Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

  • Und wenn man sieht, was in NL z.B. alles rumstand.. ich glaube nicht, dass das alles nötig war.


    Hier wird etwas generell übersehen, denn Dinge zu kaufen, ist meistens eine Ersatzbefriedigung für etwas, das fehlt, wie z. B. eine Kindheit, oder Freunde/Familie, die es ehrlich meinen. WAS hatte Michael denn? Er war gezwungen, sich seine Welt zu schaffen, indem er nicht begutachtet und analysiert wird und das war Neverland, dort konnte er Michael sein, dort konnte er auch mal im Schlafanzug durch die Gegend laufen, oder ungeschminkt, dort war er Mensch und nicht der King of Pop, dort war er 17 Jahre lang zuhause, dort haben seine Kinder einen wichtigen Teil ihrer Kindheit verbracht.


    Auch für mich gehört Neverland absolut zu Michael, wie die Wiener Hofburg zu Kaiserin Elisabeth, obwohl sie nicht die Einzige war, die dort gelebt hat, doch die Menschen pilgern auch heute noch dorthin, obwohl es schon längst keine Monarchie mehr gibt, weil sie fasziniert, weil die Menschen sehen wollen, wie sie gelebt hat, was alles von ihr geblieben ist. Genauso wie die Fans nach Neverland pilgern, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und auch heute. Ich glaube nahezu jeder Fan hat sich gewünscht, einmal auf diese Ranch zu kommen, einmal diese Faszination, die er ausgestrahlt hat, spüren zu können. Genauso ist es mit Graceland und allen anderen Orten, Geburtshäusern, Schlössern usw. von faszinierenden Menschen, die ein Stückweit die Welt verändert haben.

  • Die Verkaufsverhandlungen seitens des Estates sind nicht über Nacht erfolgt und abgeschlossen.... die werden sicherlich über einen längeren Zeitraum stattgefunden haben und haben mit schweren Herzens eben diese Entscheidung letztendlich folgen lassen.... Ich denke, Branca hat sich das nicht leicht gemacht und dürfte ihm so manche schlaflose Nacht eingebracht haben. Aber, so ein Grundstück ist halt nicht effektiv und wirft keine Gewinne ein und kostet aber emens viel an Unterhaltung.... Ne, da nützt die ganze Gefühlsduselei nix! Behaltet es einfach in Erinnerung und wartet ab, was kommen wird!

  • :Tova:

    Zitat von »Marion«
    und ich gebe zu, ich bin gerade dabei, einen Brief zu verfassen,



    :perfect:
    Könnte vieleicht ein Forumsbrief dars werden .....? :dd:

    wenns ein forumsbrief wird...sagt ihr mir bitte bescheid..ich bin dabei.. :hmhm:


    Nur beim vermächtnis geht es doch in erster linie darum, was bleibt für die welt vom künstler bzw was hinterläßt er. Ich denke da auch an die vielen "Nicht-fans" bzw "MJ-Gegner". Für die ist es doch die reinste genugtuung, wenn NL verkauft wird. Der verkauf von NL setzt einfach ein falsches signal nach "außen".


    Hier wird ein bißchen unterschieden in rationalem und emotionalem denken bzw in rationale/gefühlsmäßige sichtweise. Aber ist das wirklich so? Wenn jemand zB sagt, er versteht das verhalten des estates in dieser angelegenheit nicht, weil er sagt, das estate hat die aufgabe M's vermächtnis zu schützen bzw sein andenken hochzuhalten, ist es doch keine gefühlsduselei, sondern es ist doch auch die aufgabe des estates.

    sehe ich ähnlich..
    neverland ist (für aussenstehende betrachtet) 'michael'..
    und bei allem verständnis für das estate, das sicherlich in puncto finanzen gute arbeit geleistet hat..
    in puncto 'michaels seele oder vermächtnis' fehlt mir seit einiger zeit beim estate etwas....herzblut..


    es geht natürlich auch darum, den fans einen ort zu schaffen..da möchte ich mich einmal ganz klar bekennen..
    aber eben auch, den fogenden generationen zu zeigen, was für ein begnadeter künstler und besonderer mensch michael gewesen ist.. :herz:


    scheint bei michael i-wie viel schwerer zu sein als bei elvis.. :stuhl:

  • Petition gegen Verkauf von Neverland


    https://www.change.org/de/Peti…kson-don-t-sell-neverland






    in puncto 'michaels seele oder vermächtnis' fehlt mir seit einiger zeit beim estate etwas....herzblut..



