Offener Brief an Prince, Paris und Blanket

  • Zitat

    Raven Woods @emailraven · 29 Min.
    Open Letter To Prince, Paris and Blanket


    Read: http://tl.gd/n_1s49png

    Open Letter To Prince, Paris and Blanket
    This open letter to Michael's children comes from the fans of Germany. I have been asked to share it. If you agree with the sentiments expressed here, please share it and re-share it with others. This is from those of us who feel that Prince, Paris and Blanket deserve a say in what happens to their former home. With Michael gone, their feelings on the matter are where we should most take our cue on how to proceed:


    Dear Prince, Paris and Blanket,
    throughout our lives we have always supported your dad with all our hearts. Whenever he had a message to convey or there was an injustice towards him, he could rely on us, his fans, to fight for and with him. We were always proud to say that we tried our best to be there for him whenever he needed us. To this day, our will to stand up for your father´s and your interests is still there and we still care a lot!
    That’s Why the news of Neverland being up for sale saddened us very much. Neverland to us is a symbol of your dad’s heart, soul and his important message, which was put into practice there. We always had the vision of Neverland returning to being a place of love and hope again one day, a place of happiness for underprivileged children, a place of escapism, a preservation of everyone’s inner child.
    But of course Neverland's fate is not ours to decide. However we strongly feel it should be your decision, and your’s alone!
    Perhaps you have other wishes for your former home meanwhile, maybe you see things differently due to your experiences. But judging by some of your earlier remarks regarding Neverland, it might very well be that you still have similar feelings and even plans for Neverland’s future.
    If in the meantime you think it is better to give it up and move on, that’s fine. However, if you should not agree with the selling of Neverland but feel alone in this battle to preserve it – don’t! Because we, the fans, will be by your side to fight with you to save Neverland! Maybe we can work something out.
    Because together we are very powerful and can achieve a lot! Your dad knew this and often called us his "Army of Love". We hope that you are aware of the fact that there are many people out there who still truly care about you and who are genuinely interested in your feelings – you just need to reach out and we’ll be happy to help and act on your behalf. But we can only act if we know what’s on your mind. Please let us know and remember that no matter what: We are here for you!
    Michael Jackson fans
    Thank you very much!
    Lots of LOVE from Germany!
    Marina


    https://twitter.com/emailraven





    Es wäre klasse, wenn das eine liebe Englischfee übersetzen könnte. :danke:




  • Übersetzung vom Brief:


    Liebe/r Prince, Paris and Blanket,


    im Laufe unseres Lebens haben wir immer Euren Vater mit ganzem Herzen unterstützt. Immer, wenn er eine Botschaft zu vermitteln hatte, oder es gab ein Unrecht gegen ihn konnte er sich auf uns, seine Fans verlassen, dass wir mit ihm sind und für ihn kämpfen. Wir waren immer stolz darauf, dass wir versucht haben unser Bestes zu geben, um für ihn da zu sein, wenn er uns gebraucht hat. Bis zum heutigen Tag, ist unser Wille für die Intressen Eures Vaters und Eure Interessen einzutreten und wir das immer noch da und wir uns kümmern.
    Darum hat uns die Nachricht von Neverlands Verkauf sehr betrübt hat. Neverland ist für uns ein Symbol des Herzens Eures Vaters, seiner Seele und seiner Botschaft., die er in die Praxis dort umgesetzt hat. Wir hatten immer die Vision von der Rückkehr von Neverland als ein Ort der Liebe und hofften, eines Tages dort einen Ort für benachteiligte Kinder, ein Ort des Eskapismus, einen Ort für eine Erhaltung des inneren Kind wiederzufinden.


    Aber natürlich Neverlands Schicksal wird nicht von uns entschieiden. Allerdings fühlen wir stark es sollte Eure Entscheidung sein, und Eure allein!
    Vielleicht habt Ihr andere Wünsche für Eure ehemalige Heimat inzwischen, vielleicht seht Ihr es anders aufgrund Eurer Erfahrungen. Aber beurteilend durch einige Eurer früheren Bemerkungen über Neverland, könnte es sehr gut sein, dass Ihr immer noch ähnliche Gefühle und sogar Pläne für das zukünftige Neverland habt.


    Wenn in der Zwischenzeit Ihr anders denken solltet, dass es besser ist es aufzugeben und weiterzuziehen, ist das in Ordnung. Allerdings, wenn Ihr nicht mit dem Verkauf von Neverland zustimmt, aber das Gefühl habt allein in diesem Kampf zu sein es zu bewahren - glaubt das nicht! Weil wir, die Fans werden an Eurer Seite sein, mit Euch zu kämpfen, um Neverland zu retten! Vielleicht können wir etwas ausarbeiten.


    Denn gemeinsam sind wir sehr stark und können viel erreichen! Euer Vater wusste dies und hat uns oft als seine "Armee der Liebe" bezeichnet.. Wir hoffen, dass Ihr Euch der Tatsache bewusst seid, dass es viele Menschen gibt, die sich noch wirklich kümmern und die wirklich daran interessiert sind Eure Gefühle zu kennen - Ihr braucht nur darauf aufmerksam zu machen und wir sind glücklich zu helfen und zu handeln in Eurem Namen. Aber wir können nur handeln, wenn wir wissen, was in Eurem Sinn ist. Bitte lasst es uns wissen und Euch erinnern, egal was, Wir sind für Euch da!



    Michael Jackson fans
    Thank you very much!
    Lots of LOVE from Germany!
    Marina


    https://twitter.com/emailraven

  • Dieser Brief ist großartig geschrieben!!!!!!!!!!!
    Wie kann man euch unterstützen, damit der Brief zu den Kindern geht, gibt es eine Unterschriftenliste, bitte um mehr Infos.

  • , bitte um mehr Infos.

    Leider kennen wir den Absender nicht. Der offene Brief wurde bei Twitter ins Netz gestellt. Vielleicht ging er so direkt an Prince. Wie du siehst, gibt es noch keine weiteren Infos. Vielleicht könnten ja die Twitterfans unter uns mal dort anfragen, wie es mit dem Brief weitergeht.



    https://twitter.com/emailraven

  • Die Autorin heißt Raven Woods und sie ist auf Facebook. Ich habe ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, erst wenn sie diese bestätigt, kann ich ihr ein Nachricht hinterlassen und sie bitten ( im Namen der dt. Fangemeinschaft) uns Informationen zu geben.

  • Das Wort RESPEKT scheint hier etwas abhanden gekommen zu sein. Respekt gegenüber Michael, Respekt gegenüber seinem letzten Willen und Respekt gegenüber seinen Kindern!


    Michael wollte NL selbst nie wieder betreten und es hat somit ein NL seit dem 13.06.2005 nicht mehr und hätte es auch nie wieder gegeben! CUT!


    Michael hat alles vertrauensvoll und wohlwissend an seine Nachlassverwalter übertragen, die in seinem Sinne und für seine Kinder handeln. Sie haben jetzt bezüglich seinen Kindern die Verantwortung und Entscheidungsbefugnisse!


    So wie Katharine die Verantwortung und Erziehung der Kinder übertragen bekommen hatte.


    DAS waren SEINE letzten Wünsche und die sollte man RESPEKTIEREN!


    Die Kinder dermaßen emotional mit einem sog. "offenen Brief" unter Druck setzen zu wollen, empfinde ich als beschämend, verantwortungslos und EGOISTISCH! Denn es geht euch nur darum, eure Interessen zu wahren und nicht um das Wohl der Kinder! Es ist ein Einmischen in Dinge, die euch nichts angehen!


    Ich distanziere mich auf das Äusserste von diesem Brief und hoffe, dass dieser Brief im Vorfeld seitens der entsprechenden Büroangestellten ausgefiltert und nicht zugestellt wird und auch über andere Medien die Kids nicht erreichen wird!!!!


  • @ghosti:


    mein geistlein,ich erlaube mal zu berichtigen


    die uns nichts angehen. :sonne:



    Nein blacky, ich bin zwar auch ein Fan, aber in dieser Angelegenheit schliesse ich mich aus und beziehe mich nicht mit ein, sorry. Ich werde weder dem Estate noch den Kindern irgendwelche "Offenen Briefe" zukommen lassen und vorschreiben wollen, was mit NL zu geschehen hat. Dies Dinge obliegen einzig und allein bei denen und nicht bei den Fans.

  • Dies Dinge obliegen einzig und allein bei denen und nicht bei den Fans.

    da haben wir aneinander vorbei...
    ich meinte ja auch,es geht uns fans nichts an und wir können uns nicht erlauben den kindern hier massive
    vorwürfe zu machen,was mit neverland geschehen soll und was sie tun und lassen sollen
    es wäre natürlich schön,wenn neverland wiedermal so werden würde,wie zu michaels zeiten,
    aber das wird nie wieder geschehen,weil michael nicht mehr neverland bewohnt und beseelt und seinen charme
    und seine herzlickeit,seine aura nicht mehr allwärtig ist.
    es wäre nur noch ein schöner fleck erde in einem einsamen tal.
    es gibt um und um neverland herum nichts was einen veranlassen sollte,dorthin zu pilgern.

  • Ich finde, der Brief ist sehr respektvoll geschrieben. Aus ihm geht deutlich hervor, dass es einzig die Entscheidung der Kinder sein sollte, was mit Neverland geschehen soll. Dementsprechend wird auch deutlich gemacht, dass es, falls die Kinder Neverland aufgeben möchten, es völlig in ordnung ist. Man weiss darum, dass die Kinder noch vor gar nicht langer Zeit Pläne bzg Neverland hatten, die eben nicht in Richtung verkaufen der Ranch gingen. Aus dem Brief geht lediglich hervor, dass man eine Entscheidung über den Kopf der Kinder hinweg, nicht gutheissen würde und man sie und Michael immer unterstützt. Also mit größter Achtung vor Michael und seinen drei Kindern geschrieben.

  • Zitat

    Aus dem Brief geht lediglich hervor, dass man eine Entscheidung über den Kopf der Kinder hinweg, nicht gutheissen würde und man sie und Michael immer unterstützt.


    Der Estate ist dafür zuständig, Entscheidungen im Sinne für die Kinder zu treffen und mit Sicherheit werden sie es nicht über deren Köpfe hinweg anstellen! Das wird von einigen Fans einfach unterstellt, dass der Estate dies tun würde. Michael hat die Entscheidung getroffen, dass der Estate alles nach seinem Tod in die Hand nehmen soll, weil er Branca und McClain seit vielen Jahren kannte und wußte, dass die beiden gut sind und ihnen vertraut hat! Kein Fan hat das Recht, die beiden zu kritisieren und denen etwas zu unterstellen und schon mal gar nicht vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben! Das wäre ein Einmischen in deren Kompetenz, was niemanden zusteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: statt McCaine lieber McClain!!

  • Zitat

    Der Estate ist dafür zuständig, Entscheidungen im Sinne für die Kinder zu treffen und mit Sicherheit werden sie es nicht über deren Köpfe hinweg anstellen


    Das wissen wir ja eben nicht. Deshalb ja auch der Brief um genau das "abzuklären".


    Zitat


    Michael hat die Entscheidung getroffen, dass der Estate alles nach seinem Tod in die Hand nehmen soll, weil er Branca und McCaine seit vielen Jahren kannte und wußte, dass die beiden gut sind und ihnen vertraut hat!


    Was ja nicht ausschließt, dass sie auch Fehlentscheidungen treffen bzw treffen können. Ganz allgemein: Michael hat auch oft Leuten vertraut, denen er besser nicht vertraut hätte. Weitestgehend hat der Estate gute Arbeit geleistet, aber deshalb ist nich automatisch alles gut, was sie machen, nur weil sie der Estate sind und/oder Michael ihnen vertraut hat.


    Zitat


    Kein Fan hat das Recht, die beiden zu kritisieren


    Natürlich haben die Fans das Recht Kritik zu üben. Es wäre ja schlimm, wenn man alles gutheißen müsste, was man vor sich selbst gar nich vertreten kann. Man sollte immer mitdenken und hinterfragen, gerade wenn einem gewisse Dinge auffallen, die in die falsche Richtung gehen, bzw wo man meint, das es eine Entscheidung ist, die Michael schadet bzw nicht gerecht wird.

  • Der Estate ist dafür zuständig, Entscheidungen im Sinne für die Kinder zu treffen und mit Sicherheit werden sie es nicht über deren Köpfe hinweg anstellen! Das wird von einigen Fans einfach unterstellt, dass der Estate dies tun würde. Michael hat die Entscheidung getroffen, dass der Estate alles nach seinem Tod in die Hand nehmen soll, weil er Branca und McCaine seit vielen Jahren kannte und wußte, dass die beiden gut sind und ihnen vertraut hat!


    Hinzu kommt doch, dass auch die Entscheidungen des Estates vom Nachlassgericht "überwacht" werden bzw. auch vereinzelt der Zustimmung des Nachlassrichters bedürfen ...


    Für Aussenstehende ist es doch wirklich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, sich mit so einer komplexen Angelegenheit auseinander zu setzen ...
    ich empfinde die Unterstellungen, die einige Fans immer wieder gegen Branca und McCaine vorbringen, so was von anmaßend, denn zu dem Sachverhalt wird doch nicht alles veröffentlicht ...


    muß ja auch gar nicht ... denn es geht NUR die betroffenen Personen etwas an und nicht die vielen Unbeteiligten ...


    :menno:

  • Aus ihm geht deutlich hervor, dass es einzig die Entscheidung der Kinder sein sollte, was mit Neverland geschehen soll.


    Eigentlich ja nicht. Im Brief wird deutlich, dass die Fans gegen den Verkauf sind (da steht ja auch dass sie auf ihrer Seite sind falls sich die Kinder dazu entscheiden, gegen den Verkauf vorzugehen), außerdem steht ja noch dass die Fans sehr traurig über den Verkauf sind. und wenn die Kinder sich jetzt nicht dafür einsetzen, dass Neverland behalten wird, dann wissen die auf jeden Fall, dass sie diese Fans enttäuscht haben. Irgendwie versucht die Schreiberin sachlich zu wirken und die Kinder nicht unter Druck zu setzen, am Ende versucht sie aber trotzdem die Meinung der Kinder durch die Meinung der Fans zu beeinflussen in dem sie die Position der Fans beschreibt und so indirekt einen gewissen Druck ausübt.



  • Im Brief wird deutlich, dass die Fans gegen den Verkauf sind (da steht ja auch dass sie auf ihrer Seite sind falls sich die Kinder dazu entscheiden, gegen den Verkauf vorzugehen)


    Richtig, sie stehen auf seite der kinder-grundsätzlich. Also auch im umgekehrten fall. Denn es wird ja auch betont, dass es absolut ok ist, wenn die kinder NL aufgeben möchten.




    Irgendwie versucht die Schreiberin sachlich zu wirken und die Kinder nicht unter Druck zu setzen, am Ende versucht sie aber trotzdem die Meinung der Kinder durch die Meinung der Fans zu beeinflussen in dem sie die Position der Fans beschreibt und so indirekt einen gewissen Druck ausübt.


    Also das kann ich jetzt nich rauslesen. Und da würd ich auch ganz empfindlich drauf reagieren, wenn da druck auf die kinder ausgeübt würde.

  • Richtig, sie stehen auf seite der kinder-grundsätzlich. Also auch im umgekehrten fall. Denn es wird ja auch betont, dass es absolut ok ist, wenn die kinder NL aufgeben möchten.


    Na ja, es wird trotzdem deutlich dass der Schreiber bzw die Schreiberin will, dass Neverland nicht verkauft wird. Im Brief wird ja von Neverland geschwärmt und gesagt, dass die Fans darüber traurig sind - und das macht die Sache nicht neutral. Wenn Neverland verkauft wird, dann wissen die Kinder dann, dass die Fans bzw zumindest die Schreiber des Briefes traurig sind. Auch wenn im Brief steht dass die Kinder das machen sollen was sie wollen, ist es trotzdem (in meinen Augen) ersichtlich, dass die Schreiberin die Kinder zu einer Richtung lenken will. Sonst hätte sie ja den Brief auch garnicht schreiben müssen wenn sie wirklich neutral sagen will dass die Kinder das machen sollen was sie wollen, denn das ist doch selbstverständlich dass die kinder das machen sollen, was sie wollen oder? Dazu braucht man doch keinen extra Brief zu schreiben. :michaelgroß:

  • Sonst hätte sie ja den Brief auch garnicht schreiben müssen wenn sie wirklich neutral sagen will dass die Kinder das machen sollen was sie wollen, denn das ist doch selbstverständlich dass die kinder das machen sollen, was sie wollen oder? Dazu braucht man doch keinen extra Brief zu schreiben.


    Seh ich auch etwas anders. Natürlich ist es selbstverständlich, dass die kinder das machen sollen, was sie wollen. Ich frage mich hier nur, können sie überhaupt machen, was sie wollen. Ich befürchte, dass hier einfach über deren köpfe hinweg entschieden wurde. Es scheinen viele fans dieses gefühl zu haben, deshalb wohl auch der brief. Man möchte einfach nur wissen, ob der NL-verkauf für die kids ok ist. Einen brief dieser art finde ich nie unnötig, weil man mit einem solchem loyalität zusagt und die ist nie überflüssig. Und gerade, wenn man sich um die kids sorgt und sich gedanken macht, verfasst man vllt so einen brief. Das wichtigste für mich ist, dass es den kindern gut geht und sie mit der entscheidung, mit welcher auch immer, konform gehen.

  • Zitat


    Natürlich ist es selbstverständlich, dass die kinder das machen sollen, was sie wollen. Ich frage mich hier nur, können sie überhaupt machen, was sie wollen. Ich befürchte, dass hier einfach über deren köpfe hinweg entschieden wurde. Es scheinen viele fans dieses gefühl zu haben, deshalb wohl auch der brief. Man möchte einfach nur wissen, ob der NL-verkauf für die kids ok ist. Einen brief dieser art finde ich nie unnötig, weil man mit einem solchem loyalität zusagt und die ist nie überflüssig. Und gerade, wenn man sich um die kids sorgt und sich gedanken macht, verfasst man vllt so einen brief. Das wichtigste für mich ist, dass es den kindern gut geht und sie mit der entscheidung, mit welcher auch immer, konform gehen.


    Diese Unterstellung bezüglich dem Estate gegenüber ist langsam nervig! Sie werden mit Sicherheit nicht über die Köpfe der Kinder hinweg Entscheidungen treffen, die die Kinder betreffen und der Estate ist für alle Belange zuständig und nicht die Fans. Ihr seid nicht deren Vormund oder deren Erziehungsberechtigten und habt in keinster Weise ein Recht euch einzumischen. Muss schwer sein zu verstehen..... und ja, Dario hat Recht mit der Sichtweise, dass die Verfasserin des OL versucht, die Kinder zu manipulieren, sehe ich ganz genauso! Wenn ihr nicht..... dann sind wir...... Was ist das bitte? Kein emotionaler Druck? Die Kids fühlen sich dann nicht schlecht, wenn sie anders entscheiden, als die Fans es für SICH SELBST wünschen?? Nein, natürlich nicht. Euer Verhalten ist egoistisch und total selbstbezogen.


    Man sollte immer mitdenken und hinterfragen, gerade wenn einem gewisse Dinge auffallen, die in die falsche Richtung gehen, bzw wo man meint, das es eine Entscheidung ist, die Michael schadet bzw nicht gerecht wird.


    Ach, und das könnt ihr als Fans alles überblicken und entsprechend einstufen, ja? Wie das denn? Wisst ihr eigentlich, was sich alles dahinter verbirgt, was alles beachtet und entschieden, abgewogen und verworfen und neu überdacht werden muß? Habt ihr eine Ahnung von alle dem, was der Estate alles tut und macht und wie schwer mitunter für sie manche Entscheidungen sind? NEIN!! Ihr seht nur, dass man euch etwas wegnehmen will, was euch überhaupt nicht gehört! Auch dem Estate sind in manchen Dingen die Hände gebunden und sie können bei Weitem nicht allein entscheiden, so wie ihr euch das so einfach vorstellt. Ferner ist es nicht die Entscheidung des Estates, dass NL verkauft werden sollte, da sitzt C.C. am längeren Hebel. Versucht doch mal euer Glück mit dem OL bei C.C. oder direkt bei Barrack, statt ständig auf'm Estate einzukloppen.