Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

  • Die Restaurierung der Neverland Ranch hat begonnen! Dank an@booksaboutMJ
    für das Ziehen der neuesten Genehmigungen!



    Tweet zitieren

    AhFhmDfH_normal.jpg

    Der Michael Jackson Book Club

    @booksaboutMJ

    · 14 Std.

    Antwort an @andjustice4some
    Ich habe gerade die Genehmigungen für Neverland gezogen und es sieht so aus, als würden sie die Zugstruktur und andere Strukturen reparieren


    Bild



    3:32 nachm. · 10. März 2021·


    https://mobile.twitter.com/and…tatus/1369657320305618954


    *******************


    Es ist auch sehr wichtig zu beachten, dass es (noch) KEINE Genehmigungsanfragen für Dreharbeiten gibt. In den Jahren 2010 und 2011 gab es Anträge auf Drehgenehmigungen, seitdem jedoch keine mehr. Das bedeutet nicht, dass sie dort nicht filmen werden, aber es ist interessant, dass seit einem Jahrzehnt keine Filmanfragen mehr gestellt wurden.


    https://mobile.twitter.com/and…tatus/1369667664403046403


    ********************


    andjustice4some


    @ andjustice4some


    Wenn Sie an der Renovierung von Neverland interessiert sind, sollten Sie diesen Artikel darüber lesen, wie Ron Burkle (neuer Eigentümer von NL) das Haus von Bob Hope renoviert hat. Es ist wirklich aufregend, dass Mr. Burkle mit den Renovierungsarbeiten auf der Neverland Ranch beginnt.

    Tweet zitieren

    Cphcek6G_normal.jpg

    andjustice4some

    @ andjustice4some

    · 4 Std.

    Das Bob Hope-Haus in Palm Springs, lange eine architektonische Fußnote, nähert sich dem Meisterwerkstatus

    https://www.latimes.com/column…e-20190606-htmlstory.html


    https://mobile.twitter.com/and…tatus/1369665847925514245




    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Das hört sich gut an ,und bringt Hoffnung .Wenn das stimmt ,frage ich mich .Wie soll das genutzt werden ?

    Soll es für Fans geöffnet werden um mit den Eintritt Kosten zu redukzieren ?

    Aber ich glaube da machen die kleinen Gemeinden nicht mit .Die wollen ihre Ruhe haben und nicht jeden Tag Busladungen von Fans haben .

    Ich könnte mir vorstellen ,dass Burkle das vielleicht für kranke Kinder öffnet ,was in MJ Sinne wäre .

  • Neverland Ranch in Reparatur

    DurchAdmin-Team

    11. März 2021


    Ron Burkle hat im vergangenen Dezember das berühmte Haus von Michael Jackson gekauft und die Fans haben sich Sorgen um die Zukunft des Anwesens gemacht.

    In den letzten Wochen wurden viele Aktivitäten auf dem Grundstück festgestellt, da die Fans das Grundstück und die rechtlichen Aktivitäten auf der Ranch überwacht haben.

    Die Firma „Remember LLC“ von Burkle hat um Genehmigung für Arbeiten und Reparaturen auf dem Grundstück gebeten, z. B. für die Überdachung mehrerer Gebäude, Reparaturen an Bahngleisen und Straßen.


    Die meisten Arbeiten werden entweder überprüft oder genehmigt.

    Die Straße zwischen dem Eingangstor und dem ehemaligen „Neverland“ -Tor wurde erneuert:

    • neverland-repairs08-1024x663.jpg
    • neverland-repairs09-1024x652.jpg

    Vor ein paar Tagen wurde bemerkt, dass nur wenige Lastwagen auf dem Grundstück ankamen, auf denen scheinbar Vergnügungsfahrten wie ein Karussell stattfanden, und die Arbeiten am Dach des Bahnhofs und an anderen Gebäuden auf dem Grundstück haben begonnen.

    • neverland-repairs02.jpg
    • neverland-repairs03.jpg
    • neverland-repairs04.jpg
    • neverland-repairs05.png
    • neverland-repairs06.png
    • neverland-repairs07.png

    Es ist zwar unklar, was genau los ist: Reparaturen, Modifikationen oder Restaurierungen. 3 verschiedene Wörter, die drastische Unterschiede in der Baubranche bedeuten! Die Fans hoffen natürlich auf eine Wiederherstellung des Grundstücks, aber bis Burkle seine Pläne für das Grundstück klar darlegt, können wir nicht davon ausgehen, dass er es restauriert.

    Außerdem besitzt das Estate weiterhin die Rechte an der Nominierung und dem Logo der „Neverland Ranch“. Selbst wenn Burkle das Anwesen angeblich so wiederherstellt, wie es war, kann er es ohne die Lizenzrechte des Estate nicht als „Neverland“ bezeichnen.

    Wir haben versucht, Ron Burkle und sein Büro zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten, und wir haben noch keine Antwort erhalten.


    QUELLE: Pete Carter / Bre Lyle / @primejackson / MJ Book Club


    https://www.mjvibe.com/neverland-ranch-under-repair/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • andjustice4some

    @ andjustice4some

    via Joke Smelt / Lid Jack auf FB, 3 der Neverland Ranch-Fahrten, die möglicherweise zurückkehren. # 1 Der Katherine-Zug, auch bekannt als #KarmaTrain , das Karussell und # 3 die Manco-Rutsche. (Aus Rob Swinsons Buch Maker of Dreams.)


    Bild


    Bild


    Bild


    https://mobile.twitter.com/and…tatus/1372953385335287811




    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ron Burkle spricht über Neverland


    Ron-Berkle-Neverland-696x464.jpg


    In einem kürzlich erschienenen und seltenen Interview für das Wall Street Journal spricht Ron Burkle endlich über seinen neuesten Kauf: Die Neverland Ranch.

    Der Nachrichtenagent hatte eine private Tour durch das Grundstück und es stellte sich heraus, dass die Kühe des Nachbarn immer noch auf dem 2.700 Hektar großen Grundstück erlaubt sind.


    Burkle, 68 Jahre alt, kaufte das Anwesen im vergangenen Jahr für 22 Millionen US-Dollar und Gerüchten zufolge plante er, die Ranch in ein privates Clubziel umzuwandeln. Aber Herr Burkle behauptet, dass er außer der Restaurierung des Grundstücks nur wenige große Pläne hat und beschreibt den Deal als Landraub. „Es ist einfach nicht schlimm, sein Geld gebunden zu haben“, sagt er.


    Burkle besaß, restaurierte und verkaufte auch das Ennis House von Frank Lloyd Wright in Los Feliz, wo 3T und Michael „WHY“ gedreht haben.

    Burkle und Michael Jackson, der ursprüngliche Besitzer von Neverland, hatten eine Geschichte. Herr Burkle sagte, er habe die Ranch Mitte der 2000er Jahre im Rahmen eines Programms für benachteiligte Kinder besucht und sich mit Herrn Jackson verstanden. Er sagte, der Popstar rief ihn am nächsten Tag an, um ihm zu sagen, dass er ihn mochte und dass er von nun an alle seine Lebensmittel in Mr. Burkles Geschäften kaufen würde. Herr Burkle diente dem Sänger als Berater in geschäftlichen Angelegenheiten, als der Popstar daran arbeitete, eine finanzielle Katastrophe abzuwenden.

    • Neverland-Burkle01-1024x683.jpg
    • Neverland-Burkle02-1024x683.jpg
    • Neverland-Burkle03-1024x683.jpg

    Er sagte, dass ihre Beziehung wenig mit dem Kauf zu tun hatte und er war neugierig auf die Ranch und die Überreste der Bahngleise, die leeren Zoogehege… „Michael Jackson hat seit über 15 Jahren nicht mehr dort gelebt“, sagte er und fügte hinzu dass er sich in das Land verliebt und die Ranch von seinem Freund Tom Barrack gekauft hatte, einem Investor, der Colony Capital leitet, dem das Grundstück zusammen mit dem Jackson-Anwesen gehörte, nachdem Michael Jackson mit einem Kredit in Verzug geraten war.

    Die laufenden Bauarbeiten auf der Ranch haben Spekulationen darüber angeheizt, ob Burkle daran interessiert sein könnte, Neverland in ein Soho-Haus zu verwandeln, aber er sagte, dass dies nicht der Fall sei. Er sagte, sein Team arbeite daran, Teile der Ranch wiederherzustellen, die vernachlässigt wurden, wie zum Beispiel das Ersetzen von Rohren. Der Bahnhof, der einem von Disneyland nachempfunden ist und von Spechten beschädigt wurde, wird restauriert, ebenso wie die Neverland-Blumenuhr. Auch viele Straßen wurden ausgebaut. Herr Burkle sagte, er hoffe, dass eines Tages einer der Züge wieder fahren kann.

    „Es war ein deprimierender Ort. Es war nicht mehr der schöne Ort wie vorher. Es brauchte nur wieder Blumen und Leben darin“, sagte er.

    Er hat nicht über die Tatsache gesprochen, dass Fahrgeschäfte in das Anwesen zurückgebracht wurden und was seine Absichten für die Zukunft sind, da die Restaurierungen noch andauern.

    Das Anwesen umfasst auch ein 12.000 Quadratmeter großes Herrenhaus im normannischen Stil, Gästehäuser, einen Swimmingpool mit Cabana, einen Basketballplatz, einen Tennisplatz und ein Kino mit 50 Sitzplätzen. Herr Gleason sagte, die Häuser seien in gutem Zustand.

    Es ist noch unklar, wie die Pläne für die Immobilie sein werden, aber wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

    QUELLE: Das Wall Street Journal

    https://www.mjvibe.com/ron-burkle-talks-about-neverland/          google-übersetzung

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich poste es mal hier dazu.


    Besitzer von Colony Capital im Gefängnis

    VonAdmin-Team

    21. Juli 2021


    Thomas-Barrack00-696x464.jpg


    Süße süße Rache! Wenn Sie sich erinnern, kaufte Colony Capital 2008 Michael Jacksons Neverland Ranch, nachdem Tohme Tohme, der selbsternannte Manager des King of Pop von 2007 bis 2008, Michael den Besitzer Thomas Barrack vorgestellt hatte.

    Barrack steht seit einigen Wochen im Rampenlicht, nachdem ihm vorgeworfen wurde, an der Amtseinführung von Donald Trump und an der Beeinflussung des Agenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligt gewesen zu sein.


    Heute wurde Barrack als ausländischer Agent in der Trump-Administration festgenommen und eingesperrt.

    Nur wenige Punkte hier, Barrack und Tohme waren für Michael Jacksons schlechtes Finanzmanagement verantwortlich. Beide Männer nutzten Michael Jackson 2007/2008 eindeutig als Sparschwein. Barrack wurde sogar stolz auf der Ranch posieren gesehen:

    Thomas-Barrack01.jpg


    Tohme ist auch derjenige, der Conrad Murray Michael Jackson vorstellte und sogar das Michael Jackson Estate wegen seiner Arbeit als „Manager“ für Michael verklagte. Am Ende wurden ihm 3 Millionen Dollar gezahlt und er versteckt sich… nun, für den Moment, da er vielleicht an der Reihe ist, seine Verbrechen zu erledigen!

    Ron Burkle, ein Freund von Michael, hat kürzlich die Neverland Ranch gekauft. Andernfalls wäre die Ranch wie alle Vermögenswerte von Barrack von der US-Regierung beschlagnahmt worden.

    Barrack wurde gesehen und befreundet mit vielen zwielichtigen Leuten und es ist keine Überraschung, dass er jetzt dort ist, wo er sein sollte: im Gefängnis!

    • Thomas-Barrack02-1024x576.jpg
    • Thomas-Barrack03-1024x682.jpg

    Wer ist als nächster dran? Wir hoffen, dass Dan Reed, James Safechuck, Wade Robson und sogar Oprah Winfrey auf unserer Liste stehen! Die Wahrheit wird sich durchsetzen!


    https://www.mjvibe.com/colony-capital-owner-in-jail/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson rächt sich aus dem Jenseits als Thomas Barrack, der Neverland entrissen hat, wird im Trump-Skandal verhaftet und eingesperrt


    von Roger Friedman -21. Juli 2021 11:28 Uhr


    Dass Thomas Barrack festgenommen wurde und heute tatsächlich im Gefängnis sitzt, sollte Michael Jackson-Fans nicht überraschen.

    Die Festnahme von Barrack hat nun mit Donald Trumps Amtseinführung 2016 und möglichen Einflussnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu tun. Barrack wird von den USA beschuldigt, als ausländischer Agent dieses Landes gehandelt zu haben.

    Aber wir kennen Thomas Barrack von vor seinem Umgang mit Trump und den Arabern. Er besitzt Colony Capital, das Unternehmen, das 2008 eingestiegen ist und Neverland vor der Zwangsvollstreckung von Michael Jackson gekauft hat.


    Tohme Tohme, der sich selbst Arzt nannte und Michaels letzter Manager wurde, arbeitete für Barrack. Als Tohme sich zwischen 2007 und 2008 durch das, was von Jacksons Leben und Karriere übrig geblieben war, bis in das letzte Jahr seines Lebens aß, fungierte er als Barracks Agent. Als ich Barrack 2008 über Tohme interviewte, sang er Tohmes Lob.


    Am Ende sorgten Barrack und Tohme finanziell und anderweitig für die letzten Umwälzungen in Jacksons Leben. Tohme stellte Michael Dr. Conrad Murray vor, der sein Ende beschleunigte und dafür ins Gefängnis kam. Tohme stellte Jackson auch Barrack vor, der die Notiz auf Neverland kaufte und die Kontrolle darüber übernahm. Die Ironie war, dass Barrack ein Jahrzehnt lang mit Neverland zusammenhing, das er in Sycamore Valley Ranch umbenannte. Niemand würde es kaufen. Am Ende nahm Michaels Freund Ron Burkle es ihm ab.


    Tohme verklagte 2012 das Jackson Estate und behauptete, ihm seien 15 Prozent Provision auf die Entschädigung geschuldet, die Jackson in seinem letzten Jahr seines Lebens erhalten hatte. Er wollte auch einen Ausschnitt des Konzertfilms "This Is It", der einige Monate nach dem Tod des Sängers veröffentlicht wurde, und eine Vermittlungsgebühr für die Sicherung eines Kredits, der die Zwangsvollstreckung auf der Neverland Ranch verhinderte.


    Und natürlich war es Barrack, der dieses Darlehen zur Verfügung stellte.

    Tohme einigte sich schließlich im Jahr 2019 auf 3 Millionen US-Dollar und wurde letztes Jahr bezahlt. Er und Barrack hatten ihren Schaden angerichtet.


    Es war also keine Überraschung, als Barrack 2015 als Trump-Mitarbeiter auftauchte und sich jetzt in die Angelegenheiten des Präsidenten einschmuggelte. Wie ironisch, dass Murray zuerst hinter Gittern saß und jetzt Barrack. Schließlich rächt sich Michael Jackson.


    https://www.showbiz411.com/202…d-jailed-in-trump-scandal


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Zitat

    Besitzer von Colony Capital im Gefängnis

    Eine sehr gute Nachricht. Hatte gelesen, dass jemand aus dem Trump-Kreis verhaftet wurde, stand aber kein Name dabei. Der hat es verdient. Er hat so schlecht über Michael geredet:boese:und sich unglaublich mies verhalten. Diese beiden, Barrack und Thome haben Anteil an der Zerstörung Michaels. Hoffe, der andere wird auch noch verhaftet:devil:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Er hat so schlecht über Michael geredet:boese:und sich unglaublich mies verhalten. :devil:

    Was war denn da vorgefallen :dd:? Hab da nix auf dem Schirm, vergesse aber auch viel :stuhl:.


    Hab mal hier im Thread gestöbert und für mein Empfinden eher positives gelesen. So hat Barrack nach dem 25.06.09 einen offenen Brief an die Gemeinde Santa Barbara geschrieben, indem er um Verständnis für die trauernden Fans vor NL bat.


    Auch wollte er aus NL wohl eine Pilgerstätte für Fans machen, so wie wir es von Elvis mit Graceland kennen.


    Er war für die Beisetzung Michaels auf NL





    Diese beiden, Barrack und Thome haben Anteil an der Zerstörung Michaels.

    Er hat wohl den Colony Capital Vertrag ausgehandelt und dieser Vertrag war ungünstig bzw zu schlechten Bedingungen für Michael, so steht es hier im Thread. Das finde ich höchst bedenklich, denn als Michaels Manager sollte er doch keine Verträge zu seinen(Michaels) Nachteil abschließen :thumbdown:. Meintest du das:dd:?

  • Das finde ich höchst bedenklich, denn als Michaels Manager sollte er doch keine Verträge zu seinen(Michaels) Nachteil abschließen :thumbdown: . Meintest du das :dd: ?

    Das meinte ich auf jeden Fall. Aber war es nicht so, dass sehr negative SMS oder andere Konversation aufgetaucht ist. Ich meinte jedenfalls, dass er es war oder ich denke es nur, weil ich ihn so unsympathisch finde. Wer hat diese Konversation denn sonst geführt:?::gn:Fällt Dir was ein?

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • „Neverland ist in guten Händen“

    VonAdmin-Team

    2. Oktober 2021




    TAJ-on-Neverland-696x464.jpg


    Vor einigen Tagen setzte sich Taj Jackson für ein virtuelles Faninterview mit Pablo Rodríguez Lago aus Spanien zusammen.

    Im Interview fragte Pablo nach Neverland Ranch und Taj antwortete überraschend:


    „Ich darf nicht sagen, was [mit Neverland] los ist. Ich weiß etwas, weil ich etwas weiß. Ich glaube wirklich, dass Neverland bei jemandem in guten Händen ist, der Michael ehrt. Ich dachte immer, es wäre ein Teil unserer Familie und die Kinder werden älter und all das Zeug und es war schwer für mich, es auf dem Markt zu sehen, es fühlte sich an, als würden wir einen Teil von Michael verkaufen, aber wenn du es herausfindest in guten Händen ist, fühlt man sich so viel besser, zu wissen, dass jemand ihn ehrt und respektiert […]“


    Ron Burkle hat im vergangenen Dezember das berühmte Haus von Michael Jackson gekauft  und die Fans machen sich Sorgen um die Zukunft des Anwesens. Auch Renovierungsarbeiten fanden im vergangenen März statt und ließen die Fans über die Zukunft des Anwesens spekulieren. Burkle sprach im Juli auch über Neverland , versäumte es jedoch, seine Pläne für die Ranch zu sagen.


    Tajs Kommentar zu Neverland ist zwar beruhigend, wird aber auch die Fantasie der Fans über die Zukunft des Anwesens anregen.

    Im Interview von 1 Stunde und 43 Minuten spricht Taj auch über seine langjährige Dokumentation, seine Familie, die Medien…


    Hablando con TAJ, sobrino de MICHAEL JACKSON, en FeiKingNEWS || Subt. ESPAÑOL


    https://www.mjvibe.com/neverland-is-in-good-hands/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Luftaufnahmen vom Neuen Nimmerland

    68394d0205b7b8f1218ec2d9c4d5a4ab?s=96&d=mm&r=gDurchAdmin-Team

    14. Dezember 2021


    New-Neverland-696x464.png


    Nachdem die Neverland Ranch vor einem Jahr vom Milliardär Ron Burkle gekauft wurde, begann im März letzten Jahres die Reparatur der berühmtesten Ranch der Welt .


    Nachdem die Neverland Ranch vor einem Jahr vom Milliardär Ron Burkle gekauft wurde, begann im März letzten Jahres die Reparatur der berühmtesten Ranch der Welt .

    Eine britische Boulevardzeitung hat es geschafft, Luftaufnahmen von dem zu machen, was auf der Ranch vor sich geht, und es scheint, dass dieses Jahr viele neue Fahrten und Reparaturen durchgeführt wurden, um die Ranch so zu restaurieren, dass sie der ursprünglichen Vision von Michael Jackson entspricht.

    Es ist noch unklar, warum Burkle das Anwesen so restauriert, dass es seinem ursprünglichen Aussehen ähnelt, aber wir sind sicher, dass Fans auf der ganzen Welt erfreut sind, dies zu sehen.

    • New-Neverland01.jpg
    • New-Neverland02.jpg
    • New-Neverland03.jpg
    • New-Neverland04.jpg
    • New-Neverland05.jpg
    • New-Neverland07.jpg

    Autoscooter und Fahrgeschäfte wurden ersetzt, die Eisenbahnschienen repariert, Gärten und Blumenwege aufgefrischt und Straßen und Gehwege gereinigt.

    Wir haben das Team von Herrn Burkle um eine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit gebeten.


    https://www.mjvibe.com/aerial-photos-of-the-new-neverland/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich frage mich ,für wen ist das Anwesen zugänglich ?

    Die ganzen Fahrgeschäfte wollen auch genutzt werden .Oder will Burkle wie Michael damals das für arme Kinder öffnen .

    Wir werden es irgendwann mal erfahren .:?::?::?:

  • Die ungewisse Zukunft von Neverland


    In einem aktuellen Artikel über die Neverland Ranch bestätigt ein Behördenmitglied vom Santa Barbara County, dass Baugesuche eingegangen sind. „Unsere Mitarbeiter waren in den letzten vier bis sechs Monaten mehrfach vor Ort“, sagt Errin Briggs, ein leitender Planer des Santa Barbara County. „Wir haben noch keine Genehmigungsanträge für neue Strukturen, aber sie haben Genehmigungen für Dacheindeckungen, bestehende Strukturen und Elektrik eingeholt – ziemlich unbedeutende Dinge, aber wir können bestätigen, dass die Arbeiten durchgeführt werden.“


    Im Dezember hatte die DailyMail exklusive Fotos von der Ranch enthüllt, auf denen die Instandstellungen zu sehen waren. Interessanterweise ist auf den Bildern auch zu sehen, dass dort wo Michael Jackson früher einen Vergnügungspark eingerichtet hatte, neu wieder Fahrgeschäfte und Kinderattraktionen stehen. Ron Burkle hatte die 1093 Hektar grosse Parzelle in Los Olivos im Dezember 2020 für 22 Millionen Dollar gekauft. Die ursprünglich für 100 Millionen auf den Markt gekommene Ranch enthält 22 Gebäude, darunter ein grosses Wohnhaus, drei Gästehäuser, einen Swimmingpool, einen See mit Wasserfall, einen Basketballplatz, einen Tennisplatz und ein Kino mit 50 Plätzen. Das Anwesen wurde vom vorherigen Hauptbesitzerunternehmen Colony Capital in „Sycamore Valley Ranch“ rückbenannt.

    Da Ron Burkle einst als Charity-Partner und finanzieller Berater für Michael Jackson gearbeitet hatte, wurde unter Fans spekuliert, ob Ron Burkle die Ranch in dessen Sinn wieder instand stellt. Burkle verneinte jedoch, die Ranch aus persönlichen Grünen gekauft zu haben, und gab gegenüber dem Wall Street Journal an, den Kauf eher mit dem Gedanken einer Geldanlage getätigt zu haben. Burkle hat in der Vergangenheit diverse Anwesen und Villen aufgekauft und teils wieder weiterverkauft. Ron Burkles Unternehmen, die „Sycamore Valley Ranch Company“ ist als Eigentümer der ehemaligen Neverland-Ranch eingetragen. Die Baubehörde von Santa Barbara sagt, dass Brukle derzeit keine umliegenden Parzellen besitze und fügten hinzu, dass dies die Möglichkeit einer weiteren Entwicklung nicht ausschliesse. Nachdem Burkle das Anwesen gekauft hatte, wurde spekuliert, ob der Milliardär es allenfalls als neuen Standort für den „Soho House“-Club nutzen wolle, an dem er mit 60 Prozent beteiligt ist. Der Artikel von SFGATE mit Fotos aus der Zeit, als Michael die Ranch sein geliebtes Zuhause nannte: After more than a decade of neglect, Michael Jackson’s Neverland Ranch is undergoing a transformation Eine der letzten Aufnahmen von Michael Jackson auf Neverland stammt von Weihnachten 2004:


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/die-ungewisse-zukunft-von-neverland/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe neulich etwas zu Neverland gehört, was ich ziemlich interessant finde.


    Und zwar heißt es ja, dass Ron Burkle Neverland für 22 Mio. von Colony Capital (Tom Barrack) gekauft hat.

    Der YouTube-Kanal "The Michael Jackson Innocent Project" hat letztens einen Live Stream hochgeladen bei denen ihnen etwas ziemlich interessantes diesbezüglich aufgefallen ist. Ich versuche es mal so gut es geht wiederzugeben.


    Und zwar ist die Theorie, dass Neverland nicht an Ron Burkle verkauft wurde.

    Nach dem Verfahren hatten sich bei Michael Jackson einige Schulden bei Neverland angehäuft. Er sollte diese abbezahlen und hing damit wohl um einige Monate hinterher, weswegen ihm gedroht wurde, dass Neverland zwangsversteigert wird, wenn er nicht rund 24 Mio. zahle. Dann hat MJ das mit einem privaten Übereinkommen mit einer Investmentgesellschaft namens Fortress verhindern können. Mit denen gab es dann jedoch auch Probleme und MJ zahlte seine Schulden jedenfalls nicht ab. Schließlich wurde das ganze Auktions-Thema dann abgehakt, als Tom Barrack mit Colony Capital gewissermaßen Bürgte? oder seine Schulden Kaufte innerhalb eines Darlehens/Kredites, irgendwie so. Damit wurde Neverland vor der Zwangsversteigerung gerettet und Barrack kaufte den nicht-erfüllten Kredit/Darlehen für 22,5 Mio.


    Von Ron Burkle wird gesagt, dass er Neverland von Tom Barrack für 22 Mio. gekauft hätte. Barrack, bzw. Colony Capital hat Neverland jedoch nie gehört. Er hatte nur dieses Darlehen/Kredit von 22,5 Mio., welches MJ ihm eigentlich noch zurückzahlen sollte. Also was wäre, wenn MJ ihm wenig bis gar nichts zurückgezahlt hat und der Betrag von rund 22 Mio. sich nie wirklich verändert hat? Das würde heißen, dass Neverland immer noch im Besitz des Estate ist und sich rein gar nichts geändert hat, da Ron Burkle nur die Rolle von Tom Barrack übernommen hat und ihm nicht mehr gehört als Tom Barrack vor kurzem auch.

    Den Zeitpunkt an dem an Burkle verkauft wurde finde ich in dem Zusammenhang auch interessant, da Tom Barrack ja rechtliche Schwierigkeiten hatte und verklagt wurde. Kurz vorher wurde Neverland an Ron Burkle "verkauft". Also was wäre, wenn sie schon kurze Zeit vorher von Tom Barracks bevorstehenden Problemen gewusst haben und seine 22 Mio. deswegen schnell an jemand anderen der MJ kannte, Ron Burkle, verkauft haben damit nichts passiert und das Darlehen/der Kredit nicht zum Staatseigentum wird, wenn Barrack etwas passiert oder derartiges? Nur ein Gedanke aber in dem Fall hätte sich wirklich rein gar nichts geändert, Neverland gehört immer noch dem Estate und das Darlehen ist immer noch das Gleiche, nur dass es jemand anderes gekauft hat.


    Wenn Neverland wirklich komplett verkauft worden wäre, hätte der Estate sicher viel mehr Geld verlangt. Mit 22 Mio. wäre dann nämlich nur das Darlehen von Barrack gekauft worden aber nicht das tatsächliche Grundstück vom Estate. Es wäre so, als ob der Estate Neverland einfach verschenkt hätte. Ich persönlich denke nicht das der Estate, bzw. John Branca sich eine derartige Gelegenheit entgehen lassen und ihr größtes Anlagevermögen einfach verschenken würde. Alleine wenn ich an so Aktionen wie diese 500 Dollar -This Is It-Fan Box denke fällt es mir schwer zu glauben, dass der Estate keinen riesigen Betrag verlangen würde. Es wurde zwar in nahezu sämtlichen Medien behauptet, dass Neverland wegen LN angeblich an sehr viel Wert verloren hätte und es deswegen so billig wäre aber irgendwie macht das auch keinen Sinn. Alleine das Land ist extrem wertvoll und MJ hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit Investoren und reichen Familien, die an Neverland interessiert waren und Wein dort anbauen wollten. Zumal Preise für Grundstücke sowieso extrem gestiegen sind und 22 Mio. für ein 11 m² Anwesen, aus dem man so viel Profit durch z.B. Weinanbau rausholen kann, einfach viel zu billig und wirklich fast geschenkt wäre. Vor allem mit der Info, dass 22 Mio. eben genau der Betrag ist, für den Tom Barrack damals den Kredit/ das Darlehen gekauft hat um Neverland vor der Auktion zu retten.


    Ron Burkle soll wohl gesagt haben, dass er Neverland wegen sogenanntem Landbanking gekauft haben soll. Das heißt so viel wie, dass er es als Kapitalanlage gekauft hat um nichts damit zu machen, vielleicht 10 Jahre zu warten bis der Preis enorm gestiegen ist und es dann teuer weiterzuverkaufen. Das ist aber nicht das, was er tatsächlich mit dem Anwesen macht. Er restauriert momentan viele Teile der Ranch, stellt vieles wieder her usw. In die Google-Definition von "Erwartung einer Wertsteigerung oder mit Ziel, es zur Agrar-, Industrie-, Wohn- & Geschäftsflächen weiterzuentwickeln" fällt das irgendwie nicht. Es scheint schon so, dass er etwas MJ / Estate -orientiertes macht und nicht einfach nur ein Hotel oder so aufstellen und es dann in 10 Jahren teuer weiterverkaufen will.


    Die Frage die bleibt ist also, warum diese ganze Geheimhaltung? Niemand hat sich je genau geäußert, weswegen auf einmal so billig verkauft wurde und was genau Ron Burkle eigentlich mit dem Anwesen vor hat, ob der Estate etwas damit zu tun hat, etc. Ron Burkle war in der Vergangenheit mit MJ befreundet und scheint ihn wohl während dem Verfahren finanziell unterstützt zu haben. In dem Geraldo-Interview erwähnte MJ ihn auch beim Namen und nannte ihn einen "guten Freund". Also vielleicht hat er einen Deal mit dem Estate, dass er Barracks Darlehen/Kredit aufkauft damit wegen dessen rechtlichen Problemen nichts mit Neverland passiert. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er das Anwesen nicht einfach stehen lässt wie beim Landbanking normalerweise üblich und es stattdessen restauriert, was ja auch im Interesse von MJ, bzw. dem Estate sein wird.


    Also ja, ich finde die Theorie sehr interessant und dachte, dass es vielleicht ganz gut ist das mal hier zu erwähnen. Vielleicht versteht jemand hier ja noch etwas mehr über Finanzen und Immobilien und kann da vielleicht noch etwas mehr zu sagen.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"