    Das ist auch absolut mein eindruck.


    scheint bei michael i-wie viel schwerer zu sein als bei elvis..


    Und auch da bin ich der gleichen meinung.


  • in puncto 'michaels seele oder vermächtnis' fehlt mir seit einiger zeit beim estate etwas....herzblut..


    es geht natürlich auch darum, den fans einen ort zu schaffen..da möchte ich mich einmal ganz klar bekennen..
    aber eben auch, den fogenden generationen zu zeigen, was für ein begnadeter künstler und besonderer mensch michael gewesen ist.. :herz:


    Herzblut? Branca & Co. sind Geschäftsmänner und keine Traumtänzer! Sie verstehen eine Menge von ihrem Geschäft und das ist das, was Michael wußte!


    Einen Pilgerort für die Fans? Fein! Und wer soll den bezahlen, IHR? Bitteschön.....


    Der begnadete Künstler und besondere Mensch lebt auch in zig Generationen in seinen Werken weiter und hat ein großes Vermächtnis hinterlassen!

  • Einen Pilgerort für die Fans? Fein! Und wer soll den bezahlen, IHR?


    Wenn es gut aufgezogen wird, trägt der sich von alleine, wie alle anderen "Pilgerorte" ebenfalls. Ich glaube kaum, dass alle Pilgerorte restauriert und gepflegt werden, wenn es sich finanziell nicht lohnen würde. Ich denke nicht, dass der/die/das Estate hier das Problem ist, sondern ich sehe das Problem in der Stadt Santa Barbara verankert, wenn das Gesetz geändert werden würde, denke ich, wird so ein Pilgerort für Fans kein Problem sein.

  • Ich denke nicht, dass der/die/das Estate hier das Problem ist, sondern ich sehe das Problem in der Stadt Santa Barbara verankert, wenn das Gesetz geändert werden würde, denke ich, wird so ein Pilgerort für Fans kein Problem sein.


    Richtig! St. Barbara hat aber daran absolut kein Interesse, von pilgernden MJ-Fans überrannt zu werden und deswegen dürfte eine Gesetzesänderung wohl kaum in Betracht kommen. Sorry, ich kann es ja verstehen.... aber, eure Wunschvorstellungen sind einfach nicht realistisch.

  • Was die Bashir doku betrifft, da sollte Michael doch ganz bewusst in dieser "einkaufs-szene" als ein "wahllos-kaufender" dargestellt werden.

    Ja, so wie die "Doku" zusammengeschnippelt wurde, wirkte es, als habe er innerhalb von Sekunden völlig wahllos auf diverse Gegenstände gezeigt und gesagt, "Kauf ich!" In Wirklichkeit zeigte er dort lediglich, was er längst gekauft HATTE, die Sachen standen dort nur noch bis zur Lieferung.


    Am liebsten wäre es mir ( wenn`s denn schon nicht "in der Familie" bleibt ) man würde das Land den Chumash ( Native Americans) die in diesem Gebiet lebten bevor es ihnen von den Weißen weggenommen wurde , zurückgeben.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Michael gefallen würde , schließlich hat er ja auch indianische Vorfahren.

    Ein sehr schöner Gedanke, zurückzugeben, was ihnen vor langer Zeit gestohlen wurde. Damit könnte ich mich anfreunden.


    Natürlich kostet es an Unterhalt, ABER Michael hat Musikgeschichte geschrieben, er ist der größte Entertainer unserer Zeit und er ist es genauso wert, wie ein Mozart, dessen Geburtshaus und andere Dinge für die Nachwelt erhalten bleiben, er ist es genauso wert, wie Beethoven, dessen Haus der Nachwelt erhalten bleibt, diese Objekte sind auch kostenintensiv, von der Wiener Hofburg, oder Schloß Neuschwanstein ganz zu schweigen und ich finde, die Welt wäre ohne diese Zeugnisse der Geschichte ein ganzes Stück ärmer.

    Barbara Kaufmann (innermichael) hat dazu einen Artikel verfasst, in dem sie u.a. schreibt, man werde den Verlust erst einschätzen können, wenn es zu spät sei, ebenso wie bei Michael selbst, den man auch erst zu schätzen begann, als er fort war. Neverland sei ein weiterer Kulturschatz, der zu seiner aktuellen Zeit nicht beachtet werde weil Geld wichtiger genommen werde und man nicht in der Lage sei, über das Jetzt hinaus in die Zukunft zu blicken. Bedenkenswerte Gedanken:
    http://www.innermichael.com/20…d-is-a-cultural-treasure/


    Dass es rein sachliche Gründe für einen Verkauf gibt, Rentabilität, Finanzen, Nutzbarkeit des Geländes etc. etc. ist schon alles sehr klar. Mir ist dennoch irgendwie unwohl bei dem Gedanken an einen Verkauf.


    Ich schrieb schon einmal, dass meine Sorge besonders Paris gilt

    Ja, einer meiner ersten Gedanken war auch, wie es ihr damit geht und ob sie möglicherweise mit der Ankündigung des Verkaufs gewartet haben, bis es Meldungen gab, dass es ihr besser gehe. Sollte es so sein, dann hoffe ich, das wirft sie nicht zurück. Immerhin hat sie ja letztes Jahr noch gesagt, sie wolle Neverland wieder aufbauen und man weiß nicht, was sie jetzt aktuell denkt.
    Ich bin sonst eigentlich ja immer dafür, dass man die Kinder aus der Öffentlichkeit raushält, aber ich muss zugeben, in diesem Fall würde ich schon gern wissen: Wie denken die drei Kinder darüber? Ist es okay für sie? Ich würde es schlimm finden, wenn man Neverland zum Verkauf anbietet, wenn eines der Kinder vielleicht dagegen ist.


    Einige Fans planen für den 1.9. eine Demo vor den Büros von Colony Capital:
    https://www.facebook.com/events/1508631586039363/

  • aber, eure Wunschvorstellungen sind einfach nicht realistisch.


    Ghosti, das mag sein, dass Du und einige mehr, es unrealistisch finden, denoch sehe ich das genau so, wie Barbara Kaufmann (siehe Post Dancer) wenn Neverland irgenwann unwiederbringlich verloren ist, weiß man erst, was man verloren hat, wie es bei Michael eben auch der Fall war, auch hier wissen viele erst nach seinem Tod, was die Welt verloren hat.

  • Ich bin sonst eigentlich ja immer dafür, dass man die Kinder aus der Öffentlichkeit raushält, aber ich muss zugeben, in diesem Fall würde ich schon gern wissen: Wie denken die drei Kinder darüber? Ist es okay für sie? Ich würde es schlimm finden, wenn man Neverland zum Verkauf anbietet, wenn eines der Kinder vielleicht dagegen ist.

    So sehe ich das auch. Ein Statement von ihrer Seite wäre jetzt nicht schlecht. Es würde mich echt beruhigen, wenn es für sie o.k. wäre. Nur sie können wohl den letzten überzeugen, dass es auch in Michaels Sinne wäre. Sollte es nicht so sein, hätten sie eine starke Community hinter sich.


    Im Moment fühlt es sich für mich so an, dass Michaels Seele verkauft wird und diese nun auch noch verbannt wird, an einem weiteren Ort, den wir nicht kennen. :stuhl: I-wie nimmt die Traurigkeit kein Ende. :verzweifelt:

  • Brad Sundberg-"there is no Neverland, without Michael"


    It would be hard to estimate how many times I had been to the ranch. That’s what my girls called it. “Dad’s going to Michael’s ranch tomorrow, so he’ll be home late.” For fifteen years I had periodically driven the winding roads from my house just a few miles from the Rose Bowl across the 118 to the 101, through Santa Barbara then up the mountain to Los Olivos. It was almost exactly two and one half hours each way, if traffic was kind.
    The funny thing about driving to the ranch was that I never got tired of it. There was always a bit of excitement going on in my head, like when I was young and going to an amusement park or the beach. Yes, it was work, but it was more than just work. We were building a place that was magical, and it made people happy.
    I remember my first time at the ranch, likely in 1988. Michael had
    purchased it and brought a real estate book about it (it’s former name was Sycamore Valley Ranch) to the studio to show us pictures of it. He quietly pulled me aside to ask if I would install some studio monitors in his bedroom, and the next thing I knew I was driving to Neverland for the first time.
    When you arrived at Neverland, the first thing you saw was the security gate, and the buzzer. Even though I have driven through that gate countless times, and the guards knew me and my big green Chevy Tahoe, I never had the freedom to enter the property if
    my name was not on the pass list. Once they found your name, the giant wooden gate would open, and you would drive to the guard shack just on the other side.
    Security was always professional and friendly, but never casual. I was asked the same questions almost every visit, and asked to sign in.
    “Do you have a camera?”
    “No.”
    “Do you know where you are going?”
    “Yes.”
    Having been cleared, you would be allowed to proceed.
    The drive from the first gate to the second gate was perhaps the better part of a mile. There were no lawns or flowers, and the hills were usually dry and dusty with bushy shrubs and lizards. You would never think it was the driveway of a global celebrity.
    Before too long you would see the “Boy On The Moon” logo welcoming guests from a sign on the side of the road. Finally you would pass over that last hill and start to round the corner. Whether
    by chance or design, I always liked this little buildup of waiting to see the manicured lawns and gardens. It was like a long, slow introduction to a great song or movie. You would start getting glimpses of lush green grass and white fences.
    As you drove, more things would come into view: the lake, giant oak trees protecting a huge house, guest houses, the train tracks and a train station, statues, and far off in the distance, there were more buildings, and of course the amusement park and zoo.
    Even though I had crested that hill perhaps 250 times, I still got that little twinge of excitement every single time. It would be impossible not to.
    As you would drive down the last hill leading to the ornate gate, you would see a huge parking lot for buses and guests to leave their cars. This was all part of the drama of visiting Neverland. You didn’t get the whole show at once, it was delivered in stages.
    First you would leave your car and take a short walk through the ornate gate. At least that’s what we called it, the “Ornate Gate.”
    Neverland wasn’t really set up for a lot of traffic, as the primary roads are barely wide enough for two cars to pass each other without driving on the grass. Also, most guests (and Michael) drove customized golf carts on the ranch, so it was safer to keep as many guest cars and trucks in this lot as possible.
    Michael loved to create build-up and drama, and it started with the arrival of the guest at this gate. Guests would leave their cars and be greeted by a uniformed ranch employee, and escorted onto a private amusement park train. This was a great way for them to enter into Michael’s world.
    He understood how to tell a story and how to set a stage, and it all started at this gate.
    There really was no place on earth like Neverland, and it will never be the same because its creator is gone. Still, it will always be fully alive in my memory.
    Es gibt wirklich keinen Paltz auf der Erde wie Neverland und es wird niemals der gleiche sein ohne seinen Creator. Aber es wird immer am Leben sein in meiner Erinnerung.


