Udo Jürgens ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich schäme mich nicht zu sagen, dass auch ich ein paar Tränen vergossen habe, :rotz: bie der Show und auch jetzt wieder. Außer bei Michael ist es der einzige Künstler, bei dem mir das je passiert ist. Aber es war so ergreifend in dem Wissen, dass er die große Bühne für immer verlassen hat, :traurig2: denn seine Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet.


    Danke Udo

  • Außer bei Michael ist es der einzige Künstler, bei dem mir das je passiert ist.


    ...genau so ist es bei mir auch ........mit einem Unterschied...........Bei Udo war es für mich als jahrzehnte langer Fan vorhersehbar, dass ich so reagiere ........... :verzweifelt: bei :bluwimmer: Michael hats mich überfallen :verzweifelt: Beides gleichermaßen schrecklich :bluwimmer: und kaum noch einmal auszuhalten..........für mich - zudem gibts noch einige Paralellen zu Michaels Tod...........Michael wies keine Lebenszeichen mehr auf um 12 Uhr als die Retttungssanitäter kamen, um 14.26 Uhr wurde er dann ofiziell für tot erklärt- nach knapp 2 1/2 stündigem Kampf der Ärtze :kerze: Udo brach um 14 Uhr zusammen und wies auch kein Lebenszeichen mehr auf als die Rettung kam.Er kam auch ins Krankenhaus wo die Ärtze 2 1/2 Stunden um sien Leben kämpften - um 16.25 Uhr wurde er für tot erklärt :kerze: Michael stand vor seiner großen ausverkauften Tour Tour, Udo vor dem 2. Teil seiner derzeitigen ausverkauften Tour........Michael hatte ein neues Lebens jahrzeht begonnen, das 5., Udo das 8. Michael starb fast genau 5 !/2 Jhare vor Udo (Differenz gerade mal 4 Tage! Und dann noch etwas: Michael rief eine Woche vor seinem Tod seinen Ex-Bodyguard Bill in Las Veags an und sagte er brauche ihn........Bill dachte :na ja er sagt mal öfter, dass er was braucht und vergisst es dann wieder..........ok ich warte mal ab und er rief ihn nicht zurück............... :traurig2: aus heutiger Sicht evtl ein fataler Fehler, wie er selbst einräumte..........Udo rief am Mittwoch vor einer Woche seinen langjährigen Freund und Physiotherapeuten an( er wurde ihm aufgrund von Rückenschmerzen auf einer Tour empfohlen (und seither auch oft - manchmal mehrmals täglich , wenn er Probleme hatte- von ihm angerufen) empfohlen - er
    rief nicht zurück weil in seiner Praxis vor Weihnachten die Hölle los
    war..........Am Sonntag rief die Lebensgefährtin von Udo an und sagte Udo hääte einne HerzInfarkt erlitten und sie möchte, dass er als Freund käme.........er überlegte ob er sich die 500 km von Bonn in die Schweiz mal eben antun sollte - nach 2 Stunden ein erneuter Anruf : Udo tot :bettel: - er raste sofort los, die Fahrt sei schrecklich gewesen.........er hat dann erfahren das Udo an Schwindel litt (mittlerweile von einem hiesien Herzspezialisten im TV (AKtuelle Stunde) als Vorbote für einen aktuten Herzstillstand bezeichnet............Der Physiotherapeut bereut bitter, dass er nicht zurück geerufen hat, er hätte Udo sicher geraten den Hausarzt aufzusuchen, meint er - wer weiß wies dann ausgegangen wäre.........
    Ich kenne Udo ja nun nicht so gut als Mensch (dieses eine Treffen war ja viel zu kurz) aber ich kenne ihn als Künstler, dass kann ich mit Fug und Recht behaupten - und was ich gestern im TV bei Helene Fischer gesehen habe hat mich zu tiefst traurig gemacht - und beunruhigt - ich hatte das Gefühl , dass er müde war und ausgelaugt wirkte ..............der erste Auftritt, war nicht DER Udo den ich in unzähligen Auftritten erleben durfte (und der am 17 Oktober eine Super Geburtstagsgala hatte ).....er kam betont langsam auf die Bühne und sang lange nicht so kraftvoll wie gewohnt..beim Merci Cherie von HF hat er sich die ganze Zeit am Flügel abgestützt - es erschien mir iwie wacklig - nie vorher hab ich jemals so etwas gesehen - nach kurzem Winken war er weg..........der 2. Auftritt war wesentlich besser..........Aufzeichnung der Sendung war am 11. und 12. 12 wir wissen also wann die beiden Auftritte gedreht wurden - meine Mutmaßung : Auftritt 2 am 11 Auftritt 1 am 12 und dann vllt entsprechend geschnitten - am 17 hat er den Physiotherapeuten angerufen........vlt ein Zusammenhang - wer weiß - seinem Bruder, der ihn am Samstag anrief und zu Weihnachten nach Kärnten einlud sagte er es sei müde und kaputt und wollte nach Portugal zum Ausruhen............... ;( Im Übrigen noch was zu Michael: Als Michael starb hat er sich das Buckarest Konzert im TV anschaut und seine Tochter Jenny hat ihn weinend angerufen - sie haben nicht gesprochen und zusammen geweint........er meinte er schäme sich seiner Tränen nicht :wimmer: und wer nach dem Konzert allein im Bett liegen würde und nicht weinen würde wäre für ihn ein Eisklotz.......... :iwmm:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mion ()


  • Das Foto ist sehr alt und aus welchen Gründen auch immer lässt es sich nicht besser scannen - wir haben weitaus Ältere da da klappt es problemlos ........vllt kann unsere Pixelqueen @Blümelein :BlaueBlume: mir nen Tipp geben und meine beiden Posts zusammen fügen - :ibd: , ich kann das nicht..........
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve - ich hab gestern das erste mal die UDO 70 CD gehört - am 29.9. gekauft k. A. warum ;( ........
    Ich habe die LP aber seit Jahren nicht mehr gehört......als ich dieses Lied hörte hab ich nur noch geweint und mich nicht mehr eingekriegt - gestern Abend mit ner MJ Freundin gesprochen und die meinte spontan er hat Michael gemeint............das war 1970......... :wimmer:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mion ()

  • ............o.k. deshalb hier nur der Text.........



    Vielleicht kann man so den Text besser erkennen und lesen.....


    http://www.udojuergens.de/lied…ut-und-ein-herz-das-weint



    Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint



    Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint.
    Keine Liebe, keinen Freund, der es ehrlich meint.
    Wo ist die Hand, die fest dich hielt in deiner Kinderzeit?
    Du schaust zurück und erkennst, und du erkennst, sie ist unendlich weit.


    Wo klingt das Lied vom gleichen Recht, das eine Lüge ist?
    Wo ist das Licht und wo die Schatten, die du nie vergißt?
    Wo ist die große Stadt, die dein zuhause ist, in der dir keine Sonne scheint?
    Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint.


    Doch du kannst all das vergessen, wenn Musik erklingt.
    Wenn du tanzt und wenn du lachst und alles mit dir singt.
    Dann fragst du nicht nach dem Warum, vergißt den Schmerz der Nacht.
    Schwarze Augen, schwarze Haut und doch ein Herz , das lacht.


    Ja ihr Menschen, ihr macht ihn froh, denn ihr hört ihn an.
    Viele Freunde, denen Freude er nun schenken kann.
    Doch wenn der Vorhang fällt, was bleibt von seiner Welt
    wenn kein Licht mehr auf ihn scheint?
    Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint.
    Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint.

  • Danke@little susi für den link und damit die Möglichkeit für Alle den song zu hören.....
    JA@forever mj so hab ich das auch empfunden und ich glaub das auch denn 1969/70 als die cd entstand war michael mit denJ5 schon ganz groß!!! Und udos damalige frau panja war ein großer fan von amerikanischer pop musik - vllt hatte er daher den bezug. Ich fand das lied schon 1970 super und hörte es in dauerschleife. Den absoluten bezug habe ich aber erst 44 jahre später am 27.12.2014 gefunden :traurig2:

  • Mich berührte es auch zu tiefst. Udo mochte ich sehr und bin mit ihn groß geworden.Es war so krass und unfassbar 3 Tage vor Weihnachten und so schnell.Der Song für Michael ist so mega schön und berührt zu tiefst.
    Bis heute wußte ichgarnicht das so ein Song von Udo exstiert und auch seine Bedeutung wurde mir heute als ich ihn las so richtig bewußt.

  • Er brauchte den Applaus wie die Luft zum Atmen. Schlagerstar Udo Jürgens († 80) lebte für sein Publikum. Noch zwei Wochen vor seinem Tod stand er vor mehr als 10.000 Zuschauern auf der Bühne des Zürcher Hallenstadions, seine große Tournee „Mitten im Leben“ sollte 2015 fortgesetzt werden, 120.000 Tickets waren schon verkauft. Doch kurz vor Weihnachten 2014 brach er bei einem Spaziergang an der Seepromenade in Gottlieben in der Schweiz zusammen und starb kurz darauf im Krankenhaus - sein großes Entertainer-Herz hatte mit 80 Jahren einfach aufgehört zu schlagen.


    EINGEÄSCHERT IM KLEINEN KREIS
    Schon kurz nach seinem Tod wurde er in seiner Wahlheimat am Zürichsee eingeäschert - wie es sein letzter Wille war. Seine Kinder Jenny (47) und John (50) und sein Bruder, der Maler Manfred Bockelmann (58), nahmen bereits am 23. Dezember von ihm Abschied. Er hinterlässt außerdem noch seine Töchter Sonja (48) und Gloria (20) und seine letzte Lebensgefährtin Michaela Moritz (43).
    Eigentlich war für Januar aber eine öffentliche Trauerfeier geplant gewesen - seine Freunde und Fans freuten sich bereits auf die Gelegenheit, sich imfeierlichen Rahmen von Udo Jürgens verabschieden zu können. „Die Familie trauert und wird Anfang des Jahres eine Vorstellung haben, wie alles ablaufen soll“, hatte Jürgens-Sprecher Thomas Weber noch Ende des Jahres betont.


    SEINE FAMILIE WILL KEINEN ABSCHIED MIT GROSSER BÜHN
    Doch seine Angehörigen haben es sich anders überlegt. Wie sein Sprecher Thomas Weber BUNTE.de auf Anfrage mitteilte, wird es für seine Fans lediglich die Möglichkeit geben, sich schriftlich von Udo zu verabschieden. „Die Familie hat sich für diese Variante entschieden“, so Thomas Weber. „Um der Öffentlichkeit und den Fans die Möglichkeit zu geben, sich von Udo Jürgens zu verabschieden, werden in Zürich, Berlin und Wien Gedenkstätten mit Kondolenzbüchern eingerichtet“, erklärt er weiter.
    Auch die Zeremonie in Wien für den gebürtigen Klagenfurter soll privat bleiben.
    „Die Urnenbeisetzung in einem engen privaten Rahmen wird nachErrichtung des Ehrengrabes voraussichtlich im Frühjahr stattfinden“, so Weber. Ein stiller, leiser Abschied von dem großen Entertainer, obwohl er doch die große Bühne so sehr liebte...



    http://www.bunte.de/musik/udo-…e-trauerfeier-114996.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: