Die 100 bedeutendsten Amerikaner aller Zeiten

  • Eine Sonderausgabe der Zeitschrift Smithsonian hat die bedeutendsten Menschen in der USA-Geschichte aufgelistet.
    http://www.smithsonianmag.com/…ll-time-180953341/?no-ist
    Es gibt verschiedene Kathegorien ......



    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Was hat den Mark Twain bei den Popikonen zu tun? Wenn wir den streichen ist Michael auf Platz 4 :sonne:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?


    yszaroma.jpg


    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • ^^ .. und Mary Pickford war ne Stummfilmschauspielerin :was: .... sehr "interessant" ... diese Tabelle .. :kicher:


    ... Charlie Chaplin? .. naja.. gesungen hat der wie Marilyn ja auch mal ... :-D

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Merkwürdige Einteilung der Kategorien. Charlie Chaplin war Engländer, oder hatte er mal die amerikanische Staatsbürgerschaft? Es gab eine Zeit in den Staaten, da war er eine politische Unperson und wurde überwacht wie ein Krimineller.
    Ich glaube nicht, daß die Liste nach Bedeutung des Ikonenstatus erstellt wurde. Dann wäre sie für mich einfach nur lächerlich, eine Madonna vor Frank Sinatra, Hendrix,Amstrong und Michael zustellen. Geht es allerdings um Tixxenschau, nackt auf der Strasse rumrennen und Obszönitäten auf der Bühne, wäre sie auf Platz 1.
    Keine bedeutende POP Ikone unter den zur Zeit angesagten Künstlern?? Na ja, wahrscheinlich wird es keine geben, mir fällt auch niemand ein :fetteLache:

  • :Tova:


    ich finde die liste, wenn ich mir nur mal die pop-ikonen ansehe, auch echt merkwürdig.

    mark twain, schrifsteller..
    charlie chaplin, grandioser schauspieler..
    marilyn, schauspielerin..
    jimmy würde sich sicher nicht gerne unter dieser rubrik sehen..
    louis armstrong + frank sinatra gehören einem völlig anderen genre an..


    und ehrlich, auch michael hätte kein gefallen an dieser liste..
    pop-ikone..
    er war so viel mehr..


    :herz: