Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Wenn alle "nur" rationell, oder realistisch denken würden, gäbe es heute weder die Wiener Hofburg, noch Schloss Neuschwanstein usw. die allesamt immense Summen an Kosten verschlingen, trotz alledem sind sie Zeitzeugen der Geschichte, die ich nicht missen möchte. Und wenn von einem Mozart, oder Beethoven usw. die Geburtshäuser erhalten, restauriert und gepflegt werden, aufgrund der Geschichte dieser Persönlichkeiten, dann doch wohl auch von größten Entertainer unserer Zeit, oder? Wenn Du den Verkauf akzeptieren kannst, ist es doch OK, viele können es nicht und genau das ist auch OK.


    Marion, meinst du nicht, dass das Estate all diese Gedankengänge selbst schon durchgespielt haben? Sie liebend gern alles tun würden um NL halten zu können, aber das aus mancher Sicht nicht möglich ist? Ferner haben Amerikaner vielleicht auch einen anderen Bezug zu ihren geschichtlichen Persönlichkeiten als wir? Ausserdem ist NL nicht das Geburtshaus, das steht in Gary, Indiana, USA und dieses wird - soweit ich in Kenntnis bin - auch erhalten und gepflegt!


    Ob ich den Verkauf akzeptiere... nein! Aber, ich akzeptiere die Notwendigkeit, um das Erbe der Kinder nicht unnötig zu belasten! Ferner entstand der Verkaufsentschluß nicht vom Estate, sondern von der Colony Capital. Sie ist die treibende Kraft! Oder soll ich lieber sagen Thomé? Hinter der ganzen Sache steckt wesentlich mehr....


    Wenn ich jedoch hier manche Beiträge lese, kann ich leider nur noch den Kopf schütteln.... tut mir wirklich leid! Bei allem Verständnis, aber in diesem Fall haben die Fans nunmal keine Rechte und auch kein Mitspracherecht.... das ist Tatsache und hat auch nichts damit zu tun, dass ich hier irgendjemanden meine Meinung aufdrücken will.
    [falsch]Dieser Teil gelöscht von Shi, sonst muss ich verwarnen[/falsch]

  • aber in diesem Fall haben die Fans nunmal keine Rechte und auch kein Mitspracherecht


    Es geht hier auch keineswegs um Rechte, oder Mitspracherecht, es geht darum, dem Estate und Colony Capital versuchen klar zu machen, was sie da aufgeben, denn verkaufen kann man nur einmal und dann ist es unwiederbringlich weg. Ich glaube nicht, dass Colony Capital, oder der Estate an alle Möglichkeiten, die es für Neverland gibt, gedacht haben und ich glaube kaum, dass sie wissen, wie die Fans an Neverland hängen, denn sie sind Geschäftsmänner, bei denen kommt manchmal das Emotionale zu kurz :zwinker:


    Es geht mir nicht primär um das Geburtshaus von Michael, das waren nur einige Beispiele dafür, dass es sehr wohl Möglichkeiten und auch Notwendigkeiten gibt, etwas zu erhalten.

  • Ich denke, dass Meinungen, Gefühle und auch Rationalität hier aufeinander treffen und daher einen enorm starken Konflik für alle heraufbeschwören, die sich (extrem) stark zu einer dieser Seiten äußern.
    Vielleicht ALLE mal daran denken und niemanden für seine Sichtweise nieder machen. :victory:


    Neverland gehört für mich den Kindern und ich finde es wirklich schade, wenn es ihnen vor der Möglichkeit es selber zu entscheiden, aus den Händen genomen wird.


    Mag ja auch sein, dass sie es sogar befürworten, weil sie wissen, dass sie dort nie mehr nur ihren Gedanken und der Vergangenheit nachhängen können, es wird immer Fans geben, die die Tore belagern und damit eine (vielleicht) gewünschte Ruhe, unmöglich machen.


    Da es mal indianisches Gebiet war (und Michael ja nun mal einen Teil Ind. Blut in sich trägt), hoffe ich zumindest, dass dieser Platz (wenn es schon sein muss) einen würdigen Nachfolger findet, der ihn ehrt. Nicht nur das Gebiet an sich, sondern die Erinnerung an die unglaubliche Natur dort und auch an den ungelaublichen Menschen, der dort lebte und es bekannt machte. Ein geschickter und zahlungskräftiger Investor wird hoffentlich gefunden... Wobei ich tatsächlich hoffe, dass die Kids im "Geheimen" fähig sind, die Ranch für sich zu beanspruchen (zu kaufen), sofern sie es denn wollen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • ...es geht darum, dem Estate und Colony Capital versuchen klar zu machen, was sie da aufgeben, denn verkaufen kann man nur einmal und dann ist es unwiederbringlich weg. Ich glaube nicht, dass Colony Capital, oder der Estate an alle Möglichkeiten, die es für Neverland gibt, gedacht haben und ich glaube kaum, dass sie wissen, wie die Fans an Neverland hängen, denn sie sind Geschäftsmänner, bei denen kommt manchmal das Emotionale zu kurz :zwinker:


    Branca war nicht nur geschäftl. mit Michael zusammen, sondern auch privat und war oft auf NL und weiss, wie Michael mit jeder Faser an diesem Grundstück hing. Er weiss auch, was mit dem Verkauf aufgegeben wird und weiss auch, was die Fans vom Verkauf halten. ABER, auf der anderen Seite MUSS er eben als Nachlassverwalter in erster Linie FÜR die Kinder denken und handeln. Ihm Vorwürfe zu machen, halte ich wirklich nicht für passend, da muss es schon eher in die Richtung von Colony Capital gehen....

  • Wo mache ich ihm denn Vorwürfe???? :glupschi: Ich habe damit auszudrücken versucht, dass es ihnen vielleicht nicht bewusst ist, wie auch die Fans an Neverland hängen, nicht mehr und nicht weniger.


    Nein, Vorwürfe war auch nicht das richtige Wort und war auch nicht auf die persönlich bezogen.... Aber, dieses "ich glaube nicht, das..." besagt doch schon, dass man zumindest daran zweifelt, dass das Estate vieles versucht hat. In Bezug auf Colony Capital kann ich schon eher diesen Zweifel stehen lassen. Doch, doch.... zumindest Branca ist es mehr als bewußt!



    Es ist witzlos ein Grundstück für 5 Mill. § pro Jahr zu halten, wenn es keinerlei Gewinne einbringt. Aber, das ist den Fans egal, sie bezahlen diese Summe ja nicht. Nur, damit die Fans ihren egoistischen "Träumen" nachhängen können..... :meckern: Vollkommen unrentabel!! Und DAS macht natürlich auch kein Geschäftsmann mit, logisch! Aber, tausende von Fans über dieses wunderbare Grundstück rennen zu lassen und den Ort zerstören, zertrampeln, beschmutzen und zu entweihen.... neee, die Vorstellung ist geradezu erschreckend! Gott bewahre!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: Wort eingefügt

  • Ob nun 100 Kinder, oder 100 Fans sich dort aufhalten.....warum ist das plötzlich so ein großer Unterschied? Dann verstehe ich nicht, ob nun die Fans VOR dem Tor stehen, oder sie halten sich dahinter auf....wo ist da der Unterschied?


    Wir sprechen aber doch nicht von 100 Gästen, die Du zu Hause zu Dir einlädst. Wir sprechen von Dimensionen von 600000 Besucher. Das ist nämlich die Zahl, die Graceland jährlich aufsuchen.


    [quote='Maike','index.php?page=Thread&postID=274412#post274412']Wenn ihm Neverland egal gewesen wäre und er es nicht mehr hätte haben wollen, wäre er der Zwangsversteigerung nicht aus dem Weg gegangen, mMn. Dann wäre es ihm egal und ein Problem weniger gewesen und er hätte nicht solch ein Deal unterschrieben.(Das Vorkaufsrecht wird er ja wohl gehabt haben.) Scheinbar bestand für ihn die Hoffnung eines Tages doch noch etwas daraus zu machen. Zwar nicht mehr dort leben, aber anderweitig es zu nutzen. I-was muss ihn doch bewogen haben, es nicht endgültig abzustoßen, sondern noch eine Option darauf zu haben. :schulter:



