MJ - Alben-Verkäufe, Streaming-Plattformen, Radio-Charts usw

  • Ich poste es mal hier, geht ja auch um Michael.

    NETFLIX LANDS QUINCY JONES DOKUMENTARFILM FÜR SEPTEMBER

    1. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    MJQnetflix.jpg


    Netflix Lands Quincy Jones Dokumentarfilm, Sets für 21. September Veröffentlichung mit begrenzten Theatralik

    Netflix hat Quincy, den Dokumentarfilm über den legendären Komponisten und Produzenten Quincy Jones, der von seiner Tochter Rashida Jones und Alan Hicks inszeniert wurde, erworben. Netflix hat eine weltweite Veröffentlichung für den 21. September veröffentlicht und wird dem Film auch eine limitierte Kinoversion geben.

    Der Film wird von Paula DuPré Pesten und Executive Producer von Jane Rosenthal und Berry Welsh von Tribeca Productions und Adam Fell von Quincy Jones Productions produziert.


    Der Dokumentarfilm ist ein intimer Einblick in das Leben einer Ikone, die seit Jahrzehnten eine Kraft in der Musik und Popkultur darstellt, die über Rassen- und Kulturgrenzen hinweggeht. Er begann als Trompeter, Pianist und Arrangeur für den Bandleader Lionel Hampton und arrangierte Songs für Künstler wie Sarah Vaughan, Dinah Washington, Count Basie, Duke Ellington, Gene Krupa und Ray Charles. Er war Mentor für Künstler von Michael Jackson bis Lesley Gore, Oprah Winfrey und Will Smith und arbeitete mit Größen wie Count Basie, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Miles Davis und vielen anderen zusammen.


    Jones wurde in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen und hat Emmys, Grammys, Oscars und Tonys auf seinem Mantel. Tatsächlich hat er 27 Grammys gewonnen, das zweithöchste in der Geschichte. Er war Produzent und Dirigent von "We Are The World", immer noch die meistverkaufte Single aller Zeiten, und Jacksons Soloalben "Off The Wall", "Bad and Thriller", von denen letzteres das meistverkaufte Album aller Zeiten ist. Auf der Filmseite koproduzierte er Steven Spielbergs The Color Purple und gewann einen Emmy für die Eröffnungssequenz der bahnbrechenden Miniserie Roots.


    Jones ist ein inspirierender Mann, mit dem er sprechen kann, und ist ein versierter Geschichtenerzähler, und öffnete sich für die Tochter, die er mit seinem Ex, dem Mod-Squad-Star Peggy Lipton, teilt.

    "Es ist selten, dass jemand, der so viel Leben gelebt hat wie mein Vater, immer noch daran interessiert ist, zu wachsen und die nächste Generation zu kennen", sagte Rashida Jones. "Er ist so ein Mann der Tat und der Errungenschaften, aber wir hatten das Glück, in Echtzeit mit ihm zu verbringen, ihn über das Leben und das größere Bild nachdenken zu lassen. Ich fühle mich geehrt, dies mit dem Publikum auf der ganzen Welt teilen zu können. "


    Co-Regisseur Hicks sagte:" Es gibt wirklich niemanden wie Quincy, die bloße Breite seiner Arbeit ist einzigartig, aber die Geschichte von ihm als Mann wurde nie umfassend erzählt. Es war ein Privileg, sein Vertrauen zu haben und uns intime Momente einzufangen, die Einblicke in das Gefüge des Mannes geben. "


    Lisa Nishimura, VP von Original-Dokumentationen für Netflix, nannte es "eine seltene Gelegenheit, die definitive Geschichte von jemandem zu präsentieren, der seit mehr als sieben Jahrzehnten nicht nur beeinflusst, sondern auch den Kurs der Kultur verändert hat".

    Das wird das neue Video von Sugar Foot im Studio erklären, in dem Quincy "Thriller" spielt ...

    Wenn du Quincy nicht verzeihen kannst, dass du ihm gesagt hast, was er in den letzten Jahren gesagt hat, dann schau dir diesen Dokumentarfilm am besten an ...

    QUELLE: Frist


    https://www.mjvibe.com/netflix…ocumentary-for-september/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • MICHAEL JACKSON ERHÄLT DANK SPOTIFY EINEN GROSSEN SCHECK VON SON

    20. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    collage-11.jpg

    Sony beginnt mit dem Verkauf von Spotify-Aktien, 750 Millionen Dollar an Künstler zu verteilen.

    Sony Music hat damit begonnen, den 750 Millionen Dollar Gewinn, den sie im April aus dem Verkauf von 50% seiner Spotify-Aktien erzielt hat, an die Künstler und verteilten Labels zu verteilen, wie Variety bestätigt hat.

    Alle Zahlungen werden voraussichtlich bis Ende August bei den Parteien eingehen.

    Sony hielt 0,57% der Spotify-Aktien, als der Streaming-Service an die Börse ging.

    Es besitzt immer noch 862 Millionen Spotify-Aktien. Da der Anteil jedoch unter 5% liegt, ist er nicht mehr verpflichtet zu verraten, wenn er mehr Aktien verkauft.

    Die Gelder an Künstler und Labels sind ein direktes Geschenk und werden nicht als Teil der Einnahmen betrachtet.

    Sony hat auch herausgefunden, dass bestimmte Produzenten und Gäste auf Platten auch Anspruch auf einen Teil des Geldes haben, da sie im Laufe der Jahre dazu beigetragen haben, Milliarden von Dollar Umsatz für Sony zu generieren.

    Die Zahlungen werden basierend auf den Vertragsabschlüssen, die der Major mit Künstlern und verteilten Labels getätigt hat, und basierend auf einem Prozentsatz ihrer Einnahmen (und Beiträge zur Sony-Bilanz) in den vergangenen zehn Jahren aufgeteilt.

    Dies ist der Zeitraum, in dem Sony diese Aktien gehalten hat.

    Es scheint, dass Adele, die über 100 Millionen Platten für Sony in Übersee verkauft hat - in Australien war sie bis vor kurzem bei der lokalen Indie-Fernbedienung - von dem "Spotify-Windfall" stark profitieren wird.

    Diejenigen mit einem stetigen Verkauf von Katalogen wie Bruce Springsteen, Bob Dylan und Michael Jacksons Nachlass würden bis Ende August ebenfalls heftige Schecks erhalten.

    Es ist nicht bekannt, wie viel das Anwesen von Michael Jackson von diesem Give-Away bekommen wird, sondern ein nettes kleines Geschenk und ein perfektes Timing für Michael Jacksons Geburtstag!

    Künstlermanager und Labels erklärten Variety, dass die Entscheidung, das Geld zu splitten, völlig freiwillig sei und Sony keine Verpflichtungen habe.

    Sie schreiben die Geste CEO Rob Stringer zu, der als "ein sehr Stand-Up-Typ und ein Typ, der das Richtige tut und sehr ernst ist und er kümmert sich um Künstler", nach Mavericks Larry Rudolph, dessen Management-Kunden gehören Britney Spears, Aerosmith und Pitbull.

    Er fügte hinzu: "Es ist eine völlig freiwillige Zahlung. Mit anderen Worten, hätte Sony das nicht getan, hätte sich niemand wirklich beschweren können.

    "Theoretisch hat Sony dieses Eigenkapital allein bekommen. Aber natürlich haben sie erkannt, dass sie es nur für die Künstler bekommen haben.

    "Sie haben eine wunderbare Entscheidung getroffen, freiwillig das in der Musikbranche seltene Vermögen zu teilen. Also, ich empfehle sie sehr für ihre Entscheidung. "

    Analysten sagen, dass Sonys Aktiensplit großzügiger ist als die von Warner Music verwendete Methode.

    Die Universal Music Group, die Spotify einen Gewinn von 1 Milliarde US-Dollar von ihrem 3,5-prozentigen Anteil hält, hat keinen ihrer Pläne veröffentlicht.

    Eine frühere Aussage betonte: "UMGs Ansatz, mit Künstlern alle Erträge eines Aktienverkaufs zu teilen, gilt auch für verteilte Künstler und Labels, die mit den Bedingungen ihrer Vereinbarungen mit UMG übereinstimmen."

    QUELLE: Das Musiknetzwerk


    https://www.mjvibe.com/michael…m-sony-thanks-to-spotify/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • THRILLER IST NICHT MEHR DAS MEISTVERKAUFTE ALBUM ALLER ZEITEN IN DEN USA

    20. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    riaa-2nd.jpg


    Du hast richtig gehört! [Nur USA - also keine Sorge, immernoch N # 1 weltweit]


    Das Greatest Hits-Album der Eagles hat die Vergangenheit von Michael Jacksons "Thriller" überflügelt und wurde zum meistverkauften Album der Geschichte.

    Die Recording Industry Association of America sagte der Associated Press am Montag, dass das Album der Eagles - "Their Greatest Hits 1971-1975" - jetzt 38x Platin zertifiziert ist, was bedeutet, dass Verkäufe und Streams des Albums 38 Millionen Exemplare erreicht haben.

    Das Album wurde 1976 veröffentlicht und schiebt Jacksons "Thriller", 33x Platin, auf den zweiten Platz.

    RIAA sagte auch, dass das Eagles "Hotel California", veröffentlicht im Jahr 1977, jetzt 26x Platin ist und es das drittbest verkaufte Album aller Zeiten macht.

    Das letzte Mal, dass RIAA die Verkäufe für das Greatest Hits-Album der Eagles zusammenrechnet, war 2006, als es hieß, es handle sich um 29x Platin. Die Verkäufe und Streams für "Thriller" wurden zuletzt im letzten Jahr aktualisiert.

    "Wir sind dankbar für unsere Familien, unser Management, unsere Crew, die Leute im Radio und vor allem die treuen Fans, die uns durch die Höhen und Tiefen von 46 Jahren begleitet haben. Es war eine ziemliche Fahrt ", sagte Don Henley in einer Erklärung.

    Der Platinum-Status von RIAA entsprach einst dem Verkauf von einer Million Alben oder Songs. 2013 begann das Unternehmen mit der Integration von Streaming von YouTube, Spotify und anderen digitalen Musikdiensten, um die Zertifizierung für Alben und Songs zu bestimmen.

    Jetzt sind 1.500 Streams eines Albums gleichbedeutend mit einem Albumverkauf. Außerdem, 10 Song-Downloads = 1 Album-Verkauf.

    Aber nicht alles ist verloren! Mit dem bevorstehenden Geburtstag von Michael Jackson und Halloween um die Ecke, werden Fans und die Öffentlichkeit das berühmte Album in der Masse spielen / hören / kaufen, wie sie es immer tun!

    Wenn du "Thriller" an die Spitze der Liste stellst (in den USA ist das - für diejenigen, die es geschafft haben, LOL zu lesen), kannst du entweder das Album streamen oder das Album kaufen (nochmal und wieder) bei Ihrem nächsten Musikgeschäft oder auf der Michael Jackson Website !

    Quelle: USA Today /  RIAA

    VERWANDTE ARTIKEL: Thriller 32X Multi-Platinum RIAA


    https://www.mjvibe.com/thrille…elling-album-of-all-time/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Taj Jackson‏Verifizierter Account @tajjackson3
    Taj Jackson hat Tevin Campbell retweetet

    Thanks Tevin. They are always trying to diminish his amazing achievements. They measure the highest grossing film using global numbers but purposely use USA only for this. My uncle Michael has the biggest selling album in the entire world. PERIOD! Stop trying to dethrone the ?.


    Tevin Campbell‏Verifizierter Account @tevincampbelll
    Tevin Campbell hat USA TODAY retweetet

    Yeah in the USA @USATODAY. Not worldwide. And MJ is resting I am sure he is on to bigger and better things.Facts, however, are extremely important.



    Taj & der Sänger Tevin Campbell bitten wie immer (gerne auch vor Mikes Geburtstag) darum die Fakten zu beachten. Unantastbar das weltweit am meisten verkaufte Album. PUNKT !

  • HEUTE FM 80S, UM MICHAEL JACKSON IN "LIVE FOR ONE NIGHT ONLY" ZU STREAMEN

    22. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM


    TodayFM.jpg

    Heute werden die FM 80s Michael Jackson Live nur für eine Nacht am Freitag 24 streamen!

    Die Details:

    Michael Jackson LIVE

    Für One Night Only heute FM 80:

    Michael Jackson war einer der größten Entertainer der letzten 50 Jahre, manche würden sagen, der Größte. Er war ein Meister des Liedes, des Tanzes und der bildenden Kunst und auch ein Humanist und Umweltschützer. Wenn Sie Musik in den 80ern hörten, war Michael Jackson unausweichlich. Er war der erste Künstler der Farbe, der auf MTV gespielt wurde, um Barrieren für diejenigen zu brechen, die folgen würden. Michael war ein wahrer Showman im Konzert, mit atemberaubenden visuellen Sets in Hülle und Fülle. Jeder Song war eine theatralische Erfahrung und als Ergebnis führte er nur 14 bis 15 Tracks in einem Set. Fans würden niemals jeden Treffer hören, den sie wollten.

    Diesen Freitag Heute FM 80 hat versucht, dies zu beheben und wir präsentieren Michael Jackson LIVE für One Night Only - The Ultimate Setlist Experience. Wir haben Performances aus der Karriere von Michael zusammengebracht, um ein nahtloses Live-Erlebnis zu bieten. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich zurückzulehnen, in den Schritt zu greifen, die Knie zu beugen, sich auf die Zehenspitzen zu stellen und Ihre Today FM-App aufzustellen.

    HEUTE FM


    https://www.mjvibe.com/today-f…-live-for-one-night-only/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • CHARTS WIEDEREINTRITT

    6. SEPTEMBER 2018

    In einigen Ländern schafften es diverse Michael Jacksons Alben zurück in die Charts. Dies ist wohl der grösseren Medien-Aufmerksamkeit durch seinen 60. Geburtstag zu verdanken.

    In den Schweizer Alben-Charts schafften es die Alben „HIStory…“, „Thriller“ und „Number ones“ in die Top 50.


    Quelle: hitparade.ch, jackson.ch

    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/charts-wiedereintritt/

    Copyright © jackson.ch

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • MICHAEL JACKSONS "THRILLER" WIRD ALS DAS INSPIRIERENDSTE ALBUM ALLER ZEITEN BEZEICHNET

    14. SEPTEMBER 2018 • VON ADMIN-TEAM

    thriller-1024x512.jpg


    Michael Jacksons Album Thriller ist laut einer Umfrage unter Briten das inspirierendste Album aller Zeiten.

