Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • vielleicht schaffe ich das heute noch zu übersetzen .. wer schneller ist und gerne möchte ... nehm ich das gerne an ..


    Ok... hab ich dann mal gemacht....


    In meinem Herzens möchte ich, dass Neverland erhalten bleibt, als das, was es war und für was es einmal im Leben von Michael in der Vergangenheit gestanden hat.
    Denn eines Tages würde ich imstande sein, es zu meinem eigenen Vergnügen zu besuchen. Jedoch muss ich zugeben, dass es, wenn ich die Frau im Spiegel anschaue, ein egoistisches Gefühl meines Herzens ist.


    Wenn ich einen endgültigen Blick werfe auf 2003/2007, dann sehe ich, welchen Schmerz dieser Ort Michael verursachte.
    Nach allem, was diesem Ort angetan wurde, kehrte Michael nie zum Haupthaus zurück; in 2005 lebte er dort, aber benutzte ein Gästehaus.


    Er kehrte nie zum Haupthaus zurück, er hat dort keine Besucher mehr gewollt. Michael ist in 2006/2007 in die USA zurückgegangen, er hatte ein Haus, wo er mit seinen Kindern lebte, aber statt nach Neverland zu gehen, beschließt er, wie ein Nomade zu leben, „Freunde“ um Unterkunft zu bitten, zu mieten und Geld für andere Plätze auszugeben und die ganze Zeit rumzureisen. 2008 versuchte Michael, einen anderen Platz für sich und seine Kinder zu kaufen, um dort zu leben.


    Wenn Neverland in dieser Zeit so in seinem Herzen gewesen wäre, wie es in der Vergangenheit war, warum versuchte er nicht, auf NL zu bleiben?
    Als seine Kinder ihn gebeten haben, dorthin zu gehen, hat er NEIN gesagt. Es zeigt mir, dass er sogar seine Kinder dort nicht sehen wollte.


    Michael hat Neverland nicht für seine Freizeit oder das Vergnügen seiner Fans gebaut.
    Michael brauchte keinen besonderen Platz, um dort zu leben. Michael hat Neverland für diejenigen gebaut, die in Not waren.
    Es war beabsichtigt, ein Ort zu sein, der voll mit LIEBE und FRIEDEN ist, um anderen in der Not zu helfen, ein Ort, der mit höherer Macht (GOTT) in Verbindung steht.


    Der Ort selbst war nicht wichtig für Michael, aber die LIEBES-Energie dort war ihm wichtig.
    Für ihn war diese LIEBES-Energie weg, und das Böse hatte den Ort übernommen.
    Zu diesem Punkt wurde Neverland nur noch ein Grundstück ohne Bedeutung.


    Wenn ihm Neverland noch etwas bedeutet hätte, dann hätte Michael es in 2007 oder 2008 besucht, aber statt dessen hat er sich und seine Kinder von dort ferngehalten.
    Ja, es ist traurig, zu sehen, das dieser Ort. der mit so viel Liebe und Sorgfalt aufgebaut wurde, der historisch wegen all der guten Dinge ist, die dort in der Vergangenheit passierten, verkauft werden soll. Aber ich frage mich, ist diese Schwermut in meinem Herzen nicht nur mein egoistischer Wunsch, es als ein Denkmal für meinen eigenen Schmerz zu haben?


    Ich sehe Leute über die Fans reden, die Neverland retten wollen (einen Ort, zu dem Michael nicht mehr zuzückkehren wollte), und ich frage auch mich selbst: wenn die Fans 100 Millionen und 5 Millionen pro Monat aufbringen könnten, um NL zu kaufen und zu erhalten, warum können die Fans nicht ihr Geld dafür verwenden, um ein Krankenhaus für Kindern zu bauen und es zu erhalten?


    Wenn die Fans dieses Geld abgeben können, warum unterstützen sie nicht effektiver Organisationen wie MJLegacy oder andere ?
    Warum würden die Fans Neverland kaufen, um es den Kindern von Michael zu geben, sie haben mindestens 3 andere Häuser, Geld genug für ein gutes Leben und ihre eigenen Rechtsanwälte für Kämpfe, statt Essen und Kleidung für Kinder ohne einen Elternteil zu kaufen, um auf sie aufzupassen?


    Sind wir nicht egoistisch, wenn wir bereit sind, eine Kampagne zu starten, um Geld zu sammeln, um Neverland zu kaufen, statt die Wohltätigkeitsorganisationen zu fördern und ihnen zu helfen, die sich anstrengen, Fonds für humanitäre Projekte zu bekommen? Michael hat sich nicht an den materielle Dinge gebunden, Michael würde Preise, Handschuhe, Hüte, Jacken, seine eigene Kleidung, Autos, Geld, irgendetwas weggeben, was er hatte, wenn es jemanden glücklich machen würde, oder wenn er jemanden in Not gesehen hat.
    Sollten wir nicht auf sein Beispiel schauen und das Geld ebenso verwenden? Vielleicht ist das eine gute Zeit, um die FRAU oder den MANN IM SPIEGEL anzuschauen.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • ^.. DANKESCHÖÖÖN! :blume: Angel ... :drück:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Wenn die Fans dieses Geld abgeben können, warum unterstützen sie nicht effektiver Organisationen wie MJLegacy oder andere ?
    Warum würden die Fans Neverland kaufen, um es den Kindern von Michael zu geben, sie haben mindestens 3 andere Häuser, Geld genug für ein gutes Leben und ihre eigenen Rechtsanwälte für Kämpfe, statt Essen und Kleidung für Kinder ohne einen Elternteil zu kaufen, um auf sie aufzupassen?


    Sind wir nicht egoistisch, wenn wir bereit sind, eine Kampagne zu starten, um Geld zu sammeln, um Neverland zu kaufen, statt die Wohltätigkeitsorganisationen zu fördern und ihnen zu helfen, die sich anstrengen, Fonds für humanitäre Projekte zu bekommen? Michael hat sich nicht an den materielle Dinge gebunden, Michael würde Preise, Handschuhe, Hüte, Jacken, seine eigene Kleidung, Autos, Geld, irgendetwas weggeben, was er hatte, wenn es jemanden glücklich machen würde, oder wenn er jemanden in Not gesehen hat.
    Sollten wir nicht auf sein Beispiel schauen und das Geld ebenso verwenden? Vielleicht ist das eine gute Zeit, um die FRAU oder den MANN IM SPIEGEL anzuschauen.


    Erst einmal vielen Dank für die Übersetzung. :victory:


    Natürlich steht hinter all dem Egoismus seitens der Fans, die mit aller Macht versuchen wollen, etwas zu erhalten, was es so schon lange nicht mehr gibt. :hut:


    Wie bei manch anderen Berühmtheiten, so hat man es auch bei Michael Jackson als Gedenkstätte und für Erinnerungen erhalten und wird auch weiterhin bestehen.... sein GEBURTSHAUS! Wie? Das ist keine Ehre für einen so großen King of Pop? Seiner nicht würdig? Ich denke doch! Denn dort stand SEINE Wiege, dort begann ein großes Talent heran zu wachsen.... bescheiden und klein! So, wie ER Zeit seines Lebens selbst immer geblieben war - bescheiden!


    Neverland ist ein emenser Kostenfaktor und es dürfte schwierig werden für seine Kinder, es später einmal selber zu nutzen.... Aufteilen? Wenn ja, wie? St. Barbara hat strikte Verordnungen erteilt, so dass das Grundstück nicht allen Projekten zugänglich gemacht wird... Ob man es wirklich im Sinne der Kids weiterführen sollte.... es ist eine "schwere" Belastung. Und eigentlich wirklich nur EGOISMUS von Menschen, die meinen, einen Anspruch geltend machen zu können..... ein Anspruch, der absolut nicht besteht!!!

  • Zitat geli2709


    “Private Home Movies” 2003


    Read more: http://www.truemichaeljackson.com/neverland/
    Er hatte diese Einstellung bis zuletzt und wollte unbedingt Neverland halten, weshalb er sich nach längerem Zögern auf den Deal mit Tom Barrack/Colonial Capital einließ, der Michael's Verpflichtung zu den TII-Konzerten zur Bedingung machte, die leider zu seinen Tod führten bzw. mit diesen endeten.


    ________________
    Willst Du das jetzt als Fakt darstellen oder ist es Deine Meinung?
    Die Aussage kommt wie Du schon sagst aus 2003. Danach folgte die Neverland -Razzia und Michael wollte nicht mehr im Haus wohnen. Es gibt einige Aussagen, dass für Michael danach die Ranch entweiht war u.a. die Bodyguards (Aussage von Michael zu seinem Sohn Blanket) und von seinem Sohn Prince selbst (Aussage im AEG-Prozess, "die Ranch war für meinen Vater ruiniert").


    Was wissen wir sonst noch. Michael schloss einen Deal kurz vor der Zwangsversteigerung der Ranch mit Colinal einen, vertraglich dort festgehalten, dass Colianal quasi seine Hypothek kaufte und das weitere Vorgehen, Namensänderung der Ranch, die Ranch heißt bereits seit 2008 nicht mehr Neverland-Ranch, Räumung des Besitzes, Umstrukturierung und mittelfristiger Verkauf (Ziel möglichst innerhalb eines Jahres) der Ranch zum marktfairen Preis. Alle Handlungsvollmacht (auch wann der Verkauf der gesteuert werden kann bei Colonial).
    Das einzige woraus man sich noch stricken kann, dass Michael die Ranch behalten wollte ist, dass er ein Erstbieter-Recht im Vertrag hat. Aber was heißt das denn?
    Dann, wenn Colinal beschließt die Ranch verkäuflich anzubieten muss Michael in der Lage sein, die 23. Mio. Hypothek zurückzuzahlen, plus die horrenden Vermittlungsgebühren, plus den marktfairen Pries, sicher auch bereits 2009 ein Summe von rund 50 Mio.


    Gibt es nun irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass Michaels oberstes Zielt war die Ranch zurückzukaufen. Wohlgemerkt stand Ende des Jahres 2009 eine fällige Hypothek von 60 Mio. an,die seine Musikkataloge betraf. Dann wissen wir, dass Michael in Las Vegas ein Haus suchte, dafür Geld zurücklegte und wir wissen, dass Michael teure Möbel bestellte für sein Haus in London (TII-Konzerte) und wir wissen das Michael für 100000 Dollar monatlich in LA zur Miete wohnte.


    Wie um Himmels willen ist da zu erkennen, dass Michael einen Rückkkauf der Ranch anstrebte und dort wieder leben wollte und die "ruiniert"-Aussagen kommen wohlgemerkt von seinem Sohn Prince.



    Und wenn nun die Manager des Michaels Jackson-Estates rückmelden, dass sie es nicht verantworten können die verlangte Summe für die Neverland-Ranch aus dem Erbe von Michaels Kindern zu nehmen, dann denke ich das man das akzeptieren muss. Und im übrigen bin ich 100% sicher, dass diese Entscheidung mit den Erben abgestimmt ist. Im ürbrigen sieht man keinen einzigen der Familie gegen die Entscheidung Sturm laufen und insbesondere nicht, die die es wirklich betrifft (Kathrine und die Kinder). Und die müssten die Riesensumme und die laufenden Kosten von ihrem Erbe abzwacken und nicht die Fans oder die Estate-Manager.


    Man muss im Leben auch Entscheidungen treffen, dass ich mir irgendetwas nicht leisten kann. Und wenn Michael öfters in der Lage gewesen diese Entscheidungen auch mal zu treffen, dann er wäre nie und nimmer in diese finanziellen Nöte geraten und der Druck der ihm daraus entstand zum Ende seines Lebens hin.

  • Er hatte diese Einstellung bis zuletzt und wollte unbedingt Neverland halten, weshalb er sich nach längerem Zögern auf den Deal mit Tom Barrack/Colonial Capital einließ, der Michael's Verpflichtung zu den TII-Konzerten zur Bedingung machte, die leider zu seinen Tod führten bzw. mit diesen endeten.


    ________________
    Willst Du das jetzt als Fakt darstellen oder ist es Deine Meinung?

    Wenn man noch mal in diesem Thread zurückliest, wird diese Aussage getätigt. Einfach mal zurückblättern.

    Ich denke mal. dass sich die Ansichten zum Verkauf bei den meisten in den letzten Monaten nicht geändert haben. Ich sehe es nicht egoistisch an, ein Fleckchen Land mit historischer Bedeutung erhalten zu wollen.
    Was er letztendlich machen wollte, wissen wir alle nicht. Er ging zu seinem Zeitpunkt, wo alles möglich gewesen wäre. Aber er kam einfach nicht mehr dazu. Nun sollten wir das ehren, was er uns hinterlassen hat. Es kommt nichts Neues dazu. :nt:
    Wenn für einige Neverland nicht wichtig ist- bitte sehr! Damit habe ich kein Problem. Für andere jedoch gehört es zu Michael und seiner Legacy, denn er hat es erschaffen...so wie er seine Musik, seine Kurzfilme, seine Moves....kreiert hat. Deshalb sind sie/wir in meinen Augen nicht egoistoisch. Es ist einfach eine Gefühls- Herzenssache und das sollte man niemanden vorwerfen.


    :hut:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike () aus folgendem Grund: Etwas eingefügt

  • @ Maike


    Und wenn Du meinen lezten Post liest dann bestreite ich nicht und weiß, dass Michael 2003 diese Aussage getätigt hat.
    Aber ich schrieb auch, dass eben nach 2003 andere Aussagen und Handlungen von Michael und u.a. seinem Sohn vorliegen, eben das die Ranch für ihn entweiht und ruiniert war.



    Ja und natürlich ist Neverland eine sehr emotinale Sache, ich glaube für alle und jeder hat eine andere Meinung. Aber zu Michaels Todeszeitpunkt war die Neverland schon nicht mehr Michaels Neverland-Ranch, sondern die Skymore-Valley-Ranch leergeräumt und als das hat Michael sie mit all den Verträgen, die dazu bestehen seinen Kindern hinterlassen. Auch ich glaube nicht das Michael bei Vertragsunterzeichnung wie bei auch anderen Verträgen alles klar war (auch der Estate ist nicht dieser Meinung, wie man den Prozessunterlagen zum Tohme-Vertrag entnehmen kann). Und das kann man als Fakt eben nicht ignorieren, es ist eben kein vererbter Besitz den man einfach behalten kann.

  • Die Aussage von Barrak stammt von 2008 ...darauf kam es mir an. NL sollte versteigert werden, Michael wollte es verhindern (nach 2003/05). Hatte die Wahl Versteigerung oder Deal mit CC. Er hat sich auf diesen ominösen Deal eingelassen, damit NL NICHT versteigert.

    Und das kann man als Fakt eben nicht ignorieren, es ist eben kein vererbter Besitz den man einfach behalten kann.

    Es geht darum Neverland als dieses zu erhalten und nicht unbedingt zu behalten. Es wurde keine Lösung im Sinne Michaels gefunden. Wurde sie je gesucht??? Keine Ahnung. :schulter: Mein Empfinden sagt: NEIN. Aber ich mag jetzt nicht mehr. Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert. Ich sehe darin einen Riesenverlust. :tn:

  • Ich denke mal. dass sich die Ansichten zum Verkauf bei den meisten in den letzten Monaten nicht geändert haben. Ich sehe es nicht egoistisch an, ein Fleckchen Land mit historischer Bedeutung erhalten zu wollen.
    Was er letztendlich machen wollte, wissen wir alle nicht. Er ging zu seinem Zeitpunkt, wo alles möglich gewesen wäre. Aber er kam einfach nicht mehr dazu. Nun sollten wir das ehren, was er uns hinterlassen hat. Es kommt nichts Neues dazu. :nt:
    Wenn für einige Neverland nicht wichtig ist- bitte sehr! Damit habe ich kein Problem. Für andere jedoch gehört es zu Michael und seiner Legacy, denn er hat es erschaffen...so wie er seine Musik, seine Kurzfilme, seine Moves....kreiert hat. Deshalb sind sie/wir in meinen Augen nicht egoistoisch. Es ist einfach eine Gefühls- Herzenssache und das sollte man niemanden vorwerfen.

    Es geht darum Neverland als dieses zu erhalten und nicht unbedingt zu behalten. Es wurde keine Lösung im Sinne Michaels gefunden. Wurde sie je gesucht??? Keine Ahnung. :schulter: Mein Empfinden sagt: NEIN. Aber ich mag jetzt nicht mehr. Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert. Ich sehe darin einen Riesenverlust. :tn:

    Maike ich kann nur sagen du sprichst mir aus der Seele, sehe es ganau so wie du. :dietop:

  • Es geht darum Neverland als dieses zu erhalten und nicht unbedingt zu behalten



    Wie soll das aussehen? Colonial hat die Verkaufsentscheidung getroffen. Für den Estate bleiben da nur 2 Optionen kaufen oder nicht kaufen.

  • Man muss im Leben auch Entscheidungen treffen, dass ich mir irgendetwas nicht leisten kann. Und wenn Michael öfters in der Lage gewesen diese Entscheidungen auch mal zu treffen, dann er wäre nie und nimmer in diese finanziellen Nöte geraten und der Druck der ihm daraus entstand zum Ende seines Lebens hin.


    Ja, das denke ich mir auch immer. Stimme überhaupt deinen Aussagen zu LenaLena. :) Natürlich ist die emotionale Seite auch wichtig. Viele Fans hängen an der Ranch, weil sie damit eine (für Michael und auch für sie selbst) tolle Zeit verbinden. Michael hat ja gesagt 'Neverland is me'. Aber man muss sich auch bewusst werden, dass dieser Satz ab dem Zeitpunkt der Hausdurchsuchung keinen Bestand mehr hatte.


    Ich behaupte mal, NL war wirklich der einzige Ort, an dem Michael absolut er selbst sein konnte, an dem er sich nicht rechtfertigen musste für irgendwas, an dem er sich getraut hat, ungeschminkt rumzulaufen, an dem er nicht der King of Pop, sondern einfach Michael war, auch zusammen mit seinen Kindern. Natürlich ist es ihm da auch nach der Durchsuchung schwer gefallen, emotional 'loszulassen'. Er hat eben wahrscheinlich die schönsten Zeiten seines Lebens dort erlebt. Gleichzeitig war es aber sicherlich auch für ihn total entweiht. Die ganze Welt wusste seitdem, wo und wie er dort schläft, wie alles eingerichtet war, wie sein Bad, seine Toilette, seine Küche etc. aussehen. Der Mann hatte nur diesen einen Rückzugsort und der wurde ihm nun auch genommen. Ich kann die innere Zerrissenheit, in der er sich befunden haben muss, total nachvollziehen.


    Tja und dann komme ich wieder zu LenaLenas Satz zurück.. hätte er sich ein bisschen besser um seine Finanzen gekümmert, hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Und Michael war in der Hinsicht ja nicht unklug oder unfähig. Im Gegenteil, man hört ja immer, dass er bereits als Kind Verträge lesen konnte, wie ein Erwachsener. Also ich denke, schlussendlich waren ihm - zumindest in den letzten Jahren - die Finanzen ein Stück weit 'wurscht'. Er war ja im Grunde reich. Das Problem war, dass er keine liquiden Mittel hatte.. und er hatte wahrscheinlich mit dem Thema NL persönlich abgeschlossen, hat es wahrscheinlich nur nicht übers Herz gebracht, den final step zu machen.



    Was jetzt die aktuelle Debatte anbelangt.. es ist ja schön und gut zu fordern, dass NL in Michaels Sinne erhalten wird. Den Wunsch der Fans kann ich auch nachvollziehen, ich würds auch schön finden, wenn z.B. etwas für Kinder daraus gemacht werden würde oder so. Aber man muss sich ja auch mal die Fakten vor Augen führen. Wenn wirklich einfach irgendein reicher Mensch, der keinerlei Bezug zu Michael hat, die Ranch kaufen würde, dann macht er damit, was ER will, und das steht ihm ja auch zu. Abgesehen davon - wenn das mein Feriensitz oder so werden soll - dann will ich da auch nicht ständig ne Horde Fans auf meinem Anwesen haben.


    Und dann ist da eben noch die ungünstige Lage. Egal was man daraus machen wollen würde.. wäre es so ne Art Memorial Park/Freizeitpark... da macht die Stadt nicht mit, weil da ne ganz andere Infrastruktur her müsste. Wäre es ein Heim für Kinder usw., müsste man immens Geld reinstecken um überhaupt Kranke dort aufnehmen zu können. Außerdem würde es auch hier sicherlich Auflagen geben. So oder so, es ist eben nicth nur ein tolles Anwesen, mit dem wir wunderschöne Sachen verbinden, sondern finanziell/organisatorisch gesehen auch einfach ein riesen 'Klotz', der in meinen Augen quasi unverkäuflich ist. Bin wirklich mal gespannt, ob die Ranch nun wirklich irgendwann verkauft wird und was dann damit geschieht.


    Und was Maike s Anmerkung angeht, von wegen NL 'erhalten' und nicht unbedingt 'behalten'. Wenn der Estate die Ranch nicht kauft, dann kann er auch nichts erhalten, denn dann hat er die Entscheidungsgewalt nie besessen. Und im Anbetracht der Kosten und des Aufwands kann ich verstehen, dass der Estate nicht kauft, so schlimm das auch für uns Fans sein mag. Aber der Estate ist ja von Michael beauftragt, im Sinne der Kinder Entscheidungen zu treffen. Und so hätten sie, obwohl sie alle drei noch nicht mal volljährig sind, bereits einen riesen finanziellen Klotz am Bein. Noch bevor sie überhaupt richtig, mit Beruf usw., ins Leben gestartet sind. Ich bin eigentlich bisher recht zufrieden mit den Entscheidungen des Estates und denke, dass sie es sich in dem Fall auch nicht leicht gemacht haben.


  • Und was Maike s Anmerkung angeht, von wegen NL 'erhalten' und nicht unbedingt 'behalten'. Wenn der Estate die Ranch nicht kauft, dann kann er auch nichts erhalten, denn dann hat er die Entscheidungsgewalt nie besessen. Und im Anbetracht der Kosten und des Aufwands kann ich verstehen, dass der Estate nicht kauft, so schlimm das auch für uns Fans sein mag. Aber der Estate ist ja von Michael beauftragt, im Sinne der Kinder Entscheidungen zu treffen. Und so hätten sie, obwohl sie alle drei noch nicht mal volljährig sind, bereits einen riesen finanziellen Klotz am Bein. Noch bevor sie überhaupt richtig, mit Beruf usw., ins Leben gestartet sind. Ich bin eigentlich bisher recht zufrieden mit den Entscheidungen des Estates und denke, dass sie es sich in dem Fall auch nicht leicht gemacht haben.


    Danke für deinen Beitrag und das es doch noch Fans gibt, die dieses Thema realistisch angehen und sich nicht von Gefühlen allein leiten lassen....


    Ich empfinde auch heute noch diese Ranch als wunderschön... und wer sie einmal in Natura gesehen und "geatmet" hat, wird sie sicherlich auch niemals vergessen! Schon die Fotos - mehr werde ich selbst niemals sehen - sind schon atemberaubend..... Aber, all das hat heute nichts mehr mit Michael zu tun! Seine glückliche Zeit war mit der Hausdurchsuchung schlagartig beendet. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass danach und mit dem Abräumen der Karussels und dem anderweitigen Unterbringungen der Tiere dieser Traum erloschen ist. Nicht nur für ihn selbst.... und seinen Kindern!

  • Ich denke auch, dass es ein tolles Gefühl (gewesen?) sein muss, vor NL zu stehen, quasi seine Aura zu spüren etc. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das jetzt überhaupt noch so empfinden würde?).


    Aber mittlerweile ist es bei mir so, dass ich solche 'Pilgerstätten' gar nicht mehr unbedingt brauche. Klar, wenn man mal in einer Stadt ist, wo er auch an nem markanten Ort war oder so, dann geht man da auch mal hin und erinnert sich usw. Aber ich sehe Michael(s Lebenseinstellung) in so vielen Dingen.. in Kindern, in der Natur.. eigentlich braucht man dieses Tor und ein bisschen Wiese (weiter kommt man ja eh nicht) nicht wirklich, um sich ihm nah zu fühlen.


