leicht und erst recht nicht wenn sich der Mund synchron zum Text bewegen soll! Meiner Meinung nach war das eine reife Leistung.Es war nicht perfekt,aber fürs erste Mal war es atemberaubend! Ich wünsch mir mehr davon... :hut: :victory:

  • Also jetzt hatet mich nicht wenn ich das sage,aber ganz ehrlich hätte ich wirklich gern ein This is it Konzert mit ALLEN Songs + Outfits als Hologramm/Computeranimation und ich hoffe auch sehr das es das irgendwann noch geben wird!


    EDIT: Halt als DVD. Also kein Konzert sondern sowas als DVD machen mit einer Fake-Crowd oder sowas...
    Hätte jetzt auch nichts gegen eine Tour aber ich denke einen Toten auf Tour zu schicken ist sehr...'ausbeuterisch'.


    EDIT2: Es können auch gerne neue Songs dabei sein wie Xscape,Hollywood Tonight,Best Of Joy,Slave To The Rhythm,Love Never Felt So Good... ;) Aber worum es mir erstmal geht ist einen 50 Jährigen Michael Jackson,heißt also bei Dirty Diana will ich keinen Bad Era Michael sondern einen 'This Is It-Era' Michael.

  • Charles Thompson auf twitter zum Thema:


    Zitat

    @bajita9 @iambreanacabral @BrendaRichie It shows total contempt for MJ that his own Estate publicly claims he was no better than this crap.


    'Es zeigt die absolute Geringschätzung MJs, dass sein eigenes Estate (-Nachlassverwalter, Branca et al.) öffentlich behauptet, er sei nicht besser als dieser Müll gewesen.'


    Zitat

    The dancing was crap. His Estate saying 'fans won't know the difference' - what an insult, to MJ and to his fans.

    DER tANZ WAR mIST. Dass sein Estate sagte - "Die Fans werden keinen Unterschied bemerken -. was für eine Beleidigung für MJ und seine Fans."

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)