Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

  • ^... richtig Fallen Angel ... und dann trifft ein Bär in Bayern auf einen Menschen ... gerade eben im Radio gehört ... und greift ihn an ...
    ...der Bär wird damit zum Problem-Bären ... und das nur ... weil er seinen Lebensraum verteidigt ...
    ... manchmal könnt ich heulen ... :stuhl:


    Könntest du mir da mal bitte persönlich via PN mehr zu sagen ? Das wäre ganz lieb von dir.

  • Da ich nun endlich einen eigenen You Tube Kanal habe, kann ich nun auch endlich das Video mit den Reden von Daniela Böhm und Barbara Nauheimer von der Tierschutzpartei hier einstellen.
    Es ist von der Yes! We care! 3 Demo die am 27.09.2014 war.
    Leider ist die Bildqualität etwas schlecht. Warum weiss ich nicht genau. Und mein Handy hat sich ein paar mal selbstständig gemacht.
    Der Ton ist sehr leise aufgrund dessen, das die Person mit dem Megaphone nicht da war und wir nur ein sehr leises Mikro zur Verfügung hatten.
    Daher bitte an den Boxen lauter drehen bei euch.
    Vielen Dank. :shi:


    watch?v=wfYLKwzj38Y

  • Damit man mal einen Eindruck von unserer Demo bekommt, lade ich mal ein paar Bilder hoch :
    Ich werde sie nicht beschriften. Lasst sie einfach auf euch wirken.








    Hier ist Daniela Böhm mit einigen von uns am Ende der Demo. Nicht alle gehörten zur Organisation. Aber alle waren vor Ort um zu kämpfen. Ich bin die im Animals United Pulli, ganz in schwarze. Und neben der anderen Person in schwarz mit braunen Haaren neben mir, ist Daniela Böhm. Ja da hatte ich noch lange Haare, danach waren sie ab. ;)


    Ich habe jetzt nur Bilder genommen wo man nix grausames sieht. Bewusst gewählt.

  • Kleine Frage am Rande.


    Es gibt ja jetzt den Thread mit den Demo Terminen und so.


    Warum verschieben wir nicht die Petitionen zum Tierschutz mit dort hin ?
    Dann hat man das alles zusammen.
    Damit nicht alles so auseinander gezerrt ist, das eine da und das andere da.


    Ist nur ein lieber Vorschlag. :hkuss:

  • Es gibt weiter oben im Forum einen Thread mit Petitionen zum Tierschutz.
    Eigentlich könnte man den ja komplett hier mit rein ziehen, dann ist alles rund um den Tierschutz hier versammelt.
    Dann ist es nicht so auseinander gepflückt.
    Dann hat man hier Demo Termine, Tierschutz Petitionen.
    Müsste nur ein Admin verschieben. :Tova:

  • Hm.... na ja.... es ist schon gut, wenn sich Menschen aktiv um die "schwächeren" Kreaturen kümmern.... aber, ehrlich gestanden sollten wir dabei erst einmal vor unserer eigenen Tür anfangen und nicht in Bulgarien, Rumänien oder wo auch immer. Deren Leid ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber auch hier "leben" so manche Tiere in Tierheimen, werden misshandelt oder gar getötet.... Ich für meinen Fall möchte lieber, dass die Menschen sich dieser Tiere vorerst annehmen und sich um sie kümmern, denn sie haben mindestens genauso ein liebes zuhause verdient! Bis auf unsere Labradorhündin, die uns fast 14 Jahre begleitet hatte, sind/waren meine Tiere, ob Hund oder Katze, immer aus dem hiesigen Tierheim! Hier fängt für mich der erste Schritt an und geht mit dem Tierheim/-schutz als Mitglied weiter! Wer sich selbst kein Tier halten kann/darf, könnte dort als "Pate" eines Tieres sich um dieses kümmern, indem er mit dem Tier Gassi geht oder spielt.... ehrenamtlich kann man auch viel und aktiv mit bewirken und die Tierheime unterstützen, was man als stilles Mitglied in Form von Spenden auch bewirken kann.


    Tierschutz fängt bei uns zuhause an! Das betrifft auch den Umweltschutz.... Wir sollten vor unserer Tür damit beginnen...

  • Öhm du hast dich nicht viel mit Tierschutz beschäftigt oder ?


    In Rumänien und Bulgarien und auch in anderen Ländern, werden die Tiere lebendig angezündet, lebendig gehäutet, erschlagen, vergiftet, man spritzt ihnen Frostschutz in die Venen, so dass sie aus allen Körperöffnungen bluten. Welpen wurden zertreten, trächtigen Hündinnen der Bauchaufgeschnitten und die Welpen dann getötet. Muttertiere getötet an denen noch die säugenden Babys hingen.
    Ich kenne all diese Bilder und Videos.
    Hier gibt es Tierschutzgesetze und Strafen, da im Ausland aber nicht.
    Hier läßt man die Tiere in Tierheimen nicht verhungern und verdursten bis sich die Tiere gegenseitig fressen, weil sie Hunger haben. Hier werden die Tiere tierärztlich versorgt im Tierheim, da aber nicht.


    Jetzt weisst du warum es im Ausland gerade Vorang hat. Da passieren Dinge, die hier nicht so massiv passieren. Und es passiert dort täglich.


    Warst du mal in Rumänien vor Ort, und hast es mit eigenen Augen angesehen, was dort passiert ?
    Sowas passiert hier nicht.


    In Rumänien findet ein Hundemassaker an allen Hunden statt, und die ASPA machrt keinen Halt vor Hunde mit Halsband die einen Besitzer haben und gerade an der Leine Gassi gehen.
    Die ASPA greift mittlerweile Menschen an die ihre Hunde schützen. Ein Mann wurde nieder gestochen als er seinen Hund schütze. Ein 13-jähriges Kind wurde verletzt. Eine Frau grün und blau geprügelt von den Hundefängern. Die wollen dort aufgrund einer Lüge alle Hunde ausrotten, weil es Geld einbringt. Da klauen die sogar Hunde aus Häusern und Gärten und nehmen den Besitzern beim Gassi gehen ihre Hunde ab, und das obwohl es einen Gerichtsbeschluss gibt, indem das Einfangen und Töten verboten ist. Erwirkt durch 4 Pfoten. Das juckt den korrupten Hundefängern aber nicht, da es Geld bringt. 50 Euro pro Hund.


    Und dann soll man also die Hunde da einfach sterben lassen wo sich hier in Tierheimen sehr gut um die Tiere gekümmert wird.


    Ich habe selber Patenhunde. Ich habe selber Tiere aus dem Tierschutz. Nur ich sehe nicht weg, wenn da grausam Tiere abgeschlachtet werden. Die nix getan haben.

  • Es mag sein, dass es dort so grausam zugeht.... nein, ich habe es selbst nicht mit eigenen Augen gesehen! Aber, ich kann auch nicht jedes einzelne Tier dort oder wo auch immer retten! Wenn Menschen sich so grausam an Tieren vergreifen, dann wäre es wichtig, entsprechende Gesetze mit ebenso entsprechend scharfen Bestrafungen zu schaffen. Aber, das liegt ausserhalb unserer Kompetenz. Ob und inwieweit Demos gegen diese Tierquäler innerhalb dieser Länder etwas bewirken, entzieht sich meiner Kenntnis!


    Ja, und gerade weil wir andere Gesetze haben, können die Tiere in unseren Tierheimen "überleben" und das ist der richtige Schritt! Sie werden versorgt und haben die Chance eine bessere Zukunft zu bekommen. Das nenne ich dann Tierschutz! Aber bis hierhin hat es auch bei uns lange gedauert, bis es diesen Standart erreicht hatte. War auch nicht immer selbstverständlich und nur möglich, weil sich Menschen dafür stark gemacht hatten. Auch in DE wurden und werden noch Tiere grausam getötet, weil man z. B. den Nachwuchs nicht haben will, statt diese abzugeben! Glaube ja nicht, dass hinter den Fassaden alles so schön ist, wie es den Anschein hat! Und deswegen plädiere ich dafür, dass man hier zuerst aktiv werden muss... und nicht in anderen Ländern!


    Hierzulande werden die Tiere in den Tierheimen kastriert, um weiteres Leid zu vermeiden. So sollte man es in den anderen Ländern auch handhaben. Dann wäre schon vieles gewonnen!!!


    Ich kann auch nicht alle Kinder dieser Welt vor deren misslichen Lagen retten! Aber, wir haben auch hierzulande viele Kinder, die Hilfe benötigen! Dafür muss man nicht erst ins Ausland. Jeder, der etwas helfen möchte, sollte es hier tun! Wir benötigen auch hier Hilfe und Unterstützungen.

  • Was meinst du warum die Demos sind ?


    Selbst Stefan Eck von der Partei für Mensch Umwelt und Tierschutz unterstützt uns. Und sagt wir müssen dran bleiben und den politischen Druck somit erhöhen.


    Die Tiere haben nur die eine Chance auf ein Leben und das ist raus aus der Hölle.


    Wie gesagt die ASPA ignoriert den Gerichtsbeschluss der das Einfangen und Töten verbietet. Die machen einfach weiter weil es gutes Geld ist.


    Deswegen geht der Tierschutz im Ausland momentan vor. Da es dort mit Gesetzen noch hapert. Aber da sind wir dran.


    Ich kann dir sagen wie man sich fühlt, wenn man aus Rumänien zurück kommt.


    Du kannst die Angst und das Blut riechen und schmecken. Du hörst das gebelle und gejaule wenn sie getötet werden. Es verfolgt sich jede Nacht. Und es geht nicht mehr weg. Du kannst das alles fühlen, was da mit den Hunden passiert.
    Und glaube mir, das ist alles andere als toll.


    Und so geht es hier nunmal nicht zu.


    Es gibt Vereine die sich nur in Deutschland einsetzen, aber die im Ausland sind zu wenig und schreien täglich um Hilfe von uns. Brechen kraftlos zusammen. Manche armen Leute dort horten schon die Hunde in ihren viel zu kleinen Wohungen um sie zu retten, obwohl sie selber kaum Geld für Essen haben.


    Les dir die Seite Map of Hope mal komplett durch und sie dir die Bilder und Videos an. Dann wirst du umdenken.


    Und Mangalia will nun genauso anfangen wie Rumänien und alle Strassentiere innerhalb von 14 tagen töten.


    Demnach erübrigt sich wohl die Aussaage, das man erstmal vor seiner eigenen Tür anfängt.


    Ich sehe andere Dinge.


    Ich würde gerne nachts mal wieder ruhig schlafen können. Aber mit den Bildern im Kopf ist das unmöglich.


    Für manche endet der Tierschutz vielleicht an der eigenen Haustüre, aber für mich nicht.


    Der Grund warum ich mich immer mehr den Tieren zuwende ist, weil mich die Ignoranz der Menschheit total anekelt.
    Die Tiere sind unsagbar dankbar. Der Mensch nicht.
    Der Mensch ist genau die Bestie, die die Welt zerstört.


  • Wie gesagt die ASPA ignoriert den Gerichtsbeschluss der das Einfangen und Töten verbietet. Die machen einfach weiter weil es gutes Geld ist.


    Und woher kommt das Geld? Von Ländern, die diese Tiere abkaufen, um ihnen jenes Leid zu ersparen und die Tiere dann z. B. hier in Tierheimen unterzubringen oder bestenfalls noch privat vermittelt werden. Hier beisst sich doch die Katze in den Schwanz! Wenn die ASPA keine Geldquellen mehr hätte, würde sich das Problem zumindest schon teilweise erledigen. Aber, gerade durch die überaus hilfreichen, aktiven Tierschützer, die sich um deren Tiere in deren Ländern kümmern, kommt erst soviel Leid auf, indem sie mit dem Geld diese Tierfänger/-quäler fördern....

  • Die ASPA steht ursprünglich für Tierschutz.
    Es fliessen EU Gelder für Kastrationen und für die Versorgung und Unterbringung. Aber man merkte das man es besser in die eigene Tasche steckt und das gegenteil mehr Geld bringt.


    Bevor du in einem Thema mit redest von dem du null Plan hast, informiere dich bitte besser.


    Die ASPA bekommt EU Gelder und nicht die Gelder die wir geben um Tiere zu retten. Die gehen an die Shelterbesitzer, die täglich darum kämpfen die Tiere vor der ASPA zu bewahren.


    Erst informieren, dann mitreden.


    Denn wie man merkt, hast du null Ahnung.


  • Denn wie man merkt, hast du null Ahnung.


    Ah... danke für diesen Hinweis! Ich dachte, du wolltest hier DEIN Wissen kundtun und die User hinreichend informieren und aufklären.... aber, anscheinend willst du lediglich mit deinem Wissen brillieren und andere für ihre - aus deiner Sicht - Dummheit geringschätzig abwerten. Auf dieser Basis kann weder eine Diskussion noch eine Aufklärung stattfinden. Danke für das Gespräch!

  • Wenn man sich nichtmal damit befasst hat und alles durchgelesen hat auf Map of Hope, dann sollte man es sich auch nicht anmassen über den Auslandstierschutz zu urteilen.


    Hättest du dich über alles dazu informiert, wären deine Aussagen anders ausgefallen.


    Zum anderen bin ich nicht nur im Ausland tätig, aber egal.


    Aufklärung geht nur, wenn die Leute sich auch dafür interessieren und dazu alles lesen. Und nicht ungelesen mitreden.


    Aber bin es ja schon gewohnt das man meine Threads so kaputt macht, das sich keiner mehr dafür interessiert, wegen solchen Leuten wie dir.


    Damit ist das Gespräch mit dir für mich beendet.

  • Ah, man erwartet fachlich kompetente Leute, mit denen man fachsimpeln kann.... Aufklärung sollte bitteschön schon im Vorfeld erfolgt sein. Na gut, dann bist du mit deiner Erwartungshaltung schlichtweg am falschen Platz! Wenn dich "unwissende" nur nerven und man sich nicht die Mühe macht, diese ausreichend zu informieren.... dann muss man sich nicht wundern, wenn kein richtiger Gedankenaustausch zustande kommt. Tja, dann sind immer die anderen Schuld, wenn die Threads nicht funzen.... irgendwie scheinst du nicht ganz erfasst zu haben, was eine Diskussion oder gar Aufklärung bedeutet. Wenn die Leute ohnehin schon informiert sind, bedarf es solcher Threads nicht mehr!!!!!


    Aber, wie schon geschrieben, danke für diese - eigentlich beleidigende - Unterhaltung deinerseits. Kein Wunder, wenn die Threads dann ins Leere laufen.... wegen Leute wie mir :frech3: , die sich dann nicht weiter von dir auf diese Art & Weise "behandeln" lassen, wo du doch so mitfühlend bist..... :feile::flöt: (siehe nebenstehenden Thread HSP.....)



    Ach, mir fällt noch etwas ein..... Sätze wie: du hast null Ahnung.... tja, mit solchen Phrasen kann man jede Diskussion - und somit auch den Thread - im Keim ersticken.... aber, ist ja nicht mein Problem....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Folgender Artikel bestärkt mich in meiner Ansicht, dass der Tierschutz und Aufklärungen von uns HIER zu erfolgen hat, bevor wir uns um die Probleme anderer Länder kümmern! Und das für solche Taten die Strafen noch wesentlich härter ausfallen müssen!!!




    Aus fahrendem Auto geworfen
    Tierquäler töten sechs Katzenbabys



    Unbekannte haben in Schwaben sechs neugeborene Katzen getötet. Die Täter warfen die Katzenbabys aus dem Beifahrerfenster ihres fahrenden Autos, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Dabei seien alle Kätzchen ums Leben gekommen.


    Eine Zeugin hatte die Tat am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Hammerstetten und Limbach beobachtet. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die den Angaben zufolge mit einem bislang unbekannten, dunklen Auto unterwegs waren. Zwei der getöteten Kätzchen waren laut Polizei getigert, zwei waren schwarz und die anderen beiden beige langhaarig getigert.


    Quelle:
    http://www.t-online.de/nachric…en-sechs-katzenbabys.html




    Was die EU-Gelder für die ASPA betrifft, da sollten die Tierschützer die EU auffordern, diese Gelder einzubehalten! Vielleicht bewirkt das ja etwas, so dass das Geld nicht mehr in falsche Hände gelangt. Da sollte man ansetzen, wenn es denn so ist.....


    Und ganz nebenbei..... meine jetzige Hündin ist seinerzeit aus diesem Problemland nach DE gekommen - wie so viele andere Hunde auch, die dann hier die hiesigen Tierheime überfüllen. Also, mal schön den Ball flach halten.... viele Hunde aus den Ostblockstaaten werden hierher rübergeschleust und hier aufgepäppelt, verköstigt und tierärztl. versorgt. Und so mancher Hund wird wahrscheinlich aus den Fängen dieser Tierquäler freigekauft worden sein.....