    Antwort Lena:
    Komplett egal war es ihm sicher nicht und eine Zwangsversteigerung ist ja nun auch wirklich was anderes als wenn Du etwas zum Verkauf setzt. Eine Zwangsversteigerung zeigt der Öffentlichkeit Du bist nicht mehr in der Lage es zu halten. Es ist wirklich etwas peinliches und demütigendes.
    Das mit dem Vorkaufsrecht ist zwar nicht gesichert, würde ich aber annehmen, dass er zumindest als Käufer gefragt werden müsste. Dann aber wiederum wenn Barrack jederzeit den Zeipunkt des Verkaufs festlegen konnte, hätte Michael das Geld dafür immer in Peto haben müssen und es schleunigst ansparen.

  • Aber, dieses "ich glaube nicht, das..." besagt doch schon, dass man zumindest daran zweifelt, dass das Estate vieles versucht hat.


    Nein Ghosti, diese Aussage besagt, dass ich der Meinung bin, dass sie das eventuell gar nicht abschätzen können, wie sehr die Fans emotional an Neverland hängen.


    Aber, tausende von Fans über dieses wunderbare Grundstück rennen zu lassen und den Ort zerstören, zertrampeln, beschmutzen und zu entweihen.... neee, die Vorstellung ist geradezu erschreckend! Gott bewahre!


    Ich habe lieber tausende von Fans (die mit Sicherheit aus Liebe und Respekt zu Michael nichts zerstören und zertrampeln) die Neverland betreten, als irgendjemand, der dieses fleckchen Erde nicht zu schätzen weiß und alles dem Erdboden gleich macht. Entweiht hat es übrigens die LA Police, als sie dort mit 70/80 Fahrzeugen aufgefahren sind um alles zu durchwühlen, ich glaube kaum, dass jemand dazu in der Lage wäre, der Michael liebt. Die Fans von Michael sind in der Öffentlichkeit schon immer als vorbildlich dargestellt worden und wenn ich mir Graceland ansehe, wird dort auch nichts beschmutzt, zerstört und zertrampelt, warum also, sollte man bei Fans von Michael explizit davon ausgehen?



    Wir sprechen aber doch nicht von 100 Gästen, die Du zu Hause zu Dir einlädst. Wir sprechen von Dimensionen von 600000 Besucher. Das ist nämlich die Zahl, die Graceland jährlich aufsuchen.


    Richtig Lena, aber die 600.000 kommen doch nicht an einem Tag, sondern sind verteilt auf 12 Monate a 30 Tage. Manchmal sind es am Tag vielleich 20 Leute und zu Events wie z. B. der Geburtstag, oder Todestag von Elvis vielleicht 300 Leute, oder mehr. Ist doch auf Forest Lawn auch so, an einem Tag stehen 2 Fans vor der Tür, an einem anderen 10 und zum Todestag 100 oder 200.

  • Marion Du kommst auf einen Tagesdurchschnitt von knapp 2000 Leuten. Und wie Du sagst an bestimmten Tage wird es mehr sein, vielleicht 10000 und das ist für die infrastrukturell nicht von den gesetzlichen Vorgaben nicht bewältigbar.

  • Zitat

    Zitat von Ghosti
    Mit realistischen und rationellen Denkweisen ist euch einfach nicht beizukommen.... Ihr tut mir leid, dass ihr nicht akzeptieren könnt oder nicht wollt.


    Zitat

    Nur, damit die Fans ihren "Träumen" nachhängen können..... :meckern: ... Aber, aber tausende von Fans über dieses wunderbare Grundstück rennen zu lassen.... neee, die Vorstellung ist geradezu erschreckend! Gott bewahre!


    Ich finde deinen Ton sehr erschreckend und verletzend. Diesen solltest du unbedingt überdenken. (Ist nicht böse gemeint!)


    Abertausende von Fans besuchen auch das wunderbare Grundstück plus Anwesen von Elvis und anderen Sehenswürdigkeiten und das ist nicht erschreckend.


    (Ich habe als Kind einmal Schloss Neuschwanstein besichtigt und es hat mich tief beeindruckt. Ich möchte diesen Besuch dort nicht missen.))

  • Marion Du kommst auf einen Tagesdurchschnitt von knapp 2000 Leuten. Und wie Du sagst an bestimmten Tage wird es mehr sein, vielleicht 10000 und das ist für die infrastrukturell nicht von den gesetzlichen Vorgaben nicht bewältigbar.


    Lena, der Tagesdurchschnitt wird weitaus weniger sein und zu den Events sind es mehr. 2000 Leute habe ich persönlich an einem ganz normalen Tag noch nie auf Graceland gesehen, allerdings zu den Events, die Lisa Marie und Priscilla selbst veranstalten, sind es weitaus mehr. Neuerdings kann man auf Graceland sogar heiraten.


    Genau wegen den gesetzlichen Vorgaben soll der Brief auch an die Stadt Santa Barbara gehen, denn, wie gesagt diese gesetzlichen Vorgaben erschließen sich mir nicht, weil die Fans vor dem Tor auch stehen. Das Land dort ist nämlich wirkliche ein "Niemandsland" weit und breit ist Landschaft und absolute Stille, kein Nachbar, kein Geschäft nichts in Sicht. Natürlich werden es mehr Besucher werden, wenn es öffentlich wird, aber nur mit Eintrittsgeldern wird es möglich sein, dort, wie Michael es tat, solzial schwache und kranke Kinder unvergessliche Tage zu ermöglichen.

  • das ist für die infrastrukturell nicht von den gesetzlichen Vorgaben nicht bewältigbar.

    Ich weiß nicht, was du dir da infrastrukturell vorstellst und welche gesetzlichen Vorgaben es geben soll? Die Straße dorthin hat deutsche Landstraßenbreite und es steht auch kein Schild da, das verbietet, dass da Busse fahren dürfen. Parkmöglichkeiten hinter dem Tor gäbe es auch und der Rest müsste halt zu Fuß zurückgelegt werden. Wer dazu nicht in der Lage wäre, könnte sich ein Golfcart mieten.


    Begrenzte Anzahl von Bustickets würde die Anzahl überschaubar machen. Ich würde da schon Lösungen sehen. :doppelv:


  • Ich habe lieber tausende von Fans (die mit Sicherheit aus Liebe und Respekt zu Michael nichts zerstören und zertrampeln) die Neverland betreten, als irgendjemand, der dieses fleckchen Erde nicht zu schätzen weiß und alles dem Erdboden gleich macht..... Die Fans von Michael sind in der Öffentlichkeit schon immer als vorbildlich dargestellt worden und wenn ich mir Graceland ansehe, wird dort auch nichts beschmutzt, zerstört und zertrampelt, warum also, sollte man bei Fans von Michael explizit davon ausgehen?


    Warum? Weil z. B. ein Elvis niemals als "Freak" abgestempelt wurde und somit keine Chaoten mal gucken wollen, wie und wo der Typ gelebt hatte.... Jeder einzelne Fan wird sicherlich mit Respekt und mit Liebe zu Michael das Grundstück betreten, aber die Massen und dann noch die "Nicht-Fans", eben Chaoten, werden den Grund und Boden mit der Zeit zertrampeln. Mir graut vor Zigarettenkippen, Bonbonpapier, Pommesschalen und Servietten, die dann achtlos herumliegen, nach dem Motto: das Personal wird's schon wieder beseitigen..... Horror! Ich bezweifel, dass sich wirklich dann alle an die vorgegebenen Wege halten und statt dessen überall herumlaufen, damit sie auch ja alles sehen, fotografieren etc. können.... NEIN! Dieser Ort sollte die Ruhe und Stille behalten, so wie es Michael erleben durfte! Mir täte es sehr leid, wenn dieser Ort nicht so bleiben könnte, wie er ist! :snüf::wimmer: Ich will dort keine Massen von Touris..... :stuhl:


    @Brigde, tut mir leid, wenn es bei dir so angekommen ist.... ich werde es jedoch nicht abändern, weil es genau meiner derzeitigen Stimmung entspricht. Punkt! Siehe dazu meinen hiesigen Beitrag an Marion. Wenn du dich davon persönlich angesprochen und auf die Füsse getreten fühlst, sorry, meine Meinung gilt der Allgemeinheit und nicht jedem einzelnen.

