Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ghosti, hinter Tierschützer und auch vorallem der veganen Bewegung, stecken SEKTEN!!!! Z. B. die Sekte "Universelles Leben". Das Internet ist voll damit. Ein weiterer Beweis dafür (da Fallen Engel ständig Stefan Eck hervor hebt), der sich ebenfalls dieser Sekte zugehörig fühlt, siehe hierzu: https://www.tierbefreiung.de/archiv/68/tierschutzpartei.html Dort ist u.a. zu lesen: Ecks Position zum Universellen Leben (UL) ist ebenfalls fragwürdig, wenn
    er hinter dem vielfältigen und intransparenten Engagement nicht das UL
    selbst, sondern (zufällig?) dem UL angehörige „Privat“personen als
    Initiatoren sehen möchte – mit denen er dann zusammenarbeitet. Die
    direkte Zusammenarbeit mit dem UL würde eigentlich ein Parteibeschluss
    verbieten. Nur wenige Monate vor seiner Benennung zum Parteivorsitzenden
    hielt Eck auf Demonstrationen des ULs in Siegen, München und Nürnberg
    (2007) richtungsweisende Reden: „Ich habe einen Traum; ich träume, dass
    eines Tages alle Tierfreunde zusammen demonstrieren. Denn nur so können
    wir etwas bewirken. Heute sind wir vielleicht 500 Demonstranten, morgen
    1000, aber eines Tages sind wir 10.000 oder 50.000 Demonstranten. Das
    ist mein Traum – einer starken Allianz für Tierrechte.“


    Immer wieder laufen die Fäden zur Sekte zusammen.

  • "Dann aber auf einer dritten Ebene auch Einzelne des vor allem linken Spektrums, die (sofern es zutrifft!) diskursabgehoben Meinungshoheit für sich beanspruchen und Andere ausgrenzen, wenn diese nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen."


    Milay , obiges Zitat ist aus deinem Link entnommen.... Danke, über eine Sekte hinter dem Tierschutz war ich bisher nicht informiert.... muss ich mich erst einmal weiter mit beschäftigen und mich schlau machen.... aber, somit kann ich nun manche Passagen von "Fallen Angel" ,aus einer anderen Perspektive betrachtet, auch anders einstufen. :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • :Tova:

    Projekt Hühnerhof
    Dokumentation
    Dirk Steffens und die Macht der Verbraucher

    ich habe diese 2-teilige doku gesehen..


    und denke, wer dies gesehen hat, wird sich wirklich überlegen, welches fleisch er demnächst kauft..
    super, dass das zdf dies gesendet hat!

    Aber bin es ja schon gewohnt das man meine Threads so kaputt macht, das sich keiner mehr dafür interessiert, wegen solchen Leuten wie dir.

    dann solltest du dir evt. überlegen, ob es an dir und deiner wortwahl liegen könnte..


    :blume:

  • Ghosti, schau auch mal im "Wiesenhof-Thread", dort hatte ich auch schon einiges gepostet, bezügl. der Sekte auch hinter der veganen Bewegung. Dort sind noch mehr Links enthalten :victory: Auch PETA ist aus dieser Sekte "entsprungen".


    Aber nicht nur Sekten verbergen sich hinter Tierschutz und veganer-Bewegung, sondern auch Nazi's, ja, richtig gelesen.


    Hier noch ein interessanter Link: http://alfred.blogsport.de/tex…d-der-tierrechtsbewegung/


    U.a. zu lesen:


    Seit geraumer Zeit versuchen Neonazis, in der Tierrechts- und
    Veganszene Fuß zu fassen.
    Sie tauchen auf Aktionstagen und Demos auf,
    verteilen Flugblätter, lassen sich in ihren Publikationsorganen zu
    entsprechenden Themen aus. Die Zielrichtung ist klar: mit
    Tierschutzrhetorik
    konnte schon einmal Sympathie quer durch sämtliche
    Bevölkerungsschichten gewonnen und insofern verdeckte Propagandaarbeit
    geleistet werden
    .


    Tierschutz spielte eine wesentliche Rolle in der verlautbarten
    Werteordnung des Nationalsozialismus: eine, wie Max Horkheimer später
    schrieb, vorgegebene „Barmherzigkeit gegen Tiere“ mit der der „Koloß des
    faschistischen Schlächters seinen Haß gegen Menschen zu verkleiden
    wußte“.


    Als nützliche Idioten der Neurechten erweisen sich wortführende
    Figuren der Tierrechtsszene wie Barbara Rütting, Stefan Eck oder Helmut
    Kaplan
    mit ihrer indifferent-kritiklosen Haltung der rechtslastigen
    Kultgemeinschaft Universelles Leben (UL)
    gegenüber, die seit Jahren
    Einfluß innerhalb der Tierrechtsszene zu gewinnen sucht. Während sich
    die Verlautbarungen des UL
    , begründet Mitte der 1970er von einer
    selbsternannten „Prophetin“ namens Gabriele Wittek, bis Ende der 1990er
    in erster Linie um eine Neuinterpretation biblischer Offenbarungen
    drehten – Wittek sieht sich als Sprachrohr Jesu Christi –, traten zu
    Beginn des Jahrzehnts plötzlich tiererechtliche Themen in den
    Vordergrund: Kritik an Massentierhaltung, an Jagd und Fischerei, Fragen
    zu fleischloser Ernährung usw.; über den UL-nahen Verlag Das Brennglas
    erschienen Broschüren wie Der Lusttöter oder Der Tierleichenfresser, mit
    dem Quartalsheft Freiheit für Tiere wurde ein eigenes Periodikum
    etabliert. Auf Betreiben UL-nahestehender Personen wurde eine Initiative
    zur Abschaffung der Jagd ins Leben gerufen, die regelmäßige
    Straßendemonstrationen organisiert.


    Zu den Organisationen, die über ihre Distanzlosigkeit dem UL gegenüber
    die Tierrechtsbewegung weit nach rechtsaußen öffnen, zählen namentlich
    der Arbeitskreis Tierrechte&Ethik (AKTE), der Politische
    Arbeitskreis für Tierrechte in Europa (PAKT), die Aktion Kirche und
    Tiere (AKUT) oder die Partei Mensch Umwelt Tierschutz, die sich,
    zusammen mit weiteren UL-apologetischen Gruppen und Einzelpersonen
    sowie
    namhaften Figuren aus dem Dunstkreis des UL selbst im August 2006 zu
    einer zweitägigen Konferenz in Oberursel einfanden, um eine Allianz für
    Tierrechte zu schmieden. Hinzugekommen sind bis heute: Animal Spirit,
    Arbeitskreis für humanen Tierschutz und gegen Tierversuche, Deutsches
    Tierschutzbüro, PeTA Deutschland, Schüler für Tiere, Stimmen der Tiere,
    Tierschutz-Notruf, Unabhängige Tierschutz-Union Deutschlands und
    zahlreiche andere; dazu besagte Initiative zur Abschaffung der Jagd
    sowie der Brennglas-Verlag. (...)

  • Milay , der letzte Absatz macht mich doch recht betroffen, wenn ich da so manche namenhafte Institutionen lese... wissen die überhaupt über die Hintergründe bescheid? Ist denen eigentlich bewusst, vor welchem Gaul sie da eingespannt werden? Ich hege die Hoffnung, dass manche es von ihnen nicht wissen..... :stern:


    Im "Wiesenhof-Thread" hat Dancer einen Bericht über ein älteres Ehepaar gepostet, das mit Faltblättern für vegan wirbt..... ich habe da so meine Bedenken, dass auch diese beiden nicht wissen, für "wen" sie da tätig sind.... sofern "diese" im Hintergrund agieren. Das könnte man dann wohl nur in Erfahrung bringen, wenn man so einen Flayer hätte...



    Aber, im Vordergrund sollten hier die Tiere stehen! Heute war gerade wieder ein Bericht zu lesen, dass an der Schleswig-Hosteinischen Nordseeküste hunderte von Seehunden sterben... :( Es gibt in unseren Bereichen so viel Stellen, wo geholfen werden muss.... unsere Tiere brauchen uns hier! Und das sollte auch vorrangig Thema in diesem Thread sein.... denke ich jedenfalls mal! ;)

  • Ghosti, genau das wollte ich damit in meine Postings zum Ausdruck bringen. Die Veganer und Tierschützer wissen vielleicht wirklich nicht, durch wem, oder was sie eigentlich instrumentalisiert werden. Wissen wirklich ALLE Veganer und Tierschützer, dass sich hinter diesen Bewegungen Sekten und Nazis verstecken? Ich habe mich wirklich über längere Zeit auch mit Sekten beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass die meißten Sekten auch eine vegane Lebensweise praktizieren. Ein weiteres Beispiel wäre dafür auch die "Siebenten Tags Adventisten". Dann kam auf einmal ein Hype auf, der sich bis heute hält, "Veganer". Dabei treten gerade die Veganer sehr aggressiv auf, ja geradezu missionarisch (halt sehr sektenähnlich). Auch gut zu beobachten, es werden immer die gleichen Phrasen gedroschen, die oft auch noch falsch sind. Als Quelle liest man oft PETA. Tolle Quelle.


    Wie gesagt, viele werden es nicht wissen, dass sich dahinter Sekten und Nazis verbergen. Ist halt momentan eine "Modeerscheinung" und zählt unter "chic", vegan zu leben. Aber es scheint sich kein Veganer zu fragen, wie kann es sein, dass auf einmal überall von vegan die rede ist. Von Vegetarier hört man schon lange nichts mehr (sie haben auch nicht versucht, zu missionieren) ... jetzt muß es schon vegan sein, also auch keine Milchprodukte, Eier, Honig u.s.w. Warum informiert sich kein angehender Veganer im Vorfeld, woher dieser "Trend" kommt und was dahinter steckt? Und damit möchte ich auch das Thema "vegan" abschließen, obwohl beides zusammengehört: vegan/Tierschutz (auch gut zu sehen)


    Ghosti, dass habe ich auch gelesen, viele Seehunde sind gestorben. Ich bin der selben Meinung: Man sollte hier in Deutschland erst einmal anfangen. Auch hier gibt es mehr als genug zu tun, bevor man sich um das Ausland kümmert.

  • Zitat von »Blaue Blume«
    Projekt Hühnerhof
    Dokumentation
    Dirk Steffens und die Macht der Verbraucher


    ich habe diese 2-teilige doku gesehen..


    und denke, wer dies gesehen hat, wird sich wirklich überlegen, welches fleisch er demnächst kauft..


    Oder auch die Menge des Konsums überdenken. ;)
    Ich habe die Sendungen auch gesehen, sie gefielen mir ganz gut, aber es war doch viel sehr geschönt, verharmlost oder nur am Rande erwähnt. Eine grausame schonungslose Reportage würde zu der Zeit nicht gesendet werden, also muss man Abstriche machen. Dieses Thema zur Hauptsendezeit mit einem bekannten Gesicht wird halt auch eher von Leuten geguckt, die sich sonst nicht gezielt auf dem Gebiet informieren.
    Solche vorbildlichen Biohöfe, wie dort gezeigt, gibt es nur selten, auch der nagelneue konventionelle Betrieb wird mit Bedacht vom Verband der Geflügelzüchter ausgewählt worden sein. Ich empfehle sehr, mal im Thread bezügl. Fleischkonsum/ Wiesenhof vorbeizuschauen, da erfährt man viel, was so in unseren Ställen passiert, was wir wirklich essen.



    Warum informiert sich kein angehender Veganer im Vorfeld, woher dieser "Trend" kommt und was dahinter steckt?

    Sorry, aber hast Du mal überlegt, was Du da unterstellst? Die Veganer fallen alle auf irgendeine Sekte rein und werden zum Herdentier? Ist das so gemeint? Da ich kein Veganer, ja noch nicht einmal Vegetarier bin, nehme ich mir mal das Recht heraus, zu sagen, dass das Unsinn ist! Was hier auf unserer Erde passiert und auch vor unserer Haustür, ist so unerträglich, dass manche es nicht mehr mitmachen wollen. Einigen geht es vorrangig um Tierschutz- hast Du Dich mal damit beschäftigt, wo Dein Essen herkommt? Oder möchtest Du es lieber nicht wissen? Schau hin, wirklich hin..... Und wenn Du dann immer noch sagst, Du kannst nicht verstehen, wie jemand sagt, er möchte das nicht mitmachen, weißt Du wenigstens, wovon er spricht! Für mich persönlich sind aber die globalen Aspekte unseres Konsums viel wichtiger, kannst Du sorglos damit leben, dass für unser billges Stück Hähnchenbrust Kinder in Afrika oder Südamerika leiden? Hast Du Dich nicht nur mit Sekten sondern auch mit unserer Ernährungssituation wirklich auseinandergesetzt???
    Es gibt Filz, Korruption, Manipulation und ähnlichen Shit überall, auch die "guten" Organisationen sind davor nicht gefeit, aber nun alles schlecht zu reden, kann auch nicht die Lösung sein!


  • Es gibt Filz, Korruption, Manipulation und ähnlichen Shit überall, auch die "guten" Organisationen sind davor nicht gefeit, aber nun alles schlecht zu reden, kann auch nicht die Lösung sein!


    Ich möchte nicht alles verallgemeinert und auch nicht alles als schlecht reden hingestellt sehen. Aber, es sollte schon erlaubt sein, auch mal die Augen und Ohren für etwaige Dinge hinter den Fassaden zu öffnen und auch darauf hinzuweisen, dass es eben auch diese Kehrseite gibt! Denn, diese Dinge sind halt mit unserer heutigen Welt genauso verwoben, wie all die Themen, die ihr in euerem "Wiesenhof-Thread" behandelt. Das nicht alle interessierten Veganer/Vegetarier und/oder Tierschützer gleich bräunlich angefärbt sind und sektenähnliche Allüren vorweisen, versteht sich wohl hoffentlich von selbst. Aufklärung sollte trotzdem sein! Gerade, weil das Vorgehen dieser Gruppierungen unter dem Deckmantel des Tierschutzes nicht sofort und für alle ersichtlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Hoffentlich hört das bald mal auf,alle Veganer und Tierschützer als Sektenmitglieder oder Nazis zu bezeichnen.Das grenzt an übler Nachrede.
    @Milay:Schluß mit den Hetzkampagnen !!Stänker doch woanders rum!!

  • Shibirure , auch wenn dieser Thread seit kurzem von Fallen Angel wieder aktualisiert wurde, empfinde ich deren Ansinnen aufgrund von Meinungsverschiedenheiten den Thread zu löschen als nicht angebracht! Sie kann nicht allein entscheiden, ob oder ob nicht hier weiter gepostet werden soll. Es gibt noch wesentlich mehr Punkte innerhalb dieses Themas zu erörtern, zu diskutieren und aufzuklären, so dass der Blickwinkel nicht einzig und allein auf Auslandstierschutz begrenzt sein sollte. Wäre schön, wenn man für andere Interessierte diesen Thread belassen würde, danke.

  • Es hält dich keiner davon ab einen eigenen Thread zum Thema Tierschutz zu eröffnen.
    Jedoch hat diese braune Propaganda hier nichts zu suchen.
    Klar ist es nicht meine Entscheidung. Daher habe ich es ja beantragt und meine Gründe nieder gelegt in dieser PN.
    Vorher hat hier kaum einer geschrieben, von daher steht es jedem frei zu einen eigenen Thread zu machen.


    Shibirure ich bitte weiterhin um Löschung ab Seite 16 Beitrag 316. Dankeschön.


    Da man einen neuen Thread eröffnen kann.

  • Wer sich mit dem Thema "Tierschutz" näher befassen möchte, könnte z. B. mal in den Link reinschauen und sich ggf. vor Ort Informationen besorgen oder sich um eine Patenschaft für ein Tier anmelden. Ferner kann man auch - wenn Zeit fehlt oder durch Allergien keine Kontakte zu Tieren möglich ist - als stilles Mitglied mit Spenden helfen und unterstützen.


    Im folgenden Link sind einige Veranstaltungen der Tierheime bundesweit aufgelistet... vielleicht ist ja auch ein Tierheim in eurer Nähe...


    http://suche.t-online.de/fast-…staltungen+von+Tierheimen

  • Fallen Angel , eine Propaganda möchte ich selbst hier auch nicht aufziehen. Jedoch sollten - wie auch im "Wiesenhof-Thread" - Themen auf den Tisch, die auf Missstände und Missbräuche unter einem Deckmantel "Tierschutz" verborgen stehen, Aufklärung stattfinden! Wir leben in einer Demokratie und sollten die Freiheit haben, auch solche Themen aufzugreifen. Das damit nicht alle betroffen sind und man nicht verallgemeinern soll, versteht sich von selbst. Wenn du dich jedoch davon persönlich angegriffen fühlst, tut es mit leid. Jedoch gehören zu Aufklärungen und Diskussionen mitunter auch Themen, die einem selbst nicht gefallen. Man sollte jedoch die Augen nicht verschliessen.... und offen auch für unangenehme Themen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • Sorry, aber hast Du mal überlegt, was Du da unterstellst? Die Veganer fallen alle auf irgendeine Sekte rein und werden zum Herdentier? Ist das so gemeint? Da ich kein Veganer, ja noch nicht einmal Vegetarier bin, nehme ich mir mal das Recht heraus, zu sagen, dass das Unsinn ist!


    Danke, Faith.


    Ich bin entsetzt, dass die Moderation nicht gegen diese braune Veganerhetze, Verleumdung und Stänkerei vorgeht. Im Beweisethread beispielsweise waren sich alle dort mitlesenden Moderatoren immer (zu Recht!) einig, dass jemand, der ganz offensichtlich lediglich Stimmung gegen die dort Schreibenden sowie gegen das Thema machen will und die Betreffenden mit einem "Wahn" in Verbindung bringt etc. (wie Milay es im Wiesenhof-Thread tat), dort eben ganz einfach nicht lesen soll und derartige Beiträge gelöscht werden. Das scheint beim Thema vegan anders gesehen zu werden. Das ist sehr enttäuschend und ich muss das erst mal sacken und mir durch den Kopf gehen lassen.
    Ich werde mich nicht löschen lassen (auch wenn das einige sicher gerne hätten). Werde wie gesagt erst mal nachdenken. Zwei Bitten habe ich jedoch an das Moderatorenteam:


    Zum einen, dass Sekten- und Nazigequatsche bitte in den Meckerthread verschoben und nicht hier oder gar im Wiesenhof-Thread diskutiert wird, wo es nur die eigentlichen Themen, in denen eine sehr große Menge Arbeit steckt, zerpflückt. Derartiges Gestänker wurde schließlich auch im Beweise-Thread nicht mehr geduldet, sondern zu Recht verschoben. Ich bitte darum, es in diesem Fall ebenso zu handhaben und nicht zweierlei Maß anzulegen.
    Zum anderen: Ich wurde ja vor einigen Jahren als Moderatorin im Bereich Verschwörungstheorien eingesetzt. Ich danke für das damals in mich gesetzte Vertrauen, möchte jedoch nicht länger moderieren. Danke.

  • Ich zitiere mich mal an dieser Stelle selbst:


    Das nicht alle interessierten Veganer/Vegetarier und/oder Tierschützer gleich bräunlich angefärbt sind und sektenähnliche Allüren vorweisen, versteht sich wohl hoffentlich von selbst. Aufklärung sollte trotzdem sein! Gerade, weil das Vorgehen dieser Gruppierungen unter dem Deckmantel des Tierschutzes nicht sofort und für alle ersichtlich ist.


    Dancer , nur weil du und einige andere Userinnen sich die vegane Lebensweise auf die Fahne geschrieben habt, fühlt ihr euch nun auf die Füsse getreten, weil man sich mal erlaubt hat, etwas hinter die Fassaden zu gucken und etwas an die Oberfläche geholt hat, um dieses publik zu machen und darüber aufzuklären. Warum fühlt ihr euch persönlich angegriffen? Es ist wichtig, auf solche Missstände aufmerksam zu machen. Wenn ich lese, dass Institutionen wie z. B. "Schüler für Tiere" sich diesen braun angehauchten Organisationen angeschlossen haben, dann erschaudert es mich, weil hier dann junge Menschen völlig unbedarft und naiv von dieser Organisation für ihre Zwecke manipuliert werden können! Diese Kinder/Jugendlichen gehen in dem vollen Glauben Tieren zu helfen in diese Tierschutzinstitution und werden letztendlich für völlig andere Dinge missbraucht! Darüber sollte man schon aufklären, oder??? Es wurde - soweit ich alles richtig gelesen habe - keiner expliziet von euch angegriffen! Bitte versucht doch zu unterscheiden zwischen Aufklärung und einer nicht stattgefundenen, persönlichen Diskreminierung.


    Ich hatte bisher über derartige Hintergründe keinerlei Ahnung gehabt... und wahrscheinlich ergeht es zig Menschen nicht anders! Darum ist es wichtig auch solche Dinge zu wissen und vor allem, wenn man selber Kinder oder Jugendliche hat, die sich engagieren wollen und aus ihrer Tierliebe heraus völlig fehlgeleitet werden!


    Wenn es jedoch den Forumsfrieden hilft, so sollen jene Beiträge bitte verschoben werden.... der Thread selbst sollte jedoch bestehen bleiben.

  • Meinen Post vom Wiesenhof Thread hier dann auch nochmal einsetz:




    Ich bin entsetzt, dass die Moderation nicht gegen diese braune Veganerhetze, Verleumdung und Stänkerei vorgeht.


    Sorry, aber ich kann gerade nicht nachvollziehen, wo Du braune Veganerhetze, Verleumdung und Stänkerei lesen kannst :dd: Ich habe lediglich einen Post gelesen, indem aus einem, ebenfalls eingestellten, Link zitiert wird, worin steht, dass Nazis und auch Sekten sich solche Gruppierungen, Organisationen usw. zunutze machen und sich in diese einschleichen. Ich habe nirgendwo lesen können, dass dort behauptet wird, dass Du, oder jemand anderer direkt "angesprochen" und verleumdet wirst. Im Tierschutz, oder in der Veganbewegung gibt es ganz genauso schwarze Schafe, wie z. B. in der Politik, oder Kirche. Einerseits wird hier überall gefordert, nicht alles zu glauben und zu hinterfragen, eben nachzuforschen und nicht alles ungefiltert zu glauben, in diesem Thread aber, soll man das bitte unterlassen (oder wie soll ich das jetzt verstehen)? Niemand hat behauptet, dass ALLE Veganer Nazis, oder Sektenmitglieder sind, auch hat niemand das von Dir, oder anderen behauptet, da kann ich auch den Beweise-Thread nicht als Beispiel nehmen, denn DORT wird und soll hinterfragt werden, dort werden alle Möglichkeiten und eventuell "Beteiligte" durchgespielt und durchgekaut. Wenn dort jemand einen Link einstellen würde, indem alle offenen Punkte logisch und schlüssig erklärt werden würden, wäre ich die Letzte, die dieses nicht lesen würde, denn das Einzige, was ich suche sind Antworten, wie auch immer sie geartet sein sollten.


    Bist Du Dir sicher, dass sich unter den Leuten, die z. B. auf Facebook Deine Beiträge kommentieren, sie teilen usw. niemand mit braunem Hintergrund, oder braunem Gedankengut befindet? Bist Du Dir sicher, dass sie genau das meinen und auch so leben, wie sie das auf Facebook, oder auch hier schreiben? Bist Du Dir sicher, dass sich auch keine Sektenfänger darunter befinden? Ich denke, dass sich im anonymen WWW niemand völlig sicher sein kann, mit wem er es zu tun hat am anderen Ende der Leitung, da sollte man sich noch nicht einmal bei seinem eigenen Nachbarn sicher sein. So wie viele aus der ehemaligen DDR feststellen mussten, dass sie noch nicht einmal in der eigenen Familie sicher vor Bespitzelung und Verrat waren.


    Derartiges Gestänker wurde schließlich auch im Beweise-Thread nicht mehr geduldet, sondern zu Recht verschoben. Ich bitte darum, es in diesem Fall ebenso zu handhaben und nicht zweierlei Maß anzulegen.


    Vielleicht kannst Du es mir ja mal erklären, warum Du diese Posts als Gestänker siehst und nicht, wie viele andere hier als Info (auch hier alles zu hinterfragen und nicht blind zu glauben und zu vertrauen), dass sich solche Leute, diese und andere Bewegungen, Organisationen, Institutionen usw. zunutze machen. Wenn hier nämlich geschrieben worden wäre, ALLE Veganer und Tierschützer sind Sektenmitglieder und haben braunes Gedankengut, dann hättest Du eventuell einen Grund gehabt, Dich angegriffen fühlen zu können, aber das wurde nicht geschrieben.

  • Allgemein sind Aufklärung und Hinterfragen wichtig, dem stimme ich zu. Aber Milays Formulierungen hören sich in meinen Ohren oft verallgemeinernd an, nicht nach "Es könnte sein, dass....bitte informiert Euch und fragt nach" und werden auch später nicht relativiert. Milay hatte einen denkbar schlechen Einstand im Fleischkonsum- Thread, da wurde nicht erst gelesen, sondern quasi gleich reingegrätscht. Zum Beispiel ist dort zu lesen:


    Zitat

    Dieser gesamte vegane Wahn, der ziemlich massiv auch i.d. Medien mittunter gehypt wird, sind eindeutige Sektenvorstellungen.

    Im ersten Beitrag den Schreibern im Thread zu sagen, sie unterliegen einem Wahn, ist kaum die feine Art.


    Zitat

    Bei JEDER Sekte findet man folgende Punkte vor: Verzicht auf Fleisch, Verzicht auf Alkohol und Tabakwaren, Verzicht auf Süßigkeiten, Verzicht auf Sex (vor der Ehe), sich sportlich betätigen, bescheiden leben, somit Konsumverzicht.
    Die "Verbote", die gerade auch von der EU propagiert werden, decken sich zu 100% mit Sekten!

    Die meisten Dinge davon sind ungesund, was ist verkehrt daran zu "propagieren", dass man das vermeiden soll? Unser Gesundheitssystem kann die zunehmeden Belastungen durch Diabetes etc. nicht mehr lange wuppen. Das hat doch nichts mit Sektentum zu tun.

    Zitat

    Stiftungen, dahinter verbirgt sich immer etwas negatives

    Diese Aussage wurde auch im Laufe der Diskussion nicht entschärft!


    Hier im Thread zu lesen:

    Zitat

    hinter Tierschützer und auch vorallem der veganen Bewegung, stecken SEKTEN

    Klingt nach Tatsache, nicht nach einer Möglichkeit.

    Zitat

    Die Veganer und Tierschützer wissen vielleicht wirklich nicht, durch wem, oder was sie eigentlich instrumentalisiert werden. Wissen wirklich ALLE Veganer und Tierschützer, dass sich hinter diesen Bewegungen Sekten und Nazis verstecken?

    dito

    Zitat

    Warum informiert sich kein angehender Veganer im Vorfeld, woher dieser "Trend" kommt


    Schwarze Schafe gibt es ohne Frage überall, aber das liest sich für mich, als gäbe es unter den vielen schwarzen Schafen nur wenige weiße und stellt den Tierschutz und die Veganer in ein schlechtes Licht, auch wenn keiner direkt angesprochen wurde.

  • Aber Milays Formulierungen hören sich in meinen Ohren oft verallgemeinernd an, nicht nach "Es könnte sein, dass....bitte informiert Euch und fragt nach" und werden auch später nicht relativiert.

    Genau so ist es.Auch wenn sie niemanden beim Namen genannt hat (was ich nicht empfehlen würde :boese: ) fühlt man sich trotzdem angesprochen.

  • Allgemein sind Aufklärung und Hinterfragen ist wichtig, dem stimme ich zu.


    Prima, wenn man in diesem Punkt sich schon mal näher kommt.


    Diese Aussage wurde auch im Laufe der Diskussion nicht entschärft!


    Dieser Aussage kann ich so auch nicht zustimmen, weil das so auch nicht unbedingt auf alle Stiftungen zutrifft.



    Hier im Thread zu lesen:


    Klingt nach Tatsache, nicht nach einer Möglichkeit.


    Was ja vll. ja auch stimmt.... wenn man in ihrem Beitrag den Link verfolgt und dort liest, klingt es wie Tatsachen....




    Bei diesen Fragestellungen sehe ich jedoch keine persönlichen, auf euch bezogenen, Angriffe.... Es ist mMn. eher eine Suggestivfrage, die sie in den Raum gestellt hat, die sich auf meinen Beitrag bezogen hatte, in dem ich fragte, ob diese Tierschutzinstitutionen, die sich der UL angeschlossen hatten, überhaupt über deren Machenschaften Bescheid wissen. Hier bezog sich ihr Beitrag keineswegs auf hiesige Userinnen!



    Auch hier sehe ich keinen Angriff auf die User, sondern eine frei in den Raum gestellte Frage!


    Von daher verstehe ich auch nicht, warum DD hier gleich mit Drohungen auffährt! Es wurde mMn niemand persönlich angegriffen.