Infos zu MJ-Alben-Verkäufe allgemein

  • "THRILLER" NUMMER 1 VON HALLOWEEN

    23. OKTOBER 2018 • VON ADMIN-TEAM

    thriller-halloween.jpg


    Gut gut gut! Das ist keine Überraschung hier! "Thriller" steht dieses Jahr wieder an der Spitze der Top 25 der Halloween-Songs auf Billboard!


    Diese Daten, die von den Billboard-Charts bestimmt werden, stammen aus Titeln, die nach einer Formel gegliedert sind, die digitale Verkäufe, Radio-Airplay und Streaming, wie von Nielsen Music gemessen, miteinander verbindet. Radio-Airplay und US-Streams umfassen vom 25. Oktober bis zum 31. Oktober 2017, während die Verkäufe von Digital-Songs vom 27. Oktober bis zum 2. November 2018 stattfinden.


    Im Ernst, sie sollten Halloween Thrillereen oder Michaeleen umbenennen! LOL

    Ganz zu schweigen von diesem Jahr haben wir tolle Offizielle T-Shirts und Pullovers von ZARA, Diamond Supply Co und King of Shop !


    Sie können die vollständige Liste der 25 Songs HIER finden


    Quelle: Plakat


    https://www.mjvibe.com/thriller-number-1-of-halloween/

  • MICHAEL JACKSONS "THRILLER" RE-ENTERS DIE BILLBOARD-CHARTS

    7. NOVEMBER 2018 • VOM ADMIN-TEAM

    thriller-halloween.jpg


    Halloween ist jetzt wieder und wieder vergangen, Michael Jacksons berühmtester Song der Saison - „THRILLER“ kommt auf Platz 31 der Billboard Hot 100 wieder in die Charts!

    Nicht schlecht (LOL) für einen 84er Song! Aber das beweist nur Michael Jackson Erbe und Genie!

    Das Lied ist eindeutig eines der beliebtesten Lieder der Menschen zu Halloween und das meist gehörte Lied in der Kategorie „Horror“!

    Der Wiedereintritt von "Thriller" ist die höchste Chartposition des Horrorsongs, seit es am 3. März 1984 auf Platz 4 der Hot 100 seinen Höhepunkt erreichte.


    Thriller-31.jpg


    Bis zum nächsten Jahr… (in der Hoffnung, in den Top 20 zu sein)

    QUELLE: Anschlagtafel


    https://www.mjvibe.com/michael…ers-the-billboard-charts/

  • Album '' Thriller '' auf der Liste der meistverkauften Vinyls des Jahres 2018

    Das meistverkaufte Album aller Zeiten schloss das Jahr 2018 unter den meistverkauften

    Gehe auf das Profil von MJ Beats
    MJ schlägt BrasilienFolgen Sie den
    9. Januar

    Die Vinyl-Plattenindustrie ist stabil und stark, und Nielsen Music, der für das Zählen der Musikzahlen in den Vereinigten Staaten verantwortlich ist, hat im vergangenen Jahr die Liste der erfolgreichsten Alben veröffentlicht.

    Der Titel des Champions wurde geteilt. Der Soundtrack zum Film Guardians of the Galaxies und das meistverkaufte Album aller Zeiten, Michael Jacksons Thriller, verkauften 84.000 Exemplare. Siehe Liste:


    1 Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1 84,000

    2 Michael Jackson, Thriller 84,000

    3 Fleetwood Mac, Rumours 77,000

    4 The Beatles, Abbey Road 76,000

    5 Prince and The Revolution, Purple Rain 71,000

    6 Pink Floyd, The Dark Side of the Moon 67,000

    7 Bob Marley and The Wailers, Legend: The Best Of… 61,000

    8 Queen, Greatest Hits 60,000

    9 Amy Winehouse, Back to Black 59,000

    10 Panic! at the Disco, Pray for the Wicked 59,000


    https://mjbeats.com.br/álbum-thriller-na-lista-dos-vinis-mais-vendidos-de-2018-75ee3cbe6c41


  • Die Musik von Michael Jackson steigt nach einem Dokumentarfilm in die Charts ein

    Dokumentarfilm verursacht Zweifel bei den Zuschauern. Jacksons Musik steigt in den Charts

    Nach der Ausstrahlung des zweiteiligen Dokumentarfilms auf HBO in den Vereinigten Staaten und Channel 4 in Großbritannien und allen Vorwürfen, die seine Charaktere in seiner Umgebung ausgelöst hatten, sind Michael Jacksons Alben in die iTunes-Charts gestiegen.


    Die Hit Compilation von Number Ones gehört bislang zu den Top 30, nachdem sie innerhalb weniger Stunden 50 Plätze geklettert hatte, während die Sammlung der größten Hits, die Nummer 79 erreichte. HIStory: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Buch 1 von 1995 auf # 80, 1987 war BAD auf # 147 mit Thriller, 1982 auf # 172.


    https://mjbeats.com.br/música-de-michael-jackson-está-subindo-nas-paradas-após-documentário-9936ff9a1ab2


    ........


    :jubel:

  • 2 MICHAEL JACKSON ALBEN IN DEN TOP SELLING ALLER ZEITEN AUF DER OFFICIAL UK CHART

    Die Offiziellen Charts, die 1956 gegründet wurden, verzeichnen seitdem alle Verkäufe in Großbritannien und die Ergebnisse für dieses Jahr sind in!

    Und es überrascht nicht, dass Michael Jackson den Schnitt gemacht hat, nicht einmal, sondern zweimal mit „THRILLER“ auf dem 6. Platz und „BAD“ auf dem 9. Platz.

    Während „THRILLER“ immer noch das meistverkaufte Album aller Zeiten weltweit ist, sind dies allein die Ergebnisse für Großbritannien.

    QUEENs „Greatest Hits“ -Album stand an der Spitze (vor allem mit dem neuen Biopic-Film „Bohemian Rhapsody“, der vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und der Musikvertrieb der Gruppe erhöhte).


    The best-selling albums of all time on the Official Chart

    POS TITLE ARTIST YEAR HIGH POSN
    1 GREATEST HITS QUEEN 1981 1
    2 GOLD – GREATEST HITS ABBA 1992 1
    3 SGT PEPPER’S LONELY HEARTS CLUB BAND BEATLES 1967 1
    4 21 ADELE 2011 1
    5 WHAT’S THE STORY MORNING GLORY OASIS 1995 1
    6 >td >MICHAEL JACKSON 1982 1
    7 >td >PINK FLOYD 1973 2
    8 BROTHERS IN ARMS DIRE STRAITS 1985 1
    9 BAD MICHAEL JACKSON 1987 1
    10 GREATEST HITS II QUEEN 1991 1

    Vollständige Liste im Link


    https://www.mjvibe.com/2-micha…on-the-official-uk-chart/

  • King of Records: '' Thriller '' Michael Jackson erreicht eine beeindruckende Zahl auf der Billboard 200

    Thiller Album von King of Pop Michael Jackson, fertiggestellt auf Billboard 200

    2. Mai


    Das Thiller- Album von King of Pop Michael Jackson vollendete 364 Wochen auf der Billboard 200.

    Obwohl es 1982 veröffentlicht wurde, befindet sich der Rekord derzeit auf Platz 189 der Chartposition. Es ist erwähnenswert, dass das Album 37 Wochen (nicht aufeinanderfolgend) an der Spitze verbracht hat, was es zum zweiten Album in der Geschichte macht, das eine solche Leistung vollbracht hat. Das Album verfügt über 350 PLATINA-Zertifikate auf der ganzen Welt und 109 Millionen verkaufte Exemplare.


    https://mjbeats.com.br/rei-dos-recordes-thriller-conquista-número-impressionante-no-billboard-200-96a0926fde2

  • MICHAEL JACKSONS MUSIK POPULÄRER DENN JE!

    30. JULI 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Sales-UP-1024x730.jpg


    "Verlassen Neverland"? Was ist das? Wer stumm schalten? Na klar nicht Michael Jackson!

    Laut Zahlen von BuzzAngle , dem Bericht der US-Musikindustrie über den Konsum, ist Michaels Musik im Jahr 2019 angestiegen .


    Bis heute sind Michael Jacksons Zahlen für Albumverkäufe einschließlich Streaming, Downloads und CD-Käufe im Vergleich zu 2018 um 15,7% gestiegen. Seine Gesamtzahl betrug zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr 425.330. In diesem Jahr sind es 498.806.

    Michael Jacksons CD-Verkäufe sind leicht rückläufig, aber das ist normal für alle Künstler auf der Welt mit dem Rückgang der CDs. Seine Streaming-Nummern sind jedoch eine andere Geschichte. Sein Streaming (Audio, Video usw.) ist gegenüber dem Vorjahr um 39,7% gestiegen.

    Michael Jacksons Streaming-Gesamtzahl im Jahr 2019 betrug bisher 1.127.200.908. Ja, über 1 Milliarde !!!


    Etwa ein Drittel der Albumverkäufe von Michael Jackson in diesem Jahr stammen von „Thriller“ und seinen Singles sowie einzelnen Titeln.

    Es scheint, dass Dan Reed und Co. habe Michael Jackson nicht stumm geschaltet und einige Radios der Welt kehren zu Michaels besten Hits zurück.

    Die Fans haben dem King of Pop seit der Veröffentlichung des fiktiven Films auch aktiv zugehört! Ein großes Dankeschön an die Fans! Mach weiter!


    QUELLE: SHowbiz411


    https://www.mjvibe.com/michael…c-more-popular-than-ever/

  • Damit haben wohl Reed und Co nicht gerechnet .Das Ding ist nicht nach deren Vorstellungen gelaufen .

    sicher hat Michael Fans verloren ,aber durch diesen Trashmüll kamen neue Fans dazu ,die sich mit Mike beschäftigt haben .

    Und wenn der Mainstraem die Leute aufruft Mike stumm zu schalten ,tun die Leute das Gegenteil .

    Wer will sich vorschreiben lassen welchen Künstler er hören soll .Und das blöde für Reed es haben sich keine weiteren Opfer gemeldet ,was sein Ziel war .

  • Genau Monika. Das Verbotene ist doch grad interessant. Niemals werden sie das schaffen, as keiner mehr unseren König hören will. Die sollen alle erst mal selbst was Gescheites auf die Beine stellen!

  • 1*LaqdAS9Vzs7u2JFCYa4MOA.jpeg

    Album 'Number Ones' erhält in Großbritannien das 9-fache Platin-Zertifikat

    Die größte Hit-Sammlung von Pop King Michael Jackson hat in Großbritannien den 9-fachen Platin-Status erreicht.

    Number Ones Die von Sony Music am 18. November 2003 veröffentlichte Pop King Michael Jackson-Hitsammlung hat in Großbritannien den Platin-Status erreicht.

    Das Album wurde mit 9x Platin ausgezeichnet (was 2 Millionen verkauften Exemplaren entspricht).


    Number Ones ist in vier Coverversionen erschienen - jede geht auf eine Phase (oder Veröffentlichung) von Michael Jackson zurück.


    https://mjbeats.com.br/%C3%A1l…-reino-unido-ea9ba1338d44

  • FAST TRACK BESTSELLER-MUSIKKÜNSTLER 1969 - 2019 IST EIN INTERNETHIT

    5. NOVEMBER 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Fast-track-1024x576.png

    Michael Jacksons Fans haben einen schnellen Überblick über die meistverkauften Musikkünstler von 1969 bis 2019 in den sozialen Medien geteilt.

    Der Grund dafür ist, dass Michael Jackson von 1980 bis 1997, also fast zwei Jahrzehnte, meistens ganz oben auf der Liste steht!

    Das Bild ist wirklich interessant zu sehen und Sie können sehen, wie sich Künstler innerhalb eines Jahres auf und ab bewegen. Dies ist ein wirklich interessantes Video, in dem Michael Jackson als einziger Künstler so lange an der Spitze der Liste steht. Ich denke, deshalb ist er der King of Pop!


    Schau es dir hier an:


    Best-Selling Music Artists 1969 - 2019


    Das Video basiert auf Daten der RIAA (Recording Industry Association of America), des IFPI (Internationaler Verband der Phonografischen Industrie) und verschiedener Plattenlabels. Bei der Animation werden sowohl physische als auch digitale Verkäufe sowie Streams berücksichtigt.


    https://www.mjvibe.com/fast-tr…-2019-is-an-internet-hit/

  • POLL RESULTS: YOUR FAVORITE MICHAEL JACKSON ALBUM OF ALL TIME REVEALED

    NOVEMBER 24, 2019 • BY ADMIN TEAM

    Poll-01.png



    The Albumist, eine Musikwebsite, die 2016 in New York gegründet wurde und sich ausschließlich mit dem Album von Künstlern befasst, hat eine Umfrage für „Dein Lieblingsalbum von Michael Jackson aller Zeiten“ durchgeführt, einschließlich aller Alben des King of Pop. Das Ergebnis ist da!


    1.Off the Wall (1979) (506 votes)

    2.Dangerous (1991) (422)

    3.Thriller (1982) (379)

    4.Bad (1987) (293)

    5.HIStory: Past, Present and Future, Book I (1995) (213)

    6.Invincible (2001) (96 votes)

    7.Got to Be There (1972) (39)

    8.Xscape (2014) (37)

    9.Forever, Michael (1975) (25)

    10.Ben (1972) (17)

    11.Music & Me (1973) (9)

    12.Michael (2010) (6)


    Da das Ergebnis interessant ist, haben wir nicht erwartet, dass „Off The Wall“ ganz oben auf der Liste steht, aber das Wohlfühlalbum ist perfekt für jeden Anlass!



    poll01.png

    SOURCE: The Albumist


    https://www.mjvibe.com/poll-re…bum-of-all-time-revealed/

  • Year End Thriller: Michael Jackson legt von Jahr zu Jahr um rund 50% zu, Streaming Booms, Fans können nicht aufhören, bis sie genug bekommen


    von Roger Friedman -31. Dezember 2019


    Ich schrieb darüber im Juli und dann wieder im Oktober. Aber so hat sich der Katalog von Michael Jackson im Jahr 2018 von Jahr zu Jahr nach Zahlen von Buzz Angle entwickelt.

    Ob Sie es glauben oder nicht, die Fans konnten nicht aufhören, genug von Jacksons Musik zu bekommen. Seine Gesamtprojektnummer für das Album im Jahr 2019 war 953.414. Vergleichen Sie das mit 646.195 im Jahr 2018. Das ist alles Verkauf und Streaming für Alben und Singles. Das ist ein Anstieg von 47% von Jahr zu Jahr.


    Besser noch waren seine Streaming-Nummern. Im Jahr 2019 belief sich die Gesamtzahl auf rund 1,8 Milliarden Streams. Im Jahr 2018 hatte Jackson 1,2 Milliarden. Das ist eine Steigerung von 50%. Die Leute wollten Michael Jackson Songs streamen. Und das haben sie wirklich getan.


    Einige Zahlen waren leicht rückläufig. Das war in Downloads / CD-Verkauf für Alben und Downloads für Singles. Dies scheint für das Musikbusiness insgesamt gleich zu sein. Fans kümmern sich nicht mehr darum, die Musik auf ihre Telefone oder iTouch- oder MP3-Player herunterzuladen. Sie sind glücklicher, Spotify oder Apple Music einzuschalten und die Musik in ihren Abonnements abzuspielen.

    Buzz Angle berechnet auch die Anzahl der "Spins" für Songs im Radio. Und das ist interessant, weil es einen Aufruf gab, Michaels Musik bei einigen Radiosendern zu boykottieren. Seine 2019-Spins stiegen von 570.000 auf 593.000. Der Boykott hat also keinen Schaden angerichtet.


    Einige weitere interessante Beobachtungen: Michaels Musik wird den ganzen Tag und die ganze Nacht gleichermaßen gespielt. Und „Thriller“ macht den Großteil der Albumverkäufe aus, gefolgt von „Bad“. Erstere verkaufen letztere 3 zu 1.

    Nur eine Anmerkung: „Billie Jean“ hat im Laufe des Jahres 47.000 Exemplare verkauft, wobei die meisten zwischen dem 1. Januar und Ende März verkauft wurden. (Das schließt Streaming aus.) "Beat It" und "Don't Stop Till You Get Enough" waren die Zweitplatzierten.


    Und so ist es. Skandale kommen und gehen, aber die Musik ist für immer. Wenn Michael das nur verstanden hätte, als er noch lebte.


    https://www.showbiz411.com/201…-stop-til-they-get-enough



  • Das wundert mich letztendlich ÜBERHAUT NICHT...


    Ein Werk, dass eine Botschaft hat findet seine Zuhörer... jeden Tag, jede Sekunde .... aufs NEUE.
    Und wir wissen MJs Songs, wie Thriller oder Beat it sind für jeden Menschen der sie hört jeweils nur ein Einstieg in das Michael Jackson Universum...


    Michael Jackson ist Musik


    I' am music


    ... hat er mir mal gesagt


    fs_anon_324017_1578000808.jpg



    Alles L.I.E.B.E.:herz:


    unknown land

  • THRILLER IN DEN TOP 10 DER MEISTVERKAUFTEN LP DES JAHRZEHNTS

    10. JANUAR 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    Thriller-LP-1024x695.jpg


    Die Zahlen sind da!

    Eine Liste der 10 meistverkauften Vinyl-Alben des letzten Jahrzehnts wurde veröffentlicht.


    Hier die Liste der meistverkauften LP von 2010 bis 2020 in den USA:


    01. The Beatles – “Abbey Road” (558,000 copies)

    02. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon (376,000 copies)

    03. Guardians of the Galaxy Awesome Mix Vol. 1 (367,000 copies)

    04. Bob Marley & The Wailers – Legend (364,000 copies)

    05. Amy Winehouse – Back to Black (351,000 copies)

    06. Michael Jackson – Thriller (334,000 copies)

    07. The Beatles – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band (313,000 copies)

    08. Fleetwood Mac – Rumors (304,000 copies)

    09. Miles Davis – Type of Blue (286,000 copies)

    10. Lana Del Rey – Born to Die (283,000 copies)


    As concerning 2019, here the results:

    Top 10 Selling Vinyl Records of 2019


    01. The Beatles – Abbey Road (246,000)

    02. Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go? (176,000)

    03. Queen – Greatest Hits 1 (139,000)

    04. Guardians of the Galaxy Awesome Mix Vol. 1 (123,000)

    05. Queen – Bohemian Rhapsody (Original Soundtrack) (108,000)

    06. The Beach Boys – Sounds of Summer: Very Best Of (107,000)

    07. Pink Floyd – Dark Side of the Moon (92,000)

    08. Michael Jackson – Thriller (88,000)

    09. Bob Marley & The Wailers – Legend (84,000)

    10. Fleetwood Mac – Rumors (78,000)



    SOURCE: Consequence Of Sound


    https://www.mjvibe.com/thrille…selling-lp-of-the-decade/

  • Michael Jackson Charts

    @MJJCharts


    Michael Jackson's 'Number Ones' has now spent 440 weeks on the UK Official Albums Chart Top 100.

    It remains the longest charting album released this century.

    10:30 nachm. · 24. Apr. 2020·TweetDeck

    80 Retweets
    340 „Gefällt mir“-Angaben


    Code
    1. Michael Jacksons 'Number Ones' hat jetzt 440 Wochen in den Top 100 der britischen offiziellen Album-Charts verbracht.
    2. Es bleibt das längste Chartalbum, das in diesem Jahrhundert veröffentlicht wurde.


    https://mobile.twitter.com/MJJ…tatus/1253783269574881280