    I recently read that the ranch will be put up for sale. I guess I have mixed feelings about that, but there is no Neverland without Michael, so I suppose this makes the most sense. Still, I would like to try to tell you what Neverland what like, from the music, to the rides, to the zoo. And I can't think of a better guy to share some stories with me than Brad Buxer.
    Ich las kürzlich das die Ranch zum Verkauf steht. Ich denke ich habe gemischte Gefühle darüber, aber es gibt kein Neverland ohne Michael, so denke ich das es Sinn macht. Trotzdem würde ich Euch gerne erzählen wie Neverland war, von der Musik bis zum Zoo. Und ich kann keinen besseren finden um einige Stories darüber gemeinsam zu teile wie mit Brad Buxer.


    Join us next month at the "Bradx2 - Extended Mix" seminar in Orlando, featuring a special segment on our memories of Neverland.
    Tickets are on sale now. Will You Be There?
    http://inthestudiowithmj.com/events/

  • Ein Statement von ihrer Seite wäre jetzt nicht schlecht



    Prince ist in der Lage eine Klatsch-Entertainmentsendung zu moderiern, er ist in der Lage die Wichtigkeit von einem Pink-Drink auf dem roten Teppich zu demonstrieren, er ist in der Lage sich wohlformuliert zur Wahh des US-Präsidenten per Twitter zu äußern, er ist in der Lage im AEG-Prozess eine Aussage zu tätigen (wo er übrigens sagte, dass Neverland für seinen Vater ruiniert war nach den Durchsuchungen). Und da sollte Prince doch nun wirklich in der Lage sein seinen Unmut zu dieser Entsccheiduung zu äußern, wenn sie denn für ihn so entsetzlich wäre.


    Ein Tweet von Prince, eine Aussage von Kathrine gegen diese Entscheidung würde eine Welle von Medienberichten ins Rollen bringen. Da könnenn Fans tausende Petionen ins Leben rufen. Die Fans haben keine Anrechte auf Neverland. Die Erben sind diejeningen, die eine Umentscheidung veranlassen könnten. Aber da kommt keine Reaktion, nothing, nichts. Ich bin sehr überzeugt die Entscheidung ist mit Kathrine abgestimmt und ich denke kaum das Kathrine für einen Kauf von Neverland ist, denn es bedeutet das sie und die Kinder weniger Cash sehen und das die Auszahlungen in Fonds langsamer von statten gehen, sich weiter hinauszögern. Ich bin auch der Meinung eine Entscheidung zum Kauf von Neverland können die Verwalter von ihrem Auftrag aus auch nur auf ausdrücklichenn Wunsch der Erben machen, denn der Auftrag ist das Erbe zu mehren für die Erben. Entscheidungen wie unbedingtes Halten der Kataloge, Prioritöt der Abtragung der Schulden auf diese, Millioneninvestiongen in Shows können sie dagegen mit ihrem Auftrag ohne jegliche Abstimmung treffen, denn das alles generiert Einkommen und ist eine langfristige Zukunftssicherung für die Erben.


    Das da nichts kommt ist ein deutliches Signal.
    Das wir meinetwegen bald noch was von Jermaine vor einer TMZ-Kamera hören, oder ob Randy mal wieder seinen Twitter anschaltet ist was anderes.

  • http://www.rollingstone.de/new…ackson-wird-verkauft.html


    Sag niemals nie: Neverland Ranch von Michael Jackson wird verkauft


    Dem aktuellen Besitzer des Anwesens wird die Instandhaltung zu teuer, ein neuer Käufer für die Ranch muss her.


    Für 60 Millionen US-Dollar könnte dieser Vergnügungspark Ihnen gehören. Die Neverland Ranch von Michael Jackson, die seit 2007 im Besitz der Immobilienfirma des Milliardärs Tom Barrack ist, wird nun zum Kauf angeboten. Doch Vorsicht, das Grundstück mit Zoo, Villa, Riesenrad und Lustgarten kostet einiges an Instandhaltung. Jährlich habe der derzeitige Besitzer laut Forbes circa 5 Millionen Dollar in die Immobilie gesteckt und so zusammen mit den zuvor angelaufenen Wartungskosten bislang 50 Millionen investiert - angeblich alles ein Freundschaftsdienst für Michael Jackson, der seine geliebte Ranch aus finanziellen Gründen abstoßen musste.