    Der Klassiker von King of Pop wurde als das Album identifiziert, das den größten Einfluss auf das Leben der Menschen hatte.

    Bis heute wird es weltweit mit 66 Millionen Exemplaren verkauft und enthält einige seiner größten Hits - darunter Billie Jean, Beat It und Wanna Be Startin 'Somethin.

    Der zweite Platz ging an die Sgt. Der Beatles. Pepper's Lonely Hearts Club Band, während der dritte Platz ging an Abba und ihre Gold: Greatest Hits Compilation.

    Andere Rekorde in der Top-40-Liste gehören Definitive Maybe von Oasis, Pink Floyds Die dunkle Seite des Mondes und David Bowies Heroes.


    Die Umfrage unter 2.000 britischen Erwachsenen wurde vor dem Hyundai Mercury Prize 2018 in Auftrag gegeben, der am 20. September stattfindet.

    Tony Whitehorn, Präsident und CEO von Hyundai Motor UK, sagte: "Diese Ergebnisse sind ein gutes Beispiel dafür, warum wir ein Hauptsponsor des Hyundai Mercury Prize sind.

    "Musik bedeutet für so viele Menschen in Großbritannien so viel, schafft Erinnerungen, inspiriert Veränderungen und hebt Stimmungen.


    "Es ist auch oft ein wichtiger Teil des Fahrerlebnisses, denn ein Viertel der Befragten sagt, dass sie während des Fahrens den größten Teil ihrer Musik hören.

    "Ich bin sicher, wir können uns alle darauf beziehen, im Auto zu sitzen und das Ende deines Lieblingsliedes zu hören, selbst wenn du dein Ziel erreicht hast."

    Ed Sheeran machte die Top 40 dank seines Albums X, und er wird von den Spice Girls für ihr Debütalbum Spice und Robbie Williams für Escapology begleitet.


    Queen ist auch in den Top 40 für eine Nacht in der Oper, neben anderen Rockbands einschließlich Led Zeppelin für Led Zeppelin IV und Black Sabbath für Paranoid.

    Über OnePoll.com wurde herausgefunden, dass drei Viertel der Briten von einem Musikstück inspiriert wurden, während 81 Prozent ein Album haben, an das sie sich in schwierigen Zeiten wenden.

    Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass Musik sie glücklicher macht, die andere Hälfte sagt, dass sie weniger gestresst oder ängstlich ist, und ein Drittel sagte, dass es sie tröstet.


    Zweiundvierzig Prozent sagen, dass sie eine so starke Verbindung zu einem Musikstück erlebt haben und sogar das Gefühl hatten, dass das Lied persönlich über sie geschrieben wurde.

    Fast die Hälfte sagte, dass ihr Zuhause der Ort ist, an dem sie ihre Lieblingsmusik hören, aber ein Viertel genießt normalerweise Musik in ihrem Auto.


    1. Michael Jackson – Thriller :doppelv:

    2. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

    3. Abba – Gold: Greatest Hits

    4. Simon and Garfunkel – Bridge Over Troubled Water

    5. Fleetwood Mac – Rumours

    6. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon

    7. Queen – A Night At The Opera

    8. Meatloaf – Bat out of Hell

    9. Oasis – Definitely Maybe

    10. David Bowie – Heroes

    11. Ed Sheeran – X

    12. Amy Winehouse – Back to Black

    13. Nirvana – Nevermind

    14. The Beatles – White Album

    15. Madonna – Like a Virgin

    16. The Beatles – Revolver

    17. Paul Simon – Graceland

    18. Led Zeppelin – IV

    19. U2 – The Joshua Tree

    20. Prince – Purple Rain

    21. The Beach Boys – Pet Sounds

    22. The Clash – London Calling

    23. Spice Girls – Spice

    24. Stevie Wonder – Songs in the Key of Life

    25. Black Sabbath – Paranoid

    26. Amy Winehouse – Frank

    27. Alanis Morissette – Jagged little Pill

    28. Metallica – Master Of Puppets

    29. Marvin Gaye – What’s Going On

    30. Christina Aguilera – Stripped

    31. Bob Dylan – The Freewheelin’ Bob Dylan

    32. Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not

    33. Robbie Williams – Escapology

    34. The Doors – L.A. Woman

    35. Radiohead – OK Computer


    36. The Mamas & the Papas – The Mamas & the Papas

    37. Johnny Cash – American IV

    38. Prince – Sign o’ the Times

    39. Pulp – Different Class

    40. Joni Mitchell – Blue


    https://www.mjvibe.com/michael…piring-album-of-all-time/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • "THRILLER" NUMMER 1 VON HALLOWEEN

    23. OKTOBER 2018 • VON ADMIN-TEAM

    thriller-halloween.jpg


    Gut gut gut! Das ist keine Überraschung hier! "Thriller" steht dieses Jahr wieder an der Spitze der Top 25 der Halloween-Songs auf Billboard!


    Diese Daten, die von den Billboard-Charts bestimmt werden, stammen aus Titeln, die nach einer Formel gegliedert sind, die digitale Verkäufe, Radio-Airplay und Streaming, wie von Nielsen Music gemessen, miteinander verbindet. Radio-Airplay und US-Streams umfassen vom 25. Oktober bis zum 31. Oktober 2017, während die Verkäufe von Digital-Songs vom 27. Oktober bis zum 2. November 2018 stattfinden.


    Im Ernst, sie sollten Halloween Thrillereen oder Michaeleen umbenennen! LOL

    Ganz zu schweigen von diesem Jahr haben wir tolle Offizielle T-Shirts und Pullovers von ZARA, Diamond Supply Co und King of Shop !


    Sie können die vollständige Liste der 25 Songs HIER finden


    Quelle: Plakat


    https://www.mjvibe.com/thriller-number-1-of-halloween/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 25. Oktober

    1*B9EbPyOrZ1v2F6SZfU4IJw.jpeg


    Thriller Top Spotify Liste der meist gehörten Musik an Halloween

    Die Spotify , Streaming - Service Musik , veröffentlichte eine Top 20 der meisten Songs zum Zeitpunkt des gespielt Halloween .


    Halloween kommt und wenn Sie Ihre Halloween-Party vorbereiten, gibt es nichts Besseres als eine Playlist voller Klassiker aus dieser Zeit zusammenzustellen. Um Ihnen bei dieser Aufgabe zu helfen, enthüllte Spotify die meistgespielten Halloween-Songs auf der ganzen Welt.


    Der erste Teil der Liste ist sehr offensichtlich und nur durch das Titelbild dieser Neuigkeiten weißt du bereits, was es ist: "Thriller", von Michael Jackson. Der zweite Teil ist auch keine Überraschung und hat einen der Filmklassiker der 1980er Jahre gepackt - natürlich sprechen wir von Ray Parker Jr.'s "Ghostbusters" und "Ghostbusters". Schließen Sie das Podium ist das Lied "Monster Mash" von Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers.


    Die vollständige Liste der 20 am häufigsten gehörten ist wie folgt:




    1. Michael Jackson - Thriller
    2. Ray Parker, Jr. - Ghostbusters
    3. Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - Monster Mash
    4. Blue Öyster Cult - (Do not Fear) The Reaper
    5. AC / DC - Highway to Hell
    6. The Citizens of Halloween - This Is Halloween
    7. Warren Zevon - Werewolves Of London
    8. Rockwell - Somebody's Watching Me
    9. DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - A Nightmare on My Street
    10. Santana - Black Magic Woman
    11. Stevie Wonder - Superstition
    12. Screamin 'Jay Hawkins - I Put a Spell on You
    13. Electric Light Orchestra - Evil Woman
    14. Talking Heads - Psycho Killer
    15. The Rolling Stones - Sympathy for the Devil
    16. Ozzy Osbourne - Bark at the moon
    17. Owl Boingo - Dead Man's Party
    18. The Cranberries - Zombie
    19. Little Nell - Time Warp
    20. Whodini - Freaks Come out at Night


    Die Länder, die am meisten Spotify's Halloween-Songs hören, sind Kanada, Irland, die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Italien - Brasilien ist nicht in der Liste der 20 Länder aufgeführt, in denen diese Lieder am beliebtesten sind.


    https://mjbeats.com.br/thriller-no-topo-da-lista-do-spotify-de-músicas-mais-ouvidas-no-halloween-6b5630bcce30

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • MICHAEL JACKSONS "THRILLER" RE-ENTERS DIE BILLBOARD-CHARTS

    7. NOVEMBER 2018 • VOM ADMIN-TEAM

    thriller-halloween.jpg


    Halloween ist jetzt wieder und wieder vergangen, Michael Jacksons berühmtester Song der Saison - „THRILLER“ kommt auf Platz 31 der Billboard Hot 100 wieder in die Charts!

    Nicht schlecht (LOL) für einen 84er Song! Aber das beweist nur Michael Jackson Erbe und Genie!

    Das Lied ist eindeutig eines der beliebtesten Lieder der Menschen zu Halloween und das meist gehörte Lied in der Kategorie „Horror“!

    Der Wiedereintritt von "Thriller" ist die höchste Chartposition des Horrorsongs, seit es am 3. März 1984 auf Platz 4 der Hot 100 seinen Höhepunkt erreichte.


    Thriller-31.jpg


    Bis zum nächsten Jahr… (in der Hoffnung, in den Top 20 zu sein)

    QUELLE: Anschlagtafel


    https://www.mjvibe.com/michael…ers-the-billboard-charts/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • MOTOWN MACHT CARTOON AUF NETFLEX

    18. NOVEMBER 2018 • VOM ADMIN-TEAM

    motown-magic-01.jpg


    Wie verfolgen Sie den Erfolg von Beat Bugs, dem Netflix-Animationsprogramm, das der Schöpfer Josh Wakely auf Insekten aufgebaut hat, die ihr Leben zu den Klängen der Beatles leben? Die Serie, die schnell zu einem Merchandising-Juggernaut auf den Spielzeuggassen wurde, und eine schmerzlose Einführung in die Sounds der Fab Four für jüngere Generationen, die noch nie von dem Begriff "Oldies Station" gehört haben?

