Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Milay , seit dem ich versucht hatte, deine Beiträge soweit wie möglich zu erklären und dann auch noch Fallen Angel sich aus den jeweiligen Threads zurück gezogen hatte, habe ich das Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. So manche Userin scheint mein Engagement zu verübeln.... Um es ganz klar und richtig zu stellen, ich bin zwar im Tierschutz tätig, aber deswegen in keinster Weise bräunlich angehaucht oder tätig!!!! Es war - wie schon öfters der Fall - wohl mal wieder ein Fehler, sich für jemanden einzusetzen. :snüf:

    Ghosti, sagt mal, wollt' ihr mich NICHT verstehen, oder versteht ihr mich wirklich nicht? :raufen: Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du, oder auch ein anderer User hier im Forum, bräunlich angehaucht ist? Bitte zeige mir diese Stelle. Langsam wird mir das wirklich zu dumm, wenn man irgendetwas in meine Postings hinein dichtet, was ich so niemals geschrieben habe. Ganz im Gegenteil, man hat mich in die braune Ecke gestellt, als Troll und Hetzer beschimpft ...und warum? Weil ich Aufklärung betreibe? War das vielleicht gar nicht gewollt? :schulter: Ich weiß es nicht, ich kann nur mutmaßen.


    Abschließend noch etwas: Ich bin ein Troll, weil ich u.a. hier nicht geantwortet habe und nur "aufmischen" möchte (was mir einige User unterstellen)? Das ist falsch! Ich bin nicht tgl. hier im Forum, weil ich mich auch noch für andere Themen interessiere und in letzter Zeit stark für die geleakten BKA-Akten bezügl. NSU (was sehr aufschlussreich ist).


    Das soll's dazu meinerseits gewesen sein.

  • Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du, oder auch ein anderer User hier im Forum, bräunlich angehaucht ist? Bitte zeige mir diese Stelle.


    Nirgends! Bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf die anderen User....die das zwar auch nicht in Bezug auf mich geschrieben haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Hier zu noch eine Petition:

    Unterschrieben!


    Milay , seit dem ich versucht hatte, deine Beiträge soweit wie möglich zu erklären und dann auch noch Fallen Angel sich aus den jeweiligen Threads zurück gezogen hatte, habe ich das Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

    Ghosti, ich muss zugeben, dass ich zunächst einigermaßen irritiert war, weil Du auf Milays Beiträge so "einstiegst" und ich zunächst den Eindruck gewann, dass jetzt hier eine gemeinsame Stänkerei gegen Veganer und Tierrechtler losgeht, indem Du Dich Milays unreflektierten Postings anschließt. Ich entschuldige mich dafür - es machte halt zunächst diesen Eindruck. Ich bin froh, dass das wohl nicht der Fall ist, sondern Du Dir die ganze Sache näher angesehen hast und zB schriebst:


    (Zitat Ghosti)
    >>wenn man Milays Post 362 liest UND den dortigen Link https://www.tierbefreiung.de/archiv/68/tierschutzpartei.html ebenfalls, dann kommt man nicht umhin, dass sie aufgrund der dortigen Berichterstattung - weil es dort wie Tatsachen geschildert wird - entsprechend weiter transportiert hat. Leider, ohne zu filtern und leider nicht so, dass sie auf diesen Bericht verweist und die Textpassagen teilweise vollkommen übernommen hatte. Was wiederum beim Lesen den Anschein erweckt, dass sie selbst es als Tatsache hinstellt.... ob gewollt (provozierend) oder unbedarft, weil sie selbst davon "geschockt" ist, kann ich nicht beurteilen.<<


    Zitat

    Zitat von »Milay«
    Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du, oder auch ein anderer User hier im Forum, bräunlich angehaucht ist? Bitte zeige mir diese Stelle.




    Nirgends! Bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf die anderen User....die das zwar auch nicht in Bezug auf mich geschrieben haben....


    Ich finde schon, dass Milays Postings so formuliert und verallgemeinert sind, dass man diese als eine Pauschalverurteilung sehen kann, und schließe mich in diesem Punkt Faith an, die schrieb:


    Zitat von Faith

    Zitat von Milay
    >>>>Aber nicht nur Sekten verbergen sich hinter Tierschutz und veganer-Bewegung, sondern auch Nazi's, ja, richtig gelesen.<<<<



    Jeder darf seine Meinung äußern, aber hier im Forum wird auch darauf geachtet, dass eine Meinung nicht als Tatsache hingestellt wird. Das hier jedoch geht meiner Meinung nach noch darüber hinaus!


    *und noch einmal zu erklären versuch auch wenn es langsam wirklich etwas nervt dass immer wieder das eigentliche Thema zerflettert wurde*
    Ich verstehe unter "Aufklärung" etwas anderes, als Milay offensichtlich darunter versteht.
    Zum einen IST es nun mal eines der typischen Verhaltensmuster eines Trolls und Stänkerers, in lange bestehende Threads wie dem "Wiesenhof"-Thread zu gehen, dort Schreibende mit etwas Negativem zu bezeichnen (zB ihr Begriff "veganer Wahn"); klarzustellen dass man im Grunde keinerlei Interesse am Thema und an Informationen hat (zB ihr "ich werde weiterhin Fleisch essen, mehrmals pro Woche" - macht wie gesagt ungefähr genausoviel Sinn wie in einem MJ-Thread zu posten, man werde weiterhin Justin Bieber hören und nicht MJ und MJ-Fans seien wahnhaft usw.); pauschalisierendes Zeug darunterzustreuen (zB ihr "Stiftungen haben IMMER etwas Negatives", oder ihr "Hinter den meisten Bewegungen stecken Sekten, traurig aber wahr"); Dinge zu sagen die doch jedem klar sind (Dass sich unter Tierrechtlern möglicherweise auch Sektenmitglieder etc. befinden, ist doch nun wirklich absolut nichts Neues und ist, wie Fallen Angel bereits beschrieb, jedem Tierrechtler bekannt, da es vereinzelte Vorfälle gab, in denen zB Nazis versuchten, sich Menschen oder Bewegungen zunutze zu machen, was aber schnell "enttarnt" wurde, und es überdies überall und in jeder Gesellschaftsschicht einzelne Menschen gibt, die ein Thema nutzen wollen, um andere auf ihre dunkle Seite zu ziehen, solche Menschen gibt es auch unter MJ-Fans, unter Menschenrechtlern, unter Kinderschutzorganisationen, usw., eben überall), diese Dinge überdies auch noch so zu formulieren (zB ihr "hinter dem gesamten Vegan-Wahn stehen Sekten", oder ihr "Aber nicht nur Sekten verbergen sich hinter Tierschutz und veganer-Bewegung, sondern auch Nazi's, ja, richtig gelesen"), dass zumindest bei einem gänzlich un-informierten Leser der Eindruck entstehen könnte, eine ganze "Gruppe", in diesem Fall Millionen von Tierrechtlern dieser Welt, stünden wissentlich oder unwissentlich unter dem Einfluss einer Handvoll durchgeknallter Sekten oder Rechter; irgendwann mal Gehörtes und völlig unrecherchierte Dinge als Tatsachen hinzustellen und damit andere zu diffamieren (wie zB das angebliche "PETA tötet Tiere", siehe meinen Beitrag von gestern, oder eben auch Milays Link, den Ghosti erwähnt), usw. (das soll mal als beispielhafte Aufzählung reichen).
    All das hat für mich nichts mit "Aufklärung" zu tun, sondern lediglich mit dem Versuch, vom eigentlichen Thread-Thema abzulenken und dort schreibende User sowie alle Menschen, die versuchen etwas zu bewegen und denen ein Thema sehr am Herzen liegt und die dort viel Zeit und Energie investieren, in ein schlechtes Licht zu rücken. Eben wie ein Troll.
    Aber es steht ihr natürlich frei, wie ja bereits auch andere User ihr vorschlugen, statt in Threads wie ein Troll unreflektierte Dinge und Verallgemeinerungen zu posten und, wie Faith zu Recht im Wiesenhof-Thread schrieb, >>anstatt einfach mal irgendetwas irgendwo Gelesenes so nebenbei einzuwerfen<<, einfach selbst einen neuen Thread zu eröffnen, in dem sie das betreiben kann, was sie unter "Aufklärung" versteht.



    Zurück zum Thema des Threads - da ja hier seit kurzem nicht nur Petitionen, sondern auch Veranstaltungen gepostet werden sollen, ein Hinweis auf eine Demo in Stuttgart:



    >>GROSSDEMO GEGEN TIERVERSUCHE


    Datum: 25.10.2014
    Ort: Stuttgart
    Treffpunkt: Schlossplatz (am Fahnenrondell)
    Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr


    Hintergrund:
    SOKO Tierschutz e.V. deckte das Leid der Affen im Tübinger MPI auf:
    https://www.soko-tierschutz.or…erversuche-tuebingen.html


    Die Regierung, die Grünen und die Überwachungsbehörde zeigen wenig Interesse an der Aufklärung und einem Ende des Tierleids. Wir fordern ein Ende der Versuche, die Verhinderung eines neuen Affenlabors des MPI und den Stopp der Primatenimporte!


    Einen Eindruck unserer letzten starken Demo + Zusammenfassung findet ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=u8XmsYT4BTM


    In Stuttgart werden wir zusammen ein Zeichen für Stella und alle anderen Versuchstiere setzen!<<
    https://www.facebook.com/event…ermalink/357381627768590/

  • Liebe Dancer, du gibst dir wirklich sehr viel Mühe, den ganzen Mist aufzudöseln, auch wenn es langsam nervt.... aber, ich möchte noch etwas richtig stellen. Mein folgendes Zitat soll noch mal MEINEN Gedankengang verdeutlichen.... Ich hatte Miley's Post in erster Linie erst einmal auf mich bezogen, weil sie auch mich mit meinem Nick expliziet angeschrieben hatte. Darum fiel meine Antwort darauf auch entsprechend so aus! Das man bei ihren anderen Beiträgen einen anderen Eindruck gewinnen konnte, habe ich damit nicht eingeschlossen, sorry.



    Nirgends! Bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf die anderen User....die das zwar auch nicht in Bezug auf mich geschrieben haben....



    Ghosti, ich muss zugeben, dass ich zunächst einigermaßen irritiert war, weil Du auf Milays Beiträge so "einstiegst" und ich zunächst den Eindruck gewann, dass jetzt hier eine gemeinsame Stänkerei gegen Veganer und Tierrechtler losgeht, indem Du Dich Milays unreflektierten Postings anschließt. Ich entschuldige mich dafür - es machte halt zunächst diesen Eindruck. Ich bin froh, dass das wohl nicht der Fall ist, sondern Du Dir die ganze Sache näher angesehen hast und zB schriebst:


    Ja, das scheinen hier wohl manch andere auch zu denken. Nein, ich gehöre nicht dazu und distanziere mich vollkommen und deswegen auch mein zuvoriger Hinweis, dass ich nicht braun angefärbt bin! Wollte lediglich versuchen, Milay's Beiträge verständlicher zu machen..... was mir aber wohl nicht so wirklich geglückt war.... Shit happens... hatte nicht vor, hier zu stänkern. Und danke für deine Entschuldigung... lieb von dir! :cuddle:


    Ich hoffe, dass nun das Thema langsam wirklich zu ende ist und man das eigentliche Thema wieder problemlos weiter führen kann.

  • Ich komm doch noch mal hier reingeschlichen :-D


    Es gab hier irgendwann mal eine Petition wegen der Haltung von zwei Schimpansen in einer Gärtnerei in der Wedemark bei Hannover. Der Halter hat aufgegeben, Mimi und Dolly ziehen nun im November nach Holland.


    Die HAZ berichtet in einem Artikel und mit einer Fotostrecke
    :ägypten:

  • Abstimmung im Landtag NRW über Schließung des Delfinariums Duisburg


    Unterzeichnen Sie PETAs Petition an die Fraktionen mit „Ja“ zu stimmen.
    „Toro Júbilo“ – der brennende Stier


    Bitte unterstützen Sie unsere Petition, um das grausame Festival in Soria zu stoppen


    und mehr .....


    http://www.peta.de/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Der Halter hat aufgegeben, Mimi und Dolly ziehen nun im November nach Holland.

    Wow, klasse! :clapping: Die Chance, noch eine schöne Zeit zu verbringen... :daumen::dafuer::herz:
    >>Sie leben in einem Freigehege, das laut Region 24 Quadratmeter misst<< --> ;(:wand::boese:


    Ich hoffe, dass nun das Thema langsam wirklich zu ende ist und man das eigentliche Thema wieder problemlos weiter führen kann.

    *mithoff* Das wäre wirklich schön!


    und mehr .....

    Alle unterschrieben!



    Petition gegen eine Anlage in Wadelsdorf:
    >>Wie bereits mehrfach in der regionalen Presse berichtet wurde, beabsichtigt der holländische „Schweinebaron“ Adrianus Straathof mit seiner Straathof Holding GmbH die alte Ferkelzuchtanlage in Wadelsdorf wieder zu betreiben. Herr Straathof und seine Firmen sind berühmt-berüchtigt dafür, sich kaum um bestehendes deutsches Recht, sowohl Bau als auch Tierschutz oder Emissionsschutz zu scheren. Der Vorsitzende des B90/Die Grünen in Mecklenburg Vorpommern bezeichnet Herrn Straathof in Verbindung mit der dort geplanten Anlage als Verbrecher, den kein Bürgermeister in seine Gemeinde lassen sollte“!! Und das sicher nicht zu Unrecht.
    Wir wollen hier in unserer unmittelbaren Nähe keine Ferkelzuchtanlage, wo auf engstem Raum 1574 Sauen, 5 Eber, 735 Jungsauen und 4470 Ferkel unter fürchterlichen Bedingungen gehalten werden.<<
    >>Bitte unterzeichnen auch Sie unsere Online-Petition gegen den neuen Schweinemastbetrieb in Wadelsdorf.<<

    https://www.openpetition.de/pe…en-saustall-in-wadelsdorf


  • Unterschrieben...


    Bitte unterschreibt auch hier - danke! :herz:


    >>Stoppen Sie die Erweiterung der Mastanlage in Wabern-Zennern von 50.000 auf 150.000 Tiere!<<
    http://www.change.org/p/stoppe…-50-000-auf-150-000-tiere



    >>Auf engstem Raum fristen über 20.000 Wildtiere im Zoo Berlin ein tristes Dasein – fern ihrer natürlichen Heimat. Mitten in der Innenstadt, zwischen Ku’ damm und Bahnhof Zoo, drängen sich Elefanten, Eisbären, Schimpansen, Gorillas, Nashörner und viele mehr in winzigen Betongehegen.
    Nun will der Zoo Berlin diese traurige Menagerie noch vergrößern. Für eine Gebühr von einer Millionen Euro jährlich sollen zwei Pandabären aus China ausgeliehen werden. Das müssen wir verhindern! Bitte helfen Sie uns dabei!<<

    http://www.animal-public.de/panda/

  • Dancer hatte vor einiger Zeit einen Termin zu einer Demo gegen Tierversuche am Max-Planck-Institut in Stuttgart hier rein gestellt.
    Das Max-Planck-Institut befindet sich in Tübingen, aber die Verantwortlichen in Stuttgart, die alles genehmigen. Daher war die Demo in Stuttgart.
    Ich war bei der Demo dabei und möchte euch das Video einer Ansprache nicht vorenthalten.
    Da ich ein neues Handy habe, und nicht wusste, das direkt die Videokamera startet, anders als beim alten Handy, sieht man am Anfang eine Tasche fur ein paar Sekunden. Aber ich habe die komplette Ansprache aufgenommen.
    Keine Sorge, es sind keine grausamen Bilder enthalten, nur der Herr der erzählt was dort passiert.
    Es waren über 1500 Demonstranten dabei.
    Auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder einstellen.


    watch?v=zQa0lLsWHAA


    Liebe Grüße,
    Fallen Angel

  • Ich möchte gerne diese 2 Videos hier einstellen, und mich bei den Künstlern bedanken, das sie diese Lieder extra fur die notleidenden Tiere singen.
    Sowas machen nicht viele.
    Keine grausamen Bilder enthalten !!!!!


    Jimmy Slick mit dem Lied Hunde ohne Namen:


    watch?v=NjEnuxZ3bM4


    Berge mit dem Lied 10.000 Tränen !!!!! (Live)


    watch?v=IS_mantk3tA


    Beide Lieder gehen sehr unter die Haut. Da die Texte die traurige Wahrheit sind.
    Das Lied im letzten Video ist bekannt aus meinem vorigen Beitrag, da wurde es im Hintergrund gespielt in dem Video.

  • Regenwald am Kleiderbügel


    Rayon ist ein sehr beliebtes Material und wird von den meisten großen Erzeugern von Marken Kleidung verwendet.
    Es wird durch einen komplexen chemischen Prozess hergestellt. Anfangen tut alles mit Holzspänen, die in ein Produkt namens Zellstoff(Cellulose) verwandelt werden.
    Wie alle Produkte, die von Bäumen kommen, kann dieses Holz von nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen werden.
    Aber in manchen Fällen ist Regenwaldabholzung in den Fasern.


    weiter siehe hier: http://netzfrauen.org/2014/11/…-auf-ihrem-kleiderbuegel/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Kein Mensch kann so treu sein wie ein Hund !


    Eine herzergreifende Geschichte die zu Tränen rührt:
    (mit V I D E O !)



    Treue nach leckerem Hackbällchen:
    Süß: Straßenhund folgt Extremsportler durch ganz Ecuador


    Ein gemeinsames Hackbällchen kann der Beginn einer wunderbaren
    Freundschaft sein. So zumindest ist es dem schwedischen Extremsportler
    Mikael Lindnord passiert: Bei einem Outdoor-Rennen teilte er sein Essen
    mit einem streunenden Hund - der wich ihm nicht mehr von der Seite.


    Das ist die Geschichte von Arthur, dem Hund, geht um die Welt. Und
    so beginnt sie: Die schwedischen Extremsportler von Team Peak
    Performances treten bei der Outdoor-Weltmeisterschaft an. Vor ihn liegen
    700 knallharte Kilometer durch den ecuadorianischen Dschungel.


    In einer Verschnaufpause teilt Teamkapitän Mikael Lindnord ein
    Hackbällchen mit einem streunenden Hund. Dann bricht die Gruppe auf.
    Doch der Hund weicht ihnen nicht mehr von der Seite. Mehrfach müssen
    die Sportler ihn aus dem kniehohen Schlamm ziehen.


    Die letzte Etappe ist ein 59 Kilometer langer Kayak-Trip. Die Organisatoren
    des Rennens warnen davor, den Hund mitzunehmen – die Gefahr für ihn
    sei zu groß. Das Team folgt dem Rat. Doch der Hund hat andere Pläne.
    Statt an der Küste zu bleiben, schwimmt er hinterher. Dieser Anblick ist
    für Kapitän Lindnord so herzerweichend, dass er den Hund trotz der
    Warnung ins Kajak hievt und ihm einen Namen gibt: Arthur.


    Im Ziel sagt Lindnord: „Ich kam nach Ecuador um die Weltmeisterschaft
    zu gewinnen. Jetzt habe ich einen neuen Freund gefunden.“
    Bald hat der Straßenhund Arthur sogar ein Zuhause: Dann wohnt er mit
    seinem neuen Besitzer in Schweden.


    http://www.focus.de/reisen/vid…h-ecuador_id_4301130.html

  • Futter statt Böller


    Wenn ihr euer Geld lieber für notleidende Tiere ausgeben möchtet,als für diese Knallerei an Silvester.Es gibt zwei Tierheime und eine Tierschutzorganisation,die Wunschlisten erstellt haben,was sie gerne für ihre Tiere hätten.Außerdem spendet der Tierschutz-Shop 10% von der Einkaufssumme an ein Tierheim nach Wahl.


    Tierschutzshop

  • Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Zitate von Dancer und mir aus dem "Massentierhaltungsthread" hierher kopiere ;)

    Zitat

    In der ARD gab es gestern bei plusminus einen interessanten Beitrag zu Pelzen. Bin wohl manchmal ein wenig fernab von diesem Planeten, habe gar nicht mitbekommen, dass Pelze z.Z. total angesagt sind :spion2: Da gibt es doch oft diese Kampagnen mit Promis- hat das alles nichts bewirkt? :traurig1 Das ist etwas, was mich wirklich wütend macht, da leiden die Tiere ganz furchtbar nur für eine Äußerlichkeit, eine Modeerscheinung! Und auch da gibt es ein Label, dass angeblich mehr Tierschutz bietet, aber Pustekuchen- und noch dazu ist das Zeug hochgradig mit Giften versetzt. Wie kann es sein, dass echter Pelz billiger ist als künstlicher? Wer mag, kann den Beitrag in der Mediathek noch anschauen Gift im Pelz


    Zitat

    Zitat von »Faith«
    dass Pelze z.Z. total angesagt sind



    Ja, man sieht das Zeug seit etwa zwei Jahren überall. Am Kragen, als Bommel... :traurig1 Ich find's jetzt grad nicht, aber es gab mal eine Reportage mit Umfrage - den meisten Pelzkragenträgern war durchaus bekannt, was sie da tragen bzw. dass eine nicht gerade geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass das angebliche Kunstfell doch echt ist, aber es kamen die gleichen "Begründungen" wie beim sonstigen Konsum von Tierprodukten auch: "Es ist ja nur ein bißchen und nicht viel", "Das Tier ist ja schon tot, also kann man es auch nutzen", "Es gibt ja nun mal nichts anderes", "Es ist aber ein natürliches Material", usw. Unfassbar.
    Hier läuft gerade eine aktuelle Petition:
    http://www.tierschutzbuero.de/kein-pelz-in-der-tagesschau/


    Ja schon, ich selbst habe auch an der Kapuze einen Fellbesatz, den ich mir trotz Deklaration genau angesehen habe. Aber ich dachte, dass ein Großteil dieser Massenware doch synthetischen Ursprungs ist :blöd: und Pelzmäntel sehe ich nicht so oft wie früher. Zumindest empfinde ich es so. Als ich jung war, hatten viele ältere Damen einen Nerz oder Persianer, es gab auch Seehundfelllstiefel (super für Eskimos, aber hier?) Allerdings interessiere ich mich auch nicht dafür, was die Schickeria so trägt. Was ich demzufolge überhaupt nicht gedacht hätte: die Pelzbranche verkauft so viel wie nie, der Umsatz ist geradezu explodiert, von 2002 bis 2012 um 30% auf über 12 Mrd € gestiegen :umfall: , allein in Deutschland wird jährlich 1 Mrd € mit Pelz umgesetzt! :spion2: Und das trotz Anti- Pelzkampagnen. In der Sendung hieß es, dass Konsumumfragen immer wieder bestätigen, dass die wenigsten Verbraucher bewusst Echtpelz kaufen würden, was aber auch nicht hilft, wenn wir ständig verar…. werden. :sauer: Und in der Luxusmodebranche wird Pelz anscheinend immer noch sehr gern ver- und gekauft. Ich finde diese Art der Tierquälerei, nur damit sich ein paar reiche Damen „schmücken“ können, besonders widerwärtig. Entsetzlich, dass das immer noch erlaubt ist und toleriert wird. Es ist für mich noch etwas anderes, wenn die Hülle von Schlachttieren verwertet wird.
    Worüber ich im Moment auch nur den Kopf schüttel kann, ist der Wirbel um den Wolf, der sich langsam wieder bei uns heimisch fühlt. :juhu: Gut, so manches ist verständlich, z.B. wenn die Schäfer die Entschädigung, die ihnen zusteht, nicht bekommen oder Kinder in einem Waldkindergarten sind, um den quasi der Wolf streunt. Aber wird das alles nicht ein wenig dramatisiert? Ich finde ich es einfach schön, wenn die Natur sich durchsetzt und Tiere Ihre Lebensräume zurückerobern (z.B. auch Fischotter) bzw sich dem Menschen anpassen und neue finden (Wildschweine in der Stadt). Das sind ja keine Exoten, die hier eingeschleppt wurden und das System stören, diese Tiere sind hier heimisch, und ich finde, wir können Ihnen das Recht hier zu leben nicht nehmen. Wir Menschen müssen uns damit arrangieren und nicht wieder alles plattmachen. Da müssen Politik und Bürokratie dann eben mal ein bisschen fixer gehen, damit Regelungen getroffen werden und nicht gleich wieder zur Waffe gegriffen wird. Bei Cuxhaven wurde schon eine Totschlagfalle gefunden, die vermutlich für einen Wolf gedacht war. Was, wenn da spielende Kinder rein geraten? Woanders geht das doch auch, ich weiß nicht mehr genau, wo das war, wo Meister Petz sich menschlichen Siedlungen nähert. Da wurde das lockerer gesehen und der Müll gesichert um die Tiere nicht noch extra anzulocken.

  • unvorstellbar was dieser Katze angetan wurde ... :raufen:


    Katze stirbt, weil Besitzerin ihr Fell pink färbt

    02.03.15 13:46




    Besitzerin färbte ihr das Fell für eine Mottoparty


    In Russland ist eine Katze gestorben, weil ihre Besitzerin Lena Lenina ihr Fell pink gefärbt hat. Das Tier sollte die Attraktion auf einer Party sein, deren Motto 'Pretty in Pink' war. Alle Gäste mussten in Pink erscheinen - die Katze ebenfalls. Durch die Farbe wurde die Katze vergiftet und starb.


    Partygäste beschrieben russischen Medien, dass die Katze noch jung war, den ganzen Abend aufgeregt und hysterisch war und die ganze Zeit versuchte, vom Arm ihrer Besitzerin zu fliehen. Lenina wurde stark kritisiert, sie verteidigte sich allerdings gegen ihre Kritiker und erklärte, dass ihr Tierarzt gesagt habe, die Farbe sei nicht schädlich für die Katze.


    "Die Farbe Pink wurde besonders wegen ihrer heilenden Eigenschaften ausgewählt. Außerdem stärkt sie das Haar der Katze. Mein Tierarzt sagte mir, dass sie ihm gut tut", zitiert 'Metro' die Katzenbesitzerin.


    Nachdem die Party, die bereits im September stattgefunden hat, vorbei war, habe Lenina das Interesse an dem Tier verloren. Das Fell der Katze blieb aber Pink und die Katze habe sich immer wieder das Fell geleckt – und dabei die Farbe aufgenommen. Das Tier wurde krank und wurde zum Tierarzt gebracht, wo es später starb. Der Tierarzt stelle als Todesursache eine Vergiftung durch eine giftige Substanz fest.


    Eine Online-Petition verlangt nun die Untersuchung der Anschuldigungen. Die Petition zählt mittlerweile einige tausend Unterschriften. Bisher gibt es aber keine offizielle Stellungnahme seitens der Behörden.


    auch bei RTL gab es ein Update>
    Update 04. März 2015: Die Katze ist gar nicht gestorben, sondern lebt bei einer neuen Besitzerin, teilte die Besitzerin auf ihrem Blog mit. Wir bitten um Entschuldigung.


    http://www.rtl.de/cms/news/pun…62ec-9851-20-2229211.html



    Zitat

    Update 04. März 2015: Die Katze ist gar nicht gestorben, sondern lebt bei einer neuen Besitzerin, teilte die Besitzerin auf ihrem Blog mit. Wir bitten um Entschuldigung.
    http://www.frauenzimmer.de/cms…62ec-9f8b-10-2229211.html


    http://www.shortnews.de/id/114…tier-stirbt-an-vergiftung