    Knapp 1.100 Hektar Land umfasst die Neverland Ranch, die Michael Jackson 1988 gekauft und zum eigenen Wunderland umfunktioniert hat. Die Jackson-Familie ließ durch einen anonymen Sprecher ausrichten, dass sie über den geplanten Verkauf mehr als unglücklich seien. Man habe geprüft, ob man die Immobilie zurückkaufen könne, doch hierfür fehlen unter anderem die finanziellen Mittel - der Jackson-Clan sah sich 2013 mit einer Steuernachzahlung von 702 Milliarden US-Dollar konfrontiert.


    Überlegungen, die Neverland Ranch in eine Gedenkstätte wie Graceland zu verwandeln, gab es bereits, eine Umsetzung ist jedoch kompliziert, da die infrastrukturellen Gegebenheiten sich für Massentourismus in der Region kaum eignen. Verbindungen zu Interstate-Straßen fehlen und die engen Bergpässe lassen kaum Verkehr zu.


    Wer trotzdem einmal einen Blick in Michael Jacksons Neverland Ranch werfen möchte, dem bleibt das Internet: Hier gibt es einen kleinen Rundgang:



    ... hmmm ^...hat die Familie wirklich noch nix dazu gesagt (durch anonymen Sprecher) ... oder verwechseln DIE da was ?

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ach @LenaLena, deine Argumentation ist ja alles logisch und eben Kopfsache, aber in dem Falle ist es für mich eine Herzensangelegenheit und und Bauchgefühl. Da fruchten diese Dinge nicht. Ich war sehr oft bei Neverland und habe eben da Dinge gespürt,gefühlt und gelebt, die rational nicht zu erklären sind. Genauso wie man Michael nicht erklären kann, sondern nur fühlen. ;)


    Darum ist für mich diese Entscheidung keine rationale. Hier gelten für mich eben andere Gesetze. Es tut einfach weh und da können mir noch so viele Zahlen vorgelegt werden, und dass es sich nicht rechnet. Das ist für hier nicht relevant.
    Vielleicht kann man das alles nur 100%- tig nachvollziehen, wenn man es selbst zugelassen und/oder erlebt hat. :traurig2:

  • ... hmmm ^...hat die Familie wirklich noch nix dazu gesagt (durch anonymen Sprecher) ... oder verwechseln DIE da was ?


    Jackie hat sich auf Twitter gegen den Verkauf von Neverland geäußert:

    Zitat


    Jackie Jackson@JackieJackson5


    "@PaulMJrush: @JackieJackson5 @MJisthetopic @YashiBrown sooo beautiful ...#DontSellNeverland #DontSellNeverland

  • . Doch Vorsicht, das Grundstück mit Zoo, Villa, Riesenrad und Lustgarten kostet einiges an Instandhaltung

    die sind glaube ich, nicht auf dem neuesten Stand. Es gibt keinen Zoo und kein Riesenrad etc. mehr......

    oder verwechseln DIE da was ?

    bestimmt. Die haben bestimmt irgendwo in der Versenkung ihrer früheren Artikel gewühlt und einfach nun was zum Besten gegeben....vermutlich wieder ohne Recherche....

  • Der Rolling-Stone hat die Stellungnahme vom Estate zur Stellungnahme von der Jackson--Familie umgewandet. Die werfen halt immer alles durcheiander und haben keinen Durchblick.

  • Ich war sehr oft bei Neverland und habe eben da Dinge gespürt,gefühlt und gelebt, die rational nicht zu erklären sind. Genauso wie man Michael nicht erklären kann, sondern nur fühlen


    Das glaube ich doch alles und das kann ich sehr wohl nachvollziehen.


    Du warst ja jetzt aber auch nur vor dem Tor oder? Glaubst Du mit einem Besitzerwechsel verschwindet dieses Gefühl vor den Toren?