    Basis Ihrer nächsten Show ist natürlich das Fundament, das Sie für den perfekten Song halten.

    Motown Magic, die mit Spannung erwartete animierte Nachfolge zu Bugs von Wakely, der sich aus dem Motown-Hits-Katalog inspirieren ließ. Die Premiere findet am Dienstag, 20. November, in der fiktiven Stadt Motown statt, wo der achtjährige Ben seinem Herz und seiner Fantasie - zusammen mit einem magischen Pinsel - folgt, um die Straßenkunst, die sein Gebäude schmückt, zu bringen das Leben neben einer breiten Besetzung von Familie und Freunden.


    Das fragliche Lied ist das "ABC" von Jackson 5, sowohl die Antwort auf eine Frage, die Wakely häufig während der Produktion von Beat Bugs gestellt hatte, als auch das Titellied für Motown.

    "Die Idee [für Motown] kam ursprünglich, wenn mich jemand fragte, was ich für das beste Lied hielt, das jemals für Kinder geschaffen wurde, und ich würde sofort sagen, dass es" ABC "war", sagt Wakely Billboard. „Einer der Gründe, warum Motown-Musik so astronomisch erfolgreich war, war unter anderem, dass es auf einer Ebene außergewöhnlich einfache Musik war, aber die Texte waren oft erstaunlich komplex. Ich war überzeugt, dass es für Kinder gut funktionieren wird. “


    "Die Idee [für Motown] kam ursprünglich, wenn mich jemand fragte, was ich für das beste Lied hielt, das jemals für Kinder geschaffen wurde, und ich würde sofort sagen, dass es" ABC "war", sagt Wakely Billboard. „Einer der Gründe, warum Motown-Musik so astronomisch erfolgreich war, war unter anderem, dass es auf einer Ebene außergewöhnlich einfache Musik war, aber die Texte waren oft erstaunlich komplex. Ich war überzeugt, dass es für Kinder gut funktionieren wird. “

    Die Songs, mit denen Wakely an Motown arbeitet, sind zwar universell in Bezug auf Thema und Emotion, aber das neueste Projekt des Produzenten könnte sich als langsamer erweisen, als er populärer wurde. Während die Alben der Beatles Jahrzehnte nach der Auflösung der Band immerwährende Präsenz auf den Charts bleiben, sind Motown-Auftritte weniger und weiter in den Jahren, seit Detroit Mitte der 1960er Jahre zum Synonym für Pop R & B wurde.

    Offensichtlich beziehen sich viele Hinweise auf Michael und die Jackson 5 besonders auf die Musik.


    Hier geht's zum Trailer:



    Motown Records hat ein Soundtrack-Album für die Netflix-Zeichentrickserie Motown Magic veröffentlicht. Das Album enthält die Motown-Hits aus der Show, darunter Künstler wie Ne-Yo, Becky G., BJ, Chicago Kid, Calum Scott, Skylar Gray, Trombone Shorty sowie Smokey Robinson, der als Executive Music Producer des Projekts fungiert. Der Soundtrack kann ab sofort bei Amazon heruntergeladen werden. Dort können Sie auch Audio-Samples ansehen. Eine CD-Version kann hier bestellt werden .

    motown-magic-02.jpg


    Hier die Trackliste:

    1. ABC – Zachary James & Motown Magic Cast (3:00)
    2. For Once In My Life – Becky G (2:54)
    3. My Girl – Smokey Robinson (3:55)
    4. Living For The City – BJ The Chicago Kid (5:46)
    5. Signed, Sealed, Delivered, I’m Yours – Skylar Grey (3:15)
    6. Ben (feat. Julia Stone) – Motown Magic Cast (3:38)
    7. Superstition – Ne-Yo (4:07)
    8. I Heard It Through The Grapevine – Calum Scott (4:47)
    9. Road Runner – Trombone Shorty (3:16)
    10. He’s Misstra Know-It-All (feat. Jacquez “Quizz” Swanigan) – Motown Magic Cast (4:08)
    11. I’ll Be Doggone – Smokey Robinson (2:47)
    12. The Tracks Of My Tears (feat. Jacquez “Quizz” Swanigan) – Motown Magic Cast (3:37)
    13. Reach Out I’ll Be There – Motown Magic Cast (4:01)


    QUELLE: Billboard / Netflex / Facebook / Amazon / MJFrance


    https://www.mjvibe.com/motown-goes-cartoon-on-netflex/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • THIS IS IT KOMMT ZU WEIHNACHTEN ZU NETFLIX!

    20. NOVEMBER 2018 • VOM ADMIN-TEAM

    Netflix-this-is-it.jpg


    Netflix hat ab 1. Dezember eine Liste mit allem veröffentlicht, was in ihrem Streaming-Service debütiert.

    Die Liste dieses Monats ist ziemlich umfangreich und es gibt einen großen Titel, über den sich viele Fans sehr freuen werden.


    Und einer von ihnen ist Michael Jacksons "THIS IS IT"

    USA: 10. Dezember 2018:

    Michael Jacksons This is it


    QUELLE: NETFLIX


    https://www.mjvibe.com/this-is…o-netflix-this-christmas/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 1*gLdd5STWoz7P5lbZwY3izw.jpeg

    Michael Jackson erzielt mit BAD 750 Millionen Läufe auf Spotify

    Michael Jacksons siebtes Studioalbum hat gerade die 750-Millionen-Marke von Spotify überschritten.

    Bad verkaufte mehr als 45 Millionen Alben und stellte einen neuen Rekord auf, indem er fünf Singles <>aus demselben Album auf Platz 1 platzierte. Das einzige, erstmalige I Just Can’t Stop Loving You, das einen Fluss von 46 Millionen Streams aufzeichnet; Der Titelsong kam als nächstes und erreichte Platz 1. Mit 88 Millionen Streams ist er besser. Eine weitere Single plus eine # 1, The Way You Make Me Feel. Mit einem Stream von 135 Millionen.

    Man In The Mirror, der bereits populär war, wurde nach Michaels Tod noch größer. Es hat 166 Millionen Streams. Die fünfte und letzte Nummer 1 war Dirty Diana mit 68 Millionen Streams.


    Wenn die BAD häufig mit dem Slogan "5 Singles in # 1!" befördert wurde, gewann sie 9 Treffer in den britischen Top 15. Eines dieser zusätzlichen Singles wäre kein anderer als Smooth Criminal und seine ikonische Basslinie mit derzeit 151 Millionen Streams.

    Es folgt der Songs Another Part Of ( 15 Millionen), Leave Me Alone (28 Millionen) bzw. Liberian Girl (22 Millionen). Die einzigen, die die Förderung des Albums im Jahr 1989 geschlossen, Speed Demon beeindruckend 13 Millionen , gefolgt von dem Duett mit Stevie Wonder in Just Good Friends, markieren ganz 6.000.000.


    https://mjbeats.com.br/michael-jackson-bate-750-milhões-de-execuções-no-spotify-com-bad-de3b0e863115

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Album '' Thriller '' auf der Liste der meistverkauften Vinyls des Jahres 2018

    Das meistverkaufte Album aller Zeiten schloss das Jahr 2018 unter den meistverkauften

    Gehe auf das Profil von MJ Beats
    MJ schlägt BrasilienFolgen Sie den
    9. Januar

    Die Vinyl-Plattenindustrie ist stabil und stark, und Nielsen Music, der für das Zählen der Musikzahlen in den Vereinigten Staaten verantwortlich ist, hat im vergangenen Jahr die Liste der erfolgreichsten Alben veröffentlicht.

    Der Titel des Champions wurde geteilt. Der Soundtrack zum Film Guardians of the Galaxies und das meistverkaufte Album aller Zeiten, Michael Jacksons Thriller, verkauften 84.000 Exemplare. Siehe Liste:


    1 Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1 84,000

    2 Michael Jackson, Thriller 84,000

    3 Fleetwood Mac, Rumours 77,000

    4 The Beatles, Abbey Road 76,000

    5 Prince and The Revolution, Purple Rain 71,000

    6 Pink Floyd, The Dark Side of the Moon 67,000

    7 Bob Marley and The Wailers, Legend: The Best Of… 61,000

    8 Queen, Greatest Hits 60,000

    9 Amy Winehouse, Back to Black 59,000

    10 Panic! at the Disco, Pray for the Wicked 59,000


    https://mjbeats.com.br/álbum-thriller-na-lista-dos-vinis-mais-vendidos-de-2018-75ee3cbe6c41


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Die Musik von Michael Jackson steigt nach einem Dokumentarfilm in die Charts ein

    Dokumentarfilm verursacht Zweifel bei den Zuschauern. Jacksons Musik steigt in den Charts

    Nach der Ausstrahlung des zweiteiligen Dokumentarfilms auf HBO in den Vereinigten Staaten und Channel 4 in Großbritannien und allen Vorwürfen, die seine Charaktere in seiner Umgebung ausgelöst hatten, sind Michael Jacksons Alben in die iTunes-Charts gestiegen.


    Die Hit Compilation von Number Ones gehört bislang zu den Top 30, nachdem sie innerhalb weniger Stunden 50 Plätze geklettert hatte, während die Sammlung der größten Hits, die Nummer 79 erreichte. HIStory: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Buch 1 von 1995 auf # 80, 1987 war BAD auf # 147 mit Thriller, 1982 auf # 172.


    https://mjbeats.com.br/música-de-michael-jackson-está-subindo-nas-paradas-após-documentário-9936ff9a1ab2


    ........


    :jubel:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michaels Streaming-Popularität

    spotify-1.jpg


    Es war eine schlechte Woche, um es gelinde auszudrücken, aber trotz der Negativität und der lächerlichen Berichte, dass einige Radiosender Michaels Musik gezogen haben und die Simpsons seine Episode entfernt haben, zeigen die Zahlen, dass Michaels Popularität unverändert bleibt.


    Seit Anfang des Jahres wurden die Songs aus seinem Solo-Katalog in den USA wöchentlich 16 bis 17 Millionen Mal gestreamt. Diese Zahl bleibt auch nach der Premiere von "Leaving Neverland" konstant bei 16.497.000 Streams.


    Selbst das tägliche Hörmuster variierte nicht viel. Die Zahlen blieben bis Mitte der Woche (was oft sein wöchentlicher Höchststand ist) bei 2,5 Millionen pro Tag. Besonders beliebt waren wie immer Hits aus dem Thriller-Album wie „Beat It“, „Billie Jean“ und der Titeltrack.


    Quelle: New York Times & MJWN

    https://www.mjworld.net/news/2…els-streaming-popularity/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 2 MICHAEL JACKSON ALBEN IN DEN TOP SELLING ALLER ZEITEN AUF DER OFFICIAL UK CHART

    Die Offiziellen Charts, die 1956 gegründet wurden, verzeichnen seitdem alle Verkäufe in Großbritannien und die Ergebnisse für dieses Jahr sind in!

    Und es überrascht nicht, dass Michael Jackson den Schnitt gemacht hat, nicht einmal, sondern zweimal mit „THRILLER“ auf dem 6. Platz und „BAD“ auf dem 9. Platz.

    Während „THRILLER“ immer noch das meistverkaufte Album aller Zeiten weltweit ist, sind dies allein die Ergebnisse für Großbritannien.

    QUEENs „Greatest Hits“ -Album stand an der Spitze (vor allem mit dem neuen Biopic-Film „Bohemian Rhapsody“, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und der Musikvertrieb der Gruppe erhöhte).


    The best-selling albums of all time on the Official Chart

    POS TITLE ARTIST YEAR HIGH POSN
    1 GREATEST HITS QUEEN 1981 1
    2 GOLD – GREATEST HITS ABBA 1992 1
    3 SGT PEPPER’S LONELY HEARTS CLUB BAND BEATLES 1967 1
    4 21 ADELE 2011 1
    5 WHAT’S THE STORY MORNING GLORY OASIS 1995 1
    6 >td >MICHAEL JACKSON 1982 1
    7 >td >PINK FLOYD 1973 2
    8 BROTHERS IN ARMS DIRE STRAITS 1985 1
    9 BAD MICHAEL JACKSON 1987 1
    10 GREATEST HITS II QUEEN 1991 1

    Vollständige Liste im Link


    https://www.mjvibe.com/2-micha…on-the-official-uk-chart/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson erzielt mit XSCAPE 400 Millionen Läufe auf Spotify

    Das zweite posthume Album von Michael Jackson hat gerade die 400-Millionen-Marke von Spotify überschritten.

    "XSCAPE", das zweite posthume Album von Michael Jackson, das auf Spotify eine großartige Leistung erreichte! Das vor vier Jahren veröffentlichte Album konnte 400 Millionen Streams hinzufügen.

    XSCAPE wurde mit einem Umsatz von 365.000 Exemplaren weltweit auf Platz 1 eingeführt (geschätzte 4,3 Millionen Exemplare seit dem Start). In den USA erschien das Album mit 157.000 verkauften Exemplaren, gefolgt von der Lead-Single Love Never Felt So Good im Duett mit Justin Timberlake.


    https://mjbeats.com.br/michael-jackson-bate-400-milhões-de-execuções-no-spotify-com-xscape-cffece081833

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • King of Records: '' Thriller '' Michael Jackson erreicht eine beeindruckende Zahl auf der Billboard 200

    Thiller Album von King of Pop Michael Jackson, fertiggestellt auf Billboard 200

    2. Mai


    Das Thiller- Album von King of Pop Michael Jackson vollendete 364 Wochen auf der Billboard 200.

    Obwohl es 1982 veröffentlicht wurde, befindet sich der Rekord derzeit auf Platz 189 der Chartposition. Es ist erwähnenswert, dass das Album 37 Wochen (nicht aufeinanderfolgend) an der Spitze verbracht hat, was es zum zweiten Album in der Geschichte macht, das eine solche Leistung vollbracht hat. Das Album verfügt über 350 PLATINA-Zertifikate auf der ganzen Welt und 109 Millionen verkaufte Exemplare.


    https://mjbeats.com.br/rei-dos-recordes-thriller-conquista-número-impressionante-no-billboard-200-96a0926fde2

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: