Joe Cocker ist tot :-((

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Joe Cocker im Alter von 70 Jahren gestorben



    Rockmusiker Joe Cocker stirbt im Alter von 70 Jahren.
    Seinen Durchbruch hatte Cocker beim Woodstock-Festival 1969 mit einer legendären Interpretation des Beatles-Hits "With A Little Help From My Friends".


    Der britische Sänger Joe Cocker ist laut seiner Plattenfirma Sony Music im Alter von 70 Jahren verstorben. Die Zeitung Yorkshire Post berichtete, die Musiklegende sei dem Kampf gegen Lungenkrebs im US-Bundesstaat Colorado erlegen. Cocker, der in Colorado mit seiner Frau auf einer abgelegenen Ranch lebte, stammte aus Sheffield in der britischen Grafschaft South Yorkshire.


    "Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", schrieb sein Agent. Geboren am 20. Mai 1944, wurde der Musiker vor allem mit einem Cover des Beatles-Songs "With A Little Help From My Friends" bekannt. Sein Auftritt beim Woodstock-Festival 1969 machte ihn weltberühmt. Die 1970er Jahre waren für Cocker von Drogen- und Alkoholexzessen gezeichnet. "Drogen gab es überall und ich stürzte mich darauf. Und wenn du erst mal in dieser Abwärtsspirale bist, dann ist es schwierig, da wieder rauszukommen. Ich brauchte Jahre, das zu schaffen", sagte er einst.


    Erst seine Frau Pam Baker habe ihm geholfen, sein Leben zu ändern. "Sie machte mir klar, dass die Leute mich immer noch singen hören wollten", sagte Cocker einst. Mit seinem Comeback in den 1980er Jahren landet Cocker Hits wie "When The Night Comes", "N'Oubliez jamais" und das Duett "Up Where We Belong" mit Jennifer Warnes, für das er 1983 einen Grammy Award bekam.


    Im Laufe seiner Karriere brachte er fast 40 Alben heraus. Cocker war einer der herausragenden Rockmusiker seiner Generation. Er war bekannt für seine Reibeisenstimme und seine eigenwillige Körpersprache auf der Bühne. Cocker hatte erst vor kurzem ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt.


    Cocker wurde am 20. Mai 1944 im nordenglischen Sheffield geboren und wuchs dort auch auf. Bevor er sich professionell der Musik zuwendete arbeitet er zunächst als Klempner. Neben "With a Little Help from my Friends" hatte er später noch zahlreiche Hits wie "Unchain My Heart" oder "You Are So Beautiful". 2007 wurde er von Königin Elisabeth II. zum Officer of the Order of the British Empire ernannt.



    http://www.sueddeutsche.de/kul…ahren-gestorben-1.2279741


    Ohhhh Nein, das ist aber jetzt heftig, das der nächste Große Star gegangen ist, RIP Joe
    :flenn::kerze::menno:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ohooh, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.... :traurig1


    Eine einzigartige Stimme....Just only good music.... Habe ihn mal live erleben dürfen.... :rose: Heute geht es scheinbar oft mehr um Aussehen, Präsentation, Sexyness/ Tanz.... Joe war ein Typ, mit Seele und Stimme und hat "gecockert".... RIP, Joe! :kerze:

  • Wieso hat man meinen Beitrag gelöscht anstatt zusammen zuführen? Egal.


    Ich bin echt geschockt gestern Udo und nun noch so eine Internationale Größe. Noch ein relikt aus Woodstock und nun ist auch er nicht mehr. Das macht mich doch echt traurig und betroffen :menno::kerze::stuhl: Machs gut Joe.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • ... noch ein einzigartiger Künstler der gehen musste .. :stuhl: .. durfte ihn mehrere Male live erleben ...


    ...und wir hatten so viel Spass ...



    danke Joe Cocker ... :rose:


    R.I.P. :kerze:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • :Tova:


    jetzt auch noch joe cocker.. :kerze:
    (den ich natürlich zu früheren zeiten in der kölner sporthalle gesehen habe)..


    momentan 'verabschieden' sich wieder so viele 'gute menschen' von dieser welt....


    unchain my heart... :rose:
    auch seine musik ist für die ewigkeit.





  • Wieso hat man meinen Beitrag gelöscht

    hat mich auch sehr gewundert,so kommentarlos???


    Hatte nämlich auf deinen Post geantwortet, kam aber nicht an.

    ich kam auch nicht an,es hieß "du hast keine berechtigung" ist schon komisch,oder??





    :kerze: joe cocker "you are so beautiful"


    hoffentlich kommen nicht noch mehr todesnachrichten, es ist schon heftig was jetzt passiert. :menno:

  • Wieso hat man meinen Beitrag gelöscht anstatt zusammen zuführen? Egal.


    Ich habe nichts gelöscht und kann auch in der Moderation nichts finden (da werden gelöschte Beiträge eine gewisse Zeit gespeichert).
    Ist er vieleicht nicht korrekt abgeschickt worden? :dd:
    Normalerweise steht an der Stelle des Beitrags ja auch der Hinweis das und warum gelöscht wurde....


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    so habe ich ihn in Erinnerung ............. :rose:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich habe nichts gelöscht und kann auch in der Moderation nichts finden (da werden gelöschte Beiträge eine gewisse Zeit gespeichert).
    Ist er vieleicht nicht korrekt abgeschickt worden? :dd:
    Normalerweise steht an der Stelle des Beitrags ja auch der Hinweis das und warum gelöscht wurde....


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das hat mich auch einwenig Irritiert das da nichts steht. Also er war eingestellt, ich war ne halbe Minute später als dein Beitrag, daher dachte ich auch erst das du ihn zusammen gefügt hast, was ja dann Korrekt wäre, aber er ist komplett weg. Komisch. Keine Ahnung was da Passiert ist. Und das er drinn stand kann man ja auch daraus ableiten das einige auf meinen Beitrag schreiben wollten. Aber ist nicht so schlimm.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg