Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Au man, mich haut das gerade wieder total um.... :stuhl:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ..*räusper* .. etwas :ot: ... aber als aktuelle Info nicht uninteressant ...



    Part of Donald Trump's economic policy team: Tom Barrack, founder and
    chairman of Colony Capital, which invests in real estate and distressed
    assets.
    Teil des Donald Trump Wirtschaftspolitik Teams: Tom Barrack, Gründer und
    Vorsitzender der Colony Capital, die in Immobilien investiert .....


    More: cnbc.com/2016/08/05/trump-unve…ncludes-john-paulson.html

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Einige Fans berichten, dass Neverland nicht mehr auf den Makler-Seiten gelistet wird. Ob das nun bedeutet, dass es verkauft ist? :schulter:


    Obwohl dies würde ja mit Sicherheit in die Presse kommen.

  • Alles Gerüchte bislang aber ob der neue Besitzer wollen würde das es in der Presse erscheint?

    Kommt sicher auf den Käufer an. Ich denke die pure Verkaufstransaktion lässt sich sicher nicht verheimlichen, aber sicher kann der Käufer vom Makler verlangen, dass er nicht deren Namen preisgibt.
    Ich meine Michaels letztes Haus das er in Las Vegas und in LA bewohnt hat wurden auch verkauft, hat die Öffentlichkeit auch erfahren, aber nichts über die neuen Besitzer soweit ich weiß.

  • Also, auf den Maklerseiten ist Neverland tatsächlich nicht mehr gelistest. :schulter:
    Auf der einen Seite wird nur noch dieses Bild

    gezeigt. Alle Infos, restlichen Bilder und das ebook sind verschwunden.


    Die anderen Seite läuft direkt ins Error.


    Im "Sind das Beweise 2" Thread in Post 4.826, 1.Video, wird ab Minute 2:00 davon berichtet, dass Neverland bereits im Mai veräußert wurde. Wie Seriös die Info ist und woher sie ursprünglich stammt, weiß ich aber nicht.

  • Michael Jacksons Neverland Ranch Für 100 Millionen Dollar will sie keiner haben


    Seit 2015 steht die frühere Neverland Ranch von Popstar Michael Jackson zum Verkauf. Doch offenbar war der bisher aufgerufene Preis zu hoch. Nun gibt es einen deutlichen Nachlass.
    Fotos DPA


    Donnerstag, 02.03.2017 11:53 Uhr
    Wer die ehemalige Neverland Ranch des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson kaufen will, kann jetzt fast ein Schnäppchen machen: Das Anwesen in Los Olivos im US-Bundesstaat Kalifornien steht für 67 Millionen US-Dollar (63,5 Millionen Euro) bei dem Immobilienmakler Coldwell Banker Residential Brokerage zum Verkauf.
    Im Mai 2015 war das Grundstück für 100 Millionen Dollar (heute knapp 95 Millionen Euro) angeboten worden. Offenbar scheint der Preis deutlich zu hoch kalkuliert gewesen zu sein. Das Anwesen wird unter dem Namen Sycamore Valley Ranch angepriesen.
    Bahnhof, Tanzstudio, Gästehaus
    Außerhalb der kalifornischen Küstenstadt Santa Barbara liegt die Ranch des berühmten Vorbesitzers auf einem knapp elf Quadratkilometer großen Anwesen. Dazu gehören 22 Gebäude, eine Eisenbahn mit Bahnhof, ein Tanzstudio, ein Gästehaus mit vier Schlafzimmern und ein weiteres mit zwei Schlafzimmern.
    Zwischen zwei Seen befindet sich der frühere Dreh- und Angelpunkt: das etwa 1100 Quadratmeter große Wohnhaus des verstorbenen Musikers. Neben einem Personaltrakt verfügt es über sechs Schlafzimmer, einen Grillplatz sowie ein Basketball- und ein Tennisfeld.

    12 Bilder
    Michael Jacksons alte Ranch: Traumland Neverland Als weitere Attraktion gilt das hauseigene Kino, das 50 Besuchern Platz bieten kann. Zudem befinden sich auf dem Grundstück ein Schwimmbad und eine rote Scheune, die ursprünglich als Herberge für Pferde dienen sollte.
    Was zahlungskräftige Kunden auf dem Anwesen nicht mehr vorfinden werden, ist Jacksons alter Vergnügungspark samt Karussells und hauseigenem Zoo. Ein Elefant, die Orang-Utans und andere Tiere sollen schon vor längerer Zeit umgezogen sein.
    Im Alter von 50 Jahren ist Jackson 2009 gestorben. Für 19,5 Millionen Euro hatte er die Neverland Ranch im Jahr 1987 gekauft. Mehr als 15 Jahre wohnte er dort, danach soll er in Bahrain gelebt haben.
    Im Jahr 2008 beteiligte sich das Immobilienunternehmen Colony Capital an der Ranch. Sie investierte in das Anwesen, um es später weiterzuverkaufen.

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ^ ^ dazu noch:


    Michael Jackson: Preisabschlag für frühere Neverland-Ranch


    klatsch-tratsch.de/#facebook
    Michael Jackson war es jahrelang sein Rückzugsort – seine
    Neverland-Ranch in der Nähe von Santa Barbara in Kalifornien. Das
    Anwesen steht seit längerem zum Verkauf – jetzt gibt es eine
    Entwicklung, die Kaufwillige freuen wird.



    neverland-ranch-dpa-03052017.jpgFoto: Armando Aroriyo




    Wer die ehemalige Neverland-Ranch des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson kaufen
    will, kann jetzt fast ein Schnäppchen machen. Das etwa elf
    Quadratkilometer große Anwesen in Los Olivos im US-Bundesstaat
    Kalifornien ist für 67 Millionen US-Dollar (umgerechnet 63,5 Millionen
    Euro) bei dem Immobilienmakler Coldwell Banker Residential Brokerage
    gelistet. Im Mai 2015 war das Grundstück noch für 100 Millionen Dollar
    (damals umgerechnet 91 Millionen Euro, heute knapp 95 Millionen Euro)
    angeboten worden.
    Das Anwesen wird unter dem Namen „Sycamore Valley Ranch“ angepriesen.
    „Dieses exemplarische Kalifornien-Anwesen ist jetzt bereit für das
    nächste Kapitel auf seiner Reise“, sagte die Maklerin Joyce Rey der „Los
    Angeles Times“. Das Hauptgebäude mit mehr als 1100 Quadratmetern Fläche
    ist im französischen Stil errichtet, bietet nach Angaben der
    Immobilienagentur fünf großzügige Schlafzimmer mit fünf offenen Kaminen
    und ein Eichenholzparkett, das ursprünglich in zwei Schlössern in
    Frankreich verlegt war. Für Bedienstete ist ein eigener Seitentrakt des
    Hauses vorgesehen.



    Auf dem riesigen Gelände stehen mehr als 20 Gebäude – darunter zwei
    Gästehäuser, ein Kino und Pferdeställe. Außerdem gibt es einen
    Basketball- und einen Tennisplatz mit Flutlicht, einen Pool mit
    Sprungturm, zwei Seen und eine eigene Miniaturzug-Strecke samt Bahnhof.
    Im Moment gehört das Anwesen der Investmentfirma Colony Capital.
    Der „King of Pop“ hatte das Grundstück 1988 gekauft und nach dem
    mythischen „Nimmerland“ von Peter Pan benannt, in dem Jungen nie groß
    werden. Er verwandelte das Areal, auf dem er mit seinem Schimpansen
    Bubbles wohnte, in einen gewaltigen Spielplatz mit Vergnügungspark und
    Zoo. Diese sind mittlerweile verschwunden. Jackson verlor das Interesse
    an der Neverland-Ranch, nachdem sie wegen Vorwürfen des
    Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war. Der
    Musiker wurde von dem Verdacht freigesprochen, aber der Zauber von
    Neverland war für ihn anscheinend zerstört. Er lebte bis zu seinem Tod
    2009 vorwiegend in Los Angeles. (dpa)

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • ..und weiter gehts:


    Das ist der Grund, warum niemand das Anwesen von Michael Jackson kaufen will





    Screenshot von der Internetseite der Immobilienfirma Coldwell Banker. Screenshot/coldwellbanker.com


    Die US-Immobilienfirma Coldwell Banker bietet derzeit ein besonders interessantes Objekt zum Kauf an: Die Sycamore Valley Ranch mit 22 Gebäuden, darunter ein eigener Bahnhof, ein Tanzstudio, ein Privatkino für 50 Personen und zwei Gästehäuser. Dazu kommen zwei Seen und verschiedene Sportplätze. Früher gab es an dem Ort sogar einen kleinen Vergnügungspark und einen Privatzoo. 69 Angestellte sorgten dafür, dass es dam Eigentümer an nichts fehlte — das klingt einem Haus mit Geschichte. Das „sehr gepflegte“ Areal umfasst ein Gebiet von 11 Quadratkilometern. Allein das Wohnhaus kommt auf eine Nutzfläche von 1.110 Quadratmetern. Das Anwesen eigne sich wegen seiner Lage perfekt als Weingut, schreiben die Makler auf ihrer Internetseite. Und es ist ein Schnäppchen — zumindest relativ betrachtet. Das gesamte Grundstück „in der Nähe“ des kalifornischen Dorfes Los Olivos wird für 67 Millionen Dollar angeboten (circa 63,5 Millionen Euro). Vor zwei Jahren sollte das sehr ruhig gelegene Gelände schon einmal verkauft werden.


    Der Kaufpreis betrug damals stolze 100 Millionen Dollar (heute circa 95 Millionen Dollar). Branchenexperten waren schon damals der Meinung, dass der Preis viel zu hoch bemessen sei, zumal die Grundstücksfirma Colony Capital die Ranch einst für 35 Millionen Dollar vom Vorbesitzer übernommen hatte. Es fand sich jedenfalls kein Käufer, weshalb die Gebäude aufwendig in Schuss gehalten wurde. Die Häuser seien deshalb bezugsfertig, betonen die Verkäufer. Der aktuelle Preisnachlassung beträgt 33 Prozent. Vielleicht hätte Coldwell Banker in ihrer Annonce erwähnen sollen, wem die Sycamore Valley Ranch früher einmal gehörte: keinem geringeren als dem King of Pop, Michael Jackson.


    Der taufte das Anwesen allerdings auf den Namen Neverland Ranch – eine Anspielung auf die Heimat der Märchenfigur Peter Pan. Als Neverland Ranch ging das Grundstück schließlich in die Geschichte ein. Unzählige Fans pilgerten zu dem schweren Eingangstor mit Goldverzierung. Fernsehsender schickten Helikopter, um einen Blick auf die Architektur im Stile der Walt-Disney-Filme zu erhalten. Und natürlich auf Michael Jackson selbst, der insgesamt 15 Jahre auf dem Gelände wohnte — die meiste Zeit zusammen mit seinem Schimpansen Bubbles. Der King of Pop hatte für das Areal übrigens 19,5 Millionen Dollar bezahlt. Ob die jetzige Sycamore Valley Ranch (so hieß sie auch schon, bevor der vor einigen Jahren verstorbene Musiker einzog) einen neuen Besitzer findet, ist sehr fraglich: Die Hollywood-Metropole Los Angeles ist 200 Kilometer entfernt. Selbst bis in das 1.100-Seelen Dorf Los Olivos braucht man mit dem Auto zehn Minuten. In der Umgebung gibt es weder Einkaufszentren noch Goldplätze oder Flughäfen. Und Winzer werden sich 10x überlegen müssen, ob sie 66 Millionen Dollar für ein Grundstück ausgeben müssen, das zu einem Privatspielplatz umgebaut wurde und für viel Geld renaturiert werden müsste.


    businessinsider.de/das-ist-der…ackson-kaufen-will-2017-3

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ehemaliges Anwesen von Michael Jackson Die Neverland Ranch, ein teures Schnäppchen


    Mehr als 100 Millionen Dollar verlangten die Eigentümer einst für die Neverland Ranch, nun soll das frühere Anwesen von Michael Jackson günstiger zu haben sein. Deutlich günstiger.

    Michael Jacksons Anwesen: Die Neverland Ranch
    Fotos

    imago/ ZUMA Press











    Donnerstag, 28.02.2019


    Bis kurz vor seinem Tod war sie das private Anwesen von Michael Jackson: die Neverland Ranch. Nun soll die einstige Residenz des Popstars für einen Bruchteil ihres ursprünglichen Preises verkauft werden. Das berichtet das US-Magazin "People".

    Anzeige

    31 Millionen US-Dollar soll das Anwesen nun kosten, vor vier Jahren lag der Preis demnach bei rund 100 Millionen Dollar. In den vergangenen Jahren ist der Wert der Ranch damit um etwa 70 Prozent gefallen. Vor zwei Jahren hatte die Fondsverwaltungsgesellschaft Colony Capital noch 67 Millionen Euro verlangt.