  • aber die Massen und dann noch die "Nicht-Fans", eben Chaoten, werden den Grund und Boden mit der Zeit zertrampeln. Mir graut vor Zigarettenkippen, Bonbonpapier, Pommesschalen und Servietten, die dann achtlos herumliegen, nach dem Motto: das Personal wird's schon wieder beseitigen..... Horror! Ich bezweifel, dass sich wirklich dann alle an die vorgegebenen Wege halten und statt dessen überall herumlaufen, damit sie auch ja alles sehen, fotografieren etc. können.


    Und ich finde, das kommt einer Vorverurteilung gleich. Ich habe weder in den Universal Studios, in Disneyland, auf den Straßen von LA, vor dem Neverland-Tor, vor Carolwood Drive, vor Hayvenhurst, oder vor Schloss Neuschwanstein, die Wiener Hofburg usw. derartige "Chaoten" sehen, oder treffen können. Was ist denn, wenn es nun so ein von Dir beschriebener "Chaot" oder Nicht-Fan kauft? Alles dem Boden gleichmacht, darauf ein Hotel, oder eine Bar baut usw.? Ist das für Dich besser und angenehmer?


  • Und ich finde, das kommt einer Vorverurteilung gleich.
    Was ist denn, wenn es nun so ein von Dir beschriebener "Chaot" oder Nicht-Fan kauft? Alles dem Boden gleichmacht, darauf ein Hotel, oder eine Bar baut usw.? Ist das für Dich besser und angenehmer?


    Es ist keine Vorverurteilung, sondern Erfahrungswerte, die ich schon an einigen Stellen/Orten leider machen konnte.


    Lies bitte meinen nachträglich eingefügten Abschnitt.... danke.

  • Ich will dort keine Massen von Touris..... :stuhl:


    Bei allem Verständnis, aber in diesem Fall haben die Fans nunmal keine Rechte und auch kein Mitspracherecht


    Es ist keine Vorverurteilung, sondern Erfahrungswerte, die ich schon an einigen Stellen/Orten leider machen konnte.


    Wie gesagt, dann hast Du andere Erfahrungswerte als ich. Ich habe, außer bei Fussballspielen noch niemals Menschen gesehen, die irgendwo an Erinnerungsstätten (Geburtshäusern, Schlösser u. ä.) ihren Müll hinterlassen haben, auch in LA im Disneyland, oder Universal Studios habe ich das noch nie gesehen und auch vom Forest Lawn ist das nicht zu hören/lesen, dass die Fans sich dort so verhalten. In LA ist es fast überall sehr sauber, da kann sich manch europäische Stadt eine Scheibe abschneiden. Vor Jahren war ich mal in Althorp, dort, wo die persönlichen Sachen von Lady Di ausgestellt wurden, auch dort war keinerlei Müll zu erkennen, auch liefen dort keine Chaoten herum, sondern es war sehr ruhig und respektvoll, alle, die dort waren, waren mehr als interessiert. Dort gab es sogar eine Führung durch das Anwesen und obwohl der Bruder von Lady Di dort mit seinen Kindern lebte, haben sich die Menschen dort wirklich absolut super benommen. Du solltest vielleicht nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen, denn, wie gesagt, es kann auch jemand kaufen, der aus Neverland so gar nichts ehrenwertes macht, oder gar damit vorhat.


    Wenn wir nicht versuchen um den Erhalt von Neverland zu kämpfen (wie auch immer der Erhalt aussehen sollte, ob nun mit öffentlichem Zutritt, oder weiterhin nur für sozial schwache und kranke Kinder) und es kauft dann letztendlich ein Hugh Hefner und feiert dort seine Playboypartys, dann ist das Geschrei groß.......nur DANN gibt es kein Zurück mehr.

  • ...oder weiterhin nur für sozial schwache und kranke Kinder


    Das wäre im Sinne von Michael und damit könnte ich mich auch arrangieren. Ich denke auch, dass das Estate versuchen wird, einen entsprechenden Käufer mit solchen Vorhaben zu finden, oder zumindest so, dass der neue Besitzer zumindest respektvoll mit Grund, Boden und Andenken umgehen wird. Sie wissen, worum es geht!