    Natürlich wärs schön, wenn die Ranch für etwas Tolles genutzt werden würde und man sich auch dort weiterhin an ihn erinnern könnte, aber meine Priorität wärs jetzt auch nicht, muss ich ehrlich sagen. Da gibt es viel wichtigere Dinge, die sich mit dem Geld, das der Estate für den Kauf verwenden müsste, verwirklichen lassen und die auch nachhaltig etwas bringen und vielen Menschen helfen können.
    In der Hinsicht erhoffe ich mir schon etwas vom Estate, eine MJ-Charity oder eine Aktion á 'We Are The World' oder sowas. Das fänd ich toll. Und wenn man damit gezielt benachteiligten Menschen akut und direkt helfen kann, dann wäre mir das ehrlich gesagt lieber, als das Geld für den Unterhalt eines leerstehenden Hauses zu verwenden.

  • Ja, derartige Vorstellungen hege ich auch.... Eine MJ-Charity oder eine Aktion á 'We Are The World' oder sowas wäre wohl auch eher in seinem Sinne, als dass der Estate das Geld der Kinder für ein Land ausgibt und sie somit eine Menge Schulden dadurch haben werden! Von Gefühlen und Erinnerungen allein kann man nicht leben....

  • In der Hinsicht erhoffe ich mir schon etwas vom Estate, eine MJ-Charity oder eine Aktion á 'We Are The World'


    Das wäre sicher auch in Michaels Interesse, er hat ja auch viele Kinder, kranke und aus ärmeren Verhälnissen stammende, nach NL geholt, wäre ja schön, wenn so etwas daraus würde .

  • Danke für deinen Beitrag und das es doch noch Fans gibt, die dieses Thema realistisch angehen und sich nicht von Gefühlen allein leiten lassen....

    Danke Ghosti. Da ist es wieder..... :wacko:

    Und was Maike s Anmerkung angeht, von wegen NL 'erhalten' und nicht unbedingt 'behalten'. Wenn der Estate die Ranch nicht kauft, dann kann er auch nichts erhalten, denn dann hat er die Entscheidungsgewalt nie besessen.

    Vllt ein Investor suchen, der ihre (hätten sie welche) Interessen vertritt oder dessen Vorstelllung ihren am nächsten kommt? Oder selbst teilinverstieren und sich einen Partner ins Boot holen?....Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, wenn man WILL.

  • Danke Ghosti. Da ist es wieder..... :wacko:


    Wenn du meine Beiträge mal richtig lesen und dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen würdest, könntest du vielleicht meine Sichtweise verstehen......


    Edit:
    Denn in meinem von dir zitierten Post # 327 hatte ich nämlich noch mehr geschrieben.... Ich würdige dieses Land mit all seinen Facetten durchaus! Es ist ein schönes Land und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Michael dort einmal eine herrliche und unbeschwerte Zeit verbracht hatte. Bis....... ! Und danach und seit dem hat dieser Ort absolut nichts mehr mit ihm gemein. Was auch schon allein durch die Namensänderung deutlich gemacht wurde. Es gibt kein Neverland mehr! Und trotzdem ist kein Investor daran interessiert mit einem ehem. Pädo.... auf eine Stufe gestellt zu werden (trotz Freispruch wird es für immer bestehen bleiben!) und seitens der Fans und St. Barbara vorgeschrieben zu bekommen, was mit der Ranch geschehen soll. Die Fans wollen im Sinne von Michael ein Neverland, St. Barbara hat ein 2. Neverland mit Freizeit-/Vergnügungs-/Tierpark und Heerenscharen von Kindern generell ausgeschlossen! Und nun?




    Vllt ein Investor suchen, der ihre (hätten sie welche) Interessen vertritt oder dessen Vorstelllung ihren am nächsten kommt? Oder selbst teilinverstieren und sich einen Partner ins Boot holen?....Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, wenn man WILL.


    Ich lese aus deinem Post, dass du dem Estate unterstellst, dass sie sich nicht bemühen, dass sie keine Interessen an NL haben und nicht willens sind..... DOCH sind sie! Nämlich willens im Sinne der 3 MJ-Kinder deren Hab und Gut nach Michael's Willen zu verwalten und NICHT das Geld zu investieren, um die Kinder anschl. mit Schulden dastehen zu lassen. Und sie sind nicht die Verkäufer von NL, sondern C.C.! Wenn, dann sollte man sich an ihn wenden.... wenn man WILL. ;)


    Edit die 2.:


    Nicht der Estate versucht hier Erinnerungen an Michael zu verkaufen, zu verrammschen, sondern ein C.C., der schon durch die Umbenennung versucht hat, einen Teil von Michael auszulöschen! :sonne:

  • Ich denke der Estate hat es ja eindeutig beantwortet und ich denke es war ganz offensichtlich so, dass man in den guten 5 Jahren nach Michaels Tod die Möglichkeiten geprüft hat und erfolglos blieb und das hängt natürlich insbesondere mit den eingeschränkten Zugangsmöglichkeiten zum Land zusammen. Wäre da etwas rentables möglich, dann würde Barack gewiss nicht verkaufen, da bin ich mir ganz sicher. Ich hatte mich übrigens immer gewundert in den Jahren nach Michaels Tod das immer nur Barrack Interviews zu Neverland gab und wirklich auch als Besitzer auftrat, obwohl der Estate ja eigentlich nach unserem Kenntnisstand Mitbesitzer war. Nachdem die Verträge offen sind ist es mir aber klar, denn Barrack ist defacto der Besitzer von Neverland.


    Die Nachlassverwaltung ist sehr traurig bei dem Gedanken an den Verkauf und hofft, dass die Fan Community verstehen und anerkennen kann, dass die Nachlassverwalter mit Colony Capital verhandelt haben, um eine Alternative zu dem Verkauf zu finden, dass sie jedoch erfolglos waren und dass Colony Capital schließlich beschlossen hat, dass sie mit dem Verkauf fortfahren müssen - etwas, wozu sie von Gesetzes wegen befähigt sind.


  • Vllt ein Investor suchen, der ihre (hätten sie welche) Interessen vertritt oder dessen Vorstelllung ihren am nächsten kommt? Oder selbst teilinverstieren und sich einen Partner ins Boot holen?....Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, wenn man WILL.


    Ähm.. welcher Investor schmeißt Unsummen an Kohle raus, für ein ohnehin schon kostenintensives Objekt, nur um es dann nach den Vorstellungen eines anderen zu gestalten?
    Wenn ich etwas kaufe, dann mit dem Wissen, dass ich es so gestalten kann, wie ICH es möchte. Nicht wie sich das Fans eines Superstars vorstellen.


    Ich finde, der Estate hat da verantwortungsbewusst gehandelt. Anstatt das Geld der Kinder nahezu sinnlos herauszuschmeißen, generieren sie mehr Einnahmen - und zwar ganz im Sinne Michaels, sonst hätte er das im Testament anders verfügt bzw. vorher schon dafür gesorgt, dass diese NL-Diskussion gar nicht erst geführt werden muss.

  • Ich finde, der Estate hat da verantwortungsbewusst gehandelt. Anstatt das Geld der Kinder nahezu sinnlos herauszuschmeißen, generieren sie mehr Einnahmen - und zwar ganz im Sinne Michaels, sonst hätte er das im Testament anders verfügt bzw. vorher schon dafür gesorgt, dass diese NL-Diskussion gar nicht erst geführt werden muss.


    ...mir fällt dazu ganz spontan ein .. je mehr der Estate bemüht ist für Michaels Erben das Vermögen zu vermehren ... desto größer sind die finanziellen Möglichkeit für diese dann ... dieses sinnvoll einzusetzen für caritative Zwecke etc. ... und Projekte im Sinne ihres Vaters ... wenn sie denn wollen !

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ja eben. Ich mein, da müssen wir uns nichts vormachen, Prince, Paris und Blanket müssen in ihrem Leben keinen Handschlag tun und bleiben trotzdem Millionäre. Aber es wäre auch fahrlässig, Geld herauszuschmeißen für ein Objekt, das wahrscheinlich mehr Geld verbraucht, als es einnehmen könnte.
    Ich würde mir wie gesagt auch wünschen, dass vom Estate auch mal was in Richtung Charity geplant wird. Das wäre sicherlich am meisten in Michaels Sinn.