    Dass der Preis des Anwesens ausgerechnet jetzt so stark fällt, lässt Raum für Spekulationen: Die Hinterbliebenen des "King of Pop" befinden sich derzeit mit HBO in einem Rechtsstreit. Anwälte haben den TV-Sender auf 100 Millionen Euro verklagt - wegen einer Enthüllungsdoku, die am 3. und 4. März in den USA erscheinen soll.

    Fotostrecke

    • image-1400807-210_poster_16x9-bwyk-1400807.jpg
    • image-1400816-210_poster_16x9-fvgj-1400816.jpg

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ch könnte schwören, :perfect: dass sie NL auch nicht für 31 Mill. verkaufen.

    Da schwöre und hoffe ich mit....<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ooocch... lasst die Ranch doch noch ruhig noch ein bisschen weniger Wert werden.... haha
    und dann kauft Paris sie für ein 13 Mill... Schnäppchen.


    Und Sie musste sie dann in der Zwischenzeit,wo sie sowieso noch keine Zeit dafür hatte -
    noch nicht einmal unterhalten.



    All for L.O.V.E.

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Wenn der Preis weiter fällt und die Kids von Michael NL doch nicht kaufen, fände ich auch

    Lady GAGA gut, falls Sie Interesse dran bekäme.

    Sie hat so viele Michael Sachen schon gekauft, dass Sie sie dort gut ausstellen könnte.


    :moonwalker:

  • Ich denke mal das hat weniger mit der Doku zu tun .Das Anwesen verschlingt jetzt auch noch Millionen .

    Die haben keine Einnahmen und die ranch macht doch viel Arbeit die ganze Instandhaltung .

    Das ist was für jemanden der seine Ruhe will .Ansonsten ist es sehr abgelegen .

    Und vielleicht wird das den Besitzern jetzt zu teuer wie ein Klotz am Bein .

    Da wollen die das wohl ohne noch mehr reinzustecken loswerden .:grübel::grübel:

  • Wenn der Preis weiter fällt und die Kids von Michael NL doch nicht kaufen

    Warum sollten sie das kaufen? Momentan gehört ihnen das ja in gewisser Weise. Das Estate hat ja immer noch Anteile von Neverland.

    Aber die Bewirtschaftung verschlingt auch imense Summen, und wenn es dann, wie zB. Graceland, nicht genutzt wird, dann ist das quasi rausgeschmissenes Geld.

    Schade um Neverland, wenn man bedenkt, wie schön Michael es herrichten lassen hat, und wie toll es damals dort war.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Neverland Ranch steht zum Verkauf und es geht um ein Lied

    Ein Makler führt uns durch das ehemalige SoCal-Compound von Michael Jackson, das derzeit nur 31 Millionen Dollar kostet
    Durch
    Hailey Eber -

    2. Mai 2019


    Auf der Suche nach einer schönen Strecke in der Nähe von Santa Barbara? Wenn Sie ein Pferdefreundlicher Hedge-Geldgeber auf der Suche nach einem Immobilien-Schnäppchen sind, sagen Sie der Neverland Ranch Giddyup. Michael Jacksons 2.698 Hektar große Anlage ist kürzlich für 31 Millionen Dollar auf den Markt zurückgekehrt - ein Bruchteil des ursprünglichen Kaufpreises. Als die Immobilie 2015 zum ersten Mal zum Verkauf angeboten wurde, notierten die Mitinhaber von Neverland - die Jackson-Immobilien- und Investmentfirma Colony Capital - die Immobilie für coole 100 Millionen Dollar. Da sie keinen Käufer finden konnten, sanken sie auf 67 Millionen Dollar. Nun, nach ein paar Monaten voller Blutergüsse für die späte Pop-Legende, ist das Grundstück (in diesen Tagen als "Sycamore Valley Ranch" aufgeführt) preislich umzuziehen.



    "Diese TRULY ist eine einmalige Gelegenheit, eine der unberührtesten Ranches im Süden Kaliforniens zu besitzen", schreibt Suzanne Perkins, Spezialistin für High-End-Immobilien an der Central Coast und einer der führenden Vertreter der Villa. Das Land ist zwar unberührt, aber der Ruf der Immobilie ist weit davon entfernt. Die neue Liste wurde nur wenige Tage vor der Veröffentlichung des Blockbuster-Dokumentarfilms Leaving Neverland veröffentlicht, in dem zwei Männer behaupten, dass Jackson sie wiederholt als Kinder auf der Ranch belästigt habe. "Es ist ein schwerer Verkauf", gibt Randall Bell zu, der CEO der Landmark Research Group und ein Gutachter mit dem Fokus auf berüchtigte Immobilien. „Michael Jackson bringt eine Reihe von Emotionen mit sich. Er ist mit einigen hässlichen Verbrechen in Verbindung gebracht worden. “



    Trotz seiner Bekanntheit haben viele der großartigsten (und merkwürdigsten) Annehmlichkeiten des Anwesens überlebt. Hier ist eine kurze Tour.



    Das Haupthaus



    Das 12.598 Quadratmeter große Anwesen verfügt über sechs Schlafzimmer, sieben Badezimmer und zwei Bäder, die alle im französischen Normandie-Stil eingerichtet sind. Die kavernöse Master Suite im ersten Stock, in der Jackson geschlafen hat, verfügt über zwei komplette Badezimmer und ein eigenes Loft. "Das ist ein wunderbarer Wert", sagt Joyce Rey von Coldwell Banker, die das Anwesen im Jahr 2017 notierte. Sie schwärmt von der langen, kurvigen Fahrt der Ranch, dem Tennispavillon und dem luxuriösen Gästehaus am See, in dem Elizabeth Taylor regelmäßig übernachtet. Rey ist zuversichtlich, dass die Dokumentation den Verkauf nicht beeinflusst. "Es gibt nicht viele Eigenschaften wie es", sagt sie fröhlich. Bell ist weniger sicher. "Der ganze Ort ist nach den Vorlieben von Michael Jackson gestaltet, die etwas unkonventionell waren", sagt der Gutachter, der auch im Brentwood-Haus arbeitete, in dem Nicole Brown Simpson getötet wurde.



    Bahnhof



    Ein Riesenrad, ein Karussell und andere Vergnügungsfahrten, die einst auf dem Grundstück verstreut waren, wurde entfernt, aber der 1994 erbaute, Disney-artige Bahnhof ist immer noch da. Ein vielfotografiertes Blumenmosaik vor der Station zeigt Blumen, die „Neverland“ ausdrücken. Es gibt auch einen Billardraum, ein Kino und mehrere Whirlpools, in denen Sie Ihre Zeit verbringen können. "Die Unterhaltungsmöglichkeiten bieten einen anspruchsvollen Rückzugsort auf dem Land", sagt Perkins.



    Die Gründe



    Das mit Blättern bewachsene Grundstück von Los Olivos erstreckt sich über 2.700 Hektar und umfasst drei Gästehäuser, ein Pool- und Poolhaus, einen Tennisplatz und einen vier Hektar großen See mit Wasserfall. "Wenn Sie es nicht besser wüssten, würden Sie denken, Sie wären in der Serengeti", sagt Jeff Hyland, ein Agent bei Hilton & Hyland. Er sagt, er habe die Ranch kürzlich einem potenziellen Käufer gezeigt - einem einzigen Beverly Hills-Mann, der in Mode ist - und der Mann überlegt, was er will. "Er ist sehr interessiert." Hyland, einer der Vertreter der Ranch im Jahr 2015, stimmte zu, dass der Zeitpunkt des Dokumentarfilms nicht ideal war, aber er glaubt, dass der Skandal schnell verblassen wird. "Es sind die Nachrichten von gestern", sagt er.



    Tierunterkünfte



    Ursprünglich 1982 erbaut, kaufte Jackson die Ranch 1987 für 19,5 Millionen Dollar und gab Millionen aus, um daraus einen privaten Vergnügungspark und Zoo zu machen. In seiner Blütezeit beherbergte es Giraffen, zwei Orang-Utans und seinen entfremdeten Schimpanse Bubbles. Die Tiere wurden vor einigen Jahren auf die Weide gebracht, aber eine massive Scheune und verschiedene Gehege sind immer noch in gutem Zustand. "Nachdem ich viele der größten Ranches in Santa Barbara County verkauft habe, kann ich leicht sagen, dass dies eine der spektakulärsten ist", sagt Perkins.


    https://www.lamag.com/citythin…neverland-ranch-for-sale/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)