  • Jeder einzelne Fan wird sicherlich mit Respekt und mit Liebe zu Michael das Grundstück betreten, aber die Massen und dann noch die "Nicht-Fans", eben Chaoten, werden den Grund und Boden mit der Zeit zertrampeln. Mir graut vor Zigarettenkippen, Bonbonpapier, Pommesschalen und Servietten, die dann achtlos herumliegen, nach dem Motto: das Personal wird's schon wieder beseitigen..... Horror! Ich bezweifel, dass sich wirklich dann alle an die vorgegebenen Wege halten und statt dessen überall herumlaufen, damit sie auch ja alles sehen, fotografieren etc. können.... NEIN! Dieser Ort sollte die Ruhe und Stille behalten, so wie es Michael erleben durfte! Mir täte es sehr leid, wenn dieser Ort nicht so bleiben könnte, wie er ist! :snüf::wimmer: Ich will dort keine Massen von Touris..... :stuhl:


    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es mit Sicherheit auch bekloppte Fans geben würde, die sich nicht zu benehmen wissen. Auch das habe ich leider schon des öfteren miterleben müssen. Es gibt leider so Fans, bei denen der Verstand aussetzt, sobald sie irgendwas mit Michael in Verbindung bringen können. Und bei nem Neverland á Graceland wär das ja mal intimes Spionieren deluxe.
    Ich kann deine Wut bzgl. einer 'Verschandelung' von NL (und der umliegenden Natur!!) sehr gut verstehen und mir graust es auch davor. Wenn dann z.B. das Haupthaus auch noch so eingerichtet werden würde, wie Michael zu Lebzeiten es bewohnt hat.. ich käme mir wie ein neugieriger Eindringling vor. Und ich sehe auch schon die Schlagzeilen vor mir.. so hat der Freak gewohnt. Vielleicht sind manche Orte einfach dafür bestimmt, in Ruhe gelassen zu werden.


    Natürlich wäre es auch keine schöne Vorstellung, wenn das jetzt irgendein Privatmensch kauft und daraus irgendwas macht, was der eigentlichen Bestimmung von NL nicht entspricht, aber wenn mans mal realistisch sieht, haben wir darauf eben null Einfluss. Wie gesagt, Michael hätte längst die Weichen dafür stellen können. Das hat er nicht getan, und nun müssen sich eben Estate und Fans mit der Sachlage abfinden. Dass der Estate sich nicht genügend angestrengt hätte oder die Nachlassverwalter nur geldgeil sind, diese Behauptung finde ich utopisch. a) hätten sie persönlich nichts davon und b) wissen sie sehr wohl, welchen Druck eine Fanbase ausüben kann (im Sinne von Verkaufszahlen z.B.). Und gerade weil sie sicherlich noch etliche Projekte in der Pipeline haben, wo sie auf die Kooperation mit den Fans und Fanclubs angewiesen sind, werden sie sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Da würden sie ja gegen sich selbst arbeiten, und so doof werden sie ja wohl nicht sein.


    Was mich im Moment allerdings richtig aufregt sind z.B. offene Briefe an Michaels Kinder, die jetzt verfasst werden und bei Facebook kursieren. Da wird zwar wunderhübsch formuliert, dass es natürlich Sache der Kinder sei, was sie über NL denken und dass wir Fans ja jede Entscheidung mittragen würden, solange die Kinder glücklich sind.. aber indirekt wird von den Fans da hübsch ein Druck auf die Kids ausgeübt von wegen 'wir erwarten, dass ihr euch äußert'. Dieses blinde Durchdrehen, Petitionen entwerfen und Massen-Protestmails-Verschicken, ohne mal sachlich das Für und Wider abgewogen zu haben, habe ich noch nie verstanden. Wenn die Würfel gefallen sind, dann haben wir Fans null Einfluss auf die Entscheidungen - und das ist vielleicht auch ganz gut so. Wenn der Fanwille sinnlos wütet.. wer weiß, wie viel Unsinn da schon dabei rausgekommen wäre.


    Das mag jetzt alles hart klingen, aber ich habe mir schon immer gedacht, dass einige Fans gut daran tun würden, auch mal ein bisschen mit Verstand und nicht nur mit der Fanliebe die Dinge zu betrachten. Michael hat in seinem Testament nicht verfügt, was mit NL passieren soll. Michael hat keinerlei Anstalten gemacht, die Hypothek zurück zu zahlen. Es gibt die verschiedensten Restriktionen von der Stadt Santa Barbara, die verhindern, dass aus NL ein Rummelplatz gemacht wird. (Habt ihr euch mal mit der Region Santa Ynez Valley befasst? Abgesehen von Neverland?. Das ist eine ruhige, beschauliche, oft auch naturbelassene Gegend - ein groß aufgezogener Freizeitpark oder irgendwas ähnlichen Ausmaßes würde dort stören und in dem Punkt kann ich die Anwohner 100% verstehen.)
    Und auch wenn die Bemühungen des Estates noch so groß sind - es hat keinerlei Einfluss darauf, wann Colony Capital verkaufen will/wird und zu welchen Konditionen. Dem emotional vielleicht wertvollen Rück-Kauf stehen faktisch Millionen Dollar Ausgaben gegenüber, von denen man nicht weiß, ob sie sich jemals bezahlt machen. Und wer würde dann jammern, wenn dieses NL-Projekt den Bach runtergeht? Wahrscheinlich doch wir Fans, weil die Kinder dann weniger Kohle abbekommen, weil die Charities weniger Kohle abbekommen und weil das ja sicher alles nicht in Michaels Sinne gewesen wäre. Und wer wäre der doofe? Natürlich der Estate.


    Daher fände ich es gar nicht schlimm, wenn NL so 'ruhig' bleibt, wie es schon immer war. Mit der Idee, etwas für benachteiligte Kinder zu machen und NL dabei als Ort der Ruhe und Entspannung zu erhalten, könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden. Das wäre mit Sicherheit in Michaels Sinne, ich denke, darauf können auch wir uns hier schnell einigen. :)
    Sofern das aber jetzt jemand kaufen sollte, der daraus wirklich ne Art Freizeitpark machen will, hübsch mit Michaels Klo und Dusche anschauen, so hoffe ich, dass Santa Barbara und Co. nicht nachgeben und eine derartige Entwicklung verhindern. Da bin ich ganz ehrlich.

  • Zitat

    Wenn wir nicht versuchen um den Erhalt von Neverland zu kämpfen


    Wie soll denn dieser 'Kampf' aussehen? Haben wir Fans irgendwelche Mittel (außer die emotionale Verbundenheit, mit der sich aber keine Millionen erwirtschaften lassen!), die einen Rückkauf ermöglichen würden? Glaubst du wirklich, irgendwelche Petitionen oder Protestbriefe bringen irgendetwas, wenn es um Millionen geht?


    Und warum sollen überhaupt 'wir' kämpfen? Wer wirklich eine emotionale Verbindung zu NL hat sind ja wohl in erster Linie die Kinder und ggf. der Rest von Michaels Familie. Und ob da Gespräche mit dem Estate stattgefunden haben oder nicht, das wissen wir nicht. Also können wir dazu im Prinzip ja gar nichts sagen. So ist doch die Sachlage.


    Zitat

    und es kauft dann letztendlich ein Hugh Hefner und feiert dort seine Playboypartys, dann ist das Geschrei groß...


    Sicher. Aber wir haben keinerlei Einfluss darauf. Das sind die Tatsachen.

  • Soweit ich weiß, sind doch alle Möbel in Neverland weg, und die ganzen Karussells etc sind doch auch längst abgebaut. Ob sich das lohnen würde, aus Neverland eine Sehenswürdigkeit zu machen? Viel von seinem Lebensstil ist in Neverland ja nicht übrig geblieben. In dem Haus von Elvis Presley bleib fast alles in Originalform, deshalb ist es auch so beliebt, aber in Neverland ist das kaum der Fall, deshalb glaube ich auch nicht, dass das so viele Besucher wie Graceland bringen wird. Und dann muss man sich halt (aus der Sicht des Estates) fragen, ob sich das lohnen würde, Neverland zu kaufen, wenn man davon (finanziell) nicht viel profitiert.